Philips 55PUS7803/12 139 cm Test- Sehr guter UHD Android Smart-TV

Kann nur positives über den fernseher berichten. Bild superambilight superklare kaufempfehlung.

Der 55 zöller ersetzt meinen 42 zoll bildschirm. Ich bin bei der 7000 serie geblieben, da ich davon überzeugt bin. Schnelle lieferung zu super preis. Installation problemlos, wie gewohnt. Einmal gehabt, immer wieder. Und die lautsprecher sind jetzt auch besser. Wobei ich die heimkinoanlage meist als audiowiedergabe nutze. Internet ohne probleme und schneller aufbau. Das ist jetzt mein dritter philips, kann ich nur empfehlen.

Ich habe den fernseher bei einem anderen online ersteigerungsportal gekauft. Für einen klasse preis von nur 1150€ in 65 zoll. Nun zum fernseher 65pus7803 er hat für einen va panels einen klasse kontrast und eine gute reaktionszeit für meine xbox one x. Die farben sowie das hdr plus sind überragend. Ich bin sehr zufrieden und empfehle den neuen 2018er tv gerne weiter :).

Ein wirklich tolles tv-erlebnis bei diesem riesigen 75-zoll-tv. Außerdem wirkt das ganze noch größer durch das ambilight. 1x ambilight = immer ambilhght. Lediglich das umschalten dauert etwas lange. Der rahmen sieht mit gebürsteten alu-design sehr edel aus.

Der philips 7803 schlägt sich in sachen bildqualität sehr gut. Schönes farbspektrum, sehr guter kontrast und ein guter schwarzwert. Den oft bemängelten schwarzwert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt durchaus fernseher mit besserem schwarzwert, habe aber auch schon deutlich schlechtere gesehen. Ich konnte bei meinem modell bisher kein clouding in der form, wie es hier in einer rezension mit foto dargestellt wurde, feststellen. Obwohl der fernseher nur ein 50hz panel haben soll, habe ich bisher nicht wirklich probleme bei bewegtbildern bemerkt. Keine schlieren und keine signifikante unschärfe. Mein alter samsung tv mit 400hz war da nicht wesentlich besser. Ich denke, dass der neuentwickelte p5 prozessor seinen beitrag dazu leisten wird. Die lautsprecher des 7803 sind so la la, also richtig dollen sound bekommt man damit nicht.

Auch ich habe den tv 65pus7803 bei einem anderen online ersteigerungsportal für 1150€ in 65 zoll erworben. Der fernseher ist toll, ja – aber die verbauten lautsprecher sind echt müll – kein vergleich zu meinem alten philips 55pfl7008k/12 – kann den tv nur mit einem homekino soundsystem empfehlen.

Ich habe den tv heute bei einem örtlichen händler erworben. Er war schnell ausgepackt und der im lieferumfang enthaltene standfuß montiert. Eine wandhalterung muss extra gekauft werden. 18 länger version folgt in den nächsten tagen):+ perfektes bild in ultra hd+ komplett sehr gut ausgeleuchteter bildschirm mit tollen farben und sattem schwarz+ 3 seitiges amiblight, was den raum um den fernseher in den aktuellen farben erhellt und damit das bild deutlich vergrößert+ verschiedene ambilight stile (so findet selbst die kritische freundin etwas)+ 100 hz panel (d. Es wird nichts hochgerechnet wie bei geräten in unteren preisklassen), dadurch entstehen keine schlieren beim fußball, beim konsole spielen oder schnellen, bewegten bildern (z. Herr der ringe)+ hervorragender sound (unsere soundbox bleibt vorerst aus)+ android basis mit vielen apps (für jeden ist etwas dabei)+ schwere, wertige fernbedienung (frontseite: “normale fernbedienung”, rückseite: tastatur für direkte eingabe), hochwertige tasten mit super druckpunkt+ netflix button – ein tastendruck und die app startet an der stelle, wo man das letzte mal aufgehört hat+ sprachsteuerung – so macht youtube schauen noch mehr spaß, da die videos nach ansage sofort gefunden werden+ der rahmen des tv ist aus gebürstetem alu (konkurrenz ist oft aus plastik) und aus einem stück (keine “nähte”)+ timeshift und aufnahme funktionieren mit externer festplatte (muss extra gekauft werden) hervorragend+ bedienung ist intuitiv (mein erster philips tv)weitere infos folgen, ich werde den tv in den nächsten tagen umfangreich nutzen.

Tolles bild, nur der ton ist unterirdisch. Mit koppling an die soundanlage aber perfekt. Das gerät musste leider einmal getauscht werden (völlig problemlos mit abholung), da sich der tonausgang fortwährend auf kopfhörer stellte. Laut philips service hotline sei dies ein problem der neuen serie, was jedoch nicht stimmt, da die ersatzlieferung intakt war.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Sehr guter UHD Android Smart-TV
  • excellentes Bild
  • Klasse bin sehr glücklich.

Nachteile

  • Lieber nicht 😕
  • TV Top – FB Flop
  • Philips kann es nicht

Der tv ersetzt meinen alten fernseher von philips 47zoll aus 2007. Statt 380w verbraucht der neue nur 87w. Bild ist so scharf, wir sind begeistert.

Allerdings kämpfe auch ich regelmäßig mit ausfall der internet-verbindung. Insbesondere bei lan-kabelverbindung kommts zum ausfall. Dann muss wieder das wlan aktiviert werden, damit man einen film weiter gucken kann. Hoffe, balds gibts ein update gegen diesen fehler.

Gerät fristgerecht geliefert, verpackung ok, spediteur korrekt. Aufstellung & installation ohne probleme, man muss bei montage allerdings aufgrund gewicht sowie volumen mit zwei personen agieren. Das ding ist unhandlich + schwer. Keine mängel bei lieferung feststellbar, bild + gehäuse ist ohne makel; gut so. Installationssoftware ist (aus meiner sicht) selbsterklärend, das ging recht flott. Fernbedienung könnte beleuchtete tasten haben, wär vorteilhaft. Was ich als echten mangel empfinde, ist das fehlen jeglicher dokumentation z. Bezüglich programmierung/senderlistenerstellung. Keine dokumentation, bedienungsanleitung mit weiterführender einweisung des nutzers. Muss man online schauen, dann geht das. Dennoch, endnutzerfreundlich empfinde ich das nicht. Ein tv-gerät ist jedoch nicht dazu da, um programmiert zu werden, sondern soll die leutles möglichst hochwertig mit entertainment versorgen.

Sehr schönes fernseher qualitativ sehr hochwertig. İch bin sehr sehr zu frieden. Bild qualität ist sehr gut. Wahr ein richtiger entscheidung. Fernbedienung klasse mit der tastatur.

Lange habe ich mich mit diesem thema, neuen fernseher, beschäftigt. Meine wahl ist dann auf den 75 zoll von philips gefallen. Nach nun 3 wochen test muss ich sagen das ich mit dem bild des fernsehers sehr zufrieden bin. Was mir nicht so gut gefällt ist die fernbedienung diese wirkt sehr hakelig. Der ton ist auch nicht sehr schön. Hier muss definitiv eine soundbar her. Und eigentlich das größte manko ist das internet. Es funktioniert regelmäßig nicht. Hier muss ständig zwischen wlan, fester lan verkabelung, dhcp und statischer ip gewechselt werden.Teilweise müssen auch router und fernseher resetet werden.

Excllentes bild, toll das ambilight. Leicht zu programmieren und zu bedienen.

Da die bewertungen im internet recht unterschiedlich sind, möchte ich anderen kaufinteressenten eine hilfestellung geben. Ich habe das gerät als ersatz meines 7601 bekommen(65zoll). Da die technischen werte wesentlich schlechter ausfallen als beim 7601 mit local dimming und 100 hz panel war ich sehr skeptisch, was die bildqualität betrifft. Hier handelt es sich um ein 50 hz. Va panel mit einem wert von 1700 ppi (7601 – 2600 ppi). Die einrichtung des gerätes ging, wie immer, leicht von statten. Hdmi 1+2 befinden sich an der seite des gerätes, was längere hdmi kabel erforderte. Der rahmen des gerätes wirkt mit seiner gebürsteten edelstahloptik sehr hochwertig und sieht klasse aus. Insgesamt wirkt die verarbeitung sehr gut, keine abweichungen zu erkennen. Der standfuß ist geschmachssache, bei mir wurde das gerät an der wand montiert, daher unerheblich für mich.

Merkmal der Philips 55PUS7803/12 139 cm (55 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Ultraflacher 4K UHD-Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Ultra HD, 4K UHD TV
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+, WLAN, LAN
  • Unterstütze Streaming Dienste: Netflix, YouTube, uvm.
  • Lieferumfang: Philips 55PUS7803/12 (55 Zoll, 139 cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitunghdmi_type: ARC x 1, EasyLink x 1, HDCP 2.2 x 2 total_hdmi_ports: 4

Produktbeschreibung des Herstellers

Unser Anliegen ist es stets, ein Erlebnis jenseits des Gewöhnlichen zu bieten – damit Sie sich wirklich als Teil des Geschehens auf dem Bildschirm fühlen können.

Sie sind mit dem Fernsehen aufgewachsen – und PHILIPS TV mit Ihnen. Zusammen haben wir viele neue Erfahrungen gemacht: von den ersten Schwarzweiß-Fernsehgeräten bis hin zu Ambilight und darüber hinaus.

Es gibt fünf Gründe, warum Sie die Fernseher von PHILIPS lieben werden:

  • Ideale Bildqualität
  • Beeindruckendes Ambilight
  • Faszinierender Sound
  • Android TV
  • Europäisches Design

PHILIPS 55PUS7803/12 139cm (55 Zoll) Ultra HD Fernseher, Triple Tuner, Smart TV

55PUS7803/12

Dieser ultraflache 4K-UHD LCD/LED-TV begeistert mit seiner hervorragenden Bildqualität und auch mit dem 3-seitigen Ambilight. Dank seines hochentwickelten PHILIPS P5-Bildprozessors zeigt der TV stets die bestmögliche Bildqualität von jeder Quelle.

Dieser Smart TV bietet die Kombination aus modernem Android TV und Quad Core-Processing, was für eine schnelle und intuitive Bedienung sorgt und gleichzeitig eine riesige Auswahl an Apps und ein komplettes Unterhaltungsangebot zur Verfügung stellt.

  • 139 cm (55 Zoll)
  • 3-seitiges Ambilight
  • 4K Ultra HD-LED-Fernseher
  • Android Smart TV
  • Quad Core, 16 GB und erweiterbar
  • DVB-T/ T2/ T2 HD/ C/ S/ S2
  • P5 Perfect Picture Engine
  • HDR Plus, Micro Dimming Pro

Produktinformationen

uhd

Drei-seitiges Ambilight

Sie haben ein Heim geschaffen, das mehr als nur ein Haus ist. Darum sollten Sie sich auch für einen Fernseher entscheiden, der ein Erlebnis bietet, das mehr ist als nur „Fernsehen“. Die einmalige Ambilight-Technologie von PHILIPS erweitert Ihren Bildschirm durch ein zum Bildschirminhalt passendes Licht, das auf die rückwärtige Wand projiziert wird. Farben und Stimmungen bewegen sich über den Bildschirm hinaus in Ihr Wohnzimmer, um Ihnen ein begeisterndes, intensives und mitreißendes Fernseherlebnis zu bieten.

4K Ultra HD

Mit der vierfachen Auflösung von Full HD erhellt Ultra HD Ihren Bildschirm mit mehr als 8 Millionen Pixeln und unserer einzigartigen Ultra Resolution-Skalierungstechnologie. Erleben Sie bessere Bildqualität, unabhängig vom ursprünglichen Inhalt, und genießen Sie ein schärferes Bild mit überragender Tiefe, starkem Kontrast, natürlichen Bewegungen und lebendigen Details.

P5 Perfect Picture Engine

Wenn Sie Streaming mögen, werden Sie die P5 Engine lieben. Dies ist die neueste 5-in-1-Bildverarbeitungs-Engine von PHILIPS und wurde entwickelt, um Schärfe, Farbe, Kontrast und Bewegung zu optimieren. Sie reduziert sogar Fehler und optimiert das Bild, um die beste Bildqualität auf Ihren Bildschirm zu bringen, unabhängig von der Quelle.

HDR Plus

High Dynamic Range Plus ist die Revolution des Home Entertainment. Begeben Sie sich mit seiner fortschrittlichen Verarbeitungsleistung auf eine sensorische Reise. Erleben Sie Inhalte so lebendig und kräftig, wie es die Produzenten wollten. Machen Sie sich bereit für hellere Highlights, stärkeren Kontrast, ein breiteres Farbspektrum und Details wie nie zuvor.

Micro Dimming Pro

Micro Dimming Pro optimiert Kontraste auf Ihrem Fernseher auf der Basis der Lichtverhältnisse in Ihrer Umgebung. Ein Lichtsensor und spezielle Software analysieren das Bild in 6400 unterschiedlichen Zonen, sodass Sie perfekte Kontraste und Bildqualität für ein wahrhaft lebensechtes visuelles Erlebnis erhalten – Tag und Nacht.

Quad Core und Android

Der PHILIPS Quad Core-Prozessor trifft auf die Leistung von Android – dies sorgt für ein aufregendes Spielerlebnis. Mit Android auf Ihrem Fernseher können schnell und intuitiv durch Apps navigieren, sie starten und Videos wiedergeben.

DTS HD Premium Sound

Die DTS HD Premium Suite bietet High-End-Audioverarbeitung für besseren Klang aus Ihren Lautsprechern. Unter Beibehaltung der Reinheit des Originalinhalts genießen Sie einen eindringlichen Klang, tiefe Bässe und einen kristallklaren Dialog ohne Schwankungen, Ausschnitte oder Verzerrungen.

Besonders schlankes Design

Schlank, modern, elegant, präzise. Das ist das ultraschmale Design von Philips. Es ist nicht verwunderlich, dass etwas so Schlankes so viel Aufsehen erregt und Ihrer Einrichtung so viel Eleganz verleihen kann.

Besten Philips 55PUS7803/12 139 cm (55 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher) Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
Philips 55PUS7803/12 139 cm (55 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)
Rating
5,0 of 5 stars, based on 18 reviews

1 Comment


  1. Der tv ist prima, top bild und funktionen. Aber die fernbedienung hat sich nach etwa einer minute während der ersteinrichtung sang-, und klanglos verabschiedet. Mitten in der bedienung plötzlich tot. Von amazon gibt es als lösung nur nachlass oder ein komplett neues gerät (65 zoll tv, bereits an der wand montiert) – auf die idee, das mit philips für seine kunden zu regeln, und eine eratzfernbedienung für das neugerät zu beschaffen kommt da aber leider niemand.

  2. Rezension bezieht sich auf : Philips 55PUS7803/12 139 cm (55 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

    Der tv ist prima, top bild und funktionen. Aber die fernbedienung hat sich nach etwa einer minute während der ersteinrichtung sang-, und klanglos verabschiedet. Mitten in der bedienung plötzlich tot. Von amazon gibt es als lösung nur nachlass oder ein komplett neues gerät (65 zoll tv, bereits an der wand montiert) – auf die idee, das mit philips für seine kunden zu regeln, und eine eratzfernbedienung für das neugerät zu beschaffen kommt da aber leider niemand.

Comments are closed.