Samsung UE48JU7500 EU 121 cm Test- Sehr zufrieden!

Nach unzähligen versuchen, den richtigen led-tv zu finden, habe ich jetzt mal glück gehabt. Das bild des uhd-tv ist wirklich klasse; selbst sd sieht ganz passabel aus. Hm, ich hab auch das gefühl, dass das “normale” hd auch besser aussieht, als bei meinem alten samsung f8090, stichwort upscaling auf uhd. Keine einbildung ist, dass die automatische tiefenverstärkung echt positiv zum gesamtbildeindruck positiv beiträgt.Richtig spass jedoch macht die tatsache, das unerfreuliche nebenerscheinungen wie dse, clouding und ungleichmässige ausleuchtung in keinster weise wahrzunehmen sind – das ist echt cool. Wahrscheinlich der direct-led hintergrundbeleuchtung geschuldet – also der gleichmässigen verteilung der beleuchtung über die ganze fläche des tv, nicht wie bei edge-led nur am rand. Der gewölbte bildschirm mag geschmacksache sein, aber im zweifelsfall kann man ja zum modell 7090 greifen, der hat einen flat-bildschirm. Spiegeln tun aber beide recht stark – stört mich aber nicht. Schön ist auch die kleine schwarze connect-box, die zu füssen des tv steht und die mit nur einem kabel an den tv angeschlossen wird. Hdmi, usb und toss-link werden da eingepluggt.

Was an diesem tv alles toll ist, dass kann man schon in den anderen rezensionen nachlesen. Ich möchte auf einen wermutstropfen hinweisen, der den sonst so runden eindruck schmählert. Ich benutze den digitalen tuner im kabelnetz, habe meine favoriten markiert und in einer favoritenliste in gewünschter reihenfolge sortiert. Es ist aber nicht möglich diese mit den zifferntasten der fernbedienung direkt auszuwählen (1= ard, 2= zdf, usw. )mit den zifferntatsten der fernbedienung kann man lediglich den jeweiligen kanal anwählen, heißt also, man müsste sich eine liste mit der jeweiligen, dreistelligen kanalbelegung danebenlegen und diese dann über die zifferntasten anwählen. Das ist nicht auf der höhe der zeit. Das es auch anders geht, sieht man bei anderen herstellern.

Bis auf einige schwierigkeiten beim einrichten mit receiver etc. Sind wir vollauf zufrieden mit diesem fernseher. Tolles bild, unglaublich in 4k und 3d (selbst wenn man ihn “nur” umrechnen lasst).

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Sehr toll
  • UE48JU7500
  • Sehr zufrieden!

Nachteile

Merkmal der Samsung UE48JU7500 EU 121 cm (48 Zoll) 4K Ultra HD 3D L

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • SAMSUNG
  • UE48JU7500TXZT

Besten Samsung UE48JU7500 EU 121 cm (48 Zoll) 4K Ultra HD 3D L Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung UE48JU7500 EU 121 cm (48 Zoll) 4K Ultra HD 3D L
Rating
5,0 of 5 stars, based on 3 reviews