Samsung HU6900 126 cm Test- Für 4K Gaming bedingt geeignet

Ein schöner tv, silbermetallrahmen, wuchtiger standfuss, gute verarbeitung und- superbild die ausstattung lässt keine wünsche offen, ich warte noch auf dei hdd von ss mit 8 uhd-filmen.

Hallo,zunächst muss ich sagen, dass ich mit dem bild, der ausstattung und der bedienung total zufrieden bin. Den ton will ich nicht beurteilen. Der kommt bei uns über einen receiver mit surroundanlage. Das der fernseher nicht noch kaffekochen kann, ist wirklich alles. Bis dahin topaber leider bringt mich der versuch, hd+ zu gucken, regelmäßig zur weißglut. Der adapter für das ci+ modul ist ein totalausfall: das man überhaupt einen adapter für das modul für die karte braucht, spricht bände. Dieser adapter sitzt aber dann auch so locker und klapprig, dass keine stabile verbindung mit dem fernseher zustande kommt. Erst stockt das bild und dann kommt die fehlermeldung, dass das hd+-modul nicht gefunden wurde (während des fernsehens). Dann muss man zum tv laufen, an der karte wackeln und hoffen, das es weitergeht. Aber selbst, wenn die karte richtig sitzt, muss man bei jedem einschalten des fernsehers auf die authentifizierung der hd+karte warten.

Erstaunlich gutes bild, selbst bei sd signalen und usb sticks mit niederaufgelösten youtube videos. Nur die bedienung ist unter jeder kritik. Sender sortieren ist ein horror, es gibt unmengen von screens mit unnötigen channels, die sich nicht löschen bzw. Beim pvr muss man bei jeder aufnahme händisch ein paar minuten dazu geben (geht nicht automatisch), die aufnamen am usb stick lassen sich nicht am pc ansehen oder editieren. Erinnert mich an handies, bevor es das iphone und android gegeben hat.

Das bild ist schon umwerfend, wenn man bisher hd gewohnt war. Der ton ist verbesserungswürdig, weshalb wir nach 3 wochen das gerät mit einer lg soundbar ergänzt haben. Jetzt passen bild und ton zusammen. Die bedienoberfläche von samsung ist gewöhnungsbedürftig (bisher panasonic, war mehr sebsterklärend). Das ein- und ausschalten via technisat receiver funktioniert auch gut, sogar die soundbar wird mitgeschaltet, obwohl dies direkt mit dem tv gerät nicht einzustellen war. Wen den kleineren seitlichen blickwinkel nicht stört, ist mit dem gerät gut bedient.

Top gerät- haben es nun schon eine weile und sind sehr zufrieden, nur ein systemabsturz und das zurücksetzen auf werkseinstellungen war mal etwas anstrengend , aber auch da sofortige nette hilfe von der hotline- klarer kauftipp.

072015 ————————————————in den letzten wochen sind wieder einiger firmware updates reingekommen, ich muss nun doch sagen das hier samsung gute arbeit abgeliefert hat. Ich habe alle einstellung auf standard und nutze den modus “natürlich”. Das bild wirkt nun viel flüssiger, die schwächen bei grauen bis grünen dunklen filmszenen ist das gegriessel auch weg. —————————————-also ich gebe hier 5 sterne weil ich die kiste über amazon “gebraucht” gekauft und richtig gespart habe. Wenn ich hier einst die volle summe von über 1400€ gezahlt hätte, würde das gerät zurück gehen. Das bild ist schlechter als bei meinem led ue46c6800, der mich 2010 schlappe 1700€ gekostet hat. Da dieser in mein büro wanderte entschloss ich mich gleich einen uhd zu holen – natürlich samsung “what else”. Da dieses gerät ue50hu6900 überall gute rezessionen, berichte und tests hatte kaufte ich mir das gerät, da ich in letzter zeit keine negativen erfahrungen mit gebrauchten sachen bei amazon hatte entschied ich mich dafür und wurde nicht enttäuscht. Es befand sich lediglich am fuss eine kleine blasse stelle, ansonsten war alles ovp und tv hatte null kratzer.

Da vieles bereits zu diesem gerät gesagt wurde:verpackung war grundsätzlich gut. Ein wermutstropfen war, dass das styropor im umkarton gebrochen war, jedoch war das gerät unbeschädigt. Zum bild: man muss etwas zeit mitbringen, aber man hat ausreichend optionen das bild an seinen geschmack anzupassen. Wenn man den tv erst einmal angepasst hat, ist er bildtechnisch super.Bei der digitalen aufbereitung merkt man, das es sich um ein “einsteigermodell” handelt. Mich persönlich stört dies nicht. Das bild wirkt auf mich etwas schwammig wenn die bildaufbereitung aktiviert ist. Hat man diese erst einmal ausgestellt, empfinde ich das bild als schärfer und schöner. Wie gesagt, eine sache des geschmacks und der einstellungzum spielen:ich habe mit der ps4 keine defizite in aktuellen shootern feststellen können, wie einige andere kunden sie beschrieben haben. Samsung hat einen spielemodus für die konsolen, ist dieser eingeschaltet, läuft es umso besser.

Ich habe zuerst den uhd7100 von samsung bestellt, diesen aber aufgrund des starken clouding an den aussenseiten, so wie der gewöhnungsbedürftigen und für mich unpraktischen curved optik zurückgesendet. Der 7100uhd samsung war mehr als 400. – euro teurer als der dann von mir erworbene uhd6900. Interessanterweise konte ich beim samsung uhd6900 kein clouding feststellen, die schwarzwerte und der kontrast sind top, die darstellung von uhd inhalten (netflix uhd) sind genauso gut, wie beim wesentlich teureren uhd7100. Lediglich beim internetstream und schwankender internetqualität konnte ich ein bildrauschen feststellen, das aber beim wechsel des programmes oder bei normalem digital kabelempfang nicht auftrat. Diese ausschliesslich beim streaming aufgetretenden störungen waren jedoch sehr selten. Die ersparniss von über 400 euro habe ich nicht bereut und kann das gerät (gerade im vergleich) empfehlen. Sport und action inhalte laufen flüssig, auch hier kaum ein unterschied zum uhd7100 feststellbar. Wer also auf das curved design verzichten kann, sollte sich die mehrausgabe sparen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Top Gerät
  • Gerät wirklich gut – bis zum Servicefall!
  • unschlagbarer TV-Genuss bei -139 cm Bildschirmdiagonale- für diesen Preis!!!

Nachteile

  • Bild gut, Smart TV Features und Bedienung sehr schlecht

Zunächst möchte ich betonen, dass ich sehr froh bin, dass mich die teilweise sehr kritischen und negativen rezensionen nicht abgehalten haben diesen fernseher gekauft zu haben- das auspacken und anbringen an eine ‘vesa-norm’ wandhalterung mittels vier schrauben war einfach. – nach dem einschalten führt der samsung einen durch die grundeinrichtung inkl wlan anmeldung, was schnell und ohne probleme ablief. – nach der auswahl der empfangsart (bei mir satellit), wurde ein sendersuchlauf durchgeführt, wobei die meisten sender automatisch in die richtige reihenfolge gebracht wurden (ard, zdf, ndr3, sat1,pro7,. . ) somit mussten nur wenige sender umsortiert werden. – das bild ist bereits klasse mit den standardeinstellungen (mit aktiven bildverbesserungen). Ich kann den unten genannten grauschleier o. Das bild von hd sendern ist genial scharf und brillant. Nur bei doku-soaps sieht das bild teilweise “matschig” oder unscharf aus (insbesondere die gesichter).

Kurz gesagt ist das bild unter der konfiguration von marcus klar am 12. Leider empfange ich keine hd inhalte was das ganze noch ein wenig beeindruckender macht. Der ton ist okay und reicht vollkommen aus. 4k filme sehen entsprechend bombastisch aus auf diesem fernsehr.

Sind sehr zufrieden mit dem fernseher. Haben ihn gegen ein philips getauscht, mit dem wir absolut nicht zufrieden waren. Es liegen wahrlich welten dazwischen, reaktionszeit ist top, auch der umfang der apps ist sehr gut. Bei uns hängt der tv im schlafzimmer und wird zu 90% zum schauen unserer filmmediathek genutzt. Apps wie alex und ds video sind im app store enthalten. Das bild im vergleich zu dem phillips ist umwerfend, selbst das sd bild sieht um einiges besser aus. Die grundeinstellung des bildes sollte man aber noch umstellen wie es in anderen rezessionen auch schon betont wurde. Kann diesen tv nur wärmstens empfehlen.

Mit dem gerät an sich bin ich komplett zufrieden. Das einzige, was mich stört ist, dass ich meine aktivmonitore der marke m-audio bx8a nicht mit dem fernseher verbinden kann, so dass ich damit die lautstärke mit der tv-fernbedienung regeln kann. Leider weiß ich nicht, was ich falsch mache und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.

Bin von dem gerät begeistert. Sehr gutes preis-leistungsverhältnis. Das bild ist gestochen scharf und der ton ist für einen so flachen fernseher auch echt gut. Ich kann nur sagen: danke samsung.

Das gerät wird in kombination mit folgender hardware verwendet:- ps3 (via hdmi – bild und 5. – usb3-hdd- teufel decoderbox (via optical). Mithilfe der mitgelieferten universal-ir-remote kann man auch die decoderbox ein-/ausschalten und die laufstärke damit regeln. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die decoderbox automatisch zu starten.

Alles perfekt – bis auf: aufnehmen auf festplatte und was anderes gleichzeitig ansehen ist leider nicht. Bin da in einem “medialen markt” schlecht beraten worden.

Tv ist 1a trotz fehlendes 3d was mich persönlich nicht stört. Da ich vorher schon tvs hatte von samsung mit 3d und nie genutzt hatte. Meine meinungtop bildtop soundgröße 1aund optisch schaut er auch gut aus. Zum spielen hervorragend und weitere funktionen (smart tv) ist sehr schnell mit dem verbinden via handy und internet.

Nach 16 monaten ohne probleme tauchten schwarze flecken am panel auf – dse=dirtyscreeneffect. Anruf bei der samsung hotline: super, panel wird kostenlos getauscht. Vier monate nach dem tausch waren die flecken an anderer stelle wieder da. Noch innerhalb der garantie des gerätes habe ich erneutdie hotline kontaktiert. Da teilte mir man mit, das das problem bekannt sei und eben mit der heutigen technik so nicht zu lösen sei – außer unter weisraumbedingungenda würde das panel solche flecken nicht bekommen. Kein weiterer kostenloser umtausch/ersatz möglich. Ich müsste mich damit abfinden. Da bist du als kunde ganz schön baff. Es wird dir ein produkt verkauft, das mit bekannten mängeln behaftet ist, in der werbung liest sich das aber ganz anders. Ich denke das der hersteller darauf baut, das diese art fehler erst nach ablauf der garantiezeit auftritt und der kunde dannkomplett die ar.

Merkmal der Samsung HU6900 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • UHD Technologie: 4-fach höhere Auflösung als Full HD
  • UHD Standards integriert: mit HDMI 2.0 und HEVC bestens für UHD gerüstet
  • Multi-Link Screen Quad: Den Bildschirm in vier Bereiche aufteilen und Multi-tasking erleben
  • Multiroom-Unterstützung: Einfache Einbindung in das Samsung Wireless Audio Multiroom System
  • Lieferumfang: Klassische Fernbedienung + Smart Touch Fernbedienung inkl. Batterien, Samsung IR Blaster, Stromkabel, Anleitung
  • Amazon Instant Video kompatibel

Produktbeschreibung des Herstellers

Samsung UE50HU6900 126 cm (50 Zoll) Ultra HD LED-Backlight-Fernseher

Der Samsung HU6900 bildet den Einstieg in die fantastische Welt von UHD. Nicht minder sehenswert als das ultrabrillante Bild ist das moderne Design des hochwertigen TV-Geräts. Ein Blick in die Ausstattungsliste komplettiert den überzeugenden Eindruck: Das UHD-Einstiegsgerät verfügt über zahlreiche smarte Extras und UHD-Standards wie HDMI 2.0 und HEVC. Dank Kompatibilität zum separat erhältlichen UHD Evolution Kit können Sie sowohl den Prozessor, Anschlüsse und Standards als auch die Samsung Smart TV-Funktionen des HU6900 in Zukunft ganz einfach aktualisieren.

Das Eingangstor zur UHD-Welt

Mit der neuen, vier Mal höheren Auflösung als Full HD (3840 x 2160 Pixel) verfügt die HU6900-Serie über eine faszinierende Wiedergabequalität, die für noch natürlichere Bilder sorgt. Lupenreine Kontraste, lebendig schillernde Farben und Schärfe bis ins letzte Detail – Samsung UHD TV sorgt für einen vollkommen ungetrübten Sehgenuss. Ohne störendes Flimmern oder sichtbare Pixel. Selbst Fernsehsendungen, Blu-ray Filme oder Spiele in konventioneller Full HD Auflösung werden dank der Konvertierung durch den leistungsstarken Upscaler zu einem atemberaubenden Erlebnis. Mit besonders tiefen Schwarzwerten und optimierten Kontrasten trägt UHD Dimming zu einer besseren Bildqualität bei und sorgt für glasklare Bilder. Jedes Bild wird in viele kleine Blöcke unterteilt, der Kontrast in einzelnen Bereichen wird individuell optimiert.

Spielend einfach Fernbedienen

Mit der Samsung Smart Touch-Fernbedienung ist die Bedienung Ihres Fernsehers noch einfacher und intuitiver. Mit dem Touchpad können Sie zwischen den Smart Hub Panels wählen und in Webseiten scrollen. Durch einfaches Zeigen mit Pointer-Funktion der Fernbedienung, nutzen Sie die Bewegungssteuerung und bewegen den Cursor auf dem Bildschirm zur Navigation und zur einfachen Texteingabe. Nützliche Funktionstasten machen es einfach, Fernsehen, Streaming-Inhalte und heruntergeladene Programme zu sehen.

Quad Core Prozessor

Die Quad Core Prozessor-Technologie begeistert mit ausgesprochen rasanter Performance. Apps starten jetzt noch schneller, Webinhalte werden unmittelbar angezeigt und das Umschalten auch von Full HD-Sendern geschieht ohne Verzögerung. Erfreuen Sie sich an der beschleunigten Reaktionszeit des Smart Hub und nutzen Sie mehrere multimediale Anwendungen mühelos gleichzeitig.

Smart Hub

Der Smart Hub ist die zentrale Oberfläche Ihres Smart TVs. Sobald Sie Ihr Samsung Smart TV-Gerät einschalten, öffnet sich im Startbildschirm des Smart Hub ein Menü mit Vorschlägen zu Sendungen, die Ihren Sehgewohnheiten entsprechen. Navigieren Sie ganz einfach durch weitere vier Oberflächen, die jeweils bestimmten Themenbereichen zugeordnet sind. Von Apps über das aktuelle TV-Programm, Kinofilme oder Shows bis hin zu Multimedia und Spielen haben Sie so ganz einfach unmittelbaren Zugriff auf die von Ihnen gewünschten Inhalte.

Sprachsteuerung

Einfacher geht’s kaum: Ob Sie auf einen anderen Sender umschalten, die Lautstärke ändern oder ins Bild zoomen möchten oder eine Programmempfehlung wünschen – sagen Sie es frei heraus. Dank der innovativen Sprachsteuerung navigieren Sie durch die Funktionen Ihres Smart TV-Geräts auf besonders bequeme und intuitive Art.

Multiroom

Sie werden keinen Ton mehr verpassen: Multiroomfähige Geräte ermöglichen die drahtlose Vernetzung zur Audiowiedergabe in unterschiedlichen Räumen. Ob ein oder mehrere Lautsprecher, ob die gleiche oder unterschiedliche Musik, ob Einbindung von TV-Geräten oder Blu-ray Playern: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Die Installation ist kinderleicht, die verschiedenen praktischen Funktionen lassen sich intuitiv per Smartphone-App steuern.

Smart View

Sehen Sie Ihre Lieblingssendung überall im Haus. Mit der Smart View-Funktion sind Sie nicht an den Raum gebunden, in dem Ihr TV-Gerät steht. Denn auf kompatiblen mobilen Geräten können Sie sich das aktuell gesendete Programm verzögerungsfrei auch in anderen Zimmern ansehen.

Multi-Link Screen Quad

Erleben Sie Fernsehen wie noch nie: Mit diesem Feature ausgestattete Geräte ermöglichen es, gleichzeitig zu Fernsehen und im Internet zu surfen, zur Sendung passende Videoinhalte z. B. auf YouTube abrufen und parallel darstellen oder eine der zahlreichen Apps nutzen – während Ihr Fernsehprogramm einfach weiterläuft. Hierfür wird der Bildschirm in vier Bereiche geteilt und vier Anwendungen werden gleichzeitig dargestellt. So haben Sie alle Informationen auf Knopfdruck im Blick.

Ich nutze das gerät inzwischen einige wochen und bin sehr zufrieden. Die bildqualität ist sehr gut, auch bei hd-auflösung. Allerdings sollte man sich zeit nehmen um die bildeinstellungen zu optimieren. , aber sollte bei höheren ansprüchen über eine anlage laufen. Internet ist auch gut nutzbar. Eine frage zum satempfang über integrierten empfänger: viele nutzer klagen über signalstärke 100%, die erst heruntergeregelt werden muss um ein optiales bild zu erhalten. Ich komme nur auf etwa signalstärke 60% (bei hd-programmen), aber immer auf signalqualitÄt 100%. Ein externer sat-tuner kommt auf stärke 80%, qualität 90%. ? wenn am bei der tv-verbedienung kurz die info-taste drückt, bekommt man ja unten rechts auf dem bildschirm eine anzeige in uhr/ tachoform mit info zu empfang. Der zeiger steht bei hd-empfang maximal auf “8uhr”, also in dem bereich, wo es gerade “grün” wird im lcd-tv bereich. Weist dies auf eine gute hd-qualität hin oder ist normler weise mehr drin?. Vielen dank für eurer feedback.

Viele hier werden diesen tv noch nicht wirklich in seiner vollen auflösung erlebt haben – es sei denn, sie fütterten ihn schon mit echtem uhd-material. Und das kommt halt noch lange nicht in erwähnenswertem umfang über sat und ob hier dann die auflösung passt, habe ich noch nicht probiert. Es gibt jedoch schon einige sog. Fotoapparate mit 4k video – gemeint ist damit meistens die auflösung 3840×2160 – also doppelt so scharf in jeder achse wie full hd. Auf der suche nach einem entsprechenden tv, der die ganze pracht auch wirklich zeigen kann, bin ich auf diesen gestoßen. Leider passen nicht mehr als 40 zoll in mein regal und so stellt sich die frage nach der sinnhaftigkeit, denn in einem normalen sichtabstand von ca. 3 metern ist uhd nicht mehr von fhd unterscheidbar. Um mir meine eigenen uhd-videos in voller schärfe ansehen zu können, muss ich als sehr nahe ran (1m und weniger).

Der ue55hu6900 hat mich bisher ausnahmslos begeistert. Das bild ist scharf und die farben wirken natürlich. Bisher habe ich meinen telekom media receiver mr303, einen usb datenstick mit 14 megapixel-fotos und das internet als datenquelle ausprobiert. In allen fällen war das resultat besser als mit allen anderen hd-tvs, die ich schon ausprobiert habe. Das hochskalieren von hd-signalen auf 4k-ausgabe funktioniert unauffällig und gut. Bei sd-programmen sind keine wunder zu erwarten, es bleibt aber immer erträglich. Die 4k-videos, die ich über youtube ausprobiert habe, lassen mich auf eine 4k-fernseh-zukunft hoffen. Leider wird es wohl noch ein paar jahre dauern, bis es nennenswert viele, “echte” 4k-filme geben wird. Auf 4k hochskalierte fime machen leider keinen echten sinn, da das gerät diese qualitätsverbesserung von hd-filmen selbst bestens beherrscht. Toll ist auch die mitgelieferte multi-media-fernbedienung, die sich intuitiv bedienen lässt und selbst die internet-navigation erträglich macht.

Gleich ausgepackt und installiert. Alles incl update in 20 minuten erledigt. Eingeschaltet – einfach nur g. Bedienung recht einfach, smart controller auch eine tolle sache, geht auch prima als universal fb für sky und sony dvd. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ich brauch kein 3d aber ein tolles bild beim fernsehen und das hat er.

Ich habe mir das gerät nur als pc screen angeschafft und bin zufrieden. 60hz ohne lags funktionieren bei meiner gtx980. Einfach ein dvi zu hdmi kabel von amazon basics benutzen. Anschließen an hdmi 2 (dvi). Danach über die fernbedienung source->hdmi 2 auswählen, die enter-taste festhalten bis ein menu aufpoppt, dann via edit den modus auf pc einstellen. Das wirkt wie ein gamemodus, also alle algorithmen für bildqualität werden ausgegraut und so hat man auch keinen input-lag mehr. Uhd color noch einschalten und dann kann man z. Skyrim in 4k flüssig spielen.

Ich war durch die negativen bewertungen vor dem kauf etwas hin- und hergerissen, habe mich letztendlich doch für dieses gerät entschieden und. Bild und ton sind perfekt, ausstattung und möglichkeiten sehr reichhaltig, brauche ich alles gar nicht. Ich will einfach nur gestochen scharfes bild sehen neben einer guten akustik – und das bekomme ich geboten.

Ich bin mit dem fernseher sehr zufrieden. Natürlich wird man welche mit besserem bild finden, aber für den preis ist es absolut in ordnung.

Ich hab den fernseher jetzt an die 6 wochen. Vom preis/leistungsverhältnis ist die sache hier echt top . Bin mehr wie zufrieden ton und bild sind bestens. Installation lief reibungslos bis auf wlan ohne kabel installieren. 700,- euro dafür bietet er fast alles was man als normaler fernsehzuschauer braucht. Das scheinen hier manche bewerter zu vergessen punktabzug gab es wegen dem wlan-problem, bild wir sehr selten pixelig und man benötigt ein externes senderordnungsprogramm auf dem pc. Ansonsten bin ich mehr wie zufrieden. Wer mit den kleineren problemchen leben kann, ist mit dem gerät wirklich bestens bedient .

Ich nutze das teil nur zum schauen von blueray/dvd, eingespeist von einem 4k avr. Natürlich haben diese medien noch kein 4k aber das spielt hier keine rolle. Fernsehen oder die ganzen “smart” funktionen mit onlineinhalt wie youtube etc. Wichtig war und ist mir die bildqualität. Und die war in der werkseinstellung absolut unterirdisch schlecht. Mein 4 jahre alter sony hatte die selben probleme (mit der selben lösung) und ich war nagativ überrascht, dass man es in der technikwelt nach so langer zeit nicht geschafft hat, das in den griff zu bekommen. Was ist also das problem?vor allem verschwommene gesichter bei szenen mit wenig licht: die schatten im gesicht der schauspieler haben immer total geschliert und sich nachbewegt. Jedem, der sich das an dem teil angeschaut hat, ist das negativ aufgefallen.

Nur kurz mein rein persönlicher nicht relevanter eindruck:leichtes bildrauschen. Schwarz nicht so dunkel wie von samsung eigentlich gewohnt. Bei fußball doch immer wieder unschärfe. Bei naturaufnahmen spitzen bild. Beim uhd astra testsender überragendes bild. Daher mein tipp: wer kein oder wenig fußball und filme mit vielen dunklen szenen sieht, bekommt günstig ein tollen tv. Ansonsten zur 7er reihe greifen.

Der fernseher (ue55hu6900) lässt sich nach dem ersten start einfach konfigurieren. Netzwerkeinstellungen und sendersuchlauf verlaufen ohne probleme. Das sortieren der sender ist mit einem externen programm auf dem pc möglich, wird von mir aber nicht benötigt, da ich die automatische sendersortierung immer behalte. Das erstellen der favoritenliste erfolgt wie bei fast jedem anderen samsung tv auch. Nachdem alle sender gefunden wurden erscheint sofort das bild. Es war meiner meinung nach erst einmal sehr gewöhnungbedürftig und war samsung-typisch knallbunt und sehr hell. Ich habe mir daraufhin sowohl aus verschiedenen foren und als auch hier aus den kommentaren jede einstellung aufgeschrieben und getestet. Das ergebnis war meiner meinung nach nie ganz optimal, da das bild in den meisten fällen eher unscharf oder verwaschener war wie vorher. Ich habe mich daher selbst mal mit den einstellungen auseinandergesetzt und bin bei folgenden einstellungen,die meiner meinung nach das klarste bild darstellen, hängengeblieben:edit (27. 2015):bildmodus: filmhintergrundbeleuchtung: 7kontrast: 95helligkeit: 45schärfe: 50farbe: 50farbton (g/r): g50/g50erweiterte einstellungen:optimalkontrast: mittel oder ausschwarzton: dunkel oder aushautton: 0nur rgb-modus: ausfarbraum: benutzerdefiniert red 48 0 0 green 26 48 9 blue 0 5 50 yellow 51 48 0 cyan 0 52 52 magenta 46 0 51weißabgleich: 2 punkte r-offset: 0 g-offset: 0 b-offset: 14 r-gain: 1 g-gain: 0 b-gain: 5weißabgleich: 10 punkte10% -1 0 -720% +7 +6 030% +3 +4 -440% 0 +5 -550% 0 0 -760% 0 0 -370% +2 0 080% 0 0 090% 0 0 0100% +2 0 0gamma: 0bildoptionen:farbton: standarddigital aufbereiten: aus oder bei sd-material hochmpeg-rauschfilter: ausfilmmodus: auto 2motion plus: benutzerdefiniert: judder: 4 motion: ausÖko sensor: ausdas bild ergab für mich so die beste schärfe und auch einen besseren hautton, als das knallige rot (rotstich) vorher. Diese einstellungen werden über kabel bei hd und digital verwendet. Der upscaler leistet gute arbeit, auch wenn man merkt, dass das digitale (nicht hd) und sd bild nicht an die gewöhnte qualitätwie die von meinem alten 40″ oder 46″er rankommt, da jetzt natürlich eine höhere auflösung und größe vorliegt. Dies liegt aber in einem akzeptablen rahmen. Ruckler im bild konnten mir bisher nicht auffallen, wer aber lieber nochmal sicher gehen will, sollte auf einen tv mit höheren hz und einem 100 hz panel setzen, welcher aber in einer anderen preisklasse liegen und meist 600€ mehr kostet.

Höchstwertiger fernsehgenuss in uhd mit vollem internet-comfort, allerbester bildverarbeitungin 4k-hd und vielen anschlussmöglichkeiten für externe zusatzgeräte. (bei mir haben die dvd-heimkinoanlage, ein twin-sat-receiver, eine hdd-festplattezum speichern von fernsehsendungen und ein tv-stick über hdmi einen kabelgebundenen anschluß. Darüber hinaus gibt es wlan , lan und bluetooth zum streamen und zwei fernbedienungen, davon eine mitlaser-pointer funktion für den monitor. Außerdem verfügt der smart-hub des fernsehers über kostenlose portale für’s internet, wie beispielsweise:youtube, google, spotify, amazon, netzkino sowie die mediatheken der öffentlichen fernsehsender und viele weitere apps. Einziges manko: der eingebaute tuner ist ein mono-gerät, man kann also immer nur die sendung mit einer externen festplatteaufzeichnen, die man gerade sieht. Programmiert man die aufnahme eines anderen senders,schaltet er zu diesem zeitpunkt der aufnahmeauf diesen, entsprechend der programmierung um, fragt aber vorher durch einblendung, ob das “ok” ist. Dieser großformatige led-fernseher bietet ein überragendes fernseherlebnis mit vielen features zum einsteigerpreisdaher meine allererste wahl. Es gibt sicher fernseher, die noch mehr können, aber die sind dann auch exorbitant teurer, denn dieses 55-zoll-modellhabe ich mit ein bisschen geduld bei amazon “prime” für 860,– € gekauft. Das ist unschlagbar und zudem günstig 22.

Besten Samsung HU6900 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
Samsung HU6900 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Rating
4,0 of 5 stars, based on 149 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung HU6900 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    2 sterne weil der fernseher ein gutes bild liefert. Alles andere was er bietet ist richtig schlecht. Die bedienung ist sehr umständlich. Benutzt man den fernseher für echtes fernsehen ist sie annehmbar, auch nicht wirklich gut. Benutzt man ihn um inhalte von dvd, usb datenträgern oder aus dem internet abzuspielen ist sie umständlich und schlecht. Der fernseher kann fotos und videos anzeigen, mit den meisten fotos und videos kommt er nicht klar. Bluetooth tastatur am fernseher funktioniert mit ca. Alle apps laufen sehr sehr langsam. Er wird nunmal smart tv verkauft.

  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung HU6900 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    2 sterne weil der fernseher ein gutes bild liefert. Alles andere was er bietet ist richtig schlecht. Die bedienung ist sehr umständlich. Benutzt man den fernseher für echtes fernsehen ist sie annehmbar, auch nicht wirklich gut. Benutzt man ihn um inhalte von dvd, usb datenträgern oder aus dem internet abzuspielen ist sie umständlich und schlecht. Der fernseher kann fotos und videos anzeigen, mit den meisten fotos und videos kommt er nicht klar. Bluetooth tastatur am fernseher funktioniert mit ca. Alle apps laufen sehr sehr langsam. Er wird nunmal smart tv verkauft.

Comments are closed.