TCL U65S7906 165 cm – Gutes Bild und dann

 der fernseher wurde sehr gut verpackt von amazon über ups geliefert. Da ich aber bei lieferung nicht daheim war, musste ich ihn mit meinen opel corsa direkt bei ups abholen. In meinen corsa ging der fernseher gerade noch so rein. Hier merkte ich aber schon, wie groß eigentlich dieser fernseher ist. Auf dem karton ist eine gute bebilderte schritt für schritt-anleitung, wie man ihn öffnen soll und auspackt. Empfohlen werden zum auspacken und aufbauen eigentlich 2 personen. Wer wie ich aber nur alleine daheim ist, der muss sich dann mit ein paar hilfsmitteln wie z. Esszimmertisch und eine weiche decke als unterlage zum aufbauen des geräts behelfen. Der tcl tv hat 2 standfüsse aus metall.

Habe mich nach langem hin und her für dieses modell entschieden, ok der preis war natürlich auch ausschlag gebend, aber habe den kauf nicht bereut. Bei einem vergleich mit bedeutend teureren geräten, brauch sich dieses modell nicht zu verstecken. Alles funktioniert tadellos, das bild ist bei entsprechender quelle (wie bei jedem 4k gerät) einfach der hammer. Der ton ist für ein so dünnes gerät überragend. Alles in allem ein hammer fernseher. Das einzige manko ist der zu kleine blickwinkel, um so mehr man seitlich auf das bild schaut, um so blasser wird es.

Der tcl u55s7906 kam im großen karton, gut verpackt per ups bei uns an. Lieferung per spedition war nicht nötig, den der 55 -zöller ist für seine größe ein richtiges leichtgewicht. Ausgepackt zeigt sich, warum: mit einer tiefe von knapp 10 cm ist der fernseher von der seite kaum zu sehen. Wer sich den fernseher an die wand hängen möchte hat mit dieser dicke oder besser dünne eine hervorragende wahl getroffen. Zudem hat der fernseher nur einen sehr dünnen rahmen und zwei schicke, schlanke füße. Kurz: er sieht sehr sehr elegant aus. Das einrichten ist kinderleicht, man wird durch verschiedene menüs geführt. Die sendersuche dauerte etwas (logisch bei >500 kabelsendern) und dann ging es direkt los. Das hd bild ist einwandfrei, das sd bild ist naja.

Ich habe mir diesen fehnsehn gekauft weil er alle meine kriterien erfüllt und einen wahnsinns preis hat. Technisch habe ich nichts zu beanspruchen. Lediglich die fehlende amazon prime app ist ärgerlich. Das ist mit einer angeschlossenen ps4 aber auch kein problem für mich.

Das bild kann man als gut bezeichnen, egal tv oder film datei und auch bei schnellen spielen keine schlieren. Die umschaltzeiten sind sehr schlecht, smart tv bricht oftmals zusammen, angeschlossene medien werden teil nicht immer erkannt bzw. Man sieht nur einen schwarzen bildschirm-was nur durch entfernen der stromzufuhr rückgängig zu machen ist. Ich würden diesen tv nicht wieder kaufen.

Zuerst: der tv wurde gekauft, nicht vine gesponsort. 2 monate mit der suche eines geeigneten 4k garäts verbracht. Endlose stunden reviews lesen, meist von den bekannten brands. Meine anforderungen: dvd, blu rays, amazon prime, netflix, unity media, ps4. Das es nicht inmmer ein premium gerät sein muss, war klar. Ne billige büchse aber auch nicht zwingend. Irgendwann viel mir tcl auf, ein china gigant, der für alle möglichen brands die panels und komplette geräte liefert, selbst allerdings wenig in erscheinung tritt oder trat. Also details gecheckt und insgeheim gehofft, das tcl geld in die technik und nicht in fußball sponsoring wie hisense gesteckt hat. Das gerät verfügt über z. Wcg (wide colour gamut), eine vergrößerung des farbraums. Auch bei wesentlich teureren wettbewerben garnicht sooo oft zu finden. Klar: ich habe kein testlabor.

Wir sind für den preis super zufrieden. Ein brilliantes bild und ein klasse ton. Der erwähnte und bekannte soap-effekt bei filmen und serien ist mir auch sofort aufgefallen. Der lässt sich aber im menü unter “hdmi einstellung” sogut wie ausschalten. Dort muss man auf “grafik” umstellen, und der soap effekt ist sogar wie weg, hätte ich die funktion nicht gefunden, wäre der tv wieder zurück gegangen. Allerdings lässt sich der soap effekt nicht auf diese weise in der netflix app ausschalten, da – sobald man in netflix ist – man nicht auf die fernseheinstellung/menü zugreifen kann. Somit sind alle filme und serien auf netflix im soap effekt look. Vielleicht wird dies im nächsten software update ja noch korrigiert.

 alles von anfang an:da unser alter lcd tv (5 jahre alt) irreperabel defekt wurde, musste ein neuer her. Er soll 4k besitzen, größer als unser alter sein (39 zoll) und zu teuer schon gar nicht. Das klingt unmöglich da in geschäften vor ort tv’s von bekannten herstellern in der größe und ausstattung mindestens 1500 kosten. Nach langem suchen sind wir auf diesen hier gestoßen. Ich bin fan von unbekannten firmen die großen konzernen einheizen. (tcl ist in asien sehr beliebt)gleich vorweg: wir nutzen den tv nur fÜr spiele, pc inhalte und konsolen. Kein senderanschluss (somit kann ich keine auskunft über fernsehsender, suchlauf, etc. Machen)alle daten und spezifikationen klangen unglaublich für nur 600 euro. Das einzige was uns vom kauf abhielt anfangs war das viele leute sagten :”der betrachtungswinkel ist schlecht”jeder der sich selber nicht sicher ist und zweifelt soll sich das video und die bilder ansehen die ich anhänge. (nicht vergessen, es sind und bleiben digitalaufnahmen die das ergebniss beeinträchtigen)was ich sagen kann ist das:der betrachtungswinkel bei diesem fernseher ist superwenn man nirgendwo gelesen hätte das dieser schlecht sei, hätte man diesen faktor beim testen übersehen, weil die farben erst verblassen sobald man neben dem tv steht und ihn von der seite ansieht (im alltag macht das kein mensch)wir sind zu viert im raum verteilt gesessen und haben auf dem tv gespielt und niemand hat etwas gemerkt.

Wir mögen ihn sehr, unseren u55s7906 von tcl. Der 55″ ultra slim uhd smart tv passt noch gerade so in unsere fernsehecke. Er ist 124,3 cm breit und 72 cm hoch, das ist schon eine ansage. Dafür ist er an der dicksten stelle gerade mal 5,5 cm tief (mit den standfüßen allerdings fast 22 cm). Da die standfüße recht weit auseinander stehen (ca. 108 cm), benötigt der fernseher eine ausreichend große stellfläche. Der hersteller empfiehlt, dass das fast 17 kg schwere gerät von zwei leuten aufgebaut werden sollte. Mein mann schaffte es jedoch auch allein. Es gab eine kurze verwirrung, wie herum die standfüße eingeführt werden müssen, doch versuch macht klug und schließlich passte es. Noch schnell mit den zwei schrauben gesichert und fernseher aufgestellt.

Kommentare von Käufern :

  • Gutes Bild und dann
  • Nur Amazon fehlt
  • Geheimtipp für Film Fans

Besten TCL U65S7906 165 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner DVB-T2 HEVC H.265, Smart TV)

Summary
Review Date
Reviewed Item
TCL U65S7906 165 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner DVB-T2 HEVC H.265, Smart TV)
Rating
4.3 of 5 stars, based on 12 reviews