Samsung Q60R 207 cm Test- Grandios, kann alles und noch mehr (75″)

Der fernseher kommt sehr gut verpackt und mit guter schnell-aufbauanleitung (die vollständige version ist auf dem gerät lesbar). Die einrichtung der kanäle, die anbindung der zusatzgeräte (sky-receiver etc. ) und auch die koppelung mit dem internet (lan) für die smart-funktionen sind recht schnell gemacht. Das bild der 55″-version ist m. Richtig gut, der ton wie üblich nicht schlecht, aber eben auch nicht verglreichbar zu dem, was aus einer soundbar kommt (kann man aber aus meiner sicht auch nicht erwarten). Die sehr reduzierte fernbdienung ist echt “stylisch”, mit fehlen aber definitiv die ziffern-tasten für eine schnelle bedienung. Daher habe ich mir fpr kleines geld (ca. 11 eur) eine universal-fernbdienung für samsung-smart-tv geholt und diese im klassischen outfit daherkommende fb macht den fernseher für mich perfekt (dafür 1 stern abzug).

Optimal, statt eines fensters habe ich nun dieses zauberwerk an der wand. Ich kann nun täglich in andere dimension eintauchen und spare mir den weg auf die straße.

Ich bin von meinem neuen fernseher sehr begeistert. Nach ein paar einstellungen hatte ich das gewünschte bild, so wie es für meine augen angenehm ist. Der sound ist auch gut, wenn man ihn auf verstärkt stellt( jedenfalls für einen flachbildschirm)funktioniert super mit all meinen geräten( blueray player, ps4, soundbar). Die fernbedienung ist einfach und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Sehr schneller zugriff auf amazon prime und netflix. Das einzige was bissl nervt, ist das die spracherkennung der fernbedienung, bei lauten filmen immer angeht. Aber zum glück kann man das in den einstellungen abschalten.

Ich habe mir die 75 zoll version gekauft. Der fernseher macht einen gewaltigen eindruck, die größe ist wirklich phenomenal. Man sollte allerdings bedenken, dass auch das wohnzimmer entsprechend dimensioniert ist. Das gerät an sich kann bzw. Muss tatsächlich als einrichtungsgegenstand betrachtet werden. Lässt sich bei der größe einfach nicht vermeiden. Wie schon oft erwähnt kann ich nur bestätigen: der ton ist grausam, aber das bewerte ich nicht, weil ich durchaus verstehen kann, dass aus diesem tollen design (dünner rahmen, sehr flach) einfach kein vernünftiger klang kommen kann. Schade nur, dass der fernseher kein dts unterstützt. Der erste gelieferte tv hatte recht heftiges clouding (siehe fotos). Das geht meines erachtens gar nicht.

Gegen den preis ist für einen oled fernseher nichts zu sagen. Dennoch ist das bild nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Das display ist sehr matt und bringt die fernsehbilder in hd nicht so klar rüber wie mein vorgänger (panasonic). Im 4 k modus wiederum bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf meinen ersten 8 k film. Die fernbedienung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem benote ich das produkt mit der schulnote “befriedigend”.

Das gerät kam sehr gut verpackt pünktlich per hermes spezialversand an. Die verpackung ist innovativ, so dass man das gerät auch allein auspacken kann. Das klappt bei dem 75 zoll fernsehgerät beim hinstellen oder anhängen aber nicht mehr. Dafür ist das gerät zu groß und das gewicht von 38 kg ist auch ordentlich. Ansonsten ist die einrichtung kinderleicht. Es ist mein zweiter samsung. Der erste ist jetzt ca 3 jahre alt u. Samsung hat ordentlich an der software gearbeitet. Gerät einschalten, alle externen geräte anschließen, warten bis sie erkannt sind, fertig. Auch mein magenta-receiver lässt sich jetzt über die kleine samsung-fernbedienung fernsteuern (dazu sind aber ein paar einfache handgriffe erforderlich).

Achtung unbedingt auf die daten in zusammenhang mit der gewählten größe des geräts beachten. Freesync und 120 hz gibt es erst ab 55 zoll . Des weiteren ist das gerät sehr viel downgrade anstatt das neueste vom neuesten. Die fernbedienung und überhaupt die ganze bedienung setzt dem ganzen die krone auf. Mein gerät hat übrigens am 4ten tag ( 25. 2019 ) schon erkennbares bleeding am oberen rand. Zwar nur leicht aber erkennbar und sehr ärgerlich.

Ich habe lediglich diesen fernseher umzu xbox hdr spielen gekauft. Funktioniert zwar sehr gut, aber die schwarze sind nicht wirklich schwarz sogar grau. Ich werde ihnen für noch bessere bild qualität einen oled fernseher mit local dimming emphelen. Für alltäglichen gebrauch, für serien und filme anschauen ist dieser fernseher perfekt und er verfügt sogar die smart funktionen auch.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • oh samsung was hast du gemacht
  • Tolle neue Generation und der ideale Einstieg in die QLED mit 4K-Welt
  • Freunde sind käuflich

Nachteile

  • Bild top,Ton Flop
  • Samsung Gutschein fehlt
  • Katastrophe!

Ik heb de 75 inch, en deze past perfect in mijn ruimte. Makkelijk te installeren met de minimalistische afstandsbediening. De tv is ook te bedienen met de smart things app. Het geluid is best erg goed voor zo’n tv, maar voor het optimaal genieten van een film zou ik toch een surround syteem aanraden. Het beeld is zeer scherp en helder, je ziet alle details, of je nou dichtbij zit of veraf. Het beeldscherm spiegelt absoluut niet, vanuit welke hoek je ook kijkt. De kleuren zijn erg mooi en zwart is diepzwart. Door de grootte van de tv is het erg rustig kijken, en heb je echt het bioscoop-gevoel. Het is echt een sieraad in mijn kamer. En als je hem ophangt kun je hem ook als schilderij gebruiken wanneer je geen tv kijkt.

Sehr guter fernseher, preis/leistung ist zumindest top. Bild ist sehr gut, ton ebenfalls. Ist ja nun mal keine hifi anlage. Einrichtung ist kinderleicht. Insgesamt reagiert der tv sehr schnell, einschaltzeit usw. Fernbedienung gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Kurz, p/l ist sehr gut und mehr als fair.

Ein gutes gerät, das für mich keine wünsche offen lässt. Einziges kleines manko aus meiner sicht ist das fehlen von vier schrauben für die wandbefestigung. Diese sind bei der samsung wandhalterung enthalten, aber wenn man schon eine wandhalterung besitzt, dann braucht man diese schrauben, die es auch nicht in jedem baumarkt gibt.

Habe nach 1 woche benutzung mal lust, was zu schreiben. Nach 2 ungereimtheiten bei der lieferung, wobei amazon nichts für konnte, sondern die auslieferer, konnte ich durch 2 emails mit amazon als klären. Da wurde sofort reagiert und geholfen. Da gibt es für amazon 5 punkteder fernseher selbst, ja, schwierig.Wenn man einen lg oled als hauptgerät im wohnzimmer hat und nun einen sucht, der nicht größer als 43(sagt die frau) sein darf und im sommer draußen und im winter im schlafzimmer wohnt, sucht, ist es sehr schwer. Man ist von oled verwöhnt und nun guckt man dann einfach mal schlechter?. Na dann viel die entscheidung doch auf diesen samsung. Er hat die sky app, apple tv app an bord, das war ausschlaggebend. Nun läuft er draußen und nach einigen einstellungen und mit dem magenta tv receiver 401 kann man relativ gut gucken, ohne dass man sich ärgert.Wir schauen sowieso nur abends und da blendet die sonne auch nicht mehr.

Ein top fernseher mit einer von mir noch nie gesehenen farbtreue die farben sind 1 zu 1 original nun das schlechte ich konnte den fernseher erst nach einem software update ins netz bringen was ich finde eine sauerei ist.

 ► der start ✔- hochwertiges kunststoffgehäuse mit schönem dünnen rahmen- sehr gute standfestigkeit durch alukrähenfüße- one invisible connection: kabelkanäle auf der rückseite sowie die abdeckung der anschlüsse machen vom kabelstrang fast nichts sichtbar- einfache einrichtung und steuerung über smartthings-app► bildqualitÄt ✔- quantum-dot-technologie und dynamic crystal color sorgen für super klare und natürliche farben unabhängig wie das umgebungslicht ist- am display-rand ist durch die edge-leds die helligkeit nicht überall gleichverteilt- 4k ai upscaling sucht für jede szene das passende upscaling, sodass von kleineren auflösungen auf 4k so gut wie keine qualitätsverluste entstehen; ki passt beim upscaling zudem schärfe, konturen und bildrauschen des bildes an- unterschied von full-hd zu 4k nur zusehen, wenn man dicht davorsteht- der intelligent mode passt das komplette bild und den sound an die raumbedingungen an- durch direct full array wird der bildschirm in zonen unterteilt, deren hintergrundbeleuchtung separat von einander in abhängigkeit von der gezeigten szene gesteuert wird- für das 100 hertz-panel sind schnelle bildabläufe keine hürde- der wide viewing angle verspricht eine bildqualität und farbsättigung auch aus spitzerem winkel► leistung ✔- quantum prozessor 4k optimiert helligkeit, kontrast und sound während der szene und sorgt für einen störungsfreien und schnellen programmwechsel und app-bedingung- freesync fürs gaming steht für wenig verzögerung und kurze reaktionszeiten. Zusätzlich sorgt die variable refresh rate für optimale bildsynchronisation und das dynamic black equalizer u. Für bessere sichtbarkeit in dunklen bereichen- die soundqualität geht so, da würde ich immer einen av-receiver empfehlen► funktionen ✔- man kann mit dem smartphone ein bild vom fernseher und der dahinterliegenden wand machen, über die steuerungsapp smartthings an den fernseher schicken, sodass sich dieser optimal im ambient mode durch muster, farbe, farbton und helligkeit an die umgebung anpassen kann- kompatibilität mit zahlreichen geräten- universal guide schlägt einem passende inhalte vor- smart hub sorgt mit dem neuestem betriebssystem tizen 5. 0 für eine schnelle und intuitive bedienung- mit dem intelligenten sprachassistent bixby lässt sich der fernseher mit der stimme steuern und zusatzinfos erfragen. Probleme hat er erwartungsgemäß mit dialekten- der tv kann als smarthome-zentrale verwendet werden- bildschirmübertragung von tv auf mobilgerät und andersrum ist möglich- alle gängigen apps sind vorhanden z. Netflix, dazn, sky, youtube, amazon.

Sehr gute bildqualität in 4k, satte farben bei hohem kontrast. Starke hintergrundbeleuchtung dank qled mit echtem schwarz.

Habe mir gestern diesen qled fernseher bestellt und heute bereits erhalten. Und natürlich direkt aufgestellt und getestet. Ich hatte davor einen fullhd ebenfalls von samsung, der jetzt nach 8 jahren als haupt-tv gerät wohl als zweitgerät ins schlafzimmer umziehen muss. Zurück zum gerät: kurz und knapp: der wahnsinn. Das bild ist einfach gestochen scharf. Dagegen sieht der alte echt alt aus :d – die einrichtung ging fix, recht einfach, und für mich (und ich bin ehrlich kein profi) gut zu meistern. Die sender sucht er während der einrichtung von einigen persönlichen wünschen/dinge schön im hintergrund und ist somit am ende tatsächlich mit allem inklusive sender einsatzbereit. Als nächstes lässt sich dann noch mit bedienen der sprachbefehlstaste bixby einrichten. Und dann gehts auch schon los. Auch nicht hd programme vom freetv werden skaliert zumindest wird es aus laiensicht versucht, den ich finde das bild deutlich angenehmer als auf dem alten fullhd wo es echt matschig rauskam. Hier sieht selbst sd qualität noch angenehm aus, klar es bleibt sd aber angenehmer zu schauen ist es definitiv. Netflix, amazon prime, maxdome,. Alles bereits vorinstalliert. Funktioniert auch wie es soll.

Von hisense 55 zoll 4k auf samsung qled umgestiegen und bin begeistert. Bild zum hisense um welten besser, ton auch um welten besser und die geschwindigkeit auch ein unterschied zum hisense wie tag und nacht. Ich kann den tv auf jeden fall empfehlen.

Merkmal der Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Samsung QLED TV Q60R, Charcoal Black
  • Q HDR hebt die Details und den Kontrast so hervor, dass Sie jedes Bild in seiner vollen Schönheit erleben können
  • Q Picture: 100% Farbvolumen dank Quantum Dots. Immersives Gamingerlebnis mit superkurzen Reaktionszeiten, FreeSync und HDR-Gaming ohne Schlieren, Tearing oder Frame Drops
  • Q Style: Im Ambient Mode verschmilzt das TV-Gerät mit Ihrem Wohnzimmer. Dank dem hauchdünnen Rahmen und der optionalen, lückenlosen Wandhalterung fügen sich QLED TV-Geräte elegant in jeden Wohnraum
  • Q Smart: Der Quantum Prozessor 4K sorgt mithilfe künstlicher Intelligenz (AI) für eine Optimierung von Bild, Ton und Funktion und skaliert sämtliche Inhalte aus allen Quellen auf 4K-Niveau hoch.
  • Q Bequeme Steuerung per Sprachbefehl – Kompatibel mit Alexa, Google Assistant und Airplay 2, Sprachassistent Bixby integriert
  • HD+ integriert: 23 private HD- und 2 UHD-Sender sowie HD+ Komfort-Funktion mit Neustart, Mediatheken und TV-Guide. 6 Monate gratis testen. SAT-Empfang benötigt
  • Lieferumfang: QLED TV Q60R 207 cm (82 Zoll) mit Kielfuß, Premium Smart Remote (schwarz), Stromkabel, Anleitung

Produktbeschreibung des Herstellers

Q60R

Innovative QLED-Technologie von Samsung

Quantum_Dot

Für satte Farben in allen Helligkeitsbereichen

Die Quantum Dot Technologie sorgt für das beste Bild, das wir je erschaffen haben. Die sogenannten Quantum Dots nehmen das Licht auf und verwandeln es in atemberaubende Farben mit 100% Farbvolumen, die unter allen Lichtsituationen gleich kräftig bleiben – dauerhaft ohne Farbverlust.

Previous page
  1. QHDR

    Q HDR

    Q HDR hebt die Details und den Kontrast so hervor, dass jedes Bild in voller Schönheit erstrahlt.

  2. Quantum Processor

    Quantum Prozessor 4K

    Der Quantum Prozessor 4K sorgt für eine Optimierung von Bild, Ton und Funktion.

  3. 4K AI Upscaling

    4K AI Upscaling

    Der Quantum Prozessor skaliert mithilfe von künstlicher Intelligenz (AI) Inhalte auf 4K-Niveau hoch.

  4. Intelligent Mode

    Intelligent Mode

    Der Intelligent Mode eines QLED passt Helligkeit und Lautstärke sofort den Raumbedingungen an.

Next page

1 Q HDR 2 Quantum Prozessor 4K 3 4K AI Upscaling 4 Intelligent Mode

Samsung QLED TVs 2019 im Vergleich

Q60R

Q60R

Q90R

Q90R

Q85R

Q85R

Q80R

Q80R

Q70R

Q70R

Picture Quality Index
3.000 4.000 3.800 3.700 3.300
Zollgrößen
49″, 55″, 65″, 75″, 82″ 55″, 65″, 75″ 55″, 65″, 75″ 55″, 65″ 49″, 55″, 65″, 75″, 82″
Q HDR
Q HDR Q HDR 2.000 Q HDR 1.500 Q HDR 1.500 Q HDR 1.000
Direct Full Array
Nein 16x/10x 8x 6x 4x
One Invisible Connection
Front-Farbe
Kohlschwarz Carbonsilber Carbonsilber Carbonsilber Schieferschwarz

Kompatible Produkte von Samsung

Previous page
  1. HW-N650

    5.1-Kanal Flat Soundbar HW-N650

    Getestet und abgestimmt am Samsung Audio Lab in Kalifornien, haben unsere Audio-Ingenieure ihre neuesten Methoden eingesetzt, um Ihnen einen ausgewogenen und raumfüllenden Sound zu liefern

    Jetzt Kaufen

  2. HW-N400

    2-Kanal Flat Soundbar HW-N400

    Der passende Begleiter für Ihren SamsungTV sorgt für ein starkes Klangerlebnis. Erleben Sie mit der kompakten Soundbar einen tollen und starken Sound.

    Jetzt Kaufen

  3. UBD-M9500

    UHD Blu-ray Player UBD-M9500/ZG

    Der Ultra HD Blu-ray Player liefert Ihnen die doppelte Vielfalt an Farben von herkömmlichen Blu-ray Playern und eine 64-Mal höhere Farbwiedergabe. Erleben Sie realistische Bildqualität, wie nie zuvor.

    Jetzt Kaufen

Next page

¹Käufer eines Samsung TV-Gerätes der 2019er-Reihen mit bestimmtem länderspezifischem Modell-Code („Aktionsgerät“) erhalten sechs Monate das HD+ Sender-Paket und die HD+ Komfort-Funktion mit Neustart, Mediatheken und dem TV-Guide ohne weitere Kosten (sechs Monate 0,- Euro statt Normalpreis 34,50 Euro) zu ihrem Aktionsgerät hinzu – keine Registrierung notwendig. Die Nutzung von HD+ ist voraussichtlich ab Juli 2019 ausschließlich auf dem Aktionsgerät möglich. Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind ausschließlich Kunden ab 18 Jahren. Pro Aktionsgerät ist die Teilnahme nur einmal möglich ist. Kein Umtausch möglich. Keine Barauszahlung. Ausrichter: Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Taunus.

²Käufer eines Samsung TV-Geräts der 2019er-Reihen mit bestimmtem länderspezifischem Modell-Code („Aktionsgerät“) im Zeitraum vom 25.04. bis 31.12.2019, die bisher noch nicht bei waipu.tv registriert sind, erhalten zusätzlich sechs Monate waipu.tv Perfect ohne weitere Kosten (sechs Monate 0,– Euro statt Normalpreis 9,99 Euro/Monat) zu ihrem Aktionsgerät hinzu. Die Nutzung von waipu.tv Perfect auf dem Aktionsgerät ist voraussichtlich ab Mai 2019 möglich. Die Aktivierung von waipu.tv Perfect muss bis spätestens zum 31.12.2019 erfolgen. Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind ausschließlich Kunden ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist pro Aktionsgerät nur einmal pro Aktion möglich. Samsung und waipu.tv behalten sich das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden. Kein Umtausch möglich und nicht übertragbar. Keine Barauszahlung. Ausrichter: Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Taunus.

³Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb eines Aktions-QLED TV mit bestimmtem länderspezifischem Modell-Code bei teilnehmenden Händlern in Deutschland vom 25.04. bis zum 31.12.2019 („Aktionszeitraum“). Kunden sind selbst dafür verantwortlich, dass das von ihnen erworbene Gerät einen Modell-Code aufweist, der zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt. Für den Erhalt der Gutscheincodes ist eine Aktivierung des Angebots innerhalb der Sportworld App über den Smart Hub des Aktionsgerätes erforderlich. Dafür öffnet der Teilnehmer die Sportworld App, geht auf „Angebot aktivieren“ und gibt anschließend seine gültige E-Mail-Adresse sowie die Seriennummer des Aktionsgerätes an. Der Teilnehmer muss den Datenverarbeitungsbestimmungen zustimmen (Internetverbindung sowie Zustimmung zu den Bedingungen des Smart Hub ebenfalls erforderlich). Die Gutscheincodes werden dem Teilnehmer an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse gesandt. Die Einlösung der Gutscheincodes ermöglicht eine sechs-, sieben-, acht- oder neunmonatige Nutzung (Laufzeit abhängig vom erworbenen Aktionsmodell, s. vollständige Teilnahmebedingungen) der Dienste Sky Ticket (Pro Saison 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live und alle Spiele der UEFA Champions League live in der Original Sky Konferenz.) und DAZN. Die Einlösung erfolgt über die jeweiligen Partner. Die Einlösung der Gutscheincodes ist vom 01.05. bis zum 31.12.2019 möglich. Gilt ausschließlich für Neukunden von DAZN / Sky Ticket ab 18 Jahren. Werden die Dienste von Sky Ticket und DAZN bis zum Ende des Nutzungszeitraums nicht gekündigt, verlängern sie sich und werden kostenpflichtig (9,99 Euro mtl. für das DAZN-Monatsticket bzw. 29,99 Euro mtl. für das Sky Supersport Monatsticket). Die Abonnements sind monatlich kündbar. Es gelten die Geschäftsbedingungen der Gutscheinpartner für die jeweiligen Dienste, einzusehen unter skyticket.sky.de/service/agb bzw. my.dazn.com/help/terms. Bei endgültiger Kaufrückabwicklung sind die Gutscheincodes zurückzugeben bzw. Wertersatz zu leisten. Samsung behält sich vor, die Gutscheincodes über die Content-Partner sperren zu lassen. Die Aktion gilt nur für vorrätige bzw. sofort verfügbare Aktionsgeräte.

Für die größe (75 zoll) darf man in diesem preissegment keine wunder erwarten. Ich habe mir den riesen am prime-day für 1799€ zugelegt und bin für diesen preis auch völlig zufrieden damit. Wie gesagt, ein high-end gerät bekommt man hier nicht. Allein die edge-led technik ist, bis auf die flache bauweise, nicht das gelbe vom ei. Ich fasse meinen eindruck mal zusammen:positiv:+ im allgemeinen ein tolles, kräftiges und helles bild. Bereits “normale” hd inhalte sind in meinen augen völlig ok. Generell habe ich an der bildqualität an sich nichts auszusetzen. Uhd inhalte kommen fantastisch rüber und sind gestochen scharf. + zocken mit der ps4 (keine pro) –>gutes, klares bild ohne großartige verzerrungen bei schnellen bewegungen o. Der spielmodi sorgt zudem für schöne satte farben. + bei größtenteils einfarbigen bildern, konnte ich bis jetzt kein clouding o. + installation, menüführung, apps, gerätemanager, sender-umschaltung, generell die sw-geschwindigkeit etc. Funktioniert fix und ohne probleme. Streamingdienste wie netflix, amazon, magenta. + genügend anschlussmöglichkeiten.

Die bildskalierung ist sehr gut. Selbst sd-quellen schauen besser aus als normal. Die farben sind auch sehr realistisch und die helligkeit ist für mich ausreichend. Ich hätte mir nur tiefere schwarze töne erwartet nur wenn das hintergrund licht zu niedrig konfiguriert wird ist die helligkeit dann nicht zufriedenstellend. Man kann auch nicht vergessen, dass das model maximal in der mittlere stufe sich befindet und so preis/qualität vollkommen in ordnung ist.

Könnt mich nicht beklagensuper klang. Viel besser als mein alter samsung(4,5jahre). Uhd in bester qualitätdie fernbedienung ist irgendwie ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ok. . :)alles in allem empfehlenswert.

Pro:- rdp unterstützung- kann alles und ist einfach zu bedienen- alle wichtigen apps vorhanden- bild- reagiert sehr schnell- intuitiv zu bedienencontra:- bixsby noch nicht ernst zu nehmen und es aktiviert sich, obwohl bereits auf geringe empfindlichkeit eingestellt, viel zu häufigden sound finde ich eigentlich ganz ordentlich und die neue fernbedienung ist eine echte revolution.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem gerät, nur die einstellungen am werk sind – wie leider nach wie vor quasi immer. Man hat nur die wahl zwischen pervers grell und total fade, weit entfernt von angenehm natürlich. Nach einigen tagen (edit: und monaten) intensiver sichtungen meines bluray-bestandes konnte ich die korrekte darstellung jedoch rekonstruieren:bildmodus: natürlich “experteneinstellungen” (. Für jedermann):hintergrundbeleuchtung: 44helligkeit: 2kontrast: 44schärfe: ca. 10farbe: 22 farbton (g/r): r08 digital aufbereiten: bei 1080p-quellgeräten egal, bei 4k-auflösung je nach geschmackkontrastverbesserung: aus farbton: standardauto motion plus: aus, sofern man den tv mit weniger als 120 hertz ansteuert, sonst ruckelts. (rest standard)unter allgemein gibt es auch noch vier dinge zu verbessern:- einstellung des intelligenten modus: aus- erweitertes eingangssignal: am besten aktivieren (muss bei jedem umstecken erneut eingestellt werden)- externe geräteverwaltung, hdmi-schwarzpegel: “gering” oder evtl. “auto”, denn bei “normal” ist das bild etwas milchig und weniger satt. – Öko-lösung: alles ausdie option “kontrastverbesserung” wird beschrieben mit “kontrast zu vermeidung zu starker helligkeitsunterschiede anpassen”, doch um genau das zu bewirken, muss man sie kurioserweise ab-schalten. Andernfalls sieht man auch bei bestem quellmaterial jedes einzelne artefakt.

Habe mich für diesen samsung tv entschieden weil er im direkten vergleich mit anderen tv s das beste bild hatte für den preis. Was ich nicht vorher ausprobieren konnte war die bedienung. Die fernbedienung ist eine zumutung. Ein einfaches umschaltern von z. Kanal 1 auf kanal 23 ist nicht ohne senderliste möglich. Habe sofort eine zusätzliche, normale samsung fernbedienung dazu gekauft. Außerdem ist der videotext (ja es gibt ihn noch liebe samsung ing. ) sehr versteckt in einem untermenü. Probleme habe ich auch mit gucken und gleichzeitigen aufnehmen zu 2 unterschiedlichen programmen. Muss wohl noch die hotline anrufen. Fazit : der tv kann alles, außer normales fernsehen schauen, das wir nur so “geduldet”. Bin doch enttäuscht bei so einem relativ hohen preis.

+ bild gut – samsung ist beim kabel-tv: störanfälliger (bild & ton) als andere tv hersteller . (verwende jetzt sat-tv)- die mitgelieferte fernbedienung ist eine zumutung . (verwende eine alte samsung fernbedienung)- der ton ist schlecht ~ aber von einem mini gehäusevolumen kann man logischerweise auch keinen guten sound erwarten kaufempfehlung .

Diese info musste ich lange suchen. Das gerät ist mit 75 zoll einfach riesig. Mein sideboard mit 120cm breite reichte leider nicht mehr aus, daher kommt das gerät an die wand.

Habe den tv vor 7 wochen gekauft,super bild, ton ok,aber die software des tv noch nicht ausgereift,sorry samsung. Bixby stellt mitten im film fragen,bixby abgestellt. 00 funktioniert wieder um 18. Google play vorinstalliert funktioniert nicht, wenn man film ansehen will muss man laptop anschliessen,super samsung. Manche sendernummern sind doppelt belegt, nur stress mit der kiste,samsung verspricht viel und die hälfte funktioniert nicht,hatte auch schon samsung hotline am tel. Update wird versprochen aber das jahr haben se nicht dazu gesagt. Wenn ich das vor 7 wochen gewusst hätte wäre ich wohl bei lg gelandet. Denn mit der software kann ich leider keine kaufempfehlung aussprechen. übrigens bild und tonaussetzer hatte ich auch schon, musste ich softreset machen, nur wegen dem schönen bild 3 sterne ansonsten schämt euch samsung für diesen tv.

Einziges manko des fernsehers ist die tatsache, dass das programm-guide auch mit 2 sat-tunern sich nicht automatisch aktualisiert. Man muss ständig alle programme durchschalten, damit man eine komplette Übersicht der laufenden sendungen hat. Das machen andere fernseher besser. Technisch sollte es ja kein problem sein, mit dem 2. Tuner das guide im hintergrund zu laden. Samsung “verkauft” dieses verhalten des fernsehers sogar als feature, da ja so sofort programmänderungen sichtbar wären. Das klingt mir eher nach einer lahmen ausrede. Abhilfe kann man sich schaffen, indem man sich das app tv digital installiert, welches das tv programm aus dem internet lädt (das wird sogar im samsung forum als workaround empfohlen). Hier sollte aber samsung eine eigene lösung schaffen. Wahrscheinlich ist der fernseher eher für einen markt geschaffen, wo er sowieso den ganzen tag läuft.

Toller tv, mit sehr gutem bild und brauchbarem ton,wir haben aber eine samsung soundbar dazu gekauft. Die bedienung ist kinderleicht und die einstellmöglichkeitensind im manuellen “expertenmodus” sehr umfangreich. Die automatische konfiguration und einstellung reicht aber auch. Bemerkenswert ist der geringe stromverbrauch, verglichenmit unserem betagten lcd.

Habe diesen fernseher für meinen schwager bestellt. Dieser ist schon über 60 jahre jung. (soll keine beleidigung für 60+ sein). Obwohl nicht technik interessiert ist netflix und co kein problem für ihn. Freut sich über das gute bild, ton bzw. Die möglichkeit netflix bzw. Musiksender über das internet zu schauen. Bild sehr gut, ton ist für einen flachbildfernseher sehr gut. Natürlich kein suroundsystem aber das ist ja klar. Bedienung logisch und sender sortieren war kein problem.

Pro:- qualitätsanmutungder 10 mm metallrahmen gibt dem fernseher einen edlen eindruck. – bildqualitäthier gilt eher der persönliche eindruck, aber farbpalette und kontrast sind sehr gut. – menüführung- fernbedienungneutral- problem wird bei fernsehern dieser art immer der ton bleiben. Na ja, was erwartet jemand von 2 cm tiefe ?.Ich nichts, deshalb immer über die optische schnittstelle zum heimkinosystem oder über einen der 4 () hdmi-anschlüsse. Contra- ganz klar die installation. Hier wird m8 mit 43-45 mm für 55″ angegeben. Wer das so hin bekommt, bitte hier melden. Oben zu lang, unten zu kurz. – betrachtungswinkeldieser punkt wurde früher immer mit 178 ° beworben.

Ich habe heute meinen 55 zoll tv erhalten. Wie immer bei amazon war der versand spitzenklassezum tv selbst:ich habe im vorfeld des Öfteren gelesen, dass leute mit der fernbedienung unzufrieden sind. Dies kann ich nicht nachvollziehen, denn endlich gibt es mal eine fernbedienung zu einem tv, die nur über die wichtigsten tasten verfügt.Wer braucht heutzutage denn noch eine fernbedienung mit zahlen drauf?. Also samsung: alles richtig gemachtauch die einrichtung soll laut einigen „profis“ hier unmenschlich schwer sein. Tv einschalten, app aufs smartphone laden, account anlegen, app mit dem tv verbinden, wlan einrichten und fertig. Ich geh einfach mal davon aus, dass die eben erwähnten „profis“ weit über 50 jahre alt sind im durchschnitt und somit ein problem mit der einrichtung haben. Wenn der tv also eingerichtet ist komme ich nun zum nächsten punkt; dem bild.

Das gerät wirkt fast zierlich, ist gut verarbeitet, hat ein brillantes bild. Einziges manko scheint mir die umständliche einrichtung. Die fernbedienung ist zwar formschön, doch muss man sich umständlich durch die anzeigen tippen, um zum gewünschten erfolg zu kommen. Das handbuch verdient diesen namen nicht, es bietet eigentlich nur aufstellanleitungen. Der e-guide kann dann umständlich aufgerufen werden, um die gewünschte funktion einzustellen, muss man ihn aber wieder verlassen. -guide ansehen und neue funktion einstellen geht anders als beim gedruckten handbuch nicht. Man sich allerdings eine fast 200-seitige anleitung herunterladen, die dann allerdings für alle geräte gilt und nicht passgenau für das erworbene.

Besten Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]
Rating
4.1 of 5 stars, based on 123 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Tolles bild, super qualität, einfach perferkt. Der fernsehr macht keine geräuche. Die panels kommen mit der wärme super klar.

    1. Tolles bild, super qualität, einfach perferkt. Der fernsehr macht keine geräuche. Die panels kommen mit der wärme super klar.

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Der fernseher hat eine tolle bildqualität. Die fernbedienung ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Sie ist für ältere oder nicht technisch versierte personen ungeeignet, weil sie ganz ohne zahlen ist.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Der fernseher hat eine tolle bildqualität. Die fernbedienung ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Sie ist für ältere oder nicht technisch versierte personen ungeeignet, weil sie ganz ohne zahlen ist.

    1. Warum nur 2 sterne ?ich benutze eine 4k hdmi matrix und eine audio matrix um auch noch einen samsung 32ue7090 zu betreiben. Der kann zwar kein 4k,sondern nur 1080p,aber er hat ein viel besseres bild (hdmi kabel im blue ray port am tv)er schlägt dieses 4k tv,wie ich finde um längen. Also auch wenn ich die auflösung auf 4k stelle und am 32 zoll kein bild mehr habe,kommt er bei den farben und gefühlt bei der schärfe und den schwarzwerten,nicht an den 32 zoll heran. Außerdem ärgert es mich,dass keine vollwertige fernbedienung dabei ist und der 4k tv sich durch die vollwertige fernbedienung vom 32 zoll immer angesprochen fühlt. Zudem kommt es immer mal wieder vor,dass mein pc bild plötzlich nicht erkannt wird,obwohl er den anmeldebildschirm schon gezeigt hatte. Meistens klappt es kurz später aber wieder,wenn ich den 4k tv nochmal aus und anschalte. Beim anschauen von 4k filmen hatte ich auch kein besseres gefühl,als beim anschauen von blue ray filmen auf dem 32 zoll. Den 32 zoll habe ich schon von anfang an sehr gemocht. Auch wenn immer mal wieder ein spezi im chat versucht hat,die farbe seiner geshrieben worte so anzupassen,dass sie niemand lesen kann.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Warum nur 2 sterne ?ich benutze eine 4k hdmi matrix und eine audio matrix um auch noch einen samsung 32ue7090 zu betreiben. Der kann zwar kein 4k,sondern nur 1080p,aber er hat ein viel besseres bild (hdmi kabel im blue ray port am tv)er schlägt dieses 4k tv,wie ich finde um längen. Also auch wenn ich die auflösung auf 4k stelle und am 32 zoll kein bild mehr habe,kommt er bei den farben und gefühlt bei der schärfe und den schwarzwerten,nicht an den 32 zoll heran. Außerdem ärgert es mich,dass keine vollwertige fernbedienung dabei ist und der 4k tv sich durch die vollwertige fernbedienung vom 32 zoll immer angesprochen fühlt. Zudem kommt es immer mal wieder vor,dass mein pc bild plötzlich nicht erkannt wird,obwohl er den anmeldebildschirm schon gezeigt hatte. Meistens klappt es kurz später aber wieder,wenn ich den 4k tv nochmal aus und anschalte. Beim anschauen von 4k filmen hatte ich auch kein besseres gefühl,als beim anschauen von blue ray filmen auf dem 32 zoll. Den 32 zoll habe ich schon von anfang an sehr gemocht. Auch wenn immer mal wieder ein spezi im chat versucht hat,die farbe seiner geshrieben worte so anzupassen,dass sie niemand lesen kann.

    1. Die fernbedienung lässt zu wünschen übrig. Viele funktionen, die beim alten gerät über sat bereitgestellt wurden, können jetzt nur online gelesen werden. Videotext wird zwar angezeigt, kann überhaupt nicht geblättert werden – fehlfunktion. Update gemacht, funktioniert immer noch nicht.

  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Die fernbedienung lässt zu wünschen übrig. Viele funktionen, die beim alten gerät über sat bereitgestellt wurden, können jetzt nur online gelesen werden. Videotext wird zwar angezeigt, kann überhaupt nicht geblättert werden – fehlfunktion. Update gemacht, funktioniert immer noch nicht.

    1. Bild gut, ton ausreichend,aufbau einfach,fernbedienung ohne internetfunktion nicht anwenderfreundlich d. Fernseher schaltete sich selber wieder ein bzw aus. Rücksprache mitsamsungservice ohne internet bisher auch nicht klärend warum dies auftritt(sw-problem?).

  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Bild gut, ton ausreichend,aufbau einfach,fernbedienung ohne internetfunktion nicht anwenderfreundlich d. Fernseher schaltete sich selber wieder ein bzw aus. Rücksprache mitsamsungservice ohne internet bisher auch nicht klärend warum dies auftritt(sw-problem?).

  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Ich habe diesen tv für meine eltern gekauft. Mein dad wollte unbedingt samsung, da sein letzter tv ein samsung war und dieser nach 13 jahren immer noch einwandfrei funktioniert. Außerdem sollte das gerät nicht so teuer sein. Ich habe ein gespaltenes verhältnis zu den heutigen tvs. Gerade in den unteren preissegmenten ist die hardware oft zu schwach aufgestellt für die immer komplexer werdende software. Wer also einen tv als standalone mit smart-funktionen nutzen möchte, sollte absolut nicht geizig sein. Wer allerdings eh externe set top boxen und soundanlagen anschließt, für den ist nur die ausgabeleistung des panels und der umgang mit den quellen sowie die benutzerfreundlichkeit der bedienung entscheidend. Ich habe vor jahren selbst einen zu günstigen sony tv gekauft. Einen sony kd-55xd7005 und war zutiefst enttäuscht. Anfangs hielt ich es für software bugs.

  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Ich habe diesen tv für meine eltern gekauft. Mein dad wollte unbedingt samsung, da sein letzter tv ein samsung war und dieser nach 13 jahren immer noch einwandfrei funktioniert. Außerdem sollte das gerät nicht so teuer sein. Ich habe ein gespaltenes verhältnis zu den heutigen tvs. Gerade in den unteren preissegmenten ist die hardware oft zu schwach aufgestellt für die immer komplexer werdende software. Wer also einen tv als standalone mit smart-funktionen nutzen möchte, sollte absolut nicht geizig sein. Wer allerdings eh externe set top boxen und soundanlagen anschließt, für den ist nur die ausgabeleistung des panels und der umgang mit den quellen sowie die benutzerfreundlichkeit der bedienung entscheidend. Ich habe vor jahren selbst einen zu günstigen sony tv gekauft. Einen sony kd-55xd7005 und war zutiefst enttäuscht. Anfangs hielt ich es für software bugs.

  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Wie gewohnt schnelle und sichere lieferung. 75 zoll ist riesig aber in einen großen zimmer genial sebst wenn man nah an das gerät geht sind keine pickel zu erkennen. Das einrichten ist selbsterklärend kinderleicht. Ton habe ich über eine saundanlage die den tv dann perfekt macht. Kann diesen tv mit Überzeugung weiter empfehlen.

    1. Wie gewohnt schnelle und sichere lieferung. 75 zoll ist riesig aber in einen großen zimmer genial sebst wenn man nah an das gerät geht sind keine pickel zu erkennen. Das einrichten ist selbsterklärend kinderleicht. Ton habe ich über eine saundanlage die den tv dann perfekt macht. Kann diesen tv mit Überzeugung weiter empfehlen.

  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    I bought this tv one week ago. I’m happy with the purchase, but today i noticed something. I was wathing youtube and all of a sudden advertisement started. I tried to ship them but no. After that i was watching a movie on netflix. Not often but on a one and a half hour movie the advertisement started twice. Why?i checked on the internet and the problem is known already. I found a solution and hope that it works. I paid the tv and i’m paying for netflix and still advertisement are starting.

    1. I bought this tv one week ago. I’m happy with the purchase, but today i noticed something. I was wathing youtube and all of a sudden advertisement started. I tried to ship them but no. After that i was watching a movie on netflix. Not often but on a one and a half hour movie the advertisement started twice. Why?i checked on the internet and the problem is known already. I found a solution and hope that it works. I paid the tv and i’m paying for netflix and still advertisement are starting.

      1. Ein einwandfreies 4k-tv-gerät für diese preisklasse. Der aufbau ist jedoch schwer alleine zu schaffen, wenn man nichts kaputtmachen will. Deshalb empfehle ich einen zweiten zum auspacken und aufstellen bereitzuhalten. Die bildqualität ist durchaus überzeugend und das 4k-upscaling funktioniert auch super. Dadurch kann man auch hd eingangssignale in großartiger qualität genießen. Die bildübergänge sind durch das meines wissens 100hz panel flüssig. Dadurch ist natürlich der preis auch höher gegenüber 60hz produkten. Wer viel wert auf flüssige Übergänge auch bei sehr schnellen szenen legt, ist hier auf jedenfall richtig. Das maximale potential des tvs kann man mit einem uhd bluray player ausschöpfen. Mit meiner xbox one x sind bis jetzt auch noch keine probleme aufgetreten und ich kann spiele ohne probleme in 4k genießen.

  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Ein einwandfreies 4k-tv-gerät für diese preisklasse. Der aufbau ist jedoch schwer alleine zu schaffen, wenn man nichts kaputtmachen will. Deshalb empfehle ich einen zweiten zum auspacken und aufstellen bereitzuhalten. Die bildqualität ist durchaus überzeugend und das 4k-upscaling funktioniert auch super. Dadurch kann man auch hd eingangssignale in großartiger qualität genießen. Die bildübergänge sind durch das meines wissens 100hz panel flüssig. Dadurch ist natürlich der preis auch höher gegenüber 60hz produkten. Wer viel wert auf flüssige Übergänge auch bei sehr schnellen szenen legt, ist hier auf jedenfall richtig. Das maximale potential des tvs kann man mit einem uhd bluray player ausschöpfen. Mit meiner xbox one x sind bis jetzt auch noch keine probleme aufgetreten und ich kann spiele ohne probleme in 4k genießen.

    1. Sonntag abend bestellt, dienstag mittag schon in hausperfektes produkt, das bild der wahnsinn. Ton leider nicht ganz das beste. Darum auch gleich die soundbar dazu gekauft.

      1. Sonntag abend bestellt, dienstag mittag schon in hausperfektes produkt, das bild der wahnsinn. Ton leider nicht ganz das beste. Darum auch gleich die soundbar dazu gekauft.

  12. Das gerät funktioniert wunderbar. Die farben, der kontrast, gestochen scharf. Ein hammer sind die demo-videos auf you tube. Die fernbedienung ist auch toll,keine ziffern mehr,entweder sprachsteurung oder mit den cursor die programme anwählen. Auf alle fälle, empfehlenswert.

  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung Q60R 207 cm (82 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

    Das gerät funktioniert wunderbar. Die farben, der kontrast, gestochen scharf. Ein hammer sind die demo-videos auf you tube. Die fernbedienung ist auch toll,keine ziffern mehr,entweder sprachsteurung oder mit den cursor die programme anwählen. Auf alle fälle, empfehlenswert.

    1. Der samsung q60r ist für mich in mehrfacher hinsicht eine deutliche umstellung: der vorgänger war ein einfacher lcd-tv und hatte zudem nur eine bildschirmdiagonale von 32 statt 43 zoll. Die unterschiede sind von daher bemerkenswert. Zumindest bei den passenden inhalten ist das bild deutlich schärfer und kontrastreicher. Allerdings fallen auch die “nachteile” von inhalten mit geringer auflösung deutlich stärker auf. Ein hd-upgrade-paket des tv-anbieters erscheint plötzlich sinnvoll. Die einrichtung mit dem samsung-smartphone war nahezu perfekt. Allerdings ist die fernseh-quelle auch ip-tv, sprich der fernseher ist eigentlich nur “monitor” – es mussten also keine sender eingestellt werden. Wie gut samsung die erstellung und sortierung von senderlisten organisiert hat, kann ich nicht beurteilen. Die sonstige bedienung ist jedoch sehr intuitiv, auch dank der smart remote genannten fernbedienung, die nur über sehr wenige tasten verfügt. Für den normalen fernsehbetrieb (läuft bei uns über die fernbedienung des ip-tv-receivers) wäre mir das wohl zu wenig; an eine eingabe der sendernummer per bildschirmdialog oder sprachassistent müsste ich mich erst gewöhnen (zumal auf “hi, bixby” auch das smartphone und das tablet aus dem hause samsung reagieren).

Comments are closed.