SHARP LC-40UI7352E 102 cm : Great price for really good quality

Gerät mit gutem bild und ausgezeichnetem tonklang. Sehr empfehlenswert bei hervorragendem preis-/leistungsverhältnis. Nicht unwichtig: leichte und unkomplizierte bedienung.

I am extremely satisfied with this order. The package arrived on plan, the tv has a really nice quality and the built-in speakers are perfect for listening to music as well.

Very excellent tv, it works great and would be greater if you add a soundbar to it. I use also an android device attached via usb, it is just awasome.

Tut was er soll, bin rundum zufrieden, denn ich wollte keinen smart-tv. Gerät hat einen super ton – zusatzgeräte nicht nötig. Für den preis sehr empfehlenswert.

  • Super Bild zu gutem Preis
  • Gutes Bild guter Ton.
  • Harman/Kardon-Ton? Eher ein Ton-Armageddon!

SHARP LC-40UI7352E 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD Smart LED TV, Harman/Kardon Soundsystem, 3 HDMI Anschlüsse)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Ausgezeichnete Bildqualität: Durch 4K Ultra HD gewinnt die Bildqualität stark an Detailgenauigkeit und Tiefenschärfe, Brillante Farbwiedergabe, Vierfache Auflösung gegenüber HD sorgt für Klarheit und erweiterte Farbbereiche
  • Smart TV mit integriertem WLAN: Umfangreiches App Angebot wie Netflix, Youtube, Deezer, Web-Browser uvm, Drahtlose Verbindung mit Mobilgeräten
  • Harman/Kardon Soundsystem: Kino-Audio-Erlebnis dank integrierten Seidenhochtönern, hervorragender Dynamik, außergewöhnlicher Genauigkeit und lebendiger Klangwiedergabe
  • Triple-Tuner: Fernseh-Programme per Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S/S2) oder Antenne (DVB-T/T2HD) für Freenet TV – keine zusätzliche Anschlussbox, alles bereits enthalten, integrierter CI+ Port, 3 HDMI Ports zum Anschluss vielfach externer Geräte, 2 USB-Anschlüsse , SCART Eingang, Video Codec H.265/HEVC, MPEG4 kompatibel, SD-Kartenleser
  • Lieferumfang: LC-40UI7352E, Fernbedienung, Benutzerhandbuch

Der fernseher wurde schnell geliefert. Die installation war kinderleicht. Das bild und der ton ist für diesen preis absolut in ordnung.

Für den preis einfach unschlagbar. Auf smart tv kann ich gerne verzichten – ein chromecast oder fire tv stick ist eindeutig die bessere lösung. Bildqualität ist top, sound ist für einen flachmann gut, obwohl ich mir von dem harman kardon soundsystem mehr versprochen habe – aber mal ehrlich, bei dem preis wurde meine erwartungshaltung in allen bereichen weit übertroffen. Update april 2017: wer auf die horizon box von unitymedia gewechselt hat, hat wahrscheinlich auch schon gemerkt, dass der code zum pairing mit der box nicht funktioniert. Wenn man statt dem code für sharp den des herstellers umc nimmt (3099) – voilà.

Erstmal sollte man erwähnen das das preis-leistungsverhältnis bei diesem fernseher stimmt. Design vom fernseher ist toll, schmales desgin. Ist ja auch von harmon kardon. Eine soundbar braucht man definitiv nicht bei diesem gerät. Die bildqualität kann leider nicht ganz die mit einem samsung mithalten. Da ich auch einen samsung tv besitze kann ich das sehr gut vergleichen.

Das mit der billigen gurke, ist natürlich nicht so ernst zu nehmen. Ich gehe nur auf die bildqualität ein, da das gerät ausschließlich als zuspieler verwendet wird und über eine soundbar betrieben wird. Im grunde hab ich bei dem preis nicht viel erwartet, obwohl die rezensionen durchaus für sich sprechen. Das bild ist echt super, ob über den externen sat-receiver, bd-player oder der amazon-fire-box. Im gegensatz zu meinem vorhergehenden toshiba, hat der sharp keinerlei clouding, keine flashlights oder ähnliches, ein einheitliches schwarzgrau über den gesamten bildschirm, auch bei komplett abgedunkelten raum. Auch bin ich es gewohnt, dass bei dunklen szenen die details verschwimmen, als pixelmatsch erscheinen. Umso erstaunter war ich über das dislpay des sharp, man kann alle details genau sehen, da gibt es keinen pixelmatsch. So hab ich das bis jetzt noch bei keinem lcd gesehen. Selbst bei teuren tvs hab ich grundsätzlich leichte bis starke flashlights und clouding erkennen können, es muss nur dunkel genug sein, von daher bin ich sehr überrascht, das der lcd des sharp solch ein perfektes bild liefern kann. Negativ ist nur, dass man wohl immer noch nicht in der lage war, den buck mit der rauschreduzierung zu beheben, die immer auf “niedrig” zurück springt.

Preis leistungs verhältnis passt auch.

Auf gb umstellen und schon kann auf hdd (1tb) aufgenommen werden. ##leider kein parallel betrieb sat-dvbt.

Das bild und der klang ist für diesen preis völlig in ordnung wenn man keine zu grossen ansprüche stellt, die reaktionszeit beim umschalten der programme könnte etwas zügiger sein, ansonsten alles gut, lieferung schnell – gut verpackt :-).

Tolles gerät, einfache bedienung – preis/leistung finde ich 1a und vom gewicht her sensationell leicht. Viele eingänge, toller sound auch auf dem kopfhörer.

Tolles gerät für einen kleinen preis. Tolles bild, toller sound und tolle optikhab versehentlich den tv in der falschen farbe erhalten, aber amazon war da (wie immer) äusserst entgegenkommend und hat das wieder zurecht gerückt.

Das ist mein erster flachbildfernseher. Ich schau nicht wirklich viel tv und bin deshalb in der unteren preisklasse geblieben. Da ich, was fernseher anbelangt, eher ein laie bin mach ich es kurz: tv bestellt.

Sehr gutes gerät für den preis, aber leider kein amazon prime möglich.

Wer nur wert auf fernsehen ohne schnickschnack sucht ist mit diesem fernseher optimal versorgt. Eine absolute empfehlung auch hinsichtlich der lieferung.

Schön ist vor allem, dass kein sat-reciever benötigt wird. Ich finde die qualität was bild und ton angeht gut aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll muss ich zugeben. Internet wäre noch ganz schick aber für den preis ist es wie gesagt ok ohne.

Sharp 4k ultra hd smart led tv ersetzt unseren alten tv dessen hintergrundbeleuchtung nach ca. Nach längerer suche haben wir uns entschlossen für was uns am wichtigsten ist, ein gutes bild und einen guten ton auch für klassische musik. Das einzige gerät in dieser preisklasse welches sowohl ein gutes bild als auch einen guten ton besitzt war der sharp tv. Wir haben allerdings unsere digitale anschlussbox weiter verwendet, da es uns nicht gelungen ist diesatelittenschüssel direkt an das sharp tv gerät anzuschließen.

Super fernseher, toller sound, einfache bedienung, gutes bild und für den es wichtig ist: die fernbedienung ist handlich und übersichtlich. Über langsames umschalten der sender kann ich mich nicht beschweren, finde da alles normal.

Gutes bild, guter ton, nix zu meckern.

Vorweg: ich habe um die 650 euro für die 65 zoll variante bezahlt. Den soap opera effekt kann man im manuellen modus abschalten. Daher bin ich mit dem bild sehr zufrieden. Der sound ist aber nicht so gut wie gehofft. Insbesondere sprache wirkte schwer erträglich. 65 eur eine soundbar von sharp dazu geholt. Diese bewirkt auch keine wunder, macht aber einen ausgewogenen sound. Angeschlossen habe ich diese über hdmi-arc. Das tv steht auf ca 30 eur vesa füße direkt auf dem boden und so spare ich mir ein hässliches lowboard.

Very good product, highly recommend. Easy to put it together, fast shipping, very good sound system, everyone should have one.

Vom bild in full hd zu meinem 5 jahren alten samsung ( jetzt im schlafzimmer ) kein unterschied, eher etwas weniger farbe in den darstellungen. Der ton ( harmon kardon ) ist auch nicht besser, sondern auch etwas schmalbrünstiger. Im ganzen kann ich so noch 4 sterne vergeben. 4 k kann ich noch nicht testen, weil ich über receiver laufen lasse. Bei gelegenheit werde ich dort die beurteilung ergänzen. Für dieses geld noch alles im grünen bereich. Ger gesamteindruck könnte hochwertiger sein.

Haben eine günstiogen tv für unseren winergarten gesucht. Noch nie einen sharp tv gahebt immer nur panasonic oder samsung. 2 sterne abzug gibts aber dennoch .Der interne reciever ist einfach zu fein. Wir mussten leider einen externen reciever anschließen dadurch das das satelitensignal zu stark ist. Da gibt man sich stundenlang mühe einen bomben empfang zu haben in dem man seine schüssel perfektionstisch einstellt und der tv kann die signale dank ihrer “super stärken” nicht verarbeiten. Einen signalschwächer wollten wir jetzt auch nicht ans kabel hauen. Also alternative externe reciever und alles funktioniert. Zum ton kann ich leider nichts sagen da er im heimkinobetrieb am reciever hängt ‘.

Auf der suche nach einem neuen fernseher haben wir uns zunächst im einzelhandel umgesehen und uns schließlich sogar für ein gerät entschieden. Zuhause angekommen, waren wir von dem ton allerdings so enttäuscht, dass wir ihn bereits einen tag später zurückgegeben hatten und uns für ein produkt im internet entschieden haben. Anhand anderer rezensionen sind wir bei diesem gerät gelandet. Die bild- und tonqualität ist für uns sehr gut. Ein besonderes plus waren die 3 hdmi-anschlüsse, denn gerade wenn man den fernseher mit anderen geräten verbindet (bluray-player, spielekonsolen, etc. ), macht das das nervige umstecken unnötig. Der integrierte receiver funktioniert ebenfalls – wir nutzen ihn nur nicht, weil wir einen receiver haben, der aufnahmen auf einer festplatte möglich macht. Das kann das integrierte stück leider nicht. Ich kann diesen fernseher allen empfehlen, die einen guten fernseher suchen, aber keinen wert auf einen “smart-tv” legen.

Zum modell sharp 4k ultra hd smart led tv, 109 cm (43 zoll) kann ich nach dem ausprobieren sagen, daß die materialqualität, was optik, haptik und wertigkeit angeht, wirklich sehr gut ist. Alles sehr paßgenau verarbeitet. Das bild ist für meine bedürfnisse auch im bereich “gut+” und es lassen sich die sender auf die gewünschten plätze speichern (das ist heute leider nicht mehr immer der fall). Die menüführung ist dabei nach heutigem standard intuitiv und einfach zu bedienen, wenn man so etwas nicht zum ersten mal macht. Warum habe ich ihn dennoch zurückgesandt?. Kurz und knapp – es lag am ton. Statt mit den bezeichnungen höhen / tiefen / klangfarbe, kann man lediglich über vordefinierte einstellungen (news, film, musik. ) wählen, oder 5 “regler” hin und her schieben, ähnlich einem equalizer, wobei hier die reglerangaben in hertz angegeben sind. Da ich damit nichts anfangen kann, war es ein einstündiges geduldsspiel, die einzelnen tonfrequenzen irgendwie passend aufeinander abzustimmen. Denn das manko war, daß beim sprechen der personen im fernseher, die “s”, “ß”, “z” und “sch”-laute extrem nervend gezischt haben. Ich bin nicht kleinlich, aber das war unerträglich. Ganz weg ging es nur, wenn man den ton extrem dumpf eingestellt hat, was dann noch blöder war und mit hörgenuß nichts mehr zu tun hatte. Ich beweifle es stark, bei dieser miesen tonqualität.

Summary
Review Date
Reviewed Item
SHARP LC-40UI7352E 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD Smart LED TV, Harman/Kardon Soundsystem, 3 HDMI Anschlüsse)
Rating
5,0 of 5 stars, based on 93 reviews

1 Comment


  1. Aber was mich gestört hat und ich deshalb wieder zurück gesendet habe. Es ist nicht einmal maxdome oder prime als aap verfügbar. Das geht heute gar nicht mehr.

  2. Rezension bezieht sich auf : SHARP LC-40UI7352E 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD Smart LED TV, Harman/Kardon Soundsystem, 3 HDMI Anschlüsse)

    Aber was mich gestört hat und ich deshalb wieder zurück gesendet habe. Es ist nicht einmal maxdome oder prime als aap verfügbar. Das geht heute gar nicht mehr.

  3. Rezension bezieht sich auf : SHARP LC-40UI7352E 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD Smart LED TV, Harman/Kardon Soundsystem, 3 HDMI Anschlüsse)

    Wir haben uns diesen fernseh gekauft leider ging er den nächsten tag gleich zurück da die fernbedienung nur ging wenn man unmittelbar vor dem fernseher stand, was absolut nicht der sinn sein kann bei einem 65 zoll fernseher, ist klar dass man weiter weg sitzt. Die batterien wurden mehrmals gewechselt. Bild und ton haben ebenfalls nicht überzeugt. Wir können ihn nicht weiter empfehlen.

    1. Wir haben uns diesen fernseh gekauft leider ging er den nächsten tag gleich zurück da die fernbedienung nur ging wenn man unmittelbar vor dem fernseher stand, was absolut nicht der sinn sein kann bei einem 65 zoll fernseher, ist klar dass man weiter weg sitzt. Die batterien wurden mehrmals gewechselt. Bild und ton haben ebenfalls nicht überzeugt. Wir können ihn nicht weiter empfehlen.

      1. Gaat tijdens kijken uit en weer aan ondanks dat ik hdmi cec uit auto standby uit zelfs osd timer uit en blijft het euvel houden helaas want het was een goed beeld ,hij is nu teruggestuurd.

  4. Gaat tijdens kijken uit en weer aan ondanks dat ik hdmi cec uit auto standby uit zelfs osd timer uit en blijft het euvel houden helaas want het was een goed beeld ,hij is nu teruggestuurd.

  5. Rezension bezieht sich auf : SHARP LC-40UI7352E 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD Smart LED TV, Harman/Kardon Soundsystem, 3 HDMI Anschlüsse)

    Der fernseher entspricht der erwartungen. Ein gutes bild und ein guter preiß, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

  6. Rezension bezieht sich auf : SHARP LC-40UI7352E 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD Smart LED TV, Harman/Kardon Soundsystem, 3 HDMI Anschlüsse)

    Der fernseher entspricht der erwartungen. Ein gutes bild und ein guter preiß, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

  7. Rezension bezieht sich auf : SHARP LC-40UI7352E 102 cm (40 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD Smart LED TV, Harman/Kardon Soundsystem, 3 HDMI Anschlüsse)

    Der ganze tv ist absolut blickwinkelabhängig (zumindest bei mir). Habe ihn auf einen tisch gestellt. Wenn man nun genau mittig in augenhöhe drauf sieht ist soweit alles ok, bis auf schwarzwerte, die nur dunkelgrau sind. Falls man aber etwas den blickwinkel verändert, z. Auf couch, dann ist eine hälfte des fernseher viel heller (das sieht man, wenn sendungen laufen, die nachtsüber spielen). Oder man dreht den tv wieder so dass er auf einer hälfte etwas seitlich nach hinten versetzt ist. Anscheinend muss man das gerät dann doch an die wand hoch hängen, um ein optimals bild zu haben?.

    1. Der ganze tv ist absolut blickwinkelabhängig (zumindest bei mir). Habe ihn auf einen tisch gestellt. Wenn man nun genau mittig in augenhöhe drauf sieht ist soweit alles ok, bis auf schwarzwerte, die nur dunkelgrau sind. Falls man aber etwas den blickwinkel verändert, z. Auf couch, dann ist eine hälfte des fernseher viel heller (das sieht man, wenn sendungen laufen, die nachtsüber spielen). Oder man dreht den tv wieder so dass er auf einer hälfte etwas seitlich nach hinten versetzt ist. Anscheinend muss man das gerät dann doch an die wand hoch hängen, um ein optimals bild zu haben?.

Comments are closed.