Sony KD-49XF7004 123 cm – Tolle Qualität von für einen machbaren Preis.

Ich habe mir diesen tv zum zocken geholt. Ich habe die ps4 mit red dead redemption 2 angeworfen und habe mir die augen aus dem kopf gestaunt. Das upscaling meiner standard ps4 funktioniert so gut, das man meint das sei natives 4k. Vorher habe ich auf einem 42″ tv ebenfalls von sony gezockt und das ist einfach absolut kein vergleich. Netflix habe ich mir auch mal angesehen, aber nutze ich im “man cave” eher wenig.

Ich kann den artikel weiterempfehlen. Den fernseher besitze ich sein einem halben jahr. Bild und ton sind absolut in ordnung. 2 stern musste ich jedoch abzeihen da mir der app store von sony auf dem geräte sehr wichtig war. Dieser wurde jedoch mit ankündigungen aus der app Übersicht entfernt. Der support hatte kein verständnis dafür und lehnt alle anfragen ab.

Ich gebe zu, der preis, 499;-€, spielte eine große rolle bei der kaufentscheidung. Es war am black friday und ich suchte einen 55“ fernseher. . Und ich bin nicht enttäuscht. Die verpackung war professionell und stabil, die installation, anbringung der standfüsse und anschluss aller kabel, gestaltete sich einfach. Die anschließende verbindung mit meiner gigabox, dem internet war ebenfalls simpel. Das bild, 4kultrahd lässt sich sehen und ich sehr zufrieden damit. Um die tonqualität zu verbessern, habe ich meine soundbar angeschlossen. An der fernbedieung ist eine direkte youtube und netflix verbindung. Youtube habe ich dadurch schon des Öfteren genutzt.

Gerät zu einem top-preis am cyber monday erstanden. Lieferung drei tage später. Bei einem solch großen paket und dem “andrang” nach black friday und cyber monday: vollkommen okay. Die einrichtung ist einfach und schnell erledigt. Dieser bravia ist in der einstiegsklasse der 4k hdr tvs angesiedelt. Darüber sollte man sich im klaren sein. Dementsprechend muss man auch mit ein paar abstrichen leben. Nachfolgend meine persönlichen positiven und negativen aspekte des geräts:pro:+ sehr gute 4k und hdr bildqualität bei geeigneter quelle+ youtube, netflix und prime video direkt vorinstalliert+ möglichkeit der aufnahme über usb platte+ integrierter receiver (kann man mögen, muss man aber nicht)negatives:- aufnahmen nur schwer zu planen, epg geht maximal 1 woche in die zukunft- epg nicht vollständig. Manche sender werden erst nach auswahl angezeigt- keine aufnahme nach stichwort möglich- apps hängen sich hin und wieder auf- kein android tv, apps nachinstallieren fehlanzeige- im handbuch keinerlei beschreibung der menüs und einstellmöglichkeiten, nirgendwo ()- kein timeshift () selbst mit platte möglich.

Zunächst zur erledigung meiner berstellung: nachdem ich eine woche lang auf eine immer wieder terminlich verschobene lieferung durch hermes vergeblich gewartet hatte, genügte ein wenige minuten langer anruf beim amazon-kundendienst, um per express (ohnezusätzliche kosten) über dhl eine ersatzlieferung auszulösen, die zweitage später wohlbehalten ankam. Für diesen superkundendienst 5 punktenun zum gerät: positiv bestätigen kann ich die guten rezessionen hinsichtlich bild, ton und internetverbindung. Die bedienungsanleitung ist aber “zum vergessen”. Das gilt vor allem für die verbindung mit der sat-antenne. (zuerst eingangsauswahl “digital” und zusätzlich dazu home – einstellungen – kanaleinstellungen – digitale einstellungen – sat-einstellungen – digitaler suchlauf). Umständlicher geht es wohl kaum. Mehrere vergeblicheversuche. Erst nach dem “schlaumachen” in home -hilfe hat es funktioniert. Deshalb nur insgesamt 4 sterne.

Super schnelles umschalten von einer app auf die nächste und zurück zum normalen tv. Meine frau wollte keinen neuen. Jetzt findet sie den fernseher besser als die anderen im haus. Hab lange nach einem ordentlichen fernseher deutlich unter 1000 euro gesucht und den kauf bereue ich null. Hab meine anlage angeschlossen, insofern kann ich zum sound nix sagen. Aber wer kauft sich auch nen 55 zöller und hört dann über diese mickrigen boxen zu?gerät wirkt wertig.

Wir haben diesen fernseher 49xf7004 jetzt seit ca. Das preis-leistungs-verhältnis hat uns zum kauf bewogen. Nachdem wir das gerät getestet haben, mussten wir leider feststellen, dass die akkustik echt nicht der hit war. Also, eine soundbar von sony gekauft und drangehängt. Tja, nun war das preis-leistungs-verhältnis nicht mehr sooo toll :(ansonsten hatten wir bis letzte woche keine probleme mit dem tv. Da mussten wir wegen eines denkfehlers unsererseits einen neuen sendersuchlauf machen (über kabel). Seitdem werden bei 5 sendern nach kurzer zeit keine senderdaten (bild, ton, infos) mehr übertragen. Schwarzer bildschirm, info: ereignisinformation ist nicht verfügbar.

Der flachbild-fernseher von sony ist in verschiedenen größen erhältlich (43-65″). Der hier rezensierte tv ist 43″ groß (109,2 cm sichtbare bildschirmdiagonale), empfehlen würde ich zumindest fürs wohnzimmer ein größeres gerät ab 55 zoll um die ultra-hd-auflösung auch von höheren abständen überhaupt richtig zu erkennen und wahrnehmen zu können. Was zunächst auffällt ist, dass der fernseher einen dünnen rahmen hat. Das gehäuse und die standfüße bestehen zwar aus kunststoff, machen aber einen wertigen eindruck. Er kann auch mit der als zubehör erhältlichen halterung (suwl450) an der wand montiert werden. Im lieferumfang enthalten ist die fernbedienung, die außer zwei zusatztasten für youtube und netflix üblicher sony-standard ist. Da bei diesem fernseher kein netzteil integriert ist, wird ein externes mitgeliefert. Bei uns wurde der sony fernseher ebenfalls mit einer xbox one x auf herz und nieren getestet. Das bild ist, je nach spiel gestochen scharf, bei einigen spielen fallen dann jedoch auch etwas unschönere details auf, die bei 1080p vielleicht nicht so ins gewicht fallen. Wie bei fast allen 4k-tvs ist die farbdarstellung im werkszustand sehr bunt, was aber mit zahlreichen bildeinstellungsmöglichkeiten angepasst werden kann.

Um den fernseher auszuprobieren, haben wir uns auf yt ein 4k video angeschaut und waren restlos von der qualität begeistert. Sehr farbenfroh und super auflösung. Der ton ist auch sehr gut, aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem einer soundbar. Die fernbedienung wirkt etwas billig für die preisklasse und sony. Für die größe ist der preis gut gewesen vergleichbar zu anderen fernsehern namenhafter marken mit 4k und smarttv funktion. Deswegen kann ich nicht meckern.

Während der cyberwoche im angebot gekauft, zu einem wirklich guten preis. Lieferung und verpackung wie gewohnt top. Qualität und bild machen einen hervorragenden eindruck, mehr lässt sich erst später sagen. Nachtrag : der fernseher ist jetzt ca. Seit 6 wochen im einsatz und macht noch immer einen sehr guten eindruck. Klar gibt es bessere, aber die kosten nach meinen recherchen auch deutlich mehr, ohne wirklich so viel mehr besser zu sein. Lediglich der ton ist nicht optimal, aber mit soundlink und entsprechender hardware ist auch dieser kleine negativaspekt nun erledigt. Fazit : bisher haben wir die kaufentscheidung nicht bereut, zumal unser toshiba fernseher, der deutlich teurer war, auch nicht wirklich mehr kann. Also für den normalen hausgebrauch eine gute wahl.

Bildqualität super, ton in ordnung, ci modul funktioniert auch in Österreich, bewegte bilder werden ausreichend ruckelfrei wiedergegeben, auch bei videospiel. Nur das wlan modul überzeugt nicht: verbindet der fernseher mit dem 2 m entfernten wlan, kann man kein video oder ähnliches anschauen weil es nach wenigen sekunden hängen bleibt. Verbinde ich den fernseher aber mit dem notebook welches als wlan empfänger fungiert, gehen prime videos problemlos, kann somit nur am wlan der fernsehers liegen, haben jetzt um kleines geld fernseher direkt über lan mit dem router verbunden, das funktioniert grandios, kein input lag oänb: die fernbedienung ist nicht optimal gelöst, um das steuerrad mit den pfeilen liegen schnellzugriffstasten, normale männerfinger betätigen, da oft die aussenliegende taste und schon ist man irgendwo anders im menü, nervig aber kein ko kriterium.

Für diese untere preisklasse ein super bild. Nur das edge led leuchtet teilweise schwarze flächen ungleichmäßig grau aus. Bedienung ist bei sony nicht so gut, da ist samsung weit vorraus. Dafür ist aber der epg vom sat-empfang, welcher per internet vorab geladen wird, sehr gut und immer aktuell. Leider sind apps und app-updates ein katastrophe. Youtube und netflix laufen relativ stabil. Aber amazon meldet immer “zu wenig bandbreite”. Das ist wohl ein bug in der app auf dem sony tv. Nach dem ein repeater zur verbesserung der wlan geschwindigkeit beigetragen hat, da das wlan modul extrem schlecht ist und keine 5 ghz netze unterstützt, läuft netflix gut und selbst bei youtube laufen uhd videos ohne nachladen. Nur amazon funktioniert garnicht.

Ich habe diesen tv bei amazon für 399€ erworben. Das bild ist klasse, sogar die sd auflösung sieht noch vernünftig aus. Zur tonqualität kann ich nichts sagen, da die tonausgabe über eine soundbar erfolgt. Die smartfunktion des sony werden so gut wie nicht benutzt, da am gerät eine externe tv box sowie ein externer sat reiceiver betrieben werden. Von mir für diesen sony 5*.

I got this product at discounted price as part of black friday deals,pros:-the video quality is very good. -solid body-no andriod/bloatwarecons:-at times it takes time to connect to internet, checked with wifi and ethernet aswell. -remote can be advanced, this is not smart tv remote.

Die lieferung hat etwas länger gedauert, kam dann aber vernünftig an mit dhl. Der sendersuchlauf fand alle digitalen programme und die sortierung war schon fast perfekt (1, 2, usw). Youtube / netflix / amazon prime laufen perfekt, das bild ist topp (netzwerk per ethernet kabel – kein wlan). Die umschaltzeiten und das epg sind okay, als audiowiedergabe ist ein denon avrx1400h angeschlossen, perfekte reaktion arc und ein-auschalten des receivers. Alles im allen ein super fernseher für den cyber deal. Usb aufnahmefunktion teste ich die tage ->getestet und hat wunderbar funktioniert.

Ersts mal bin ich sehr zufrieden,ich hoffe bleibt auch so. Das komische ist das ab und zu von alleine an geht so bald ich die fernbedinung in hand habe,und auch weckselt von alleine zbs mann schaut die programme normal dann plötzlich kommt yotube vor dir. Ich weist nicht ob das normal ist?.

Der fernseh kam sehr gut verpackt und war sehr leicht zum einstellen. Bild und ton qualität ist für mich sehr gut. Die fernbedienung auch sehr leicht zu bedienen. Bin sehr zufrieden damit und würde mir weiterhin sony bravia fernseh holen.

Kommentare von Käufern :

  • Empfehlenswerter Fernseher mit flüssigem Betriebssystem (kein Android).
  • Bedienung und Qualität interessant
  • 4K-Fernseher mit guter Bildqualität (43 “)

Qualität des bildes sehr schön, was man bei uhd auch erwartet. Man kann auch viel einstellen, was nicht so gut ist ist die ordnung der programme. Dies ist ein wenig umständlich. Die fernbedienung hat zwei nützliche funktionen (netflix und youtube), was auch sehr gut funktioniert. Die apps können im menü aufgerufen werden. Montage ging schnell, jedoch allein nicht möglich. Würde ich jeden weiterempfehlen. Besten Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

Als gebraucht für 379€ gekauft und voll zufrieden. Zwar hat man gesehen das der schon mal aufgebaut war (an den schrauben für die füße ist etwas die farbe ab) aber sonst wie neu. Zum tv selbst: mein erster sony. Aufstellen und einrichten ging schnell und problemlos. Bild in sd von unitymedia ganz ok. In hd und 4k von amazon super. Auch der ton der bei flachbildglotzen meist mau ist klingt recht gut.

Ich habe den fernseher jetzt seit 2 monaten in betrieb und kann sagen, ja ich bin zufrieden. Einrichtung mit satellit, keine 10 minuten. Sendersortierung, 15 minuten – sind halt viele sender. Bildqualität, meiner meinung nach hervorragend. Tonqualität, kann man mit leben für mehr braucht man lautsprecher. Mankos: der anschluss für den satellit ist auf der linken seite, für mich genau verkehrt, für andere vielleicht egal. Mittig wäre aber wünschenswert. Für leute, die netflix und co nutzen, sicherlich nett aber für mich überflüssig und optisch echt hässlich, sind die extra großen tasten, für ebenjene dienste, auf der fernbedienung.

Wir haben schon einen sony kd fernseher eine nummer größer im wohnzimmer stehen. Die handhabung gefiel uns so gut, dass wir uns auch jetzt wieder für einen sony kd entschieden haben und wir wurden nicht enttäuscht. Die einrichtung war super leicht, das bedienen erklärt sich von selber und die bildqualität ist spitze.

Bildqualität ist hervorragend. Den rest habe ich aufgrund der nachfolgend aufgeführten punkte erst gar nicht getestet. – billige plastik-anmutung- klobige standfüßedas (plastik)-design ist sicher geschmackssache. Deshalb bei der bewertung nicht berücksichtigt. – fernbedienung unmöglich: um die kreisrund angeordneten steuertasten (auf,ab,links,rechts) sind nochmals ringförmig andere funktionen angeordnet (options,guide,return etc. Die steuertasten sind klein und fummelig; man kommt dann oft versehentlich auf den äußeren ring, mit der folge einer ungewüschten fehlbedienung. Vom design der fernbedienung möchte ich erst gar nicht reden.

Sehr gutes bild, das betriebssystem ist sehr schnell, leider jedoch nicht besonders anpassungsfähig oder bedienerfreundlich. Habe ihn schweren herzens zurückgeschickt.

Ich bin mit dem fernseher sehr zufrieden. Das bild ist für diese preisklasse sehr gut. Die bedienung gefällt mir bei sony generell sehr gut. Die software (kein android) läuft nach meiner meinung auch deutlich flüssiger und stabiler als z. Youtube oder auch die mediatheken von ard und zdf laufen auch sehr flüssig. Ich kann das gerät empfehlen – bin allerdings bei heimelektronik auch ein “kleiner” sony-fan. Bis auf einen (damals teuren) minidisc-player, ist keines meiner zahlreichen sony-geräte in den letzten 25 jahren kaputt gegangen. Ich hoffe, das wird auch auf diesen fernseher zutreffen. Falls man die senderliste mit dem pc editieren will hier ein hinweis zur nutzung des sony channel editors (ver. Auf dem genutzten rechner 8 (win 10) musste bei mir java version 8 installiert sein (version 10 funktionierte bei mir nicht);2.

Aufbau und einrichtung ohne große problem. Mit der richtige einstellung bekommen man richtig gutes bild und spiele wie auf der ps4 pro sehen super aus. Einziege was ich zu bemängelt habe ist das, die sendersortirung nicht ganz so funktioniert, also die sender verschieben wenn ich sie sortieren will. Aber mit etwas geduld hab ich dann geschafft. Sound ist nicht ganz so ist aber ok und smart-funktion ist gut und ausreichend für mich. Im ganzen ist ein schöner tv mit funktionen die ausreichend sind aber sound und sendersortirung sind nicht ganz ok deshalb nur 4 sterne.

Der fernseher ( 43 zoll ) besticht durch seine hervorragende bildqualität und sein flüssiges betriebssystem. ( linux anstatt android )in dieser preiskategorie, kostete mich nur 505€, wird man kaum etwas besseres bekommen. Dazu gönnte ich mir noch die sony-soundbar ht sf 200. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Super bild der klang der boxen überraschend gut tolles fernsehvergnügen und mit netflix oder amazon prime perfekt und die richtige wandhalterung dazu. Ich brauch nur selten das kino. Schade nur das man die kabel sieht.

Der sony in der 49 zoll variante ist insgesamt in ordnung. Beim wichtigsten, und zwar beim bild, glänzt er. Klares, gestochenes bild mit viel anpassungsoptionen und hdr+ ist spitze. Schwarztöne werden mir etwas zu hell angezeigt, aber das ist nun mal so bei der preisklasse. Der rest ist weniger prima – was aber oft kompensierbar ist. Das betriebssystem ist unausgereift, veraltet und langsam. Da ich aber einen firestick 4k angeschlossen habe, stellt das für mich kein problem da. Auch dass die fernbedienung überladen ist, stört mich nicht, da ich die vom stick nutze. Der ton vom tv ist eher unterklassig, aber hier kann man sich mit einer externen lösung ebenfalls abhilfe schaffen. Größter maluspunkt und für mich überraschend ist die verbindung mit der von sony hergestellten ps4.

War erst skeptisch, aber kann den tv nur weiterempfehlen:- installation super reibungslos und auch die programmsortierung war direkt klasse- die bildqualität ist hervorragend- der ton ist ok, hab ihn aber über meine soundanlage laufen, das ist mir lieber- smart tv läuft reibungslos (nutze es für amazon prime).

Das gerät erfüllt unsere erwartungen voll und ganz. Wenn man nicht auf die neueste oled und qled setzen will, ist man mit diesem gerät gut beraten. Die früheren probleme mit dem betriebssystem scheinen behoben zu sein und die software arbeitet gut und sicher. Solchen Ärger überlassen wir dann immer gerne den käufern von geräten der neuesten generation. Hervorragende bildqualität, super ton. Sony macht halt gute geräte,.

Sehr schnelle lieferung von amazon, leichtes einrichten, auch die gewünschte senderliste war schnell zusammengestellt. An der bildqalität gibt es nichts zu bemängeln, das kanalumschalten dauert etwas zulange, ton könnte etwas klarer sein. Fazit: ein guter bis sehr guter fernseher, ich bin qualitativ sehr zufrieden.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)
Rating
4.6 of 5 stars, based on 103 reviews

1 Comment


  1. Leider funktioniert das wlan nur sporadisch. Andere fernseher hier laufen stabil im wlan. Das problem ist, er verbindet sich, aber kann nur lokal zugreifen oder mal sporadisch auch ins internet. Startet man ihn neu, klappt es mal und mal nicht. Sehr ärgerlich und unzuverläßig. Bisher waren alle meine tvs von sony, demnächst dann besser nicht mehr, da die qualität extrem stark nachgelassen hat.

  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Leider funktioniert das wlan nur sporadisch. Andere fernseher hier laufen stabil im wlan. Das problem ist, er verbindet sich, aber kann nur lokal zugreifen oder mal sporadisch auch ins internet. Startet man ihn neu, klappt es mal und mal nicht. Sehr ärgerlich und unzuverläßig. Bisher waren alle meine tvs von sony, demnächst dann besser nicht mehr, da die qualität extrem stark nachgelassen hat.

    1. Ein smart-tv zu kaufen, dessen hersteller nach einem halben jahr den “appstore” einstellt und einen mit einem nur rudimentär funktionierenden browser im regen stehen lässt, war nicht der plan. Sony hat seine verträge mit opera gekündigt, und amazon nur gehandelt. Hände weg von vem gerät, es sei denn, man möchte ihn nur offline nutzen. Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht.

  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Ein smart-tv zu kaufen, dessen hersteller nach einem halben jahr den “appstore” einstellt und einen mit einem nur rudimentär funktionierenden browser im regen stehen lässt, war nicht der plan. Sony hat seine verträge mit opera gekündigt, und amazon nur gehandelt. Hände weg von vem gerät, es sei denn, man möchte ihn nur offline nutzen. Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht.

    1. Der kaufentscheid für diesen smart-tv war die vorinstallation der amazon prime video app, sowie die aufnahmefunktion auf festplatte. Alles funktierte anfangs tadellos. Einrichten, sendersortieren, einstellen der bild- und tonqualität. Dabei fiel auf, dass der ton die schwachstelle dieses fernsehers ist. Gut, kann man mit einer soundbar übergehen. Nach einem monat fingen die probleme an: zuerst funktionierte die amazon prime video app nicht mehr, laden, laden, rien ne va plus. Die liestung fiel rapide ab und beeinträchtigte das gesamte system. Mehrmaliges zurücksetzen zu den werkseinstellungen brachte jeweils nur kurzfristen erfolgt für ein paar tage. Zuerst funkionierte wieder alles, aber schon nach ein paar tagen dasselbe problem, bis sich die smart-funktion komplett verabschiedet hatte.

      1. Der kaufentscheid für diesen smart-tv war die vorinstallation der amazon prime video app, sowie die aufnahmefunktion auf festplatte. Alles funktierte anfangs tadellos. Einrichten, sendersortieren, einstellen der bild- und tonqualität. Dabei fiel auf, dass der ton die schwachstelle dieses fernsehers ist. Gut, kann man mit einer soundbar übergehen. Nach einem monat fingen die probleme an: zuerst funktionierte die amazon prime video app nicht mehr, laden, laden, rien ne va plus. Die liestung fiel rapide ab und beeinträchtigte das gesamte system. Mehrmaliges zurücksetzen zu den werkseinstellungen brachte jeweils nur kurzfristen erfolgt für ein paar tage. Zuerst funkionierte wieder alles, aber schon nach ein paar tagen dasselbe problem, bis sich die smart-funktion komplett verabschiedet hatte.

  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Fernseher kam beschädigt (denke produktionsfehler)ansonsten bild und ton qualität sehr gut.

    1. Fernseher kam beschädigt (denke produktionsfehler)ansonsten bild und ton qualität sehr gut.

  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Ist ein super fernseher alles dabei was man braucht und der ton ist echt gut brauch meine anlage jetzt gar nicht mehr.

    1. Ist ein super fernseher alles dabei was man braucht und der ton ist echt gut brauch meine anlage jetzt gar nicht mehr.

      1. Eigentlich sehr zufrieden allerdings scheint nicht immer der fernseher auf die fernbedienung zu reagieren.

  6. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Eigentlich sehr zufrieden allerdings scheint nicht immer der fernseher auf die fernbedienung zu reagieren.

    1. Hallo zusammen, ich habe diesen tv für meine eltern gekauft. Vorneweg, das bild ist sehr gut, wer ihn also als monitor nutzen möchte kann gerne zuschlagen. Die fernbedienung und bedienkonzept sind klassisch, und somit auch für senioren geeignet. Leider geht es bei den inneren werten dann stark bergab: der tv hat kein android betriebsystem und die apps lassen sich nicht nach gusto installieren oder sortieren. Die ard-app ist nur über umwege zu erreichen. Der internetbrowser ist eigentlich nicht bedienbar mit der fernbedienung, somit sind mediatheken über diesen weg auch nicht erreichbar. Wer diese angebot nutzen will sollte als lieber etwas mehr geld in die hand nehmen und einen tv mit android kaufen.

      1. Hallo zusammen, ich habe diesen tv für meine eltern gekauft. Vorneweg, das bild ist sehr gut, wer ihn also als monitor nutzen möchte kann gerne zuschlagen. Die fernbedienung und bedienkonzept sind klassisch, und somit auch für senioren geeignet. Leider geht es bei den inneren werten dann stark bergab: der tv hat kein android betriebsystem und die apps lassen sich nicht nach gusto installieren oder sortieren. Die ard-app ist nur über umwege zu erreichen. Der internetbrowser ist eigentlich nicht bedienbar mit der fernbedienung, somit sind mediatheken über diesen weg auch nicht erreichbar. Wer diese angebot nutzen will sollte als lieber etwas mehr geld in die hand nehmen und einen tv mit android kaufen.

  7. Das bild ist sehr gut bis gut. Die bedienung und der ton lassen zu wünschen übrig. Wenn man gerne youtube, netflix o. Nutz kann ich dieses gerät nicht empfehlen.

  8. Rezension bezieht sich auf : Sony KD-49XF7004 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K HDR, Ultra HD) + Wandhalterung für Bravia TVs (2019, 2018, 2017, 2016, 2015)

    Das bild ist sehr gut bis gut. Die bedienung und der ton lassen zu wünschen übrig. Wenn man gerne youtube, netflix o. Nutz kann ich dieses gerät nicht empfehlen.

    1. Ein absolut unschlagbares gerät. Da ich es in der cyber monday woche gekauft habe war es ein absolutes schnäppchen.

Comments are closed.