Sony KD-70XF8305 177 cm, TOP Bild , unausgereiftes Betriebssystem

Wenn man die preis/leistung betrachtet ein echtes “schnäppchen”was dieser fernseher bei entsprechenden bildmaterial und bildeinstellung auf den schirm zaubert, kommteinem top oled fernseher schon sehr sehr nahe. Allen denen, ich das gerät vorgeführt habe, waren der festen meinung sie säßen vor einem oled fernseherperfektes schwarz, die hdr luminosität und der kontrast sind absolut zufriedenstellend für den normalen heimgebrauch. Zur technik: (zumindest was nicht in der beschreibung steht)der xf83 hat ein 10bit va panel mit nativen 100hz und beherrscht hdr10 und hlg. Laut meinen recherchen soll das panel von sharp sein. Pluspunkte:+ tolle bildqualität+ perfektes schwarz+ farben und kontraste top+ bewegungssteuerung (motionflow) top+ gute tonqualität+ schickes design minuspunkte:- schlechte blickwinkelstabilität (konstruktionsbedingt)- die äußersten ecken werden zeitweise (bildabhängig) nicht optimal ausgeleuchtet- kabelkanäle an den standfüßen sind etwas unterdimensioniert- kein dolby vision- kein you tube hdrfazit:wer in einem nicht allzu hellen raum, und relativ in front vor diesem gerät schaut, wird begeistert sein. (für hellere räume und breitere blickwinkel sind die vergleichbaren brüder xf85 oder xf75 mit ihren ips panels bessere geeignet, können allerdings beim bild und schwarzwert konstruktionsbedingt nicht mithalten)für den preis kann ich auf dolby vision beruhigt verzichten. Wer 2018 bei sony einen led tv sucht, der eine bessere blickwinkelstabilität, full local dimming und dolby vision besitzt, müsste schon den zd9 kaufen. Und der kostet mindestens das dreifachemeinen xf83 (60 zoll) betreibe ich mit einer vu+ zero 4k box und einem sony ubp-x800 player. Das android betriebssystem vom tv habe ich “entmüllt” und beschleunigt (anleitungen bei youtube). Jetzt laufen netflix und prime video reibungslos und zügig in 4k und hdr.

Epg aktualisiert nicht richtig, ansonsten absulut tolles teil.

Hi ich habe mir den sony kd-60xf8305 geholt und ich bin begeistert habe in mir im angebot geholt für 870 und bin wirklich sehr zu frieden eher sogar schon begeistert ein kollege von mir hat sich von samsung vor 1 jahr ein tv für über 2200 euro geholt und der sony kd-60xf8305 ist mindestens genau so gut das einziege was man eventuell bemängeln kann ist das soundsystem aber das ist auch kein problem da man ein heimkinosystem problemlos anschließen kann anschlüsse dafür sind alle vorhanden der tv ist an sich auch sehr schnell mit dem 100hz pändel zocken geht eins a darauf ich habe meine nvidia shield dort angeschlossen und die ist mit meinem pc verbunden lauft alles perfekt natürlich hängt das auch vom netzwerk ab aber der tv mach da keine faxen und noch mal zum schluss das bild ist einfach bombe.

Aber das die programm sortierung über einen pc erfolgen muss ist fragwürdig. Umständlich ist auch die menüführung. Der programmwechsel vergleichbar mit anderen geräten dauert zu lang. Sehr dürftig ist auch die bedienungsanleitung.

Habe schon den zweiten sony aus dieser preisklasse. Mehr geld muss man für einen lcd fernseher nicht ausgeben. Das bild im vergleich mit anderen marken um klassen besser. Einfach in der bildeinstellung, brillant anwählen, mehr braucht man nicht einstellen. Bei 4k filmen ( übers internet) kaum auszuhalten. Auch an dem ton hat man gearbeitet, ist für den normalverbraucher i. Ich habe nichts zu bemängeln.

Kann alles was er können soll – und das mit sehr sehr guten eigenschaften. Bild ist erstklassig (entfernung zum tv berücksichtigen)bedienung ist sonyeinstellungen und funktionen sind vielfältig und auf dem neuesten stand (inkl. Softwareupdate)bin mit allem voll zufrieden und hoffe dass es noch lange so bleibt. Sony ist bei mir in vielen bereichen durchweg positiv im einsatz und daher volle 5 sterne.

Key Spezifikationen für Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 4K Ultra HD Auflösung
  • HDR Streaming und Gaming – Entdecken Sie mehr Tiefe und Details
  • ANDROID TV + Google Assistant für grenzenloses Entertainment.
  • X1 4K HDR Bildprozessor mit mehr Leistung für optimierte Farb- und Kontrastwerte.
  • Motionflow XR 800Hz: Hohe Bewegungschärfe für ein optimales Fernseherlebnis.

Kommentare von Käufern

“Überragende Bildqualität, Android TV, Direct-LED-Panel
, Top TV
, XF83 Der verkannte Bildchampion

Hatte ihn lange auf meiner liste und dann anfang dezember’18 im angebot für 879,99 gekauft. Bekommt sein bild über den sky-receiver mit hdmi. Alle 4 hdmi eingänge belegt, daher könnte es gern einer mehr sein. Alle apps an bord – netflix, amazon prime, dazn und viele viele mehr.

Bild super, gutes schwarz, keine verzögerung beim upscalingps/4 bisher keine probleme gefundennetflix, prime alles oknach 2 wochen gebrauch:bei netflix, prime video alle 1-5 min tonaussetzer von 1-2 sekunden das bild läuft weiter. Support ist gut aber dennoch zurück geschickt. Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung) Einkaufsführer

Bin mit dem gerät mehr als zufrieden und würde auch sechs sterne geben. Netflix, amazon video, youtube. Alles an bord und gut zu bedienen. Zu den hier genannten kritikpunkten:ja, dass umschalten dauert hier vielleicht etwas länger (3 sek. Finde ich nicht schlimm oder störend. Der rest läuft sehr flüssig, z. Das scrollen durch den programm-guide).

Ich habe gezielt nach einem 60 zoll tv gesucht. Daher kam ich um den sony xf8305 nicht herum. Habe ihn jetzt seit einer woche im einsatz und bin sehr angetan. Pro:+tolles bild+abmessungen+funktionen+edles designcontra:-sound ist “nur” gutfür 850€ (cyberweek) erhält man unglaublich viel für wenig geld.

+ bildqualität+ bedienbarkeit+ menüführung sehr gut+ schwarzwert (wenn man an den einstellungen herumspielt, kann ein sehr guter schwarzwert erreicht werden)+ sehr natürliche farbdarstellung+ produktsupport+ anschlussmöglichkeiten vielseitig- klang (bass fehlt etwas, aber fast jeder hat sowieso nen soundsystem angeschlossen- ziemlich klobig (ca 2-8cm dicke, sollte aber eigentlich den meisten egal sein)- kein youtube hdrinsgesamt ein top tv von sony, mit sehr natürlicher farbdarstellung, und sehr guter bildqualität. Macht einfach spass auf dem 70zoll tv nen netflix film zu schauen, vor allem auf 4k. Hdr filme kommen auch gut rüber, allerdings geht das hdr etwas zu lasten des schwarzwerts, weil dann automatisch der helligkeitssensor ausgeschaltet wird. Er ist sein geld auf jeden fall wert, ein 5. 1 soundsystem sollte wie bei jedem anderen tv auf jeden fall angeschlossen werden, der sound aus dem tv ist in ordnung aber natürlich nur eine notlösung eher.

Da mein 10 jahre alter sony kdl46x3000 anfing probleme zu machen sollte jetzt wieder ein sony tv her. Somit wurde es ein kd-60xf83053 sterne gibt weil er die grundfunktionen eines tvs gut kann , nämlich ein gutes bild machen. Wenn man den tv über einen externen receiver , wie bei mir über eine dreambox , betreibt ist alles gut. Wenn man mal eine app nutzt , wie zb. Bei mir amazon prime , ist auch noch alles gut. Diese läuft in der regel zügig und stabil. Über die 6 minuten vom kaltstart ( strom ein ) bis letztlich einen internetverbindung über wlan besteht , kann man auch noch hinwegsehen. Was aber überhaupt nicht geht ist die bedienung des menüs und die integration dessen in android. Es gibt mehrere stores ( sony select , playstore ) bei denen keine mensch versteht in welchen man jetzt was installieren kann / darf.

Ist nun mein dritter flachfernseher, super bild, leider hat das betriebssystem ein paar probleme mit amazon prime. Hdmi rückkanal funktioniert super. Jetzt habe ich kino zu hause mit meiner teufel anlage (war auch über amazon gekauft.

Was soll man noch schreiben ?. Es hat sich gelohnt und können es nur weiterempfehlen.

Bin extrem begeistert von dem gerät. Die bildqualität ist überragend. Das schwarz ist das dunkelste schwarz was ich bisher auf einem led gesehen habe. Dank direct-led-panel auch keinerlei clouding oder helle/dunkle ecken. Hatte zuvor den kd-55xf7596 bestellt, aber da war spürbar clouding zu sehen. Klar, dieser ist auch nur eine edge-led und da gehört somit fast dazu. Dennoch hat es mich aber doch zunehmend gestört und habe mich dann für den kd-60xf8305 entschieden. In 4k mit entsprechendem material ist die bildqualität unschlagbar. Aber auch dank des integrierten bildprozessors sehen 1080p und sogar 720p (gestreamt) sehr gut aus. Man kann aus schrott natürlich kein gold machen, aber es hilft.

Daß mit dem streaming von 4k-content geworben wird, dieser jedoch nur mit rucklern wiedergegeben wird (bei einer 100mbit-leitung) ist schwach.

Ich muss vorab sagen, dass ich sicher nicht die ansprüche wie manche leute habe die hier rezensionen für fernseher schreiben. Ich wollte ursprünglich einen 55 oder 65 zoll tv haben und habe viel über die modelle von lg und samsung gelesen. Am ende aller tests und rezensionen im internet hat man dann bei quasi allen geräten das gefühl, dass sie nichts taugen. Beim sony gab es nur wenige aber durchweg positive bewertungen. Die größe von 60 zoll kam mir gelegen, da ich am schwanken war ob 65 zoll nicht schon zu groß sind. Größe und qualität sind für mich einwandfrei. Ich sehe nichts von den bildschwächen die bei tvs der preisklasse immer bemängelt werden wie fleckige bilder, ungleichmäßige ausleuchtung, schlechtes schwarz, usw. Aber vielleicht bin ich auch einfach anspruchslos (sitze ja auch nicht 24 stunden am tag vor der kiste) oder viele rezensenten haben einfach überzogene vorstellungen oder suchen krampfhaft nach makeln über die sie schreiben können.

Einfach spitze kann ich super weiter empfehlen haben den für den preis von 749 euro bekommen habe nix zu meckern top fernseher.

Ich bin mit dem fernseher zufrieden.

Ich habe mir den fernseher in der größe 70 zoll gekauft. Das bild ist sehr scharf, auch bei hd. Man muss sich aber vorher schon ein bisschen mit den bildeinstellungen beschäftigen. Am anfang clouding aufgetreten. Das kann man aber selber sehr gut beheben, indem man die helligkeit sehr weit runter dreht. Trotzdem ist das bild aber noch hell genug. Was aber nicht so gut ist, ist das android. Wenn der fernseher aus ist und wenn man ihn dann startet, dann reagiert der fernseher in den ersten minuten fast gar nicht auf die fernbedienung. Sobald man allerdings nicht mehr so oft auf die fernbedienung angewiesen ist, ist es auch nicht mehr so schlimm. Daher habe ich für den fernseher nur 4 sterne vergeben. Da das bild aber wirklich sehr gut ist in der preisklasse, kann ich den fernseher aufjedenfall weiterempfehlen.

Schnelle lieferung und prima preisbild und tonqualität erstklassig.

Um es kurz zu machen, die bildqualität ist der wahnsinn für einen nicht oled/qled tv. Das android betriebssystem hat allerdings so seine tücken. Die internetverbindung über wlan ist eine einzige katastrophe (sehr oft kein internet trotz eingewählt im wlan), das einzige was hier bisher bei mir geholfen hat ist ein neustart des routers bzw. Apps stürzen auch gerne einfach mal ab oder starten erst gar nicht und müssen dann mühselig in den optionen geschlossen und neugestartet werden. Ich hoffe hier kommt mal noch abhilfe durch ein software update.

Würde dieses teil wieder kaufen. Sound und klang wie ich es mir vorgestellt habe. Das einzige was ich negativ bemängeln muss, ist die fernbedienung. Diese war nach 3 monaten defekt. Aber service von sony schickte mir ne neue zu. Ansonsten kann ich nur sagen : top tv.

Also bin seit 20 jahren was fernseher angeht absoluter sony fan. Dies ist mein dritter bravia, zuvor war es ein kdl46ex505 mit dem ich sehr zufrieden war mit fullhd. Da ich aber umgezogen bin und näher am gerät sitze, war mir das bild nicht mehr scharf genug. Der neue kd60xf8305 hat ein ultra scharfes bild, das dunkelste schwarz das ich je gesehen habe und die farben sind sehr satt, bin ich von sony auch nicht anders gewohnt um ehrlich zu sein. Einige kritisieren den ton, ich persönlich habe zwar ein yamaha sound system, aber das benutze ich kaum, da der klang des tvs gut ist, nur bei blockbustern wie star wars oder ähnliches schalte ich das soundsystem zu. Selbst im stromsparenden Öko modus ist das bild noch toll. Preisleistung top, aber wie gesagt bin von sony auch gewohnt das sie nur top premium produkte herstellen. Lieferung erfolgte mit dhl sehr rasch, am 08. Sollte zwischen 19-23ter kommen. Alles super gelaufenhier beschreiben auch einige probleme mit wlan netflix maxdome und dem android betriebssystem, ich kann das nicht bestätigen, es läuft alles super flüssig und reibungslos, ist in sechs monaten nicht einmal hängen geblieben oder sonst iwelche macken. Denke das hier einige schlechtes wlan haben bzw.

Ich habe mir vor kurzen den kd60xf8305 geholt, da ich endlich auch einen 4k hdr fernseher haben wollte, nachdem ich schon öfter bei freunden serien in 4k schauen durfte. 65″ war etwas zu groß für mein möbelstück, daher ist die wahl auf den sony gefallen. Kurz gesagt: ich bin rundum zufrieden. Endlich kann ich meine lieblingsserien auch in 4k genießen. Hier kurz mein fazit:pro+ google android als betriebssystem – streaming on inhalten vom handy geht jetzt super schnell+ 4k uhd auflösung – prime & netflix serien sehen jetzt noch besser aus+ gute verarbeitung+ alle gängigen streaming dienste bereits vorhanden, und mediatheken können einfach aus dem google store geladen werden+ bildqualität: kontraste sehen scharf und farben satt aus. Negativ:- menü führung: muss man sich erstmal dran gewöhnen aber dann geht’s doch ganz gutdaher vollstens zufrieden.

Der service von amazon ist super die lieferung hat super geklappt. Der tv von sony ist echt klasse. Super produkt würde ich immer wieder kaufen,und weiter empfehlen.

Bin mit dem tv rundum zufrieden.

Habe vorher ein 65″ tv gerät mit edge-led besessen, habe immer wieder probleme mit clouding und ghosting gehabt, mit der bildqualität war ich nicht immer zufrieden. Aber dieses gerät hat direct led und siehe da keine probleme, ein 1a bild. Upscaling funktioniert auch einwandfrei. Die apps funktionieren super – amazon prime, netflix, sky q, mediatheken – alles 1a zu sehen ohne probleme. Ton könnte besser sein, ist aber ein meckern auf hohem niveau.

Bin mit diesem fernseher sehr zufrieden. Da wäre 65 zoll für mein wohnzimmer zu groß gewesen. Die bildqualität ist sehr gut. Android tv gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die apps funktionieren einwandfrei und alles ist sehr übersichtlich. Ich würde mir auf jeden fall wieder ein sony kaufen.

Wir haben bisher einen 46zoll tv von sony und wollten mit diesem ein aktuelleres modell mit grösserem bild. Nach viel vergleichen diverser modelle fiel die wahl auf den kd60xf8305. Fazit:- bilddarstellung in allen disziplinen spitzenklasse. – schwarzwert ist der absolute hammer und kann m. Mit deutlich teuereren spitzenmodellen kokurrieren. – android ist etwas gewöhnungsbedürftig aber läuft insgesamt flüssig. Menüs sind immer auch geschmackssache aber man kommt schnell und gut damit zurecht.

Und dank local dimming kann man auch problemlos filme gucken, die viel im dunkeln spielen. Das android system läuft auch schon flüssig, wenn auch mit android 7. 0 ist aber unterwegs (zumindest seit januar 2018 angekündigt). Mein fazit: eine absolute empfehlung zum fairen preis.

Positiv- bild – der vermutlich beste schwarzwert in dieser preisklasse – allerdings schwächen in dunklen szenen bei 576i, ab hd oder full hd perfekt- displayqualität allgemein – hell, natürliche farbwiedergabe und massig einstellmöglichkeiten- kein clouding oder ähnliche macken dank direct led- 100hz nativ- android läuft sehr flüssignegativ- stromanschlusskabel nicht abnehmbar- sendersuchlauf und senderliste zieht immer die gängigen pay tv programme mit – suchlauf nach ausschließlich unverschlüsselten programmen ist nicht möglich, muss dann manuell sortiert werdenwürde das gerät in jedem fall nochmals kaufen. Ton kann aufgrund permanenter nutzung eines soundsystems nicht beurteilt werden.

Tolles bild (je nach eingang individuell anpassbar), ton gut (und auch laut, wenn man möchte). Das gerät hat alle apps: prime (in 4k), netflix, youtube und durch android noch x andere. Chromecast integriert: man kann mit iphone alles mögliche drauf streamen (z. Sky tticket, telekom magenta tv). Bluetooth kann auch für externe lautsprecher genutzt werden. Habe noch kein zeitversatz festgestellt. Und 60 zoll ist eine sehr gute größe.

Ich hatte zuvor einen samsung, vor ca. Der hatte 3d und sonst noch alles was es zu dieser zeit gab. Tja ich bin gealtert und somit auch der fernseher. Also musst jetzt was neues her. 3d brauch ich nicht mehr das hat sich gezeigt. Ich suchte lang, mir ist ein gutes bild und das spielen mit der ps4 wichtig. Ich habe lange im netz gestöbert. Bin dann auf diesen hier gestoßen.

Super zu frienden: leistung, farbe, menü etc.

Ich habe diesen tv in der cyber-woche 2018 erstanden und habe es nicht bereut, diesen gekauft zu haben. Nach langer recherche bei verschiedenen herstellern bin ich bei diesem gelandet. Das bild weist bei mir keinerlei clouding oder andere gravierende bildfehler auf. Besonders bei dunklen weltraumszenen (star wars z. ) kommen die hellen punkte (sterne und dergleichen) besonders klar und scharf rüber. Das hdr10 hat mich komplett vom “hocker” gehauen, besonders bei kontraststarken bildern (scheinwerfer, lampen im dunkeln oder direkte sonne) muss man schon fast blinzeln, so hell erscheint es. Bei mir stimmt einfach alles, von der einrichtung über die anschlüsse und den filmgenuss. Hd+-karte wurde auch prima erkannt und fernsehen in hd und uhd (astra uhd) ist ein genuss. Über alexa lässt er sich auch einfach steuern, obwohl ich eigentlich nur die ein-/ausschalt-funktion nutze – alles andere dauert mir einfach zu lange. So habe ich meiner beamer-leinwand mit einem lächeln adieu gesagt und habe es bis jetzt nicht bereut. Der tv hängt jetzt vor einer selbstgebauten schwebenden wand und schmückt das wohnzimmer. Ich hoffe für einige jahre noch.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)
Rating
4.7 of 5 stars, based on 51 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Ich besitze seit einigen wochen den sony kd-70xf8305, den fernseher habe ich aber nicht über amazon erworben. Ich hatte vorher den sony kdl-60w605, der leider defekt ist, auch davor hatte ich stets nur sony-tvs. Ich frage mich, was sony sich dabei gedacht hat, denn der tv ist im vergleich zu den vorgängermodellen deutlich schlechter. Das bild ist sony-typisch sehr gut. Der ton ist aber wirklich grottenschlecht egal welche einstellungen man vornimmt, es klingt total blechern und schnarrend, selbst ein noname-tv mit nur 30 zoll größe, den ich auch besitze, klingt deutlich besser. Ich dachte zunächst das darf nicht wahr sein und der fernseher ist defekt geliefert worden, aber bei einem austauschgerät genau das gleiche. Ich verstehe wirklich nicht, wie man die geräte so extrem verschlechtern kann. Die umschaltzeiten zwischen den einzelnen programmen sind ebenfalls grottig schlecht, zwischen den öffentlichen rechtlichen hd-sendern dauert ein programmwechsel ca. 5-7 sekunden (angeschlossen per dvb-c am internen tuner des tvs). Android als betriebssystem ist auch nicht ausgegoren, es hakt an jeder einstellung und die fernbedienung reagiert nur sehr träge und mit großen verzögerungen auf eingaben.

    1. Ich besitze seit einigen wochen den sony kd-70xf8305, den fernseher habe ich aber nicht über amazon erworben. Ich hatte vorher den sony kdl-60w605, der leider defekt ist, auch davor hatte ich stets nur sony-tvs. Ich frage mich, was sony sich dabei gedacht hat, denn der tv ist im vergleich zu den vorgängermodellen deutlich schlechter. Das bild ist sony-typisch sehr gut. Der ton ist aber wirklich grottenschlecht egal welche einstellungen man vornimmt, es klingt total blechern und schnarrend, selbst ein noname-tv mit nur 30 zoll größe, den ich auch besitze, klingt deutlich besser. Ich dachte zunächst das darf nicht wahr sein und der fernseher ist defekt geliefert worden, aber bei einem austauschgerät genau das gleiche. Ich verstehe wirklich nicht, wie man die geräte so extrem verschlechtern kann. Die umschaltzeiten zwischen den einzelnen programmen sind ebenfalls grottig schlecht, zwischen den öffentlichen rechtlichen hd-sendern dauert ein programmwechsel ca. 5-7 sekunden (angeschlossen per dvb-c am internen tuner des tvs). Android als betriebssystem ist auch nicht ausgegoren, es hakt an jeder einstellung und die fernbedienung reagiert nur sehr träge und mit großen verzögerungen auf eingaben.

      1. Der fernseher ist vom bild her top (70 zoll). Die software ist absoluter schrott und hat jede menge bugs. Eingestellte fernsehsender verschwinden regelmäßig so dass öfters eine sendersuchlauf notwendig ist. Anschießend müssen die sender wieder neu sortiert werden. Es kommt vor dass das umschalten vom programm nicht mehr funktioniert. Dann muss der tv neu gestartet werden. Die arte app funktioniert nur sehr sporadisch (das könnte auch an der arte app liegen). Meistens kommt der ton aber kein bild. Der fehler ist bei sony bekannt. Sporadisch kommt es vor dass, wenn man von einem fernsehprogramm in die netflix app wechselt der ton vom fernsehprogamm weiterhin zu hören ist.

  2. Der fernseher ist vom bild her top (70 zoll). Die software ist absoluter schrott und hat jede menge bugs. Eingestellte fernsehsender verschwinden regelmäßig so dass öfters eine sendersuchlauf notwendig ist. Anschießend müssen die sender wieder neu sortiert werden. Es kommt vor dass das umschalten vom programm nicht mehr funktioniert. Dann muss der tv neu gestartet werden. Die arte app funktioniert nur sehr sporadisch (das könnte auch an der arte app liegen). Meistens kommt der ton aber kein bild. Der fehler ist bei sony bekannt. Sporadisch kommt es vor dass, wenn man von einem fernsehprogramm in die netflix app wechselt der ton vom fernsehprogamm weiterhin zu hören ist.

    1. Habe nun diesen fernseher seit über einer woche im betrieb und bin immer noch hin- und hergerissen was ich davon halten soll. Ich habe bewußt nach einem 60″ fernseher gesucht und da ist die auswahl sehr limtiert. Ich besitze schon einen lg 60sj8509, und dieser sony hat meinen keller-fernseher lg 55″ 3d fhd fs abgelöst. Der größte und sofort sichtbare unterschied zu den lg’s ist die bedienung.Das lg web-os ist im gegensatz zu dem android tv ein traum. Beim bild und da kommt es ja bei einem fs darauf an, ist beim sony deutlich und sichtbar besser. Allein die gleichmäßige ausleuchtung des displays. Der schwarzwert hingegen könnte durchaus noch einen bißchen besser sein. Was mir nun schon 2-mal passiert ist, daß sich der fs komplett aufgehangen hat.

  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Habe nun diesen fernseher seit über einer woche im betrieb und bin immer noch hin- und hergerissen was ich davon halten soll. Ich habe bewußt nach einem 60″ fernseher gesucht und da ist die auswahl sehr limtiert. Ich besitze schon einen lg 60sj8509, und dieser sony hat meinen keller-fernseher lg 55″ 3d fhd fs abgelöst. Der größte und sofort sichtbare unterschied zu den lg’s ist die bedienung.Das lg web-os ist im gegensatz zu dem android tv ein traum. Beim bild und da kommt es ja bei einem fs darauf an, ist beim sony deutlich und sichtbar besser. Allein die gleichmäßige ausleuchtung des displays. Der schwarzwert hingegen könnte durchaus noch einen bißchen besser sein. Was mir nun schon 2-mal passiert ist, daß sich der fs komplett aufgehangen hat.

  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Das bild, der ton und die qualität des sony 70xf8305 gehen durchaus in ordnung. Hin und wieder unerwünschte helligkeitsschwankugen bei szenenwechseln (hell / dunkel), aber das machen andere geräte auch nicht viel besser. Was aber meiner meinung nach überhaupt gar nicht geht, ist die bedienung des gerätes, das betriebssystem, der integrierte media player. Selten, um ehrlich zu sein noch nie, so ein träges, langsames system auf einem fernsehergerät erlebt. Auf eingaben an der fernbedienung gönnt sich das gerät regelmäßig mehrere sekunden bedenkzeit. Aber noch viel schlimmer ist der media / video player. Schließt man über usb eine festplatte (500 gb) mit einigen filmdateien an, dauert es erstmal gut 5-10 minuten bis diese angezeigt werden. Im vergleich, mein 5 jahre alter lg ist sofort einsatzbereit, wenn man die festplatte anschließt. Dann sind die inhalte der einzelnen ordner teilweise vertauscht und durcheinander.

    1. Das bild, der ton und die qualität des sony 70xf8305 gehen durchaus in ordnung. Hin und wieder unerwünschte helligkeitsschwankugen bei szenenwechseln (hell / dunkel), aber das machen andere geräte auch nicht viel besser. Was aber meiner meinung nach überhaupt gar nicht geht, ist die bedienung des gerätes, das betriebssystem, der integrierte media player. Selten, um ehrlich zu sein noch nie, so ein träges, langsames system auf einem fernsehergerät erlebt. Auf eingaben an der fernbedienung gönnt sich das gerät regelmäßig mehrere sekunden bedenkzeit. Aber noch viel schlimmer ist der media / video player. Schließt man über usb eine festplatte (500 gb) mit einigen filmdateien an, dauert es erstmal gut 5-10 minuten bis diese angezeigt werden. Im vergleich, mein 5 jahre alter lg ist sofort einsatzbereit, wenn man die festplatte anschließt. Dann sind die inhalte der einzelnen ordner teilweise vertauscht und durcheinander.

  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Habe den fernseher seit 3 monaten und bin naja enttäuscht von sony. Android tv ist ne katastrophe gott sei dank noch nicht upgedatet auf oreo 8. Mein tv geht manchmal gar nicht an also stecker raus und wieder rein. Dann sprache asynchron manchmal ja und nein. Apps die kein mensch braucht lassen sich nicht löschen. Prime filme und serien ruckeln manchmal. Das schlimme das mein lg-plasma tv der kein 10 jahre alt wurde das alles genauso oder besser konnte.

    1. Habe den fernseher seit 3 monaten und bin naja enttäuscht von sony. Android tv ist ne katastrophe gott sei dank noch nicht upgedatet auf oreo 8. Mein tv geht manchmal gar nicht an also stecker raus und wieder rein. Dann sprache asynchron manchmal ja und nein. Apps die kein mensch braucht lassen sich nicht löschen. Prime filme und serien ruckeln manchmal. Das schlimme das mein lg-plasma tv der kein 10 jahre alt wurde das alles genauso oder besser konnte.

  6. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    2 dinge, die nicht gut sind:1. Die wlanverbindung klappt, aber sehr nervig ist, dass häufig keine internetverbindung besteht. Zuerst konnte ich das problem lösen indem ich wifi direct, unter einstellung, ausgeschaltet habe und dann 10 sec die powertaste gedrückt halte. Das klappte ein paarmal, mittlerweile muss ich aber das netzwerk vom tc lösche und wieder neu einrichte. Trotz hd10 und anderer bildoptimierender optionen, flackert das bild beim tennis oder fussball ab und zu.

    1. 2 dinge, die nicht gut sind:1. Die wlanverbindung klappt, aber sehr nervig ist, dass häufig keine internetverbindung besteht. Zuerst konnte ich das problem lösen indem ich wifi direct, unter einstellung, ausgeschaltet habe und dann 10 sec die powertaste gedrückt halte. Das klappte ein paarmal, mittlerweile muss ich aber das netzwerk vom tc lösche und wieder neu einrichte. Trotz hd10 und anderer bildoptimierender optionen, flackert das bild beim tennis oder fussball ab und zu.

      1. Nach 8 jahren samsung plasmaverwöhnung mußte nun wegen einem panelfehler leider ein neuer her. Ersatz zu finden ist sehr schwer zum plasmabild , sollte ja preislich noch akzeptabel bleiben im led bereich. Über umweg von samsung , lg wurde es nun ein sony kd-60xf8305 weil er einfach das beste bild von allen hatte, schwarzwert , kontrast, blickwinkel usw. Den ton hatte ich schon beim plasma über eine sony soundbar laufen ist bei beiden nicht so toll, wusste ich aber schon vorher. Nach 3 wochen anfängliche euphorie kommt nun langsam die ernüchterung. Die rahmenblende steht unten mittig ca. 20cm lang da wo das sony emblem ist , 2-3 mm ab. Der tv kippt über 2 cm nach hinten oben ab, sieht man bei seitlicher betrachtung. Android stürzt alle 3 tage ab, tv reagiert dann kpl. Nicht mehr , durch stecker ziehen ( stromlos ) wieder o.

  7. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Nach 8 jahren samsung plasmaverwöhnung mußte nun wegen einem panelfehler leider ein neuer her. Ersatz zu finden ist sehr schwer zum plasmabild , sollte ja preislich noch akzeptabel bleiben im led bereich. Über umweg von samsung , lg wurde es nun ein sony kd-60xf8305 weil er einfach das beste bild von allen hatte, schwarzwert , kontrast, blickwinkel usw. Den ton hatte ich schon beim plasma über eine sony soundbar laufen ist bei beiden nicht so toll, wusste ich aber schon vorher. Nach 3 wochen anfängliche euphorie kommt nun langsam die ernüchterung. Die rahmenblende steht unten mittig ca. 20cm lang da wo das sony emblem ist , 2-3 mm ab. Der tv kippt über 2 cm nach hinten oben ab, sieht man bei seitlicher betrachtung. Android stürzt alle 3 tage ab, tv reagiert dann kpl. Nicht mehr , durch stecker ziehen ( stromlos ) wieder o.

  8. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Software qualität ist bei sony leider nicht so gut. Bugs und probleme, immer wieder.

  9. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Software qualität ist bei sony leider nicht so gut. Bugs und probleme, immer wieder.

  10. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Bildlich gesehen der beste fernseher der je mein tv board geschmückt hat, auch der sound ist für ein flachmodell sehr respektabel. Das android bbetriebssystem war für mich auch ein kaufgrund des sony. Wo ich unachtsam war und im angebotsrausch gepennt habe ist folgendes: das teil hat bedauerlicherweise keine 2 sat – eingänge, es hat somit keinen twin tuner. Da ich von sky komme, ist gerade dies ein “must have” des neuen fernseher. Eine sendung schauen und eine andere aufnehmen”. Ja, ich könnte noch immer den skyreceiver seperat einspeisen, aber gerade dass wollte ich vermeiden,,wen dies nicht stört, findet im 8305 ein tolles gerät. Ich muss auf ein gutes angebot beim 8505 oder 9005 warten, welche mit twin tuner ausgestattet sind.

  11. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Bildlich gesehen der beste fernseher der je mein tv board geschmückt hat, auch der sound ist für ein flachmodell sehr respektabel. Das android bbetriebssystem war für mich auch ein kaufgrund des sony. Wo ich unachtsam war und im angebotsrausch gepennt habe ist folgendes: das teil hat bedauerlicherweise keine 2 sat – eingänge, es hat somit keinen twin tuner. Da ich von sky komme, ist gerade dies ein “must have” des neuen fernseher. Eine sendung schauen und eine andere aufnehmen”. Ja, ich könnte noch immer den skyreceiver seperat einspeisen, aber gerade dass wollte ich vermeiden,,wen dies nicht stört, findet im 8305 ein tolles gerät. Ich muss auf ein gutes angebot beim 8505 oder 9005 warten, welche mit twin tuner ausgestattet sind.

  12. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-70XF8305 177 cm (70 Zoll) Fernseher (Android TV, 4K HDR, Ultra HD, Smart TV mit Sprachsteuerung)

    Habe ihn nicht bei amazon gekauft weil beim besten angebot hier noch 8 euro billiger bekommen aber kann ihn in 70 zoll absolut emfehlen, hatte vorher den panasonix dxw 734 in 58 zoll als hauptfernseher. Kein clouding, upscaling selbst von sd ist wrklich gut ausser man sitzt 2 m davon entfernt, schwarzwert ist auch gut, und bild auch besser als als beim panasonic und ich achte auf all die sachen penibel, habe auch gelesen, schaltet sich von alleine ein, nein schuld ist der tolle sky receiver, war auch schon beim panasonic so, der uhd receiver ist halt nen drechsteil, also guter led ferbseher für 1299 klare kaufempfelung.

    1. Habe ihn nicht bei amazon gekauft weil beim besten angebot hier noch 8 euro billiger bekommen aber kann ihn in 70 zoll absolut emfehlen, hatte vorher den panasonix dxw 734 in 58 zoll als hauptfernseher. Kein clouding, upscaling selbst von sd ist wrklich gut ausser man sitzt 2 m davon entfernt, schwarzwert ist auch gut, und bild auch besser als als beim panasonic und ich achte auf all die sachen penibel, habe auch gelesen, schaltet sich von alleine ein, nein schuld ist der tolle sky receiver, war auch schon beim panasonic so, der uhd receiver ist halt nen drechsteil, also guter led ferbseher für 1299 klare kaufempfelung.

Comments are closed.