Samsung GQ55Q9FN 138 cm – Samsung GQ55Q9FNGTXZG

Das schwarz ist sowas von schwarz. Die helligkeit kann man so hoch stellen, dass man fast die augen kneifen muss. Ich habe mich mach langem überlegen und test sehen ich unterschiedlichen märkten für einen qled und gegen einen oled entschieden. Der grund war hauptsächlich, dass ich ein sehr helles wohnzimmer habe. Ich bereue die entscheidung zu keinem moment und kann den q9fn wärmstens empfehlen. Die fernbedienung und tizen sind für mich das derzeit beste system auf dem markt. Fehlende dts unterstützung ist mir egal, da ich sämtliche player über einen av receiver angeschlossen habe.

Nach 12 jahren habe ich mich entschieden meinen alten plasma tv von panasonic zu ersetzen. Immernoch ein top gerät in sachen bildqualität aber so nach und nach vermisst man bereits viele technische neuerungen der letzten zeit vor allem internet- und smartphonekonnektivität. Ich entschied mich nach langer recherche für diesen samsung tv q9fn 75″ und dieser lässt bisher keine wünsche offen. Ich las vorher viele rezensionen hier und muss sagen, ich persönlich kann einige der kritschen kommentare nicht nachvollziehen. Das es auf der verpackung keinen auspackhinweis gibt. Diesen gibt es aber und so wie vor 12 jahren habe ich auch den samsung genauso ausgepackt. Cover nach oben abgezogen und nach und nach alles angeschraubt und zum schluß aufgestellt. Des weiteren finde ich die kritik an der fernbedienung nicht gerechtfertigt. Ich hatte auch meine zweifel ob ich mit den paar tasten zurecht komme, aber nun muss ich sagen top. Die fernbedienung ist völlig ausreichend und sieht sehr edel aus. Sie steuert sogar meinen sony blueray player und das ohne das ich es vorher programmiert habe einfach nur der hammer. Auch mit dem smartphone lässt sich der fernseher natürlich bedienen. Den handybildschirm auf den tv zu übertragen und umgekehrt war ein kinderspiel und ich bin total begeistert.

Über 6 wochen besitze ich nun den 75″q9fn und muss nach einer erwartungshaltung welche recht hoch angelegt war sagen,dass ich nicht enttäuscht wurde. Das gesamtpaket entspricht meiner erwartung. Ich muss dazu allerdings sagen,dass mit den gebotenen einstellungsmöglichkeiten auf grund des jeweils angebotenen ausgangsmateriales tv in hd (verschiedene qualitäten),sd alte dvd,s,blue rays,4k ,amazon,netflix usw. ,es eines gewissen zeitaufwandes bedurfte um ein für mich letztendlich herausragendesbilderlebnis zu erreichen. Ich sah bis jetzt nichts besseres. Anschliessend werde ich eine grundeinstellung von mir, aus der ich jeweils verändernd auf das ausgansmaterial reagiere mitteilenbildmodus filmbeleuchtung 20helligkeit 2kontrast 46schärfe 3farbe 22farbton 0digital aufbereiten ausmotion plus10/5lokales dimming hochkontrastverbesserung hoch je nach ausgangsmaterial auch geringgamma 0farbraum auto und jenachdem auch nativ(nativ auf alle fälle bei sportsendungen) auch finde ich manchmal dass es eines weissabgleiches bedarf( 2 punkteeinstellung ausführen).

Es braucht eine weile bis man sich durch das wirrwarr an samsung modell-bezeichnungen gekämpft hat und vielleicht kann ich ja jemandem mit dieser kleinen Übersicht helfen:- q6fn und q7fn sind mit edge-light- q8fn ist nur in den usa mit back-light, in europa ebenfalls nur edge-light, aber mit one connect box- q8dn seit august 2018 in europa verfügbar und jetzt endlich mit back-light (40 zonen)- q9fn schon länger verfügbar mit back-light (480 zonen) und mit one connect boxdie fernseher haben alle unterschiedliche mängel:- alle mit edge-light kämpfen mit banding (streifenbildung) und dse- alle mit back-light kämpfen mit dse (schmutz-effekt, besonders sichtbar bei fußball, eishockey, etc. )- one connect boxen gehen, wenn auch selten, bereits innerhalb der garantie kaputt, wenn sie nicht gut belüftet positioniert werden (artefakt-bildung im bild ist ein sicheres zeichen)- quasi alle haben “schmutzige” ränder, also die randausleuchtung ist nicht so perfekt wie auf dem rest des bildschirms, vermutlich wegen der dünnen rändermeine allgemeine empfehlung soweit:den q6fn, q7fn und q8fn sollte man ab 55 zoll meiden und besonders wenn diese noch größer werden, hat man garantierte probleme mit banding. Der q7fn fällt da in den foren besonders negativ auf. Den q8dn kann man sich im angebot kaufen, aber man muss dann mit dse leben. Wer also gerne fußball schaut, sollte auch dieses modell meiden. Ansonsten sei noch erwähnenswert, dass dieser im gegensatz zu den usa die schicke fernbedienung vom q9fn im metall-look spendiert bekommen hat. Aber er hat keine one connect box. Daher wäre meine einzige empfehlung der hier angebotene q9fn. Auch dieser hat dse, aber durch die große zahl an zonen (480), fällt das kaum bis gar nicht auf, da solche flecken meist dadurch kommen, dass die einzelnen zonen, also die led module unterschiedlich hell sind. Diesen effekt sieht man dadurch meist nur bei großen grauen flächen im bereich von 5 bis 20% grau.

Ich bin von oled auf den 75q9fn umgestiegen da dieser preislich bezahlbar ist in gegensatz zu oled tvs. Am anfang war ich skeptisch, da oled ein absolut gutes bild hat aber der samsung hat mich überrascht und hat ebenfalls ein top bild. Klar sieht man die differenzen zum oled aber hallo das ist meckern auf sehr hohen niveau.

Pro insgesamt qualitativ hochwertig, tolles bild und einfach zu benutzencontra oneconnect-box wird sehr heiß, kann daher nicht unsichtbar in einem schrank untergebracht werden. —–wir waren schon länger auf der suche nach einem 4k-tv, der die investition wert ist. Letztendlich haben wir das 2018er modell des 65″ samsung qled (qe65q9fn) angeschafft. Insgesamt sind wir sehr glücklich damit und freuen uns auf wm-spiele, 4k-filmgenuss und gaming. Schon die lieferung ist ein erlebnis. Der karton ist brusthoch, lässt sich dank starker verschlussbänder und grifflöcher aber zu zweit gut händeln. Umzug / rückgabe / reklamation wären allerdings schwierig, da der karton sich unten öffnet, das gesamte gewicht also auf den beim auspacken zu zerschneidenden bändern lastet. Klebeband als ersatz reicht nicht aus. Der aufbau ist dank schritt für schritt verpackter tools und zubehör innerhalb von minuten erledigt. Für das anbringen von fuß bzw.

Zugesagte pünktliche lieferung. Ordentliche verpackung – keine beschädigungen.

Das aufbauen meines neuen fernsehers 65q9fn von samsung funktionierte recht schnell und einfach. Allein aufgrund der schieren größe des 65“ fernsehers sollten es dazu aber mindestens zwei leute sein. Besonders gut gelöst ist hierbei der anschluss aller eingangs- und ausgangsquellen über die one connect box, die als zentrale anschlussstelle fungiert und einfach im schrank versteckt werden kann. Zum fernseher führt dann nur noch ein einziges, schmales kabel, das zusätzlich im standfuß versteckt werden kann. Die einrichtung des fernsehers gelang zügig und in wenigen schritten. Die menüführung ist hier gut gelungen. Die fernbedienung ist hochwertig und liegt angenehm in der hand. Anfangs ungewohnt bietet sie keinen klassischen ziffernblock. Die wichtigsten funktionen werden aber bei der einrichtung des fernsehers erklärt. Die fernbedienung kann auch als universalfernbedienung genutzt werden, so dass man bspw.

Der beste fernseher den ich je gehabt habe. Hatte voher den ks8090 der schon ein sehr gutes bild hätte, aber der q9 toppt alles. Wollte mir erst den lg c8 kaufen , aber das bild von q9 ist einfach gut.

Top: Überragendende bildqualitättop: trennung zwischen empfangsteil und panel, stichwort “oneconnect”umständlich: fernbedienung ist klein und handlich, jedoch lassen sich wichtige funktionen (wechsel der quelle) nur umständlich erreichen. Schlecht: nachdem der fernseher im wlan angemeldet war, hat er praktisch die gesamte bandbreite des wlans (fritzbox 7390 wireless-n, internet:100 mbit-glasfaser) absorbiert, wodurch alle anderen wlan-geräte im haus nicht mehr surfen konnten. Verkabelte geräte waren nicht betroffen. Empfehlung: falls möglich, fernseher über lan anschließen, oder moderneren wlan-router besorgen.

Da ich schon einige fernseher hatte, ist dieser hier der beste bisher. Habe ihn jetzt 3 tage, und kann sagen: einfach nur genial grundig hatte riesen clouding, und panasonic war nach ein paar tagen defekt (grüner streifen vertical im bild). Habe ihn woanders gekauft, und die cashback aktion war kurz danach zuende. Somit habe 700€ ersparnis amazon gegenüber .;-)trotzdem wollte ich was dazu hier sagen, weil ich bevor ich was grösseres kaufe, hier die bewertungen lese ob er im home menü zugemüllt ist mit werbung, kann ich nicht sagen. Benutze dieses sehr selten, mir ist das jetzt nicht so aufgefallen das ich davon genervt wäre. ;-)das bild ist genial, einen vergleichbaren schwarz- und weisswert habe ich noch bei keinem fernseher gesehen. Clouding: 0mein voriger fernseher (samsung ue43ku6079u) hatte diesen schwarzwert um weiten nicht. Viel braucht man auch an den einstellungen auch nicht vornehmen, ich habe ein paar einstellungen gemacht:bildmodus film:experten-einstellung >hintergrundbeleuchtung: 50helligkeit: 0kontrast: 50schärfe: 0farbe: 25farbton (g/r): 0bildeinstellung anwenden: alle quellendigital aufbereiten: autoauto motion plus-einstellungen: benutzerdefiniert (bitte anwählen)>unschärfeminderung: 5>judder-minderung: 6>led clear motion: auslokales dimming: hochkontrastverbesserung: hochhdr+ modus: aus(wird automatisch eingeschaltet wenn quellen hdr+ brauchen, z. Ps4 pro)filmmodus: ausfarbton: warm1weißabgleich: habe ich nix eingestelltgamma: bt. 1886: 0nur rgb-modus: ausfarbraumeinstellung: autodieses richtet sich nach meinem geschmack, man kann auch was anderes einstellen. Der media player ist in ordnung, spielt den ton von einigen formaten nicht ab oder den kompletten film. Aber das ist jammern auf hohem niveau.

Samsung gq55q9fngtxzgblÖdsinn was hier so kunden Über diesen tv schreiben-der tv ist weltweit der beste tvist schon mein zweiter tv von samsungdieser tv ist der absolute oberhammerdas bild ist nicht mehr zu toppen-es gibt kein tv der da mithalten kannupdate-11. 2019es bleibt dabei dieser tv ist immer noch der hammer.

Habe den 65q9fn zu einer sonderaktion bei den roten ergattern können so nach dem motto „bin ja nicht. “ der preis war dabei wie der 55 zoller. . Hatte zuvor auch einen 4k uhd hdr tv von panasonic dx734. Der war in ordnung für sein preissegment. Aber der q9fn im direkt vergleich war erheblich besser was man bei den farben und helligkeit und schwarz bereichen sehr schön sehen könnte (vorrausgesetzt der tv ist nach dem kauf ordentlich und richtig eingestellt. . )ich habe bei netflix hdr+ ein und die schärfe überall auf 10-14 bei spielen 13. . Bei spielen ist es wichtig im spielemodus zu sein und dabei freesnyc ultimate einzuschalten. . Für 4k hdr muss auch bei dem menüpunkt externe geräteverwaltung hdmi uhd color für passende hdmi ausgegänge wo zb. Die xbox one x oder die ps4 pro oder böurray player angeschlossen ist eingeschaltet sein. Ansonsten habe ich bei spiele diebeleuchtung 50helligkeit immer -1kontrast 50schärfe 14farbe 26gamma bei 4k st.

Ich muss erstmal sagen, ich habe ihn nicht bei amazon gekauft sondern scgneller bei einem ansässigen händler. Habe den 75q9fn seit 2 tagen. Die farben sind leuchtend und wunderschön. Er hat überhaupt keine probleme mit dse, clouding oder sonst eine störung. Fußball ist fantastisch auf dem tv. Ich muss dazu sagen, dass ich die lketzten 3 jahre ebenfalls einen samsung led mit 75 zoll besaß. Dort gab es alle sauerreien welche man sich nur vorstellen kann. Alle störungen waren unglaublich bei fußball zu sehen. Clauding, dse, hell /dunkle streifen vertikal. Er ist halt ein edge dimming. Beim neuen q9 fehlt das total, da er ja local dimming mit 480 cluster als beleuchtung hat.

Aber für die preisklasse ist das separate rechenmodul doch etwas groß. Ebenso könnte gleichzeitig die dicke des tvs geringer sein. Ansonsten ist die bedienung einfach und intuitiv.

Zum gerät ansich ist schon alles gesagt. Meiner meinung nach ein absolutes spitzengerät. Vor allem in 75″ ist kino feeling garantiert. Was mich etwas stutzig macht ist der noch sehr hohe preis bei amazon. Kein gäniger elektrogroßhandel verkauft den fernseher so teuer. Habe den tv für 700 eur günstiger bekommen als hier momentan angeboten. Und da jetzt im april die neuen serien auf den markt kommen, sollte man sich wirklich genau umsehen. Es geht bestimmt noch günstiger. Amazon ist leider nicht immer die beste wahl.

Steckt jeden oled in den schatten. Das strahlenste weiss das man jemals auf einem schirm gesehen hat. Knackige farben und tiefstes schwarz. Ein mickriges super dünnes kabel vom tv in die connect box. Das einzige kabel was man erahnen kann. Das wirklich einzige was mir ein bisschen nicht gefällt ist die smart fernbedienung. Der fernseher ist mit diversen bedingungen kompatibel. Einfach nur ein wahnsinnsteil.

Kommentare von Käufern :

  • Günstig lokal geschossen und ich finde ihn mega
  • Details zum Aufbau und Erfahrung der ersten Wochen
  • Unzählige Möglichkeiten

Habe den tv seit 2 monaten, kann die bewertung einiger user hier,die einen stern vergeben haben, nicht verstehen. Das bild ist einfach atemberaubend, die farben kommen sehr natürlich rüber, auch wenn man von der seite schaut, ist das bild top. Der sound ist in ordnung, kann aber eine soundbar nicht ersetzen. An die fernbedienung gewöhnt man sich schnell, meine ps4 pro, meinen vu+ ultimo 4k receiver kann ich mit der fernbedienung bedienen. Die one connect box ist einfach genial, sie wird zwar warm,aber nicht heiß, bis zu 65 grad sollen wohl normal sein. Ich habe meinen 65q9fn mit der hama no gap halterung an die wand montiert, ging sehr einfach, es gibt fast keinen abstand zwischen tv und wand. Werde mir noch den 55q9fn fürs schlafzimmer kaufen. Kann denn fernseher nur empfehlen. Besten Samsung GQ55Q9FN 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR 2000, Twin Tuner, Ultra Black Elite, Smart TV)

Habe den tv seit 10 tagen im einsatz, gekauft bei mm, da ich mich um den transport lieber selber kümmern wollte. Kaufpreis war 2699,- abzüglich einem galaxy s9+. Nach viel lesen und “schlaumachen” habe ich allerdings für 400,- die garantieverlängerung auf 5 jahre abgeschlossen. Daher wird der fernseher wohl keine defekte haben ;)mein erster samsung tv, bis jetzt war ich immer panasonic kunde. Leider bin ich kein oled freund, da ich doch noch massive angst vor den einbrenneffekten habe. Daher mein umschwenken auf samsung. Hoffe auf vernünftige qualität, mit panasonic gab es in den vergangenen 8 jahren keinerlei ausfälle. Samsung q9fn 65 zollbis jetzt ist das gerät einfach der hammer. Bild ist wirklich vom allerfeinsten. Farbtiefe, optische darstellung absolut fantastisch.

Der beste fernseher von über 1. 000 geräten, die ich in meiner karriere gestestet habe,(roland seibt, testchef video)das habe ich im internet gelesen und kann es nur bestätigen. Aktuell bester preis unter 2000,- €bei fernseh hickmann beltheim(hatte mir vorher ein gerät im internet bestellt, musste es wieder zurück schicken, da vermutlich durch den transport schon ein defekt auftrat. Dann habe ich auch erst von hickmann erfahren, das die gq modelle die neueren sind und das was ich vorher hatte qe ausgelaufen war.

Ich habe mir den q9fn im februar gekauft und seit dem 05. Ist er endlich in meinen besitz. Dieses bild ist so herausragend das einem die worte fehlen. Interstellar gesehen und wie genau da jedes detail zu erkennen ist ist der wahnsinn da kann man nur seinen hut ziehen. Also da wird man zum richtigen tv junkie, weil jetzt gibt es jeden film wieder neu zu entdecken und zu erleben. Wer bereit ist etwas mehr auszugeben ist bei diesem gerät bestens bedient. Gestern herr der ringe gesehen und man fühlt sich als sei man mitten im film. Die atmosphäre und farben dieser fantastischen bilder sorgen für glücksgefühle. 4k fussball ist eine augenweide und bringt uns den sport noch näher. Ich bin restlos zufrieden und begeistert wie weit die technik sein kann. Vorher war ich im besitz eines samsung ue60d6500 dieser hat mir 8 jahre treu gedient. Aber mit so einer krassen steigerung hätte ich nie gerechnet. Der game mode bei fifa 19 lässt das bild noch flüssiger laufen und man merkt das dies aktuell einer der besten umsetzungen auf dem markt ist.

Hab mich sehr gefreut, als der riese ankam. Leicht aufzustellen, zu bedienen und vor allem fernbedienung klasse.

Habe mir den samsung q9 als 65er im zuge der samsung super deals für 1. 999€ geholt, wahnsinns gerätstarkes bild, schnelle reaktionszeiten und tolles designabsolut happy mit dem gerät.

1 Comment


  1. Ab 2018 unterstützt samsung kein dts und divx format mehr. Nur noch dolby digital,somit werden normal aufgenommene fernsehfilme (und viele blue rax discs) nur noch tonlos dargestellt. Wer darauf wert legt, ist mit samsung falsch beraten.

    1. Ab 2018 unterstützt samsung kein dts und divx format mehr. Nur noch dolby digital,somit werden normal aufgenommene fernsehfilme (und viele blue rax discs) nur noch tonlos dargestellt. Wer darauf wert legt, ist mit samsung falsch beraten.

  2. Eigentlich war ich “all set” den q9fn zu kaufen. War im markt, hatte das geld praktisch in der tasche. Dabei ist mit dann nochmal der lg c8 aufgefallen und ich dachte ich schau mir mal einen vergleich an. Den c8 habe ich dann ürbigens auch nicht gekauft. Da warte ich jetzt auf den 2019er. Ich bin kein fan von oled, wegen der bekannten nachteile (einbrenneffekt, helligkeit), deshalb und weil ich in ganzen haus schon samsung habe, war der q9fn mein absoluter favorit. Den hauptnachteil (kein dolby vision) war ich sogar bereit, entgegen meiner Überzeugung, zu schlucken. Und ich sehe das schon als einen gewaltigen nachteil an. Samsung sollte sich im high-end bereich wirklich mehr am mark orienteiren, anstatt eigene standards durchzudrücken. Wo gibt es schon hdr10+ material?.

  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung GQ55Q9FN 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR 2000, Twin Tuner, Ultra Black Elite, Smart TV)

    Eigentlich war ich “all set” den q9fn zu kaufen. War im markt, hatte das geld praktisch in der tasche. Dabei ist mit dann nochmal der lg c8 aufgefallen und ich dachte ich schau mir mal einen vergleich an. Den c8 habe ich dann ürbigens auch nicht gekauft. Da warte ich jetzt auf den 2019er. Ich bin kein fan von oled, wegen der bekannten nachteile (einbrenneffekt, helligkeit), deshalb und weil ich in ganzen haus schon samsung habe, war der q9fn mein absoluter favorit. Den hauptnachteil (kein dolby vision) war ich sogar bereit, entgegen meiner Überzeugung, zu schlucken. Und ich sehe das schon als einen gewaltigen nachteil an. Samsung sollte sich im high-end bereich wirklich mehr am mark orienteiren, anstatt eigene standards durchzudrücken. Wo gibt es schon hdr10+ material?.

Comments are closed.