Sony KD-55XD7005 138, Super

Die connectivität und das bild sind unglaublich gut. Auch das interne wlan macht aus dem schwächstens empfang das beste bild.

Vorab ich bin echter käufer bei amazon und kein händler. Vor allem kann man über die einstellungen echt wahnsinns bildqualitäten und versionen einstellen. Ich bin starwars fan also kommt ein bluray film als erster ins sony 65zoll heimkino. Über die vielen möglichkeiten der bildeeinstellung ein brillantes scharfes bild. Wirkt räumlich kommt wie 3d rüber aber super scharf und fantastische farben. Auch der ton des tv ist überraschend gut obwohl ich auch eine 5. 1soundanlage von sony nutze. Android tv man sollte ein handy haben ideal beim einstellen. Die software sowie ihre einstellungen ist sehr gut gestaltet.

Sehr clever dass wir 49 zoll statt 43 auswählten. Jetzt genießen wir jeden abend und empfehlen auch gerne weiter.

Ich bin bisher vollkommen zufrieden mit dem gerät und kann es jedem nur weiter empfehlenpro+ tolles bild+ gute menüführung+ tolle apps+ schöne optik+ guter preis+. Kontra- bei anreihung von befehlseingaben ein wenig langsam (z. Wechsel von netflix auf digitales fernsehen).

Wir haben den fernseher nun seit fast 2 jahren. Funktioniert wie am ersten tag. Empfehle ihn aufjedenfall weiter.

1,5 jahre, meine gäste und ich finden ihn prima. Das android ist zwar nicht immer das flotteste aber dafür ist er auch nicht der teuerste :d.

Key Spezifikationen für Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Auflösung: 4K Ultra HD; 3840 x 2160 Pixel; Motionflow XR 200Hz
  • Empfang: HD Triple Tuner: DVB-C, T2 (HEVC/H.265), S2 (CI+); DVB-T2 (HD); HEVC Unterstützung; HbbTV, Unicable
  • HDR kompatibel (High Dynamic Range), Elektronische Programmzeitschrift (EPG), USB-Multiformat Media Player, USB-Aufnahmefunktion; Teletext (1000 Seiten), Hotelmode; Sleep Timer, On-Off Timer; Kindersicherung mit Senderblockierung
  • Lieferumfang: Sony KD-55XD7005 schwarz, RMT-TX200E Fernbedienung
  • USB-Anschluss
  • HD ready

Kommentare von Käufern

“Preis-/Leistungswunder – Aber ohne 3D
, Bild Qualität, Einstellungen, Ton usw deutlich besser als bei anderen TV in diesem Preissegment
, Klasse TV Gerät!

Ich bin kein geek, daher stelle ich mir keine hohen ansprüche für bild und ton, deswegen bin ich mit diesem fernseher auch sehr zufrieden. Zwei dinge, die mich stören, erstens, dass das bild einen unregelmäßigen weißen “schleier” über dem bildschirm hat, wenn das bild komplett schwarz ist und zweitens wird das ganze bild ganz hell und kontrastarm, wenn in einer dunklen szene ein weißes licht auftaucht. Zum beispiel durch den ganzen film “bright” mit will smith in der hauptrolle auf netflix. Vielleicht ist es nur eine einstellungssache, aber ich als laie will ich damit nicht herumspielen. Fernseher ist auf bildqualität “home cinema” gestellt, und das war’s.

Sehr toller tv, wir sind sehr zu frieden mit bild und tonqualität. Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV) Einkaufsführer

Ich habe das gerät nun einen monat im einsatz und bin vollkommen zufrieden. Hier ein paar details:beim aufstellen muss man ruhe bewahren und die verpackung genau untersuchen um die befestigung für den standfuss zu finden. Dann bitte die anleitung genau lesen und alles läuft ohne probleme. Selbsterklärend ist es allerdings nicht. Anschließend habe ich das gerät mit dem netzwerk verbunden und die neue software wurde automatisch installiert (android 7). Ich nutze den fernseher für filme mit einem blue-ray player und computer-spiele mit einem pc. Beides funktioniert absolut toll. Sollten sie weitere erkenntnisse über das gerät ergeben werde ich diese hier mitteilen. Mein erfahrung heute: eine klare kaufempfehlung .

Comes with all required features.

Ich habe mich für den sony kd55xd7004 entschieden, der meinen alten samsung ue32c6000 mit fire tv stick ablösen sollte, der klein war, nur full-hd unterstützte und kein smart tv war. Auf der suche nach einem guten smart tv bin ich auf die sony bravia-reihe gestoßen, die mit android tv aufwarten kann. Ich werde alles schreiben, das mir aufgefallen ist. Für eine kurze und knackige version einfach bis zum fazit scrollen ;)//////////////////// verpackung ////////////////////dass 55-zoll nicht wenig sind, war mir durchaus bewusst, aber das paket war doch riesig. Einmal hingestellt, kann man mit einem stanley-messer die oberseite aufschneiden und findet die schnellinstallationsanleitung für den aufbau. Unten am karton sind plastiklaschen, die man entfernen kann um den karton rundherum zu entfernen, sodass der fernseher frei entnehmbar stehen kann und nicht umkippt. Lediglich die vorderseite und der boden weisen keine schutzfolie für den transport auf. Diese ist nur seitlich vorzufinden. Das kann probleme machen, in meinem fall war aber (zum glück) nichts an beschädigungen zu bemängeln.

Wäre zuverlässig und zügig.

Verpackung und versand sehr sehr gut. Ansonsten ist mein neuer sony einfach der hammer, b ildqualität 1a. Dokumentationen kommen wahnsinnig gut zur darstellung. Zur halbarkeit kann ich nichts sagen, da er erst in “betrieb” genommen wurde.

Habe das tv nun seit rund 2 wochen im betrieb und bin begeistert. So satte farben und brillanz hatte ich mit meinem 42 zoll pana plasma nicht. Bild: hd sender sind der hammer, sd sender werden sehr gut hochskaliert inklisive perfekter skalierung von 4:3 auf 16:9. Ton: natürlich ersetzt das tv keine soundbar aber dank der einstellungen kann ich nun auch spielfilme die in dolby 5. 1 gesendet werden anschauen ohne ständig die lautstärke nachregeln zu müssen bei lauten szenen oder sprache. Den internen sat tuner und die android funktionen nutze ich zur zeit nicht, habe ich einen externen e2 linux receiver im einsatz. Hier funktioniert ein- und auschalten über hdmi-arc des tv perfekt.

Auch wenn dieses fernsehmodell schon eine ganze weile auf dem markt ist (2016), möchte ich an diese stelle kurz meine erfahrungen mit dem fernseher teilen und ein paar worte über den kundensupport von amazon verlieren. Allgemein: nicht ohne grund wird der kd-65xd7504 nach fast zwei jahren immer noch zum kauf angeboten. Auch wenn es die sony marketing-abteilung ungern zugibt, so beherrscht dieses modell immer noch alle wichtigen aktuellen standards. Inhalte in 4k werden großartig wiedergegeben und selbst hdr (auch wenn nicht hdr10) können wiedergegeben werden. Eine große besonderheit dieses modells ist immer noch das native 100hz panel, das selbst in ganz aktuellen sony fernsehern immer noch nicht zum standard gehört und einen sichtbaren unterschied ausmacht. Auf “3d” muss man bei diesem fernseher leider verzichten, aber auch dies ist schon fast wieder zukunftsweisend, denn mittlerweile haben einige große hersteller die entwicklung und produktion von 3d-fähigen fernsehern wieder eingestellt. Display: das verbaut ips panel ist ausgesprochen gut, auch wenn der schwarzwert natürlich nicht auf dem niveau eines va oder oled panels liegt. Bei meinem gerät konnte ich zudem kein allzu störenden “clouding” oder “bleeding” feststellen – für diese preisklasse ist das panel, meiner meinung nach, über jeden zweifel erhaben. Sound: Über die tonwiedergabe des fernsehers kann ich nichts sagen, da ich von anfang an ein soundsystem verwendet habe. Ich gehe davon aus, dass der ton für die gelegentlich nutzung vollkommen ausreicht – wer filme und serien genießen will sollte in jedem fall zum soundsystem/hifi-anlage greifen.

Habe den tv für meine eltern gekauft, es wird also nur in hd geschaut (kein 4k). Das bild ist wirklich gut und wir mussten nach dem automatischen sendersuchlauf (dvb-t und sat), der wirklich extrem lange gebraucht hat, nichts mehr umstellen. Der ton ist leider etwas schwach und klingt auch teilweise etwas blechern, habe versucht das über die einstellungen zu verbessern, ist aber nur bedingt möglich. Natürlich ist das gerät sehr dünn, da kann man wohl vom klang auch nicht viel mehr erwarten. Android-tv würde ich aber als sehr benutzerunfreundlich bezeichnen, habe selber einen samsung und einen lg tv, bei beiden ist es wesentlich einfacher die senderliste neu zu sortieren. Wenn man im menü schnell mehrere untermenüs öffnet hängt das gerät teilweise sogar einige sekunden. Grundsätzlich aber ein toller fernseher mit wirklich gutem im bild in hd (auch sd ist in ordnung), das panel stellt auch fußball sehr gut dar. (keine spur von rucklern) obwohl es kein echtes 100hz panel sein soll. Bis auf das menü und den ton gibt es nichts zu bemängeln. Lieferung von amazon wie immer schnell und problemlos.

Eigentlich wollten wir unbedingt einen philips mit ambilight (da unser gesamtes haus mit hue ausgestattet ist) aber jetzt bin ich froh einen sony tv gekauft zu haben – die bilder sind unglaublich kontrastreich.

Sehr schönes gerät, geschmackvoll gestaltet und mit umfassender funktionalität. Das android betriebssystem mit allen funktionen des smart-tv zeichnen dieses gerät aus. Wir haben umfassende erfahrungen insbesondere mit streamingdiensten über wlan oder auch netzwerk-kabelanschluss. Auch einbindung der fritzbox mit dem mediaserver funktioniert.

Ich habe den tv beim cybermonday für 750€ gekauft. Wichtig war mir, dass der fernseher ein paar kriterien erfüllt – zum einen soll er 4k darstellen können, zum anderen als “kleines mediacenter” fungieren. Die 4k darstellung erscheint mir recht gut, besonders in dem preisbereich. Man merkt leider schon, dass es sich nur um ein 50hz panel handelt, allerdings fällt es mir (überraschenderweise) selbst nicht so stark auf. Ich habe einen youtube 4k clip zu einem fussballspiel angeschaut (das war vermutlich 30 fps) und keine großen probleme festgestellt. Und das obwohl ich selbst großer verfechter der hohen refreshraten bei monitoren bin und tagtäglich mit 120hz am rechner arbeite. Aber klar – luft nach oben ist hier dennoch. Als mediacenter sollte das gerät videos vom usb stick abspielen und über die interne youtube app. Das abspielen über die app funktioniert ganz gut und nahezu ruckelfrei, ganz ganz selten buffert es mal länger – kann aber auch an meiner leitung liegen. 0 port) gibt der tv über die eigene videos app ruckelfrei 4k videos wieder. Dabei habe ich zwei formate versucht: h. 265 (hevc) – hierbei hat er alles gefressen, was ich ihm vorgelegt habe.

Bin super zufrieden mit dem fernseher. Klasse preis-leistungs-verhältnis. Und die restlichen rezessionen spiegeln die vorteile (und auch nachteile) gut wider. Eins möchte ich jedoch noch anmerken:was ich immer nicht verstehe, ist dass nahezu alle smarten fernseher (dieser auch) von haus aus mit viel zu viel software ausgestattet werden. Erstens benötigt man 90% der installierten apps nicht und zweitens ist der prozessor dafür sichtlich zu schwach. Nachdem man jedoch einige apps deinstalliert/bzw. Deaktiviert funktioniert das essentielle dann auch recht flüssig und schnell. . Dafür muss man jedoch auch etwas experimentierfreudig sein und sich dafür auch die zeit nehmen. Es könnte einfacher gehen sony ;-).

Der tv ist grundsätzlich überzeugend. Ich nutze viele apps, wie z. Dazn, netflix, amazon video. Apps reagieren schnell und auch das bild ist fein. Zudem nutze ich meine ps4 in verbindung mit dem tv. Sony zu sony ist eben sehr praktisch. Die geräte erkennen einander auf anhieb und schnelle bild abläufe machen dem fernseher nichts aus. Bei philips geräten, das hier oft probleme auftauchen. Grundsätzlich schätze ich den kauf als einen guten ein. Einziger minuspunkt geht diesmal an amazon. Auf nachfrage für eine fernbedienung mit sprachsteuerung, wie in der beschreibung des tvs erwähnt, wurde nicht reagiert. Sonst wären bei dem tv auch 5 sterne drin gewesen zum preis von 1169,00€. Ich erhielt eine “sparversion” als fernbedienung, die keine sprachsteuerung besitzt, obwohl der fernseher ganz offensichtlich für diesen dienst ausgerichtet ist.

Bin sehr zufrieden mit meinem fernseher, schönes bild, gute kontraste und schöne farben. Der fernseher biete zudem viele features wie youtube, amazon streaming, netflix etc. Der versand erfolgte sehr schnell ohne probleme.

Eigentlich sollte es ein 55 zoll gerät werden. . , bei dem preis-leistungs-verhältnis wurde es dann doch der 65 zoll fernseher. (zum glück, denn das ding ist einfach geil) ich war durch diverse negative rezessionen etwas verunsichert. Und jetzt bin komplett begeistert. Die häufig bemängelte fernbedienung stellte sich als so intuitiv und selbsterklärend heraus, das ich die bedienungsanleitung gar nicht erst gelesen habe. Wir trennen unser tv stets nach der benutzung vom netz, somit startet er jeden tag neu und diverse mängel, die bei dauerstandby nerven, treten garnicht erst auf. Ob netflix oder amazon prime, beides funktioniert perfekt und ohne zicken. Es klappt sogar schneller, als bei meinem alten tv mit fire-stick. Das bild ist der hammer, selbst ohne hd-karte ist es erstaunlich gut, damit lasse ich meine hd-karte zum jahresende glatt auslaufen, denn das geld ist bei netflix besser angelegt. Selbst die erstinbetriebname war easy, dank android und der vernetzung ging praktisch alles (fast schon beängstigend) von allein, sogar wlan wurde damit automatisch übernommen.

. Dann wäre dieser tv absolut perfektupscaling, bewegungsdarstellung, ausleuchtung, helligkeit, android tv, design. Und es funktioniert superdennoch: gerade abends bemerkt man den schlechten schwarzwert und das stört sehr stark, wenn man plasma und va-displays vorher ausschließlich benutzt hat. Aber selbst am tag kann man nicht über 50% helligkeit gehen, dann sieht man das ebenfalls stark. Was hat das nun für auswirkungen?bei hdr-inhalten, insbesondere die, die in dunklen szenen stattfinden, ist das bild einfach sehr schlecht. Aber in hellen szenen ist das bild dem ggü. Traumhaftich behalte das gerät nur, weil ich es relativ preiswert bekommen habe. Und da ist das anderen geräten im unter 1000€ bereich meilenweit überlegen (stand anfang 2019).

Zunächst: ich bin definitiv ein laie, wenn es um elektroartikel geht. Die lieferung erfolgte binnen weniger tage. Auch wurde der fernseher vor ort direkt ausgepackt und aufgestellt. Da wir ein 2-frauen-haushalt sind, war dies sehr angenehm. Ich habe den sony kd-55xd7004 nun knapp 10 monate im gebrauch und konnte bisher keinerlei probleme feststellen. Das bild ist gestochen scharf, die einzelnen apps lassen sich schnell öffnen und auch der sound ist für einen fernseher absolut in ordnung. (es empfiehlt sich natürlich dennoch ein externes soundsystem für‘s „kinofeeling“)gelegentlich werden auch spiele über die playstation gespielt. Auch hier kann ich keinerlei störungen der bildqualität feststellen. Lediglich die funkverbindung zwischen fernbedienung und fernseher lässt etwas zu wünschen übrig. Hier muss man sie schon genau in richtung fernseher halten, damit dieser reagiert.

Hab das gerät nun seit ein paar wochen und bin nach wie vor begeistert. Ich wollte und werde auch in zukunft kein tv für mehrere tausend euro kaufen, dieses hier für weit unter 1000,- ist für mich perfekt.

Nach etwa 3 wochen benutzung kommt auch meine erste zusammenfassung:trotz einiger “horror-rezensionen” hier und meckern auf hohem niveau (“das gerät braucht einige sekunden um anzugehen”. ) habe ich mich gewagt und den tv geholt. Mein leben wird nicht zerstört, wenn es mal 5 sekunden zum hochfahren braucht. Das bild ist toll, gestochen scharf. Der helligkeit kann man anpassen; der aufbau war super leicht, allerdings würde ich die bedienungsanleitung ein wenig bemängeln (nicht besonders leicht zu entziffern und verstehen). Gibt aber weitaus schlimmeres, man muss daher für die bedienungsanleitung etwas mehr zeit investieren. Das menü ist leicht zu verstehen, alles wichtige ist auch auf der fernbedienung zu finden. Die programme kann man leider nicht sortieren; aber auch hier muss ich ehrlich sagen, interessiert es mich nicht sonderlich. Für mich sind die töne und die bilder fantastisch; genau das, was ich gesucht habe. Was hier eventuell etwas auffällt ist einfach der unterschied zwischen einzelnen quellen (z. Schaut man eine dvd ist der ton entweder leiser oder lauter im gegensatz zum tv-programm). In dem fall kann man ein soundsystem holen, der das regeln könnte oder man macht einfach leiser/lauter. Die festplatte kann man anschliessen, sendungen darauf aufnehmen oder bereits vorhandene dateien (musik, videos, bilder) abspielen.

Technisch sowie optisch einfach toll. Selbst für mich, die technisch nicht so bewandert ist sehr einfach zu bedienen. Habe das gerät von einem fachmann an die wand montieren lassen. Kann das produkt jederzeit empfehlen.

Für das geld ein top fernseher. Habe jetzt leider ein pixelfehler, aber ich habe sonntag bei amazon angerufen und wurde gleich am montag von ein tv servus angerufen. Habe ein fotos geschickt und er sagte zu mir neuer tv ist bestellt und wird noch diese woche ausgetauscht.

Ein sehr gutes produkt von sony. Bildqulität und größe genau richtig für gute filme. Smart tv hat sehr viele apps.

Top fernseher, super bildqualität nur der ton ist etwas dünn.

Wer einen smart-tv will und nicht gleich das größte teil braucht ist hier richtig. Die bedienung ist relativ einfach und das aufstellen von 49″ bekommt man auch locker alleine hin. Nach dem anschalten ist alles relativ einfach; anleitung konnte ich zumindest getrost ungelesen lassen. Man sollte ein paar minuten zum installieren von allen updates mit einplanen. Die mirror funktion bei chrome und youtube ist super. Auch spotify lässt sich problemlos vom handy auf den tv bringen. Insgesamt tut er das was er soll und kann und sieht dabei gut aus. Wer einen neuen braucht, der ist hier richtig beraten.

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Absolute schlechte blickwinkelstabilität. Von seite nur grau schimmernd , sehr schlechter schwarzwert (max. Bei bester bild einstellung dunkelgrau) dann gibt es nach 2 jahren helle lichthöfe rechts seitlich unten. Und genau das sind für mich die ko kriterien für bzw gegen einen tv. Bei jedem anderen tv in dieser preisklasse ist das bild besser. An diese sachen kann ich mich bis heute nicht gewöhnen. Kaufpreis damals im jahr 2017 ca.

    1. Absolute schlechte blickwinkelstabilität. Von seite nur grau schimmernd , sehr schlechter schwarzwert (max. Bei bester bild einstellung dunkelgrau) dann gibt es nach 2 jahren helle lichthöfe rechts seitlich unten. Und genau das sind für mich die ko kriterien für bzw gegen einen tv. Bei jedem anderen tv in dieser preisklasse ist das bild besser. An diese sachen kann ich mich bis heute nicht gewöhnen. Kaufpreis damals im jahr 2017 ca.

  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    In den ersten zwei jahren lief alles gut. Zwei monate nach garantieablauf hat sich das gerät mitten in der sendung selbst zerstört.

  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    In den ersten zwei jahren lief alles gut. Zwei monate nach garantieablauf hat sich das gerät mitten in der sendung selbst zerstört.

  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Kennt ihr das noch, wenn der pc erstmal 5 minuten brauchte um hochzufahren und alle eingaben mit ewiger verzögerung umgesetzt wurden (wenn überhaupt). So schnell läuft die software auf dem tv.

  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Kennt ihr das noch, wenn der pc erstmal 5 minuten brauchte um hochzufahren und alle eingaben mit ewiger verzögerung umgesetzt wurden (wenn überhaupt). So schnell läuft die software auf dem tv.

    1. Hallo ich habe seit dem software update 6. Ich habe per fernbedienung den fernseher eingeschaltet und die kleine weiße led mittig am unteren rand leuchtet erst nach ca. 20 sekunden auf, jedoch passiert sonst gar nichts, kein bild, kein ton. 2 minuten bootet der fernseher neu und bringt nach ca. 3 minuten das erste mal ein bild. Jedoch ist das noch kein erfolg, denn man kann weder der sender wechseln, noch reagiert der fernseher auf netflix-taste oder auf die taste zum wechseln der eingangsquelle. Der fernseher reagiert gar nicht, nicht einmal ausschalten geht. 30 sekunden wird das bild dunkel und der fernseher bootet komplett neu. Im günstigsten fall durchläuft man diese prozedur nur 2 mal.

  6. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Hallo ich habe seit dem software update 6. Ich habe per fernbedienung den fernseher eingeschaltet und die kleine weiße led mittig am unteren rand leuchtet erst nach ca. 20 sekunden auf, jedoch passiert sonst gar nichts, kein bild, kein ton. 2 minuten bootet der fernseher neu und bringt nach ca. 3 minuten das erste mal ein bild. Jedoch ist das noch kein erfolg, denn man kann weder der sender wechseln, noch reagiert der fernseher auf netflix-taste oder auf die taste zum wechseln der eingangsquelle. Der fernseher reagiert gar nicht, nicht einmal ausschalten geht. 30 sekunden wird das bild dunkel und der fernseher bootet komplett neu. Im günstigsten fall durchläuft man diese prozedur nur 2 mal.

    1. Vorab – ich verstehe die schlechten bewertungen nicht. Habe das gerät nun seid knapp 2 jahren in betrieb und ich muss sagen ich bin noch immer begeistert. Klar gibt es keine 3d-funktion, aber die wird (wenn vorhanden) erfahrungsgemäß sowieso nie benutzt xdob das bild jetzt eine echte 4k auflösung besitzt, oder diese nur unterstützt, darüber lässt sich durchaus streiten. Ich bin mit dem bild jedenfalls zufrieden, als auch mit dem menü und der programmierung. Alles in allem ein wirklich tolles gerät und eine sehr gute leistung von sony. Einziges manko sind die lautsprecher (obwohl diese noch wirklich gut sind mit vergleichbaren geräten) klingen sie natürlich nicht so voll und satt wie bei den alten geräten, die breit wie hoch wie tief waren 😉 das sollte aber jedem im voraus klar sein denke ich und eine kleine (oder große anlage) schafft hier auch abhilfe :)ich bin mit dem gerät äußerst zufrieden und kann ihn jedem wärmstens empfehlen :).

  7. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Vorab – ich verstehe die schlechten bewertungen nicht. Habe das gerät nun seid knapp 2 jahren in betrieb und ich muss sagen ich bin noch immer begeistert. Klar gibt es keine 3d-funktion, aber die wird (wenn vorhanden) erfahrungsgemäß sowieso nie benutzt xdob das bild jetzt eine echte 4k auflösung besitzt, oder diese nur unterstützt, darüber lässt sich durchaus streiten. Ich bin mit dem bild jedenfalls zufrieden, als auch mit dem menü und der programmierung. Alles in allem ein wirklich tolles gerät und eine sehr gute leistung von sony. Einziges manko sind die lautsprecher (obwohl diese noch wirklich gut sind mit vergleichbaren geräten) klingen sie natürlich nicht so voll und satt wie bei den alten geräten, die breit wie hoch wie tief waren 😉 das sollte aber jedem im voraus klar sein denke ich und eine kleine (oder große anlage) schafft hier auch abhilfe :)ich bin mit dem gerät äußerst zufrieden und kann ihn jedem wärmstens empfehlen :).

  8. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Das erste gerät ging seinerzeit wegen dunklen flecken im bild zurrück. Beim händler braucht man mit sony produkten überhaupt nicht anzukommen, die verweisen direkt an die sony hotline und haben dafür sogar ein vordruck. Bild:farben, schärfe und kontrast sind ok. Hdr ist eine katastrophe und mit keinem medium vernünftig darzustellen. War damals aber mein kaufargument. Von geschwindigkeit braucht man nicht sprechen. Oreo update hat das ganze dann nochmal verschlimmert, danke sonyton:uninteressant da soundbar von bose angeschlossen. Warum nur 2 sterne?hauptsächlich wegen dem fehlen von hdr und dem support von sony. Ich wollte mich mit dieser hdr funktion nicht zufrieden geben. Meiner meinung ist das unzumutbar und betrug am kunden. Nach 3 monaten supportmails und anrufe bei sony, gab es kein ergebnis. Dieser support sitzt “weit,weit,weit” weg, es gibt kaum einen satz den die korrekt durch den google Übersetzer laufen gelassen haben. Es kommen wirre aufforderungen und nutzlose “tips”. Ich habe am ende darum gebeten, mir eine möglichkeit zu geben dieses “hdr” komplett auszuschalten.

    1. Das erste gerät ging seinerzeit wegen dunklen flecken im bild zurrück. Beim händler braucht man mit sony produkten überhaupt nicht anzukommen, die verweisen direkt an die sony hotline und haben dafür sogar ein vordruck. Bild:farben, schärfe und kontrast sind ok. Hdr ist eine katastrophe und mit keinem medium vernünftig darzustellen. War damals aber mein kaufargument. Von geschwindigkeit braucht man nicht sprechen. Oreo update hat das ganze dann nochmal verschlimmert, danke sonyton:uninteressant da soundbar von bose angeschlossen. Warum nur 2 sterne?hauptsächlich wegen dem fehlen von hdr und dem support von sony. Ich wollte mich mit dieser hdr funktion nicht zufrieden geben. Meiner meinung ist das unzumutbar und betrug am kunden. Nach 3 monaten supportmails und anrufe bei sony, gab es kein ergebnis. Dieser support sitzt “weit,weit,weit” weg, es gibt kaum einen satz den die korrekt durch den google Übersetzer laufen gelassen haben. Es kommen wirre aufforderungen und nutzlose “tips”. Ich habe am ende darum gebeten, mir eine möglichkeit zu geben dieses “hdr” komplett auszuschalten.

      1. Im grunde guter fernseher mit gutem bild und ton – insbesondere in kombination mit dem extra zu kaufenden subwoofer. Aber er hängt sich leider ständig auf, was extrem nervend ist: insbesondere netflix oder das normale fernsehen lassen sich dann nicht mehr aktivieren. Selbst ausschalten bringt dann nichts. Also ausstecken, wieder einstecken und neu booten, was halt n paar minuten dauert. Erwarte eigentlich schon von einem fernseher schon dass man innerhalb von weniger als 3 minuten auch etwas anschauen kann. War immer großer fan von sony, aber das kanns echt nicht sein. Würde ich nicht nochmal kaufen.

  9. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Im grunde guter fernseher mit gutem bild und ton – insbesondere in kombination mit dem extra zu kaufenden subwoofer. Aber er hängt sich leider ständig auf, was extrem nervend ist: insbesondere netflix oder das normale fernsehen lassen sich dann nicht mehr aktivieren. Selbst ausschalten bringt dann nichts. Also ausstecken, wieder einstecken und neu booten, was halt n paar minuten dauert. Erwarte eigentlich schon von einem fernseher schon dass man innerhalb von weniger als 3 minuten auch etwas anschauen kann. War immer großer fan von sony, aber das kanns echt nicht sein. Würde ich nicht nochmal kaufen.

    1. Zum einen funktioniert die fernbedienung sehr schlecht. Desweiteren bekomme ich keine dvb c signale über kabel deutschland/ vodafone, so daß ich mir einen digitalen receiver dazukaufen mußte.

  10. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Zum einen funktioniert die fernbedienung sehr schlecht. Desweiteren bekomme ich keine dvb c signale über kabel deutschland/ vodafone, so daß ich mir einen digitalen receiver dazukaufen mußte.

    1. Leider muss ich hier schlechtes über den fernseher berichten. Das tv-gerät haben wir uns im oktober 2017 in einem m-markt gekauft. Am anfang machte das gerät auch richtig spass. Mit der zeit fängt es aber an, dass die hintergrundbeleuchtung am rand des bildschirm durchzuscheinen beginnt. Jetzt kann man ja sagen, dass dies ja noch im rahmen liegt. Wenn man aber eine film im 21:9 – format schaut, dann fällt dies natürlich auf auf nachfragen bei sony bekam ich die übliche antwort:”vielen dank, dass sie sony-support kontaktiert haben. Alle lcd-tv einschließlich der modelle mit led-backlight, sind vom einstiegsmodell bis hin zum high end topmodell mit einer hintergrundlichtquelle ausgestattet. Die vorhandele lichtquelle ist bei dunklen szenen durchaus sichtbar. Das ist völlig normales verhalten eines lcd-panel. Das lcd-display ihres bravia fernsehers wurde bei der produktion mit äußerst präziser technologie hergestellt.

  11. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Leider muss ich hier schlechtes über den fernseher berichten. Das tv-gerät haben wir uns im oktober 2017 in einem m-markt gekauft. Am anfang machte das gerät auch richtig spass. Mit der zeit fängt es aber an, dass die hintergrundbeleuchtung am rand des bildschirm durchzuscheinen beginnt. Jetzt kann man ja sagen, dass dies ja noch im rahmen liegt. Wenn man aber eine film im 21:9 – format schaut, dann fällt dies natürlich auf auf nachfragen bei sony bekam ich die übliche antwort:”vielen dank, dass sie sony-support kontaktiert haben. Alle lcd-tv einschließlich der modelle mit led-backlight, sind vom einstiegsmodell bis hin zum high end topmodell mit einer hintergrundlichtquelle ausgestattet. Die vorhandele lichtquelle ist bei dunklen szenen durchaus sichtbar. Das ist völlig normales verhalten eines lcd-panel. Das lcd-display ihres bravia fernsehers wurde bei der produktion mit äußerst präziser technologie hergestellt.

    1. Ich bin sehr enttäuscht von diesem sony produktich habe in diversen foren bereits gelesen das das problem bekannt sein soll. Sony schiebt die schuld auf die sat-schüssel, zuleitung etc. Nachdem in der garantiezeit noch der tuner vom kundendienst getauscht wurde, trat das problem wieder sporadisch auf. Nachdem das gerät nun beim sony support geprüft wurde (auf eigene rechnung) sollte es scheinbar an der softwareaktualisierung liegen. Abgeholt, am gleichen tag angeschlossen und wieder das gleiche problem. In der zwischenzeit hatte ich einen lg fernseher an der gleichen schüssel etc. Angeschlossen und dieser läuft ohne probleme. Die programme sind noch einem sendersuchlauf da, dann irgendwann ruckelt das bild, dann ist ggf. Wieder alles gut, oder aber auch sender verschwinden teilweise. Egal ob es ard, zdf, rtl, sat1 oder oder oder sind.

      1. Ich bin sehr enttäuscht von diesem sony produktich habe in diversen foren bereits gelesen das das problem bekannt sein soll. Sony schiebt die schuld auf die sat-schüssel, zuleitung etc. Nachdem in der garantiezeit noch der tuner vom kundendienst getauscht wurde, trat das problem wieder sporadisch auf. Nachdem das gerät nun beim sony support geprüft wurde (auf eigene rechnung) sollte es scheinbar an der softwareaktualisierung liegen. Abgeholt, am gleichen tag angeschlossen und wieder das gleiche problem. In der zwischenzeit hatte ich einen lg fernseher an der gleichen schüssel etc. Angeschlossen und dieser läuft ohne probleme. Die programme sind noch einem sendersuchlauf da, dann irgendwann ruckelt das bild, dann ist ggf. Wieder alles gut, oder aber auch sender verschwinden teilweise. Egal ob es ard, zdf, rtl, sat1 oder oder oder sind.

  12. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Seit dem ich ihn habe, gibt es nur probleme. Der kundendienst macht sich nicht mal die arbeit und liest sich die probleme durch. Es kommt immer eine standard antwort. Das bild von dem fernseher ist sehr gut, auch die verarbeitung. Leider war es das dann auch. Die neueren produkte sollen von der menüführung und der schnelligkeit nicht besser sein. Von daher rate ich von den fernsehern ab der eine stern ist für das bild und die verarbeitung, alles andere verdient keinen .

  13. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Seit dem ich ihn habe, gibt es nur probleme. Der kundendienst macht sich nicht mal die arbeit und liest sich die probleme durch. Es kommt immer eine standard antwort. Das bild von dem fernseher ist sehr gut, auch die verarbeitung. Leider war es das dann auch. Die neueren produkte sollen von der menüführung und der schnelligkeit nicht besser sein. Von daher rate ich von den fernsehern ab der eine stern ist für das bild und die verarbeitung, alles andere verdient keinen .

  14. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Ich habe den fernseher nicht einmal 3 monate und der ton geht nicht mehr.

  15. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Ich habe den fernseher nicht einmal 3 monate und der ton geht nicht mehr.

  16. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Ich habe meinen sony kd-65xd7505 jetzt seit januar 2017gekauft habe ich das gerät nicht bei amazon, sondern bei einem örtlichen elektronikhändler. Zur hardware:schöner rahmen und gute optik des gerätes. Allerdings baut er sehr stark auf (vorderkante display bis vorderkante wand). Ich musste erstmal die helligkeit herunter regel um einen akzeptablen schwarzwert hin zu bekommen. Ich bin diesbezüglich aber immer noch nicht zufrieden. Von der seite sollte man auch nicht schauen, dann kann man förmlich die hintergrundbeleuchtung erahnen. Die bereitschafts-led hat wie noch bei keinen anderen tv hier beim sony eine wichtige bedeutung: sie zeigt an, ob der ein- und ausschaltvorgang tatsächlich angekommen ist. Hdr kompatibel, aber hdr ist hardwareseitig nicht vorhandenkein timeshift möglich. Pvr glaube ich nichtdie systemhardware ist mit der software völlig überfordert oder die software wurde nicht für die hardware optimiert. Das führt zu ruckeligen menüführung.

    1. Ich habe meinen sony kd-65xd7505 jetzt seit januar 2017gekauft habe ich das gerät nicht bei amazon, sondern bei einem örtlichen elektronikhändler. Zur hardware:schöner rahmen und gute optik des gerätes. Allerdings baut er sehr stark auf (vorderkante display bis vorderkante wand). Ich musste erstmal die helligkeit herunter regel um einen akzeptablen schwarzwert hin zu bekommen. Ich bin diesbezüglich aber immer noch nicht zufrieden. Von der seite sollte man auch nicht schauen, dann kann man förmlich die hintergrundbeleuchtung erahnen. Die bereitschafts-led hat wie noch bei keinen anderen tv hier beim sony eine wichtige bedeutung: sie zeigt an, ob der ein- und ausschaltvorgang tatsächlich angekommen ist. Hdr kompatibel, aber hdr ist hardwareseitig nicht vorhandenkein timeshift möglich. Pvr glaube ich nichtdie systemhardware ist mit der software völlig überfordert oder die software wurde nicht für die hardware optimiert. Das führt zu ruckeligen menüführung.

  17. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Das tv gerät hat oft keine internetverbindung und muss sich regelmäßig neu in das wlan einwählen. Das ist nur möglich indem man das gerät herunter fährt, neu startet und dann das passwort neu eingibt. Oft muss nicht nur das wlan passwort neu eingegeben werden sondern auch andere routerinformationen. Das gerät steht zudem sehr wackelig auf dem standbein.

  18. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Das tv gerät hat oft keine internetverbindung und muss sich regelmäßig neu in das wlan einwählen. Das ist nur möglich indem man das gerät herunter fährt, neu startet und dann das passwort neu eingibt. Oft muss nicht nur das wlan passwort neu eingegeben werden sondern auch andere routerinformationen. Das gerät steht zudem sehr wackelig auf dem standbein.

    1. Ich besitze den fernseher seit knapp 1. 5 jahren, ich bin sehr zufrieden damit, aber man braucht dringend ein soundsystem, die lautsprecher sind sehr schlecht.

  19. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)

    Ich besitze den fernseher seit knapp 1. 5 jahren, ich bin sehr zufrieden damit, aber man braucht dringend ein soundsystem, die lautsprecher sind sehr schlecht.

    1. Ich schaue seltenst fernsehen. Ich nutze den tv fuer meine ps4 pro und netflix wie prime und bin auch noch nach 19 monaten mit dem total zufrieden und hatte noch nie probleme bis auf einige male als ich die ps4 vor dem fernseher angemacht habe hatte er diese nicht erkannt. Kann man aber wenn man den tv zuerst startet vermeiden.

Comments are closed.