STRONG SRT 65UA6203 165 cm Test- Preis/Leistungstechnisch eine überaus positive Überraschung!

Fernseher hat ein schönes bild und ein gutes weißes gehäuse, die fernbedienung macht auch einen guten eindruck. Der ton ist schlecht und eher dünn, was bei so einem dünnen gerät aber nicht weiter verwunderlich ist. Für ein schlafzimmer ist es aber ausreichend, sonst muss man eine soundbar oder zusätzliche lautsprecher anschließen. Die sogenannte bedienungsanleitung ist sehr dürftig, nichts für leute die nicht schon mehrere fernseher eingestellt haben.

Super süßer, kleiner und leichter fernseher – für mein schlafzimmer fand ich den optisch toll. Das bild ist klar und scharf, die einstellungen einfach. Leider klingt er wie eine blechbüchse, das war das einzige manko. Ich habe ihn zurück geschickt, für mich war es leider nix.

Preis/leistung nicht zu toppen. Super bild, mehr braucht man echt nicht.

Ein tv (in meinem fall das 43“ modell) mit 4k, hdr, triple-tuner und app-anbindung für rund 350€?. Als ich die daten zu diesem tv der mir bis dahin unbekannten firma strong gesehen habe, hielt ich das ganze für einen scherz. Nachdem ich den tv nun jedoch einige zeit im einsatz habe, bin ich ziemlich begeistert von dem gerät, denn: es muss nicht immer samsung, sony oder lg sein wie sich herausstellt, jedenfalls in dieser preisklasse. Der erste eindruck ist jedoch zunächst sehr zwiegespalten, denn das erste was einem entgegenspringt ist ein nerviger kunststoffgeruch von billigem plastik. Wer den tv also im schlafzimmer o. In betrieb nehmen möchte, dem empfehle ich die kiste einen tag zu lüften und vorher schonmal einzuschalten, denn durch die hitze im gerät verstärkt sich der geruch kurzzeitig. Danach ist der geruch jedoch verschwunden. Die verarbeitung ist für den preis angemessen und grundsolide. Keine größeren spaltmaße, nichts ist schief und steht ab, die kabel passen genau in die slots und die zwei kleinen standfüße halten den tv sicher auf den beinen.

Habe vor alles versucht, wlan im ganzen haus verfügbar zu machen. Verschiedene repeater uns accesspoints über powerline. Nichts hat wirklich funktionert. Habe jetzt aufgrund der guten erfahrungen auf vier boxen ausgebaut. Überall video streaming möglich. Wenn 2,4 ghz notwendig, habe ich einen accesspoint per lan angehängt.

Sehr schnelle w-lan erweiterung mit einer hohen sendeleistung. Die zwei lan ports sind perfekt nutzbar für z. Man sollte nur zwei dinge bei der erstinstallation beachten. Das gerätepasswort zur konfiguration muss leer bleiben und man sollteden geräten zeit geben sich das erste mal zu finden und zu verbinden.

Alles lief bestens,der fernseher war in kürzester zeit bei mir,er funktioniert bestens – hab ihn im lkw stets dabei und bin sehr zufrieden damit.

Vorher hatte ich d-lan adapter. Für mich war das nicht die optimale lösung. Etwas anderes mußte her und ich habe mich für den kit duo 1700 entschieden. Die beiden kleinen netzwerkadapter sind einfach in der handhabung und funktionieren prima. Ich benutze die geräte als wlan-bridge für entertain-tv (mr 401 + mr 201) sowie pc und notebook. Wlan ac läuft auf allen geräten sehr gut. Die umschaltung zwischen den aaptern erfolgt automatisch. Mit diesen beiden kleinen geräten gibt es für mich keine verbindungsprobleme. Alles funktioniert störungsfreiund ohne probleme. Für mich war das ein guter kauf.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Rücksendung, aber
  • Preis Leistung überragend
  • Naja

Nachteile

  • Nicht uneingeschränkt WLAN tauglich!
  • Ich habe aufgegeben
  • Enttäuschend

Das set ist heute bei mir angekommen und liegt bereits wieder verpackt zur rücksendung bereit – warum?die empfangsleistung ist einfach zu schwach. Während mein kabelmodem unten im wohnzimmer angeschlossen ist, steht mein pc im obergeschoss. Das signal der unitymedia “connect box” wird gerade noch so empfangen, jedoch ist eine verbindung nicht möglich. In meinem pc ist eine recht alte netzwerkkarte verbaut – aktuelle standards wie n oder ac beherrscht sie nicht. Mein handy und mein tablet können noch eine verbindung aufbauen, wenn auch recht schwach. Nun habe ich hier einen ebenfalls noch recht alten medion repeater in der ecke rumliegen gehabt, mit dem ich mich die letzten tage durchgeschlagen habe. Dieser erhält hier oben im obergeschoss noch ein signal durch das kabelmodem. Die verbindung über den repeater ist nicht der brüller (etwa 16-20k), aber ich denke das hier auch eher meine netzwerkkarte der flaschenhals ist, nicht der repeater. Das sollte verbessert werden. Nun stand also die frage an, ob ich mir einen aktuellen repeater und eine aktuelle wlan-karte besorge, oder eben dieses set hier.

Meine mutter brauchte was kleines fürs schlafzimmer. Das bild wird über sat eingespeist und sieht im großen und ganzen ok aus, nicht mehr und nicht wenigerder ton ist gelinde gesagt grauenhaft. Man erwartet bei solch einem gerätchen ja keinen hifiklang, hier isser aber derbe dünn. Da man ihn hoofentlich nicht als hauptfernseher nutzen möchte kann man da gerade noch befriedigend sagen, wer jedoch nur hierüber schaut: kauft was anderes.

Ja – mesh, das ist der erhoffte fortschritt in der wlan-technik. Schlägt alle bisherigen, konventionellen standard-wlan-systemein der effektiven leistung: tatsächlich auch in großen wohnungen keine reichweitelücken mehr . Superleicht in betrieb zu nehmen. Ein produkt mit gewaltigem know how auch zb in der menüführung (über pc-browser), läßt keine wünsche offen und kann ohne geschwindigkeitsverlust nahezu beliebig erweitert werden. 2018 das kaufen – oder – gar nix.

Echt einfach zu installieren.

Gegebenheiten: 115m2 hausanbindung: 100/10mbitwlan: ergeschoss + 1. Stockfolgendes getestet:original modem/router im erdgeschoss: 2,4ghz flächendeckend, aber instabil im hintersten zimmer im 1. Stock und am balkon, mit teilweise 0mbit upload. 5ghz kommt nicht bis ins letzte zimmer. Stock allerdings nur stabile 20-25mbit. Probleme beim wechsel zwischen wlans. Strong 1700 kit: flächendeckend, hinterstes zimmer im 1. Stock noch 70-98mbit, kein merkbarer Übergang zwischen wlans. Nachteile des strong kits:nur 5ghz wlan. Manchmal hakt die verbindung der 2 geräte bei der einrichtung. Sind sie aber mal verbunden, dann bleiben sie verbunden. Ich habe manchmal netzwerkaussetzer beobachtet, wenn viele verbindungen offen sind oder beim skypen; das wlan ist intakt, aber es scheint die verbindung innerhalb des kits auszusetzen (kein ping mehr möglich). Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es passiert nur manchmal beim skypen und bei vielen eingehenden und ausgehenden verbindungen gleichzeitig. Manchmal verbindet sich mein macbook pro nicht automatisch mit dem wlan.

Ware einwandfrei keine mängel.

Ich hatte bisher mein haus (wohnkeller, erdgeschoss , 1. 300m²) mit 3 separaten wlan routern ausgerüstet. Da bei dieser konfiguration die netzabdeckung im haus sehr miserabel war, entschied ich mich für eine neue lösung. Da ich von beruf webentwickler bin, ist es für mich sehr wichtig eine schnelle und auch stabile verbindung zu haben. Nach langer recherche entschied ich mich für das strong ‘wlan-trio’. Ich wollte mich von den 1700mbit selbst überzeugen aber dazu weiter unten mehr. (meine erwartungen wurden übertroffen)die lieferung erfolgte sehr schnell und unkompliziert und ich konnte es kaum erwarten die geräte auszupacken und auf zu stellen. Absolut genial fand ich die einfache handhabung.

Der empfang mit dem connection kit ist eins-a. Die installation verlief leicht und war schnell durch zu führen. Kann es nur weiterempfehlen.

Bei meiner konstellation zu haus suchte ich nach einer ersatzlösung für die bisher eingesetzten powerline produkte (avm) um den mediareceiver 401 (telekom entertain tv) anzuschalten. Grund: trotz anschaltung via powerline am mediareceiver gab es hackelige bilder am tv sowie kurzzeitige “standbilder”. So versuchte ich mit dem strong connection kit nach einer alternative lösung: und ich wurde fündigt. Einfache konfiguration und seit ca 3 wochen ein hervorragendes bild (via medaireceiver) keinerlei umschalteverzögerungen beim programmwechsel und bisher keinerlei hackelige bilder .Absoluter volltrefferdas beste : nachdem ich alle powerline adapter (4 stück waren im einsatz) aus dem stromnetz herausgenommen habe, gab es auf meinem dsl anschluss (telekom vektoring, 50 mbit leitung) keinerlei crc fehler und keinerlei synchronisationsfehler mehr, stattdessen eine super stabile dsl leitung – ich wollte es fast nicht glauben. Zw 100 und 500 crc fehler, schwankende störabstandsmargen, gemäß fehlerprotokoll auf der fritzbox 7590). Aufgrund der guten erfahrung jetzt ein 2tes connection kit bestellt und erhalten, die einrichtung von zusätzlichen strong acesspoints verlief etwas hackeliger, dies lag jedoch an der fehlerhaften bedienhinweise auf der seite des herstellers. Letztlich hat es jedoch funktioniert und ich werden jetzt den 2ten mediareceiver (201) in betrieb nehmen können.

Merkmal der STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • ALLGEMEINES: UHD, Flat, Smart-TV, LED Fernseher mit 165 cm [65 Zoll] Bildschirmdiagonale
  • BILD-QUALITÄT: Auflösung 3840 x 2160 [4K UHD] mit HDR, Bildqualitätsverhältnis (IQR): 1000
  • ANSCHLÜSSE: Eingebauter Triple Tuner für den Empfang von Satellitenempfang DVB-S2, Kabelempfang DVB-C, Antennenempfang DVB-T2 [HEVC H.265], 3x HDMI, 2x USB [1x USB 3.0, 1x USB 2.0], 1x AV in, 1x digitaler Koaxialausgang, Kopfhörer, LAN, CI+ Schnittstelle
  • VERFÜGBARE STREAMING-DIENSTE: Netflix, YouTube, AccuWeather und mehr
  • LIEFERUMFANG: 65 Zoll UHD TV, Fernbedienung, Standfuß, Batterien, Anleitung

Produktbeschreibung des Herstellers

Highlights

4K UHD

Streaming Smart TV

HDR

4K Ultra HD-Auflösung

UHD steht für “Ultra High Definition” und bedeutet übersetzt “extrem hohe Auflösung”. UHD wird auch mit “4K” gekennzeichnet. Das steht für die Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Bei Ultra HD handelt es sich um den Nachfolger des Full HD Standards. Ultra HD bietet einen deutlich größeren Farbraum und Farbauflösung.

Streaming und Co.

Sie können Video On Demand-Angebote und Streaming-Dienste nach eigenen Bedürfnissen ansehen. Apps wie YouTube und Netflix* sind vorinstalliert. Dieser Fernseher bietet die beste Kombination aus TV und Unterhaltung, und das mit nur einem Knopfdruck.

*Anmeldung und Mitgliedschaft notwendig.

Das HDR-Erlebnis

HDR steht für High Dynamik Range. Mit diesem Bildstandard können Farben und Helligkeitsunterschiede detailgetreuer wiedergegeben werden. Die gezeigten Bilder sind so realistisch wie noch nie – Sie werden auf diese Bildqualität nicht mehr verzichten wollen.

a620

Grenzenlose Unterhaltung

USB-Dateien und heruntergeladene Inhalte können bequem mit Freunden und Familie geteilt werden. Über den App-Store des Fernsehers (Betriebssystem Linux) werden Ihre gewohnten Unterhaltungsangebote eingerichtet. Über den Browser ist es möglich, Ihre gewünschten Webseiten aufzurufen oder E-Mails zu schreiben. Als besonderes Highlight können Sie über den A620 TV eine Bildschirm-Spiegelung (Screen Mirroring) bzw. Steuerung Ihres Smartphones oder Tablets über die entsprechende App (zB. Wireless Display Finder) auf dem Mobilgerät vornehmen.

Kindersicherung

Kindersicherung – Das Programm für die Kleinsten

STRONGs UHD Serie ist mit einer Kindersicherung ausgestattet. Sie können den Fernseher bequem in Ihrem Kinderzimmer aufstellen oder per Wandhalterung (nicht inkludiert) montieren. Die Sender Ihrer Wahl können generell gesperrt oder mit einer Altersbeschränkung belegt werden.

A620 Seite
Technische Daten
Auflösung 3840 x 2160p (4K UHD)
Bildschirmgröße (cm/inch) 165/65″
Wandhalterung in mm (nicht im Lieferumfang enthalten) 400×200
Installierte Apps Netflix, YouTube, AccuWeather und mehr
Browser
Screen Mirroring
Besondere Merkmale USB Multimedia, Integriertes WLAN, WLAN Display, EPG, Favoritenlisten, Kindersicherung, Hotelmodus, Smartphone/Tablet Steuerung
Anschlüsse 3x HDMI, 2x USB (USB 2.0, USB 3.0), AV IN, S/PDIF koax., Kopfhörer, Ethernet, Triple Tuner ANT IN/SAT IN/CABLE IN
Größe (BxTxH) mit Standfuß in mm 1460 x 272 x 898
Gewicht in kg 21,5

Nur leider für meinen zweck nicht zu 100% nutzbar. Als tv super, da er alle empfangsarten hat und die auch sauber dargestellt werden. Ich wollte das gerät aber auch als monitor nutzen. Funktioniert nur bedingt, da der tv kein fullhd macht, ist das bild leicht unscharf. Schade, denn weiße geräte gibt es meiner meinung nach leider viel zu wenige.

Wow gestern bestellt heute da einrichtung u d sendersuchlauf gingen recht fix. Also 4k inhalte sehen echt krass gut aus. Alle auflösungen darunter sind leider ohne upscaling nicht ganz so schön. Was will man von 2 so kleinen lautsprechern erwarten. Einfach soundbar oder pc boxen anschließen. Und schon hört es sich gut an. Sender bearbeitung ist etwas umständlich aber geht. Im grossen und ganzen kann man für 300 nicht meckern.

Wer das neue entertain der telekom nutzt und eine schnelle und zuverlässige verbindung vom routerzum mediareceiver 400 sucht, ist hier genau richtig . Ich habe selbst lange nach einer alternative zur w102 gesucht undda diese mit dem neuen entertain nicht mehr funktioniert. Diese kleine bridge ist einfach unschlagbar, top leistung , plus 5ghz wlan .

Besten STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz
Rating
4.5 of 5 stars, based on 71 reviews

1 Comment


  1. Der fernseher ist natürlich günstig. Das darf man bei der bewertung nicht vergessen. Aktuell bekommt ihn sogar noch 10 % günstiger über einen entsprechenden coupon. Alles in allem muss ich auch sagen, der fernseher ist sein geld wert. Mehr aber auch ehrlicherweise nicht. Rahmen, standfuß und fernbedienung ist entsprechend. Nicht hochwertig, aber absolut okay für den preis. Der fuß besonders ist etwas minderwertiger als gedacht. Er hält zwar den fernseher ganz gut, wirkt, wenn man von oben drauf schaut, aber etwas schief oder krumm. Leider hat nicht so hochwertig.

    1. Der fernseher ist natürlich günstig. Das darf man bei der bewertung nicht vergessen. Aktuell bekommt ihn sogar noch 10 % günstiger über einen entsprechenden coupon. Alles in allem muss ich auch sagen, der fernseher ist sein geld wert. Mehr aber auch ehrlicherweise nicht. Rahmen, standfuß und fernbedienung ist entsprechend. Nicht hochwertig, aber absolut okay für den preis. Der fuß besonders ist etwas minderwertiger als gedacht. Er hält zwar den fernseher ganz gut, wirkt, wenn man von oben drauf schaut, aber etwas schief oder krumm. Leider hat nicht so hochwertig.

  2. The kit often loses internet connection. I have talked to support who asked me to reset. It still loses the signal quite often.

    1. The kit often loses internet connection. I have talked to support who asked me to reset. It still loses the signal quite often.

  3. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Punktabzug gebe ich für den bildkontrast in sehr hellen räumen (der ist mir etwas zu schwach) und die tonqualität. Was mir dagegen sehr gefällt ist die vielzahl an anschlüssen und das gesamte erscheinungsbild. Der fernseher macht auf mich in hinsicht verarbeitung einen sehr guten eindruck. Auch das design ist so gewählt das es sich unaufdringlich und gut einfügt. Die erste inbetriebnahme also fuß montieren und signal einrichten ging mir, auch ohne das lesen der anleitung, ohne schwierigkeiten von der hand. Bei diesem preis- / leistungsverhältnis bin ich sehr überzeugt von diesem gerät. Es ist zwar nicht das ganz große kino aber als zweitgerät für das büro, kinderzimmer, gartenlaube,. Ist dieser fernseher genau das richtige. Mir gefällt der strong srt 32hz4013n sehr gut.

    1. Punktabzug gebe ich für den bildkontrast in sehr hellen räumen (der ist mir etwas zu schwach) und die tonqualität. Was mir dagegen sehr gefällt ist die vielzahl an anschlüssen und das gesamte erscheinungsbild. Der fernseher macht auf mich in hinsicht verarbeitung einen sehr guten eindruck. Auch das design ist so gewählt das es sich unaufdringlich und gut einfügt. Die erste inbetriebnahme also fuß montieren und signal einrichten ging mir, auch ohne das lesen der anleitung, ohne schwierigkeiten von der hand. Bei diesem preis- / leistungsverhältnis bin ich sehr überzeugt von diesem gerät. Es ist zwar nicht das ganz große kino aber als zweitgerät für das büro, kinderzimmer, gartenlaube,. Ist dieser fernseher genau das richtige. Mir gefällt der strong srt 32hz4013n sehr gut.

  4. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Das gerät kommt gut verpackt an und ist relativ schnell aufgestellt. Es macht ein recht hochwertigen eindruck – zumindest bezogen auf den preis. Die menüführung entspricht dem standard und der fernseher ist zügig eingerichtet. Positiv finde ich den den triple-tuner und dass alle wichtigen anschlüsse vorhanden sind. So kann man den fernseher mit der xbox, einem laptop, lautsprechern oder hifi-anlage problemlos verbinden. Letzteres ist wohl sinnvoll, denn der ton ist in der tat sehr blechern und dünn. Die bildqualität hingegen ist erstaunlich gut: satte farben, klar und scharf. Geeignet ist der fernseher wohl eher als zweitgerät oder (wie bei mir) als erstausstattung für die erste wohnung des nachwuches oder eben für kleine räume, schon allein aufgrund der größe. Fazit: das preis-leistungs-verhältnis ist gut.Der ton lässt zu wünschen übrig und es handelt sich nicht um ein smart-tv.

  5. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Das gerät kommt gut verpackt an und ist relativ schnell aufgestellt. Es macht ein recht hochwertigen eindruck – zumindest bezogen auf den preis. Die menüführung entspricht dem standard und der fernseher ist zügig eingerichtet. Positiv finde ich den den triple-tuner und dass alle wichtigen anschlüsse vorhanden sind. So kann man den fernseher mit der xbox, einem laptop, lautsprechern oder hifi-anlage problemlos verbinden. Letzteres ist wohl sinnvoll, denn der ton ist in der tat sehr blechern und dünn. Die bildqualität hingegen ist erstaunlich gut: satte farben, klar und scharf. Geeignet ist der fernseher wohl eher als zweitgerät oder (wie bei mir) als erstausstattung für die erste wohnung des nachwuches oder eben für kleine räume, schon allein aufgrund der größe. Fazit: das preis-leistungs-verhältnis ist gut.Der ton lässt zu wünschen übrig und es handelt sich nicht um ein smart-tv.

  6. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Sie möchte auch einen eigenen fernseher haben und er soll schick sein und ein gutes bild haben. Strong srt 32hz4013n 80cm (32 zoll) hd led fernseher (triple tuner, hdtv) schwarz [energieklasse a]. Der fernseher macht schon beim auspacken einen super guten eindruck. Sehr schönes design und vor allem derschicke standfuß ist echt toll. Instand nehmen lässt sich der fernseher ganz schnell und praktisch und einfach. Die programme und funktionen lassen sich ohne probleme einstellen und installieren, aber es gibt auch einegute anleitung hierfür. So hat man absolut keine probleme damit. Die anschlüsse sind ausreichend und deckenalles ab, was man für ein perfektes tv, film, sound- erlebnis braucht und haben muss. Das bild ist sehr gut undlässt bei ihr keine wünsche übrig.

    1. Sie möchte auch einen eigenen fernseher haben und er soll schick sein und ein gutes bild haben. Strong srt 32hz4013n 80cm (32 zoll) hd led fernseher (triple tuner, hdtv) schwarz [energieklasse a]. Der fernseher macht schon beim auspacken einen super guten eindruck. Sehr schönes design und vor allem derschicke standfuß ist echt toll. Instand nehmen lässt sich der fernseher ganz schnell und praktisch und einfach. Die programme und funktionen lassen sich ohne probleme einstellen und installieren, aber es gibt auch einegute anleitung hierfür. So hat man absolut keine probleme damit. Die anschlüsse sind ausreichend und deckenalles ab, was man für ein perfektes tv, film, sound- erlebnis braucht und haben muss. Das bild ist sehr gut undlässt bei ihr keine wünsche übrig.

      1. Der strong srt 32hz4013n mit 80cm bilddiagonale ist ein günstiger, kleiner fernseher, der sich besonders als zweitgerät für kinderzimmer, schlafzimmer oder ähnliches eignet. Die bildqualität ist in ordnung, bei der auflösung aber natürlich nicht überragend. Das kann man aber auch nicht erwarten. Der aufbau war leicht und schnell gemacht, ist aber nicht intuitiv, man braucht die anleitung. Eine echte bedienungsanleitung für detailfragen gibt es allerdings nicht, nur ein großes faltblatt, das die basics in piktogrammen erklärt. (wofür das beiliegende kabel, 3,5 klinkenstecker aus 3x cinch buchse, gedacht ist, ist mir unklar, dafür sehe ich keinen verwendungszweck bei dem gerät. )programmauswahl via epg lässt sich leider nicht über die pfeile an der fernbedienung steuern, sondern nur, indem man sie direkt im menu auswählt. Man kann also nicht einfach „durchskippen“. Der ton ist eher „küchenradio-qualität“, weshalb ich ihn gerne via s/pdif über meine anlage ausgeben wollte. In der audio-auswahl tauchen aber nur „auto“ und „pcm“ auf.

  7. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Der strong srt 32hz4013n mit 80cm bilddiagonale ist ein günstiger, kleiner fernseher, der sich besonders als zweitgerät für kinderzimmer, schlafzimmer oder ähnliches eignet. Die bildqualität ist in ordnung, bei der auflösung aber natürlich nicht überragend. Das kann man aber auch nicht erwarten. Der aufbau war leicht und schnell gemacht, ist aber nicht intuitiv, man braucht die anleitung. Eine echte bedienungsanleitung für detailfragen gibt es allerdings nicht, nur ein großes faltblatt, das die basics in piktogrammen erklärt. (wofür das beiliegende kabel, 3,5 klinkenstecker aus 3x cinch buchse, gedacht ist, ist mir unklar, dafür sehe ich keinen verwendungszweck bei dem gerät. )programmauswahl via epg lässt sich leider nicht über die pfeile an der fernbedienung steuern, sondern nur, indem man sie direkt im menu auswählt. Man kann also nicht einfach „durchskippen“. Der ton ist eher „küchenradio-qualität“, weshalb ich ihn gerne via s/pdif über meine anlage ausgeben wollte. In der audio-auswahl tauchen aber nur „auto“ und „pcm“ auf.

  8. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Der kleine fernseher ist schnell angeschlossen und lässt sich sehr leicht einrichten. Das dauert zwar ein wenig, besonders, wenn man seine bevorzugte sortierung der sender möchte, aber einfach ist es schon. Das bild ist gestochen scharf und wunderbar klar. Der fuß ist einfach zu montieren und das gerät steht auch recht gut darauf. Mir fällt auf, dass der fernseher für einen flachbildschirm relativ dick ist. Zumindest ist er tiefer, als unser „großer“. Leider ist der ton unfassbar blechern und scheppert ganz übel. Hier hilft nur der anschluss externer boxen – aber das ist nun auch nicht sinn und zweck. Wenn ich einen fernseher kaufe, muss ich mit dem ton schon halbwegs zufrieden sein. Wenn man dieses gerät aber als monitor für eine spielekonsole, als „kinder-tv“, im gästezimmer, im hobbyraum oder ähnliches nutzen möchte, kann man mit dem ton vermutlich leben – oder eben externe boxen anschließen.

    1. Der kleine fernseher ist schnell angeschlossen und lässt sich sehr leicht einrichten. Das dauert zwar ein wenig, besonders, wenn man seine bevorzugte sortierung der sender möchte, aber einfach ist es schon. Das bild ist gestochen scharf und wunderbar klar. Der fuß ist einfach zu montieren und das gerät steht auch recht gut darauf. Mir fällt auf, dass der fernseher für einen flachbildschirm relativ dick ist. Zumindest ist er tiefer, als unser „großer“. Leider ist der ton unfassbar blechern und scheppert ganz übel. Hier hilft nur der anschluss externer boxen – aber das ist nun auch nicht sinn und zweck. Wenn ich einen fernseher kaufe, muss ich mit dem ton schon halbwegs zufrieden sein. Wenn man dieses gerät aber als monitor für eine spielekonsole, als „kinder-tv“, im gästezimmer, im hobbyraum oder ähnliches nutzen möchte, kann man mit dem ton vermutlich leben – oder eben externe boxen anschließen.

      1. Wer im schlaf-/ kinderzimmer einen tv unterbringen möchte oder wo die kids einen günstigen tv für playstation, nintendo-switch o. Suchen, liegt man mit diesem gerät nicht falsch. Klar kann man nicht so viel erwarten wie bei einem high-tech 60 zoll gerät, dafür zahlt man aber hier auch recht wenig. Der aufbau besteht aus der montage des 3-teiligen fußgestells in edelstahloptik und ist nach befestigung von ein paar schrauben schnell erledigt. Alternativ kann der tv auch mit einer wandhalterung (vesa) aufgehangen werden. Ausgestattet mit hdmi (2x), usb, vga, av, usw. Ist man für viele einsatzzwecke und endgeräte gerüstet. Sogar eine ci+ schnittstelle für module von pay-tv-anbietern ist am gerät vorhanden. Eingebaute tuner für sat, kabel, terrestrisch machen einen receiver für den tv-empfang überflüssig.

  9. Wer im schlaf-/ kinderzimmer einen tv unterbringen möchte oder wo die kids einen günstigen tv für playstation, nintendo-switch o. Suchen, liegt man mit diesem gerät nicht falsch. Klar kann man nicht so viel erwarten wie bei einem high-tech 60 zoll gerät, dafür zahlt man aber hier auch recht wenig. Der aufbau besteht aus der montage des 3-teiligen fußgestells in edelstahloptik und ist nach befestigung von ein paar schrauben schnell erledigt. Alternativ kann der tv auch mit einer wandhalterung (vesa) aufgehangen werden. Ausgestattet mit hdmi (2x), usb, vga, av, usw. Ist man für viele einsatzzwecke und endgeräte gerüstet. Sogar eine ci+ schnittstelle für module von pay-tv-anbietern ist am gerät vorhanden. Eingebaute tuner für sat, kabel, terrestrisch machen einen receiver für den tv-empfang überflüssig.

  10. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Die geschichte der firma strong ist der hit des tages:strong wurde laut deren internetpräsenz vor über 140 jahren gegründet und startete 1986 von england aus mit dem aufbau des vertriebs und verkaufsnetzwerk, mit dem speziellen fokus auf den europäischen markt. Den hierfür verantwortlichen mitarbeiter würde ich ehrlich gesagt, entlassen. Zum glück sind die produkte des herstellers besser als die allgemeine meinung. Hinzufügend muß man sagen, daß strong überwiegend für andere firmen in auftrag produziert und die eigenmarke nur einen bruchteil ausmacht, was eigentlich schade ist. Bei den günstigen einstandspreisen könnte man nämlich meinen, daß produkte von strong schrott sind, doch weit gefehlt. Der fernseher mit der artikelbezeichnung:„strong srt 32hz4013n 80cm (32 zoll) hd led fernseher (triple tuner, hdtv) schwarz“…ist sehr gut ausgestattet und bietet folgende wesentliche technische eigenschaften und funktionen:-eingebauter multituner: dvb-t2/c/s2 tuner-ci+ einschub für conditional access und pay-tv-eine usb-schnittstelle, sodaß man musik, fotos und videos auf dem fernseher wiedergeben kann-kontrastreiche und scharfe bilder und image quality ratio 100, was 100hz technik suggeriert, tatsächlich sollen es aber 50-60hz sein. Das bild wirkt auf mich dennoch absolut flimmerfrei. Schlieren oder pixeleffekte halten sich im rahmen, wenn man sport sieht. Der vermeintlich hochwertige klang ist jedoch für die füße, sodaß man noch eine soundbar hinzukaufen sollte, wenn man den fernseher als standgerät verwendet.

    1. Die geschichte der firma strong ist der hit des tages:strong wurde laut deren internetpräsenz vor über 140 jahren gegründet und startete 1986 von england aus mit dem aufbau des vertriebs und verkaufsnetzwerk, mit dem speziellen fokus auf den europäischen markt. Den hierfür verantwortlichen mitarbeiter würde ich ehrlich gesagt, entlassen. Zum glück sind die produkte des herstellers besser als die allgemeine meinung. Hinzufügend muß man sagen, daß strong überwiegend für andere firmen in auftrag produziert und die eigenmarke nur einen bruchteil ausmacht, was eigentlich schade ist. Bei den günstigen einstandspreisen könnte man nämlich meinen, daß produkte von strong schrott sind, doch weit gefehlt. Der fernseher mit der artikelbezeichnung:„strong srt 32hz4013n 80cm (32 zoll) hd led fernseher (triple tuner, hdtv) schwarz“…ist sehr gut ausgestattet und bietet folgende wesentliche technische eigenschaften und funktionen:-eingebauter multituner: dvb-t2/c/s2 tuner-ci+ einschub für conditional access und pay-tv-eine usb-schnittstelle, sodaß man musik, fotos und videos auf dem fernseher wiedergeben kann-kontrastreiche und scharfe bilder und image quality ratio 100, was 100hz technik suggeriert, tatsächlich sollen es aber 50-60hz sein. Das bild wirkt auf mich dennoch absolut flimmerfrei. Schlieren oder pixeleffekte halten sich im rahmen, wenn man sport sieht. Der vermeintlich hochwertige klang ist jedoch für die füße, sodaß man noch eine soundbar hinzukaufen sollte, wenn man den fernseher als standgerät verwendet.

  11. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Habe den 40 zoll fernseher und muss sagen, wer einen großen fernseher braucht, für kleines geld, ist mit diesen modell genau richtig.

    1. Habe den 40 zoll fernseher und muss sagen, wer einen großen fernseher braucht, für kleines geld, ist mit diesen modell genau richtig.

      1. Die umstellung auf dvb-c machte den ersatz eines noch perfekt funktionierenden flachbild-tv nötig. Wir werden gezwungen, funktionierende sachen zum elektromüll zu bringen und neuen kram anzuschaffen. Gestern bei mm diesen von strong erworben. Wichtig war uns, daß die polarisationsachse der leds entweder senkrecht oder waagerecht ist und nicht diagonal (macht das gehirn verrückt). Um das zu prüfen, braucht man einen linearen polarisationsfilter, von dem man die achse sicher kennt – auf die einkerbungen an der metallfassung ist da kein verlass. Da hat sich in den letzten jahren bei vielen tv-herstellern etwas zum besseren verändert. Dieser entsprach dem kriterium (senkrecht), bild schien ok, es war der einzige mit 24 zoll, gehört haben wir ihn im markt nicht – und das war der entscheidende fehler. Füße angeschraubt (nicht so superfest wirkendes plastik), eingeschaltet, set up gemacht. Die gebrauchsanleitung besteht nur aus piktogrammen, kein text. Bild ist sehr gut, aber der ton der nach unten gerichteten lautsprecher erinnert an das, was aus einem telefonhörer kommt.

  12. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Die umstellung auf dvb-c machte den ersatz eines noch perfekt funktionierenden flachbild-tv nötig. Wir werden gezwungen, funktionierende sachen zum elektromüll zu bringen und neuen kram anzuschaffen. Gestern bei mm diesen von strong erworben. Wichtig war uns, daß die polarisationsachse der leds entweder senkrecht oder waagerecht ist und nicht diagonal (macht das gehirn verrückt). Um das zu prüfen, braucht man einen linearen polarisationsfilter, von dem man die achse sicher kennt – auf die einkerbungen an der metallfassung ist da kein verlass. Da hat sich in den letzten jahren bei vielen tv-herstellern etwas zum besseren verändert. Dieser entsprach dem kriterium (senkrecht), bild schien ok, es war der einzige mit 24 zoll, gehört haben wir ihn im markt nicht – und das war der entscheidende fehler. Füße angeschraubt (nicht so superfest wirkendes plastik), eingeschaltet, set up gemacht. Die gebrauchsanleitung besteht nur aus piktogrammen, kein text. Bild ist sehr gut, aber der ton der nach unten gerichteten lautsprecher erinnert an das, was aus einem telefonhörer kommt.

  13. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Sehr gute und günstigere alternative zum telekom produkt. Leicht zu installieren und zu benutzen. Eine wandhalterung wäre noch gut gewesen, aber na ja. Dieses gerät kann ich nur empfehlen.

  14. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Sehr gute und günstigere alternative zum telekom produkt. Leicht zu installieren und zu benutzen. Eine wandhalterung wäre noch gut gewesen, aber na ja. Dieses gerät kann ich nur empfehlen.

    1. Ich habe eine alternative zur w-lan brücke der telekom gesucht und in dieser brücke gefunden. Sie kostet die hälfte und funktioniert bisher einwandfrei. Die instalation ist absolut einfach und gibt eigentlich keine rätsel auf. Die lieferung erfolgte schnell und die verpackung ist sicher und sieht gut aus. Zur haltbarkeit, kann ich noch keine angaben machen. Bisher eine klare kaufempfehlung von mir.

      1. Ich habe eine alternative zur w-lan brücke der telekom gesucht und in dieser brücke gefunden. Sie kostet die hälfte und funktioniert bisher einwandfrei. Die instalation ist absolut einfach und gibt eigentlich keine rätsel auf. Die lieferung erfolgte schnell und die verpackung ist sicher und sieht gut aus. Zur haltbarkeit, kann ich noch keine angaben machen. Bisher eine klare kaufempfehlung von mir.

  15. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Wir verwenden dieses produkt als w-lan brücke, vom router bis zum receiver, damit kein w-lan kabel durch das wohnzimmer gelegt werden muss. Einen punktabzug gibt es dafür, dass man die w-lan brücke nicht in den standby modus versetzen kann, denn dann dauert das hochfahren zu lange, bis man mal ein signal empfängt. Wenn es einen nicht stört, dann ist dieses produkt aber auf jeden fall empfehlenswert.

    1. Wir verwenden dieses produkt als w-lan brücke, vom router bis zum receiver, damit kein w-lan kabel durch das wohnzimmer gelegt werden muss. Einen punktabzug gibt es dafür, dass man die w-lan brücke nicht in den standby modus versetzen kann, denn dann dauert das hochfahren zu lange, bis man mal ein signal empfängt. Wenn es einen nicht stört, dann ist dieses produkt aber auf jeden fall empfehlenswert.

      1. Ich verwende das kit, um einen computer (küche) mit dem router im wohnzimmer zu verbinden. Ein lan-kabel legen kam nicht in frage. Mittels “normalem” wlan oder powerline bekam ich keine zufriedenstellende verbindung, jedenfalls zu schwach um youtube-videos zu schauen oder von dem vdr-server im wohnzimmer zu streamen. Mit iperf3 gemessen bekomme ich mit wlan oder powerline maximal 50mbit/s, mit dem strong kit bekomme ich ca. 350mbit, was für meine zwecke ausreicht. Die konfiguration des kits ist prinzipiell mit dem einstecken der kabel erledigt, nur für weitergehende bedürfnisse muss man die weboberfläche der geräte bemühen. Positiv: wenn man an einem gerät die einstellungen ändert (ssid, wpa2-passwort,. ) werden diese automatisch auf das zweite gerät übertragen. Negativ: leeres konfigurationspasswort, man wird auch nicht darauf hingewiesen, dieses zu ändern. Update:nach einem monat betrieb bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem system.

  16. Ich verwende das kit, um einen computer (küche) mit dem router im wohnzimmer zu verbinden. Ein lan-kabel legen kam nicht in frage. Mittels “normalem” wlan oder powerline bekam ich keine zufriedenstellende verbindung, jedenfalls zu schwach um youtube-videos zu schauen oder von dem vdr-server im wohnzimmer zu streamen. Mit iperf3 gemessen bekomme ich mit wlan oder powerline maximal 50mbit/s, mit dem strong kit bekomme ich ca. 350mbit, was für meine zwecke ausreicht. Die konfiguration des kits ist prinzipiell mit dem einstecken der kabel erledigt, nur für weitergehende bedürfnisse muss man die weboberfläche der geräte bemühen. Positiv: wenn man an einem gerät die einstellungen ändert (ssid, wpa2-passwort,. ) werden diese automatisch auf das zweite gerät übertragen. Negativ: leeres konfigurationspasswort, man wird auch nicht darauf hingewiesen, dieses zu ändern. Update:nach einem monat betrieb bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem system.

    1. In der 49 zoll ausführung scheint das gerät mit der darstellung und hochrechnung von sd-material auf die 4k-auflösung überfordert: matschiges bild und gesichter sind nicht zu erkennen. Dazu noch ein bläulich grüner farbstich, der auch durch Änderung der bildparameter nicht zu korrigieren war. Ein sw-update brachte nur geringe verbesserung. Der ton ist, offensichtlich im gegensatz zu den kleinen strong-tvs, in ordnung. Ich habe den fernseher zurückgegeben.

  17. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    In der 49 zoll ausführung scheint das gerät mit der darstellung und hochrechnung von sd-material auf die 4k-auflösung überfordert: matschiges bild und gesichter sind nicht zu erkennen. Dazu noch ein bläulich grüner farbstich, der auch durch Änderung der bildparameter nicht zu korrigieren war. Ein sw-update brachte nur geringe verbesserung. Der ton ist, offensichtlich im gegensatz zu den kleinen strong-tvs, in ordnung. Ich habe den fernseher zurückgegeben.

  18. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    900-1000 bei 2 teilnehmer (base). Evtl ist die 1700 damit im mesh es gut läuft?. Oder im lan macht mir ein switch ein wenig einbussen. Abfangs war ich zu ungedukdig. Initial brauchen die etwa 2-5 minuten um auch handshaken. Kompakt, klein, leicht, zuverlässig.

    1. 900-1000 bei 2 teilnehmer (base). Evtl ist die 1700 damit im mesh es gut läuft?. Oder im lan macht mir ein switch ein wenig einbussen. Abfangs war ich zu ungedukdig. Initial brauchen die etwa 2-5 minuten um auch handshaken. Kompakt, klein, leicht, zuverlässig.

      1. Leider haben sie bei uns nicht wirklich funktioniert. Vielleicht liegts an unserer unfähigkeit oder aber an den baulichen begebenheiten. Also gingen die beiden boxen retour. Aber chic eingepackt waren sie und der 1.

  19. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Leider haben sie bei uns nicht wirklich funktioniert. Vielleicht liegts an unserer unfähigkeit oder aber an den baulichen begebenheiten. Also gingen die beiden boxen retour. Aber chic eingepackt waren sie und der 1.

  20. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Ich habe den fernseher jetzt seit einem monat als zweitgerät in betrieb und bin insgesamt zufrieden. Man muss bei der bewertung sicher das preisniveau des gerätes miteinbeziehen und dann schließt er meiner meinung gut ab. Das gerät ist für diese preisklasse gut verarbeitet und sieht für mich auch ganz schick aus. Der aufbau verläuft schnell und einfach auch wenn ich die sendersortierung zu umständlich finde. Ich weiß nicht warum die meisten hersteller heutzutage an dieser stelle versagen. Wenn man die einrichtung dann erstmal abgeschlossen hat gibt es aber nicht mehr viel zu meckern. Das bild ist für mich absolut gut, da gibt es nichts zu mäkeln. Der ton ist wie bei den meisten geräten nicht besonders gut. Wer komplett anspruchslos ist und die lautstärke nicht allzu hoch einstellt kann wahrscheinlich damit leben. Allen anderen empfehle ich eine externe tonquelle anzuschließen.

  21. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Ich habe den fernseher jetzt seit einem monat als zweitgerät in betrieb und bin insgesamt zufrieden. Man muss bei der bewertung sicher das preisniveau des gerätes miteinbeziehen und dann schließt er meiner meinung gut ab. Das gerät ist für diese preisklasse gut verarbeitet und sieht für mich auch ganz schick aus. Der aufbau verläuft schnell und einfach auch wenn ich die sendersortierung zu umständlich finde. Ich weiß nicht warum die meisten hersteller heutzutage an dieser stelle versagen. Wenn man die einrichtung dann erstmal abgeschlossen hat gibt es aber nicht mehr viel zu meckern. Das bild ist für mich absolut gut, da gibt es nichts zu mäkeln. Der ton ist wie bei den meisten geräten nicht besonders gut. Wer komplett anspruchslos ist und die lautstärke nicht allzu hoch einstellt kann wahrscheinlich damit leben. Allen anderen empfehle ich eine externe tonquelle anzuschließen.

  22. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Nach einem halben jahr kann ich sagen , das der ton nicht so doll ist, aber was mir gar nicht gefällt , ist die empfindlichkeit des bildschirms. Dadurch das der tv klein ist wird er auch schon mal mit auf die terasse mitgenommen. Bei der berührung des bildschirms (was ja mal vorkommen kann) hat man sofort eine dunkle stelle auf dem display , die teilweise nicht mehr weggeht.

    1. Nach einem halben jahr kann ich sagen , das der ton nicht so doll ist, aber was mir gar nicht gefällt , ist die empfindlichkeit des bildschirms. Dadurch das der tv klein ist wird er auch schon mal mit auf die terasse mitgenommen. Bei der berührung des bildschirms (was ja mal vorkommen kann) hat man sofort eine dunkle stelle auf dem display , die teilweise nicht mehr weggeht.

      1. Der kleine fernseher hat ein gutes bild, auch wenn er noch 24 zoll hat, der ton lest noch zu wünschen übrig, aber alles im ganzen traum hoch.

  23. Rezension bezieht sich auf : STRONG SRT 65UA6203 165 cm (65 Zoll) Ultra-HD-Smart-TV Fernseher (UHD, 4K, Triple Tuner, HDR, Hotelmodus, Netflix) schwarz

    Der kleine fernseher hat ein gutes bild, auch wenn er noch 24 zoll hat, der ton lest noch zu wünschen übrig, aber alles im ganzen traum hoch.

Comments are closed.