Samsung MU6509 123 cm, Ein Top-Gerät!

Schade das man keine zwei smartcards mit modul verwenden kann . Bei älteren modelen ging das noch .

Der fernseher mit all seinen funktionen ist genial und macht viel spaß. Besonders cool ist die fernbedienung. Leider wurde mir ein bereits geöffneter fernseher geliefert was mir anfangs sehr viel bauchschmerzen bereitet hat. Jetzt kann ich nur hoffen das ich kein vorführgerät bekommen habe mit hunderten von betriebsstunden auf dem buckel. Und das trotz neu bestellt (nicht warehousedeals).

Also der primeday von amazon drückte mich in die situation den funktionierenden hitech-röhrenfernseher zu ersetzen. Ein super bild, so der empfang passt. Der absolute hit ist die fernbedienung: zuerst verwirrung da keine zahlentasten, keine teletext usw. Aber nach dem umdenken und umgewöhnen möchte ich nichts anderes mehr akzeptieren. Die probleme die sich ergaben standen ,stehen, nur im zusammenspiel mit kabel deutschland/ mehrfamilienhausverdrahtund zusammen. Was ich aber von vielen freunden /bekannten auch hören durfte. Ich würde das gerät jedem empfehlen, der satellit bzw.

Design und bild top, einrichtung problemlos. Zusätzliche soundbar ist empfehlenswert. Die smart-fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber.

Ich habe diesen preis zum angebot des tages mit 900€ gekauft, ich hatte zuvor einen 55er. Ein 65er macht deutlich nochmals mehr her und es ist einfach ein samsung.

Einleitung, oder warum ich den mu6409 kaufte——————————————————–mein letztes tv-gerät war auch von samsung, ein 40 zöller aus der damaligen 6-er serie mit dem rahmen im schwarz-bordeaux-touch. Er hat nach anfänglichem bildzuckungen, die vom vor-ort-service einwandfrei geköst wurden, hernach 10 jahre hervorragend seinen dienst getan. Es war ein samsung le 40 a 616 und er hat dieses ende wirklich nicht verdient, da er nach (damals noch intensiv erforderlichem bild- und farbabgleich) hervorragend funktionierte. Aber es gab ein problem, weshalb ich mich schweren herzens von ihm trennen musste: er “verstand” tunerseitig nur analog und dvb-t. An sich alles kein problem, nur waren alle 3 hdmi-slots mit playstation, fire-tv und kompaktsystem belegt, so dass der anbau eines dvb-c-empfängers schlichtweg nicht möglich war. Also musste schweren herzens ein neues gerät her; leiderproduktsuche und staunen:——————————–also auf ins akronym-abkürzungs-gewimmel mit dem bewusstsein, dass mein wissen wohl doch recht veraltet war. Und so staunte ich nicht schlecht, was sich an der preis-/leistungsfront so getan hatte. Und allerlei schnick und schnack, den zumeist die welt nicht braucht.

Key Spezifikationen für Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: UHD, Curved, LED Fernseher, silber, Energieverbrauch pro Jahr (kWh): 164
  • Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (Ultra HD); Maße ohne Fuß (cm):109,47 x 63,81 x 10,42
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, 3x HDMI, 2x USB, WLAN, LAN, Common Interface Typ: CI+ (Version 1.3), HbbTV, Unicable/SatCR, Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN), HEVC-Unterstützung über DVB-S2 (UHD-Kanäle) und DVB-T2 (HD-Kanäle)
  • Unterstütze Streaming-Dienste: Amazon Video, Amazon Music, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, uvm.
  • Lieferumfang: Samsung MU6509 (49 Zoll, 123 cm Bildschirmdiagonale), Smart Remote, Stromkabel, Anleitung

Kommentare von Käufern

“Was für ein schöner Fernseher (in jeder Hinsicht)
, Gut mit Einschränkungen – Update –
, Super Fernseher der Oberklasse

. Alles super an dem tv (ein stern abzug gibts für den preis,denn mittlerweile könnte er schon günstiger sein). Super schwarzwert, reaktionszeit ist klasse, programm umschalten geht auch superschnell und was besonders hervorgehoben werden muss ist der samsung service,der mir nachdem mir das panel kaputt gegangen ist ein neues für lau vorort eingebaut hat, super servicehabe ich noch nie erlebt, tv-werkstätten sagten mir er wäre zum wegschmeissen,da das panel über 1500€ kostet. Samsung tauschte es mir kostenlos. Also beide daumen hoch für diesen tv, wer das nötige kleingeld hat kann sich den tv getrost zulegen.

Meine güte ist das ein gerät 163 cm ist schon ganz schön groß. Das bild ist sehr gut, einstellen war sehr einfach. Fernbedienung mit spracherkennung. Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) Einkaufsführer

Einfach aufzubauen und zu instalieren, war ruck zuck erledigt. Guter empfang über satellit und lan.

Die jungs von der hermes waren nett,freundlich u.

Ich habe mir dieses gerät in der 40 zoll variante von amazon bestellt und darin einen brauchbaren fernseher für meine bedürfnisse gefunden. Vieles ist zu diesem gerät schon in vorherigen rezensionen geschrieben worden. Ich greife daher nur ein paar punkte auf die für mich von besonderem interesse waren. Hdr=================hdr video ist die zukunft und wird sicherlich je nach empfangsweg und medium schon sehr bald schöne bilder in unsere wohnzimmer zaubern. Leider wird dieses gerät dafür nicht gut geeignet sein. Für hdr mangelt es dem bildschirm an helligkeit, kontrast und farbumfang. Für diesen “etikettenschwindel” von samsung gibt es auch den abzug bei der bewertung. Für brauchbare ergebnisse bei hdr muss man dann doch etwas tiefer in die tasche greifen. Sdr material wird nach meinem empfinden mit angenehmen kontrasten, farben und ausreichender helligkeit dargestellt.

Material spielt und bild spielen ganz klar in der oberklasse. Der fernseher sie aus wie 3000euro geräte. Einstellungen hab ich auf standard gelassen. Hätte nicht gedacht für das geld. Nachtrag nach einer woche 4 pixel fehler. Sind aber sehr klein kaum zu sehen weil uhd panel.

Der fernseher ist wirklich gut, hat ein tolles bild. Einziger mangel, ich habe ihn mit silbernen rand bestellt und gekommen ist er mit schwarzem rahmen.

Die bildqualität ist top und der sound ist auch super.

Erst war ich ja sehr verunsichert bei den ganzen produktbezeichnungen von samsung aber es sollte definitiv wieder ein samsung gerät sein, nachdem ich mit meinem uhd tv von lg sehr unzufrieden war. (unendliche youtube abstürze und allg. Waren die multimediafunktionen wie screen share ein albtraum)nach langer recherche bin ich dann nun auf dieses aktuelle 2017er modell in 49″ gestoßen. Die bildqualität, schon in fullhd ist überragend. Meine blueray’s sehen wesentlich schärfer aus, die farben absolut natürlich, einfach der wahnsinn. Ich dachte schon das mein vorheriger uhd von lg ein tolles bild gemacht hat aber der unterschied sind wirklich welten. Das 1500pqi display gibt einem das gefühl vor einem 200hz gerät aus der oberen klasse zu sitzen. Richtig geht die post aber erst bei echten 4k filmen, wie z. Jetzt bringt das kaufen von videos auch noch spaß :-)auch die playstation pro hat mich auf diesem tv echt umgehauen. Verzögerung des controllers bei uhd ?. Absolut flinkes display die verarbeitung und das design (gebürstetes aluminium) machen echt was her. Kein vergleich zu meinem vorherigen, billig anmutenden displays.

Unser alter philips röhren-tv hatte nach 20 jahren sein geld verdient und nun sollte unser erster flat-tv her. Nach einigen recherchen im netz und dem studium von vielen vielen bewertungen (auch hier bei amazon) haben wir uns für diesen samsung mu6409 55 zoll entschieden. Die größe ist ideal, das bild ist super, die bedienung ebenso. Mit der smart-funktion kann man (fast) so arbeiten wie mit einem pc (leicht übertrieben). Auf alle fälle kann man googeln, im internet surfen, youtube-videos schauen uvm. Das einzige, was samsung eingespart hat, ist ein scart-eingang. Wer also ältere peripherie-geräte, wie video-recorder oder dvd-recorder / player betreiben will, hat leider pech gehabt, das geht alles nur noch über hdmi oder usb-anschluss. Alles in allem ein super-gerät, an dem ich nach einem monat im einsatz noch nichts zum meckern gefunden habe.

Ich kann nichts negatives an dem produkt feststellen. Für mich persönlich ein ausgewogenes bild, super scharf und kontrastreich. Bin rundum zufrieden da es für meine bedürfnisse reicht und für den preis ein top produkt ist.

Fernbedienung sehr umständlich.

Aufstellen, einschalten und dem menü folgen. Ich kann es absolut weiter empfehlen.

Tolles preisleistungsverhältniss. Prima verarbeitung und astreines bild. Bedienung einfach und verständlich. Auch ansonsten ist alles wie beschrieben.

Ein schöner fernseher, das überwiegende lob der vorrezensenten ist berechtigt. Nur eines nervt: die kurz-anleitung für die installation ist ein witz und auch das elektronische handbuch taugt nicht viel. Beispiel kabelfernsehen: einen schacht für die ci-karte gibt es nicht. Man muss sich trauen, eine ziemlich massive, englisch beschriftete plastikabdeckung in einer nische an der rückseite irreversibel abzupopeln, dann einen wackeligen adapter einsetzen, in den dann die ci-karte kommt. Am schluss läuft alles, doch die samsung-leute sollten sich mal ein beispiel an apple, ikea oder amazon nehmen, bei denen bedienungen entweder echt intuitiv laufen oder der schreiber von anleitungen nichtwissen/fehlinterpretationen der kunden vorausahnt und diese berücksichtigt. Bei samsung sitzen offenbar noch richtige ingenieure, die sich nicht vorstellen können, wie ratlos so ein durchschnittskunde sein kann. Dafür einen punkt abzug – der fernseher, wie gesagt, ist prima.

Durch den test der stiftung warentest aufmerksam geworden, habe ich mich im vorfeld mit dem gerät eingehend befasst. Vor allem die in den negativen bewertungen mehrfach genannte “cloud-problematik” und eine vermeintliche zwangswerbung im menu, haben mir anfangs zu denken gegeben. Sicher haben diese käufer ihre gründe gehabt. Allerdings traf keine der genannten probleme auf mein gerät zu. Guter fernseher für “kleines” geld.

Der fernseher sehr gut, auch wenn es mich nervt, dass man heutzutage erstmal ewig einen fernseher einrichten muss, bevor man mal ein bild sieht. Viele einstellmögluchkeiten. Minuspunkt hier, dem preis geschuldet und nicht nur bei dem modell so ist der schlechte blickwinkel. Blickt man frontal auf das bild ist alles super. Man merkt deutlich die bildveränderung mit jedem schritt, den man zur seite geht. Ein wirklicher rückschritt zu reiben lcd – tvs. Hintergrundbeleuchtung kommt bei solchen tvs nur von unten. Das kann im bild bei manchen farben dunkle bereiche im bild geben. Das muss man in den einstellungen minimieren. Weiteres, kleines minuszum befestigen des fußes werden 4 schrauben benötigt, es lagen aber nur 2 bei. Händler wollte nicht helfen und verwies auf samsung. Noch ein minusder eingebaute sat – receiver. Hat man geld für externen receiver gespart. Will man allerdings seine sender einstellen ist das ein unmöglicher krampf. Wenn man danach im internet sucht sieht man, dass das wirklich ein problem ist. Ein kompletter suchvorgang bringt nicht alle sender. Ein externer receiver, der bei mir steht hat damit keine probleme.

Nach anfänglichen problemen wie:- gerät kam trotz prime einen tag zu spät an, was für mich aber kein problem war. – gerät kam aber beschädigt an. Rückseite gebrochen, styropor gebrochen. Karton zwar nicht mehr im normalen zustand, lies aber nicht vermuten/erkennen, dass inhalt beschädigt war. Das war aber das erste mal, sonst alle super. Der gute mann war bemüht, mir zu helfen, hielt in dem 30 minütigen gespräch 3x rücksprachen mit dem ergebnis, dass er meine telefonnummer an samsung weitergeben muss. Samsung würde mich binnen 24 std. Anrufen und befragen/entscheiden, was leider nach mehr als 48 std. Zwei sterne abgezogen: 1 für defekte ware, 1 für falsche beratung. Zweiter anruf: eine nette und kompetente frau dran. Ersatzgerät zum versand, retourenschein erstellt. Alles innerhalb von 2 minuten. So kenne ich amazon seit 20 jahren. Ein sterndas gerät (40″, 535€) verdient eigentlich 5 sterne. Bildqualität in hd/sd/4k für den preis super. Smart-funktionen super, apps laufen stabil. Sat-tv super, suchlauf könnte etwas flotter sein. Ton ist ausreichend für meinen zweck.

Preis-leistungsverhältnis top.

Dieses mal verlies ich mich auf mein bauchgefühl. Die marke samsung spricht eigendlich für sich selbst. Sobald der fernseher hochgefahren ist sind die umschalt zeiten / reaktionszeiten wirklich sehr gut. Dies war ein warehause deal kauf und der preis einfach unschlagbar.

Bin absolut zufrieden mit dem fernseher.

Wir sind total begeistert top.Und auf jeden fall kaufempfehlung von uns.

Lange hatten wir einen speziell für außen tauglichen tv in der auslage. Dennoch, bei sonneneinstrahlung gibt es keine echte sichtbarkeit, selbst bei guten bildschirmen. Dieser kostete uns 30%, ist 3 x so groß und durch die gebogene fläche spiegelfrei. Hätten wir das früher gewusst. Und mit samsung hatten wir bisher immer glück, möge es so bleiben.

Hat ohne fremdeinwirkung eine beschädigung am display bekommen.

Hervorragender tvsehr gutes preisleistungsverhältnistolles design, super scharfes bild, smart tv funktionen überzeugen vollkommendie clouding probleme anderer kunden kann ich (bisher) nicht feststellen.

Das ist wirklich der beste fernseher. Denn ich je besessen habewirklich totaler unterschied zwischen full-hd- tv und 4 k- tv. Richtiges superbildauch keine weiße wolken. Das waren wohl die ersten fernseher.Und samsung hat reagiert und die neueren fernseher haben diese probleme nicht mehrwollte noch eine soundbar kaufen. Weil der tv auch einen super sound hatsehr gute fernbedienung. Ist der amazon fire tv fernbedienung nach empfundenwas soll ich noch sagen?klare kaufempfehlung.

Habe diesen tv für meine oma gekauft da ich dachte das sie mit dieser fernbedienung besser zurecht kommt als mit anderen wo 1000 knöpfe vorhanden sind. Ich sollte mit der annahme recht behalten. Der tv ist für Ältere personen gut geeignet da er leicht zu “steuern” ist.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)
Rating
4,0 of 5 stars, based on 116 reviews

1 Comment


  1. Seit kurzem sind helle flecken ( clouding ) aufm bildschirm. 2x war ein techniker da und hat das display getauscht. Samsung und der techniker wollen uns diese defekte als normal verkaufen. Sorry aber dieser tv wandert aufm müll .

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Seit kurzem sind helle flecken ( clouding ) aufm bildschirm. 2x war ein techniker da und hat das display getauscht. Samsung und der techniker wollen uns diese defekte als normal verkaufen. Sorry aber dieser tv wandert aufm müll .

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Fernseher hat nach 1 jahr einen großen schwarzen streifen im bild wo die beleuchtung nicht funktioniert und noch ein paar pixel fehler im rechten eck unten. Jetzt muss ich den fernseher nach deutschland schicken zum reparieren. Alleine das verpacken und zur post bringen ist eine zumutung, normalerweise müsste er abgeholt werden.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Fernseher hat nach 1 jahr einen großen schwarzen streifen im bild wo die beleuchtung nicht funktioniert und noch ein paar pixel fehler im rechten eck unten. Jetzt muss ich den fernseher nach deutschland schicken zum reparieren. Alleine das verpacken und zur post bringen ist eine zumutung, normalerweise müsste er abgeholt werden.

    1. Sehr schlecht für youtube app und internet browser. Youtube app blockiert sich sehr oft beim starten, muss man den fernseher force reboot (lange auf power drücken) oder youtube reset (lange auf back drücken). Der internet browser ist komplett sinnlos, sehr fehlerhaft und sehr basic. Er erfühlt weniger als 30% meiner erwartungen (video playback, ad-block system, search, alle gehen schief).

      1. Sehr schlecht für youtube app und internet browser. Youtube app blockiert sich sehr oft beim starten, muss man den fernseher force reboot (lange auf power drücken) oder youtube reset (lange auf back drücken). Der internet browser ist komplett sinnlos, sehr fehlerhaft und sehr basic. Er erfühlt weniger als 30% meiner erwartungen (video playback, ad-block system, search, alle gehen schief).

  5. Ich habe diesen tv vor etwa einmem jahr gekauft. Ein update über meinen 12 jahre alten samsung full hd. Das bild ansich ist echt toll, ich mag die bedienung mit der fernbedienung sehr. Die schwarzwerte sind nicht sonderlich gut , aber in der preiskategorie bei einem led eben auch nicht besser zu erwarten. Leider wird der verkäufer mit der “hdr” bezeichnung verarscht (ähnlich wie damals hd-ready). Wie mir der samsung kundendienst verraten hat, hätte ich als käufer wissen müssen, dass ein 8-bit panel garkein wirkliches hdr anzeigen kann. Bei einem titel:samsung mu6409 138 cm (55 zoll) fernseher ultra hd, hdr, triple tuner, smart tv [energieklasse a]wie diesem erwarte ich aber auch, dass in dem tv zu finden was oben drauf steht. Ich habe den tv nach fast einem jahr zurückgegeben. Abseits von der hdr täuschung würde ich diesem tv 4/5 sterne für die preis-leistung geben. 2 sterne ziehe ich ab, da samsung den kunden bewusst täuscht / belügt.

    1. Ich habe diesen tv vor etwa einmem jahr gekauft. Ein update über meinen 12 jahre alten samsung full hd. Das bild ansich ist echt toll, ich mag die bedienung mit der fernbedienung sehr. Die schwarzwerte sind nicht sonderlich gut , aber in der preiskategorie bei einem led eben auch nicht besser zu erwarten. Leider wird der verkäufer mit der “hdr” bezeichnung verarscht (ähnlich wie damals hd-ready). Wie mir der samsung kundendienst verraten hat, hätte ich als käufer wissen müssen, dass ein 8-bit panel garkein wirkliches hdr anzeigen kann. Bei einem titel:samsung mu6409 138 cm (55 zoll) fernseher ultra hd, hdr, triple tuner, smart tv [energieklasse a]wie diesem erwarte ich aber auch, dass in dem tv zu finden was oben drauf steht. Ich habe den tv nach fast einem jahr zurückgegeben. Abseits von der hdr täuschung würde ich diesem tv 4/5 sterne für die preis-leistung geben. 2 sterne ziehe ich ab, da samsung den kunden bewusst täuscht / belügt.

      1. Der fernseher hat ein konstruktives problem . Auch der neu gelieferte fernseher (siehe unten bzgl. Umtausch) hatte das gleiche problem nach einem stundenlangen chat mit einem samsung support mitarbeiter, wollte man mir erzählen das die sat anlage im haus schlecht wäre und ich die komponenten durch einen techniker überprüfen lassen soll. Dieses tat ich dann auch dann auch (zu meinen kosten + 80€). Der eingangspegel war nicht optimal aber innerhalb der grenzwerte die jeder fernseher verarbeiten können muss. Der techniker aktivierte im fernseher menü diseq 1/4 was eigentlich nur für bewegliche sat schüsseln benötigt wird. Hierdurch wird die spannung zum lmb erhöht, was dazu führt das die sender auch sofort gefunden werden. Eine glatte sechs für den samsung support alles was lieferung und rücksendung bzw.

  6. Der fernseher hat ein konstruktives problem . Auch der neu gelieferte fernseher (siehe unten bzgl. Umtausch) hatte das gleiche problem nach einem stundenlangen chat mit einem samsung support mitarbeiter, wollte man mir erzählen das die sat anlage im haus schlecht wäre und ich die komponenten durch einen techniker überprüfen lassen soll. Dieses tat ich dann auch dann auch (zu meinen kosten + 80€). Der eingangspegel war nicht optimal aber innerhalb der grenzwerte die jeder fernseher verarbeiten können muss. Der techniker aktivierte im fernseher menü diseq 1/4 was eigentlich nur für bewegliche sat schüsseln benötigt wird. Hierdurch wird die spannung zum lmb erhöht, was dazu führt das die sender auch sofort gefunden werden. Eine glatte sechs für den samsung support alles was lieferung und rücksendung bzw.

  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Beim live-chat eine halbe stunde auf position 1, dann hat das fenster geschlossen, denn es war 17 uhr und feierabend. Danach die hotline angerufen, hier hat nach 1h12min der akku meines dect telefon aufgehoben,. “einen kleinen moment geduld”. Ihr könnt nur hoffen, dass euer gerät niemals ein problem bekommt.

    1. Beim live-chat eine halbe stunde auf position 1, dann hat das fenster geschlossen, denn es war 17 uhr und feierabend. Danach die hotline angerufen, hier hat nach 1h12min der akku meines dect telefon aufgehoben,. “einen kleinen moment geduld”. Ihr könnt nur hoffen, dass euer gerät niemals ein problem bekommt.

  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    2018 ist auf der rechten seite schwarzer streifen (abholung von techniker)im weiteren sofware problem bei laufendem betrieb ca. Nach 10-20min schaltet sich der ausgang automatisch auf hdmi2 / tv ausgang. Fernbedinung in die hand umschalten 10-20min das gleiche in grün. Bin gespannt wie lange die reparatur dauert. Werde weiter berichtenheute 09. 2017 nach reparatur ist der streifen weg allerdings die bei schwarzen hintergrund ist die beleuchtung sehr hell. Heute zurück geschickt geld zurück.

    1. 2018 ist auf der rechten seite schwarzer streifen (abholung von techniker)im weiteren sofware problem bei laufendem betrieb ca. Nach 10-20min schaltet sich der ausgang automatisch auf hdmi2 / tv ausgang. Fernbedinung in die hand umschalten 10-20min das gleiche in grün. Bin gespannt wie lange die reparatur dauert. Werde weiter berichtenheute 09. 2017 nach reparatur ist der streifen weg allerdings die bei schwarzen hintergrund ist die beleuchtung sehr hell. Heute zurück geschickt geld zurück.

  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Habe meinen tv jetzt seit fast zwei monaten. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe die 40 zoll variante. Die bildqualität ist sehr gut, der sound ist auch gut dafür dass ich ohne externe lautsprecher fernsehen und zocken tuhe. Den tv einzustellen war auch sehr einfach und schnell. Das smart tv ist auch sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. An der steuerung und angewöhnung der smart remote gab es keine probleme. Fazit sehr guter fernseher für vergleichsweise wenig geld.

  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Habe meinen tv jetzt seit fast zwei monaten. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe die 40 zoll variante. Die bildqualität ist sehr gut, der sound ist auch gut dafür dass ich ohne externe lautsprecher fernsehen und zocken tuhe. Den tv einzustellen war auch sehr einfach und schnell. Das smart tv ist auch sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. An der steuerung und angewöhnung der smart remote gab es keine probleme. Fazit sehr guter fernseher für vergleichsweise wenig geld.

    1. Nur probleme diese modellebild geht weck. Tv-programm signale gehen öfters weckich habe nur probleme mit gehabt.

  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Nur probleme diese modellebild geht weck. Tv-programm signale gehen öfters weckich habe nur probleme mit gehabt.

  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Kurzform:das gerät aus der reihe samsung mu6409, welches ich im mai 2018 bei amazon gekauft habe, war insgesamt eine absolute enttäuschung. Anscheinend hat dieses modell ein massives problem bei der korrekten darstellung von schwarzwerten („banding/clouding/lichthöfe“). Daher kann ich aufgrund meiner erfahrung nur von dem gerät abraten. Eigentlich schade, denn das gerät hat generell auch stärken: eine gute ausstattung zu einem fairen preis, eine einfache bedienbarkeit und auch ein gute wiedergabe von hellen bildern mit (sehr) geringem anteil von schwarzwerten. Ausführliche rezension:mein sony 40-zöller aus dem jahr 2010 war leider nach 8 jahren defekt, so dass ein neuer fernseher angeschafft werden musste. Nach kurzer recherche kaufte ich, auch aufgrund des niedrigen preises (schließlich kosten vergleichbare geräte anderer hersteller wie sony oder panasonic häufig 100-300 euro mehr…) und der guten ausstattung, bei amazon den samsung mu6409. Sicherlich sind mir auch schon bei der vorab-recherche negative aussagen über die mu-serie von samsung aufgefallen, doch habe ich diese nicht so wirklich ernst genommen. Durch das massive marketing von samsung und – wegen aus meiner sicht teils überhöhter bewertungen – wollte ich auch einfach selbst mal feststellen, ob samsung tatsächlich so gut ist wie häufig behauptet oder einfach nur „gehypt“… neben der guten ausstattung des mu6409 überzeugte mich darüber hinaus das allseits überwiegend positiv beschriebene helle () bild, welches auch bei einigen tests von verschiedenen hifi-zeitungen bestätigt wurde. Also habe ich für 600 euro den samsung mu6409 geordert und mich zunächst riesig gefreut: die fernbedienung mit den wenigen tasten gefiel mir auf anhieb, auch die verzögerungsfreie, einfache bedienung und die guten verbindungseigenschaften zu smartphone und lautsprechern (insbesondere durch bluetooth und nfc) sind gut. In den ersten tagen habe ich überwiegend tagsüber tv-sendungen (meist ohne schwarzen kino-balken) geschaut, daher war ich mit dem bild sehr zufrieden.

    1. Kurzform:das gerät aus der reihe samsung mu6409, welches ich im mai 2018 bei amazon gekauft habe, war insgesamt eine absolute enttäuschung. Anscheinend hat dieses modell ein massives problem bei der korrekten darstellung von schwarzwerten („banding/clouding/lichthöfe“). Daher kann ich aufgrund meiner erfahrung nur von dem gerät abraten. Eigentlich schade, denn das gerät hat generell auch stärken: eine gute ausstattung zu einem fairen preis, eine einfache bedienbarkeit und auch ein gute wiedergabe von hellen bildern mit (sehr) geringem anteil von schwarzwerten. Ausführliche rezension:mein sony 40-zöller aus dem jahr 2010 war leider nach 8 jahren defekt, so dass ein neuer fernseher angeschafft werden musste. Nach kurzer recherche kaufte ich, auch aufgrund des niedrigen preises (schließlich kosten vergleichbare geräte anderer hersteller wie sony oder panasonic häufig 100-300 euro mehr…) und der guten ausstattung, bei amazon den samsung mu6409. Sicherlich sind mir auch schon bei der vorab-recherche negative aussagen über die mu-serie von samsung aufgefallen, doch habe ich diese nicht so wirklich ernst genommen. Durch das massive marketing von samsung und – wegen aus meiner sicht teils überhöhter bewertungen – wollte ich auch einfach selbst mal feststellen, ob samsung tatsächlich so gut ist wie häufig behauptet oder einfach nur „gehypt“… neben der guten ausstattung des mu6409 überzeugte mich darüber hinaus das allseits überwiegend positiv beschriebene helle () bild, welches auch bei einigen tests von verschiedenen hifi-zeitungen bestätigt wurde. Also habe ich für 600 euro den samsung mu6409 geordert und mich zunächst riesig gefreut: die fernbedienung mit den wenigen tasten gefiel mir auf anhieb, auch die verzögerungsfreie, einfache bedienung und die guten verbindungseigenschaften zu smartphone und lautsprechern (insbesondere durch bluetooth und nfc) sind gut. In den ersten tagen habe ich überwiegend tagsüber tv-sendungen (meist ohne schwarzen kino-balken) geschaut, daher war ich mit dem bild sehr zufrieden.

  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Das bild der digitalen kabelsignale ist scharf, der ton gut und die menüführung einfachjedoch ist die smart funktion des tv unbrauchbar, da instabil. Internetverbindung via wlan bei allen geräten im haushalt fantastisch – beim samsung 6409 permamemte, minutenlange unterbrechung der internetverbindung-nicht nur ärgerlich, komplette funktion des fernsehers unbrauchbar. Samsung support hotline konnte nicht helfen.

  14. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Das bild der digitalen kabelsignale ist scharf, der ton gut und die menüführung einfachjedoch ist die smart funktion des tv unbrauchbar, da instabil. Internetverbindung via wlan bei allen geräten im haushalt fantastisch – beim samsung 6409 permamemte, minutenlange unterbrechung der internetverbindung-nicht nur ärgerlich, komplette funktion des fernsehers unbrauchbar. Samsung support hotline konnte nicht helfen.

  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Nach wenigen tagen und weniger als 5 h betrieb erscheint plötzlich ein handbreiter weißer streifen im display. Jenseits dieses streifens ist das bild stark abgedunkelt – das gerät ist defekt. Pech gehabt oder schlechte qualität?. Wir hatten keine muße zum hin- und herverschicken und haben uns im elektronikmarkt kurzerhand einen neuen fernseher (jetzt von panasonic) gekauft und das defekte gerät zurück gesendet. Erstattung des kaufpreises schnell und unkompliziert.

  16. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Nach wenigen tagen und weniger als 5 h betrieb erscheint plötzlich ein handbreiter weißer streifen im display. Jenseits dieses streifens ist das bild stark abgedunkelt – das gerät ist defekt. Pech gehabt oder schlechte qualität?. Wir hatten keine muße zum hin- und herverschicken und haben uns im elektronikmarkt kurzerhand einen neuen fernseher (jetzt von panasonic) gekauft und das defekte gerät zurück gesendet. Erstattung des kaufpreises schnell und unkompliziert.

  17. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Einfach zu wenig herz mit dem 50hz panel kann man tv schauen aber kein genus. Habe mir dann 8009er geholt. Deutlich besser, auch was hdr glbetrifff.

  18. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Einfach zu wenig herz mit dem 50hz panel kann man tv schauen aber kein genus. Habe mir dann 8009er geholt. Deutlich besser, auch was hdr glbetrifff.

  19. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich finde die menüführung sehr schön, desweiteren läuft es flüssig. Der fernseher hat alles was man heutztage so brauchen kann verbaut. Einziges mango, ich habe ein leichtes clouding in den ecken.

    1. Ich finde die menüführung sehr schön, desweiteren läuft es flüssig. Der fernseher hat alles was man heutztage so brauchen kann verbaut. Einziges mango, ich habe ein leichtes clouding in den ecken.

      1. Alle samsung tv geräte haben angeblich nach drei jahren einen schwarzen bereich im bild,ca zehn zentimeter breit von rechts nach links in der bildmitte. Ich habe das nicht geglaubt und mir trotzdem einen samsung gekauft. Kostete vor drei jahren noch siebehundert euro. Jetzt oben genanntes problem. Samsung antwortete bisher noch nicht mal auf ein schreiben. Mein örtlicher händler stellt sich auch dumm,sagt,das das eben so ist bei samsung. Also an alle:finger weg von samsung tv.

  20. Alle samsung tv geräte haben angeblich nach drei jahren einen schwarzen bereich im bild,ca zehn zentimeter breit von rechts nach links in der bildmitte. Ich habe das nicht geglaubt und mir trotzdem einen samsung gekauft. Kostete vor drei jahren noch siebehundert euro. Jetzt oben genanntes problem. Samsung antwortete bisher noch nicht mal auf ein schreiben. Mein örtlicher händler stellt sich auch dumm,sagt,das das eben so ist bei samsung. Also an alle:finger weg von samsung tv.

    1. Ich habe mir vor etwa einem monat das 49 zoll modell des mu6409 gekauft. Zwar nicht über amazon, aber das spielt bei der qualität des geräts ja keine rolle. Der 49 zoll mu6409 ist 2017 für 1. 000€ gestartet und bei diesem preis hätte ich auf jeden fall nur drei sterne vergeben. Da man den fernseher aber mittlerweile für rund 600€ bekommen kann, sind es aufgrund dieses hervorragenden p/l-verhältnisses dann doch vier sterne geworden. Positiv:der tv sieht super aus und ist tadellos verarbeitet. Das design macht richtig was her und lässt eine viel höhere preisklasse vermuten. Dieses positive bild setzt sich auch bei der fernbedienung fort: man kann samsung für dieses tolle konzept einfach nur ein riesengroßes lob aussprechen. Das panel ist bei mir ebenfalls einwandfrei, es finden sich keine toten pixel, keine lichthöfe und so weiter. Das upscaling von 720p tv-sendern ist sehr gut.

  21. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe mir vor etwa einem monat das 49 zoll modell des mu6409 gekauft. Zwar nicht über amazon, aber das spielt bei der qualität des geräts ja keine rolle. Der 49 zoll mu6409 ist 2017 für 1. 000€ gestartet und bei diesem preis hätte ich auf jeden fall nur drei sterne vergeben. Da man den fernseher aber mittlerweile für rund 600€ bekommen kann, sind es aufgrund dieses hervorragenden p/l-verhältnisses dann doch vier sterne geworden. Positiv:der tv sieht super aus und ist tadellos verarbeitet. Das design macht richtig was her und lässt eine viel höhere preisklasse vermuten. Dieses positive bild setzt sich auch bei der fernbedienung fort: man kann samsung für dieses tolle konzept einfach nur ein riesengroßes lob aussprechen. Das panel ist bei mir ebenfalls einwandfrei, es finden sich keine toten pixel, keine lichthöfe und so weiter. Das upscaling von 720p tv-sendern ist sehr gut.

  22. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Das gerät erhielt ich von cw-mobile, gut verpackt auf palette. Da ich bisher einen sony 37 zoll tv verwende, und damit mein erstes buch zur druckreife (titel: sichtbar. , isbn ab mitte des jahres 18) bringen konnte, wollte ich den externen monitor nun größer. Der samsung mu 6409, ein schönes gerät, ohne den schwarzen plastikrand. Bei den buch-vorlagen und editoren erhalte ich 8 seiten daraus, zwei mal viel untereinander, oder 6 seiten, dann sind die seiten größer, diese seite kann ich am stück weiter-scrollen. Per hdmi ging die verbindung ohne probleme, doch vielleicht ist beim folge-gerät (55″) eine externe grafikkarte empfehlenswert. Das ausgangsgerät von asus ist schon einige jahre alt. Doch im prinzip funktioniert es, mit dem sprung zu einem 49 oder 50 zoll-flachtv. Als fernseher verwende ich das teil nicht. Um die word- oder editor seiten nun größer zu bekommen, bedachte ich, dass ein 55 zoll monitor von samsung doch noch besser sein könnte; also das gleiche gerät in 55″.

  23. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Das gerät erhielt ich von cw-mobile, gut verpackt auf palette. Da ich bisher einen sony 37 zoll tv verwende, und damit mein erstes buch zur druckreife (titel: sichtbar. , isbn ab mitte des jahres 18) bringen konnte, wollte ich den externen monitor nun größer. Der samsung mu 6409, ein schönes gerät, ohne den schwarzen plastikrand. Bei den buch-vorlagen und editoren erhalte ich 8 seiten daraus, zwei mal viel untereinander, oder 6 seiten, dann sind die seiten größer, diese seite kann ich am stück weiter-scrollen. Per hdmi ging die verbindung ohne probleme, doch vielleicht ist beim folge-gerät (55″) eine externe grafikkarte empfehlenswert. Das ausgangsgerät von asus ist schon einige jahre alt. Doch im prinzip funktioniert es, mit dem sprung zu einem 49 oder 50 zoll-flachtv. Als fernseher verwende ich das teil nicht. Um die word- oder editor seiten nun größer zu bekommen, bedachte ich, dass ein 55 zoll monitor von samsung doch noch besser sein könnte; also das gleiche gerät in 55″.

    1. Gern hätte ich dieses gerät gekauft, aber die modellpolitik bei samsung ist mir völlig unverständlich. Warum wird dieser tv nicht in 43 zoll angeboten wie so viele andere?. Es gibt halt kunden, die nur einen bestimmten platz zur verfügung haben. Bei mir passt ein 43-zöller perfekt, das maß wird aber beim 6409 nicht angeboten. Der sprung vom alten 37er zu einem 40-zoll-gerät ist auch nicht der hit, 49 zoll sind zu groß. Alos muss man not gedrungen entwedre ein etwas schlechteres gerät kaufen oder ein wesentlich teureres – wenn es das denn im passenden maß gibt. Das ist nicht kundenfreundlich aber andere hersteller werden sich freuen.

      1. Gern hätte ich dieses gerät gekauft, aber die modellpolitik bei samsung ist mir völlig unverständlich. Warum wird dieser tv nicht in 43 zoll angeboten wie so viele andere?. Es gibt halt kunden, die nur einen bestimmten platz zur verfügung haben. Bei mir passt ein 43-zöller perfekt, das maß wird aber beim 6409 nicht angeboten. Der sprung vom alten 37er zu einem 40-zoll-gerät ist auch nicht der hit, 49 zoll sind zu groß. Alos muss man not gedrungen entwedre ein etwas schlechteres gerät kaufen oder ein wesentlich teureres – wenn es das denn im passenden maß gibt. Das ist nicht kundenfreundlich aber andere hersteller werden sich freuen.

  24. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Guter tv in mittlerer preisklasse, das dynamische bild ist mega. Auch der smart hub ist wie erwünscht, einfache und intuitive bedienung und ne menge apps.

  25. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Guter tv in mittlerer preisklasse, das dynamische bild ist mega. Auch der smart hub ist wie erwünscht, einfache und intuitive bedienung und ne menge apps.

  26. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ein sehr stylischer, eleganter fernseher. Standfuß ebenfalls in sehr schicker silber metall optikbild ist top. Preis-leistungs-verhältnis ist spitze.

  27. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6509 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ein sehr stylischer, eleganter fernseher. Standfuß ebenfalls in sehr schicker silber metall optikbild ist top. Preis-leistungs-verhältnis ist spitze.

Comments are closed.