Samsung MU8009 189 cm, Software bei Auslieferung ist verbesserungswürdig

Nach langer recherche schlug ich am prime day zu. Nach 2 wochen nutzung nun mein fazit. In dieser preisklasse im vergleich mit anderen bekannten tv marken zb lg, sony oder philips ist dies meine absolute kaufempfehlung, mehr tv erlebnis bei 75 zoll bis 2000€ gibt es nicht. Was man aber wissen muss, dass man sich erstmal mit seinem neuen fernseher kennen lernen muss. Was ist das beste bild, wie bekomme ich für meine soundbar die beste einstellung hin. Wobei man meiner meinung nach keine soundbar braucht, denn der ton ist wirklich toll. Probleme die ich hatte wie bekomme ich das beste bild hin bei sd inhalten, hd oder uhd inhalte. Dann muss man auch schauen bei fußballspielen wie ich für mich das beste bild erhalte. Desweiteren gibt es bei dieser reihe, aber auch bei der 7000er oder 9000er wie bei den ks modelen das problem mit den wanderschatten oben links in der ecke gerade wenn man grautöne hat. Dies habe ich gelöst in dem ich bei einstellungen Ökomodus auf gring gestellt habe.

Two steps ahead of my previous samsung, purchased back in 2012. Seamless experience tv-multimedia (netflix, amazon prime. ), very good picture quality (considering this is not oled, all people have been impressed). Hd (not 4k) channels have already pretty good quality. One of my best purchases, finally.

Mit neuen flat-tv’s ist es ja immer so ne sache. Es geht immer breiter, höher, größer, etc. Schließlich muss jede(r) selbst für sich entscheiden, welches das passende gerät ist. Ich habe mich für den samsung entschieden, weil er einerseits technisch auf dem aktuellen stand ist und alles an funktionen mitbringt, was nötig ist. Die installation läuft selbsterklärend ab, die fernbedienung ist der heimliche star des sets, weil samsung endlich die tasten auf das nötige maß reduziert hat und so ne schlanke, leichte und vor allem übersichtliche fernbedienung entwickelt hat. Vereinfacht wurden auch die anschlüsse und der bislang übliche kabelsalat gehört endlich der vergangenheit an. Über’s wlan verbunden laufen alle streaming dienste problemlos und auf knopfdruck. Updates laufen üblicherweise im hintergrund, sodaß manuelle firmware-updates automatisch installiert werden. Alles in allem eine intuitive und unkomplizierte geschichte sowohl was die installation als auch die tägliche bedienung betrifft.

Hab das gerät als warehousedeal gekauft. Die angeblichen pixelfehler (die jedes display in gewisser anzahl hat), habe ich bisher nicht entdecken können. Das gerät hat einen sehr guten kontrast für diese preisklasse. Wer wert auf neueste softwareupdates legt, sollte dieses gerät aus 2017/18 nicht kaufen. Da ist samsung, wie schon immer, bereits nach ein bis zwei jahren kaum noch bereit, neue features per softwareupdate nachzuliefern. Neue apps gehen natürlich, aber beispielsweise die kompatibilität für apple-geräte wird es nur für neuere geräte geben (apple tv, airplay). Trotzdem kann man über viele apps direkt eine verbindung zu ios-geräten herstellen, z. Der wlan-empfang ist sehr gut mit dem gerät.

Ich habe mir diesen 4k fernseher 55 zoll gekauft, um abendlich netflix und amazon zu schauen und um gelegentlich mit der playstation 4 zu spielen. Ich habe viele testberichte und rezensionen von verschiedenen marken und geräten gelesen und mich auf dieses modell von samsung eingeschossen. Der preis lag etwas höher als vergleichbare produkte von sony oder anderen marken. Das bild beim spielen mit der playstation 4 ist einfach unglaublich. Hier hat man ein super spieleerlebnis und hier möchte ich auch nicht meckern. Beim filme streamen über netflix und amazon bin ich überwiegend überzeugt. Nach einigen anpassungen im bild erhält man ein tolles film und serienerlebnis. So richtig ” umgehauen ” hat mich das bild letzten endes jedoch nicht. Andere produkte mit einem deutlich geringeren preis können da locker mithalten. Der sound des fernseher ist soweit völlig in ordnung.

Bild und ton sind einfach klasse. Es hat sich absolut gelohnt einen fernseher in der größe ins wohnzimmer zu stellen, obwohl wir vorher diesbezüglich skeptisch waren.

Key Spezifikationen für Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Premium UHD, Flat, LED Fernseher, silber
  • Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (Ultra HD); Maße mit Fuß (mm) 1676,0 x 1066,8 x 446,1
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, Twin Tuner, 4x HDMI, 3x USB, WLAN, LAN, Common Interface Typ: CI+ (Version 1.3), HbbTV
  • Unterstütze Streaming-Dienste: Amazon Video, Amazon Music, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, uvm.
  • Lieferumfang: Samsung MU8009 (75 Zoll, 189 cm Bildschirmdiagonale), Smart Remote, Stromkabel, Anleitung

Kommentare von Käufern

“Toller Fernseher mit den richtigen Einstellungen (Wanderschatten)
, Erster UHD-Fernseher/Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! 🙂
, Guter 4k-Einsteigerfernseher mit ein paar Nachteilen

Wenn ich vorher gewusst hätte, was für eine drecksfernbedienung samsung mittlerweile mitliefert, hätte ich das gerät niemals gekauft. Jahrelang waren für mich samsungtvs das maß der dinge. Heute kann ich nur noch davon abraten, auch wenn die bildqualität und der ton keine klagen erlauben. Aber das intuitive und perfekte bedienen ist geschichte und durch eine katastrophale alternative ersetzt worden.

Habe das teil für 468;00 bei amazon warehouse geordert. Ein kratzer am gehäuse hat uns nicht gestört. Hat meine frau mit nagellack repariert. Verpackung war gerade noch tragbar. Ein wunder dass er nicht kaputt war. Schön an die kleine wandhalter aufgehängt und die kleine kabel strom und connector verbunden. Der klang ok, wer klang haben will braucht eine anlage. Die fernbedienung haben wir erst nicht kapert. Hätte von löwe sein können. Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A] Bewertungen

Habe mir den fernseher 2018 am prime day gegönnt und ihn nun seit einem guten halben jahr im einsatz und kann nur sagen ich bin total zufrieden. Der fernseher macht schon nach dem auspacken einen sehr wertigen eindruck und ist gut verarbeitet. In wie weit der fuß stabil ist kann ich nicht beantworten, da ich ich den tv per wandhalterung montiert habe. Die einrichtung per satelitenanschluss war kinderleicht und relativ schnell erledigt. Zum bild kann ich sagen, im unterschied zu meinem vorherigen, der nur full hd und 55 zoll hatte sind welten. Der ton ist für fernsehlautsprecher auch völlig ausreichend. Anschlussmöglichkeiten sind auch genügend vorhanden. Alles in allem ein gelungener kauf und bis jetzt nix zu beanstanden.

Nachdem das gute stück 4 monate ohne probleme durchgehalten hat, zeigen sich die ersten macken. Bereits 3x an 2 tagen ging der fernseher ohne befehl selbstständig nach dem anschalten wieder aus. Hoffentlich bleibt es das einzige problem. Ansonsten macht der fernseher spass.

Super gerät, leider wie bei vielen, problem mit der hdmi steuerung, die das radio manchmal ausschaltet obwohl der tv aus ist. Auswahl der tonquellen nord entweder oder, es ist nicht möglich zb. Kopfhörer und lautsprecher/receiver gleichzeitig zu betreiben.

Der fernseher selbst ist super, aber die lieferung erfolgte mit einer defekten oneconnectbox. Wir konnten nach der installation keinen satellitenempfang herstellen. Der alte philips tv dagegen funktionierte weiterhin an der selben installation. Nach vielen telefonaten mit dem samsung-service wurde uns letztlich ein techniker geschickt. Dieser musste auch einsehen, dass der fehler nicht an unserer sat-anlage zu suchen ist, sondern scheinbar die tuner/empfänger in der one-connect-box defekt waren. Die platine der ocb wurde komplett getauscht. Hinweis zur empfangsstärke:der fernseher zeigt in der diagnose grundsätzlich ein schwächeres signal an als der philips fernseher. Aber diese anzeige ist kein absoluter messwert, sondern irgendeine prozentuale angabe. Selbst bei 0% signalstärke und 60% signalqualität sind die sender gut empfangbar.

+tolles bild+genial einfach zu bedienen+sprachbefehle machen spaß und funktionien auch gut+optisch mehr als ansprechend+sie machen sich freunde bei den nachbarn, wenn das trumm ankommt, sie aber nicht zuhause sind ;)+tolle kontraste+die auflösung: setzen sie sich ruhig beim 65 zoll modell 20 zentimeter vor den bildschirm. Ich wette sie erkennen bei gutem bildmaterial (zdf hd/ netflix/ prime) auch keine einzelnen pixel. Setzen sie sich nun zwei meter weit weg und sie wollen nie wieder ins kino; das ist besser/ der sound ist für einen dermaßen flachen fernseher zwar echt gut; mit einer bose soundbar kann er aber bei den mitten und bässen nicht mithalten. -leicht aufzubauen ist er aufgrund der größe leider nicht. Es empfiehlt sich dies zu dritt zu tun. Um den bildschirm beim heben durch druck nicht zu beschädigen sind aber immerhin tragehilfen montiert. Weitere kritikpunkte konnte ich in den vergangenen zwei monaten nicht feststellen.

Ich muss sagen ich bin von diesen tv begeistert. Super schwarz werte und geile bildqualität. Auch toll sind die ganzen smart funktionen die ja bei jeden dabei sind aber. Ich habe eine 4tb festplatte mit grossen 4k filmdateien drauf die er ohne probleme liest(letztes richtfest video 55gb am mkv)wo die meisten schon bei 2tb milch geben. Die netzwerkfestplatte erkennt er auch tadelos so das ich mir kodi media center sparen kann(ausser einer will eine schöne benutzeroberfläche)ja jetzt das manko er hat nicht das nomale android betriebsystem drauf sondern tizen das nur wenige apps bietet. In dieser hinsicht wären die von der konkurenz wieder besser das sie das normale android drauf haben. Also wer damit leben kann das er nur die normalen apps(netflix,amazon. . ) benutzen kann so wie ich kann sich diesen tv ruhig zulegen.

Dieser 4k fernseher ist einfach nur perfekt. Schönes bild, für spielekonsolen gedacht und gutes betriebssystem von samsung. Jedoch hat die software einige mängel, ab und zu könnten bildfehler kommen (streifen, pixelfehler, ruckler). Lasst euch davon nicht abschrecken, daran ist die software schuld, nicht der fernseher. Ich hoffe samsung kriegt die software endlich stabil.

Wir haben diesen samsung fernseher nun seit einigen monaten und sind immernoch vollstens zufrieden mit dem schönen gerät. Man sollte bei dem kauf jedoch bedenken, dass es noch kein qled fernsehr ist und es bei besonders dunklen bildern noch deutlich zum clouding kommt. Man erkennt also eine unregelmäßige hintergrundbeleuchtung. Das fällt allerdings nicht so sehr bei bewegten bildern auf. Wen das nicht stört, der erhält einen richtig tollen fernsehr mit einem top farbspektrum, satten sound und einfacher bedienung.

Habe mir diesen samsung tv für die fußball wm-2018 gekauft und damit alles richtig gemachtsuper gutes bild und eine sehr einfach bedienung. Smart funktionen sowie die verbindung zum internet und die bedienung mit dem handy funktionieren einwandfrei. Die farben sind sehr intensiv und das ist was samsung in meinen augen immer gut macht.

Sehr schöner, flacher fernseher. Klares bild, für fernbedienung bzw. Tv hat festen fuß und kann somit leider nicht gedreht werden.

Da meine freundin und ich ein großes wohnzimmer haben, haben wir uns für die 55 zoll variante entschieden. Versand:der versand war unter aller sau. Ich musste ständig bei dhl anrufen und fragen wo sich nun das paket befindet. Nach mehr als 10 tagen kam es endlich an.Zurück zu dhl: die mitarbeiter sind mit dem zustellen mehr als überfordert. Dhl sollte mehrere leute, vernünftig angelernt und bezahlt einstellen. Dann kommen auch keine lieferprobleme zustande. Der zusteller von dhl sah mehr als nur überfordert aus. Also respekt & props an die zusteller. Amazon:amazon konnte leider nicht viel gegen das lieferproblem machen, haben jedoch alle hebel in bewegung gesetzt, dass das paket schneller ankommt.

Ware: samsung mu8009 138 cm (55 zoll) fernseher (ultra hd, twin tuner, hdr 1000, smart tv) silberpreis: 925€ (cybermonday)zusamenfassung:+kundensupport top+super bild+super sound+sehr gutes preis/leistungsverhältnis-software bug (lies sich durch den support aber fixen)nach einem umzug und der damit verbundenen vergrößerung, enschied ich mich dafür meinen treuen 28 zoll full hd fernseher gegen einen neuen 55 zoll uhd fernseher zu tauschen. Versand: * * * *der versand war unkompliziert und sehr schnell. Zu bemängeln war, dass das paket von außen beschädigt war und der fernseher leider nur bis an die tür und nicht bis in die wohnung geliefert wurde (1. Trotz schäden an der verpackung war der fernseher aber im einwandfreien zustand. Aufbau und qualität: * * * * *der fernseher ließ sich zu zweit sehr einfach und schnell aufbauen. Auch die stabilität des ständers ist meiner ansicht nach vollkommen inordnung. Dank der smartconnect möglichkeit musste man den fernseher auch nicht bei jedem neuen gerät zur seite drehen um es anzuschließen. Bild und ton: * * * * *sehr schönes und klares bild. Auch kein ruckeln oder bildfehler (auch nicht beim zocken mit der ps4).

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]
die Wertung
4.2 / 5  Sterne, basierend auf  280  Bewertungen

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Gebraucht gekauft da nur ‘optische ‘ mängel am tv sein sollten. Naja, ausgepackt, abgeschlossen und erstmal lachen müsse. Das bild war kaum zu erkenne da ein starker grauschleier und extreme helligkeit mit längstbalken über dem bildschirm flimmerten. Alle einstellungen die ich versuchte habe nichts genutzt. Am linken unteren rand konnte ich eine dicke delle im rahmen sehen, da ist wohl dem vorbesitzer das gerät herunter gefallen. Also das dann so ein kaputtes gerät nochmal verkauft wird ist schon sehr erschreckend. Dieser ganze aufwand, versandt hin und wieder zurück. . Bin sehr enttäuscht und werde vorerst ganz bestimmt keine b ware mehr bestellen. Ich hoffe das die rückabwicklung ohne probleme abläuft.

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Gebraucht gekauft da nur ‘optische ‘ mängel am tv sein sollten. Naja, ausgepackt, abgeschlossen und erstmal lachen müsse. Das bild war kaum zu erkenne da ein starker grauschleier und extreme helligkeit mit längstbalken über dem bildschirm flimmerten. Alle einstellungen die ich versuchte habe nichts genutzt. Am linken unteren rand konnte ich eine dicke delle im rahmen sehen, da ist wohl dem vorbesitzer das gerät herunter gefallen. Also das dann so ein kaputtes gerät nochmal verkauft wird ist schon sehr erschreckend. Dieser ganze aufwand, versandt hin und wieder zurück. . Bin sehr enttäuscht und werde vorerst ganz bestimmt keine b ware mehr bestellen. Ich hoffe das die rückabwicklung ohne probleme abläuft.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Ansich nicht schlecht, wenn man nur normal fernsehen will und keine besonderen ansprüche an die menüführung hat und aufnahmefunktion eher zweit-, bis drittrangig ist. 1/3 der aufnahmen können nicht angesehen werden und die menüführung ist eine katastrophe.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Ansich nicht schlecht, wenn man nur normal fernsehen will und keine besonderen ansprüche an die menüführung hat und aufnahmefunktion eher zweit-, bis drittrangig ist. 1/3 der aufnahmen können nicht angesehen werden und die menüführung ist eine katastrophe.

  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Habe ein älteres modell mit dem ich durschaus zufrieden bin. Aber do wie samsung sich entwickelt hat , nie wieder. Qualitet hat sich doch sehr verschlechtert. Die schwarzwerte sind absoluter horror ( grau)auch nach vielen einstellveruchen kein ordendliches bild zu erzielen. Dazu kommt noch das eine led kaput , so das sich von unten über das ganze bild ein schatten bildet. So das fernsehen schon gar keinen spaas macht. Helle bilder dunkler schatten ,dunkle billder sind grau. Habe das gerät zurückgeschikt. Denke es war mein lezter samsung.

    1. Habe ein älteres modell mit dem ich durschaus zufrieden bin. Aber do wie samsung sich entwickelt hat , nie wieder. Qualitet hat sich doch sehr verschlechtert. Die schwarzwerte sind absoluter horror ( grau)auch nach vielen einstellveruchen kein ordendliches bild zu erzielen. Dazu kommt noch das eine led kaput , so das sich von unten über das ganze bild ein schatten bildet. So das fernsehen schon gar keinen spaas macht. Helle bilder dunkler schatten ,dunkle billder sind grau. Habe das gerät zurückgeschikt. Denke es war mein lezter samsung.

      1. Tv ist deutlich schlechter geworden. Die krönung ist allerdings, das nach dem erstmaligen rausziehen des usb-steckers einer externen festplatte aus dem sogenannten ocb (die externe box) ein kunststoffteil aus der usb-buchse im usb-stecker der festplatte stecken geblieben ist, sodaß die usb-buchse vom ocb defekt ist. Somit kann ich die funktion des aufnehmens und timeshift nicht mehr nutzen. Trotz gültiger garantie wird mir von samsung ein austausch der box verweigert. Zitat aus der mail:nach Überprüfung der fotos und in anlehnung an ihre fehlerbeschreibung ist ersichtlich, dass der schaden am usb-anschluss der one connect box auf eine mechanische einwirkung zurückzuführen ist. Im rahmen des kaufs eines samsung fernsehers, bieten wir zwei jahre herstellergarantie an, um fehlfunktionen sowie material- und herstellungsfehler kostenlos zu beheben. Schäden, die außerhalb der verantwortung von samsung liegen, werden nicht von der garantie abgedeckt. Eine kostenübernahme können wir ihnen daher leider nicht anbieten. Ich habe keine vorstellung was samsung mit mechanischer einwirkung meint. Vielleicht ist es schon stecker rausziehen??.Bei mir war das sodieses kunststoffteil ist in jeder usb-buchse und das ist mir noch nie untergekommen, daß beim entfernen eines usb-steckers die usb-buchse anschließend defekt war.

  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Tv ist deutlich schlechter geworden. Die krönung ist allerdings, das nach dem erstmaligen rausziehen des usb-steckers einer externen festplatte aus dem sogenannten ocb (die externe box) ein kunststoffteil aus der usb-buchse im usb-stecker der festplatte stecken geblieben ist, sodaß die usb-buchse vom ocb defekt ist. Somit kann ich die funktion des aufnehmens und timeshift nicht mehr nutzen. Trotz gültiger garantie wird mir von samsung ein austausch der box verweigert. Zitat aus der mail:nach Überprüfung der fotos und in anlehnung an ihre fehlerbeschreibung ist ersichtlich, dass der schaden am usb-anschluss der one connect box auf eine mechanische einwirkung zurückzuführen ist. Im rahmen des kaufs eines samsung fernsehers, bieten wir zwei jahre herstellergarantie an, um fehlfunktionen sowie material- und herstellungsfehler kostenlos zu beheben. Schäden, die außerhalb der verantwortung von samsung liegen, werden nicht von der garantie abgedeckt. Eine kostenübernahme können wir ihnen daher leider nicht anbieten. Ich habe keine vorstellung was samsung mit mechanischer einwirkung meint. Vielleicht ist es schon stecker rausziehen??.Bei mir war das sodieses kunststoffteil ist in jeder usb-buchse und das ist mir noch nie untergekommen, daß beim entfernen eines usb-steckers die usb-buchse anschließend defekt war.

  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Innerhalb der garantiezeit dreimal defekt mit dem selben fehler. Kulant von amazon zurück genommen. Service super, gerät ein totalausfall.

  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Innerhalb der garantiezeit dreimal defekt mit dem selben fehler. Kulant von amazon zurück genommen. Service super, gerät ein totalausfall.

  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Ich habe mir den 65mu8009 zur wm 2018 für 1500 bei mm gekauft. Nach einem jahr gewöhnlicher nutzung schreibe ich nun diese rezension. Einrichtung und aufbau waren, auch dank mancher yt tutorials, sehr einfach. Fuer das aufstellen aber unbedingt eine 2. Das bild ist einwandfrei, das clouding würde ich laienhaft auf 5% beziffern. Streamen, ps4, tv oder alte dvds spielt er zu kompletter zufriedenheit ab, der sound ist mehr als ausreichend, die farben weltklasse. Die bedienung ist intuiitiv und angenehm, batterien der fernbedienung halten noch immer. Aussetzer gab es bis heute eigentlich keine. Ein einmaliger pixelfehler regulierte sich übers steckerziehen. Insgesamt habe ich für gutes geld einen klasse tv bekommen, mehr chichi geht natürlich immer. Sowohl größe als auch optik sind fantastisch, selbst die pflege des geräts ist problemlos. Der standfuß lässt sich auf glattem untergrund ca. 10 grad nach linksrechts drehen. Auch aus der küche durch den flur lässt sich im 40 grad winkel alles ganz hervorragend erkennen.

    1. Ich habe mir den 65mu8009 zur wm 2018 für 1500 bei mm gekauft. Nach einem jahr gewöhnlicher nutzung schreibe ich nun diese rezension. Einrichtung und aufbau waren, auch dank mancher yt tutorials, sehr einfach. Fuer das aufstellen aber unbedingt eine 2. Das bild ist einwandfrei, das clouding würde ich laienhaft auf 5% beziffern. Streamen, ps4, tv oder alte dvds spielt er zu kompletter zufriedenheit ab, der sound ist mehr als ausreichend, die farben weltklasse. Die bedienung ist intuiitiv und angenehm, batterien der fernbedienung halten noch immer. Aussetzer gab es bis heute eigentlich keine. Ein einmaliger pixelfehler regulierte sich übers steckerziehen. Insgesamt habe ich für gutes geld einen klasse tv bekommen, mehr chichi geht natürlich immer. Sowohl größe als auch optik sind fantastisch, selbst die pflege des geräts ist problemlos. Der standfuß lässt sich auf glattem untergrund ca. 10 grad nach linksrechts drehen. Auch aus der küche durch den flur lässt sich im 40 grad winkel alles ganz hervorragend erkennen.

      1. Die fernbedienung und steuerung sind leicht gewöhnungsbedürftig. Aber der sound ist für ein flat aus meiner sicht schon klasse. Viel satter und kräftiger als mein vorgänger 42 zoll samsung.

  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Die fernbedienung und steuerung sind leicht gewöhnungsbedürftig. Aber der sound ist für ein flat aus meiner sicht schon klasse. Viel satter und kräftiger als mein vorgänger 42 zoll samsung.

  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Hallo, ich habe das den tv am samstag bekommen, die funktionen und qualität sind sehr gut;die bildschirmauflösung ist super, ich kann den fernseher nur weiter empfehlen.

  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Hallo, ich habe das den tv am samstag bekommen, die funktionen und qualität sind sehr gut;die bildschirmauflösung ist super, ich kann den fernseher nur weiter empfehlen.

    1. Danach wurde das bild schlechter und es tauchten schatten im bild auf, die insbesondere bei kameraschwenks und gleichmäßigen farbverläufen zu sehen waren. Nach rücksprache mit dem amazon-support wendete sich der samsung-support an mich, um den fernseher vor ort zu reparieren. Dazu sollte ich den 43 kg-schweren fernseher zunächst von der wandhalterung entfernen – soweit ok. Der mitarbeiter kam jedoch alleine zum termin und verlangte von meiner lebensgefährtin, dass sie den fernseher auf einen küchentisch stellen sollte. Das geht garnicht, wegen des gewichts und der haftungsthematik. Nach einer beschwerde bei amazons teilte der samsung-support mit, dass sie keinen weitern mitarbeiter rausschicken werden. Krassich bedanke mich bei amazon, dass amazon die rücksendung organisiert und mit den kaufpreis erstattet, obwohl amazon eigentlich nichts dafür kann. Ich werde so schnell keine samsung-produkte mehr kaufen.

      1. Danach wurde das bild schlechter und es tauchten schatten im bild auf, die insbesondere bei kameraschwenks und gleichmäßigen farbverläufen zu sehen waren. Nach rücksprache mit dem amazon-support wendete sich der samsung-support an mich, um den fernseher vor ort zu reparieren. Dazu sollte ich den 43 kg-schweren fernseher zunächst von der wandhalterung entfernen – soweit ok. Der mitarbeiter kam jedoch alleine zum termin und verlangte von meiner lebensgefährtin, dass sie den fernseher auf einen küchentisch stellen sollte. Das geht garnicht, wegen des gewichts und der haftungsthematik. Nach einer beschwerde bei amazons teilte der samsung-support mit, dass sie keinen weitern mitarbeiter rausschicken werden. Krassich bedanke mich bei amazon, dass amazon die rücksendung organisiert und mit den kaufpreis erstattet, obwohl amazon eigentlich nichts dafür kann. Ich werde so schnell keine samsung-produkte mehr kaufen.

  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) [Energieklasse A]

    Haben uns den fernseher, gekauft weil wir einen größeren haben wollten. (vorgänger panasonic plasma) haben uns umfassend informiert und haben uns für den samsung entschieden. Dann ging das große theater los. Schlechter empfang über satelit. Aufnahmen auf festplatte hohen nicht. Das einzige was der samsung kundendienst zusammengebracht hat ist das unsere satellitenanlage schuld wäre. Natürlich totaler blödsinn. Nach ewigen hin und her, sofwareupdare und signaldämfer kannten jetzt einigermaßen fernsehen. Und der letzte samsungfernseher. Für das geld einfach indiskutabel. Kunde wird mit halbfertiger wäre abgespeist.

Comments are closed.