Philips 6100 Ultraflacher 4K Smart 108 cm Test- Philips 43PUS6101/12 Ultraflacher 4K Smart 108

Das bild ist blitzendscharf und lässt sich in den einstellungen sehr fein einstellen. Der ton ist bei weiten nicht so schlecht wie von vielen hier beschrieben. Was bei diesem gerät aber wirklich unter aller sau ist, ist die software. Es vergeht praktisch kein tag an dem nicht irgendetwas ist: entweder kein bild oder kein ton, kein videotext, keine mediatheken erreichbar, er reagiert nicht auf die fb, oder die angeschlossene festplatte wird nicht erkannt und so weiter und so fort. Es hilft nur den fernseher komplett vom strom zu nehmen. Es ist also absolut notwendig das netzkabel an eine gut erreichbare schaltbare steckdosenleiste zu stecken.

Nach nur 2 jahren und 8 monaten kam es zu einem totalen bildausfall. Der verkäufer war nicht bereit das defekte gerät zu ersetzten, bzw. Kondololenzmässig eine reparatur anzubieten. Ich habe auf eigene kosten vorort eine firma beauftragt das gerät zu reparieren. Den service des verkäufers bewerte ich als mangelhaft.

Der philips 6100 ultraflacher 4k smart 108 cm (43) ist vom bild her wunderbar. Der sound ist wirklich nicht so gut. Für das geld darf man halt nicht mehr erwarten.

Dieses gerät ersetzte meinen ca. 10 jahren alten samsung 1080-hd-fernseher. Die wandmontage und die ersteinrichtung geht bei dem gerät absolut problemlos. Schade ist nur, das phlilips keine schrauben für die wandmontage mitliefert, die von meinem samsung (m8) passten leider nicht. Mein glück war, das ich passende schrauben in der garage hatte. Besorgt euch m6-schrauben, für die wandmontage. Das bild ist allererste sahne. Selbst zugespieltes altes sd-material bzw. Tv-sender die in sd senden, sehen frisch aus, deutlich besser und brillianter als auf meinem alten hd-gerät.

Wir haben uns das gerät nur zur präsentation von digitalen fotos angeschafft und finden es dafür geeignet:der tv braucht in betrieb relativ wenig strom (47 w – a+), ist sehr flach (nur ca 7 cm von der wand weg) und hat eine hervorragende bildqualität. Zudem ist das bild auch bei seitlicher ansicht sehr gut zu sehen. Wir spielen derzeit die bilder vom usb stick ab und suchen noch nach einer charmanteren lösung für das abspielen von bilddateien vom usb (z. Längere bildstandzeiten, flexiblere bildübergänge,. In diesem softwareaspekt wünschen wir uns von philips noch verbesserungen. 10 tagen permanenter nutzung:wir haben das gerät nun zurück gesandt, da es immer mehr bunte querstreifen am display gezeigt hat – unabhängig vom usb-stick und und unabhängig von den bilddateien. Zudem hat die software deutliche schwächen: nach anzeige von hochformat bildern werden ca fünf nachfolgende bilder verzerrt.

Jedoch der ton ist katastrophal, wenn man das nicht in den griff bekommt sollte man eine soundbox beilegen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Klasse Bild, Software unterirdisch

  • Service mangelhaft.

  • Alles gut!

Nachteile

  • Bild gut, Ton schlecht, Unsmart

Besten Philips 6100 Ultraflacher 4K Smart 108 cm (43 Zoll) LED-Fernseher mit Pixel Precise Ultra HD dunkelsilber/schwarz Einkaufsführer