Samsung NU8009 207 cm – Eine Wucht in Bild und Sound! EMPFEHLUNG

Über das super bild und die vielfältigen funktionen ist ja schon häufig berichtet worden. Ich möchte hier nur mal auf die installationsprobleme eingehen, die ich bei unserer unicable – satellitenanlage hatte: das elektronischen handbuch begnügt sich nämlich mit dem satz”sie können verschiedene einstellungen für satellitenschüsseln konfigurieren, ehe sie einen sendersuchlauf durchführen. “die automatische suche des vorgesehenen unicable – steckplatzes war nach mehrereren anläufen tatsächlich erfolgreich. Der anschließend durchgeführte sendersuchlauf fand zwar sender wie ard und zdf etc. Die gesamte pro sieben sendergruppe. Nachschau bei der zugehörigen transponderfreqenz ergab: kein signal ?. auch etliche angeblich gefundene sender waren trotzdem nicht empfangbar. Nach mehrtägigem probieren ohne erfolg entschloß ich mich, samsung zu kontaktieren. Wegen überlasteter hotline versprach man mir einen rückruf am nächsten werktag zu vorgegebener zeit. Dies funktionierte auch tadellos. Dabei stellte sich schnell heraus, dass dies wohl ein fall für die fernwartung ist. Noch für den gleichen tag erhielt ich eine weitere rückrufzeit der fernwartung, die ebenfalls genau erfüllt wurde. In mehr als einer stunde mit dem sehr engagierten und geduldigen mann der fernwartung fanden wir schließlich heraus, dass die automatische suche des unicable steckplatzes zu ungenau war und stattdessen die exakte steckplatzfrequenz per hand eingetippt werden muß.

Erster eindruck war sehr positiv: bild & ton sind super (für den preis auf jeden fall). Die enttäuschung kam etwas später beim abspielen unterschiedlicher videoformate von usb festplatte: fehlende tonspuren und sogar überhaupt kein bild. Die smart premium uhds von samsung unterstützen dts und divx kodierung seit 2018 nicht mehr. Da er für diese anwendungen gedacht ist, geht der fernseher zurück. Nach weiterer recherche habe ich mich für ein “downgrade” entschieden – mu7009 vom 2017 – beim bild merkt man keinen unterschied, etwas anderes design (zwei standfüße), divx und dts sind aber noch dabei (geprüft, alles läuft). Noch ein paar kleinigkeiten:- nur 2 usb anschlüsse finde ich auch für smarttv etwas zu wenig (mu7009 hat 3 und noch 4xhdmi)- und, wie bereits oft erwähnt, ist die fernbedienung von “gewöhnungsbedürftig” bis “katastrophal”. Das gleiche ist leider auch beim mu7009. Pros: bild, sound, design, preis/leistungcons: keine divx/dts unterstützung, nur 2xusb, fernbedienungps. Mit der rücksendung hat es bis jetzt nicht geklappt. Laut kundendienst soll der fernseher durch dhl spedition abgeholt werden, die auch das rücksendeetikett mitbringen muss (zum selbstdrucken gibt es nicht).

 ◢ ich war immer großer sony-fan hatte aber mit den letzten geräten leider kein glück. Daher habe ich mich von sony endgültig getrennt und nach langer recherche für einen 55 zoll uhd 4k (nu8009) fernseher von samsung entschieden. Ich finde dieser tv hat für mich das beste preis-leistungs-verhältnisder tv besitzt eine bilddiagonale von 138 cm und hat die maße (ohne standfuß) von ca. 122,7 x 71,1 x 5,5 cm und sollte eher in einem größeren wohnzimmer stehen/hängen. Das gewicht ohne standfuß ist mit ca. Optimal für wandhalterungen (vesa 200×200) und wände die keine ganz so schweren geräte halten können. Der rahmen aus metall ist sehr schmal gehalten und nur wenige millimeter dünn. Das design des tv’s ist recht minimalistisch sieht aber trotzdem sehr edel aus.

Habe seit kurzen diesen tv in meinen besitz, und zu dem jetzigen preis ist er mehr als ausreichend(pl verhältnis). 5 jahren alten ue46f6500 ersetzt. Ich benutze im mit einen sat reveiver (sky q), xbox one s ,bd-player und meinen av receiver. Habe alles mehrfach getestet und mir sind ein paar sachen aufgefallen zb. : ist das bild je nach quelle sehr gut bis schlecht, am schlimmsten ist der sky q receiver der zwar 4k/2060p unerstützt nur gibt es bildaussetzer und ein verschwommenes bild nicht aber bei zb. Amazon prime 4k/hdr inhalten diese werden wirklich gut dargestellt(tolle farben/kontrast) so wie xbox one s (spiele und 4k/hdr bd filme)und auch der gaming mode mit freesyc funktionieren echt gut. Leider kann man mit av receivern der zwar 4k support hat und hdmi 1. 4 unterstützung wie meiner (pioneer vsx-923) keine nativen 4k/uhd inhalte wiedergeben da der hdcp 2. 0 support einfach nicht vorhanden ist. So jetzt noch zu dem bd player 1080/24p filme werden echt gut wiedergegeben sowohl direkt am tv oder über av- receiver, nur leider fehlen bei ersteren div. Tonformate (dolby truehd, dts, dts neo x usw. ) nur dolby digital, dd+ und stereo werden vom tv unterstützt. Der ton vom tv selbst hat auch einen sehr guten raumklang.

Kurz und knapp:pro:ich habe mich in der cyber-monday-woche intensiv mit drei 55 zoll samsung tv auseinandergesetzt. Zuerst die datenblätter online verglichen und anschliessend im geschäft meiner wahl den direkten bildvergleich vorgenommen. Ins auge gefasst hatte ich den günstigen ue55nu7149, den premium 55nu8009 sowie meinen bis dato favoriten den qled gq-55q6f. Ersterer fiel im direktvergleich im geschäft aufgrund des dunkleren bildes und der nicht so brillianten farbwiedergabe raus. Der qled hatte im demomodus eine sehr starke und helle farbwiedergabe. Der nu8009 war eigentlich identisch schön. Den qled hätte ich im angebot für etwas mehr geld erhalten, habe mich aber dann im direktvergleich für die 8er premiumserie von samsung entschieden. Mir war der mehrpreis des qled nicht plausibel genug, da das bild annähernd identisch war – so wie es auch die datenblätter zeigen. Hier herrscht maximal eine abweichung von 5% und somit marginal und vernachlässigbar. Für den betrachter nicht wirklich erkennbar.

Der fernseher (wir haben ihn in der 75″ grösse ) hat unserer erwartungen voll erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Die bedienung mit der mitgelieferten fernbedienung ist erst etwas gewöhnungsbedürftig,da sehr übersichtlich, was die anzahl der tasten angeht, funktioniert dann aber sehr gut. Man kann sogar bequem andere geräte( samsung heimkino soundsystem, telekom sat-receiver) darüber bedienen. Auch von der seite noch gut einsehbar. Schwarz ist wirklich schwarz. Auch die nutzung von internet apps ist in ordnung. Was wir noch nicht ausprobiert haben ist eine aufnahme auf externer festplatte, da wir den mediareceiver der telekom dafür nutzen.

Nach einen sehr schnellen lieferung wurde der tv schnell gegen den “alten” ausgetauscht. Auspacken-aufstellen-und los geht es. Die installation des gerätes war gut erklärt und somit konnte ich die 1. Schritte einleiten und das gerät auf meine belange einstellen. Die fb ist allerdings gewöhnungsbedürftig, wenn man die alte fb gewohnt war. Nach ein paar tagen war das aber auch kein problem mehr. Die programmbesetzung habe ich allerdings nicht am tv gemacht, sondern am pc mit chanelsort und dann per usb-stick am tv eingespielt. Das einzige manko ist die nervige werbungseinblendung beim einschalten. Aber auch hier gibt es abhilfe die bei youtube gut erklärt wird.

Das ist der ultimative fernseher. Samsung pixel quality index(pqi) =25002500 ergibt sich aus uhd monitor, automatische skalierung des bildes, 100/120hz panel und vielen technischen bildaufwerterndas panel ist 55″ großfernbedienung: die so oft bemängelte neue fernbedienung ist in wirklichkeit ein traum der simpelheit. Quelle wechseln: menü oder sprachfunktion und z. B “hdmi1” sprechensleeptimer einstellen: menü oder sprachfunktion “sleeptimer xxx minuten”lauter, leiser und chanel wechseln mit wipptasten (ersetzt a1 fernbedienung komplett)bildmodus,sound, netzwerk wählen: menü und links bis die leiste mit dem zahnradsymbol zu sehen ist rest intuitiv. Bildmodus empfehlung: standardsoundmodus: optimiert oder verstärkt (standard ist zum selbst equalizer einstellen)ich finde es super und besonders in den punkten sound und klang eine enorme steigerung zur 6 generation.

Hallo,ich besitze 4 () plasma von panasonic. Die geräte sind zwischen 7 und 9 jahre alt. Bildqualität immer noch hervorragend. Da ein gerät jetzt den geist aufgegeben hat, musste ein neuer her.Da ich auf sehr gute bildqualität wert lege, wäre demnach ein oled in frage gekommen. Ich wollte aber nicht wieder eine große summe investieren, 65 zoll oled kostet >2000€. 6 monate recherchiert, rezessionen gelesen, in verschieden märkten mir panasonic, sony, lg und samsung angeschaut und verglichen soweit das möglich war. Wie auch vor dem kauf meiner damaligen plasmageräte hätte ich nach all den negativen warnungen zu einbrand, ruckler, geräusche, schlechte ausleuchtung, nachzieheffekte etc….

Nach dem mich einige rezensionen bezüglich der bewegungsunschärfe und des schwarzwertes verunsicherten, bestellte ich den tv trotzdem und muss jetzt sagen: alles quatsch, jedenfalls für mein exemplar. Schwärzer kann man schwarz fast nicht darstellen, vielleicht noch etwas mit oled-qled, aber diese bunten unrealen farben schreckten mich ab. Bewegungsunschärfe- bisher bei fußball usw. Nach der richtigen einstellung( standard etwas verändert) liefert der tv ein richtig tolles” natürliches” bild mit 75 zoll. Sd ist befriedigend, hd gut bis sehr gut, uhd super. Obwohl aus 3,50 meter entfernung gesehen, der unterschied uhd zu full hd nicht mehr groß ist, bei gutem ausgangsmaterial. Der ton ist erstaunlicherweise gut. Ich schalte die av zentrale nur noch bei guten filmen ein, wegen 5. Für normales tv schauen wirklich gut,man muss den ton allerdings auf ” verstärken ” stellen. Bisher also alles richtig gut. Daumen hoch-wenn die haltbarkeit auch noch stimmt, dies bleibt natürlich abzuwarten.

Wir haben den fernseher nun ein paar wochen in gebrauch. Er macht ein sehr gutes bild und hat eine einfache bedienung. Somit in kürzester zeit eingerichtet und einsatzbereit. Allerdings haben wir bei den hd kanälen immer eine bild sowie ton störung. Zb bei ard hd, servus tv hd oder kika hd. Selbst nach einem neuen sendersuchlauf treten die probleme wieder auf. Hat da jemand eine ahnung woran das liegen könnte?. Hier sind die Spezifikationen für die Samsung NU8009 207 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Premium UHD TV NU8009, Farbe: Slate Black/Carbon Silver
  • Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD), 1000 nits Helligkeit, WLAN, Twin Tuner, Aufnahmefunktion (PVR/Timeshift)
  • HDR 1000 (49“-65“) sorgt für starke Kontraste und eine beeindruckende HDR-Darstellung mit großer Detailfülle bei jeder Lichtsituation
  • UHD Dimming optimiert Farben, Schärfe und Kontrastlevel und liefert somit glasklare Bilder.
  • Dynamic Crystal Color optimiert die Hintergrundbeleuchtung und ermöglicht große Helligkeit und einen breiten Farbraum für eine natürliche und intensive Farbdarstellung.
  • Schlankes und minimalistisches Curved-Design mit hauchdünnem Rahmen und einer aufgeräumten Geräterückseite charakterisieren das 360° Design.
  • Mit der Smart Remote sowohl das TV-Gerät als auch kompatible externe Geräte mit nur einer Fernbedienung bedienen. Mit der SmartThings App den TV mit vielen anderen Samsung-Geräten vernetzen.
  • Lieferumfang: Premium UHD TV NU8009 mit T-Center Standfuß, Smart Remote (Schwarz), Stromkabel, Anleitung

Das gerät kam mit für amazon ungewöhnlich langer versandzeit bei uns nach 11 tagen an. Es wurde mit hermes einrichtungsservice2 mannteam verschickt. Es wurde sich bei uns telefonisch am vortag gemeldet und die zustellung für den folgetag zwischen 9-12uhr angekündigt. Ich konnte aber das gerät persönlich vom lieferservice der zwei orte entfernt ist abholen und habe somit einen tag urlaub gespart. Das gerät habe ich mit einer vesa 400×400 wandhalterung befestigt. Hierzu liegen nocheinmal adapter dem fernseher bei die man noch zwischen halterung und gerät steckt und dann mit den schrauben der halterung an der vesa platte befestigt. Ohne die abstandshalter adapter kann man das verschiedenen starke gerät nicht optimal anbringen da es oben sehr dünn und unten etwas dicker ist. Das gerät hat sich schnell im einführungskurs eingerichtet und mit der sat anlage und dem internet verbunden. Es mussten nochmal einstellungen der satanlage angepasst werden dann waren alle sender verfügbar und konnten sehr schnell und einfach sortiert werden. Das internet wurde via lan kabel angeschlossen.

Ich besitze den tv zwar erst seit heute, habe mich aber bereits eingehend damit beschäftigt. Bild- und tonqualität sind, wie bereits von vielen anderen rezensenten erwähnt, sehr sehr gut. Nun hat mich die sache mit der fehlenden dts-unterstützung auch umgetrieben, da ich auch viele mkvs mit dts sound besitze. Mein vorheriger samsung lcd-tv aus einer älteren 7er baureihe hat auch keinen dts-sound unterstützt. Also habe ich mir einfach damals einen günstigen samsung blu-ray-player gekauft, der einfach alle dateien unterstützt, inklusive dts sound. Das tut er natürlich bis heute. Aber bei einem uhd-tv möchte man ja auch mal uhd-blurays schauen. Also habe ich mir einfach im vorfeld den samsung ubd-m8500 curved blu-ray player (ultra hd, wlan) schwarzgekauft. Vorteil: er skaliert die normalen blurays auf uhd-auflösung, womit diese noch etwas schärfer aussehen wie auf dem alten player.

Kommentare von Käufern :

  • ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !
  • UE55NU8009: Tolle Bild&Ton ohne DivX&DTS Unterstützung
  • TOP 4K TV

Besten Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

1 Comment


  1. Smart-tv menüführung intuitiv und super einfach. Fernbedienung ist die simplifizierungsgranate. Endlich übersichtlich und einfach zu bedienen mit wenigen tasten. Einrichtung des smart tv nach aufbau mit ein bisschen software- anwendung und eingabe versehen. Den aufbau des tv sollten zwei personen vornehmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem tv.

    1. Smart-tv menüführung intuitiv und super einfach. Fernbedienung ist die simplifizierungsgranate. Endlich übersichtlich und einfach zu bedienen mit wenigen tasten. Einrichtung des smart tv nach aufbau mit ein bisschen software- anwendung und eingabe versehen. Den aufbau des tv sollten zwei personen vornehmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem tv.

  2. Was mich ärgert ist, das b ei ihnen 2 tage nach der bestellung der preis herabgesetzt wurde.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Was mich ärgert ist, das b ei ihnen 2 tage nach der bestellung der preis herabgesetzt wurde.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Ich habe den fernseher in einem markt gekauft ist nicht zu empfehlen einige fernseher der reihe haben ein nerviges knacken und samsung sagt sozusagen pech gehabt die können dafür keinen service fall ausrufen und es wäre bauartbedingt deswegen kann ich von dem gerät nur abraten da es sehr nervig ist das bild in hd ist gut allerdings ohne hd ist der fernseher nicht benutzbar.

    1. Ich habe den fernseher in einem markt gekauft ist nicht zu empfehlen einige fernseher der reihe haben ein nerviges knacken und samsung sagt sozusagen pech gehabt die können dafür keinen service fall ausrufen und es wäre bauartbedingt deswegen kann ich von dem gerät nur abraten da es sehr nervig ist das bild in hd ist gut allerdings ohne hd ist der fernseher nicht benutzbar.

  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Nutze ihn hauptsächlich für die xbox one x zum spielen und bin absolut zufrieden mit dem gerät.

    1. Nutze ihn hauptsächlich für die xbox one x zum spielen und bin absolut zufrieden mit dem gerät.

  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Bildqualität beim richtigen medium der hammer (vor allem bei der ps4 pro) und der sound ist auch ohne soundbar richtig klasse. Das einzige was mich stört und nicht funktioniert ist die verbindung zu meiner switch. Hier wird die switch einfach nicht erkannt und ich weiß nicht warum. Auch der amazon sowie samsung support konnten mir nicht helfen (beide übrigens wahnsinnig hilfsbereit und super nett). Kann mir hier eventuell jemand eine lösung vorschlagen. Diverse hdmi-kabel sowie anschlüsse getestet. Software beim tv sowie bei der switch aktuell. Switch dockingstation funktioniert, da an einem anderen tv getestet. Ich bin ratlosupdatehabe folgenden adapter bestellt und nun erkennt der nu8009 auch die switch.

    1. Bildqualität beim richtigen medium der hammer (vor allem bei der ps4 pro) und der sound ist auch ohne soundbar richtig klasse. Das einzige was mich stört und nicht funktioniert ist die verbindung zu meiner switch. Hier wird die switch einfach nicht erkannt und ich weiß nicht warum. Auch der amazon sowie samsung support konnten mir nicht helfen (beide übrigens wahnsinnig hilfsbereit und super nett). Kann mir hier eventuell jemand eine lösung vorschlagen. Diverse hdmi-kabel sowie anschlüsse getestet. Software beim tv sowie bei der switch aktuell. Switch dockingstation funktioniert, da an einem anderen tv getestet. Ich bin ratlosupdatehabe folgenden adapter bestellt und nun erkennt der nu8009 auch die switch.

      1. In eine woche vier mal kaputt. Problem mit satelliten,nur hd sendung,keine sd sendung. Conax modul nicht kompatibel nur hd+. Bedienung mit fernbedienung katastrophe. Mein gerät ich habe zurück gegeben.

  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    In eine woche vier mal kaputt. Problem mit satelliten,nur hd sendung,keine sd sendung. Conax modul nicht kompatibel nur hd+. Bedienung mit fernbedienung katastrophe. Mein gerät ich habe zurück gegeben.

    1. Vorweg: den fernseher habe ich vor vier wochen direkt bei samsung erworben, ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem gerät – doch hardwareprobleme und der umgang mit dem samsung support damit machen die nutzung unerträglich. Mein gerät hat einen hardwarefehler, häufig habe ich aussetzer bei hohen tönen, was sich spontan während des fernsehens einstellt – dabei spielt es keine rolle wann, mit welchen einstellungen oder aus welcher quelle ich schaue. Tiefe töne funktionieren immer – doch erlaubt das kein sauberes klangbild und schon gar nicht die verständlichkeit von stimmen. Es hat bisher vier anrufe gegeben, wilde prozeduren der einstellungen zurücksetzen, ändern, etc. Und ich bin keinen schritt weiter. Weiter habe ich regelmäßig die aussetzer während des fernsehens und der spaß am gerät wird zum Ärger. Montag gibt es nun endlich eine ferndiagnose, bis dann hoffentlich der techniker kommt und das gerät repariert. Der support geht scheinbar immer nur schrittweise vor, denn jedes mal werden andere oder “tiefergehende” prozeduren angewandt – alles mit irgendwelchem zurücksetzen sodass meine einstellungen verloren gehen oder Änderungen der einstellungen. Zugute halten muss man, wie ruhig und freundlich die mitarbeiter doch sind und gut zu erreichen sind. Das vorgehen, mit zielführender störungsbeseitigung ist eine katastrophe.

  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Vorweg: den fernseher habe ich vor vier wochen direkt bei samsung erworben, ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem gerät – doch hardwareprobleme und der umgang mit dem samsung support damit machen die nutzung unerträglich. Mein gerät hat einen hardwarefehler, häufig habe ich aussetzer bei hohen tönen, was sich spontan während des fernsehens einstellt – dabei spielt es keine rolle wann, mit welchen einstellungen oder aus welcher quelle ich schaue. Tiefe töne funktionieren immer – doch erlaubt das kein sauberes klangbild und schon gar nicht die verständlichkeit von stimmen. Es hat bisher vier anrufe gegeben, wilde prozeduren der einstellungen zurücksetzen, ändern, etc. Und ich bin keinen schritt weiter. Weiter habe ich regelmäßig die aussetzer während des fernsehens und der spaß am gerät wird zum Ärger. Montag gibt es nun endlich eine ferndiagnose, bis dann hoffentlich der techniker kommt und das gerät repariert. Der support geht scheinbar immer nur schrittweise vor, denn jedes mal werden andere oder “tiefergehende” prozeduren angewandt – alles mit irgendwelchem zurücksetzen sodass meine einstellungen verloren gehen oder Änderungen der einstellungen. Zugute halten muss man, wie ruhig und freundlich die mitarbeiter doch sind und gut zu erreichen sind. Das vorgehen, mit zielführender störungsbeseitigung ist eine katastrophe.

    1. Bin ganz zufrieden,hatte nur als 2 tv das problem mit skyq die app machte mir probleme, die tv programme und skyq haben sich untereinander nicht vertragen,mußte das antennenkabel entfernen,weil bei sky kein empfang kam. Das heist auf deutsch,kein sat sowie alle tv sender nicht gut.

      1. Bin ganz zufrieden,hatte nur als 2 tv das problem mit skyq die app machte mir probleme, die tv programme und skyq haben sich untereinander nicht vertragen,mußte das antennenkabel entfernen,weil bei sky kein empfang kam. Das heist auf deutsch,kein sat sowie alle tv sender nicht gut.

  9. Ich habe diesen fernseher in 75zoll jetzt schon seit januar und hab schon unzählige stunden damit verbracht ihn richtig einzustellen und bin zum entschluss gekommen das es ein totaler fehlkauf istich gucke mit dem tv kein fernsehen sondern nutze ihn als monitor für den pc und schaue darüber filme. Der tv ist schön groß und ja er hat 4k das wars auch schonhdr hab ich mal aktiviert das funktioniert unter windows nur bedingt und man sieht eigentlich keinen unterschied. Ausser das die farben sehr blass werden und man viel nachstellen muss. Dann zum schlimmstenruckler ruckler ruckler ob 4k oder full hd die ruckler gibt’s immer mit dabei. Egal was man einstellt ob mit hdr oder ohne ob 60 30 oder 24 herz egal wie es ruckelt sehr unangenehm. Dann muss ich bestätigen beim warmwerden knackst das gerät dts wird nicht unterstützt was sehr traurig ist. Der sound vom tv benutze ich nicht da ich ne anlage habe aber testweise hab ich mal reingehört man kann sagen er ist ok aber auch nicht mehr wer will das es kracht kommt um eine separate anlage nicht drumrum. Alles in allem ist die technik einfach nicht ausgereift zumindest in verbindung mit pc kann ich in nur abraten. Tv bild kann ich leider nichts zu sagen weil ich wie gesagt kein fernsehen gucke netflix hingegen macht ein gutes bild und ruckelt meiner meinung nicht. Nochmal würde ich in nicht kaufen und weiterempfehlen auch nicht.

  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Ich habe diesen fernseher in 75zoll jetzt schon seit januar und hab schon unzählige stunden damit verbracht ihn richtig einzustellen und bin zum entschluss gekommen das es ein totaler fehlkauf istich gucke mit dem tv kein fernsehen sondern nutze ihn als monitor für den pc und schaue darüber filme. Der tv ist schön groß und ja er hat 4k das wars auch schonhdr hab ich mal aktiviert das funktioniert unter windows nur bedingt und man sieht eigentlich keinen unterschied. Ausser das die farben sehr blass werden und man viel nachstellen muss. Dann zum schlimmstenruckler ruckler ruckler ob 4k oder full hd die ruckler gibt’s immer mit dabei. Egal was man einstellt ob mit hdr oder ohne ob 60 30 oder 24 herz egal wie es ruckelt sehr unangenehm. Dann muss ich bestätigen beim warmwerden knackst das gerät dts wird nicht unterstützt was sehr traurig ist. Der sound vom tv benutze ich nicht da ich ne anlage habe aber testweise hab ich mal reingehört man kann sagen er ist ok aber auch nicht mehr wer will das es kracht kommt um eine separate anlage nicht drumrum. Alles in allem ist die technik einfach nicht ausgereift zumindest in verbindung mit pc kann ich in nur abraten. Tv bild kann ich leider nichts zu sagen weil ich wie gesagt kein fernsehen gucke netflix hingegen macht ein gutes bild und ruckelt meiner meinung nicht. Nochmal würde ich in nicht kaufen und weiterempfehlen auch nicht.

    1. Ich kann nur sagen, ich habe den kauf nicht bereut. 75 zoll version:bild : top 5 sterneton: für einen fernseher echt gut. ( ich habe den ton , film und musik über youtube getestet. Ist echt besser als ich erwartet habe ) mehr kann ich darüber nicht sagen, weil nach dem test alles weitere mein denon avr regelt. Ich habe lange überlegt ob ich den fernseher kaufen soll. Besonders nach einigen rezensionen hier. Blickwinkel:viele haben geschrieben der blickwinkel ist schlecht. ( brille kann helfen 🙂 )knacken im gehäuse:hat mein fernseher nicht. Wer den fernseher beurteilt weil er kein dts sound unterstützt, hat nicht verstanden wie eine rezension laufen sollte.

      1. Ich kann nur sagen, ich habe den kauf nicht bereut. 75 zoll version:bild : top 5 sterneton: für einen fernseher echt gut. ( ich habe den ton , film und musik über youtube getestet. Ist echt besser als ich erwartet habe ) mehr kann ich darüber nicht sagen, weil nach dem test alles weitere mein denon avr regelt. Ich habe lange überlegt ob ich den fernseher kaufen soll. Besonders nach einigen rezensionen hier. Blickwinkel:viele haben geschrieben der blickwinkel ist schlecht. ( brille kann helfen 🙂 )knacken im gehäuse:hat mein fernseher nicht. Wer den fernseher beurteilt weil er kein dts sound unterstützt, hat nicht verstanden wie eine rezension laufen sollte.

  11. Der fernseher ist sehr gewöhnungsbedürftigwir haben diesen zwar nicht bei amazon gekauft, aber ich möchte hier trotzdem meine meinung dazu abgeben. Die auswahl des gerätes ist folgende gewesen, wir wollten einen mittelklasse fernseher, nicht der billigste aber auch nicht den teuersten. Bei der inbetriebnahme war ich anfangs ganz enttäuscht, da dieses mit einem klassischen fernseher wenig zu tun hat, alleinig dass wir ein samsung konto benötigen war schon eine Überraschung. Ständig wollte er eine verbindung zum smartphone, war richtig lästig und dass eine menge apps installiert sind, die sich nicht löschen lassen. Zum fernseher gab es keine genaue anleitung , sondern nur eine kurz info, die auf die genauen funktionen nicht eingeht. Die fernbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und wir hatten glück, dass unsere alte samsung fernbedienung auch funktionierte, ansonsten hätten wir keine inbetriebnahme geschafft. Alleinig dass man auf die funktionen der mini fernbedienung mit 4-5 funktionen pro taste kommt, muss man sich wirklich lange zeit mit dieser beschäftigen. Wenn man nicht technisch interessiert ist hat man hier schon ein wirkliches problem. Desweiteren lassen sich gewisse sender und apps nicht löschen, furchtbar bin richtig zornig, da der fernseher die immer wieder auch nach dem entfernen am ende der senderliste wieder anreiht. Wir haben 2 sat-empfangsantennen die über diseqc zum umschalten sind, wenn man diese aktiviert findet man nicht mehr alle programme, zb.

  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Der fernseher ist sehr gewöhnungsbedürftigwir haben diesen zwar nicht bei amazon gekauft, aber ich möchte hier trotzdem meine meinung dazu abgeben. Die auswahl des gerätes ist folgende gewesen, wir wollten einen mittelklasse fernseher, nicht der billigste aber auch nicht den teuersten. Bei der inbetriebnahme war ich anfangs ganz enttäuscht, da dieses mit einem klassischen fernseher wenig zu tun hat, alleinig dass wir ein samsung konto benötigen war schon eine Überraschung. Ständig wollte er eine verbindung zum smartphone, war richtig lästig und dass eine menge apps installiert sind, die sich nicht löschen lassen. Zum fernseher gab es keine genaue anleitung , sondern nur eine kurz info, die auf die genauen funktionen nicht eingeht. Die fernbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und wir hatten glück, dass unsere alte samsung fernbedienung auch funktionierte, ansonsten hätten wir keine inbetriebnahme geschafft. Alleinig dass man auf die funktionen der mini fernbedienung mit 4-5 funktionen pro taste kommt, muss man sich wirklich lange zeit mit dieser beschäftigen. Wenn man nicht technisch interessiert ist hat man hier schon ein wirkliches problem. Desweiteren lassen sich gewisse sender und apps nicht löschen, furchtbar bin richtig zornig, da der fernseher die immer wieder auch nach dem entfernen am ende der senderliste wieder anreiht. Wir haben 2 sat-empfangsantennen die über diseqc zum umschalten sind, wenn man diese aktiviert findet man nicht mehr alle programme, zb.

    1. Rezension für ue55nu8009wie von den anderen rezensenten bereits gelobt, ist die bildqualität sehr gut. Natürlich wünscht man sich einen größeren farbraum aber die oled brennen ein und die lebensdauer ist nicht abzuschätzen. Die bildqualität ist aber nicht alles. Externe festplatten anschließen und videos abspielen:1. Festplatte1tb hitachi touro mobile bj. 400 u/min, ntfs, 3,3w am usb1- oder 2-eingangder fernseher gerät in einen zustand aus dem er sich von selbst nicht mehr befreien kann. Man muß den netzstecker ziehen, damit die fernbedienung reagiert, wenn das bild eines videos einfriert oder das bild schwarz wird.

      1. Rezension für ue55nu8009wie von den anderen rezensenten bereits gelobt, ist die bildqualität sehr gut. Natürlich wünscht man sich einen größeren farbraum aber die oled brennen ein und die lebensdauer ist nicht abzuschätzen. Die bildqualität ist aber nicht alles. Externe festplatten anschließen und videos abspielen:1. Festplatte1tb hitachi touro mobile bj. 400 u/min, ntfs, 3,3w am usb1- oder 2-eingangder fernseher gerät in einen zustand aus dem er sich von selbst nicht mehr befreien kann. Man muß den netzstecker ziehen, damit die fernbedienung reagiert, wenn das bild eines videos einfriert oder das bild schwarz wird.

  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Wir haben das tv gerät jetzt seit einem halben jahr in betrieb. Dabei empfehle ich eine wandmontage, da der standfuß wirklich hässlich ist. Man muss eine weile herum probieren um die optimale bildeinstellung zu finden, aber wenn alles passt und die quelle entsprechend hochwertig ist, hat mein ein super bild. Auch die funktionen sind einfach zu verstehen und bieten selbst dem laien keine unnötigen stressmomente. Der ton ist für ein tv gerät ok, wir haben eine soundbar nachgerüstet, und sind damit sehr zufrieden. Am besten ist die fernbedienung, welche zu dem vorgängermodell von samsung endlich verständlich und aufgeräumt ist. Ich würde das gerät für diesen preis wieder kaufen. Mehr braucht man eher selten.

    1. Wir haben das tv gerät jetzt seit einem halben jahr in betrieb. Dabei empfehle ich eine wandmontage, da der standfuß wirklich hässlich ist. Man muss eine weile herum probieren um die optimale bildeinstellung zu finden, aber wenn alles passt und die quelle entsprechend hochwertig ist, hat mein ein super bild. Auch die funktionen sind einfach zu verstehen und bieten selbst dem laien keine unnötigen stressmomente. Der ton ist für ein tv gerät ok, wir haben eine soundbar nachgerüstet, und sind damit sehr zufrieden. Am besten ist die fernbedienung, welche zu dem vorgängermodell von samsung endlich verständlich und aufgeräumt ist. Ich würde das gerät für diesen preis wieder kaufen. Mehr braucht man eher selten.

      1. Der fernseher wurde schnell, ordentlich verpackt und pünktlich geliefert. Der aufbau war schnell und leicht erledigt. Die bildqualität finde ich hervorragend und die smart-funktionen laufen zügig und flüssig. Allerdings habe ich auch gleich eine zusatzfernbedienung dazu gekauft, um die nervige samsung-werbung von anfang an zu unterbinden. Kann diesen fernseher nur empfehlen.

  14. Der fernseher wurde schnell, ordentlich verpackt und pünktlich geliefert. Der aufbau war schnell und leicht erledigt. Die bildqualität finde ich hervorragend und die smart-funktionen laufen zügig und flüssig. Allerdings habe ich auch gleich eine zusatzfernbedienung dazu gekauft, um die nervige samsung-werbung von anfang an zu unterbinden. Kann diesen fernseher nur empfehlen.

  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Bilder: philips 7303 links, samsung nu8009 rechts. Ich hatte 2010 schon einmal einen samsung fernseher, von dem ich sehr begeistert war, der dann leider zerstört wurde. Ich hatte mich damals direkt mit einem philips-fernseher verglichen, dessen software und bild aber deutlich schlechter waren, so dass ich ihn zurück gegeben habe. Nach dem tod des samsung hatte ich dann lange einen lg, der ok war, aber nicht überragend. Jetzt dachte ich fast 10 jahre später müsste philips ja deutlich besser sein und dazugelernt haben und habe einen pus7303 bestellt. Ambilight ist wirklich klasse, aber leider war der philps von der software und vom bild eine einzige enttäuschung. Habe daher dann doch wieder einen samsung bestellt und wir sind absolut begeistert von dem. Auf dem angehängten bild sieht man deutlich den unterschied zwischen dem samsung und dem furchtbaren philips. Pro:+ super bild in sd, hd und 4k, die upscaler funktionieren super+ klasse schwarzwert, auch im stockdunklen raum, das local dimming ist zwar kein fald, aber es macht den schwarzwert noch besser. + tolles kontrastverhältnis, akkurate farben+ kann sehr hell.

  16. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Bilder: philips 7303 links, samsung nu8009 rechts. Ich hatte 2010 schon einmal einen samsung fernseher, von dem ich sehr begeistert war, der dann leider zerstört wurde. Ich hatte mich damals direkt mit einem philips-fernseher verglichen, dessen software und bild aber deutlich schlechter waren, so dass ich ihn zurück gegeben habe. Nach dem tod des samsung hatte ich dann lange einen lg, der ok war, aber nicht überragend. Jetzt dachte ich fast 10 jahre später müsste philips ja deutlich besser sein und dazugelernt haben und habe einen pus7303 bestellt. Ambilight ist wirklich klasse, aber leider war der philps von der software und vom bild eine einzige enttäuschung. Habe daher dann doch wieder einen samsung bestellt und wir sind absolut begeistert von dem. Auf dem angehängten bild sieht man deutlich den unterschied zwischen dem samsung und dem furchtbaren philips. Pro:+ super bild in sd, hd und 4k, die upscaler funktionieren super+ klasse schwarzwert, auch im stockdunklen raum, das local dimming ist zwar kein fald, aber es macht den schwarzwert noch besser. + tolles kontrastverhältnis, akkurate farben+ kann sehr hell.

    1. Ansich sieht der fernseher gut aus, bringt ein großartiges bild und ist von der ausstattung her topjedoch fiel mir eine sache auf ganz egal ob hd-fernsehen filme, streams (hd) oder anderes, der fernseher ist bei schnelleren animationen (rennen, handbewegung o,ä. ) am “verwischen” das es nicht scharf wirkt, sondern man das bild nicht richtig erkennt, so als wären es sehr low-fps. Fifa 19 ,18 pes 2019 war nicht möglich flüssig zu zocken. Deshalb habe ich mein samsung zurückgeschickt da muss ich amazon service wirklich loben.

      1. Ansich sieht der fernseher gut aus, bringt ein großartiges bild und ist von der ausstattung her topjedoch fiel mir eine sache auf ganz egal ob hd-fernsehen filme, streams (hd) oder anderes, der fernseher ist bei schnelleren animationen (rennen, handbewegung o,ä. ) am “verwischen” das es nicht scharf wirkt, sondern man das bild nicht richtig erkennt, so als wären es sehr low-fps. Fifa 19 ,18 pes 2019 war nicht möglich flüssig zu zocken. Deshalb habe ich mein samsung zurückgeschickt da muss ich amazon service wirklich loben.

  17. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Wurde ja schon viel gutes über den tv geschrieben. Gerät kann alles ausser dts und divx, für dts kauft man sich am besten ne sondbar dazu, werde ich auch noch tun. Die fernbedienung ist eine “lernbare” sprich auch die externe satbox kann damit gesteuert werden. Das bild und der ton sind super. Hab viel gelesen das der blickwinkel so schlecht wäre, das kann ich nicht nach vollziehen. Den kabel guide am rücken des tvs könnte etwas besser sein, mit zwei hdmi sowie lan und koax -kabel bekommt man den fuß fast nixht mehr zu.

  18. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Wurde ja schon viel gutes über den tv geschrieben. Gerät kann alles ausser dts und divx, für dts kauft man sich am besten ne sondbar dazu, werde ich auch noch tun. Die fernbedienung ist eine “lernbare” sprich auch die externe satbox kann damit gesteuert werden. Das bild und der ton sind super. Hab viel gelesen das der blickwinkel so schlecht wäre, das kann ich nicht nach vollziehen. Den kabel guide am rücken des tvs könnte etwas besser sein, mit zwei hdmi sowie lan und koax -kabel bekommt man den fuß fast nixht mehr zu.

  19. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Leider ohne die im lieferumfang enthaltene silberne smart fernbedienung. Sonst alles perfekt wie von amazon und samsung gewohnt. Jetzt nach zwei wochen, alles funktioniert wie erwartet. Bildqualität und funktionen einwandfrei. Fernbedienung wurde erstattet.

    1. Leider ohne die im lieferumfang enthaltene silberne smart fernbedienung. Sonst alles perfekt wie von amazon und samsung gewohnt. Jetzt nach zwei wochen, alles funktioniert wie erwartet. Bildqualität und funktionen einwandfrei. Fernbedienung wurde erstattet.

      1. Ich habe den tv jetzt ein paar tage. Ich habe ihn eingetauscht von einem philips 65zoll 4k-tv (pus6753). Dieser war mein erster 4k-tv und ich war extrem von dem schlechten tv-bild enttäuscht. Ich meine, mir war klar, dass hochskaliertes hd-material nicht so dolle aussieht, aber das war echt zu viel des guten. Schwammiges, verwaschenes (manchmal aber auch sehr grieseliges) und stark unruhig ruckelndes tv bild. Ich habe den tv dann gegen den samsung nu8009 eingetauscht, in der hoffnung mit einem 100hz premium modell endlich ein gutes hd-bild zu haben. Eins vorneweg: das ist auch mit diesem tv hier nicht der fall. Aber fangen wir mit den details an:- der aufbau geht ganz gut, wenn man viel platz hat und evtl. Einen helfer (ich hab es irgendwie auch alleine hinbekommen). Der standfuß sieht ja schick aus, aber nimmt ein wenig den platz für eine soundbar.

  20. Ich habe den tv jetzt ein paar tage. Ich habe ihn eingetauscht von einem philips 65zoll 4k-tv (pus6753). Dieser war mein erster 4k-tv und ich war extrem von dem schlechten tv-bild enttäuscht. Ich meine, mir war klar, dass hochskaliertes hd-material nicht so dolle aussieht, aber das war echt zu viel des guten. Schwammiges, verwaschenes (manchmal aber auch sehr grieseliges) und stark unruhig ruckelndes tv bild. Ich habe den tv dann gegen den samsung nu8009 eingetauscht, in der hoffnung mit einem 100hz premium modell endlich ein gutes hd-bild zu haben. Eins vorneweg: das ist auch mit diesem tv hier nicht der fall. Aber fangen wir mit den details an:- der aufbau geht ganz gut, wenn man viel platz hat und evtl. Einen helfer (ich hab es irgendwie auch alleine hinbekommen). Der standfuß sieht ja schick aus, aber nimmt ein wenig den platz für eine soundbar.

  21. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Edit: aus anfänglich einem stern werden nun 5. Um alle anzeigen los zu werden muss in den einstellungnen der smart hub deaktiviert werden. Ausserdem im router den hostnamen samsungads. Das war’s:-)die tv plus app bekommt ihr weg, indem ihr alle tv plus kanäle aus der senderliste rauslöscht. Somit bin ich nun 100% zufrieden mit dem tv gerät. Ich hoffe nur, dass eine softwareaktualisierung nicht wieder alles rückgängig macht. #################################################original rezension:samsung, so nichtbei dem gerät erscheinen im hauptmenü immer wieder werbebanner von diversen diensten, die ich nicht nutzen möchte, z. Rakuten tv, tv plus, oder diveo, siehe angehängtes bild. Ich habe den werbeeinblendungen bei der ersteinrichtung in den agb’s nicht zugestimmtdie markierte werbeeinblendungen lassen sich auch nicht verschieben und setzen sich direkt vor das hauptmenü welches ich jeden tag aufrufe.

    1. Edit: aus anfänglich einem stern werden nun 5. Um alle anzeigen los zu werden muss in den einstellungnen der smart hub deaktiviert werden. Ausserdem im router den hostnamen samsungads. Das war’s:-)die tv plus app bekommt ihr weg, indem ihr alle tv plus kanäle aus der senderliste rauslöscht. Somit bin ich nun 100% zufrieden mit dem tv gerät. Ich hoffe nur, dass eine softwareaktualisierung nicht wieder alles rückgängig macht. #################################################original rezension:samsung, so nichtbei dem gerät erscheinen im hauptmenü immer wieder werbebanner von diversen diensten, die ich nicht nutzen möchte, z. Rakuten tv, tv plus, oder diveo, siehe angehängtes bild. Ich habe den werbeeinblendungen bei der ersteinrichtung in den agb’s nicht zugestimmtdie markierte werbeeinblendungen lassen sich auch nicht verschieben und setzen sich direkt vor das hauptmenü welches ich jeden tag aufrufe.

  22. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Wollte meinen 8 jahre alten samsung tv, mit welchem ich immer zufrieden war mit einem größeren fernseher tauschen. Weil ich von meinem alten fernseher so begeistert war habe ich mich wieder für einen samsung entschieden. Auspacken und loslegen war erst mal nicht drinnen. Er hat die fernbedienung nicht erkannt und wollte eine anmeldung mit samsung konto. Nach 4 mal aus- und einschalten ging es dann. Einrichtung lief ok, aber viel zu unübersichtlich und der fernseher möchte gleich sämtliche anschlüsse einrichten. Nachdem das abgeschlossen war kam direkt werbung. Nicht deinstallierbar und im smart hub immer an erster stelle.

  23. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Wollte meinen 8 jahre alten samsung tv, mit welchem ich immer zufrieden war mit einem größeren fernseher tauschen. Weil ich von meinem alten fernseher so begeistert war habe ich mich wieder für einen samsung entschieden. Auspacken und loslegen war erst mal nicht drinnen. Er hat die fernbedienung nicht erkannt und wollte eine anmeldung mit samsung konto. Nach 4 mal aus- und einschalten ging es dann. Einrichtung lief ok, aber viel zu unübersichtlich und der fernseher möchte gleich sämtliche anschlüsse einrichten. Nachdem das abgeschlossen war kam direkt werbung. Nicht deinstallierbar und im smart hub immer an erster stelle.

  24. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Super tv, hab lange gebraucht, gesucht und mich schlussendlich für dieses modell entschieden. Der ton lässt ein bisschen zu wünschen übrig, aber was will man von so einem flachen gerät erwarten, aber der ton lässt sich optimieren.

    1. Super tv, hab lange gebraucht, gesucht und mich schlussendlich für dieses modell entschieden. Der ton lässt ein bisschen zu wünschen übrig, aber was will man von so einem flachen gerät erwarten, aber der ton lässt sich optimieren.

  25. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Lang zu machen,unser philips 47pfl6057-k12 von 2013 ging kaputt. Nach einem neuen philips 55pus7303 (rezi unter meinem profil) der mir vom bild her überhaupt nicht gefiel (aber besserer blickwinkel) entschied ich mich für dieses modell 8009 was zb. De als bester no oled tv in der rangliste geführt wird (ja ich weiss, hat nichts zu sagen). Klasse bild ja, aber der blickwinkel ist bei lächerlichen 20grad (oder wenn man links/rechts am tv rahmen steht) schon völlig daneben da farbe und kontrast flöten gehen. Der philips mit ips panel war da noch bei über 80grad top und den schlechten schwarzwert machte er mit micro dimming wieder weg. Komische entwicklung :-/wie gesagt, sitzen sie 3-4m vom 55zoll tv auf der couch, sehen 3-4 leute (hintern an hintern) ein top bild, alle weiteren leute links und rechts machen nase :(. Mal ganz ehrlich, wann sehe ich einen 70%iges schwarz, vllt. Gucke ich aber schräg zum tv oder es sitzen viele leute auf der couch ist das bild immer blass und farblos, ich finde das dies mehr stört als die paar clouds am ips-panel, dafür war das bild von allen seiten ein traum. Gerade bei der sd auflösung fällt es noch mehr auf als zb. Positiv:+ bei gutem eingangsmaterial zb. Sd/hd netflix oder hd beim sonntags tatort ein scharfes und tolles bild+ uhd material ein traum (leider noch kein standard) unbedingt mal bei youtube gucken+ guter preis (55zoll tv=705€) aus dem netz+ triple tuner bzw.

    1. Lang zu machen,unser philips 47pfl6057-k12 von 2013 ging kaputt. Nach einem neuen philips 55pus7303 (rezi unter meinem profil) der mir vom bild her überhaupt nicht gefiel (aber besserer blickwinkel) entschied ich mich für dieses modell 8009 was zb. De als bester no oled tv in der rangliste geführt wird (ja ich weiss, hat nichts zu sagen). Klasse bild ja, aber der blickwinkel ist bei lächerlichen 20grad (oder wenn man links/rechts am tv rahmen steht) schon völlig daneben da farbe und kontrast flöten gehen. Der philips mit ips panel war da noch bei über 80grad top und den schlechten schwarzwert machte er mit micro dimming wieder weg. Komische entwicklung :-/wie gesagt, sitzen sie 3-4m vom 55zoll tv auf der couch, sehen 3-4 leute (hintern an hintern) ein top bild, alle weiteren leute links und rechts machen nase :(. Mal ganz ehrlich, wann sehe ich einen 70%iges schwarz, vllt. Gucke ich aber schräg zum tv oder es sitzen viele leute auf der couch ist das bild immer blass und farblos, ich finde das dies mehr stört als die paar clouds am ips-panel, dafür war das bild von allen seiten ein traum. Gerade bei der sd auflösung fällt es noch mehr auf als zb. Positiv:+ bei gutem eingangsmaterial zb. Sd/hd netflix oder hd beim sonntags tatort ein scharfes und tolles bild+ uhd material ein traum (leider noch kein standard) unbedingt mal bei youtube gucken+ guter preis (55zoll tv=705€) aus dem netz+ triple tuner bzw.

      1. Der tv knackst teilweise sehr laut weil das gehäuse schlampig verarbeitet wurde. Es treten bildruckler auf die ich mit meinem neuen sony tv nicht habe. Keine dts tonwiedergabe ist der nächste scherz.

  26. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Der tv knackst teilweise sehr laut weil das gehäuse schlampig verarbeitet wurde. Es treten bildruckler auf die ich mit meinem neuen sony tv nicht habe. Keine dts tonwiedergabe ist der nächste scherz.

    1. Die bildqualität ist einfach unglaublich,super schneller prozessor, das gerät hängt sich nicht auf. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.

      1. Die bildqualität ist einfach unglaublich,super schneller prozessor, das gerät hängt sich nicht auf. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.

  27. Wie immer schnelle lieferung durch amazon. Der fernseher in 65 zoll ist super, und hat ein klasse bild. Er ist leicht von der bedienung her. Hätte auch nie gedacht, dass man mit so einer kleinen fernbedienung so einfach alles steuern kann.

    1. Wie immer schnelle lieferung durch amazon. Der fernseher in 65 zoll ist super, und hat ein klasse bild. Er ist leicht von der bedienung her. Hätte auch nie gedacht, dass man mit so einer kleinen fernbedienung so einfach alles steuern kann.

      1. Ich rede hier nicht von “fernsehwerbung”. Man startet den fernseher und bekommt sofort werbung zu sehen. Man geht ins hauptmenü und bekommt werbung zu sehen. Das ganze system ist voll mit werbung. Im samsung forum gibt es einen thread (“tv plus app endgültig löschen”) der derzeit 78 seiten fasst. Es ist einfach nur krank wie eine firma sich so etwas erlauben kann und der verbraucherschutz da noch nicht nachgewirkt hat. Zum bild: der betrachtungswinkel ist sehr sehr klein. Aus 3m entfernung können 2 leute gerade so noch alle farben erleben. Bei 3 leuten hat mindestens einer ein blasses bild. Außerdem flimmert die fläche bei manchen farben, auch sehr unangenehm.

  28. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Ich rede hier nicht von “fernsehwerbung”. Man startet den fernseher und bekommt sofort werbung zu sehen. Man geht ins hauptmenü und bekommt werbung zu sehen. Das ganze system ist voll mit werbung. Im samsung forum gibt es einen thread (“tv plus app endgültig löschen”) der derzeit 78 seiten fasst. Es ist einfach nur krank wie eine firma sich so etwas erlauben kann und der verbraucherschutz da noch nicht nachgewirkt hat. Zum bild: der betrachtungswinkel ist sehr sehr klein. Aus 3m entfernung können 2 leute gerade so noch alle farben erleben. Bei 3 leuten hat mindestens einer ein blasses bild. Außerdem flimmert die fläche bei manchen farben, auch sehr unangenehm.

  29. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Der samsung hat ein unglaublich gutes bild, wenn man die Ökolösung “bewegungseinfluss” ausschaltet, was nur ein mess-fake für die stromaufnahme ist (analog vw dieselfilter). Winkelabhängigkeit des va-panels bis ca. Danach wird es dann deutlich schlechter. Der schwarzwert ist hervorragend, das local dimming funktioniert im mittleren modus wirklich gut. Allerdings gibt es werbung und werbeartige funktionen (tv-plus) im Überfluss. Tv-plus kann man abschalten durch das versteckte samsung-service menü (achtung: ist kein offizieller weg), die restliche werbung durch das sperren von “samsungads. Außerdem das nervige hbbtv im expertenmenü ausschalten. – wenn man das alles gemacht hat, hat man einen völlig werbefreien sehr, sehr guten fernseher. Nur die vielen fehler beim einrichten der smarttv oberfläche (apps installieren, buttons verschwinden) nervt einmalig zusätzlich. Für das hervorragende preis-leistungs-verhältnis bei einer oled-reifen qualität, gibt es dann noch volle 4 sterne.

  30. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

    Der samsung hat ein unglaublich gutes bild, wenn man die Ökolösung “bewegungseinfluss” ausschaltet, was nur ein mess-fake für die stromaufnahme ist (analog vw dieselfilter). Winkelabhängigkeit des va-panels bis ca. Danach wird es dann deutlich schlechter. Der schwarzwert ist hervorragend, das local dimming funktioniert im mittleren modus wirklich gut. Allerdings gibt es werbung und werbeartige funktionen (tv-plus) im Überfluss. Tv-plus kann man abschalten durch das versteckte samsung-service menü (achtung: ist kein offizieller weg), die restliche werbung durch das sperren von “samsungads. Außerdem das nervige hbbtv im expertenmenü ausschalten. – wenn man das alles gemacht hat, hat man einen völlig werbefreien sehr, sehr guten fernseher. Nur die vielen fehler beim einrichten der smarttv oberfläche (apps installieren, buttons verschwinden) nervt einmalig zusätzlich. Für das hervorragende preis-leistungs-verhältnis bei einer oled-reifen qualität, gibt es dann noch volle 4 sterne.

Comments are closed.