Samsung RU8009 138 cm – Super Bild

Ich habe lange überlegt und mir dann doch einen neuen tv gegönnt. Ich bin mega begeistert, hammer bild, ton passt auch (hab mir trotzdem ein soundsystem dazugekauft aber noch nicht angeschlossen), fernbedienung finde ich perfekt , mehr braucht man nicht. Ich habe mir letztens eine serie in 4k uhd angesehen. Braucht man nicht mehr ins kino gehen 🙂 5 punkte von mir.

Funktion apple airplay, internet einwandfrei. Ton normal, besseren klang,soundsystem lieber kaufen. Gaming modus mit pc verbinden, gutes bild ruckelt nicht.

Tv ist jetzt seit rund einer woche in benutzung und ich kann bisher absolut nichts negatives finden. Die fernbedienung ist endlich mal etwas neues, verbindet sich automatisch auch mit weiteren geräten wie beispielsweise meinem sky-receiver. Die bedienung kann anfangs ungewohnt sein, allerdings gewöhnt man sich sehr schnell dran. Durch die schicke optik lässt sich das gerät auch problemlos im wohnzimmer platzieren. Die bildqualität ist tiptop, kann keine schwächen finden. Satte farben und gestochen scharfes bild. Dem ton, da das in vielen berichten moniert wird. Im nachhinein muss ich sagen – alles quatsch.Natürlich nicht mit einer dolby-anlage zu vergleichen, aber wer erwartet das von einem derart flachen gerät?.

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich für dieses produkt entschieden. War die richtige entscheidung – lieferung ging super schnell, genauso wie das einrichten und aufbauen. Läuft flüssig und sieht super aus. Ps4 harmoniert und lässt sich bei tollen farben spielen (kleine nachjustierung in dem farbeinstellungen war nötig)alles in allem ein super kauf, auch die fernbedienung ist topklar zu empfehlen.

Ich habe mir die 55zoll version des gerätes als ersatz für meinen 32zoll-4k monitor angeschafft. Hintergrund war, dass ich dieses gerät sowohl für meinen pc, aber auch für meine spielekonsole nutzen will. Daneben wollte ich aber auch die option haben diverse streamingdienst zu nutzen. Zuerst hatte ich sorge, dass das gerät für meinen schreibtisch zu groß wäre und natürlich war auch die sorge da, ob der tv als monitorersatz taugen würde. Zur bildqualität und installation ist ja schon einiges geschrieben worden, daher hier nur die punkte, die mir noch aufgefallen sind und die evtl. Auch negativ aufstoßen könnten. Fernbedienung——————ich kenne noch alte fernbedienungen mit vielen tasten von meinen alten samsung tvs. Dieses ganze moderne zeugs mit sprachsteuerung etc. Mag schön und einfach sein, aber ich mag es halt schnell auf einzelne menüpunkte über eine fb zuzugreifen. Das ist hier ein wenig komplizierter, weil die fb einfach sehr wenige tasten hat und man sich gefühlt durch mehrere menüs durchhangeln muss. Für den einen mag das unschön sein. Kopfhöreranschluss———————–das war meine schuld. Da habe ich nicht drauf geachtet.

Wir haben unseren immer noch guten sony 46 zoll fernseher gegen diesen samsung getäuscht. Was soll ich sagen, super bild, ton bei normalen sendungen ausreichend. Sonst wiedergabe über surround anlage. Irgendwie ist alles gut, aber man muß dauernd ton und bildeingänge umschalten. Oder ich habe es noch nicht hingekriegt. Aber deshalb keine abwertung. Fernbedienung klein aber ausreichend. Preisleistungsverhältnis sehr gut, nochmals besser wegen prime day. Lieferung hat etwas gehakt, aber da kann ich nur sagen vielen dank amazon.

Die aufnahmefunktion ist sehr zu empfehlen.

 ich benutze den fernseher als hauptbildschirm für meinen computer. Bis jetzt bin ich begeistert. Getestete auflösungen:1920×1080 60hz1920x1080 120hz2560x1440 60hz3840x2160 60hzder fernseher kann auch 2560×1440 120hz, allerdings muss ich das bei meiner gtx 970 per nvidia systemsteuerung manuell hinzufügen. In spielen ist das dann aber auch nicht auswählbar. Dazu muss man selber in windows “rumfummeln”, oder nutzt etwas wie das “custom resolution utility” (gibt es z. Im review von rtings wird folgendes zum ru8000 gesagt: “you must set the tv to ‘pc mode’ to display proper chroma 4:4:4. Unfortunately, the tv, just like other 2019 samsungs, skips frames when sent 120hz in ‘pc mode’ or ‘game mode,’ so you cannot have proper 120hz and proper 4:4:4 simultaneously. “entweder ich verstehe den text falsch, oder die erzählen mist, oder das eu model 8009 ist anders.

Dieser fernseher bietet genau das, was unsere kaufkriterien erfüllt haben. Top bildqualität, funktioniert super mit der unitymedia horizon box, hat bereits netflix als auch amazon prime als taste auf der fernbedienung (zudem rakuten tv, welches ich jedoch nicht nutze). Bisher nichts zu beanstanden. Lediglich, dass die nummern die man bereits von normalen fernbedienungen gewohnt ist fehlen auf dieser fernbedienung. Der preis ist dank amazon prime day auch extrem gut gewesen, jedoch könnte er meiner meinung nach auch standarmäßig geringer ausfallen. Aber alles in allem sehr zu empfehlen.

Mit den richtigen filmen in 4k ein traum. Die anbindung mit airplay ist super und auch normale hd-filme sind richtig gut.

Ich bin zufrieden mit dem preis leistungsverhältnis und dem gerät an sich, allerdings schaltet sich mein blu-ray player an sobald ich den fernseher anschalte. Das ist mir so auf den keks gegangen, dass ich den player ausgestöpselt habe, da ich nicht herausfinden konnte wie man das abstellt. Ansonsten bin ich mit meinem 55er zoll uhd qled für 879€ sehr zufrieden, lieferung ging ebenfalls fix und ohne probleme.

Sehr guter fernseher zu einem absolut fairen preis. Wir haben den tv im zuge des prime days gekauft. Der tv hat ein super bild und auch einen guten ton. Optisch ist er auch sehr schön und hat einen dünnen rahmen.

Am prime day “zugeschlagen”, nachdem ich mich durch unzählige bewertungen verschiedener testseiten gelesen hatte. Leider dauerte es von der bestellung am 15. 19 bis zur anlieferung durch dhl 14 tage (geliefert am 29. An welcher stelle auch immer die verzögerung auftrat (versendet am 18. 19), der amazon support hat sich nach einem anruf meinerseits zügig und kompetent gekümmert (mehrere infomails binnen drei tagen). Hier mal ein danketv kam gut verpackt auf unserer insel mitten in der nordsee an. Ausgepackt, füße angeschraubt, soundbox, mr 401 (iptv) und sky q- receiver (sat) angeschlossen, lan- verbindung gesteckt und am strom angeschlossen. Läuft :)kinderleichte menueführung (auch für anfänger) >den entsprechenden eingängen namen verpasst und das mich überzeugende bild betrachtet. Samsung- fernseher haben meiner meinung nach eine sehr gute bild- voreinstellung, die kaum einer Änderung bedarf (vollprofis werden wahrscheinlich kleinigkeiten verändern). Da ich nicht 6 fernbedienungen bedienen möchte, habe ich den tv meiner harmony elite zugefügt (dies musste manuell geschehen, da die tv- version nicht erkannt wurde). Nach erfolgreichen und teils geänderten aktionen auf der harmony elite konnte mein tv- vergnügen beginnen :).

Tip top 82 zoll sind großartig.

Kommentare von Käufern :

  • Super Bild
  • Top Fernseher in der Presissparte
  • Auch als PC-Monitor und für die XBOX One X ein tolles Gerät

Besten Samsung RU8009 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung RU8009 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]
Rating
4.8 of 5 stars, based on 29 reviews

1 Comment


  1. Eigentlich hätte ich an dem fernseher nichts auszusetzen, außer das samsung auf die idee kam mein netflix/ amazon usw. Also alles was mit dem smart tv-funktionen zusammenhängt regel,äßig durch werbung zu unterbrechen. Für jeden der sich dann netflix und co. Geholt hat um keine werbung zu haben wird dadurch regelmäßig werbung haben und das ist eine absolute frechheit nur fürs nutzen der smart tv funktionen die bei vorherigen samsung modellen auch ohne werbung funktioniert haben.

    1. Eigentlich hätte ich an dem fernseher nichts auszusetzen, außer das samsung auf die idee kam mein netflix/ amazon usw. Also alles was mit dem smart tv-funktionen zusammenhängt regel,äßig durch werbung zu unterbrechen. Für jeden der sich dann netflix und co. Geholt hat um keine werbung zu haben wird dadurch regelmäßig werbung haben und das ist eine absolute frechheit nur fürs nutzen der smart tv funktionen die bei vorherigen samsung modellen auch ohne werbung funktioniert haben.

  2. Das gerät an sich ist gut, allerdings verbietet sich der kauf wegen diverser zwangswerbungs-features, die nicht deaktivierbar sind (stichwort tvplus und rakutentv). Nach “deinstallation” tauchen diese apps und features wieder auf, und sind sehr prominent auf dem fernseher. Teilweise werden diese features erst einige monate nach kauf aktiviert, damit der fernseher nicht umtauschbar ist. Samsung-fernseher sind unzumutbar bis diese zwangswerbetools zumindest deaktivierbar sind. Ich hätte das gerät nicht gekauft wenn mir das vorher klar gewesen wäre.

    1. Das gerät an sich ist gut, allerdings verbietet sich der kauf wegen diverser zwangswerbungs-features, die nicht deaktivierbar sind (stichwort tvplus und rakutentv). Nach “deinstallation” tauchen diese apps und features wieder auf, und sind sehr prominent auf dem fernseher. Teilweise werden diese features erst einige monate nach kauf aktiviert, damit der fernseher nicht umtauschbar ist. Samsung-fernseher sind unzumutbar bis diese zwangswerbetools zumindest deaktivierbar sind. Ich hätte das gerät nicht gekauft wenn mir das vorher klar gewesen wäre.

Comments are closed.