Samsung LS03 The Frame 108 cm : Endlich Kunst

Tv quality (4k) is very good. Smart tv functions also work very nice. And last but not least: the art-mode is also a winner. No more black screen in front of you, if you are not watching tv. The art function does a good job. So far all visitors were impressed. Best is to opt for the samsung art store (5€/month:-( to have a wide choice of paintings.

Der fernseher funktioniert toll und sieht insbesondere mit extra rahmen gut aus. Werbung und Ärger mit apps gibt es nicht. Der anschluss an die alte hifi-anlage funktioniert mit einem adapter (digital auf analog), war aber so kompliziert einzustellen, dass dies die hotline erklären musste.

Früher geliefert als erwartet. Vorlage zur montage an die wand ist praktisch und passt. Der 65″ ist bei 4k streams einfach ein erlebnis, aber auch full-hd inhalte werden sehr klar und farbintesiv dargestellt. Macht sich super im wohnzimmer an der wand. Bildqualität ist der hammer und der art mode ist sensationell. Die fernbedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings mit der zeit sehr angenehm und intuitiv. Ich habe zusätzlich einen walnuss rahmen dazu bestellt, wertet the frame nochmal auffazit: preis/leistung stimmt, also eine absolute kaufempfehlung meinerseits.

Generell hält der tv was er verspricht. Werbung kann ich nicht nachvollziehen – ich bekomme keine werbung und musste dazu auch nichts speziell einstellen. Was die “galerie” funktion betrifft wäre eine format-anpassung wünschenswert. Die update funktion musste ich ausschalten da sich der tv immer wieder selbst eingeschaltet hat. Die fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig aber absolut ok. Lediglich die nutzung von teletext ist mühsam. Bislang von meiner seite eine klare kaufempfehlung.

  • Super Hardware – sehr schlechte Software
  • Was für ein tolles Gerät
  • Nervige Software

Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

Fernseher ausgepackt, wandhalterung unkompliziert angebrachtdas einzige, was ich nicht gefunden hatte, war wie man den fernseher ausrichten kann, wenn die wandhalterung nicht ganz grade ist. Fernseher mit der unit verbunden, anschalten, fertigdurch die einrichtung führt ein assistent. Das anzeigen von bildern läuft auch wie in der werbung.

Unser alter fernseher war schon zehn jahre alt – da musste einfach einer neuer her. Und weil sich dieses schwarze ungetüm nie so ganz in die wohnlandschaft integrieren wollte, haben wir uns für samsungs “the frame” entschieden. Die lieferung war schnell, der aufbau auch. Die beiliegende no gap wandhalterung kam mit unterschiedlichen dübeln daher – je nach wandbeschaffenheit. Ich habe die bohrschablone nicht benutzt, sondern selbst ausgemessen, gebohrt und die wandhalterung montiert. Den fernseher haben wir dann aber zu zweit aus dem karton gehoben und für die wandmontage vorbereitet, aufgehängt und angeschlossen. Der fernseher selbst hat keine anschlüsse (hdmi etc. ), sondern ist über ein dünnes transparentes kabel (one invisible connection) mit der one connect box verbunden. An diese box werden alle externen geräte wie blu ray player, spielekonsole etc.

Fantastische tv voor wie geen groot zwart gat in de woonkamer wil. Naast dat het een leuke gadget is en er 10x beter uitziet dan een gewone tv in je interieur is het ook nog eens een prima televisie. Aansluiten is een fluitje van een cent, alle apparaten worden herkend. Omdat het een duits model betreft moest ik alleen even handmatig de kpn settopbox instellen, maar ook dat was erg eenvoudig. Alle verhalen over de bloat ware en tv+ zijn inmiddels achterhaald, ik ben dit in elk geval helemaal niet tegengekomen. Misschien hadden die alleen betrekking op het model van 2017 en is dit in de 2018 versie middels een update aangepast. Als nederlander kun je dit toestel dus rustig bestellen, ik ben vooralsnog geen enkele beperking tegen gekomen. Het enige is dus de standaard taal- en landinstelling die moeten worden aangepast.

Wenn man es genau überlegt, sollte doch jeder fernseher das können was dieser bietet. Eigene fotos und bilder im ruhezustand anzeigen, somit wird aus der ollen schwarzen kiste ein hin echter hingucker. Man wunder sich immer wieder was sich da samsung so einfallen lassen hat. Hoffentlich endet das nicht so wie 3d, da das wirklich was geniales ist, was jeder tv haben müsste. Bedienung und einrichtung ging mal wieder einfach von statten. Ganz großes lob mal an die entwickler. Besonders wenn man das erste bild angezeigt bekommt, läuft man erstmal zum gerät hin und schaut ob da nicht mit einmal ein bilderrahmen steht. Sehr positiv viel mir auf das sogar hohlwanddübel für die beiligende halterung mit bei liegen. Wobei die halterung insgesamt sehr positiv ist und man noch vieles alleine zur halterung schreiben könnte.

Das gerät ist top und es gibt nichts auszusetzen. Die bilderrahmenfunktion ist wirklich schön da man nicht auf diese schwarze fläche schauen muß wenn der fernseher aus ist. Aber unvorstellbar, die beiliegende bohrschablone stimmt nicht mit den borhrungen der wandhalterung überein, die unterschiede sind allerdings so gering, dass man das nicht merkt, aber so groß, dass es nicht passt, man muss also nochmals bohren. Die gilt zumindest für mein 65 zoll gerät.

Haben den frame natürlich primär wegen des designs gekauft. Ich habe mir auch noch die arbeit gemacht sogar das kleine glasfaserkabel in die wand zu verbauen. Wandmontage dank einer guten anleitung und schablone extrem leicht. Bildqualität tv: super für unsere ansprüche. Farben, schärfe alles so wie man es von einem led tv erwarten kann. Ton-qualität: überraschend gut für die bauform, haben jedoch gleich eine sonos beam angeschlossenthe frame feature (art-modus): sieht toll aus, die features mit licht- und bewegungserkennung funktionieren wie sie sollen. Tagsüber werden die bilder absolut perfekt dargestellt. Gegen abend/nacht kann der tv dann das bild nicht mehr entsprechend akkurat runter regulieren, wodurch helle bilder immer trotzdem etwas “leuchten”. Abend empfiehlt sich deshalb einfach ein sehr dunkles bild mit viel schwarz zu nehmen, das sieht dann auch am abend perfekt aus.

Also bis jetzt hat ausnahmslos jeder (meine technisch-versierten kumpels eingeschlossen) gedacht, dass ich keinen fernseher im wohnzimmer habe. Er wurde maximal als „von hinten beleuchtetes bild“ enttarnt. 😉 ich empfehle jedem jedoch den hellen rahmen in buche optik. Ist natürlich geschmacksache, aber der schwarze standardrahmen ( = fest installiert; andere werden einfach darüber befestigt) bringt den bilderrahmen-effekt nicht so gut rüber.

Dafür das es sich um einen “normalen” led-fernseher handelt, ist die bildqualität sehr gut. (starker kontrast, sehr gute schwarzwerte)fernbedienung am anfang gewöhnungsbedürftig, aber sehr einfach und übersichtlich. Bringt alle relevante apps mit (youtube, amazon, netflix, airplay, tageschau,.

Wenn man mehrere frames gleichzeitig in betrieb hat, ist steuern über die fernbedienung unmöglich. Beide tvs reagieren auf das standby signal der fernbedienung. Sprich man kann nur beide an oder aus machen. Einzelnd ansteuern ist unmöglich. Somit wenig geeignet für lofts, messen, arteliers etc. Ansonsten ist das bild hervorragend und angenehm für die augen. Durch automatische dimmung sehen die frames dann aus wie bilder hinter acryl/glas. Rahmen lassen sich easy über magnethalterung austasuchen. Der passepartout effekt macht die illusion eines echten bildes nochmal schöner. Genug hochauflösende bilder lassen sich schnell im internet finden.

An sich ist dieses gerät wirklich toll. Es ist optisch der schönste fernseher, den wir gefunden haben. Wir haben noch den beigen rahmen dazu gekauft und so fügt sich das gerät perfekt in unser wohnzimmer ein. Die bildqualität ist sowohl bei 4k-material als auch bei hochskalierten inhalten sehr gut und der ton ist für die bauweise des gerätes wirklich beeindruckend. Nun aber zu dem kritikpunkt, der die freude an dem gerät nahezu zu nichte macht: ständig wird man mit werbung vollgespamt. Es gibt eine vorinstallierte app namens tv plus, die man zwar löschen kann – nach jedem neustart ist sie aber wieder da und spielt gleich nach dem anschalten trailer für irgendwelche (oft nicht jugendfreie) filme ab. Aus meiner sicht eine absolute frechheit, wenn man solche beträge für einen fernseher zahlt. Wir haben alles ausprobiert und es gibt keine möglichkeit dies abzustellen. Deshalb aufgrund der software wohlwollende zwei sterne abzug.

Wir sind total glücklich mit diesem gerät (in 65 zoll). Warum?- super bildqualität- sehr gute tonqualität- die bilder-zusatzfunktion funktioniert prima- man kann auch eigene bilder anzeigen lassen (wichtig: sieht so richtig gut nur bei bildern aus, die 16:9 zugeschnitten sind)- die fernbedienung ist richtig intuitiv zu bedienen. Sie funktioniert auch ohne direkten sichtkontakt. – die apps (netflix, amazon prime , youtube etc) laufen schön zackig, keine wartezeiten- sogar die synology video station-app kann installiert werdennegativ?- preis ist schon recht hoch- manche apps lassen sich einfach nicht deinstallieren (stört mich aber nicht so sehr). Also wir würden uns den fernsehe sofort noch mal kaufen.

Lieferung war schnell und anbau unkompliziert dank mitgelieferter passender halterung. Das einzige kabel ist lang genug und man sieht es kaum. Die dazugelieferte box verschwindet quasi auf dem schrank. Die programmierung ist simpel und selbsterklärend (sagt mein mann). Das bild des fernsehers ist atemberaubend. Die mitgelieferten kunstbilder können sich auch sehen lassen. Am besten ist aber, dass man auch die eigenen bilder mittels stick ganz einfach übertragen kann und diese besser dargestellt sin, als auf jedem anderen gerät, welches wir haben. Alles in allem eine bereicherung in unserem haushalt und vor allem kein schwarzes loch an der wand.

Für uns ist der 65 zoll the frame das beste gerät, das wir uns wünschen konnten. Wer nicht auf einen großen bildschirm mit hervorragender bildqualität verzichten will, aber dennoch im ausgeschalteten zustand keine zwei quadratmeter schwarze fläche an der wand haben möchte, ist hier richtig. Das frame-konzept geht voll auf und wird von allen besuchern bewundert, da es sich in unseren vorhandenen kunstwerke absolut störungsfrei einfügt. Die ausgelagerte anschlussbox ermöglicht es, den tv ohne kabelkanal an der wand anzubringen, da nur ein einziges sehr dünnes und fast unsichtbares kabel zur box führt. Ein zusätliches stromkabel ist bei dem 2018er modell (achtung: ls03 ist hier die richtige kennung) nicht notwendig. Ansonsten sind wir mit allem anderen (ton, streaming, fernbedienung, anschlussmöglichkeiten) hochzufrieden. Allerdings sind wir auch keine technik-freaks sondern freuen uns einfach über einen tollen fernseher, der aber auch bei einem leseabend oder einem schönen abend mit freunden nicht als hässliches monster im raum hängt. Es ist der einzige fernseher den ich kenne, der auch ausgeschaltet freude bereitet. Die enthaltene auswahl an kunstwerken ist bereits sehr schön, irgendwann werden wir aber auch sicher auf weitere editionen zurückgreifen.

The frame ist ein wunderschönes gerät, und ich habe viel freude daran. Ich nutze das gerät zu 99% als bilderrahmen, und zu 1% für streaming. Tv-signal ist nicht verbunden. Leider musste ich zunächst die ganze schrott-software deinstallieren, und mich darum kümmern, nicht jedes mal von dem tv-plus-dreck angeplärrt zu werden. Ist mir gelungen, sonst wäre das gerät jetzt wieder bei amazon. Samsung: das habt ihr doch nicht nötig.

Ich danke samsung für die möglichkeit, wertige kunst zu hause zu sehen. Was ohne haptik möglich ist, wird hier möglich gemacht.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)
Rating
4.7 of 5 stars, based on 42 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Hatte den 2018er the frame in 55″ ausführung geordert. Lieferung war schnell und amazon-typisch unkompliziert. Die installation des fernsehers funktionierte leider nicht über die app – also muss ich sie über den tv vornehmen. Das war nicht sonderlich schwierig aber langwierig. Ärgerlich, dass die bearbeitung der senderliste (reihenfolge) so umständlich ist. Das bild ist ok – aber nicht brillant. Der kunstmodus ist schön, sofern man sich etwas zeit für die einstellung der bildhelligkeit und der passepartouts nimmt. Die 2019er serie mit qled wird hier sicher besser sein. Bei meinem tv hat die fernbedienung gesponnen. Gerade das rauf- und runterzappen funktionierte teilweise nicht oder nur unter größter verzögerung.

    1. Hatte den 2018er the frame in 55″ ausführung geordert. Lieferung war schnell und amazon-typisch unkompliziert. Die installation des fernsehers funktionierte leider nicht über die app – also muss ich sie über den tv vornehmen. Das war nicht sonderlich schwierig aber langwierig. Ärgerlich, dass die bearbeitung der senderliste (reihenfolge) so umständlich ist. Das bild ist ok – aber nicht brillant. Der kunstmodus ist schön, sofern man sich etwas zeit für die einstellung der bildhelligkeit und der passepartouts nimmt. Die 2019er serie mit qled wird hier sicher besser sein. Bei meinem tv hat die fernbedienung gesponnen. Gerade das rauf- und runterzappen funktionierte teilweise nicht oder nur unter größter verzögerung.

      1. Cooler fernseher schick und tolle bedienung – zusatzkabel bisl teuer.

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Cooler fernseher schick und tolle bedienung – zusatzkabel bisl teuer.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Man kauft sich the frame ja eigentlich nur, um die maximale illusion eines kunstwerkes an der wand zu geniessen. Dazu gehört aber auch, dass das kabel in der wand verläuft. Doch leider war samsung nicht in der lage dem one connect kabel handelsübliche stecker mitzugeben. Die im kabelkanal an der wand (der für alle meine bisherigen fernseher problemlos funktioniert hat) verschwinden. Die folge ist, dass nun unter meinem frame das doofe kabel rausschaut – art appeal somit gleich null.

    1. Man kauft sich the frame ja eigentlich nur, um die maximale illusion eines kunstwerkes an der wand zu geniessen. Dazu gehört aber auch, dass das kabel in der wand verläuft. Doch leider war samsung nicht in der lage dem one connect kabel handelsübliche stecker mitzugeben. Die im kabelkanal an der wand (der für alle meine bisherigen fernseher problemlos funktioniert hat) verschwinden. Die folge ist, dass nun unter meinem frame das doofe kabel rausschaut – art appeal somit gleich null.

  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Ich würde das gerät nicht nochmal kaufen. Mit der hardware bin ich sehr zufrieden, aber die nicht deinstallierbaren zwangsapps – hier besonders tvplus gehen einem wahnsinnig auf den geist. Immer wieder schaltet sich dieses sch. . Rakutentv von selbst ein oder es werden inrgendwelche werbetrailer gezeigt. Und das bei einem gerät zu dem preis.

    1. Ich würde das gerät nicht nochmal kaufen. Mit der hardware bin ich sehr zufrieden, aber die nicht deinstallierbaren zwangsapps – hier besonders tvplus gehen einem wahnsinnig auf den geist. Immer wieder schaltet sich dieses sch. . Rakutentv von selbst ein oder es werden inrgendwelche werbetrailer gezeigt. Und das bei einem gerät zu dem preis.

      1. Ich weiß nicht, was sich samsung dabei gedacht hat, aber was die software am fernseher da abliefert, ist wirklich eine frechheit. Wie komme ich dazu, nach kauf dieses eigentlich premiumgerätes mit werbung zugemüllt zu werden?ja, man kann auf allen möglichen und unmöglichen wegen einige der ärgsten dinge abdrehen, aber wie komme ich dazu, das überhaupt machen zu müssen?. Wo sind wir denn, wirklichmittlerweile bin ich soweit, dass ich an der firewall bestimmte urls von samsung blockiert habe, damit diese nerverei ein ende hat. Fazit: sehr schön als bilderrahmen, als fernseher mit dieser nervigen software allerdings ungeeignet.

  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Ich weiß nicht, was sich samsung dabei gedacht hat, aber was die software am fernseher da abliefert, ist wirklich eine frechheit. Wie komme ich dazu, nach kauf dieses eigentlich premiumgerätes mit werbung zugemüllt zu werden?ja, man kann auf allen möglichen und unmöglichen wegen einige der ärgsten dinge abdrehen, aber wie komme ich dazu, das überhaupt machen zu müssen?. Wo sind wir denn, wirklichmittlerweile bin ich soweit, dass ich an der firewall bestimmte urls von samsung blockiert habe, damit diese nerverei ein ende hat. Fazit: sehr schön als bilderrahmen, als fernseher mit dieser nervigen software allerdings ungeeignet.

  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Wenn man the frame einschaltet, laufen sofort werbespots für filme von samsung tv apps. Und das nicht altersbeschrankt. Deinstallieren ist nicht möglich. Die senderlisten löschen hilft, bis zum nächsten automatischen suchlauf. Ein fernseher für 2000€, bei dem man aber nicht selbst entscheiden kann, welche apps bzw. Welche sender beim einschalten aktiv sind, ist ein witz.

  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Wenn man the frame einschaltet, laufen sofort werbespots für filme von samsung tv apps. Und das nicht altersbeschrankt. Deinstallieren ist nicht möglich. Die senderlisten löschen hilft, bis zum nächsten automatischen suchlauf. Ein fernseher für 2000€, bei dem man aber nicht selbst entscheiden kann, welche apps bzw. Welche sender beim einschalten aktiv sind, ist ein witz.

  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Keine probleme durch tv plus etc. Innovative fernbedienung und einfache menüführung. Top bild bei hd tv programme über satellit.

  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Keine probleme durch tv plus etc. Innovative fernbedienung und einfache menüführung. Top bild bei hd tv programme über satellit.

    1. Nach der einstellung schaltet sich das gerät immer wieder selbstständig aus und ein nach ca.

  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Nach der einstellung schaltet sich das gerät immer wieder selbstständig aus und ein nach ca.

  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Ich rezensiere eher selten aber bei diesem eigentlich tollen teil bin ich so zerrissen daß ich es loswerden möchte. Es geht um das 2018er 43“ model mit nur noch einem kabel. Prinzipiell funktioniert der frame gut, outfit ist ok obwohl der fast schwarze rahmen für mich heller hätte sein können. Die optionalen magnetrahmen sind unverhältnismäßig teuer, deshalb lebe ich mit dem original. Installation und einrichtung sind problemlos, der wechsel zwischen bildbetrachter und tv klappt gut. Im gegensatz zu einigen kritiken, die fernbedienung betreffend, empfinde ich sie als ausreichend. Die hell-dunkel-anpassung funktioniert m. Sehr gut, das bild selbst ist ohnehin spitze. Nur 2gb als speicher für eigene bilder. Mit aktuellen hochauflösenden fotos ist relativ schnell das ding am ende. Bilder kann man rotieren lassen. Alle 10 min oder nach mehreren tagen wird das bild gewechselt.

    1. Ich rezensiere eher selten aber bei diesem eigentlich tollen teil bin ich so zerrissen daß ich es loswerden möchte. Es geht um das 2018er 43“ model mit nur noch einem kabel. Prinzipiell funktioniert der frame gut, outfit ist ok obwohl der fast schwarze rahmen für mich heller hätte sein können. Die optionalen magnetrahmen sind unverhältnismäßig teuer, deshalb lebe ich mit dem original. Installation und einrichtung sind problemlos, der wechsel zwischen bildbetrachter und tv klappt gut. Im gegensatz zu einigen kritiken, die fernbedienung betreffend, empfinde ich sie als ausreichend. Die hell-dunkel-anpassung funktioniert m. Sehr gut, das bild selbst ist ohnehin spitze. Nur 2gb als speicher für eigene bilder. Mit aktuellen hochauflösenden fotos ist relativ schnell das ding am ende. Bilder kann man rotieren lassen. Alle 10 min oder nach mehreren tagen wird das bild gewechselt.

      1. Delivered very well packed, where each component has its own box. It has every thing inside to do hang it on the wall e.

  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Delivered very well packed, where each component has its own box. It has every thing inside to do hang it on the wall e.

  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Der fernseher ist wohl gut, aber leider viel zu tief für ein bild. Beschrieben wird eine 4,5cm tiefe, das stimmt so gar nicht. Dann lieber ein paar euro mehr ausgeben und samsung oled n die wand.

    1. Der fernseher ist wohl gut, aber leider viel zu tief für ein bild. Beschrieben wird eine 4,5cm tiefe, das stimmt so gar nicht. Dann lieber ein paar euro mehr ausgeben und samsung oled n die wand.

  14. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Man weiss gar nicht wo man anfangen soll. Wer sich ein frame tv aussucht, und dadurch bereit ist mehr als das doppelte vom preis nur für das design zu bezahlen erwartet mit sicherheit gutes design und gute verarbeitung. Beides ist hier nicht der fall. Obwohl die rahmen nochmal 200€ extra kosten sind diese nicht richtig sauber verarbeitet und an den kanten ist ein von vorne deutlich sichtbarer schlitz – so wie bei einem ultra-billigrahmen von wenigen euros. Der schlitz ist zwar nur an einer ecke trübt aber trotzdem das gesamtbild. No-gap wallmount, auch hier funktionniert das samsung design nicht wirklich, meine wand ist komplett flach, alles ist perfekt genau montiert – trotzdem steht der fernseher unten ein paar mm nach vorne, das ganz wackelt viel hin und her, fühlt sich nicht gut an. Es ist eine schlechte lösung, auch wenn man alles 100% korrekt anbringt. Von der seite sieht es eben nicht aus wie ein perfekt an der wand anliegender bilderrahmen. Zur software brauch ich ja nicht viel zu schreiben, wie grottenschlecht es ist kann man ja überall lesen. In meinem fall kommt zusätzlich noch hinzu dass ich in luxemburg lebe.

  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Man weiss gar nicht wo man anfangen soll. Wer sich ein frame tv aussucht, und dadurch bereit ist mehr als das doppelte vom preis nur für das design zu bezahlen erwartet mit sicherheit gutes design und gute verarbeitung. Beides ist hier nicht der fall. Obwohl die rahmen nochmal 200€ extra kosten sind diese nicht richtig sauber verarbeitet und an den kanten ist ein von vorne deutlich sichtbarer schlitz – so wie bei einem ultra-billigrahmen von wenigen euros. Der schlitz ist zwar nur an einer ecke trübt aber trotzdem das gesamtbild. No-gap wallmount, auch hier funktionniert das samsung design nicht wirklich, meine wand ist komplett flach, alles ist perfekt genau montiert – trotzdem steht der fernseher unten ein paar mm nach vorne, das ganz wackelt viel hin und her, fühlt sich nicht gut an. Es ist eine schlechte lösung, auch wenn man alles 100% korrekt anbringt. Von der seite sieht es eben nicht aus wie ein perfekt an der wand anliegender bilderrahmen. Zur software brauch ich ja nicht viel zu schreiben, wie grottenschlecht es ist kann man ja überall lesen. In meinem fall kommt zusätzlich noch hinzu dass ich in luxemburg lebe.

    1. Wenn wie bei mir die anschlüsse (strom, lan, sat) direkt hinter tv installiert wurden. Dann müsste ich den tv unschönerweise weiter weg von der wand aufhängen, um die ca. 7 cm () hohe connect box dahinter zu verstecken. Wieso wurde die connect box nicht so konstruiert, dass sie rückseitig u. Bündig in das tv gehäuse gesteckt werden kann ?dann könnte der direkt an die wandanschlüsse angeschlossene tv mit der mitgelieferten no-gap wandhalterung aufgehängt werden. (software wurde gar nicht erst getestet)so muss tv leider zurückgeschickt werden.

      1. Wenn wie bei mir die anschlüsse (strom, lan, sat) direkt hinter tv installiert wurden. Dann müsste ich den tv unschönerweise weiter weg von der wand aufhängen, um die ca. 7 cm () hohe connect box dahinter zu verstecken. Wieso wurde die connect box nicht so konstruiert, dass sie rückseitig u. Bündig in das tv gehäuse gesteckt werden kann ?dann könnte der direkt an die wandanschlüsse angeschlossene tv mit der mitgelieferten no-gap wandhalterung aufgehängt werden. (software wurde gar nicht erst getestet)so muss tv leider zurückgeschickt werden.

  16. Gerät lässt sich definitiv nicht über wlan verbinden. Notebook steht daneben im gleichen netzwerk; das ist ok. – der tv hat jedoch keine lust. 3 netzwerke und 3 router probiert- keine chance. #freilich kann etwas kaputt sein- aber der service ist ein totalschaden. Ein handy lies sich daher auch nicht koppeln. Kein chat, keine möglichkeit das kontaktformular abzusenden und telefonisch total aussichtslos.

  17. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Gerät lässt sich definitiv nicht über wlan verbinden. Notebook steht daneben im gleichen netzwerk; das ist ok. – der tv hat jedoch keine lust. 3 netzwerke und 3 router probiert- keine chance. #freilich kann etwas kaputt sein- aber der service ist ein totalschaden. Ein handy lies sich daher auch nicht koppeln. Kein chat, keine möglichkeit das kontaktformular abzusenden und telefonisch total aussichtslos.

    1. Der einzige grund der für diesen tv spricht, ist die funktion, den tv als bild aussehen zu lassen. Verbindung via wlan: kommt nicht zu stande bzw. Die verbindung ist da, aber einen film via mediathek anzusehen geht nicht (diverse fehlermeldungen). Es sind mehrere apps vorinstalliert: eine deinstallation ist nicht möglich. Ist der tv mit dem internet verbunden wird werbung eingeblendet, bei jedem programmwechsel. Dies lässt sich natürlich auch nicht deaktivieren. Die angebotene app für android funktioniert nicht: der tv wird nicht erkannt. Dies ist eine kleine auswahl der fehler.

  18. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Der einzige grund der für diesen tv spricht, ist die funktion, den tv als bild aussehen zu lassen. Verbindung via wlan: kommt nicht zu stande bzw. Die verbindung ist da, aber einen film via mediathek anzusehen geht nicht (diverse fehlermeldungen). Es sind mehrere apps vorinstalliert: eine deinstallation ist nicht möglich. Ist der tv mit dem internet verbunden wird werbung eingeblendet, bei jedem programmwechsel. Dies lässt sich natürlich auch nicht deaktivieren. Die angebotene app für android funktioniert nicht: der tv wird nicht erkannt. Dies ist eine kleine auswahl der fehler.

  19. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Also theoretisch ein ganz schöner fernseher, gutes bild auch die art funktion gefällt. Allerdings hat der bewegungsmelder nicht wirklich funktioniert, jetzt nach 3 tagen kein bild mehr, alles probiert mit der hotline. Jetzt muss der fernseher abgheängt werden damit man überhaupt an die seriennummer kommt damit dann überhaupt ein techniker kommen kann. … wenn ich es mir so recht übelege, sollte ich das teil wieder zurückgeben.

  20. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Also theoretisch ein ganz schöner fernseher, gutes bild auch die art funktion gefällt. Allerdings hat der bewegungsmelder nicht wirklich funktioniert, jetzt nach 3 tagen kein bild mehr, alles probiert mit der hotline. Jetzt muss der fernseher abgheängt werden damit man überhaupt an die seriennummer kommt damit dann überhaupt ein techniker kommen kann. … wenn ich es mir so recht übelege, sollte ich das teil wieder zurückgeben.

    1. Letztendlich möchte ich nur auf einen pnkt eingehen. Der fernseher hat eine gute hardware, das bild ist gut, er sieht gut aus, mit zusätzlichem wechselrahmen noch besser. Aber leider verfehlt samsung auch mit diesem modell die logik eine smart tv komplett. Kurz gesagt: die sport app dazn funktioniert überhaupt nicht und die app amazon prime funktioniert nur indem man vorher 10 sekunden die powertaste der fernbedienung hält, und das jedes mal aufs neue.Das verfehlt den charakter eines smart tv und ist, nicht nur für dieses modell, sondern für jegliche preissegmente untragbar.

  21. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Letztendlich möchte ich nur auf einen pnkt eingehen. Der fernseher hat eine gute hardware, das bild ist gut, er sieht gut aus, mit zusätzlichem wechselrahmen noch besser. Aber leider verfehlt samsung auch mit diesem modell die logik eine smart tv komplett. Kurz gesagt: die sport app dazn funktioniert überhaupt nicht und die app amazon prime funktioniert nur indem man vorher 10 sekunden die powertaste der fernbedienung hält, und das jedes mal aufs neue.Das verfehlt den charakter eines smart tv und ist, nicht nur für dieses modell, sondern für jegliche preissegmente untragbar.

  22. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Eigentlich toll, er hängt an der wand wie ein bild. Drumherum haben wir bilder mit rahmen, die zu dem stil des gewählten bildes passen. Total einfache bedienung, auch die dauer der einblendung kann man bestimmen. Aber es geht dauernd aus und nicht wieder an, ohne den fernseher zwischendurch immer wieder zu starten. Vielleicht gibt es mal ein update??.

    1. Eigentlich toll, er hängt an der wand wie ein bild. Drumherum haben wir bilder mit rahmen, die zu dem stil des gewählten bildes passen. Total einfache bedienung, auch die dauer der einblendung kann man bestimmen. Aber es geht dauernd aus und nicht wieder an, ohne den fernseher zwischendurch immer wieder zu starten. Vielleicht gibt es mal ein update??.

      1. Dhl hat nach mehreren telefonaten geliefert. Der fernseher ist einfach top, genau was ich gesucht habe.

  23. Rezension bezieht sich auf : Samsung LS03 The Frame 108 cm (43 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV)

    Dhl hat nach mehreren telefonaten geliefert. Der fernseher ist einfach top, genau was ich gesucht habe.

Comments are closed.