Telefunken XU40E111 102 cm : Ein TV-Geraet wie es sein soll

Ich habe mir anfang dezember den tv im rahmen eines daily deals hier gegönnt. 55 zoll für 379€ waren preisleistungstechnisch einfach nur unschlagbar. Ich bin ein normalo nutzer, der nicht so viele ansprüche bei dem teil hatte, dennoch wurde ich von einigen features milde enttäuscht. Ich hatte ursprünglich nur nach zwei sachen ausschau gehalten: größe und youtube app. Dass ich für das geld gleich einen uhd und nicht nur fhd bekommen konnte, ist natürlich spitze. Zur programmliste / sortierung / epg kann ich alles nichts sagen, weil ich keinen fernseherempfang habe und darauf auch keinen wert lege. Ich mache hier ne bündige pro und kontra liste, falls ihr dann mehr lesen wollt, könnt ihr zur entsprechenden Überschrift springen. :: positiv ::+ bild+ größe+ preis+ guter umfang an apps (youtube, netflix, ard mediathek etc. ; sind insgesamt zwischen 10 und 30 diensten.

Ich hab ja im vorfeld viele meinungen und tests von verschiedenen smart fernsehern gelesen. Nach langem suchen habe ich mich für den telefunken entschieden. Und ich muss sagen, ich habe es richtig gemacht. Für die installation habe ich noch nicht mal meinen mann gebraucht, also super leicht. Das navigieren durch die einzelnen menüpunkte kinderleicht und wird verständlich erklärt. Das bild ist super klasse und selbst der ton, der von manchen moniert wurde, ist nicht so schlecht wie behauptet wurde. Also ich bin begeistert von diesem tv und kann ihn nur weiter empfehlen. Von mir fünf sterne, ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️.

Ich sehr froh, das ich mich für diesen fernseher entschieden hab, ein top bild, die menüführung sehr einfach, bin auch mit dem tonsehr zufrieden, geht auch sehr schnell umschalten zu anderen programmen, kann ich nur weiter empfehlen.

Habe den primeday genutzt und den tv als zweitbesetzung geholt. Telefunken ist ja jetzt ein türkisches unternehmen und ich konnte nicht viel infos zum fernseher zusammengooglen. Aber das teil ist absolut in ordnung, bildqualität ist vollkommen ausreichend, vielleicht für 4k ein kleines bißchen verwaschen. Der sound ist natürlich wie bei allen tv`s heutzutage ziemlich mau, da braucht es ein bißchen unterstützung. Die umsetzung der programmzeitschrift bei satempfang ist übersichtlich – da gibts wenig zu meckern. Ein paar abzüge gibts für die äußere verarbeitung, fühlt sich doch alles ziemlich biegbar und dünn an.

Ein toller großer fernseher. Smarttv funktioniert wunderbar. Der fernseher war beim transport wohl abhanden gekommen. Sofort schickte man einen zweiten los. Dafür mal ein riesenlob an amazon. So nun zum tv er ist schon mächtig und man sollte auch dementsprechend eine freie wand zum aufhängen haben. Tolles bild, leichte bedienung. Nur man muss wenn man primekunde ist und seine videos auf prime schauen will , wohl noch einen stick haben , denn amazon app lässt sich nicht installieren. Schde doch deshalb gibts kein abzug bei den sternen.

Der fernsehen hat ein super bild bei 600 hertz,die fernbedienung hat große tasten und ist gut zu bedienen ohne einschränkungen. W-lan und lan verbindung hat einen stabilen empfang. Ein manko ist der ton ist etwas gewöhnlich mit 3 sterne nur zensiert sonst hdmi – scart anschlüsse funktioniert alles perfekt. Bedienung des fernsehen ist gut zu verstehen und zu programmieren. Für den einfachen fernsehen genuss reicht er vollkommen aus, hat satelliten dvb-s -kabel und dvbt2 sind anschluss integriert.

Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED Fernseher mit 102 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (4K UHD) / Bildwiederholungsrate: 1000 CMP
  • Empfang: Integrierter Triple-Tuner DVB-T2 (Codec H.265/HEVC), DVB-C- (Kabel) und DVB-S2 (Satellit) – Digitales Fernsehen terrestrisch über Satellit oder Kabel empfangen ohne zusätzlichen Receiver
  • Zahlreiche Anschlüsse wie 3x HDMI (CEC + ARC), USB mit Media Player, CI+, VGA u.v.m. ren multimediale Vielfalt / Speaker Box für verbesserten Sound
  • Lieferumfang: Telefunken XU40E111 schwarz, Fernbedienung inkl. 2x AAA Batterien, Bedienungsanleitung

Habe diesen fernseher für meinen sohn gekauft. Preis-leistung ist wirklich o. Vollwertige fernbedienung (nicht nur mit 3 knöpfen 😉 ) allerdings ist die menüführung etwas kompliziert und das eingeben von text im internet schwierig. Wir haben ihn retourniert, weil mein sohn unbedingt amazon prime haben wollte und das weder vorprogrammiert noch über den browser aufrufbar war. Wenn man darauf verzichten kann bzw. Nicht so viel im internet eingeben will, ist der tv durchaus zu empfehlen.

Ich habe heute den 43 zollsmart-fernseher erhalten. Ihn ausgepackt und die füsse angeschraubt (mit den richtig passenden schraubenzieher ging es überhaupt nicht so schwer) die erste einrichtung ging auch sehr gut. Auch die nicht hd sender sind qualitativ sehr gut, ich finde die sogar so gut das ich keine hd-karte kaufen werde. (wichtig ist das man nicht zu dicht am fernseher sitzt, wenn man die sendungen schaut) den ton finde ich auch nicht so schlimm wie manche hier schreiben, ist ja auch keine stereoanlage. Wer natürlich kinosound möchte, der muss sich eine soundbar zulegen. Ich habe den internetanschluss über kabel angeschlossen. Das schauen der sendungen, klappt sehr gut, es geht ohne ruckeln. W-lan habe ich nicht ausprobiert. Wenn er jetzt noch nicht sehr schnell defekt wird, bin ich sehr zufrieden.

Der fernseher wurde als zweitgerät gekauft. Das bild ist scharf und auch schnelle bewegungen bei sport und film werden klar dargestellt. Der ton ist wie bei jedem flachbildfernseher nicht umwerfend, aber völlig ausreichend. Die einrichtung (satellit) ist meiner meinung nicht besonders schwer und intuitiv nachvollziehbar. Die bedienung und das einbinden ins wlan ist ebenfalls sehr einfach.

Der tv hat ein richtig gutes bild und lies sich auch sehr einfach einstellen, ist ja auch alles selbsterklärend. Fuß angebaut, eingesteckt, angeschalten, sprache ausgewählt, sendersuchlauf gemacht und dann das bild nach eigenen vorlieben eingestellt. Alles zusammen hat nicht mal 1 std. Der tv hat alle sender gefunden die man sich denken kann, das erstellen der eigenen senderliste ist simpel und geht schnell. Auch der ton ist bei weiten nicht so schlecht wie in vielen beweerungen dargestellt, natürlich kann man hier nicht den ton einer stereoanlage erwarten für einen zweit tv im schlafzimmer ist der ton meiner meinung nach völlig ausreichend, man kann den ja auch noch ertwas einstellen. Wenn man bedenkt das dieser tv unter 200,- € gekostet hat dann kann man bei dem teil über gar nichts meckern. Wer erwartet für den preis eines miniautos eine luxuslimosine zu bekommen wird natürlich enttäuscht sein. Nun gilt es halt abzuwarten wie die haltberkeit sein wird, sollte er recht schnell defekte aufweisen müsste ich die bewertung natürlich deutlich runterschrauben.

Nach mehreren jahren habe ich mich dazu durchgerungen, nun doch wieder einen fernseher zu bestellen (auf drängen meines sohnes :-)) da ich filme über amazone prime ansehen kann, nutze ich das jetzt über das große bildformat immer öfter (vorher nur über das fire tablet). Dazu brauchten wir nur noch den amazon fire stick. Die bildqualität ist super, der ton reicht uns völlig, wir – also auch mein 18jähriger sohn – sind sehr zufrieden mit dem gerät. Es wurde gut verpackt geliefert und war schnell auf- sowie eingestellt.

Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner) : Das gerät ist für eine diashow gekauft worden und erledigt diese aufgabe problemlos seit mehreren wochen im dauereinsatz. Die wärmeentwicklung ist gering und die bildqualität ok – das bild könnte jedoch gerne etwas heller sein. Die einstellung der eingebauten diashow-funktion erfordert eine gute reaktionszeit an der fernbedienung 😉 aber das muss ma n eben als kleine herausforderung sehen. Bislang bin ich zufrieden :-).

Fernseher wurde pünktlich geliefert. Beim einbau der fußständer gab es etwas schwierigkeiten, schrauben konnten nur mit viel mühe eingedreht werden. Fernseher steht gut und sicher. Für den preis ist es ein gutes gerät und erfüllt seinen zweck. Für mich war die verbindung zum internet wichtig. Vielen dank für die lieferung.

Update: das problem mit der nicht funktionierenden medienwiedergabe konnte ich nun lösen indem ich das gerät einmal komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe und die erstinstallation nochmals durchgeführt habe. Nun werden anstandslos alle usb datenträger + der angegebenen dateiformate erkannt. —————————————————————————————————————————————–das panel hat prinzipell eine gute bildqualität, vorrausgesetzt ein entsprechender zuspieler ist angeschlossen welcher echtes fullhd oder 4k liefert, wie im unseren falle firetvstick neuester generation oder vodafone gigatv box (da natürlich bei sendern die in hd senden was meist 720p ist und ein sender der “echtes” fullhd liefert ist mir noch nicht bekannt ist meistens 1080i). Die fernbedienung ist ein ergonomischer albtraum, die tasten rund ums steuerkreuz überhaupt nicht präzise, klein klarer druckpunkt. Für viele funktionen muss man tasten drücken die sehr weit auseinander liegen das man tlw. Die fb mit beiden händen bedienen muss. Zum glück brauchen wir die fb nach der einrichtung nur zum ein / ausschalten der rest läuft dann eh über die fb der vodafone box bzw. Der “medienplayer” ist ein witz: sämtliche videoformate wie in der viel zu klein gedruckten bedienungsanleitung beschrieben werden mit einem “nicht unterstütztem format/dateityp” quittiert. Ok ausschlussverfahren angewendet: mehrere usb sticks / festplatten probiert, sticks auch mal frisch formatiert – nichts zu machen.

Das tv-geraet sollte ein 10 jahre altes defektes gerät ersetzen. Triple tuner erforderlich für kabel-fernsehen, ist vorhanden. Alle weiteren kriterien meiner anforderungen wurden erfüllt: diagonale unter 1 meter, einfache ersteinrichtung, scharfes bild, nur fernsehen, keine smartausfuehrung, tonqualität so, dass sprache gut zu verstehen ist. Einzig: die batterien für die fernbedienung waren leer, habe andere eingebaut, keine große sache.

Also gleich zu anfang- dieser fernseher ging leider zurück. Die fernbedienung wirkt nicht sehr hochwertig und die einzelnen tasten wackeln beim drücken ein bissel. Die bild- und tonqualität allerdings war in ordnung. Was leider gar nicht geht sind updates. Ich habe mir einen smart-tv gekauft um auch netflix sehen zu können. Die fernbedienung hat eine extra netflix taste. Leider ging dieses programm nicht auf meinem gerät. Es erschien eine obskure fehlermeldung. Nach rücksprache mit dem netflix-kundendienst habe ich mich damit an den hersteller-kundenservice gewendet. Man versprach mir die nötigen updates zuzusenden (per mail).

Ich habe in vielen rezessionen beschwerden über den ton gelesen. Ich bin von beruf musiker, lege also viel wert auf den ton und kann mich überhaupt nicht beschweren. Lieferung kam zwar etwas später als amazon mir das versprochen hat aber das kann ich in der cybermonday woche verzeihen. Passt auch gut in ein kleineres zimmer. Allerdings sieht man dann beim fernsehen schon, dass hd sender eigentlich pflicht sind. Alles andere sieht nicht so schön aus. Hingegen netflix sieht wie zu erwarten super toll aus.

Schöner tv mit leider unschönen füssen. Die programmvorschau (unten eingeblendet) leider viel zu klein. Grösstes manko ist allerdibngs die sehr sehr billige fernbedienung. Diese knackt bei jedem tastendruck.

Der fernseher ist, wie wir ihn laut der beschreibung, erwartet haben. Er hat eine super bildqualität. Jedoch lässt der sound zu wünschen übrig, er klingt belechern, was wohl heutzutage bei solchen fernsehern üblich ist. Für diesen preis war das auch nicht anders zu erwarten. Der fernseher ist für meine mutter und sie ist begeistert, außer vom ton. Da meine mutter gern radio über den fernseher hört, werden wir ihr noch eine soundbar kaufen, damit sie dann ganz glücklich ist. Über die beständigkeit können wir noch nichts sagen, denn der fernseher wurde erst heute aufgestellt. Die fernbedienung ist recht groß, was aber für meine ältere mutter sehr gut ist. Bisher sind wir als rundum zufrieden, bis auf den sound.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)
Rating
4,0 of 5 stars, based on 356 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Für diesen preis ein absolutes top-gerät. Die bildqualität ist super; einen stern abzug gibts für die tonqualität, die aber bei weitem nicht so schlecht ist, wie es die vorigen rezensionen vermuten lassen. Otto normalverbraucher benötigt nicht mal eine soundbar o. (die ich mir aufgrund der bisherigen bewertungen zwar gekauft habe aber eigentlich nicht brauche). 18: ein weiterer stern abzug, da er trotz bestehender internetverbindung (die ich außerdem am gerät getestet habe und die hervorragend ist) plötzlich den browser nicht mehr startet.

    1. Für diesen preis ein absolutes top-gerät. Die bildqualität ist super; einen stern abzug gibts für die tonqualität, die aber bei weitem nicht so schlecht ist, wie es die vorigen rezensionen vermuten lassen. Otto normalverbraucher benötigt nicht mal eine soundbar o. (die ich mir aufgrund der bisherigen bewertungen zwar gekauft habe aber eigentlich nicht brauche). 18: ein weiterer stern abzug, da er trotz bestehender internetverbindung (die ich außerdem am gerät getestet habe und die hervorragend ist) plötzlich den browser nicht mehr startet.

  2. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Nachtrag: bewertung wurde auf ein * korrigiert. Grund: programme lassen sich nicht in der liste auswählen, wenn keine programminformationen vorliegen. Diese werden regelmäßig nur unvollständig angezeigt. Eine bedienung des tv ist so nicht möglich. Hinweis zu rücksendungen: es ist nicht zutreffend, dass amazon die kosten nur bis 3,50 übernimmt. Das steht zwar so auf der bestätigungsseite aber: man muss dort anrufen (0800 3638469) und einen frachttermin vereinbaren. Amazon versichert, dass die kosten übernommen werden, es wird im dialog jedoch kein herkömmliches rücksendeetikett ausgestellt, da eine spedition beauftragt werden muss. ##################tv geräte in weiß gibt es nicht allzu viele. Zuerst wurde ein grundig 49 guw8860 bestellt, dieser ging aufgrund nicht ausreichender qualität (bild, anschlüsse, arc funktionierte nicht,. Dann habe ich den xu49d401 entdeckt und war anfangs skeptisch aufgrund einiger negativer bewertungen, was den ton angeht. Ich kann das so nicht feststellen, der ton ist für mich völlig in ordnung. Man kann von einem einfachen tv kein hifi wunder erwarten und ich glaube nicht, dass andere geräte in dieser preisklasse besser klingen, zumal es einige ton einstellungen gibt und natürlich die möglichkeit besteht, eine soundbar bzw. Einen av receiver anzuschließen.

    1. Nachtrag: bewertung wurde auf ein * korrigiert. Grund: programme lassen sich nicht in der liste auswählen, wenn keine programminformationen vorliegen. Diese werden regelmäßig nur unvollständig angezeigt. Eine bedienung des tv ist so nicht möglich. Hinweis zu rücksendungen: es ist nicht zutreffend, dass amazon die kosten nur bis 3,50 übernimmt. Das steht zwar so auf der bestätigungsseite aber: man muss dort anrufen (0800 3638469) und einen frachttermin vereinbaren. Amazon versichert, dass die kosten übernommen werden, es wird im dialog jedoch kein herkömmliches rücksendeetikett ausgestellt, da eine spedition beauftragt werden muss. ##################tv geräte in weiß gibt es nicht allzu viele. Zuerst wurde ein grundig 49 guw8860 bestellt, dieser ging aufgrund nicht ausreichender qualität (bild, anschlüsse, arc funktionierte nicht,. Dann habe ich den xu49d401 entdeckt und war anfangs skeptisch aufgrund einiger negativer bewertungen, was den ton angeht. Ich kann das so nicht feststellen, der ton ist für mich völlig in ordnung. Man kann von einem einfachen tv kein hifi wunder erwarten und ich glaube nicht, dass andere geräte in dieser preisklasse besser klingen, zumal es einige ton einstellungen gibt und natürlich die möglichkeit besteht, eine soundbar bzw. Einen av receiver anzuschließen.

      1. Die smartfunktion ist unter aller sau. Die beschreibung suggeriert “grenzenlose freiheit”, aber das stimmt mal überhaupt nicht. Man hat nicht die möglichkeit neue apps herunterzuladen und die vorhandenen apps sind für mich komplett nutzlos. Die bedienung mit der fernbedienung ist extrem schrecklich, was den browser betrifft. Da man keine remote apps draufladen kann. Funktionieren dort ebenfalls nicht. Die reaktionszeit im internet ist katastrophal. So reagiert der tv erst sekunden später nach knopfdruck. Was mich aber sogar noch mehr stört ist, dass bei benutzung eines browsers, bei ladezeiten etc. , oben am rand des bildschirms ein blauer balken erscheint. Die smartfunktion war eigentlich der grund für den kauf, aber diese ist so schrecklich, dass diese nun nicht genutzt wird.

  3. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Die smartfunktion ist unter aller sau. Die beschreibung suggeriert “grenzenlose freiheit”, aber das stimmt mal überhaupt nicht. Man hat nicht die möglichkeit neue apps herunterzuladen und die vorhandenen apps sind für mich komplett nutzlos. Die bedienung mit der fernbedienung ist extrem schrecklich, was den browser betrifft. Da man keine remote apps draufladen kann. Funktionieren dort ebenfalls nicht. Die reaktionszeit im internet ist katastrophal. So reagiert der tv erst sekunden später nach knopfdruck. Was mich aber sogar noch mehr stört ist, dass bei benutzung eines browsers, bei ladezeiten etc. , oben am rand des bildschirms ein blauer balken erscheint. Die smartfunktion war eigentlich der grund für den kauf, aber diese ist so schrecklich, dass diese nun nicht genutzt wird.

  4. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Der tv ist in ordnung, da er sehr günstig war (cyber-week, 379€) und doch werde ich ihn jetzt wieder abholen lassen. Da der tv so groß ist, muss eine abholung vereinbart werden und man muss persönlich zwischen 8. 00 uhr zuhause sein – das sollte jeder wissen bevor er den tv einfach mal “antesten” will. Mir war nicht klar, dass der tv zwar smarttv-funktionen hat, aber diese auf die vorher installierten apps beschränkt sind – amazon-prime ist zum beispiel nicht dabei und muss mit einem fire-tv-stick nachgerüstet werden. Insgesamt braucht der tv lange, um die apps aufzurufen. Die kopplung mit meiner soundbar funktioniert nur mittelmäßig, da der tv die soundbar oft als inputgerät ansteuern möchte. Wahrscheinlich kann das durch bessere einstellungen geändert werden, da ich mich aufgrund der beschränkten app-auswahl aber bereits gegen den tv entschieden habe, investiere ich jedoch keine weitere zeit mehr, um diese rauszusuchen. Aber nicht nur in sachen apps ist der tv mager ausgestattet, es gibt auch nur wenig anschlüsse. Meine sbox 360 konnte ich nicht ohne weiteres anschließen.

  5. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Der tv ist in ordnung, da er sehr günstig war (cyber-week, 379€) und doch werde ich ihn jetzt wieder abholen lassen. Da der tv so groß ist, muss eine abholung vereinbart werden und man muss persönlich zwischen 8. 00 uhr zuhause sein – das sollte jeder wissen bevor er den tv einfach mal “antesten” will. Mir war nicht klar, dass der tv zwar smarttv-funktionen hat, aber diese auf die vorher installierten apps beschränkt sind – amazon-prime ist zum beispiel nicht dabei und muss mit einem fire-tv-stick nachgerüstet werden. Insgesamt braucht der tv lange, um die apps aufzurufen. Die kopplung mit meiner soundbar funktioniert nur mittelmäßig, da der tv die soundbar oft als inputgerät ansteuern möchte. Wahrscheinlich kann das durch bessere einstellungen geändert werden, da ich mich aufgrund der beschränkten app-auswahl aber bereits gegen den tv entschieden habe, investiere ich jedoch keine weitere zeit mehr, um diese rauszusuchen. Aber nicht nur in sachen apps ist der tv mager ausgestattet, es gibt auch nur wenig anschlüsse. Meine sbox 360 konnte ich nicht ohne weiteres anschließen.

  6. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Ich habe wirklich keine hohen ansprüche an den sound eines fernsehers, aber die lautsprecher dieses geräts sind unerträglich. Auch das bild war viel zu dunkel, da haben alle einstellungsversuche nichts gebracht. Die fernbedienung ist auch extrem langsam. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Smart tv habe ich nicht ausprobiert, da ich ein firetv angeschlossen habe. Ich habe das gerät wieder zurückgeschickt.

  7. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Ich habe wirklich keine hohen ansprüche an den sound eines fernsehers, aber die lautsprecher dieses geräts sind unerträglich. Auch das bild war viel zu dunkel, da haben alle einstellungsversuche nichts gebracht. Die fernbedienung ist auch extrem langsam. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Smart tv habe ich nicht ausprobiert, da ich ein firetv angeschlossen habe. Ich habe das gerät wieder zurückgeschickt.

    1. Ich wollte die 40 zoll version des telefunken xu40e411 nur als monitor an einem 4k rechner nutzen. Ich war sehr zuversichtlich, denn hdr-angaben, helligkeit las sich super. Leider ist aber das bild extrem unscharf und in dieser verwendung absolut inakzeptabel. Ich habe alles probiert, firmwareupdate, skalierung für den hdmi-port hin & her, alle kontrast/helligkeits einstellungen, alle hdmi-ports (3 stück) und kann auch das hdmi-kabel als ursache absolut ausschließen. Tut mir leid, aber die tv-optionen mögen top sein, nur wer einen monitor sucht, dafür nicht. Übrigend im modus 1920×1080 (fullhd) war das bild top, aber das kommt bei 40 zoll nicht in frage.

      1. Ich wollte die 40 zoll version des telefunken xu40e411 nur als monitor an einem 4k rechner nutzen. Ich war sehr zuversichtlich, denn hdr-angaben, helligkeit las sich super. Leider ist aber das bild extrem unscharf und in dieser verwendung absolut inakzeptabel. Ich habe alles probiert, firmwareupdate, skalierung für den hdmi-port hin & her, alle kontrast/helligkeits einstellungen, alle hdmi-ports (3 stück) und kann auch das hdmi-kabel als ursache absolut ausschließen. Tut mir leid, aber die tv-optionen mögen top sein, nur wer einen monitor sucht, dafür nicht. Übrigend im modus 1920×1080 (fullhd) war das bild top, aber das kommt bei 40 zoll nicht in frage.

  8. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Ich habe den fernseher erst seit 1 1/2 monatenaber bereits zwei mal konnte ich den fernseher gar nicht einmal einschalten. Das rote licht blinkte nur und es tat sich nichts. Erst nach trennung vom strom und einer wartezeit von ca. 5 minuten konnte man den fernseher einschalten als ob vorher nichts gewesen wäre. Ich habe mir gedacht, gut kann passieren, hoffentlich kommt es nicht mehr vor. Nun aber die krönung: von einer minute auf die andere geht das internet nicht mehr. Ärgerlich wenn man gerade netflix streamen möchte. Zuerst versuche ich im menü das netzwerk zurückzusetzen, doch plötzlich gibt es keine wlan einstellungen mehr. Nur mehr noch netzwerkkabel, obwohl der “smart tv” über wlan option verfügt und bis jetzt auch gut funktioniert hat. Ich resete meinen router –>bringt nichts, ich trenne meinen router vom strom –>bringt nichts.

    1. Ich habe den fernseher erst seit 1 1/2 monatenaber bereits zwei mal konnte ich den fernseher gar nicht einmal einschalten. Das rote licht blinkte nur und es tat sich nichts. Erst nach trennung vom strom und einer wartezeit von ca. 5 minuten konnte man den fernseher einschalten als ob vorher nichts gewesen wäre. Ich habe mir gedacht, gut kann passieren, hoffentlich kommt es nicht mehr vor. Nun aber die krönung: von einer minute auf die andere geht das internet nicht mehr. Ärgerlich wenn man gerade netflix streamen möchte. Zuerst versuche ich im menü das netzwerk zurückzusetzen, doch plötzlich gibt es keine wlan einstellungen mehr. Nur mehr noch netzwerkkabel, obwohl der “smart tv” über wlan option verfügt und bis jetzt auch gut funktioniert hat. Ich resete meinen router –>bringt nichts, ich trenne meinen router vom strom –>bringt nichts.

  9. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Die ersten 3 tage war ich begeistert. Schönes bild , angenehmer ton. Danach die enttäuschung, nur noch riesenpixel und total verzerrter ton. Zuerst suchte ich den fehler bei mir, den alten tv geholt, angeschlossen, er lief ohne beanstandungen. Da war klar das gerät nicht ok. Der hammer aber ist, um das defekte gerät zurück zu schicken, kann ich bei dhl nicht das ausgedruckte etikett benutzen sondern ich musste in der filiale ein neues mie der hand ausfüllen und 9,49€ porto bezahlen. Warum drucke ich das etikett aus und warum zahle ich für ein defektes gerät das rückporto. Bei nichtgefallen des gerätes hätte ich verständniss dafür, aber so nicht.

    1. Die ersten 3 tage war ich begeistert. Schönes bild , angenehmer ton. Danach die enttäuschung, nur noch riesenpixel und total verzerrter ton. Zuerst suchte ich den fehler bei mir, den alten tv geholt, angeschlossen, er lief ohne beanstandungen. Da war klar das gerät nicht ok. Der hammer aber ist, um das defekte gerät zurück zu schicken, kann ich bei dhl nicht das ausgedruckte etikett benutzen sondern ich musste in der filiale ein neues mie der hand ausfüllen und 9,49€ porto bezahlen. Warum drucke ich das etikett aus und warum zahle ich für ein defektes gerät das rückporto. Bei nichtgefallen des gerätes hätte ich verständniss dafür, aber so nicht.

      1. Ich habe die schwarze 55 zoll variante “smart / hdr / prime video” mit dem einem standfuß gekauft und ca. Die audio qualität ist gar nicht so schlecht, jeder neue tv klingt halt erstmal ungewohnt. Das bild ist gut, 4k per netflix sieht super aus. Amazon prime video app funktioniert. Bisherige fehler und probleme:softwareversion: v. 0 (2018-09-29)anwendungsversion: v.

  10. Ich habe die schwarze 55 zoll variante “smart / hdr / prime video” mit dem einem standfuß gekauft und ca. Die audio qualität ist gar nicht so schlecht, jeder neue tv klingt halt erstmal ungewohnt. Das bild ist gut, 4k per netflix sieht super aus. Amazon prime video app funktioniert. Bisherige fehler und probleme:softwareversion: v. 0 (2018-09-29)anwendungsversion: v.

    1. Von smart kann kaum die rede sein, es funktioniert schlichtweg nicht. Die apps kann man installieren und bewundern, das wars. Sobald man ein video über die apps abspielen will, lädt der sich beinahe zu tode und bekommt nichts abgespielt. Die fernbedienung ist der größte mist, billig verarbeitet und reagiert nur beim feste in die tasten hämmern. Wir hatten einen fire tv stick, um die nicht vorhandene smart funktion des fernsehers zu kompensieren. Aber bereits nach wenigen tagen fing das bild an sich mitten im video/film auszuschalten.Der ton war noch da, aber das bild verschwunden. Man musste die hdmi quelle wechseln und anschließend wieder zurückschalten, um das bild wieder zu bekommen. In den ersten wochen kam das sehr selten vor, doch neulich haben wir etwas auf einer konsole gespielt und es trat alle 10 sekunden auf. Das macht den fernseher schlichtweg sinnfrei. Der ton ist ziemlich schlechtfazit: jeder andere fernseher wäre in dieser preisklasse vom preis-leistungs-verhältnis um längen besser, als dieses billigteil.

  11. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Von smart kann kaum die rede sein, es funktioniert schlichtweg nicht. Die apps kann man installieren und bewundern, das wars. Sobald man ein video über die apps abspielen will, lädt der sich beinahe zu tode und bekommt nichts abgespielt. Die fernbedienung ist der größte mist, billig verarbeitet und reagiert nur beim feste in die tasten hämmern. Wir hatten einen fire tv stick, um die nicht vorhandene smart funktion des fernsehers zu kompensieren. Aber bereits nach wenigen tagen fing das bild an sich mitten im video/film auszuschalten.Der ton war noch da, aber das bild verschwunden. Man musste die hdmi quelle wechseln und anschließend wieder zurückschalten, um das bild wieder zu bekommen. In den ersten wochen kam das sehr selten vor, doch neulich haben wir etwas auf einer konsole gespielt und es trat alle 10 sekunden auf. Das macht den fernseher schlichtweg sinnfrei. Der ton ist ziemlich schlechtfazit: jeder andere fernseher wäre in dieser preisklasse vom preis-leistungs-verhältnis um längen besser, als dieses billigteil.

  12. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Bedienung mit fernbedienung ist eine katastrophe, ganz oft geht ein rotes lämpchen an aber kein bild kommt dann kann man den fernseher zwei oder dreimal ausschalten, und muss immer noch warten. Solche reaktionszeiten habe ich noch nie erlebt. Einziger vorteil: er sieht gut aus – und ist weiß. Alles andere ist mist , das bild geht gerade noch aber keine scharfen farben, der ton ist schlecht. Nie wieder, ich hatte ihn nur gekauft weil das ganze zimmer weiß ist und der fernseher dazu gepasst hätte.

  13. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Bedienung mit fernbedienung ist eine katastrophe, ganz oft geht ein rotes lämpchen an aber kein bild kommt dann kann man den fernseher zwei oder dreimal ausschalten, und muss immer noch warten. Solche reaktionszeiten habe ich noch nie erlebt. Einziger vorteil: er sieht gut aus – und ist weiß. Alles andere ist mist , das bild geht gerade noch aber keine scharfen farben, der ton ist schlecht. Nie wieder, ich hatte ihn nur gekauft weil das ganze zimmer weiß ist und der fernseher dazu gepasst hätte.

    1. Ich habe nach den rezensionen damals gedacht, was kann man schon verkehrt machen und zugeschlagen. Leider ist es aber so, dass das system des tv einfach zu oft überlastet ist. Das gerät hängt sich beim zappen oder switchen zwischen den tv-eingängen einfach auf. Das bild ist top, sound auch – aber die software – um gottes willen. Hände weg und etwas gescheites kaufen.

      1. Ich habe nach den rezensionen damals gedacht, was kann man schon verkehrt machen und zugeschlagen. Leider ist es aber so, dass das system des tv einfach zu oft überlastet ist. Das gerät hängt sich beim zappen oder switchen zwischen den tv-eingängen einfach auf. Das bild ist top, sound auch – aber die software – um gottes willen. Hände weg und etwas gescheites kaufen.

  14. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Das positive vorneweg: das preis-leistungs-verhältnis bei dem fernseher ist super, er macht ein echt tolles bild und funktioniert soweit gut. Allerdings habe ich mir extra die smarttv-variante gekauft, für die integrierte netflix-funktion und das ist genau das, was eben nicht gut funktioniert. Es passiert öfter, dass inhalte einfach nicht laden, obwohl es auf dem pc, der mit dem gleichen wlan verbunden ist, einwandfrei klappt. Da kann man sich das geld auch sparen und die günstigere variante kaufen, die kein “smart tv” ist.

  15. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XU40E111 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner)

    Das positive vorneweg: das preis-leistungs-verhältnis bei dem fernseher ist super, er macht ein echt tolles bild und funktioniert soweit gut. Allerdings habe ich mir extra die smarttv-variante gekauft, für die integrierte netflix-funktion und das ist genau das, was eben nicht gut funktioniert. Es passiert öfter, dass inhalte einfach nicht laden, obwohl es auf dem pc, der mit dem gleichen wlan verbunden ist, einwandfrei klappt. Da kann man sich das geld auch sparen und die günstigere variante kaufen, die kein “smart tv” ist.

Comments are closed.