Sony KD-49XG7005 Bravia 49 Zoll : Bravia

Im originalkarton wurde der sony x g 70 4 k 49 zoll angeliefert und unbeschädigt mit fernbedienung – 2batterien – 2standfüßen –anschlusskabel und einer allgemeinen bedienungsanleitung wurde der fernseher bei uns angeliefert. Die fußmontage schnell erledigt, schön dabei antennen und anschlusskabel wird in den füßen verstaut. Er steht fest auf seinen beiden füßen und die 48 zoll bildfläche ist mit einem schmalen dunklen rahmen eingefasst. Nach einigen versuchen und probieren hatten wir die funktion des fernsehers erkundet, auch die wi fi verbindung stand. Das bild hat eine beeindruckende schärfe und klarheit mit tollen farben. Die hohe auflösung dank 4 k hdr ermöglichen ein viermal besseres detailgetreues fernsehvergnügen. Der lautsprecher mit 210 watt ist ausreichend mit ton und sound er wird jeden normalverbraucher zufriedenstellen. Netflix nutzen wir momentan noch nicht, eventuell später. Die anschlussmöglichkeiten für externe geräte sind vielseitig und hier kurz aufgezählt – 3 mal hdmi – .Mal optischer linkausgang – 1 mal av composite – 1 mal kopfhörer – je 1 mal satellit – antenne –kabel 1 mal slot version 1,3 – 1mal lan – wlan / wifi.

Ein super gerät,bin mehr als zufrieden.

Im originalkarton ohne zusätzliche, aber im prinzip überflüssige umverpackung kam der sony 4k tv bei mir an. Auch allein war es mir möglich, ihn an seinen standort zu transportieren. Er soll das alte gerät ohne 4k-technik ersetzen. Mein erster eindruck war ein recht guter. Der fernseher roch nicht sonderlich fabrikneu, das überraschte mich schon einmal positiv. Mit dem fernseher wurden die fernbedienung mit batterien, eine bedienungsanleitung und die füße geliefert. Diese montierten wir jedoch nicht, da der tv an einer wandhalterung angebracht wird. Dafür benutzten wir eine standardwandhalterung, die für 49 zoll geräte vorgesehen ist. Leider mussten wir feststellen, das die befestigungspunkte am tv-gerät abweichen von denen der standardhalterung waren. Wir haben das problem durch einen kleinen umbau der halterung gelöst.

Uns überzeugt der bravia in allen belangen. Ein tolles bild mit schönen farben. Ok, viel liegt hier an der einstellung des bedienenden, aber wir haben da wohl das richtige eingestellt. Der ton ist statt und für einen mittelgroßen raum voll ausreichend. Auch von den apps her ist alles da was man braucht. 0 sind ausreichend viele anschlüsse für alles nötige vorhanden. Natürlich ist auch ein lankabel anschließbar.

  • Gute Entscheidung
  • Kauf war kein Fehler
  • Super Preis und Leistung

Sony KD-49XG7005 Bravia 49 Zoll (123,2cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz Plus HT-X8500 2.1 Kanal Dolby Atmos Soundbar (4K HDR, Bluetooth, DTS:X) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 4K X-Reality PRO – Bildoptimierung in Echtzeit sorgt für erstaunliche Klarheit und noch mehr Details.
  • SMART TV – Zugang zu Mediatheken und Apps sowie Video-on-Demand Services.
  • Motionflow XR 200Hz – Hohe Bewegungschärfe für ein optimales Fernseherlebnis.
  • Hören Sie den Sound aus allen Richtungen mit simuliertem 7.1.2 Surround Sound
  • Sound-Modi passend zu Ihren Unterhaltungsformaten
  • Integrierter Subwoofer damit Sie tiefe Bässe mit nur der nötigsten Ausstattung genießen können

Wir hatten uns für die neue wohnung diesen fernseher zugelegt. Wir sind mit der bedienung und mit der leistung sehr zufrieden. Fernseher ist auch nicht langsam und es läuft alles flüssig.

Mir gefällt alles an diesem fernseher. Das gerät war leicht einzurichten. Endlich kann ich amazon prime filme sogar in 4k ansehen. Für mich war es eine gute kaufentscheidung. Ich empfehle diesen fernseher gerne weiter.

Hallo der kd-49xg7005 bravia von sony kommt sicher verpackt in einem riesen karton an. Das auspacken macht schon viel spaß und alle komponenten wirken sehr hochwertig. Der zusammenbau ist zu zweit in wenigen minuten erledigt und dann sieht der fernseher frisch aufgestellt erstmal klasse aus. Es gibt glücklicherweise keine große bedienungsanleitung in 100 sprachen. Das ist reine verschwendung und wenn man irgendeine sache wirklich nicht im äußerst übersichtlichen menü finden sollte, googelt man es sowieso schnell, bevor man stundenlang in einer bedienungsanleitung herum blättert. Die inbetriebnahme ist kinderleicht und auch mit dem wlan ist er ruckzuck verbunden. Alles wird einem im menü leicht verständlich erklärt. Die fernbedienung ist wunderbar übersichtlich und sie liegt gut in der hand. Die hauptsache bei einem fernseher ist selbstverständlich das bild. Echt knackscharf und detailreich mit wunderschönen, kräftigen farben. So macht fernsehen spaß :-)es gibt natürlich auch genügend einstellmöglichkeiten, um alles individuell anpassen zu können. Netflix und amazon prime laufen top und auch das normale fernsehbild über sat ist echt ansehnlich. Youtube selbstverständlich ebenfalls. Der ton ist – wie bei praktisch allen flachen geräten – okay.

Sony fernseher haben mich bisher immer mit ihrem gestochen scharfen bild und den satten farben überzeugt. Auch dieses gerät hat mich dahingehend begeistert. Durch das upscaling auf 4k kann man sogar normale fernsehsendungen genießen. Dazu mit einem erstaunlich guten ton, selbst ohne zusätzliche soundbar durchaus zu empfehlen. Das gerät überzeugt im mittleren segment mit seiner ausstattung und der verarbeitung, insgesamt mit einem guten preis-leistungsverhältnis. Im einzelnen:verarbeitung und design:beides ist überzeugend, von sony erwartet man aber auch nichts anderes. Wie auch bei konkurrenzprodukten wird überwiegend kunststoff verwendet, nicht nur beim gehäuse, sondern selbst bei den standfüßen. Trotzdem steht das fernsehgerät stabil, nichts kippelt oder wackelt. Der schmale umlaufende rahmen wirkt schlicht und modern.

Sony kd-49xg7005 bravia 49 zoll (123,2cm) fernseher (ultra hd, 4k hdr, smart tv, usb hdd recording) schwarzgeliefert wird im original karton, ohne weitere umverpackung von amazon und ohne weitere sicherung des fernsehers. Trotzdem kam der fernseher unbeschadet an. Die inbetriebnahme geht rein intuitiv und eigentlich fast von alleine. Auch die verbinung mit dem wlan ging ohne problemedas bild ist wirklich sehr detailliert und klar. Ich nutze kein netflix und habe dies daher nicht mitgetestetyoutube ist ja schon durch die vorhandene taste auf der übersichtlichen fernbedienung (diese ist nicht stylisch sondern einfach funktional) leicht zu starten und funktioniert tadellos. Die verbindung mit der amazon prime app hat auch nach einiger recherche sofort funktioniert (auf dem laptop ins amazon prime video konto auf einstellungen, meine geräte und neues/weiteres gerät registrieren gehen, den code den man vom sony fernseher erhält eingeben, fertig) und mein erster film der geschaut wurde war bandit ein ausgekochtes schlitzohr. Für meine ungeübten und an etwas ältere flachbildmodelle gewöhnten augen macht dieser tv unheimlich was her. Ich hab noch gar nicht alles ausprobiert was möglich ist. Red button, fernsehen auf abruf weitere apps und gedöns.

Also, für unsere bedürfnisse ist der fernseher sehr zufriedenstellend. Alles passt und der fernseher ist schnell eingerichtet gewesen. Es kommt halt drauf an, was man für prioritäten setzt. Fpr unsere bedürfnisse vollkommen ausreichend.

••• bildqualität •••ein 8+2 bit panel, 400 nits, 50hz, 4k uhd, triluminos display, motionflow xr – viele schlagwörter, die viel versprechen. Hand aufs herz: das ist nur fürs marketing, am ende schaut man auf das display und will dass das bild gut aussieht. Natürliche, lebendige farben, ein scharfes bild, schwarz soll schwarz sein, weiß soll weiß sein und am besten sieht das ganze noch sehr plastisch aus. Egal welchen grandiosen hollywoodblockbuster man auf dem film abspielt, alles sieht super gut aus. Auch eine ps4 pro mit für sie optimierten spielen sehen auf dem fernseher noch einmal besser aus, als ich das von dem ohnehin schon sehr guten vorgänger gewohnt bin. Auf jeden fall mal den hobbit in der hdr version auf dem fernseher schauen, das ist schon ein erlebnis, für das kinos echt teuer umgerüstet werden mussten. ••• tonqualität •••der fernseher verfügt über 2 10 watt lautsprecher, welche eine solide tonqualität bieten. Egal was irgendein hersteller beim ton für wunderbare features anpreist, für richtig guten ton benötigt man bei jedem flat-tv externe lösungen wie z. ••• anschlüsse •••der fernseher verfügt über folgende anschlüsse:3 x hdmi 2. 01 x optischer toslink ausgang1 x av composite1 x kopfhörer 3,5 mm1 x satellit, antenne, kabel, terrestrisch1 x ci+ slot version 1.

Ich habe jetzt 5 jahre lang einen 47 zoll lg smart tv genutzt (full hd), zusammen mit einem apple tv. Das fernsehprogramm nutze ich ausschließlich über apple tv, dank der app zattoo, vollumfänglich und in hd. Ansonsten nutze ich netflix und amazon prime. Mein internetanschluss hat eine echte bandbreite von 60 mbit. Außerdem ist ein bluray player von sony im einsatz. Ich nutze das apple tv mit einem hochgeschwindigkeits hdmi kabel von belkin. Umzugsbedingt etwa 4,5 meter entfernt vom fernseher sitze, war ursprünglich der plan, auf einen 55 zoll fernseher zu wechseln, bis mir plötzlich dieser 49er ins haus flatterte. Unboxingdas gerät kommt in originalverpackung, aber ohne sonstige zusätzliche verpackung per dhl ohne irgendwelche blessuren an der verpackung an.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Sony KD-49XG7005 Bravia 49 Zoll (123,2cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz Plus HT-X8500 2.1 Kanal Dolby Atmos Soundbar (4K HDR, Bluetooth, DTS:X) schwarz
Rating
4.4 of 5 stars, based on 13 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-49XG7005 Bravia 49 Zoll (123,2cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz Plus HT-X8500 2.1 Kanal Dolby Atmos Soundbar (4K HDR, Bluetooth, DTS:X) schwarz

    Das einzige was mit der bestellung super war – ist die tatsache, dass der fernseher schnell geliefert wurde. Angefangen von dem bild und der upscaling-funktion. Das bild ist für 4k ungenügend. Die upscaling funktioniert nicht wirklich – es wird nur wie bei jedem tv das bild vergrößert. Die farben wirken eher unreal und unnatürlich. Auch nach intensiver einstellung kann kaum ein besseres bild erzielt werden. Wenn man den tv auf sport-funktion stellt dann ist es ertragbar, wobei die einstellung des öfteren von allein zurückgesetzt wurde. Was sich sony sich bei der fernbedienung gedacht hat ist mir bis dato unverständlich. Der fernseher, das soundsystem und die playstation reagieren alle auf die fernbedienung (wie wäre es mit anderen frequenzen?). Der ton ist für ein fernseher gut.

    1. Das einzige was mit der bestellung super war – ist die tatsache, dass der fernseher schnell geliefert wurde. Angefangen von dem bild und der upscaling-funktion. Das bild ist für 4k ungenügend. Die upscaling funktioniert nicht wirklich – es wird nur wie bei jedem tv das bild vergrößert. Die farben wirken eher unreal und unnatürlich. Auch nach intensiver einstellung kann kaum ein besseres bild erzielt werden. Wenn man den tv auf sport-funktion stellt dann ist es ertragbar, wobei die einstellung des öfteren von allein zurückgesetzt wurde. Was sich sony sich bei der fernbedienung gedacht hat ist mir bis dato unverständlich. Der fernseher, das soundsystem und die playstation reagieren alle auf die fernbedienung (wie wäre es mit anderen frequenzen?). Der ton ist für ein fernseher gut.

Comments are closed.