Samsung RU7099 125 cm : Kann man echt nicht meckern für den Preis

Eigentlich gefällt mir der fernseher recht gut. Bei der fernbedienung allerdings könnte die reaktionsgeschwindigkeit von kanal zu kanal schon etwas fixer sein.

Preis/leistung spitze kann ich nur empfehlen.

Dies ist nun s schon mein zweiter tv dieser baureihe und ich bin sehr begeistert. Einfache montage, installation wird überragend beschrieben, anschlussplan per tv einfach erklärt mit bildern, sortieren der sender kinderleicht, kompatibel mit allen meiner geräte und wie von samsung gewohnt, unschlagbares preis leistungs verhältnis. Natürlich gibt es hochwertigere tvs, auch von samsung oder anderen ebenfalls namenhaften herstellern, aber dafür 500 euro mehr ausgeben?. Für mich definitiv klar nein. Unendlich viele einstellmöglichkeiten um den tv auf seine individuellen bedürfnisse anzupassen und zahlreiche videos im netz wo dies beschrieben und gezeigt wird. Ich bin mit beiden geräten wunschlos glücklich.

Estmal vorab, dies ist das einsteigermodell von samsung (uhd), aber ich muss wirklich sagen das ich sehr zufrieden bin. Die faben sind wirklich sehr knakick ( an besten bidmodus “film” und dann auf “warm 1”) und obwohl der fernseher kein local dimming hat finde ich die schwarzwerde trotzdem echt gut. Spiegeln tut der aufjedenfall trotzdem. Das menü ist super: super schnell und intiligend. Vor allem die multitasking funktion. Die fernbedienung ist halt super standard, aber sie funktioniert. Die verarbeitung ist top und der tv ist auch sehr dünn. Leider hatte ich mit meinem ersten pech gehabt, der muss wohl in der fabrik runtergefallen sein ( starkes backlight bleeding und stellen wo er garnicht schwarz wurde) aber mit dem guten service von amazon ist das ja kein problem, die holen den auch auf anfrage bei dir zuhause ab.

Sehr zufrieden mit dem fernseher. Der ton hat mich positiv überrascht und für meinen nutzen (yt/netflix) ist keine soundbar notwendig. Die fernbedienung gefällt mir zwar optisch nicht und der “rakuten” knopf ist etwas überflüssig, aber das sind natürlich persönliche präferenzen und im nächsten elektronikmarkt kann eine andere gekauft werden.

Der fernseher ist sehr leicht, kann schnell und ohne hilfe aufgestellt werden und auch die einrichtung ist sehr einfach. Die bei anderen samsung-geräten oft kritisierte häufige einblendung von werbung bzw. Vorschlägen zu programmen kann ich nicht bestätigen. Anfangs hat sich der fernseher nachts von alleine eingeschaltet, aber nachdem ich dem angeschlossenen bluray-player per menü des fernsehers den internetzugang verweigert habe, hatte sich dieses problem erledigt. Benutze den fernseher überwiegend für netflix und amazon prime und gelegentlich für bluray-filme und bin sehr zufrieden.

Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: 4K UHD, Flat, LED Fernseher, charcoal Black
  • Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD), HDR, PurColor, UHD Upscaling, UHD Dimming, Auto Game Mode
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, CI+, 3x HDMI, 2x USB, 1x LAN, WLAN, 1x CI+-Slot, 2x Antenneneingang
  • Streaming-dienste: Video, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, etc
  • Neu bei 2019 Modell: kompatibel mit Alexa, Google Assistant und AirPlay 2, bixby integriert
  • Lieferumfang: Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) mit Kurvenfuß klassische Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

Hizum gerät braucht man nicht viel sagen. Die entwicklung schreitet voran. War mein alter samsung schon sehr gut, der neue topt das ganze nochder ton, naja, flatboxen sind flatboxen, auch wenn da viel gemacht wurde. Ich bin aber seit jahren mei 5. Für mich ist aber claudio von cw das besteich kam erst paar tage später zum auspacken. Am samstag der schock, ein kratzer ca 5cm von der oberkante. Karton aber schon entsorgt, war ja ok. Mail von claudio ob ich ihm ein foto schicken kann. 10min später, ich soll das gerät entsorgen, er schickt mir ein neuesdann aber die probleme. Cw hat mit spedition geschickt, tja, nie angekommen.

über amazon war wie fast immer alles top, schnelle lieferung. Aufbau des gerätes mit standfuß auch sehr einfach und schnell erledigt. Das einstellungsmenü und die bedienung ist kinderleicht und nicht zu beanstanden, so dass der fernseher schnell genutzt werden kann. Bei bildqualität hat wohl jeder user ein faible für die ein oder andere marke. Wir sind mit samsung bisher immer gut gefahren. Ein no-go ist für mich allerdings die trägheit der fernbedienung, daher auch die gesamtbewertung von drei sternen: das umschalten funktioniert in super-zeitlupe – sehr nervig und so auch noch nicht gekannt. Beim hoch- und runterschalten werden stets sender übersprungen. Ob das am integrierten tuner liegt kann ich nicht sagen. Dieser bedienungsverhalten führte bei mir dazu, dass ich das gerät nach drei wochen zurückgeschickt habe, weil alle familienmitglieder ebenfalls darüber klagten und genervt waren.

Habe mir diesen fernseher für geraume zeit zurück. Nur schade dass samsung viele apps nicht mehr unterstützt oder die apps nicht mehr verlängert hat.

Also wir haben den tv uns gekauft weil er uns am prime day einfach vom preis her zugesagt hatte , und wir auch samsung handys besitzen. Aber jetzt zu bewertung im allgemeinen:bild :das bild an sich muss am anfang komplett eingestellt werden sonst ist das gucken ein alpttaum. Die kanten sind auch sehr unscharf. Im äußeren bereich des bimdschirmes sieht man eine schwarze verfärbung, deutlich wird es , wenn man einen weißen hintergrund gerade hat. Fernbedienung:klein gehalten alle knöpfe eng beieinander. Tasten wie netflix , amazon prime sind vorhanden. Gehäuse und verarbeitungsqualität:naja zuerst einmal das gehäuse ist sehr leicht eindrückbar am rand und auf der rückseite. Leider kein fester kunststoffrahmen sondern nur leichtes platik am bildschirmrand 🙁 stecker und anschlüsse leicht zu erreichen, befinden sich rechts wenn man davor steht. Das netzkabel dürfte maximal nur nen 1 -1,50 m sein länger nicht also ziemlich kurz wenn man ihn an die wand hängen möchte. Sound:nach einstellung sehr gutfazit:lieber 100€ mehr ausgeben 🙂 das gehäuse steht so unter spannung das der tv knackt beim schauen, wie als würden 2 stromkabel aneinander gehalten werden.

Der ru 7179 ist für mich aktuell der absolute preis/ leistungs- sieger wenn es um das thema gaming geht. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die etwas ungleichmäßige ausleuchtung bei dunklen szenen. So treten vermehrt clouding- probleme auf, welche auf die art der hintergrundbeleuchtung zurückzuführen sind. Der bildprozessor hingegen arbeitet sehr sauber, auch bei kameraschwenks, wie zum beispiel bei fußballspielen, sind mir keinerlei bzw. Kaum wiederkehrende ruckler aufgefallen. Direkt nach dem einschalten braucht der fernseher einige sekunden bis alles reibungslos läuft und man umschalten kann. Ich würde mir lieber eine etwas längere einschaltzeit (bis das bild da ist) wünschen, dafür aber eine sofortige rückmeldung auf die entsprechenden befehle. Die bildqualität ist für den preis absolut in ordnung.Die farben werden knackig dargestellt, bei den schwarztönen gibt es auch nichts zu beanstanden.

Habe gestern das neue gerät angeschlossen, mit w-lan verbunden und den sendersuchlauf gemacht. Dauerte so in etwa 15 minuten, kann jeder laie. Ein super bild, die richtige größe und vor allen dingen ein guter ton, sogar mit bass,. Nicht so blechern wie die alten. Und dazu noch zu einem super preis von amazon. Nachteil: die sender sind nach samsung vorgaben sortiert, die hd sender sind irgendwo in den 170ern. Ein nachsortieren erscheint fast unmöglich. Im e-manual steht nichts drüber, in der kurzanleitung auch nicht. Habe bei samsung angerufen, hier online anleitungen erhalten, die aber alle für ältere geräte bzw. Andere fernbedienungen gelten.

Ich bin von dem gerät ziemlich begeistert. Airplay funktioniert tadellos und die smart funktionen sind top. Man kann angenehm schnell navigieren und zum streamen kenne ich kein besseres gerät. Bildqualität finde ich für die preiskategorie auch sehr gut. Zum surfen im internet ist er aufgrund der fernbedienung nur bedingt geeignet, aber das mache ich ohnehin nicht am tv. Fazit: kann das gerät stand jetzt nur jedem empfehlen.

Ich bin mit dem tv sehr zufrieden. Nach 10 jahren wieder einen neuen tv, da gibt es viel neues. Bedienung und installation waren super einfach und in kürze hat alles funktioniert. Überrascht hat mich das samsung fernsehprogramm bei dem es doch den einen oder anderen interessanten sender gibt. Viele haben die tonqualität bemängelt, aber für normales tv absolut ausreichend. Und wenn eine dvd oder tatsächlich ein guter film läuft geht das bei mir über die anlage und somit sind die lautsprecher des tv unwichtig. Ich hoffe das er lange funktioniert und würde ihn aktuell jederzeit erneut kaufen.

Der fernseher hält was er verspricht, bildqualität ist super. Da ich apple-user bin ist für mich die airplay funktion super und auch, dass man den fernseher per app bedienen kann – hier komme ich aber schon zu meinem ersten kritikpunkt, die app hat so ihre macken. Die bedienung ist weniger intuitiv als ich sie mir vorgestellt habe. Samsung sollte sich bei der app ein bisschen an der für den apple tv nehmen und beispielsweise eine tastatur automatisch einblenden wenn es gefordert wird einen text einzugeben. Zur fernbedienung: eigentlich dachte ich, dass bei dem fernseher noch eine „smart-fernbedienung“ dabei ist, die weniger tasten hat, da ich hauptsächlich vod dienste nutze und zahlentasten eher nicht benötige. *************nachtrag****************hier wird sie samsung one remote angepriesen, da mir die standard fernbedienung einfach zu viele tasten hat die ich nicht brauche habe ich mir diese auch gekauft (bn59-01274a) zum koppeln der fernbedienung muss man die zurück und die wiedergabe/pause taste 3sek gedrückt halten. Egal was ich drücke sowohl beim koppeln als auch bei jeder anderen taste zeigt der fernseher „nicht verfügbar“ an. Beim produktsupport von samsung habe ich angerufen, dort wurde mir kompetent geholfen und schlussendlich mitgeteilt, dass das gerät garnicht mit einer one remote über bluetooth bedienbar ist, es handelt sich also in der produktbeschreibung um eine falschmeldungschön, dass hier auf der produktseite funktionen angegeben werden die das produkt nicht hat, der amazon produktsupport weiß bescheid.

Ich habe mir das teil für mein schlafzimmer gekauft, daher nur das modell mit 43 zoll. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, muss ich doch sagen. Die bildqualität ist recht gut, aber wenn man bedenkt dass mich mein gerät 382€ bei amazon gekostet hat, geht das auch echt in ordnung. Ich hatte mal einen 40 zöller, der kostete vor 9 jahren noch 800.Ich nutze ihn hauptsächlich per internet mit sky, dazn, zattoo, netflix und amazon prime video und es gibt noch viel, viel mehr apps. Und damit macht der tv auch spaß. Was ich nicht so gut finde ist, dass er nur mit 2. 4 ghz betrieben werden kann. Mein 5 ghz wi-fi netzwerk findet der tv nicht, obwohl er nicht sehr weit entfernt vom router ist. Das ist schon enttäuschend.

Ich habe den tv bei einer amazon aktion für 1335. – euro gekauft und genau auf diesen preis beziehe ich mich auch bei meiner bewertung. Was bietet der ue75ru7179 für das geld?. Eine gute verarbeitung, ein gutes/klares bild mit schönen/knalligen farben, super schwarzwerten und gutem kontrast. Auch der ton kann sich hören lassen, eine soundbar zu kaufen ist bei diesem modell kein muss. Auch verfügt dieses modell über eine sehr geringe latenz und einen spiele modus, sodass zocken wirklich freude macht. Ich selbst betreibe eine ps4 pro und eine xbox one x an dem tv und beide laufen zu meiner vollsten zufriedenheit. Die smart apps wie prime video, youtube etc.

Blaustichigkeit: zuerst habe ich den bildmodus von standard auf film gestellt. Dadurch wird das bild viel weniger blaustichig. Sieht dann zwar noch immer nicht so natürlich wie auf meinem dell-monitor aus (den ich zum vergleich daneben gestellt habe), aber es ist dadurch schon um einiges besser. Stuttering: das zweite wichtige war unter bild ->experteneinstellungen auto motion plus abzuschalten. Während es an war kam es regelmäßig zu stuttering. Das heißt das bild friert für den bruchteil einer sekunde ein und das nächste bild ist dann schon zwei, drei frames weiter im film. Zusätzlich hat man das durch das deaktivieren weniger “soap-opera-effekt”. Spiegeln: leider spiegelt der fernseher stark (viel stärker als mein samsung-gerät von 2008).

Ich schreibe nicht viele rezensionen, aber hier muss ich einfach meinen senf dazugeben. Ich habe den tv gestern gekauft und bin absolut begeistert. Einen so tollen tv hätte ich für diesen preis nun wirklich nicht erwartet. Wahnsinns bild, schnelle menüs und sogar die integrierten lautsprecher haben mich echt positiv überrascht. Ich habe im vorfeld viele rezensionen gelesen und kann die negativen absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen. Ich habe jetzt beim ersten dauerbetrieb auf alle „negativen“ punkte geachtet und konnte nicht einen bestätigen. Das bild ist toll, der bildmodus ist finde ich geschmacksache, ich nutze standard mi geringfügigen anpassungen, ein kumpel mag dynamisch. Die fernbedienung ist total in ordnung. Kann nicht nachvollziehen warum die zu kleine tasten haben soll, die leute müssen echt bärentatzen haben. Ebenfalls habe ich besonders jetzt abends auf clouding geachtet und nichts feststellen können.

Remote control that is delivered doesn’t match with the displayed item on the product details. I have used the compact remote control before and liked it and was hoping that this unit comes with it as displayed on the details.

Kurz:der winkel in dem das bild ok ist,ist erstaunlich gering. Dann wird’s “dünn”das bild lässt sich nicht ausreichend regulieren. Aber solch einfache dinge wie helligkeit etc. Sind auf 5 stufen beschränkt. (mir ist das bild trotz fummelei zu dunkel)diese “smart-tv-geschichten” nerven nurdie fenbedienung ist zu rudimentär. Paar knöppe mehr wären hilfreich. Dafür diese “anbieter-knöppe” (netflix etc. Ich würde das teil nicht wieder kaufen.

Im rahmen der produktklasse (led fernseher) in der größe (65″) zu dem preis (739,99 eur) sind leistungsumfang, qualität, anschluss- und konfigurationsmöglichkeiten mehr als zufriedenstellend, wie von samsung gewohnt und wenn man sich im netz und z. Auf youtube vorab informiert, sind ausreichend tests und konfigurationshinweise für die eigenen präferenzen bis hin zu ps4 (4k mit 11 bis 15ms latenz wohl auch zum zocken bestens geeignet) zu finden. Die lieferung (5-7 tage) erfolgte über amazon selbst mit 2 personen (die behandeln die geräte wie rohe eier, hoffe amazon wertschätzt ihre leute dafür ausreichend). “lieferung verfolgen” liest sich jedoch etwas ungewöhnlich:6 tage lang passierte nichts: voraussichtlich. >(oder )am freitag: lieferung hat das versandzentrum verlassen und ist unterwegsam samstag: 3:00 am, paket ist in der letzten lieferstation angekommen 6:04 am, sendung wird zugestellt (ab da mit position auf karte) 7:46 am, zugestelltan die wand gehängt, sat/lan/5. 1-sound/appletv angeschlossen, eingerichtet: alles perfekt. (achtung: puristen, die high-end mit allem schnickschnack erwarten, sollten eher ein gerät mit qled präferieren, dann auch bestenfalls 8k und in der größe bei ca. Ernsthaft: wer seinen porsche als neuwagen kauft wird mit “nur led” nicht glücklich. )tipp: wer sein tv nicht an die wand hängen möchte oder aus stellflächenmangel einen anderen ständer benötigt, findet bei amazon unter “tv standfuß vesa 400×400” (ab 22,99 euro) für jeden platz das richtige modell, wenn er darauf achtet, dass der ständer zur größe des tv passt. Allen die „samsung tv plus“ nicht mögen sei das youtube-video „samsung tv plus löschen & werbung im smart hub deaktivieren“ empfohlen.

Ich bin schon lange ein samsung fan. Habe einen uhd 55 zoll schon im wohnzimmer und der ist spitze. Daher habe ich mich fÜr einen samsung auch als zweitgerÄt entschieden. Verbindng zum internet perfekthabe mir noch eine soundbar zugelegt von abox und jetzt habe ich kinofeeling auch im schlafzimmer. Ich bin kein technikfreak aber ich bin sowas von zufrieden von diesem fernseher. Verstehe manche kritiken nicht. FÜr mich klare kaufempfehlung.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]
Rating
4.6 of 5 stars, based on 332 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Wir haben das 65″ model bestellt, paket kam innerhalb von zwei tagen bei uns per spedition an,schnell aufgebaut angeschlossen und schon ging’s los, das bild ist sehr scharf, die tonqualität ist auch gutklar wer das ganze etwas basslastiger mag sollte sich lieber noch eine soundbar dazu holen ist aber kein muss. Zwei mankos finde ich bei der fernbedienung und der systemgeschwindigkeit, die fernbedienung ist etwas unübersichtlich und die geschwindigkeit des systems lässt manchmal zu wünschen übrig, das wechseln zwischen den app-kacheln harkt manchmal. Im großen und ganzen ein guter tv mit dem mann auf jeden fall auf seine kosten kommen sollte,preis – leistung top.

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Wir haben das 65″ model bestellt, paket kam innerhalb von zwei tagen bei uns per spedition an,schnell aufgebaut angeschlossen und schon ging’s los, das bild ist sehr scharf, die tonqualität ist auch gutklar wer das ganze etwas basslastiger mag sollte sich lieber noch eine soundbar dazu holen ist aber kein muss. Zwei mankos finde ich bei der fernbedienung und der systemgeschwindigkeit, die fernbedienung ist etwas unübersichtlich und die geschwindigkeit des systems lässt manchmal zu wünschen übrig, das wechseln zwischen den app-kacheln harkt manchmal. Im großen und ganzen ein guter tv mit dem mann auf jeden fall auf seine kosten kommen sollte,preis – leistung top.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Finde die größe auch ausreichend. Menü handhabung und so echt klasse.

    1. Finde die größe auch ausreichend. Menü handhabung und so echt klasse.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Eingentlich ein gutes gerät, wäre da nicht die zwangswerbung im smarthub und die vorinstallieren apps die man nicht deinstallieren kann. Man braucht wohl einen jailbreak für den fernseher, das ist ein witz. Hätte ich nicht von samsung erwartet, schade.

  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Eingentlich ein gutes gerät, wäre da nicht die zwangswerbung im smarthub und die vorinstallieren apps die man nicht deinstallieren kann. Man braucht wohl einen jailbreak für den fernseher, das ist ein witz. Hätte ich nicht von samsung erwartet, schade.

    1. Habe den tv im 50 zoll vormat im angebot für 369€ erworben. Habe bis jetzt keine probleme festellen können. Meine eindruck:das gerät hat ein schönes schlichtes design. Die verarbeitung ist gut, nichts wackelt, knarzt oder klemmt. Die fernbedienung ist für personen die gerne filme sehen ideal da es sowohl eine netflix also auch amazon schnell taste gibt, sprich perfekt für mich. Ganz allgemein könnte die fernbedienung aber ein wenig größer außfallen. Manche tasten sind mir persönlich zu klein oder lassen sich nicht ganz optimal erreichen da diese nicht zu 100% intuitiv zu bedienen ist. Die apps funktionieren alle wie sie sollen. Draufgehen, auswählen, einloggen und spaß haben. Die verbindung zum internet / computer hat reinbungslos funktioniert.

Comments are closed.