Samsung NU7409 108 cm Test- Samsung UHD 50NU7409

Grundlegend ein gutes produkt für den preis. Viele möglichkeiten digitale inhalte zu nutzen. Ich musste den ersten nach 5 tagen zurück senden da er anscheinend einen schlag beim transport bekommen hatte und defekt war. Wie immer guter amazon service und reibungsloser austausch. Jetzt dazu warum ich nur 3* vergeben kann: 1. Die umschaltzeiten zwischen den sendern finde ich recht lang. Der integrierte sat tuner ist sehr schwach. Habe desöfteren empfangsprobleme. Zuviel werbung die eingeblendet wird. Für kabel empfänger sicher ein guter fang, satellitenanlagen besitzer sollten eventuell ein paar euro mehr in die hand nehmen und auch eventuell zur konkurrenz gehen. . Ich bin eben eingefleischter samsung mensch.

Mitte juni 2018 und bin total zufrieden. Beim bild kann man absolut nix meckern, wenn man sich bewusst ist ,dass auf einem 4k-gerät auch die quelle mit der es versorgt wird entsprechende qualität rüberschicken muss, um in den vollen genuss zu kommen. Als leidenschaftlicher zocker der ersten stunde (früher viel pc, jetzt mehr verlagert auf konsole) ist dieses gerät in kombination mit der ps4 pro einfach unschlagbar. Das einzige was bis jetzt ein paar mal passiert ist, äußerst unangenehm, dass der fernseher den automatischen spielmodus beim hmdi anschluss für ps4 aktiviert und auch aktiviert lassen sollte. . Einfach kurz aus und eingeschaltet hat. . Fazit – schwarzes bild für ca. 2-4 sekunden während der action ist nicht so angenehm. Schaue auch über blu-ray/ heimkinoanlage und eine amazon-firetv box ist auch angehängt. Mit relativ wenig konfigurationswirrwarr ist der samsung nu7409 relativ schnell auf und eingestellt.

Mein alter samsung war schon sehr alt (10 jahre+) und hatte seinen dienst als hauptgerät gut geleistet. Als ein neuer ran musste entschied ich mich bei dem nu7409 für die 65 zoll variante. Ein großer sprung von meinen vorherigen 40 zoll. Das gerät an sich erfüllt all meine erwartungen, zumindest bis jetzt (seit 3 wochen in benutzung). Natürlich nicht zu vergleichen mit einer 5. 1 anlage oder dergleichen aber ein solider klang der mich zufrieden stellt. Dennoch ziehe ich einen stern ab, da es bei der lieferung massive probleme gab. Zur zeit die mir amazon versprach (zwischen 7 und 11 uhr) kam niemand. Ich hatte mir extra frei genommen an dem vormittag. Kurz vor 13 wurde dann geliefert. Zu einem zeitpunkt an dem ich nichtmehr daheim war. Ein zettel von hermes verriet mir, wann die lieferung da war. Außerdem stand darauf, dass ich mich dringend telefonisch bei ihnen melden solle. Am folgetag wandte ich mich an die nächste hermesstation. Die frau konnte mir nicht helfen und verwies zur hermeswebsite und der servicenummer. Eine lieferungsverfolgung war mit der nummer die ich hatte online nicht möglich. Bei der servicenummer (60ct pro minute) wurde mir geraten mich an die zuständige packstation zu wenden. Ich fuhr also 40km zur hermesstation.

Also wenn ihr einen fernseher unter 1000 eur sucht, dann kommt ihr an diesem samsung gerät sehr schwer vorbei. Die bildqualität ist trotz 50hz-panel klasse, der ton ist mehr als ok aber gerade als serien- und filmeliebhaber natürlich dann doch ausbaubar. Wir haben uns eine passende samsung soundbar geholt – alles funktioniert tadellosich war am Überlegen mir einen tcl zu holen und wollte auf die menüführung doch keinen großen wert legen. Gut, dass ich es nicht gemacht haben. Tizen betriebssystem reagiert äußerst flüssig und ist auf dauer dann doch ansehnlicher als die menüführung von tcl oder anderen herstellern. Apps über samsung tizen betriebssystem funktionieren einwandfrei. Ich bin mehr als zufrieden – preis-leistungssieger in allen belangen.

Meine rezession bezieht sich auf das gerät in 65″ (163cm bildschirmdiagonale) und grau/metallfarbenen rahmen. Das gewicht des fernsehgerätes beläuft sich grob auf etwa 30kg, was bei der verwendung einer wandhalterung berücksichtigt werden muss. Bei verwendung des standfußes können die benötigten kabel dank der “clean-cable-solution” entlang der rückseite des bildschirmes und durch den standfuß nach hinten abgeleitet werden, wodurch eine nahezu unerkennbare kabelführung ermöglicht wird. Ich verwende den tv jedoch mit einer wandhalterung. Form und optik:das gerät ist sehr schmal. Der bildschirmrahmen (in meinem fall metallisch / grau) ist relativ schmal und erscheint absolut elegant. Ob wandhalterung oder standfuß ist meiner meinung nach eher geschmacksache. Die beigelegte fernbedienung ist mit dem metallischen gehäuse sehr schick und modern. Die bedienung ist sehr einfach und wie gewohnt sehr übersichtlich gestaltet. Bild:die bildqualität hat mich für diese preisklasse von anfang an überzeugt.

Hallo, ich habe mir den fernseher über amazon bestellt. Und kann bis jetzt nur positives berichten. Der fernseher wurde nach 2 tagen ohne beschädigungen angeliefert. Die montage des standfuß geht schnell. Schade das kein montageschlüssel mitgeliefert wird. Die konfiguration des geräts erfolgt schnell und ist gut verständlich. Die bild und ton qualität ist für den preis des geräts sehr gut. Wer besseren klang und besseres bild haben will sollte das doppelte wenn nicht sogar das dreifache des preise veranschlagen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die fernbedienung da diese auf das minimum reduziert wurde ( remote control fernbedienung) aber keine angst ich habe es nach 3 tagen schon voll verinnerlicht. Leider hat die fernbedienung nicht richtig funktioniert aber dort war der verkäufer sehr kulant und hat mir direkt per mail zugesagt eine neue zu schicken ( ohne kosten für mich)unterm strich kann ich sagen das dieser fernseher für sein preis/leistungsverhältnis optimal ist und von mir eine kaufempfehlung bekommt.

Tolles gerät, wenn man erstmal alles eingestellt hat – auch ohne local dimming oder 100 hz panel. Ich habe schon viel zu viel geld für vermeintliche premium tvs ausgegeben, die in meinen augen nicht besser waren. Ich wollte unbedingt ein va panel haben, da diese einen deutlich besseren schwarzwert und die leuchtenderen farben als ips panel besitzen. Dafür ist die blickwinkelstabilität eher mau. Darüber sollte man sich bewusst sein. Da ich vor diesem tv ausnahmslos alleine und immer direkt davor sitze, stellt das in meinem fall kein problem dar. Die ausleuchtung ist sehr homogen. Ich habe selbst bei kompletter dunkelheit keinerlei lichthöfe o. Die fernbedienung ist sehr aufgeräumt und kommt ohne zifferntasten oder sonstige unnötigen tasten daher. Nicht jeder mag so eine fernbedienung, für mich war es mit ein kaufgrund. Die fernbedienung kann desweiteren als universalfernbedienung für andere geräte verwendet werden. Ich bin begeistert von diesem tv und würde ihn immer wieder kaufen.

Nun ich habe diesen nu7409 tv mit 55″ jetzt gut einen monat in gebrauch und bin wirklich enttäuscht. Erstmal finde ich es für eine riesen frechheit, dass uhd dimming angegeben wird jedoch dies länderspezifisch ist und in Österreich nicht vorhanden. Zweitens ist das hdr10 oder 10+ ebenso wenig vorhandenfrage mich allen ernstes was das soll, da wird groß angegeben er hat dies und das, aber scheinbar nicht für europahatte vor diesen ebenfalls einen samsung allerdings einen curved von 6er serie mit ebenfalls 4k der war um einiges besser in der bildqualität als dieser 7er serie. Überlege ernsthaft ihn zurück zu senden. Ich rate jeden ab, dieses gerät zu erwerben und anstelle auf die aktuelle 8er oder 6er serie von 2017 zurück zu greifen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Absolut empfehlenswert
  • Das Gerät ist absolut zu empfehlen. TOP !
  • Für mich der optimale TV mit einem Super P/L Verhältnis

Nachteile

  • Nicht zu empfelen
  • Euer Ernst, Samsung?
  • ich Rate dringen vom Kauf ab, kein Speicherplatz für updates

Mit nur wenigen schrauben kann man den fernseher auf der halterung installieren. Besonders toll finde ich, dass sich das programm selbst einstellt und man nach dem anschluss des fernsehers nur noch den einschaltknopf betätigen muss. Eine überragende bildqualität erwartet nun den käufer. Ein wirklich spannender und toller fernseher mit unschlagbarem preis/leistungsverhältnis. Lediglich die fernbedienung bedarf etwas gewöhnungszeit, ist aber trotzdem nur einen einzigen punktabzug von 15 punkten wert. Fazit: 14 von 15 punkten von mir.

In dieser preisklasse ist das nu7409-gerät (50 zoll) der absolute knaller. Die uhd auflösung und das hd-upscaling sind grandios. Meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ton ist wie bei flachbild-tvs generell üblich nicht so berühmt (wo soll es auch herkommen bei der dicke eines mon-cheri ?). Aber das ding läuft bei mir an einer soundbar über hdmi-arc. Ein sky-q receiver direkt über hdmi angeschlossen liefert grandioses bild in uhd auflösung. Das mit dem uhd muß man an dem sky-gerät aber auch einstellen .Ebenso muß dem tv manuell mitteilen dass es sich um einen angeschlossenen “humax esd160s” handelt, sonst erkennt die automatik immer ein gerät von sky-austria.

So nach einigen monaten benutzung möchte ich hier eine ausführliche bewertung abgeben. Zu aller erst die positiven punkte:-der fernseher kam in einem ausreichend großen und gut verpackten karton-der aufbau war kinderleicht und hat nur 10 min gedauert, trotzdem sollte man das besser zu zweit machen-der fernseher sieht qualitativ sehr hochwertig sowie optisch sehr gut aus-die fernbedienung ist sehr handlich und es sind wirklich nur die tasten, die man auch im täglichen gebrauch verwendet-die tonqualität ist mehr als nur ausreichend. Für einen normalen tv-nutzer finde ich den ton sehr gut. Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was die ganzen leute hier haben. Wer besseren ton möchte soll sich eine sound-anlage zu legen, aber wie gesagt, für einen fernseher könnte ich mir keine bessere qualität vorstellen-das menü sowie die einstellungen sind sehr übersichtlich; man kann problemlos alles umstellen ohne es kompliziert zu machen-die bildqualität ist mal gut, mal nicht so gut aber dazu komme ich dann bei den negativen punktennegative punkte:-wie meine vorgänger schon beschrieben habe, hat der fernseher einen sehr geringen speicherplatz und ist mit einem haufen (nicht löschbarer) apps ausgestattet. Totaler blödsinn einfach, man kann nichtmal das software-update machen weil der speicherplatz schon voll ist. Kein plan, was die sich dabei gedacht haben. Trotzdem möchte ich betonen, dass dieses update nur angezeigt wird, wenn man in dieses menü rein geht, wo die apps sind. Ansonsten kommen keine benachrichtigungen und deswegen stört es mich auch kaum. -was mich persönlich am meisten stört ist, wie einige vorgänger schon beschrieben haben, der clouding-effekt der besonders bei dunklen szenen erscheint.

Anforderungen:uhd / 4k auflösungsmart-tv funktionenhdrdesign/haptik:der standfuß des fernsehers ist als sehr weit öffnendes „v“ gestaltet und in schwarz gehalten. Die art vom standfuß war wichtig, da seitliche befestigungen zu dicht am tv-schrankende gewesen wären und uns die gefahr eines unbeabsichtigten abrutschens zu groß war. Die mittige fußbefestigung ist sehr formstabil und bietet eine hohe standfestigkeit des gerätes. Ein mitwippen bei der displayreinigung ist nicht sonderlich aufgefallen. Ausstattung:der nu7409 in der 43 zoll variante bietet ein 50 hz panel sowie eine konnektivität mittel bluetooth und wlan an. Bild/display:das display bietet ein gutes bild, welches mit hohen kontrast und guter farbwiedergabe punkten kann. Die farben sind kräftig, die bildabläufe flüssig und die schärfe mehr als ausreichend. Bei der einrichtung war ein leichtes spiegeln erkennbar. Ton:wie bei flachbildfernsehr in dieser kategorie üblich ist ein 2. 0 system verbaut, dass eine gesamtleistung von 20 watt bietet.

Bin sehr zufrieden mit dem gerät. Ich habe den fernseher gekauft, wegen den guten rezensionen und dem super preis für einen 65 zoll tv. Meine erwartungen wurden übertroffen. Einrichtung ist spielend einfach. Das design ist sehr überzeugend, modern und vor allem zeitlos. Die fernbedienung war eine Überraschung. Ich habe mich mit diesem detail vor dem kauf nicht beschäftigt, jedoch muss ich sagen, dass vor allem die spracheingabe bei youtube-videos sehr hilfreich ist. Lediglich englische begriffe versteht das gerät nicht immer auf anhieb. Das liegt aber wahrscheinlich an der konfiguration auf deutsch (meine vermutung)der standfuss ist sehr stabil und trägt den tv gut.

Dies ist nun mein dritter samsung. Ich bin mit den gräten hoch zufrieden. Die bedienbarkeit ist echt einfach. Die menüführung unmissverständlich. Über die haltbarkeit von diesem gerät kann ich noch nicht viel sagen, mein ältester samsung hält sich aber schon seit 10 jahren und hat schon zwei umzüge in die usa überlebt. Zu den technischen feinheiten kann ich auch nicht viel sagen, ich schließe das gerät an und es muss funktionieren.

Der fernseher macht einen guten eindruck. Ton ist für unsere ansprüche voll ausreichend. Auch noch für uns, als bereits zur älteren generation zählend, bedienbar u. Jedoch ist die fernbedienung mit den mehrfunktionen einer taste schon etwas gewöhnungsbedürftig. Für den bluetooth-fähigen kopfhöreranschluss mussten wir doch etwas länger in den einstellungen suchen. Preis-leistungsverhältnis ist sehr ok.

Das gerät hat die maße 125x35x80 cm, die bildschirmdiagonale beträgt 127 cm (50 zoll), das gewicht beträgt 20 kg. Der v-center-low-standfuß benötigt eine fläche von 86×33 cm und lässt durch die intelligente kabelführung fast alle kabel aus dem blickfeld verschwinden. Das hochwertige tv-gerät ist sehr flach und dezent. Der schmale metallrahmen fällt kaum auf, sodass man fast ein rahmenloses display vor sich hat. Der fernseher ist mit einem dvb-ts/c/s2 tuner ausgestattet, zudem wird wifi unterstützt, es sind 3xhdmi und 2xusb anschlüsse vorhanden. Das display löst mit 4kuhd auf, d. Es sind 3840×2160 pixel und somit über acht millionen bildpunkte im panel vorhanden. Nach der leichten und zügigen montage/einrichtung im übersichtlichen menü über die smart remove und verbindung mit sat/wlan, konnten wir direkt fernsehen. Wir waren gerade bei den serien/filmen in uhd-qualität wirklich mehr als begeistert, klare und flüssige bewegungen, beeindruckende bildtiefe, hoher kontrast, perfekte farbwiedergabe und –brillanz.

Nach 6 jahren mit einem sony-bravia musste ein grösseres model mit 4k in das wohnzimmer. Lange recherchen in internet und vor-ort-besuche im mm-markt folgten. Schließlich waren noch der samsung und ein philipps-model in der engeren wahl. Bei einem freund das ambilight von philipps ausprobiert. Da das preislimit für einen 55 zöller bei ca. 600-620,00 € lag, wurde es der samsung 7409, weil er gegenüber dem 7179 die bessere farbdarstellung hat. Prompte lieferung von amazon durch dhl. Der fernseher kam gut verpackt und schadensfrei an. Der zusammenbau und die aufstellung war durch mich als einzelperson kein problem. Insgesamt 8 schrauben sind beim standfuss anzubringen. Die erstinstallation ist selbsterklärend. Ich habe auch sofort ein samsung-konto angelegt, weil ihr sonst keine neuen apps installieren könnt. Meine soundbar wurde sofort erkannt. Beim bild muss man schon ein bisschen experimentieren.

Zunächst muss ich sagen das dieser fernseher mein erster smart-tv ist und ich somit keine vergleichswerte besitze also ist das lediglich meine bescheidene meinung. Wie schon im titel beschrieben ist der fernseher für diesen preis absolut in ordnung. Man könnte für mehr geld auch mehr bzw. Bessere ausstattung bekommen allerdings in diesem preisspektrum ist das für mich ein super gerät. – eigentlich wollte ich eine kleinere version von diesem gerät kaufen weil das voll und ganz ausgereicht hätte allerdings war der kleinere fernseher teurer als der große. Ich weiß nicht ob das an einem angebot lag oder sonst was jedenfalls hab ich dann das größere gekauft weil das mein festgesetztes limit war. – die funktionen eines smart-tv’s sind schon erstaunlich. Nur glaube ich das der otto normalverbraucher (wie ich einer bin ) die hälfte davon nicht benötigt. – es gibt zahlreiche einstellungen für bild und ton die durchaus helfen können das tv erlebnis nochmal zu erweitern. Apps die für mich sehr überflüssig sind und diese hätte ich gerne aus dem bild gehabt aber leider lassen sich die “standart” apps nicht deinstallieren oder verschieben. Das stört mich wirklich denn das ist bei jedem gebrauch ein umweg mehr der super unnötig ist. Ich verstehe das samsung oder samsung partner nach dem kauf auch noch versuchen geld zu verdienen aber es gibt funktionen die einem direkt aufgedrückt werden und über die man täglich fliegen muss. – einen ganzen stern abzug gibt es für den epg. Dieser funktioniert nur wenn man direkt auf den sender oder auf die sendergruppe schaltet und kurz wartet.

2019 mein neuen smart tv von samsung 55 zoll tolles klares bild. Sehr leichte und schnelle installation. Bin total begeistert auch von der fernbedienung auch wenn die gewöhnungsbedürftig ist. Mein samsung s9 lässt sich sehr einfach auf dem tv spiegeln und die inhalte aufrufen sehr gute funktion. Der eingebaute sat receiver funktioniert super leider habe ich einen sky receiver den ich an die sat anlage angeschlossen habe. Die bedienungsanleitung ist ein witz. Aber das menü ist auch sehr einfach zu bedienen.

Zugegeben, es ist nicht einfach die alljährlich modellpolitik der jeweiligen tv-herstellerzu durchblicken. So auch bei samsung, bei denen sich alljährlich der buchstabe ändertund wir uns nun 2018 in der „n“-klasse befinden. Die zahlenkombination dahinter gibt die modellreihe an, je höher desto besser, wobeiman sich in den vergangenen jahren daran gewöhnt hat, dass samsung die einsteigerklassemit 5xxx bzw. Die modellreihen 7xxx, 8xxx und 9xxx bildeten somit diemittel- bzw. High-end-klasse der baureihe. Samsung änderte aber, wohl auch aus marketing-gründen, diesjährig diese reihenfolgeund beginnt nun mit den modellreihen 7xxx als einstiegsmodelle. Die vorjährigen 6xxx-reihenentfallen somit. Um deutlich zu machen warum genau dieses modell, der samsungnu7409 aufgrund seiner inneren werte absolut einen blick wert ist.

Die lieferung von amazon war ohne probleme. Da unser alter fernseher nach “nur” 11 jahren langsam den geist aufgab, war es an der zeit für was neues. Ich muss sagen die bildqualität ist für uns ein riesensprung und manchmal scheinen die personen oder gebäude aus dem gerät herauszukommen. Wir haben noch nicht viel einstellarbeit geleistet und ich bin sicher das da noch etwas mehr drin sein könnten. Besonders die farbgebung ist in der werkseinstellung etwas matt und muss sicherlich angepasst werden. Bedenken hatten wir vor allem wegen der fernbedienung, da sie so gar nicht den gewohnten tastenmonstern entsprach befürchtete ich, das man sich erst durch unzählige untermenues kämpfen muss um zur gewünschten einstellung zu gelangen. Aber meine bedenken wurden ausgeräumt, denn die bedienerführung ist durchaus inovativ und fast selbsterklärend. Alles in allem ist der nu7409 für uns die richtige wahl denn ohne große technikaffinität funktioniert das ding und tut das was es soll. Einfache handhabung— passt. Ach so die smart funktionen hab ich bisher noch nicht ausführlich getestet. Wlan wurde ohne weiteres gefunden; amazon prime video ohne probleme zu mehr hats zeitlich noch nicht gereicht.

Das bild ist wirklich gut, egal ob zocken oder filme. Die farbenpracht, schwarzwerte und hdr 10+ kommen sehr gut zur geltung. Auch tolle flüssige bewegungen schafft das gerät. Der sound ist wirklich in ordnung, für einen tv und hat mich tatsächlich überzeugt. Satter klang und sogar mit etwas wumms. Netflix und youtube gucken, sehen auch spitze aus. Ich empfehle ihn an alle die einen günstigen, aber dennoch einen wirklich guten fernseher haben möchten. Ich habe zuhause, auch von samsung einen premium tv und der ist nicht viel besser als dieser hier. Überzeugt hat mich wirklich das kein ghosting oder clouding entsteht. Am besten gefiel mir das satte schwarz. Das schaffen teilweise nicht mal die premiumgeräte. Wenn man ihn wirklich gut einstellt schafft er tolles bildmaterial.

Besten Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018] Bewertungen

1 Comment


  1. I have it for 6 months and i am delighted with overall performance of the tv. Picture quality is very good, especially for 4k videos. Also software is quite good, it has enough applications (of course not comparable with android). Remote i also like very much, because it is small and compact and also intuitive as i have managed to connect it with cable box, so i am not using separate remote for cable tv.

    1. I have it for 6 months and i am delighted with overall performance of the tv. Picture quality is very good, especially for 4k videos. Also software is quite good, it has enough applications (of course not comparable with android). Remote i also like very much, because it is small and compact and also intuitive as i have managed to connect it with cable box, so i am not using separate remote for cable tv.

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Interner speicher zu klein, zuviel „müll“ vorinstalliert und nicht löschblatt.

    1. Interner speicher zu klein, zuviel „müll“ vorinstalliert und nicht löschblatt.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    I don’t know what the guys where thinking when they provided so low memory for app installation ruining an otherwise great set. Please steer clear of the nu series as you will face a nightmare loading 3rd party apps because of low space.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    I don’t know what the guys where thinking when they provided so low memory for app installation ruining an otherwise great set. Please steer clear of the nu series as you will face a nightmare loading 3rd party apps because of low space.

    1. Die vermeintlichen probleme, die evtl. Auftreten könnten, haben sich nicht gezeigt. Installation verlief einwandfrei.

      1. Die vermeintlichen probleme, die evtl. Auftreten könnten, haben sich nicht gezeigt. Installation verlief einwandfrei.

  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Es gibt wohl probleme mit der ganzen modelreihe und support von samsung ist verdammt schlecht, wie immer. Tv kommt mit der menge von pre-installiertem müll und man sieht, dass interner speicher (768 mb) bis zu 93% gefüllt ist und man kann keine apps deswegen updaten. Löschen darf man die auch nicht. Dieses problem ist bekannt, gibt keine lösung.

  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Es gibt wohl probleme mit der ganzen modelreihe und support von samsung ist verdammt schlecht, wie immer. Tv kommt mit der menge von pre-installiertem müll und man sieht, dass interner speicher (768 mb) bis zu 93% gefüllt ist und man kann keine apps deswegen updaten. Löschen darf man die auch nicht. Dieses problem ist bekannt, gibt keine lösung.

  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Der fernseher kam gut verpackt an. Aufbau und einstellungen des smart tv waren selbst für einen laien wie mich kein problem. Auch der anschluss an die ps4 war sehr einfach. Einem halben jahr immer noch reibungslos. Von daher eine klare kaufempfehlung meinerseits.

    1. Der fernseher kam gut verpackt an. Aufbau und einstellungen des smart tv waren selbst für einen laien wie mich kein problem. Auch der anschluss an die ps4 war sehr einfach. Einem halben jahr immer noch reibungslos. Von daher eine klare kaufempfehlung meinerseits.

  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Super bildsmart funktionen okaystandard apps können nicht gelöscht werden und so ist der speicherplatz sogar zu gering für updates der system software. Also ein usb-stick als speicher erweiterung ist zwingend erforderlich. Dort sollte samsung unbedingt nachbessern. Fernbedienung schön klein, aber dadurch nicht gerade bedienerfreundlich.

  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Super bildsmart funktionen okaystandard apps können nicht gelöscht werden und so ist der speicherplatz sogar zu gering für updates der system software. Also ein usb-stick als speicher erweiterung ist zwingend erforderlich. Dort sollte samsung unbedingt nachbessern. Fernbedienung schön klein, aber dadurch nicht gerade bedienerfreundlich.

    1. Schon verpackung miserabel, keine schrauben für sockel, tv defekt , was soll man dazu noch sagen :((((.

  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Schon verpackung miserabel, keine schrauben für sockel, tv defekt , was soll man dazu noch sagen :((((.

    1. Es ist ein ganz guter fernsehr und ist weiterzuempfehlen. Es gibt jedoch paar wichtige nachteile: dadurch das die fernbedienung wenig knöpfe hat. Muss man für viele einstellungen sehr viele knöpfe hintereinander oder gleichzeitig drücken. Bei einer fernbedienung mit mehr knöpfen hätte man weniger knöpfe hintereinander drücken müssen, aber so sind smart tvs halt und man kann darüber hinwegsehen. Dazu kommt noch, dass der interne speicher sehr klein ist und man somit nicht viele apps installieren kann und ich habe noch keine aufnahmefunktion gefunden. Aber die bildqualität ist sehr gut mit 4k uhd und man kann gut filme und serien sehen sofern diese 4k unterstützen, dies sage ich weil mein freunde und familie sich oft darüber beschweren das die auflösung schlecht beim fernsehen gucken ist, das geht leider nicht anders, da die meisten kostenlose fernsehsender kein hd übertragen.

      1. Es ist ein ganz guter fernsehr und ist weiterzuempfehlen. Es gibt jedoch paar wichtige nachteile: dadurch das die fernbedienung wenig knöpfe hat. Muss man für viele einstellungen sehr viele knöpfe hintereinander oder gleichzeitig drücken. Bei einer fernbedienung mit mehr knöpfen hätte man weniger knöpfe hintereinander drücken müssen, aber so sind smart tvs halt und man kann darüber hinwegsehen. Dazu kommt noch, dass der interne speicher sehr klein ist und man somit nicht viele apps installieren kann und ich habe noch keine aufnahmefunktion gefunden. Aber die bildqualität ist sehr gut mit 4k uhd und man kann gut filme und serien sehen sofern diese 4k unterstützen, dies sage ich weil mein freunde und familie sich oft darüber beschweren das die auflösung schlecht beim fernsehen gucken ist, das geht leider nicht anders, da die meisten kostenlose fernsehsender kein hd übertragen.

  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Sehr gefälliges gerät mit extrem gutem bild für den preis. Vor allem der gamingmode ist top mit der ps4 pro. Würde das gerät sofort wieder kaufen. Werbeprobleme wie von anderen beschrieben habe ich keine, fernseher ist offline und streaming läuft über fire 4k tv stick. Meiner meinung nach die beste lösung.

    1. Sehr gefälliges gerät mit extrem gutem bild für den preis. Vor allem der gamingmode ist top mit der ps4 pro. Würde das gerät sofort wieder kaufen. Werbeprobleme wie von anderen beschrieben habe ich keine, fernseher ist offline und streaming läuft über fire 4k tv stick. Meiner meinung nach die beste lösung.

  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Die mitgelieferte originalfernbedienung taugt nichts oder ist sehr gewöhnungsbedürftig. Habe mit nach zwei tagen sofort eine mit gewohnter struktur bestellt.

  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Die mitgelieferte originalfernbedienung taugt nichts oder ist sehr gewöhnungsbedürftig. Habe mit nach zwei tagen sofort eine mit gewohnter struktur bestellt.

  14. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Leider auch beim austauschgerät nach nur ein paar monaten helle und sehr störende felder an den ecken und der mitte.

  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7409 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018]

    Leider auch beim austauschgerät nach nur ein paar monaten helle und sehr störende felder an den ecken und der mitte.

    1. The tv image quality is very good in all light conditions nothing to say here you got what you paid. The new smart control is also very useful, specially because you dont need to point it to tv so it means that you can for instance pause you song from other room. Connective with this tv is also great i add a sound bar and was really just plug and play the recognition was really fast (controllable by the same tv remote without any customizing). But a annoying problem to me is that this tv is full of advertisement. It has some channels with autoplay that are hard to stop and really invasive. You can block then (please look at forums regarding tv+) but they keep coming back and you have to keep blocking. They have also advertisement in the smart tv area. I think be exposed to random advertising is ok when you got something for free which is not the case with such tvs. Without these annoying things the tv would be easy a 5 star. The smart control fail so many times and you must always restart everything.

      1. The tv image quality is very good in all light conditions nothing to say here you got what you paid. The new smart control is also very useful, specially because you dont need to point it to tv so it means that you can for instance pause you song from other room. Connective with this tv is also great i add a sound bar and was really just plug and play the recognition was really fast (controllable by the same tv remote without any customizing). But a annoying problem to me is that this tv is full of advertisement. It has some channels with autoplay that are hard to stop and really invasive. You can block then (please look at forums regarding tv+) but they keep coming back and you have to keep blocking. They have also advertisement in the smart tv area. I think be exposed to random advertising is ok when you got something for free which is not the case with such tvs. Without these annoying things the tv would be easy a 5 star. The smart control fail so many times and you must always restart everything.

Comments are closed.