Philips 43PUS6401/12 109 cm, Tolles Gerät

Da es erst so wenige bewertungen zu diesem fehrnseher gibt, habe ich ihn quasi auf gut glück gekauft und bin wirklich mehr als zufrieden. Er wurde recht schnell zugeliefert und war gut verpackt. Das bild ist wirklich der hammer, vor allem wenn man eh hauptsächlich auf netflix, youtube oder ähnlichen seiten sachen schaut, da man da dann wirklich das 4k potenzial des fernsehers ausschöpfen kann. Der ton, den viele ja hier bemängelt haben, finde ich voll ok, er ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Highlightsdas große highlight ist für mich das ambilight, auch wenn ich wünschte, dass man es abends einfach noch ein bisschen dunkler stellen könnte, so wie man es auch mit einen laptopbildschirm mit nur eine taste tun kann. Ein kleines i-tüpfelchen, was ich super finde, ist die eingebaute netflix taste auf der fernbedienung, so kann man selbst in den werbepausen mal eben schnell die andere serie weiterschauen, ohne großartig hin- und her zu drücken. Ich finde es auch super, dass zeitversetztes fernsehen möglich ist, auch wenn ich es aufgrund einer fehlenden externen festplatte noch nicht ausprobiert habe.

Ich habe das gerät woanders gekauft, möchte hier aber trotzdem ganz kurz meine meinung äussern:grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem gerät. Ich hatte zuerst den grossen bruder (49″) gekauft. Als das gerät aber in meinem wohnzimmer stand stellte ich fest, dass die bildqualität von sd (nicht-hd) sendern auf einem grossen bildschirm extrem schlecht ist. Muss noch anfügen, dass die distanz zwischen tv und sofa lediglich ca. Also habe ich das gerät gegen den kleineren 43″ umgetauscht und bin nun sehr zufrieden. Positiv:+ bildqualität ist top. Auch die sd-sender sind bei 43“ noch anschaulich+ setup ist kinderleicht und geht relativ schnell+ montage ebenfalls kein problem+ menüführung ist ordentlich aufgebaut+ ambilight ist der absolute hammer+ gerät als solches optisch sehr schicknegativ:- der sound ist ehrlich gesagt einfach schlecht, egal ob beim 43“ oder 49“- tv guide funktioniert nicht (funktionierte aber beim grossen 49″)- senderumschaltung für meinen geschmack zu langsam, benutze aber ohnehin eine set-top-box- sendersortierung der favoriten funktioniert nicht. Wie erwähnt benutze ich eine stb, deshalb für mich nicht so tragisch- software update wurde per internetverbindung nicht gefunden, obwohl ein update verfügbar war. Musste das update am pc herunterladen und via usb einspeisen. Auch dieses problem gab es beim 49“ nicht. Fazit: in dieser preisklasse finde ich den fernseher super. Fernseherlebnis ist scharf und mit dem ambilight ein absolutes vergnügen. Einzig wirklicher minuspunkt ist der sound, deshalb ziehe ich einen stern ab. Ich habe mir zusätzlich eine soundbar gekauft und bereue diesen schritt nicht.

Dieser fernseher ist genial, er hat alles was ich mir gewünscht habe und noch mehr. Mich hat die bluetooth funktion überrascht, da ich das nirgends in den beschreibungen, egal ob hier oder direkt beim hersteller, gefunden habe. Die bildqualität ist für mich mehr als ausreichend, der sound ist nicht so berauschend, aber bei der baugröße darf man keine wunder erwarten, dafür kriegen die schon nen ordentlichen klang zu stande. Ich hab jedoch mit einem verstärker aus dem jahr 1990 und zwei passiven lautsprechern nachgeholfen :)einzig negativ/verbesserungwürdig sind vielleicht die optionen zur senderlistenbearbeitung, dies muss am ferseher erfolgen, nicht wie bei anderen herstellern optional über den pcund ich konnte bisher nicht herausfinden, wie ich die sender in eine andere reihenfoge bringe, bzw. Wie ich dafür sorge, dass er ausschließlich auf meine favoritenliste zugreift und nicht auf die vollständige liste mit 200+ sendern.

Key Spezifikationen für Philips 43PUS6401/12 109 cm (43 Zoll) LED Fernseher (4K Ultra HD, Android-TV):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED-Backlight-Fernseher mit 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (4K Ultra HD)
  • Empfang: DVB-T/T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S/S2 (Satellit)
  • Anschlüsse: 4x HDMI, 3x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI Slot, Kopfhörerausgang, Komponenteneingang (YPbPr), SCART, LAN
  • Entfesseln Sie die Leistung von Quad Core und integriertem Android

Kommentare von Käufern

“Tolles Gerät
, 1 Nicer Fehrnseher vong Bild her
, Tolles Gerät mit einigen Schwachstellen

Philips 43PUS6401/12 109 cm (43 Zoll) LED Fernseher (4K Ultra HD, Android-TV) Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Philips 43PUS6401/12 109 cm (43 Zoll) LED Fernseher (4K Ultra HD, Android-TV)
Rating
1,0 of 5 stars, based on 6 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Philips 43PUS6401/12 109 cm (43 Zoll) LED Fernseher (4K Ultra HD, Android-TV)

    Absolut keine kaufempfehlungnie und nimmer ist dies ein 4k fernseher, das bild ist gefühlt kaum besser als bei einem röhrenfernseherdas menü ist sehr langsam, wlan funktionier nur ab und zu man ist gezwungen ethernet zu benutzendie software an sich ist sehr langsam, viele apps stürzen ohne grund ab.

  2. Rezension bezieht sich auf : Philips 43PUS6401/12 109 cm (43 Zoll) LED Fernseher (4K Ultra HD, Android-TV)

    Absolut keine kaufempfehlungnie und nimmer ist dies ein 4k fernseher, das bild ist gefühlt kaum besser als bei einem röhrenfernseherdas menü ist sehr langsam, wlan funktionier nur ab und zu man ist gezwungen ethernet zu benutzendie software an sich ist sehr langsam, viele apps stürzen ohne grund ab.

  3. Rezension bezieht sich auf : Philips 43PUS6401/12 109 cm (43 Zoll) LED Fernseher (4K Ultra HD, Android-TV)

    Ich habe das gerät nicht hier gekauft, möchte aber dennoch gern mein feedback geben. Das design des tvs ist wirklich schick, besonders das ambilight überzeugt. Auch die bildqualität kann sich sehen lassen. Das wars dann leider auch schon mit den großen pluspunkten. Unabhängig davon, dass das gerät in einer woche mehrmals abgestürzt ist wurde von heute auf morgen das ci modul nicht mehr erkannt. Der philips service versucht nun das problem zu finden. Ich bin gespannt wie lange ich auf die neue software version warten muss. Nach dem letzten telefonat mit dem kundenservice wurde ich gebeten fotos vom ci modul zu schicken. Was das bringen soll ist mir unklar, es bleibt die hoffnung. Insgesamt kann ich nur vom kauf abraten, einfach zu viele softwarefehler.

    1. Ich habe das gerät nicht hier gekauft, möchte aber dennoch gern mein feedback geben. Das design des tvs ist wirklich schick, besonders das ambilight überzeugt. Auch die bildqualität kann sich sehen lassen. Das wars dann leider auch schon mit den großen pluspunkten. Unabhängig davon, dass das gerät in einer woche mehrmals abgestürzt ist wurde von heute auf morgen das ci modul nicht mehr erkannt. Der philips service versucht nun das problem zu finden. Ich bin gespannt wie lange ich auf die neue software version warten muss. Nach dem letzten telefonat mit dem kundenservice wurde ich gebeten fotos vom ci modul zu schicken. Was das bringen soll ist mir unklar, es bleibt die hoffnung. Insgesamt kann ich nur vom kauf abraten, einfach zu viele softwarefehler.

  4. Rezension bezieht sich auf : Philips 43PUS6401/12 109 cm (43 Zoll) LED Fernseher (4K Ultra HD, Android-TV)

    Nein nein neindas bild ist eine absolute frechheit. Es wirkt wie es sei ein grauer schleier über dem bild. Schwarz und weiß wert sind im normalen gebrauch nicht zumutbar. Das nützt nur leider nix wenn man den fernseher als normalen fernseher benutzen möchte. Ambilight ist das einzigst gute. Habe den fernseher bei otto bestellt und direkt zurück geschickt.

    1. Nein nein neindas bild ist eine absolute frechheit. Es wirkt wie es sei ein grauer schleier über dem bild. Schwarz und weiß wert sind im normalen gebrauch nicht zumutbar. Das nützt nur leider nix wenn man den fernseher als normalen fernseher benutzen möchte. Ambilight ist das einzigst gute. Habe den fernseher bei otto bestellt und direkt zurück geschickt.

Comments are closed.