Philips 49PUS7503/12 124 cm : Klasse Fernseher mit Android Tv und 4K! Sehr zu empfehlen. Läuft absolut super und flüssig!

Super bild – sieht wertig aus. Anroid läuft super flüssig. Wir sind sehr zufrieden mit dem gerät.

Preis und qualität ist sehr gut.

Der tv wurde schnell geliefert. Der philips 49pus7503/12 ist mit einem va-panel bestückt (sorgt für besseres shcwarz als wie bei ips panel) farben sind auch schön und bild in allgemeinen gut. Beim betriebssystem setzt philips (tp-vision) auf android – es läuft flüssig und ist mir bis jetzt noch nicht abgestürzt oder sonstiges. Der rahmen ist grau (kunststoff) der standfuß ebenso grau (aus metall) gefertigt.

Mir ist komplett unverständlich wie es zu den 1-sterne bewertungen kommt. Ich habe den fernseher gestern erhalten, die einstellung aus einem forum übernommen und das bild ist nun kristallklar mit perfekten farben und exzellentem schwarzwert. Wer bei einem flachbildfernseher satten sound erwartet scheint wir etwas weltfremd. Das ist schon allein bauartbedingt kaum möglich. Ich benutze den fernsehern mit verstärker und 5. Für mich ist er deshalb perfektnur zum vergleich, das selbe gerät hat bei amazon italien über 100 bewertungen und im schnitt 4,5 von 5 sternen.

Als ich das gerät erhalten habe war der karton ganz schön mitgenommen was erstmal schlimmes erahnen lässt, zum glück nur der erste eindruckder tv war in ordnung und keine mängel zu bemerken. Die entnahme aus dem karton erfolgte ohne probleme und sehr einfach. Die montage des fußes ist kinderleicht, lediglich ein kreuzschraubenzieher wird benötigt. Die einrichtung des geräts läuft sehr intuitiv und einfach. Die fernbedienung liegt super in der hand und macht ebenfalls einen sehr wertigen eindruck. Der silberne rahmen des tv’s wirkt ebenfalls sehr wertig. Ich kann kaum ein clouding oder verzögerungen feststellen. Das bild ist klar und flüssig. Das ambilight funktioniert einfach gut und sorgt für ein tolles filmerlebnis. Einziges manko ist der sound.

Der smart tv mit android tv ist absolut zu empfehlen. Er hat alles was ein moderner tv benötigt. Vor allem das 4k macht spaß.

Das tv-gerät lässt sich leicht einrichten. Läuft nach einem update mit android tv 8. Die fernbedienung hat auf der rückseite eine “echte” tastatur, die für längere eingaben sehr hilfreich ist. Ganz gut, einzig in einem dunklen raum und bei kinobalken sind in den unteren ecken einleuchtungen zu sehen, die man aber mit einstelllungen minimieren kann. Der ton ist in ordnung, man sollte aber in den audioeinstellungen den “tv” als lautsprecherausgabe wählen, mir kommt es vor, dass nach diese einstellung der ton satter klingt. Wir nutzen als bildeinstellung den “kino” modus und haben diesen leicht modifiziert.

Der fernseher bietet wirklich alles was man braucht. Abends den schlaftimer starten und noch 20 minuten doku zum einschlafen schauen. Ambilight funktioniert tadellos und macht das fernsehen angenehmer. Zum bild: wegen edge led leider nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich habe definitiv erkennbare lichthöfe und die ecken sind deutlich heller. Da das panel nur 50hz schafft sieht man bei schnellen szenen definitiv ruckler. Stört unter anderem beim nachrichten schauen, weil die aktienkurse die unten durchlaufen quasi unlesbar sind und flimmern. Außerdem kam der fernseher mit 3 toten pixeln an, stört mich bei der anzahl aber nicht allzu sehr. Zum sound: die soundbar ist reines marketing, klingt schlechter als mein 10 jahre alter philips ohne irgendwelche extras. Das ist wirklich schade aber war zu erwarten.

Philips 49PUS7503/12 124 cm (49 Zoll) UHD LED Fernseher (4K Ultra HD, Android TV) :

Summary
Review Date
Reviewed Item
Philips 49PUS7503/12 124 cm (49 Zoll) UHD LED Fernseher (4K Ultra HD, Android TV)
Rating
4.2 of 5 stars, based on 12 reviews

1 Comment


  1. Super teil für den preis allemal werthabe den fernseher bei amazon zum schnapper von 320€ bekommen und muss sagen, gop für das geld.

    1. Super teil für den preis allemal werthabe den fernseher bei amazon zum schnapper von 320€ bekommen und muss sagen, gop für das geld.

  2. Januar 2019 erneut ein philips smarttv (49pus7503_12_dfu_deu) gekauft haben, mussten wir leider feststellen, dass es offensichtlich auch sehr schlechte produkte aus dem hause philips gibtneben der verarbeitung und der bildwiedergabe, welche noch gerade so mit der note 4- zu bewerten ist, hat mich der ton der von diesem gerät erzeugt wird, mehr auls entäuscht. Hier gibts eine glatte 6 denn so etwas habe ich vorher noch nicht gehört. Leider kommt auch noch erschwerend hinzu, dass bei der toneinstellung, einstellung für den erweiterten modus (dts trusurround) diese einstellung nach aktivierung immer wieder von selbst deaktiviert wird. Nachdem das gerät ausgeschaltet oder auch in den standby-betrieb gesetzt wird, deaktiviert sich auch diese einstellung wieder. Nach jedem neustart des tv muss ich explezit diese eimnstellung manuell wieder aktivieren. Dieses problem wurde erstmalig am 8. Januar 2019 mit dem service-center bei philips besprochen und nachdem ich eine log-datei mitte februar dorthin versand habe ist es wieder einmal still geworden um den so hochgelobten service.

  3. Rezension bezieht sich auf : Philips 49PUS7503/12 124 cm (49 Zoll) UHD LED Fernseher (4K Ultra HD, Android TV)

    Januar 2019 erneut ein philips smarttv (49pus7503_12_dfu_deu) gekauft haben, mussten wir leider feststellen, dass es offensichtlich auch sehr schlechte produkte aus dem hause philips gibtneben der verarbeitung und der bildwiedergabe, welche noch gerade so mit der note 4- zu bewerten ist, hat mich der ton der von diesem gerät erzeugt wird, mehr auls entäuscht. Hier gibts eine glatte 6 denn so etwas habe ich vorher noch nicht gehört. Leider kommt auch noch erschwerend hinzu, dass bei der toneinstellung, einstellung für den erweiterten modus (dts trusurround) diese einstellung nach aktivierung immer wieder von selbst deaktiviert wird. Nachdem das gerät ausgeschaltet oder auch in den standby-betrieb gesetzt wird, deaktiviert sich auch diese einstellung wieder. Nach jedem neustart des tv muss ich explezit diese eimnstellung manuell wieder aktivieren. Dieses problem wurde erstmalig am 8. Januar 2019 mit dem service-center bei philips besprochen und nachdem ich eine log-datei mitte februar dorthin versand habe ist es wieder einmal still geworden um den so hochgelobten service.

Comments are closed.