Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll : Bild top,Ton fast Flop

Der ton ist besser als man vermuten könnte und die instalation einfacher als gedacht.

Der fernseher ist soweit ok. Es sollte nur expliziet darauf hingewiesen werden, dass keine weiteren apps installiert werden können. Es sind nur die vorinstallierten nutzbar, dabei fehlt die ard und zdf mediathek. Mir erschliesst sich das nicht.

Der xg7005 liefert für mein empfinden relativ gute ergebnisse, sofern man natürlich den preis im auge behält. Angefangen über die erstinstallation bzw. Inbetriebnahme, welche wie bei allen modernen herstellern sehr leicht und selbsterklärend von hand geht. Die rückmeldung ist, sobald der fernseher erst einmal hochgefahren ist, relativ gut. Bis es allerdings soweit ist, kann man sich über die anfangs etwas verzögerte steuerung schon mal ärgern. Beispiel: man schaltet diesen fernseher an, das bild erscheint wenige sekunden später allerdings lässt sich dieser nicht direkt bedienen. Das ist besonders ärgerlich wenn man beispielsweise tagsüber etwas lauter geschaut hat, am abend dann gerne einschalten und direkt leiser machen möchte, dies allerdings nicht funktioniert. Die bildqualität ist leider ebenso eher ernüchternd, allerdings für den preis gerade noch in ordnung. Ich hatte mich mit einigen einstellungen probiert und bisher für mich keine endgültige perfekte bildeinstellung gefunden. Schaut man sich in einem vollkommen abgedunkelten raum mit vielen nachtszenen an, so erkennt man schnell dass der fernseher probleme hat die einzelnen schwarz bzw.

Die bildqualität ist großartig, zumal im bereich 4k, der preis fair. Besonders beeindruckt die tiefe des tv-bildes, auch die natürliche, warme farbwiedergabe. Dazu kommt ein elegantes design des fernsehers. Einziges, allerdings ärgerliches manko: weil die anschlussbuchsen für hdmi- kabel und co seitlich am gerät angebracht sind, sind sie, wenn das tv-gerät an der wand hängt, so gut wie unerreichbar, also nicht zu bedienen.

  • Hervorragendes Zusammenspiel mit Apple TV 4k
  • Super Bildqualität, einfache Einrichtung: Toller Fernseher!
  • Qualität von Sony hält was sie verspricht.

Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 4K X-Reality PRO – Bildoptimierung in Echtzeit sorgt für erstaunliche Klarheit und noch mehr Details.
  • SMART TV – Zugang zu Mediatheken und Apps sowie Video-on-Demand Services.
  • Für alle Sony Bravia TVs von 32 bis 65 Zoll
  • Leichte und wertige Wandhalterung

Lieferung ging schnell und ware war unbeschädigt. Zum tv kann ich sagen für diese preisklasse ein gutes gerät das fernsehbild ist gut. Der ton ist jetzt nicht der Überhammer man sollte die 5. 1 anlage anschließen dann passt es:-) bild ist bei bluray gut bis sehr gut nur bei uhd könnte etwas mehr gehen aber für ein gerät dieser preisklasse immer noch okwas mich enttäuscht hat ist wenn man die ps4 pro anschließt bekommt man vom sony bravia die bildeinstellung automatisch zugewiesen. Was soll ich sagen das bild ist unterirdisch. Was hat sich sony dabei gedacht?. Bildmodus für 4k spiele ist automatisch und der rest in 2k bekommt den spielmodus zugewiesen der ein grottenschlechtes bild hat. Man kann nur etwas an farbe,schärfe und helligkeit rumbasteln aber einen anderen modus kann man nicht einstellen.Da ist aber samsung vom bild vorne leute.

Im originalkarton ohne zusätzliche, aber im prinzip überflüssige umverpackung kam der sony 4k tv bei mir an. Auch allein war es mir möglich, ihn an seinen standort zu transportieren. Er soll das alte gerät ohne 4k-technik ersetzen. Mein erster eindruck war ein recht guter. Der fernseher roch nicht sonderlich fabrikneu, das überraschte mich schon einmal positiv. Mit dem fernseher wurden die fernbedienung mit batterien, eine bedienungsanleitung und die füße geliefert. Diese montierten wir jedoch nicht, da der tv an einer wandhalterung angebracht wird. Dafür benutzten wir eine standardwandhalterung, die für 49 zoll geräte vorgesehen ist. Leider mussten wir feststellen, das die befestigungspunkte am tv-gerät abweichen von denen der standardhalterung waren. Wir haben das problem durch einen kleinen umbau der halterung gelöst.

Hallo der kd-49xg7005 bravia von sony kommt sicher verpackt in einem riesen karton an. Das auspacken macht schon viel spaß und alle komponenten wirken sehr hochwertig. Der zusammenbau ist zu zweit in wenigen minuten erledigt und dann sieht der fernseher frisch aufgestellt erstmal klasse aus. Es gibt glücklicherweise keine große bedienungsanleitung in 100 sprachen. Das ist reine verschwendung und wenn man irgendeine sache wirklich nicht im äußerst übersichtlichen menü finden sollte, googelt man es sowieso schnell, bevor man stundenlang in einer bedienungsanleitung herum blättert. Die inbetriebnahme ist kinderleicht und auch mit dem wlan ist er ruckzuck verbunden. Alles wird einem im menü leicht verständlich erklärt. Die fernbedienung ist wunderbar übersichtlich und sie liegt gut in der hand. Die hauptsache bei einem fernseher ist selbstverständlich das bild. Echt knackscharf und detailreich mit wunderschönen, kräftigen farben. So macht fernsehen spaß :-)es gibt natürlich auch genügend einstellmöglichkeiten, um alles individuell anpassen zu können. Netflix und amazon prime laufen top und auch das normale fernsehbild über sat ist echt ansehnlich. Youtube selbstverständlich ebenfalls. Der ton ist – wie bei praktisch allen flachen geräten – okay.

Nach sehr positiven erfahrungen mit meinem nunmehr 9 jahre alten hd-tv von sony, der übrigens immer noch ein einwandfreies bild liefert, jedoch nur mit 40″, wechselte ich auf dieses gerät. Die bildqualität ist deutlich von natürlicher farbgebung entfernt und egal welche einstellung man nutzt, irgendwie verbleibt es immer kritikwürdig und mein fotografisches auge suggeriert mir: rücksendung und einen höher wertigen tv kaufen, was ich in den nächsten tagen umsetzen werde. Zur tonqualität sage ich nichts, denn ich nutze meine high-end-anlage statt tv-ton. Ebenso stören mich die wenigen anschlußmöglichkeiten, auch da ist nachbesserung wünschenswert. Fazit: für den preis durchaus akzeptabel, aber nichts für menschen mit höherem qualitätsanspruch, es ist bestenfalls gute konsumklasse.

Wir hatten uns für die neue wohnung diesen fernseher zugelegt. Wir sind mit der bedienung und mit der leistung sehr zufrieden. Fernseher ist auch nicht langsam und es läuft alles flüssig.

Uns überzeugt der bravia in allen belangen. Ein tolles bild mit schönen farben. Ok, viel liegt hier an der einstellung des bedienenden, aber wir haben da wohl das richtige eingestellt. Der ton ist statt und für einen mittelgroßen raum voll ausreichend. Auch von den apps her ist alles da was man braucht. 0 sind ausreichend viele anschlüsse für alles nötige vorhanden. Natürlich ist auch ein lankabel anschließbar.

Wir haben das gerät jetzt ca 1,5monate und ich muss sagen,es ist alles gut bei dem gerät. Preisleistung stimmt hier wirklich.

Hd bilder okay, aber unterirdische nicht-hd bilder. Da waren samsung und lg viel besser. Smart tv, bezahlsender wie prime waren alle samt gut.

••• bildqualität •••ein 8+2 bit panel, 400 nits, 50hz, 4k uhd, triluminos display, motionflow xr – viele schlagwörter, die viel versprechen. Hand aufs herz: das ist nur fürs marketing, am ende schaut man auf das display und will dass das bild gut aussieht. Natürliche, lebendige farben, ein scharfes bild, schwarz soll schwarz sein, weiß soll weiß sein und am besten sieht das ganze noch sehr plastisch aus. Egal welchen grandiosen hollywoodblockbuster man auf dem film abspielt, alles sieht super gut aus. Auch eine ps4 pro mit für sie optimierten spielen sehen auf dem fernseher noch einmal besser aus, als ich das von dem ohnehin schon sehr guten vorgänger gewohnt bin. Auf jeden fall mal den hobbit in der hdr version auf dem fernseher schauen, das ist schon ein erlebnis, für das kinos echt teuer umgerüstet werden mussten. ••• tonqualität •••der fernseher verfügt über 2 10 watt lautsprecher, welche eine solide tonqualität bieten. Egal was irgendein hersteller beim ton für wunderbare features anpreist, für richtig guten ton benötigt man bei jedem flat-tv externe lösungen wie z. ••• anschlüsse •••der fernseher verfügt über folgende anschlüsse:3 x hdmi 2. 01 x optischer toslink ausgang1 x av composite1 x kopfhörer 3,5 mm1 x satellit, antenne, kabel, terrestrisch1 x ci+ slot version 1.

Fernseher ist gut,aber die einrichtung ist für ältere menschen sehr kompliziert. Bedienungsanleitung lässt zu wünschen übrig.

Sehr zufrieden mit dem bild,aber der ton ist leider nicht sehr gut.

Ich habe jetzt 5 jahre lang einen 47 zoll lg smart tv genutzt (full hd), zusammen mit einem apple tv. Das fernsehprogramm nutze ich ausschließlich über apple tv, dank der app zattoo, vollumfänglich und in hd. Ansonsten nutze ich netflix und amazon prime. Mein internetanschluss hat eine echte bandbreite von 60 mbit. Außerdem ist ein bluray player von sony im einsatz. Ich nutze das apple tv mit einem hochgeschwindigkeits hdmi kabel von belkin. Umzugsbedingt etwa 4,5 meter entfernt vom fernseher sitze, war ursprünglich der plan, auf einen 55 zoll fernseher zu wechseln, bis mir plötzlich dieser 49er ins haus flatterte. Unboxingdas gerät kommt in originalverpackung, aber ohne sonstige zusätzliche verpackung per dhl ohne irgendwelche blessuren an der verpackung an.

Nach meinem letzten sony findet man sich sich wieder sehr schnell zurecht. Misfallen haben mir die eingebauten lautsprecher, aber auch über die angeschlossene soundbar von sony bin ich nicht ganz zufrieden, weil es trotz einstellen des richtigen setups immernoch zu versatz zwischen bild und ton kommt. Via analogbuchse wollte ich dies aber nicht verbinden. Das bild ist knusprig und sehr gut in 4k. Youtube app läuft problemlos flüssig und mit dem extraknopf auf der fernbedienung sehr schön zu erreichen. Die fernbedienung ist für meinen geschmack zu leicht und wirkt haptisch sehr schlicht. (es gibt schönere von sony)als tv mit satellitenanbindung wirkt er sehr schnell beim umschalten. Da es ein bravia ist war ich schon damals beim alten überzeugt mit dem flüssigen bildaufbau gerade beim umrechnen der kompression des eingangssignals, es ist fast schon unheimlich gut.

Good picture and sound quality. Only missing thing is pre installed games.

Tolles 4k gerät zum günstigen preis, leider ohne wandhalterung und hdmi kabel.

Man kann keine apps herunterladen weil es kein store gibt. Das ist richtig sehr schade und macht das fernseher nicht 100% smart.

Gute qualität, fernbedienung gewöhnungsbedürftig ( was ist oben, was ist unten ).

Super sony ist eine gute wahl.

7 jahren einen pana plasma abgelöst sowie diesen tv seit einen monat im einsatz und bin begeistert. Bild ist sehr gut, auch der ton ist nicht schlecht, da ich ohne soundanlage diesen betreibe. Sehr viel netflix, youtube und prime ->alles läuft sehr gut und flüssigtv betrieb über sat-anschluss, auch hier nichts zu meckern->voll zufriedenwas ein wenig die stimmung trübt sind wlan aussetzer (ich weiß nicht ob es am router oder am tv liegt), evtl. Könnte umstieg auf lan abhilfe schaffen. Ja die anschlüsse sind bescheiden, für mich passen diese, bin auch nicht ganz glücklich mit der anbringung auf der rückseite, denn wenn er mal hängt, dann wird es schwierig da noch etwas anzustecken. Fazit: klare kaufempfehlung.

Schnell geliefert, schnell aufgebaut, über sony channel editor super einfach die kanäle sortiert,(allein deswegen schon eine kaufempfehlung für sony) seitdem läuft das gerät problemlos über sat. Kaufempfehlung von meiner seite.

Schnelle lieferung, kein problem ihn anzuschliessen.

Ich habe mit diesem sony kd-43xg7005 (43 zoll) den 3,5 jahre alten sony kdl-40wd655 (40 zoll) meines sohnes (19) ersetzt. Mein sohn beklagte in der letzten zeit immer öfters die lahme performance und die teilweise (sehr) bescheidene bildqualität des vorgängers – dem kann ich nur zustimmen. Also habe ich mich hingesetzt und nach einem geeigneten gerät gesucht. Etwas größer durfte der neue schon sein – also 43 zoll, natürlich uhd (4k) und ganz wichtig; hdd-aufnahmefunktion. Nach langen recherchen bin ich dann bei diesem sony kd-43xg7005 hängengeblieben und habe ihn bestellt, etwas “bauchweh” hatte ich allerdings schon aufgrund der schlechten erfahrungen mit dem vorgänger aber sony kenne ich doch überwiegend anders (besser). Der sony kd-43xg7005 hinterließ schon beim auspacken einen sehr wertigen eindruck, das aufstellen und die inbetriebnahme ging in wenigen minuten vonstatten. Hier bemerkte man schon die deutlich bessere performance im vergleich zum vorgänger. Nach installation aller sender war die freude groß; die bildqualität ist ja wahnsinnig gut, einfach nur super, kontrast, farben und vor allem die helligkeit sind auffallend besser als beim vorgänger. Auch der ton kann sich für einen flachbildfernseher duchaus sehen (hören) lassen.

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Gutes gerät, grade für die ps4 mit 4k hdr gut geeignet. Einen punkt abzug gibt es für den smarthub der das installieren von neuen apps nicht unterstützt. (kein zattoo :(ansonsten klare kaufempfehlung.

  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Gutes gerät, grade für die ps4 mit 4k hdr gut geeignet. Einen punkt abzug gibt es für den smarthub der das installieren von neuen apps nicht unterstützt. (kein zattoo :(ansonsten klare kaufempfehlung.

    1. Das bildformat ist für mich aus einem betrachtungsabstand von ca. Leider war ich nicht informiert,dass sony geräte eine bestimmte wandhalterung benötigen,die in frankfurt oder nicht erhältlich war. Eine tonwiedergabe sprache zu musik muss ich meinem gehör noch anpassen. Aus erfahrung mit früheren sonygeräten , die eine bildaufzeichnung über usb zuließen , habe ich mich für das model entschieden , das diesemöglichkeit bietet.

  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Das bildformat ist für mich aus einem betrachtungsabstand von ca. Leider war ich nicht informiert,dass sony geräte eine bestimmte wandhalterung benötigen,die in frankfurt oder nicht erhältlich war. Eine tonwiedergabe sprache zu musik muss ich meinem gehör noch anpassen. Aus erfahrung mit früheren sonygeräten , die eine bildaufzeichnung über usb zuließen , habe ich mich für das model entschieden , das diesemöglichkeit bietet.

  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Dies soll meine erste rezension zu diesem sony tv in 65″ sein. Das paket ist der größe entsprechend sehr unhandlich, für zwei personen jedoch einfach zu transportieren. Gleich dazu, auch der aufbau mit den standfüßen sollte unbedingt mit zwei personen erfolgen. Das auspacken erfolgt mit ein wenig kraftaufwand, da die vier plastikhaltebolzen aus dem karton nach vorne angezogen werden. Hier sind kräftige finger gefragt und etwas mut. Das aus dem karton nehmen entfällt, da der karton dann in mehrere teile aufgeteilt ist, bzw. Das große mittelteil einfach nach oben gezogen wird. Nach dem herausheben des tv aus dem unteren teil kann die standfußmontage erfolgen. Hierfür benötigt man einen kreuzschraubendreher. Die füße, zusammengesetzt, werden anschliessend in den tv eingeklickt.

  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Dies soll meine erste rezension zu diesem sony tv in 65″ sein. Das paket ist der größe entsprechend sehr unhandlich, für zwei personen jedoch einfach zu transportieren. Gleich dazu, auch der aufbau mit den standfüßen sollte unbedingt mit zwei personen erfolgen. Das auspacken erfolgt mit ein wenig kraftaufwand, da die vier plastikhaltebolzen aus dem karton nach vorne angezogen werden. Hier sind kräftige finger gefragt und etwas mut. Das aus dem karton nehmen entfällt, da der karton dann in mehrere teile aufgeteilt ist, bzw. Das große mittelteil einfach nach oben gezogen wird. Nach dem herausheben des tv aus dem unteren teil kann die standfußmontage erfolgen. Hierfür benötigt man einen kreuzschraubendreher. Die füße, zusammengesetzt, werden anschliessend in den tv eingeklickt.

    1. Servus,ich habe die silber/graue variante (kd-49xg7077). Allerdings nicht hier sondern in einem elektronikhandel gekauft. Im selben laden hatte ich vor ca. 4 jahren einen hisense fernseher für damals 400€ gekauft, der auch noch im benutzung ist. Daher war ich von dem 600€ sony extrem enttäuscht. Und vergleiche hier auch mal das teure sony-gerät mit dem chinakracher. Positiv ist, dass (für mich) die bildqualität und der ton passt. Im vergleich zum hisense ist der ton in klang und lautstärke besser. Bild ist auch etwas besser, da der hisene 1. Etwas kleiner ist (40-42 zoll). Damit kommen wir schon zum negativen. 1) die favoritenliste kann man sortieren wie man will. Sie wird nicht durchnummeriert. Drückt man auf der fernbedienung z.

  6. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Servus,ich habe die silber/graue variante (kd-49xg7077). Allerdings nicht hier sondern in einem elektronikhandel gekauft. Im selben laden hatte ich vor ca. 4 jahren einen hisense fernseher für damals 400€ gekauft, der auch noch im benutzung ist. Daher war ich von dem 600€ sony extrem enttäuscht. Und vergleiche hier auch mal das teure sony-gerät mit dem chinakracher. Positiv ist, dass (für mich) die bildqualität und der ton passt. Im vergleich zum hisense ist der ton in klang und lautstärke besser. Bild ist auch etwas besser, da der hisene 1. Etwas kleiner ist (40-42 zoll). Damit kommen wir schon zum negativen. 1) die favoritenliste kann man sortieren wie man will. Sie wird nicht durchnummeriert. Drückt man auf der fernbedienung z.

  7. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Habe die 49 zoll ausführung seit gut einer woche und ziehe nun mein erstes faszit. Der fernseher kam gut verpackt an und hatte keinerlei schäden. Im set ist alles enthalten abgesehen von einer wandhalterung (ist jedoch bei jedem fernseher sowieso eine extra zum bestellen). Das bild ist generell sehr wertig. Bei vollem weißen hintergrund nimmt man ein dezentes bleeding am bildschirmrand wahr. Jedoch hält es sich in grenzen und für den “otto-normal-verbraucher” nicht zu bemerken. Die schärfe, helligkeit und kontrast sind völlig ausreichend und bieten für jeden geschmack ein individuelles setting. Feinjustierungen sind in fast alles bereichen möglich. Ich konnte bis dato noch kein “nachziehen” bei hastigen oder schnellen action-szenen bemerken. Hier dürfte das “motion-flow-feature” ganze arbeit leisten.

  8. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Habe die 49 zoll ausführung seit gut einer woche und ziehe nun mein erstes faszit. Der fernseher kam gut verpackt an und hatte keinerlei schäden. Im set ist alles enthalten abgesehen von einer wandhalterung (ist jedoch bei jedem fernseher sowieso eine extra zum bestellen). Das bild ist generell sehr wertig. Bei vollem weißen hintergrund nimmt man ein dezentes bleeding am bildschirmrand wahr. Jedoch hält es sich in grenzen und für den “otto-normal-verbraucher” nicht zu bemerken. Die schärfe, helligkeit und kontrast sind völlig ausreichend und bieten für jeden geschmack ein individuelles setting. Feinjustierungen sind in fast alles bereichen möglich. Ich konnte bis dato noch kein “nachziehen” bei hastigen oder schnellen action-szenen bemerken. Hier dürfte das “motion-flow-feature” ganze arbeit leisten.

    1. Ich habe diesen fernseher nun seit knapp einem monat und bin seit dem ersten tag begeistert. Zuvor hatte ich einen 55″ von lg mit dem ich seit 2013 vollkommen zufrieden war. Doch da sich nun alles in richtung uhd entwickelt wartete ich auf ein passendes angebot. Mit 65″ ist er nun deutlich größer was sich perfekt auf unsere wohnsituation anpasst. Netflix und co sind bereits vorinstalliert und laufen optimal. Das erste mal ein 4k video auf youtube war phänomenal. Nach ein paar Änderungen an den bildeinstellungen hatte ich mein perfektes bild erhalten. Ob nun 4k film, normales fernsehen oder gaming, alles läuft super und gestochen scharf. Eine definitive kaufempfehlung meinerseits.

      1. Ich habe diesen fernseher nun seit knapp einem monat und bin seit dem ersten tag begeistert. Zuvor hatte ich einen 55″ von lg mit dem ich seit 2013 vollkommen zufrieden war. Doch da sich nun alles in richtung uhd entwickelt wartete ich auf ein passendes angebot. Mit 65″ ist er nun deutlich größer was sich perfekt auf unsere wohnsituation anpasst. Netflix und co sind bereits vorinstalliert und laufen optimal. Das erste mal ein 4k video auf youtube war phänomenal. Nach ein paar Änderungen an den bildeinstellungen hatte ich mein perfektes bild erhalten. Ob nun 4k film, normales fernsehen oder gaming, alles läuft super und gestochen scharf. Eine definitive kaufempfehlung meinerseits.

  9. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Top fernseher mit sehr gut funktionierendem smart tv. Der fernseher ist insgesamt sehr einfach zu bedienen und das wichtigste, er hat ein top bild. Wer nicht das neueste mit qled und oled bekommt hier einen top 65 zoll fernseher für unter 1000€.

    1. Top fernseher mit sehr gut funktionierendem smart tv. Der fernseher ist insgesamt sehr einfach zu bedienen und das wichtigste, er hat ein top bild. Wer nicht das neueste mit qled und oled bekommt hier einen top 65 zoll fernseher für unter 1000€.

      1. Sony fernseher haben mich bisher immer mit ihrem gestochen scharfen bild und den satten farben überzeugt. Auch dieses gerät hat mich dahingehend begeistert. Durch das upscaling auf 4k kann man sogar normale fernsehsendungen genießen. Dazu mit einem erstaunlich guten ton, selbst ohne zusätzliche soundbar durchaus zu empfehlen. Das gerät überzeugt im mittleren segment mit seiner ausstattung und der verarbeitung, insgesamt mit einem guten preis-leistungsverhältnis. Im einzelnen:verarbeitung und design:beides ist überzeugend, von sony erwartet man aber auch nichts anderes. Wie auch bei konkurrenzprodukten wird überwiegend kunststoff verwendet, nicht nur beim gehäuse, sondern selbst bei den standfüßen. Trotzdem steht das fernsehgerät stabil, nichts kippelt oder wackelt. Der schmale umlaufende rahmen wirkt schlicht und modern.

  10. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Sony fernseher haben mich bisher immer mit ihrem gestochen scharfen bild und den satten farben überzeugt. Auch dieses gerät hat mich dahingehend begeistert. Durch das upscaling auf 4k kann man sogar normale fernsehsendungen genießen. Dazu mit einem erstaunlich guten ton, selbst ohne zusätzliche soundbar durchaus zu empfehlen. Das gerät überzeugt im mittleren segment mit seiner ausstattung und der verarbeitung, insgesamt mit einem guten preis-leistungsverhältnis. Im einzelnen:verarbeitung und design:beides ist überzeugend, von sony erwartet man aber auch nichts anderes. Wie auch bei konkurrenzprodukten wird überwiegend kunststoff verwendet, nicht nur beim gehäuse, sondern selbst bei den standfüßen. Trotzdem steht das fernsehgerät stabil, nichts kippelt oder wackelt. Der schmale umlaufende rahmen wirkt schlicht und modern.

    1. Also, für unsere bedürfnisse ist der fernseher sehr zufriedenstellend. Alles passt und der fernseher ist schnell eingerichtet gewesen. Es kommt halt drauf an, was man für prioritäten setzt. Fpr unsere bedürfnisse vollkommen ausreichend.

  11. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Also, für unsere bedürfnisse ist der fernseher sehr zufriedenstellend. Alles passt und der fernseher ist schnell eingerichtet gewesen. Es kommt halt drauf an, was man für prioritäten setzt. Fpr unsere bedürfnisse vollkommen ausreichend.

    1. Mir gefällt alles an diesem fernseher. Das gerät war leicht einzurichten. Endlich kann ich amazon prime filme sogar in 4k ansehen. Für mich war es eine gute kaufentscheidung. Ich empfehle diesen fernseher gerne weiter.

      1. Mir gefällt alles an diesem fernseher. Das gerät war leicht einzurichten. Endlich kann ich amazon prime filme sogar in 4k ansehen. Für mich war es eine gute kaufentscheidung. Ich empfehle diesen fernseher gerne weiter.

  12. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Im originalkarton wurde der sony x g 70 4 k 49 zoll angeliefert und unbeschädigt mit fernbedienung – 2batterien – 2standfüßen –anschlusskabel und einer allgemeinen bedienungsanleitung wurde der fernseher bei uns angeliefert. Die fußmontage schnell erledigt, schön dabei antennen und anschlusskabel wird in den füßen verstaut. Er steht fest auf seinen beiden füßen und die 48 zoll bildfläche ist mit einem schmalen dunklen rahmen eingefasst. Nach einigen versuchen und probieren hatten wir die funktion des fernsehers erkundet, auch die wi fi verbindung stand. Das bild hat eine beeindruckende schärfe und klarheit mit tollen farben. Die hohe auflösung dank 4 k hdr ermöglichen ein viermal besseres detailgetreues fernsehvergnügen. Der lautsprecher mit 210 watt ist ausreichend mit ton und sound er wird jeden normalverbraucher zufriedenstellen. Netflix nutzen wir momentan noch nicht, eventuell später. Die anschlussmöglichkeiten für externe geräte sind vielseitig und hier kurz aufgezählt – 3 mal hdmi – .Mal optischer linkausgang – 1 mal av composite – 1 mal kopfhörer – je 1 mal satellit – antenne –kabel 1 mal slot version 1,3 – 1mal lan – wlan / wifi.

    1. Im originalkarton wurde der sony x g 70 4 k 49 zoll angeliefert und unbeschädigt mit fernbedienung – 2batterien – 2standfüßen –anschlusskabel und einer allgemeinen bedienungsanleitung wurde der fernseher bei uns angeliefert. Die fußmontage schnell erledigt, schön dabei antennen und anschlusskabel wird in den füßen verstaut. Er steht fest auf seinen beiden füßen und die 48 zoll bildfläche ist mit einem schmalen dunklen rahmen eingefasst. Nach einigen versuchen und probieren hatten wir die funktion des fernsehers erkundet, auch die wi fi verbindung stand. Das bild hat eine beeindruckende schärfe und klarheit mit tollen farben. Die hohe auflösung dank 4 k hdr ermöglichen ein viermal besseres detailgetreues fernsehvergnügen. Der lautsprecher mit 210 watt ist ausreichend mit ton und sound er wird jeden normalverbraucher zufriedenstellen. Netflix nutzen wir momentan noch nicht, eventuell später. Die anschlussmöglichkeiten für externe geräte sind vielseitig und hier kurz aufgezählt – 3 mal hdmi – .Mal optischer linkausgang – 1 mal av composite – 1 mal kopfhörer – je 1 mal satellit – antenne –kabel 1 mal slot version 1,3 – 1mal lan – wlan / wifi.

      1. Das einzige was mit der bestellung super war – ist die tatsache, dass der fernseher schnell geliefert wurde. Angefangen von dem bild und der upscaling-funktion. Das bild ist für 4k ungenügend. Die upscaling funktioniert nicht wirklich – es wird nur wie bei jedem tv das bild vergrößert. Die farben wirken eher unreal und unnatürlich. Auch nach intensiver einstellung kann kaum ein besseres bild erzielt werden. Wenn man den tv auf sport-funktion stellt dann ist es ertragbar, wobei die einstellung des öfteren von allein zurückgesetzt wurde. Was sich sony sich bei der fernbedienung gedacht hat ist mir bis dato unverständlich. Der fernseher, das soundsystem und die playstation reagieren alle auf die fernbedienung (wie wäre es mit anderen frequenzen?). Der ton ist für ein fernseher gut.

  13. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Das einzige was mit der bestellung super war – ist die tatsache, dass der fernseher schnell geliefert wurde. Angefangen von dem bild und der upscaling-funktion. Das bild ist für 4k ungenügend. Die upscaling funktioniert nicht wirklich – es wird nur wie bei jedem tv das bild vergrößert. Die farben wirken eher unreal und unnatürlich. Auch nach intensiver einstellung kann kaum ein besseres bild erzielt werden. Wenn man den tv auf sport-funktion stellt dann ist es ertragbar, wobei die einstellung des öfteren von allein zurückgesetzt wurde. Was sich sony sich bei der fernbedienung gedacht hat ist mir bis dato unverständlich. Der fernseher, das soundsystem und die playstation reagieren alle auf die fernbedienung (wie wäre es mit anderen frequenzen?). Der ton ist für ein fernseher gut.

Comments are closed.