Samsung MU6179 108 cm, Bildaussetzer mit Playstation 4 Pro

Mein erster kauf eines tv über amazone. Samsung hält wieder mal was sie versprechen. Die bedienung des tv ist erst mal’ s einwenig gewohnheitsbedürftig aber nach ein paar mal um drücken und einstellen ist es angenehmer als mit einem normalen tv bedienung. Sprachfunktion ist sehr geil.

Habe nun seit einigen tagen endlich meinen 65 zoll 4 k fernseher an meiner wand perfekt justiert vor meiner couch 😍 – der standfuß ist nicht so mein geschmack – der rest des fernsehers sieht super aus – der sound ist klasse – das bild ist auch super – allerdings manchmal wenn ich mit meiner ps 4 pro spiele egal ob spielemodus an oder aus kann es dazu kommen das dass bild kurz ausgeschaltet wird und dann wieder an – weiß noch nicht woran das liegt 🤔empfehle 2 personen zum auspacken und montieren.

Nach dem meiner alter samsung tv nach 10 jahren den geist aufgegeben hat habe ich mich wieder für einen samsung entschieden. Das bild ist top beim fernsehen und auch beim zocken mit der ps 4. Auch der sound ist überraschend gut das ich sogar das alte soundsystem nicht mehr angeschlossen habe. Schade ist nur das man das wlan nicht abschalten kann.In meinem fall habe ich eine sehr langsame internetverbindung und der fernseher saugt die kompl. Leistung weg das ich mit keinem anderen geräte noch ins internet gehen konnte. . Habe dem fernseher jetzt eine falsche ip adresse gegeben somit ist er jetzt “offline”.

Fernseher und bild sind toll. Das gerät sieht schick aus ist hochwertig verarbeitet. Mehrer kleine mängel trüben den spaß:- ein-/ ausschalten über smartthings und alexa funktioniert nicht immer. – nervige werbeapps lassen sich nicht abschalten. – tv+ app lässt sich nicht abschalten bzw. Aktiviert sich wieder selbst- koppelung mit bluetooth kopfhörern (beats) funktioniert nicht / entkoppelt sich nach kurzer zeit von selbst- viele apps lassen sich nicht deinstallieren- wenig interner speicher. Bereits ohne apps fast voll inclusive fehlermeldungen- schlechter sat- tuner (häufig verpixeltes bild). Support durch samsung grausam schlecht:-(.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich nicht der große rezi-schreiber bin. Aber dieses gerät hat es verdient. Das bild ist samsung- typisch scharf und auch die farben werden sehr gut wiedergegeben. Am meisten beeindruckt mich aber das tempo des fernsehers. Ganz gleich ob apps, amazon prime oder youtube, innerhalb einer sekunde ist alles am start. Sehr edel ist auch die optik des tv’s wenn er nicht in betrieb ist. Die hochglänzende schwarze oberfläche macht einen ultrahochwertigen eindruck. Sound ist nicht schlecht, kann aber per soundbar oder dolbysystem noch deutlich verbessert werden. Alles in allem ist dies ein absoluter traum tv. Hingucker für alle besucher und tv fans sowie alle die ihn als multimediastation verwenden wollen.

Bei diesem gerät ist preis-leistung absolut zufriedenstellend. Gerät angeschlossen und über ein bestehendes samsung-konto erfolgte die einrichtung (u. Mit dem netzwerk) fast von selbst. Bild und ton sind sehr gut, wobei echter filmgenuss über einen av-receiver (denon) noch verbessert werden. Auch die innovative fernbedienung ist nach weniger eingewöhnungszeit absolut klasse.

Key Spezifikationen für Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: UHD, Flat, LED Fernseher, schwarz
  • Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (Ultra HD)
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, 3x HDMI, 2x USB, WLAN, LAN, Common Interface Typ: CI+ (Version 1.3), HbbTV, Unicable/SatCR, Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN), HEVC-Unterstützung über DVB-S2 (UHD-Kanäle) und DVB-T2 (HD-Kanäle)
  • Unterstütze Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps
  • Lieferumfang: Samsung MU6179 (108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale), Smart Remote, Stromkabel, Anleitung
  • USB-Anschluss

Kommentare von Käufern

“Gute Qualität für relativ wenig Geld
, Super Gerät
, Samsung Fernseher.

Ich kann mich fast nicht satt sehen, an dem bild. Bei hd ausstrahlungen komme ich ins schwärmen. Der ton benötigt keine unterstützung. Wer keinen kinosound braucht, dem reicht der ton. Das einstellen, des tv hat allerdings ein guter freund für mich übernommen. Ich bin technisch nicht versiert. Das ging, wie ich mitbekam recht zügig. Die minimierte fernbedienung ist auch für einen technikkrüppel wie mich , keine problem. Um die internet einstellungen im tv zu nutzen, kleiner tipp von mir, unbedingt 50.

Ein fabelhafter fernseher der für die größe ein ordentliches bild macht. Kein 100hzschöne fernbedienugntop service von amazonweiter zu empfehlen. Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) Bewertungen

This tv has been great and allowed us to enjoy a large range of television, with built in apps and a store i’m able to enjoy netflix, amazon video and youtube without needing a fire stick etc. For general tv, this is a great screen with a really nice quality. The upscaling for 4k is nice but, not really anything useful than a gimmick. Screen keeps up great when there is higher frame rate images with a very low latency. Gaming on pc and console is great for this screen. It features a large range of inputs and of course, has some proprietary inputs too. Works with usb hdd and usb sticks, so enjoying your backed up movies is so much easier. Overall this screen along with great build quality is absolutely superb. I’d add more to the review but i thought i’d cover the basics. Just thought i would also add that this tv does not have scart connections or aux connections. If you require aux output, you will need an spdif to rca connection box, these don’t cost much and of course, for those of you audiophiles out there – you’ll appreciate the tvs own built in equalizer.

Ich werde jetzt nicht viel zur technischen seite sagen weil das nicht mein steckenpferd ist wo ich viel ahnung aufweisen kann. Aber ich kann sagen das ich das gerät klasse finde. Super verpackt und schnell versendet. Zudem total schnell und einfach aufgebaut. Receiver ist integriert – also nur noch an den strom anschließen und mit wenigen klicks ist man fertig. Für mich als laie ein sehr gutes gestochen scharfes bild und angenehmer klang. Zu dem preis absolut zu empfehlen – wer auf der suche nach einem einfachen und guten tv gerät ist. Lediglich die fernbedienung war etwas gewöhnungsbedürftig.

Hab sehr lange verglichen und mich für diesen fernseher entschieden. Super preis/ leistungsverhältnis und super optik. Benutze ihn mit dvb- s und wlan. Der klang ist sehr zufriedenstellend, soundbar kann ich mir sparen.

Ich bin kein fernsehfachmann, nur fast 60jähriger “nutzender laie”. Von allen bisher verwendeten geräten war dieses gerät aber am leichtesten am zusammenzubauen, einzurichten (einschließlich internetanschluss und anbindung an einen panasonic-videorecorder) und zu bedienen. Und vor allem der ton hat mich absolut überzeugt. Da ich die amazon-definition von “beständigkeit” nicht kenne und das gerät erst seit ca. 3 wochen habe, habe ich hierfür keine bewerung vorgenommen.

Nach exakt einem jahr nutzung kann ich sagen, ich bin richtig begeistert von diesem gerät. Zum prime day als angebot gekauft und alles richtig gemacht. Einfachste bedienung, beste bild und tonqualität. Fernseher wird täglich für youtube, prime-video, normales tv und ps4 verwendet, einfache netzwerk anbindung über wifi und wunderschönes 4k bild. Beim nächsten mal hole ich mir den nachfolger und noch größer ab 60 zoll)ach und fernseher ist bei mir auch noch mit dem computer über hdmi verbunden, falls ich zu faul bin und was über browser möchte, was übrigens direkt über smart tv ohne externen pc geht, einfach über integrierten browser wie am pc, nur halt mit hilfe von fernbedienung. Viel spaß wer noch am Überlegen ist.

Der samsung mu6179 besitzt meiner meinung wirklich eine super bildqualität (4k), was den film und serien spaß nach oben treibt. Es gibt eine vielzahl von apps, die man sich herunterladen kann. Alle laufen sehr flüssig, schnell und ohne probleme. Auch das einbinden von weiteren geräten wie av receiver oder pc geht mit leichtigkeit und wird auch direkt vom tv erkannt. Die fernbedienung hat ein schönes design und es wurden nur die nötigsten tasten auf der fernbedienung platziert, was den vorteil hat das diese recht klein ist. Bei dem preis kann man bei dem tv wirklich nichts falsch machen.

Kinderleichte aufstellung installation und inbetriebnahme. Hatte am anfang da schon etwas bedenken bei einer anleitung von 198 seiten aus dem internet. Das gerät macht alles alleine. Man muß hier und da nur mal eine taste drücken oder das wlan-password eingeben. Macht richtig spaß mit dem gerät fern zusehen. Fernbedienung mit sehr wenig tasten aber sehr logisch aufgebaut.

Qualität/haltbarkeit kann ich noch nicht bewerten, da der tv noch nicht lange im betrieb ist. An die smart remote (fernbedienung) gewöhnt man sich sehr schnell, da hatte ich vorher bedenken. Ist die bedienung per sprache super. Allerdings hatte ich bereits einen samsung tv, da ist die umstellung kein problem, da alles gleich/ähnlich aufgebaut ist. Man kann, sofern man möchte, sogar die fernbedienung des vorherigen samsung-tv benutzen. Alle funktionen habe ich noch nicht ausprobiert (z. Es empfiehlt sich, sich vorher mittels handbuch, das man aus dem internet herunterladen kann, über den samsung tv zu informieren. Alles in allem – man wird durch alle anwendungen sehr gut geführt. Ich möchte meinen neuen samsung nicht mehr missen.

Dieser fernseher ist perfekt. Man kann netflix amazon prime und youtube anschauen. Er ist total leicht aufzubauen. Und man kann videos in ultra hd anschauen. Man hat 2 hdmi anschlüsse und kann somit eine playstation (xbox etc) anschließen und somit ein pop up bilden worauf man im hauptmenü einfacher auf die playstation zugreifen kann. Sobald ein neues gerät am tv angeschlossen wird erkennt dieser es sofort. Toller fernseher und somit zu empfehlen.

Das bild ist scharf – aber der blickwinkel sollte nicht zu gross werden da leidet die bildqualität. Ton ist in ordnung – bei dem dünnen gerät kann man nicht zu viel erwarten – ich betreibe dasteil an der stereo anlage wenn ich wert auf ton lege. Im lieferunfang ist eine fernbedienung mit bluetooth enthalten – kleines achtung an alle die eine zweitewollen – nehmt keine bluetooth fb. Diese version von bluetooth untersützt nur einmal pairing – zweigeräte gehen nicht gleichzeitig. Ich habe mir dann eine infrarot fb gekauft (als zweite damit meine fraunicht aufstehen muss wegen behinderung) – das funktioniert. Gut ist daß bei samsung der eurosport player direkt unterstützt wird – als snooker fan begrüßeich das sowie die qualität des bildes die keine probleme bei den schnellen bewegungender kugeln macht. Fazit – für das geld sicher eine sehr guter kauf. (dezember 2017)nachtrag – das gerät kostete mich 475 euro – jetzt 200 mehr ?. 2018)für das geld dann eher ein guter aber kein sehr guter kauf.

Da mein alter fernseher nur full-hd hatte, dachte ich mir, ich rüste auf. Der fernseher hat ein sehr gutes bild, jedoch ist das system des fernsehers eine krankheit. – system hängt sehr oft- verbindungen per bluetooth funktionieren manchmal nicht- mehr apps wären nicht schlecht (wie z. Waipu tv)- bei schnellen bewegungen einer kamera ist das bild oft verwischtalles in allem ein passabler fernseher, jedoch würde ich das nächste mal mehr geld in die hand nehmen und mir einen qualitativ hochwertigeren fernseher holen.

Ich habe mir das samsung mu6179 (49zoll) vor fast ein jahr gekauft und bin immer noch begeistert von bild qualität, schärfe, große die bildschirm. Die fernbeding sehr kompackt gemacht mit nur paar knopfe man erreicht jeder menu und lässt sich einfach und schnell bedienen. Die fernbedienung hat auch ein sprachsteuerung, ich nutze die funktion so gut wie nie, aber ansich gar nicht so schlechte idee. Das wlan lässt sich sehr einfach verbinden. Das fernsehen kann ich nur empfehlen.

Zunächst bin ich kein experte was tv geräte angeht. Mit dem bild bin ich sehr zufrieden, lediglich schwarze/ dunkle stellen erscheinen etwas unscharf (auch im hdr+ modus). Dafür muss das bild aber fast ausschließlich ganz dunkel sein, um solche kleinen einbußen zu erkennen. Was mir jedoch aufgefallen ist für die nutzung als smart tv:amazon prime läuft supernetflix läuft superyoutube läuft superproblem:dazn app: hierbei kann der tv das bild nicht richtig laden. Es kommt zu verzögerungen und abstürzen. Bei der nutzung der app über die xbox one sofort danach, kamen diese fehler nicht vor. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, jedoch kam es mir so vor, als würde die app den tv überlasten.

Dieser samsung tv hält was er versprichtich habe den fernseher als zweitfernseher fürs schlafzimmer gekauft und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Schönes bild, einfach bedienung mit der neuen smartfernbedienung und dazu sehr schöne austattung mit den bekannten apps möglich. Ich vermisse an dem fernseher nichts.

Wirklich ein großartiges gerät. Tolles bild, ziemlich guter ton (wenn auch nicht auf dem niveau einer getrennten soundbar), sprachbedienung. Soundbars können optisch, via hdmi oder per bluetooth (dann sogar mit automatischem bild-ton sync) angeschlossen werden. Die bildqualität ist großartig, und der fernseher selbst einfach nur riesig.

Gute qualität wie man sie von samsung gewöhnt ist. Der einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine pvr funktion, wenn schon 2 usb buchsen integriert sind.

Dieser tv wurde gekauft um einen alten tv im schlafzimmer abzulösen. Vorher 32″ und jetzt 43″ da liegen welten dazwischen. Der alte tv hat aufgrund des breiten rahmen fast die selbe größe mit dem feinen unterschied jetzt mehr bild zu haben. Der tv kommt mit den standard sachen wie stromkabel fernbedienung und kleinen zusätzen daher. Auspacken, fuß dran oder hängen, tv an und kurze einführung genießen. Das bild etwas anpassen und schon hat man einen super tv. Leider ist bei samsung tv’s werbung im tv integriert, welche sich nicht deaktivieren lässt. Für diesen preis ist der tv absolute spitze und der nachfolger hat keine dts codecs mehr. Was bei mkv’s probleme machen kann.

Wie der titel schon sagt, bei mir kommt es zu bildaussetzern mit der playstation 4 pro. Ich habe das gerät seit über einem jahr, und war eigentlich für die preisklasse immer zufrieden. Mit der “alten” playstation 4 und der switch gab es auch nie auffälligkeiten. Die menüführung des fernsehers ist angenehm. Besonders toll finde ich die möglichkeit der “optimierten soundausgabe”, so versteht man auch ohne soundbar alles gesprochene bei einer 5. Das bild gut, wenn es auch beim spielen bei schnellem schwenken etwas “nachzieht”. Nun aber zurück zum problem: seit zwei wochen eine playstation 4 pro, und da kommt es beim spielen schon mal zu bildaussetzern für ein bis zwei sekunden.

Für das geld ein perfekter fernseher super klares bild. Es weist alle funktionen vor welcher ein gebräuchlicher smart tv haben sollte. Nur der sound ist nicht absolut perfekt. Aber alle male trotzdem in sehr guter qualität.

Für alle geräte wie dvd-recorder braucht man zusatzstecker. Das bild ist super, auch beim seitenblick. Die tonalität könnte besser sein, für große räumlichkeit nicht geeignet. Der fuss ist leicht zu befestigen. Da die handhabung ausschließlich über den handsender geht, ist manch einfaches umschalten oder regelung des tons recht kompliziert.

Ein guter fernseher in diesem preislichen und größenmägen segment. Wir mussten unseren 9 jahre alte samsung full hd tv-gerät austauschen für diesen. In punkto bildqualität ist der unterschied nicht enorm, dazu müsste es ein oled screen seen, und den den gibt es nicht mit 43“ und wäre auch preislich eine andere kategorie. Die tonqualität ist wirklich gut, eine soundbar ist nicht unbedingt notwendig. Die bedienung wie auch die fb sind klasse, so easy und intuitiv, gibt‘s nix zu meckern.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)
Rating
4.1 of 5 stars, based on 776 reviews

1 Comment


  1. Da gibt es nicht viel zu sagen, einschalten und das grinsen geht nicht aus dem gesicht.

    1. Da gibt es nicht viel zu sagen, einschalten und das grinsen geht nicht aus dem gesicht.

  2. Lang ist ja relativ und früher hätte ich lang getestet bei einem tv an mehrere jahre gedacht. Jetzt habe ich diesen tv seit ca. 1,5 jahre und bin immer noch top zufrieden. Und alles was man von einem smart-tv erwartet funktioniert.

    1. Lang ist ja relativ und früher hätte ich lang getestet bei einem tv an mehrere jahre gedacht. Jetzt habe ich diesen tv seit ca. 1,5 jahre und bin immer noch top zufrieden. Und alles was man von einem smart-tv erwartet funktioniert.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Klasse fernsehertop bildqualitätich bin super zufrieden mit dem samsung fernseher. Er hängt seit zwei jahren an der wand und es gibt bis heute noch keine probleme mit diesem . Durch die smart-tv funktionen bleibt einem offen wo die reise hinführt. Toller aufbau des hauptmenü. Einfache bedienung und super für die ältere generation geeignet.

    1. Klasse fernsehertop bildqualitätich bin super zufrieden mit dem samsung fernseher. Er hängt seit zwei jahren an der wand und es gibt bis heute noch keine probleme mit diesem . Durch die smart-tv funktionen bleibt einem offen wo die reise hinführt. Toller aufbau des hauptmenü. Einfache bedienung und super für die ältere generation geeignet.

      1. Der fernseher funktioniert tadellos. das preis /leistung verhältnis ist grandios.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Der fernseher funktioniert tadellos. das preis /leistung verhältnis ist grandios.

  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

     ich kann vom kauf dieses fernsehers nur abraten, er hat einen serienfehler. Ich habe ihn im november 2017 gekauft, im november 2018 war schon der erste garantiefall. Fernseher wurde im rahmen der garantie von einem servicepartner von samsung repariert. 8 monate später (heute) tritt derselbe fehler wieder auf (siehe video). Für mich ist inakzeptabel, dass innerhalb von anderthalb jahren zwei mal derselbe raparaturbedürftige fehler auftritt.

    1.  ich kann vom kauf dieses fernsehers nur abraten, er hat einen serienfehler. Ich habe ihn im november 2017 gekauft, im november 2018 war schon der erste garantiefall. Fernseher wurde im rahmen der garantie von einem servicepartner von samsung repariert. 8 monate später (heute) tritt derselbe fehler wieder auf (siehe video). Für mich ist inakzeptabel, dass innerhalb von anderthalb jahren zwei mal derselbe raparaturbedürftige fehler auftritt.

  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Hab ihn jetzt seit einem jahr in besitzt und bin mehr als begeistert. Sehr sehr schöne bildqualität, gibt einem auch echt ein geiles feeling beim filme, serien schauen. Ton ist überzeugenderweise auch echt gut für einen fernseher, wer aber noch mehr bass haben will, sollte sich sowieso eine anlage besorgen. Die einzige sache an der man meckern könnte ist, dass die animation beim an- und auschalten manchmal bisschen laggt aber na gut.

  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Hab ihn jetzt seit einem jahr in besitzt und bin mehr als begeistert. Sehr sehr schöne bildqualität, gibt einem auch echt ein geiles feeling beim filme, serien schauen. Ton ist überzeugenderweise auch echt gut für einen fernseher, wer aber noch mehr bass haben will, sollte sich sowieso eine anlage besorgen. Die einzige sache an der man meckern könnte ist, dass die animation beim an- und auschalten manchmal bisschen laggt aber na gut.

    1. Kann mich meinem vorredner alio zu 100% anschließen. 6 monate lief alles wunderbar. Dann tauchten die probleme mit der wlan und lan verbindung auf. Support hat ganz gut funktioniert und das komplette innenleben wurde ausgetauscht. 2 wochen später dann keine fernsehempfang mehr und erneut wurde das innenleben getauscht. Jetzt wieder die selben probleme mit der internetverbindung. Zur info: es liegt nicht an meinem router, denn über alle anderen geräte können wir problemlos streamen.

      1. Kann mich meinem vorredner alio zu 100% anschließen. 6 monate lief alles wunderbar. Dann tauchten die probleme mit der wlan und lan verbindung auf. Support hat ganz gut funktioniert und das komplette innenleben wurde ausgetauscht. 2 wochen später dann keine fernsehempfang mehr und erneut wurde das innenleben getauscht. Jetzt wieder die selben probleme mit der internetverbindung. Zur info: es liegt nicht an meinem router, denn über alle anderen geräte können wir problemlos streamen.

  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Every passing month, there is a new and modern version of smart tv appearing in the market. The picture quality and sound is pretty ok, but sometimes i feel problems to connect it to my mobile device, and the inbuilt web browser is pathetic and desperately needs an upgrade.

  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Every passing month, there is a new and modern version of smart tv appearing in the market. The picture quality and sound is pretty ok, but sometimes i feel problems to connect it to my mobile device, and the inbuilt web browser is pathetic and desperately needs an upgrade.

  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Jahr hab ich am fernseher schwarze wolken gefühlt 1/3des tvs hat diese schwarze flecken ( durchsichte wolken ) dies wird lt samsung clouding genannt und dies sei kein defekt sondern ein effekt. . Lach klar wenn ein helles bild weiss zb ausschaut wie ein dalmatiner dann ist es ja ein effekt und kein defekt. Nunja es wird jetzt aus kullanz ein techniker vorbeigeschickt der das panael tauschen soll aber lt service ist das nun ein glück spiel da es ja nicht in einer staubfreien umgebung passiert kann es sein das man dann zukünftig staubeinschlüsse im bild hat oder das es sogar nochschlimmer wird mit den flecken. Für mich ist das auf jeden fall ein grund zukünftig auf solche herrsteller zu verzichten und mir andere lösungen zu suchen.

    1. Jahr hab ich am fernseher schwarze wolken gefühlt 1/3des tvs hat diese schwarze flecken ( durchsichte wolken ) dies wird lt samsung clouding genannt und dies sei kein defekt sondern ein effekt. . Lach klar wenn ein helles bild weiss zb ausschaut wie ein dalmatiner dann ist es ja ein effekt und kein defekt. Nunja es wird jetzt aus kullanz ein techniker vorbeigeschickt der das panael tauschen soll aber lt service ist das nun ein glück spiel da es ja nicht in einer staubfreien umgebung passiert kann es sein das man dann zukünftig staubeinschlüsse im bild hat oder das es sogar nochschlimmer wird mit den flecken. Für mich ist das auf jeden fall ein grund zukünftig auf solche herrsteller zu verzichten und mir andere lösungen zu suchen.

      1. Als fernseher ist die bildqualität super. Smartfunktionen ist so eine sache. Er ist vollständig ausgestattet aber es hängt sich manchmal auf und muss neugestartet werden.

  11. Als fernseher ist die bildqualität super. Smartfunktionen ist so eine sache. Er ist vollständig ausgestattet aber es hängt sich manchmal auf und muss neugestartet werden.

  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ein fernseher ist naturgemäß ein hingucker. Dieser fernseher ist dazu auch ein hingucker wenn die glotze mal nicht an ist. Dazu ein gutes preis – leistungs – verhältnis.

  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ein fernseher ist naturgemäß ein hingucker. Dieser fernseher ist dazu auch ein hingucker wenn die glotze mal nicht an ist. Dazu ein gutes preis – leistungs – verhältnis.

  14. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Haben jetzt seit einem jahr den 75 zoll fernseher. Es kommt immer wieder ein schwarzer streifen durchs bild, der mal länger oder kürzer zu sehen ist. Support nicht über mail möglich. Fernbedienung ist mittlerweile auch sehr langsam und die zurücktaste reagiert nicht mehr wie sie soll, signal wird gesendet und es kommt auch der ton, aber am tv passiert nichts. Um support des verkäufers würde ich bitten.

  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Haben jetzt seit einem jahr den 75 zoll fernseher. Es kommt immer wieder ein schwarzer streifen durchs bild, der mal länger oder kürzer zu sehen ist. Support nicht über mail möglich. Fernbedienung ist mittlerweile auch sehr langsam und die zurücktaste reagiert nicht mehr wie sie soll, signal wird gesendet und es kommt auch der ton, aber am tv passiert nichts. Um support des verkäufers würde ich bitten.

    1. Habe den fernseher vor kurzem erhalten und kann wirklich nur positives äußern. Sehr gute qualität und technik.

      1. Habe den fernseher vor kurzem erhalten und kann wirklich nur positives äußern. Sehr gute qualität und technik.

  16. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe mir ein guten neuen tv gesucht. Gekauft habe ich mir nun den. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden die bild qualität ist sehr gut für das ausgegebene geld. Vorallem die bluetooth verbindung mit der fernbedienung ist ein super feature egal wo man sich im haus befindet kann man zb. Den ton leiser und lauter machen. Sonst muss die fernbedienung ja immer auf den fernseher zeigen nun zum glück nicht mehr. Der ton vom tv ist ok, aber nichts besonderes. Da ich eine soundbar habe, höre ich aber sowieso nie über den fernseher und würde auch eine für den tv empfehlen (zb. Die reaktion zeit ist extrem schnell habe nicht einmal ein hänger gesehen.

  17. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe mir ein guten neuen tv gesucht. Gekauft habe ich mir nun den. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden die bild qualität ist sehr gut für das ausgegebene geld. Vorallem die bluetooth verbindung mit der fernbedienung ist ein super feature egal wo man sich im haus befindet kann man zb. Den ton leiser und lauter machen. Sonst muss die fernbedienung ja immer auf den fernseher zeigen nun zum glück nicht mehr. Der ton vom tv ist ok, aber nichts besonderes. Da ich eine soundbar habe, höre ich aber sowieso nie über den fernseher und würde auch eine für den tv empfehlen (zb. Die reaktion zeit ist extrem schnell habe nicht einmal ein hänger gesehen.

    1. Der tv ist perfektkönnte mich über nix aufregenbeim 1 anmachen war ein hoher tob (piepsen) zu hören verschwand dan aber und km nicht wiederpreis war topsehr gute bedienunggute bildqualitätkönnte etwas lauter sein.

  18. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Der tv ist perfektkönnte mich über nix aufregenbeim 1 anmachen war ein hoher tob (piepsen) zu hören verschwand dan aber und km nicht wiederpreis war topsehr gute bedienunggute bildqualitätkönnte etwas lauter sein.

    1. Ich habe diesen tv ca 1jahr und 4 monate genutzt und war sehr zufrieden damit. Das bild ist super und besonders die fernbedienung macht spaß. Durch die wenigen tasten kann ich die fernbedienung endlich ohne ewiges rum suchen benutzen. Die bedienung ist kinderleicht. Der tv wurde mit einer ps4 zusammen genutzt und auch da gab es keine probleme. Leider musste ich ihn zurück geben da ich plötzlich nur noch ein negativ bild hatte.

      1. Ich habe diesen tv ca 1jahr und 4 monate genutzt und war sehr zufrieden damit. Das bild ist super und besonders die fernbedienung macht spaß. Durch die wenigen tasten kann ich die fernbedienung endlich ohne ewiges rum suchen benutzen. Die bedienung ist kinderleicht. Der tv wurde mit einer ps4 zusammen genutzt und auch da gab es keine probleme. Leider musste ich ihn zurück geben da ich plötzlich nur noch ein negativ bild hatte.

  19. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Insgesamt bin ich nach 1 jahr mit dem gerät zufrieden, allerdings bleibt er häufig beim streamen hängen, obwohl es nicht an der internetverbindung liegt. Bild und ton für den preis top, wer eher linear tv guckt ist hier gut aufgehoben, bei netflix und co klappt es oft erst nach ein paar mal an und ausschalten.

    1. Insgesamt bin ich nach 1 jahr mit dem gerät zufrieden, allerdings bleibt er häufig beim streamen hängen, obwohl es nicht an der internetverbindung liegt. Bild und ton für den preis top, wer eher linear tv guckt ist hier gut aufgehoben, bei netflix und co klappt es oft erst nach ein paar mal an und ausschalten.

      1. Eigentlich ein super fernseher. Großes aber : die tv plus app. Lässt sich nicht deinstallieren, plärrt direkt wenn man den fernseher anstellt drauf los, zeigt teilweise fsk 16 filme und nervt einfach tierisch. Der samsung support redet seit einem jahr drum herum, man bekommt nur die auskunft, man dürfe nicht selber im service menü rumpfuschen, sonst verliert man die garantie. Tv plus fungiert als startbildschirm, d. Sobald man eine app verlässt, wird man direkt wieder reingeschmissen. Für mich ein absoluter grund, das nächste mal (trotz super qualität des fernsehers) nicht mehr bei samsung zu kaufen.

  20. Eigentlich ein super fernseher. Großes aber : die tv plus app. Lässt sich nicht deinstallieren, plärrt direkt wenn man den fernseher anstellt drauf los, zeigt teilweise fsk 16 filme und nervt einfach tierisch. Der samsung support redet seit einem jahr drum herum, man bekommt nur die auskunft, man dürfe nicht selber im service menü rumpfuschen, sonst verliert man die garantie. Tv plus fungiert als startbildschirm, d. Sobald man eine app verlässt, wird man direkt wieder reingeschmissen. Für mich ein absoluter grund, das nächste mal (trotz super qualität des fernsehers) nicht mehr bei samsung zu kaufen.

  21. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Bitte finger weg, nach nicht mal 9 monate in betrieb erscheint mir bei den vierten von bild eine dicke streife wo man nichts mehr sehen kannamazon kundenberater hat mich nicht verstanden da sie nicht gut deutsch sprechen könnte und dann sagte sie mir dass halt ein samsung ist. Jetzt habe den tv zur reparatur geschickt und muss über die ostern ohne fernseher bleiben.

  22. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Bitte finger weg, nach nicht mal 9 monate in betrieb erscheint mir bei den vierten von bild eine dicke streife wo man nichts mehr sehen kannamazon kundenberater hat mich nicht verstanden da sie nicht gut deutsch sprechen könnte und dann sagte sie mir dass halt ein samsung ist. Jetzt habe den tv zur reparatur geschickt und muss über die ostern ohne fernseher bleiben.

    1. Alles auf dem fernseher zu sehen ohne den laptop anzusteckeneinfach genial .

      1. Alles auf dem fernseher zu sehen ohne den laptop anzusteckeneinfach genial .

  23. Sehr gutes preis-leistungs-verhältnis fb mit wenig tasten gewöhnungsbedürftig.

    1. Sehr gutes preis-leistungs-verhältnis fb mit wenig tasten gewöhnungsbedürftig.

      1. I have had this tv for a year and a half now, and i am still in love with it. It works perfect, didn’t have any problem. It’s very fast switching apps and you can use internet immediately after turning it on.

  24. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    I have had this tv for a year and a half now, and i am still in love with it. It works perfect, didn’t have any problem. It’s very fast switching apps and you can use internet immediately after turning it on.

    1. Habe den samsung auch nun ein paar monate,,,kann nur sagen,,, echt gut, hat sich gelohnt ihn zu kaufen,,,.

  25. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Habe den samsung auch nun ein paar monate,,,kann nur sagen,,, echt gut, hat sich gelohnt ihn zu kaufen,,,.

    1. Auch die einrichtung ganz einfach. Wir haben sehr viel freude daran und können nichts bemängeln.

  26. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Auch die einrichtung ganz einfach. Wir haben sehr viel freude daran und können nichts bemängeln.

  27. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Der tv hat alle für mich wichtigen funktionen. Entsprechende resiever für sat und terestisch. Internet fähig für mediateken. Ton und bildqualität sind gut.

    1. Der tv hat alle für mich wichtigen funktionen. Entsprechende resiever für sat und terestisch. Internet fähig für mediateken. Ton und bildqualität sind gut.

      1. Sehr gutes bild, in hd oder 4k. Gute menueführung, super größe des bildschirms.

  28. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Sehr gutes bild, in hd oder 4k. Gute menueführung, super größe des bildschirms.

  29. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Kein dolby vision und auch nicht, wie von samsung versprochen, per firmware update mit hdr+ ausrüstbar. Jetzt brauche ich 3 fernbedienungen, da ich für dolby atmos unterstützung (fehlendes earc) das apple tv an die k950 soundbat anschliessen muss und damit nicht mal die lautstärke der samsung soundbar mit der tv remote gesteuert werden kann geschweige denn das apple tv (ging ohne atmos, da dann das apple tv direkt am fernseher angeschlossen werden kann). Die software hat auch kleinere macken und das aufräumen der senderliste unkomfortabel.

    1. Kein dolby vision und auch nicht, wie von samsung versprochen, per firmware update mit hdr+ ausrüstbar. Jetzt brauche ich 3 fernbedienungen, da ich für dolby atmos unterstützung (fehlendes earc) das apple tv an die k950 soundbat anschliessen muss und damit nicht mal die lautstärke der samsung soundbar mit der tv remote gesteuert werden kann geschweige denn das apple tv (ging ohne atmos, da dann das apple tv direkt am fernseher angeschlossen werden kann). Die software hat auch kleinere macken und das aufräumen der senderliste unkomfortabel.

      1. Das preis-leistungsverhältnis ist einfach super. Die bildqualität gerade auch bei uhd in netflix ist wirklich super. Über den ton kann ich nicht viel auskunft geben, da ich über eine externe box diesen ausgebe, aber ich würde sagen standard. Die smart funktionen sind bis auf einige wenige aussetzer immer sofort abrufbar und funktionieren einwandfrei. Also ich bin sehr sehr zufrieden.

  30. Rezension bezieht sich auf : Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Das preis-leistungsverhältnis ist einfach super. Die bildqualität gerade auch bei uhd in netflix ist wirklich super. Über den ton kann ich nicht viel auskunft geben, da ich über eine externe box diesen ausgebe, aber ich würde sagen standard. Die smart funktionen sind bis auf einige wenige aussetzer immer sofort abrufbar und funktionieren einwandfrei. Also ich bin sehr sehr zufrieden.

Comments are closed.