Sony KD-75XE8596 189 cm Test- Umstieg on LG hat sich gelohnt

Habe den tv jetzt seit einem 3/4 jahr. Bild ist wirklich gut – schönes schwarz und gute kontrastwerte, wenn das schwarz auch etwas differenzierter sein könnte. Bedienung wurde nach einem systemupdate etwas flüssiger und stabiler – hin und wieder sollte man das gerät mal vom netz nehmen (alle 2-3 wochen). Start dauert dann etwas lange. Netflix und co laufen bei mir gut und stabil. Auch bedienung über alexa funzt – nach einer etwas fummeligen einstellung – aber dann “alexa, fernseher an”, “alexa, lautstärke 17” oder “alexa, schalte auf vox”. Menü ist auch etwas zu verschachtelt. . Fazit: nachdem man die grundeinstellungen seinen bedürfnissen angepasst hat,bekommt man ein super bild (wenn man recht mittig vor der glotze sitzt). Die bedienung könnte etwas flotter von der hand gehen – ist aber stabil.

Ich bin seit jahren lg begeistert und hatte auch noch nie eine andere marke. Nachdem ich meinen 65er 3d nun ausmustern wollte (man geht ja noch einer gewissen zeit auch mit der technik) habe ich mich wochenlang im internet belesen. Leider ist dies so schwer wie den richtigen reifensatz oder den richtigen receiver, sat lnb etc. 50 hz, 60hz, 100hz, 4k, full hd, 3d schieß mich tod. Nunja, ich war fast dabei den damals auf 1,8k reduzierten samsung mu zu holen. Der gutschein damals machte es attraktiv. Aber den muss man auch erst ausgeben um den rabatt zu erhalten. Und so richtig war ich nicht überzeugt.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Umstieg on LG hat sich gelohnt
  • Nach angepassten Einstellungen tolles Bild

Nachteile

  • Android TV als Nackenbrecher

Merkmal der Sony KD-75XE8596 189 cm (Fernseher,1000 Hz)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • USB-Anschluss

Besten Sony KD-75XE8596 189 cm (Fernseher,1000 Hz) Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Sony KD-75XE8596 189 cm (Fernseher,1000 Hz)
Rating
2,0 of 5 stars, based on 3 reviews

1 Comment


  1. Nach über 20 jahren, mein erster sony tv und na ja. Mit innen meine ich das betriebsystem, android tv. Sehr träges gui, bildeinstellungen nicht für einzelne apps einstellbar. Funktionen der handyapp werden immer weiter gestrichen statt erneuert/erweitert zu werden. Mit dem letzten update ging es weiter bergab. Die sprachsteuerung ist so laggy und zeitversetzt, dass man es nicht nutuen will. . Farben/bildqualität sind an sich sehr gut. Hdr sollte man ausschalten denn außer die helligkeit auf 100 zu ballern und damit jegliches schwarz in grau zu verwandeln bewirkt es nichts – ist und bleibt ein lcd. Gefühlt ist es nur angegeben um ein aktuelles feature auf der checkliste zu haben.

  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-75XE8596 189 cm (Fernseher,1000 Hz)

    Nach über 20 jahren, mein erster sony tv und na ja. Mit innen meine ich das betriebsystem, android tv. Sehr träges gui, bildeinstellungen nicht für einzelne apps einstellbar. Funktionen der handyapp werden immer weiter gestrichen statt erneuert/erweitert zu werden. Mit dem letzten update ging es weiter bergab. Die sprachsteuerung ist so laggy und zeitversetzt, dass man es nicht nutuen will. . Farben/bildqualität sind an sich sehr gut. Hdr sollte man ausschalten denn außer die helligkeit auf 100 zu ballern und damit jegliches schwarz in grau zu verwandeln bewirkt es nichts – ist und bleibt ein lcd. Gefühlt ist es nur angegeben um ein aktuelles feature auf der checkliste zu haben.

Comments are closed.