Philips 49PUS7803/12 123 cm, Erst defekt, dann aber super

Ich habe den fernseher bei einem anderen online ersteigerungsportal gekauft. Für einen klasse preis von nur 1150€ in 65 zoll. Nun zum fernseher 65pus7803 er hat für einen va panels einen klasse kontrast und eine gute reaktionszeit für meine xbox one x. Die farben sowie das hdr plus sind überragend. Ich bin sehr zufrieden und empfehle den neuen 2018er tv gerne weiter :).

Ein wirklich tolles tv-erlebnis bei diesem riesigen 75-zoll-tv. Außerdem wirkt das ganze noch größer durch das ambilight. 1x ambilight = immer ambilhght. Lediglich das umschalten dauert etwas lange. Der rahmen sieht mit gebürsteten alu-design sehr edel aus.

Der 55 zöller ersetzt meinen 42 zoll bildschirm. Ich bin bei der 7000 serie geblieben, da ich davon überzeugt bin. Schnelle lieferung zu super preis. Installation problemlos, wie gewohnt. Einmal gehabt, immer wieder. Und die lautsprecher sind jetzt auch besser. Wobei ich die heimkinoanlage meist als audiowiedergabe nutze. Internet ohne probleme und schneller aufbau. Das ist jetzt mein dritter philips, kann ich nur empfehlen.

Ich habe den tv heute bei einem örtlichen händler erworben. Er war schnell ausgepackt und der im lieferumfang enthaltene standfuß montiert. Eine wandhalterung muss extra gekauft werden. 18 länger version folgt in den nächsten tagen):+ perfektes bild in ultra hd+ komplett sehr gut ausgeleuchteter bildschirm mit tollen farben und sattem schwarz+ 3 seitiges amiblight, was den raum um den fernseher in den aktuellen farben erhellt und damit das bild deutlich vergrößert+ verschiedene ambilight stile (so findet selbst die kritische freundin etwas)+ 100 hz panel (d. Es wird nichts hochgerechnet wie bei geräten in unteren preisklassen), dadurch entstehen keine schlieren beim fußball, beim konsole spielen oder schnellen, bewegten bildern (z. Herr der ringe)+ hervorragender sound (unsere soundbox bleibt vorerst aus)+ android basis mit vielen apps (für jeden ist etwas dabei)+ schwere, wertige fernbedienung (frontseite: “normale fernbedienung”, rückseite: tastatur für direkte eingabe), hochwertige tasten mit super druckpunkt+ netflix button – ein tastendruck und die app startet an der stelle, wo man das letzte mal aufgehört hat+ sprachsteuerung – so macht youtube schauen noch mehr spaß, da die videos nach ansage sofort gefunden werden+ der rahmen des tv ist aus gebürstetem alu (konkurrenz ist oft aus plastik) und aus einem stück (keine “nähte”)+ timeshift und aufnahme funktionieren mit externer festplatte (muss extra gekauft werden) hervorragend+ bedienung ist intuitiv (mein erster philips tv)weitere infos folgen, ich werde den tv in den nächsten tagen umfangreich nutzen.

Tolles bild, nur der ton ist unterirdisch. Mit koppling an die soundanlage aber perfekt. Das gerät musste leider einmal getauscht werden (völlig problemlos mit abholung), da sich der tonausgang fortwährend auf kopfhörer stellte. Laut philips service hotline sei dies ein problem der neuen serie, was jedoch nicht stimmt, da die ersatzlieferung intakt war.

Lange habe ich mich mit diesem thema, neuen fernseher, beschäftigt. Meine wahl ist dann auf den 75 zoll von philips gefallen. Nach nun 3 wochen test muss ich sagen das ich mit dem bild des fernsehers sehr zufrieden bin. Was mir nicht so gut gefällt ist die fernbedienung diese wirkt sehr hakelig. Der ton ist auch nicht sehr schön. Hier muss definitiv eine soundbar her. Und eigentlich das größte manko ist das internet. Es funktioniert regelmäßig nicht. Hier muss ständig zwischen wlan, fester lan verkabelung, dhcp und statischer ip gewechselt werden.Teilweise müssen auch router und fernseher resetet werden.

Key Spezifikationen für Philips 49PUS7803/12 123 cm (49 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Ultraflacher 4K UHD-Fernseher mit 123 cm (49 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Ultra HD, 4K UHD TV
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+, WLAN, LAN
  • Unterstütze Streaming Dienste: Netflix, YouTube, uvm.
  • Lieferumfang: Philips 49PUS7803/12 (49 Zoll, 123 cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung

Kommentare von Käufern

“Sehr guter UHD Android Smart-TV
, Schönes Teil, wenn’s denn funktioniert
, excellentes Bild

Hab mir lange überlegt ob ich ihn kaufe und es war eine gute idee 🙂 nichts zu bemängeln außer, dass die fernbedienungtastatur nicht überall funktioniert.

Excllentes bild, toll das ambilight. Leicht zu programmieren und zu bedienen. Philips 49PUS7803/12 123 cm (49 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher) Bewertungen

Allerdings kämpfe auch ich regelmäßig mit ausfall der internet-verbindung. Insbesondere bei lan-kabelverbindung kommts zum ausfall. Dann muss wieder das wlan aktiviert werden, damit man einen film weiter gucken kann. Hoffe, balds gibts ein update gegen diesen fehler.

Gerät fristgerecht geliefert, verpackung ok, spediteur korrekt. Aufstellung & installation ohne probleme, man muss bei montage allerdings aufgrund gewicht sowie volumen mit zwei personen agieren. Das ding ist unhandlich + schwer. Keine mängel bei lieferung feststellbar, bild + gehäuse ist ohne makel; gut so. Installationssoftware ist (aus meiner sicht) selbsterklärend, das ging recht flott. Fernbedienung könnte beleuchtete tasten haben, wär vorteilhaft. Was ich als echten mangel empfinde, ist das fehlen jeglicher dokumentation z. Bezüglich programmierung/senderlistenerstellung. Keine dokumentation, bedienungsanleitung mit weiterführender einweisung des nutzers. Muss man online schauen, dann geht das. Dennoch, endnutzerfreundlich empfinde ich das nicht. Ein tv-gerät ist jedoch nicht dazu da, um programmiert zu werden, sondern soll die leutles möglichst hochwertig mit entertainment versorgen.

Hey, heute den 75-zöller erhalten. Nach 4 stunden laufzeit leider nur noch schwarzes bild. Das ist mehr als unerfreulich, obwohl ich mich ja eigentlich freuen wollte für das geld. Abgeraucht nach 4 stunden, nicht schlecht. Hoffe der support funktioniert wenigstens. Updatesauer bin ich noch immer über den service seitens amazon und deren falschen versprechungen. Aber der tv erfüllt absolut meine erwartungen und ich würde ihm eigentlich 5 sterne geben.

Sehr schönes fernseher qualitativ sehr hochwertig. İch bin sehr sehr zu frieden. Bild qualität ist sehr gut. Wahr ein richtiger entscheidung. Fernbedienung klasse mit der tastatur.

Kann nur positives über den fernseher berichten. Bild superambilight superklare kaufempfehlung.

Über die jahre habe ich viele philips-fernseher benutzt. Erfolgreich angefüttert, kann und will ich auf das patentrechtlich geschützte ambilight nicht mehr verzichten, ich bin bekennend süchtig danach. Deshalb hadere ich auch mit dem verkauf der fernsehsparte von philips an die asiatische tp vision. Tpv verkauft weiterhin unter dem markennamen philips auch das ambilight. Die entwicklung von philips-fernsehern soll weiterhin in belgien sitzen, die produktion war/ist nach asien ausgelagert. Unzufriedene kundenbewertungen nahmen seit dem verkauf zu. Vor diesem hintergrund zögerte ich lange, meinen philips-fernseher 55pfl7008k mit 55 zoll durch ein aktuelleres modell zu ersetzen. Auch war ich verunsichert, ob oled sich schneller durchsetzt und man dies unbedingt braucht. In der frühlings-angebote-woche reduzierte amazon den preis für den großen 75pus7803/12 in alter led-technologie auf 1. Abzüglich weiterer 3% rabatt beim kauf mit der prime-visa-card aus meiner sicht ein sehr attraktiver preis. Ich wischte meine bedenken bezüglich nachlassender qualität von philips-fernsehern und oled beiseite und ergab mich einem spontankauf. Angeliefert und bis in meine wohnung transportiert, wurde das 75-zoll-monster mit dem lkw und 2 personen von hes (hermes einrichtungs-service). Der karton lag auf der seite im lkw, ein umlaufendes transportband war abgerissen und weg. Mir kam zwangsläufig der gedanke, dass der stehende karton im leeren lkw auf die seite umgefallen war.

Der tv ersetzt meinen alten fernseher von philips 47zoll aus 2007. Statt 380w verbraucht der neue nur 87w. Bild ist so scharf, wir sind begeistert.

Auch ich habe den tv 65pus7803 bei einem anderen online ersteigerungsportal für 1150€ in 65 zoll erworben. Der fernseher ist toll, ja – aber die verbauten lautsprecher sind echt müll – kein vergleich zu meinem alten philips 55pfl7008k/12 – kann den tv nur mit einem homekino soundsystem empfehlen.

Nachdem ich inzwischen einige fernseher ausprobiert habe muss ich sagen dass dieser der erste ist bei welchem das preis/leistungsverhältnis passt. Natürlich ist auch dieser nicht “perfekt” – personen die das perfekte bild oder den perfekten sound suchen werden wohl mehr zahlen müssen. Aber auch teurere fernseher haben so ihre fehler. + gute bildqualität – da es ein lcd ist, ist das panel natürlich nicht überall gleichmäßig, jedoch habe ich kaum bzw. Bleeding/clouding+ helligkeit ist gut+ farbsättigung ist gut+ sound ist auch gut+ android funktioniert recht flott+ ps4 lässt sich auch gut spielen- beim zappen jedoch ziemlich langsam- keine unterstützung für bluetooth kopfhörer (daher dann bluetooth-sender nötig)- aux-anschluss für kopfhörer rauscht ->lieber toslink verwendenfür das geld kann man sich für das wohnzimmer kaum mehr wünschen.

Der philips 7803 schlägt sich in sachen bildqualität sehr gut. Schönes farbspektrum, sehr guter kontrast und ein guter schwarzwert. Den oft bemängelten schwarzwert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt durchaus fernseher mit besserem schwarzwert, habe aber auch schon deutlich schlechtere gesehen. Ich konnte bei meinem modell bisher kein clouding in der form, wie es hier in einer rezension mit foto dargestellt wurde, feststellen. Obwohl der fernseher nur ein 50hz panel haben soll, habe ich bisher nicht wirklich probleme bei bewegtbildern bemerkt. Keine schlieren und keine signifikante unschärfe. Mein alter samsung tv mit 400hz war da nicht wesentlich besser. Ich denke, dass der neuentwickelte p5 prozessor seinen beitrag dazu leisten wird. Die lautsprecher des 7803 sind so la la, also richtig dollen sound bekommt man damit nicht.

Da die bewertungen im internet recht unterschiedlich sind, möchte ich anderen kaufinteressenten eine hilfestellung geben. Ich habe das gerät als ersatz meines 7601 bekommen(65zoll). Da die technischen werte wesentlich schlechter ausfallen als beim 7601 mit local dimming und 100 hz panel war ich sehr skeptisch, was die bildqualität betrifft. Hier handelt es sich um ein 50 hz. Va panel mit einem wert von 1700 ppi (7601 – 2600 ppi). Die einrichtung des gerätes ging, wie immer, leicht von statten. Hdmi 1+2 befinden sich an der seite des gerätes, was längere hdmi kabel erforderte. Der rahmen des gerätes wirkt mit seiner gebürsteten edelstahloptik sehr hochwertig und sieht klasse aus. Insgesamt wirkt die verarbeitung sehr gut, keine abweichungen zu erkennen. Der standfuß ist geschmachssache, bei mir wurde das gerät an der wand montiert, daher unerheblich für mich.

1 Comment


  1. 19 geliefert und seit anfang märz nach softwareaktuallierung nur noch schwarzes bild. Seit 1 woche warten auf kundenservices= echt ätzendfrage mich was noch alles kommt.

  2. Rezension bezieht sich auf : Philips 49PUS7803/12 123 cm (49 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

    19 geliefert und seit anfang märz nach softwareaktuallierung nur noch schwarzes bild. Seit 1 woche warten auf kundenservices= echt ätzendfrage mich was noch alles kommt.

Comments are closed.