Samsung RU7419 108 cm Test- Schlecht Software

The tv is perfectly ok for someone with normal requirements. Airplay 2 (which i use everyday) works perfectly, i do not need anymore my apple tv. Image is clear and quite bright even within sun shining room. Menu is easy handled and with lot of utilities. The one star is removed due to unreasonably big legs support without any rotation facility, at least for the 43″ model, which does not matter, if you intend to wall mount the tv.

Schnelle lieferung,passend für mein wohnzimmer 20quatrat meter (klein). Nicht zum wandbefestigen geeignet. Zimmer zu klein,am besten über eck auf einen kleinen tisch. Entfernung zum tv,mindestens2,50m. Manuelle einstellung etwas kompliziert,aber mit geduld klappt dies gut. Noch auf die verpackung,war gut umhüllt. Kann eine weiterempfehlung befürworten.

Wir testen das gerät nun seit 1 woche im rahmen eines grossen produkttestes) als nachfolger unseres 8 jahre alten 55″ lg fernsehgerätes und es liegen welten dazwischendie etwas geringere bildschirmgrösse macht sich überhaupt nicht bemerkbar, im gegenteil: das bild ist nun schärfer, klarer, irgendwie realer. Auch die tonqualität ist bisher überragend. Am meisten überzeugt hat uns jedoch die einfache, selbsterklärende installation mit sehr guter menü-führung und die kleine puristische fernbedienung, die dennoch alle benötigten funktionen enthält. Auch alle bekannten streamingdienste sind einfach anzuwählen. Leider hatten wir berufsbedingt in den paar tagen noch nicht die zeit, sämtliche funktionen zu testen, wie z. Sprachsteuerung, internet und handykoppelung. Darüber wird dann später berichtet. So, mittlerweile haben wir auch viele der zusätzlichen features getestet und können in jedem punkt den bedienkomfort und die vielfältigkeit hervorheben. Auch die sprachsteuerung funktioniert gut.

Ganz guter hardware (audio und video) aber das betriebssystem und samsung plus tv – autoplay bei einschalten, gefällt mir nicht. Das bild ist aus normaler entfernung klar und sauber. Bei hd-sendern spielt er seine stärken dann voll aus, das bild ist kristallklar und lebendig. Selbst bei schnellen bewegungen ist kein ghosting zu erkennen. Streaming zu den vorinstallierten streaming-apps zählen unter anderem netflix, amazon video, und youtube. Die einrichtung der entsprechenden accounts ist schnell erledigt und es kann losgehen – per handy auch mit der samsung app smart thing. Beim streamen über wlan kam es weder bei netflix (uhd) noch bei youtube (uhd) zu aussetzern, die bildqualität hier lässt kaum wünsche offen. Es können zahlreiche andere apps nachinstalliert werden. Das bild ist großartig und es treten weder ghosting noch input-lags auf. Ton trotz seiner sehr flachen bauweise ist die klangqualität ausreichend zum fernsehen und streamen.

Das aussehen ist nicht gerade umwerfend. Sieht auf dem bild eleganter aus. Die fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Benutzerhandbuch sehr dürftig. Der ton ist für mich zu dumpf, lässt sich auch nicht heller stellen. Will aber nicht nur meckern. Außerdem wurde ein verkehrter tv geliefert(ru7400 schwarz).

Besonders die fernbedienung ohne viel schnörkel. Netflix mit einen knopfdruck. Bluetooth verbindung mit jedem handy super.

Fernbiedienung nicht handlichbildschärfe nicht einstellbar das es gepasst hät für unsaber mein mal so muss jeder selbst testenmir hat er gepasst aber die andren leider nicht daher ging er zurück um streit zu vermeidenjeden fernseh muss beliebig einstellen da jeder mensch anders sieht anders hörtbesser jeder ein für sichals ich mensch kann ich ihn weiter empfehlen ehrliche meinung wie es so ist in lebenfährt man ihn laden könnt das gleiche so sein was andre sagen und denkenwiso bewerten.

Eine angepasste sendersortierung erfolgt durch pc.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Preis und Leistung OK.
  • Smart TV
  • Schlecht Software

Nachteile

  • Eigentlich guter TV. Aber Samsung Software nervt extrem.
  • Defekte Bildschirm
  • Werbeschleuder mit schlechter Software

Preis / leistung top – super bildqualität – größe perfekt – fernbedienung gewöhnungsbedürftig, aber gut – smartfunktionen (internet) richtig gut und leicht – menüführung recht plausibel – macht einfach spaß.

Ich kann diesen fernsehen bei dem bild und ton qualität nur empfehlen. Hd bilder werden sehr gut übertragen. Bei den apps muss man jetzt paar abstriche machen, da hier einige apps nicht mehr unterstützt werden bei den neuen versionen. Design ist schön edel, dünnes panel. Man merkt den unterschied zwischen samsung fernsehen von 2015 high end für 5200€(ersten 4k fernsehen) zu dem. Sind einfach viele jahre dazwischen.

. Leider hat samsung in allen() 2018’er und 2019’er fernsehern die dts-unterstützung gestrichen. Wer also den fernseher wegen des doch recht schlechten geräteklangs an eine mehrkanalige av-anlage anschließen will, wird bei quellen mit dts-ton leider nichts hören. Es ist nur dolby digital vorhanden. Besonders schlimm finde ich das beim abspielen von bluray-material oder mkv-filmen mit dts-ton. Also: super bild bei mauem ton. Ansonsten kann ich den anderen rezensionen hier nichts hinzufügen.

Ausgepackt und an die wand angebracht hab ich dann mal los gelegt. Der fernseher selber ist optisch jetzt nicht spektakulär. Als ich die fernbedienung auspackte war ich erstmal überrascht. Aber nun schon bald zeigte mir der fernseher genau das. Also der one remote control ist leicht zu bedienen und sehr schick. Ambiente mode hat mein tv nicht, ich hab bei samsung geschaut was dieser tv kann. Ich hatte vorher einen 14 jahre alte flat tv, der natürlich nichts von dem hat was dieser samsung hat. Um so mehr war ich begeistert was man machen kann. Grundsätzlich ist das einrichten sehr einfach gewesen, man wird durch alles geführt. Da ist tatsächlich keine bedienungsanleitung nötig. Ich hatte nur schwierigkeiten die richtige option zu wählen, für den digitalen fernsehempfang. Aber wohl eher mein problem, da ich vorher einen digital receiver hatte.

Leider fehlt in meinem grät die time-shift-funktion obwohl sie bei amazon in der gerätebeschreibung angegebén ist, dafür gab’s eine preisminderung, na ja. Der ton hat gelegentlich in den tiefen ein problem, aber über die stereoanlage hört sich alles prima an.

Schöner fernseher mit guter bildqualität und akzeptablem klang. Leider ist der standfuß großund ausladend (ca. So breit wie der 43′ bildschirm), starr und nicht verstellbar (höhe, winkel). Die programmliste ist mit weißem text, kleiner schriftgröße, auf grauem hintergrund dargestellt und bei heller umgebung nur eingeschränkt lesbar. Gute, einfache fernbedienung, durchdachtes konzept mit kurzen reaktionszeiten. Die spracherkennung der fernbedienung funktioniert nur eingeschränkt. Beispielsweise erkennt die fernbedienung die anweisung “youtube”, aber “youtube tatort” wird nicht erkannt. Timeshift funktioniert leider nicht (“funktion nicht verfügbar”), aber ggf. Müssen hierzu einstellungen vorgenommen werden. Fast alle vorinstallierten apps benötigen eine anmeldung, registrierung oder sind kostenpflichtig.

Ich habe bereits zwei fernseher von samsung, aber die fernbedienung für dieses gerät ist nicht vergleichbar mit den anderen. Sehr kompliziert und gewöhnungsbedürftig, ein hinweis oder abbildung in der beschreibung wäre von vorteil. Da wir die anderen fernbedienungen gewöhnt sind und nicht mehr die jüngsten sind, ist es für uns kompliziert. Würde den fernseher nicht wieder kaufen.

Merkmal der Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: 4K UHD TV, Flat, LED Fernseher, Farbe: Arktikweiß
  • Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD), HDR, Dynamic Crystal Color, UHD Upscaling, UHD Dimming, Auto Game Mode
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, CI+, 3x HDMI, 2x USB, 1x LAN, WLAN, 1x CI+-Slot, 2x Antenneneingang
  • Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, etc.
  • Neu bei 2019 Modell: Kompatibel mit Alexa, Google Assistant und Airplay 2, Bixby integriert
  • Lieferumfang: Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) mit Sternfuß, Smart Remote (Schwarz), Stromkabel, Anleitung

Produktbeschreibung des Herstellers

RU7409

Top-4-Highlights

Dynamic Crystal Color

Dynamic Crystal Color

Über eine Milliarde Farben für ein Bild zum Eintauchen.

UHD Prozessor

UHD Prozessor

Rechenpower, die sich sehen lassen kann.

Große Bilder für großes Heimkino

Bilder für großes Heimkino

Mit einem großformatigen Samsung TV-Gerät genießen Sie gigantisch große Bilder.

Universal Guide

Universal Guide

Alle Ihre Lieblingsinhalte von Universal Guide für Sie kuratiert.

Previous page
  1. 4k UHD

    Echte 4K UHD Auflösung

    4K UHD TVs beeindrucken mit brillanter Bildqualität und Detailfülle.

  2. UHD Dimming

    UHD Dimming

    UHD Dimming unterteilt den Bildschirm in Zonen, die je nach Bildinhalt dynamisch angepasst werden.

  3. Smart Hub & One Remote

    Smart Hub & One Remote

    Sparen Sie sich das Suchen und steuern Sie alle kompatiblen Geräte mit nur einer Fernbedienung.

Next page

1 Echte 4K UHD Auflösung 2 UHD Dimming 3 Smart Hub & One Remote

Schlanke Eleganz für Ihre Wohnung

Schlanke Eleganz für Ihre Wohnung

Das moderne Slim Design fügt sich elegant in jeden Wohnraum ein. Die minimalistische Form garantiert nicht nur maximalen Bildgenuss. Auch der Raum wird nicht mehr durch das TV-Gerät dominiert.

Samsung Premium UHD und UHD im Vergleich

RU7409

RU7409

RU8009

RU8009 Premium UHD

RU7419

RU7419

RU7179

RU7179

Picture Quality Index
1900 2500 1900 1400
Zollgrößen
43″, 50″, 55″, 65″ 49″, 55″, 65″, 82″ 43″, 50″ 43″, 55″, 58″, 65″, 75″
Auflösung
3840x2160px 3840x2160px 3840x2160px 3840x2160px
1 Milliarde Farben
Color
Dynamic Crystal Color Dynamic Crystal Color Dynamic Crystal Color PurColor
HDR 10+
Front-Farbe
Titangrau Titangrau Arktikweiß Kohlschwarz

Kompatible Soundbars von Samsung

Previous page
  1. HW-Q60R

    Samsung harman/kardon Soundbar HW-Q60R

    • 5.1-Kanal-System
    • 8 integrierte Lautsprecher
    • Ausgangsleistung (RMS): 360 W
    • Bluetooth, HDMI / USB
    Jetzt Kaufen

  2. HW-R650

    Samsung 3.1-Kanal Soundbar HW-R650

    • 3.1-Kanal-System
    • 6 integrierte Lautsprecher
    • Ausgangsleistung (RMS): 340 W
    • Bluetooth, HDMI / USB
    Jetzt Kaufen

  3. HW-R550

    Samsung 2.1-Kanal Soundbar HW-R530

    • 2.1-Kanal-System
    • 4 integrierte Lautsprecher
    • Ausgangsleistung (RMS): 290 W
    • Bluetooth, HDMI / USB
    Jetzt Kaufen

  4. HW-R450

    Samsung 2.1-Kanal Soundbar HW-R450

    • 2.1-Kanal-System
    • 2 integrierte Lautsprecher
    • Ausgangsleistung (RMS): 200 W
    • Bluetooth, HDMI / USB
    Jetzt Kaufen

Next page

Mehr Zubehör und weitere innovative Produkte von Samsung finden Sie unter amazon.de/samsung

¹Käufer eines Samsung TV-Gerätes der 2019er-Reihen mit bestimmtem länderspezifischem Modell-Code („Aktionsgerät“) erhalten sechs Monate das HD+ Sender-Paket und die HD+ Komfort-Funktion mit Neustart, Mediatheken und dem TV-Guide ohne weitere Kosten (sechs Monate 0,- Euro statt Normalpreis 34,50 Euro) zu ihrem Aktionsgerät hinzu – keine Registrierung notwendig. Die Nutzung von HD+ ist voraussichtlich ab Juli 2019 ausschließlich auf dem Aktionsgerät möglich. Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind ausschließlich Kunden ab 18 Jahren. Pro Aktionsgerät ist die Teilnahme nur einmal möglich ist. Kein Umtausch möglich. Keine Barauszahlung. Ausrichter: Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Taunus.

²Käufer eines Samsung TV-Geräts der 2019er-Reihen mit bestimmtem länderspezifischem Modell-Code („Aktionsgerät“) im Zeitraum vom 25.04. bis 31.12.2019, die bisher noch nicht bei waipu.tv registriert sind, erhalten zusätzlich sechs Monate waipu.tv Perfect ohne weitere Kosten (sechs Monate 0,– Euro statt Normalpreis 9,99 Euro/Monat) zu ihrem Aktionsgerät hinzu. Die Nutzung von waipu.tv Perfect auf dem Aktionsgerät ist voraussichtlich ab Mai 2019 möglich. Die Aktivierung von waipu.tv Perfect muss bis spätestens zum 31.12.2019 erfolgen. Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind ausschließlich Kunden ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist pro Aktionsgerät nur einmal pro Aktion möglich. Samsung und waipu.tv behalten sich das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden. Kein Umtausch möglich und nicht übertragbar. Keine Barauszahlung. Ausrichter: Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Taunus.

³Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb eines Aktions-QLED TV mit bestimmtem länderspezifischem Modell-Code bei teilnehmenden Händlern in Deutschland vom 25.04. bis zum 31.12.2019 („Aktionszeitraum“). Kunden sind selbst dafür verantwortlich, dass das von ihnen erworbene Gerät einen Modell-Code aufweist, der zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt. Für den Erhalt der Gutscheincodes ist eine Aktivierung des Angebots innerhalb der Sportworld App über den Smart Hub des Aktionsgerätes erforderlich. Dafür öffnet der Teilnehmer die Sportworld App, geht auf „Angebot aktivieren“ und gibt anschließend seine gültige E-Mail-Adresse sowie die Seriennummer des Aktionsgerätes an. Der Teilnehmer muss den Datenverarbeitungsbestimmungen zustimmen (Internetverbindung sowie Zustimmung zu den Bedingungen des Smart Hub ebenfalls erforderlich). Die Gutscheincodes werden dem Teilnehmer an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse gesandt. Die Einlösung der Gutscheincodes ermöglicht eine sechs-, sieben-, acht- oder neunmonatige Nutzung (Laufzeit abhängig vom erworbenen Aktionsmodell, s. vollständige Teilnahmebedingungen) der Dienste Sky Ticket (Pro Saison 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live und alle Spiele der UEFA Champions League live in der Original Sky Konferenz.) und DAZN. Die Einlösung erfolgt über die jeweiligen Partner. Die Einlösung der Gutscheincodes ist vom 01.05. bis zum 31.12.2019 möglich. Gilt ausschließlich für Neukunden von DAZN / Sky Ticket ab 18 Jahren. Werden die Dienste von Sky Ticket und DAZN bis zum Ende des Nutzungszeitraums nicht gekündigt, verlängern sie sich und werden kostenpflichtig (9,99 Euro mtl. für das DAZN-Monatsticket bzw. 29,99 Euro mtl. für das Sky Supersport Monatsticket). Die Abonnements sind monatlich kündbar. Es gelten die Geschäftsbedingungen der Gutscheinpartner für die jeweiligen Dienste, einzusehen unter skyticket.sky.de/service/agb bzw. my.dazn.com/help/terms. Bei endgültiger Kaufrückabwicklung sind die Gutscheincodes zurückzugeben bzw. Wertersatz zu leisten. Samsung behält sich vor, die Gutscheincodes über die Content-Partner sperren zu lassen. Die Aktion gilt nur für vorrätige bzw. sofort verfügbare Aktionsgeräte.

Besten Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]
Rating
4.6 of 5 stars, based on 31 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Sobald man den fernseher einschaltet, laufen trailer von filmen, die meine kinder nicht unbedingt sehen müssen. Es lässt sich auch überhaupt nicht ausstellen. Fernseher ging somit sofort zurück.

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Sobald man den fernseher einschaltet, laufen trailer von filmen, die meine kinder nicht unbedingt sehen müssen. Es lässt sich auch überhaupt nicht ausstellen. Fernseher ging somit sofort zurück.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Fernbedienungsbatterien waren nach kurzem bedienen bereits leer.

    1. Fernbedienungsbatterien waren nach kurzem bedienen bereits leer.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7419 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Gleich vorweg, ich habe das gerät zurückgeschickt. Sofort beim beginn der installation brüllt einen das gerät mit werbung für horrorfilme an. Meine tochter ist schreiend aus dem zimmer gerannt. Es gibt unmengen vorinstallierter bloatware, die einen in irgendwelche portale schickt, wo man filme kaufen soll. Auch auf der fernbedienung finden sich tasten dafür, die man aufgrund der anordnung, auch ständig aus versehen drückt. Über ein verstecktes servicemenü kann man teile davon abschalten, aber nach kurzer zeit sind sie wieder aktiviert. Die bildqualität ist nicht berauschend. Vor allem das upscaling von sd-inhalten sieht grottig aus. – menüstruktur und bedienung nicht besonders- bildqualität unterer durchschnitt- werbeschleuder.

    1. Gleich vorweg, ich habe das gerät zurückgeschickt. Sofort beim beginn der installation brüllt einen das gerät mit werbung für horrorfilme an. Meine tochter ist schreiend aus dem zimmer gerannt. Es gibt unmengen vorinstallierter bloatware, die einen in irgendwelche portale schickt, wo man filme kaufen soll. Auch auf der fernbedienung finden sich tasten dafür, die man aufgrund der anordnung, auch ständig aus versehen drückt. Über ein verstecktes servicemenü kann man teile davon abschalten, aber nach kurzer zeit sind sie wieder aktiviert. Die bildqualität ist nicht berauschend. Vor allem das upscaling von sd-inhalten sieht grottig aus. – menüstruktur und bedienung nicht besonders- bildqualität unterer durchschnitt- werbeschleuder.

Comments are closed.