Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm – Super TV für einen günstigen Preis

Das ist mein dritter flat tv von panasonic seit 2008. Angefangen mit einem 32 zoll hd lcd, dann ein 42 zoll plasma full hd und jetzt der aktuelle 50 zoll 4k ultra hd, alle von panasonic. Die menüführung und die fernbedienungen von panasonic finde ich am besten. In der familie existieren noch samsung, sony, philips und lg fernseher, welche nicht so leicht und schnell konfiguriert werden, wie die panasonic geräte. Dieser tx-50cxw684 stellt den einstieg in die 4k uhd welt dar und das ist panasonic sehr gut gelungen. Im alltagsbetrieb mit digitalen kabelsendern gibt er ein gutes bild ab. So richtig gut, werden die kabel hd sender dargestellt. Ein augenerlebnis der besonderen art, stellt das 4k bild dar. Der kontast, der schwarzwert und die farbbrillianz des panasonic begeistern mich immer wiederder sound ist auch wieder einen tick besser geworden, im vergleich zu meinem voherigen tv, für richtigen sound, ist eine bose cinema anlage per optischen digitalausgang angeschlossen. Die smart tv apps werden immer zahlreicher und ein besonderes highlight ist die rote netflix taste direkt auf der fernbedienung.

Der standfuß des 40cxw684 gefällt mir deutlich besser als die lösung des 40cxw704. Das display ist aber sehr normal und reicht keineswegs an das farbspektrum des 40cxw704 (bei 2d) heran. Die oberfläche spiegelt etwas, was nicht störend ist. Aber damit ist klar, dass es sich um ein gänzlich anderes display handelt als beim 40cxw704, das eine matte oberfläche aufweist. Für den derzeitigen marktpreis von etwa eur 700 ist der 40cxw684 meines erachtens ein guter deal. Wer aber etwas mehr ausgeben kann und sich nicht an den einfachen standfuß stört, dem würde ich den 40cxw704 empfehlen, unabhängig davon ob man 3d wünscht oder nicht.

Tolles bild, einfache bedienung, gutes design (schlanker schwarzer rahmen, schlichter metallfuss) – viel fernseher für überschaubares geld. Verwende ich zusammen mit dem panasonic festplattenrecorder panasonic dmr-bst850eg – funktioniert bestens – sehr zu empfehlen.

Bildqualität meist überzeugend, firefoxos gut, verarbeitungsqualität top. Nachfolgend die details:bildqualitÄt:im kino-modus bereits sehr gute voreinstellungen. Mit leichten anpassungen nach eigenem geschmack noch optimierbar. Leider fuktioniert die zwischenberechnung nicht optimal. Teilweise scheint die berechnung zu haken, sodass es für wenige sekunden zu mikro-rucklern kommt. Auch ansonsten ist kommt die technik nicht ganz zu einem ruckelfreien bild. Sony ist da für mih deutlich besser unterwegs. Für mich der grund das gerät zurück zu senden, da die bildqualität mein hauptkriterium ist. Hat da gar kein problem drin gesehen. Firefox os:tolles betriebssystem mit guter bedienbarkeit. Für mich ist die app-auswahl ausreichend, da ich eigentlich nur video-streaming-apps benötige. Wer viele apps zur auswahl möchte wird z. Bei sony mit android tv fündig. Die beiliegende fernbedienung reicht aus, solange nicht ausgiebig texte eingegeben werden (z. Im browser oder video-suche auf youtube). VerarbeitungsqualitÄt:hier gibt es rein gar nichts auszusetzen.

Hallo hab den fernseher woanders gekauft da ich ein tv gerät nur dort kaufe wo auch repariert wird und nicht hier bei amazon, habe mich zuvor bei mehreren shops beraten lassen die alle reparieren, bekam überall die selbe auskumpft bei panasonic bekommen sie am schnellsten die ersatzteile und die geräte sind am einfachsten zu reparieren, was bei philips ein echtes problem ist habe dies schon selbst erlebt nach 3,5 j defekt und lohnt sich nicht zu reparieren mein geschäft hat die philips aus dem verkauf genommen einfach nur schlecht sagt er, nun zum tv einfach nur tolle bilder egal ob hd oder 4k sind ein echter genuß, tolle schwarzwerte und kein clouding wie bei manchen samsung modellen es der fall ist, sehr sparsam nur 53 watt habe ich gemessen, keinerlei nachziehen bei schnellen schwenks wie fußball da es ein quadcore prozesser ist und man auch im internet sehr schnell unterwegs ist, von der qualität hab ich keinen besseren fernseher gesehen in dieser preisklasse bei samsung überall nur billiges plastik, plastikfüße haben bei einem tv gerät einfach nichts verloren und ein gehäuse das wenn man in die hand nimmt knatzt auch nicht, also wer kein 3 d braucht und kein gebogenes display gebrauchen kann da man hier nur genau in der mitte sitzen sollte was bei mir nicht der fall ist ist mit diesem gerät gut bedient darum gebe ich 5 sterne.

So jetzt habe ich also meinen panasonic viera tx-40cxw684. Die verpackung kommt schon etwas windig daher – ein paar styropor formteile für die ecken und der rest ist dünne pappe, aber alles kommt von Österreich nach deutschland heil an und ist somit ok. Die montage des standfusses ist gut beschrieben und funktioniert einwandfrei. Die ersteinrichtung ist ein kinderspiel – sprache auswählen, empfangsart – in meinem fall unitymedia, also dvb-c, sendersuchlauf starten und nach 3 minuten ist die sache getan. Die bedienung der umfangreichen menüs ist gelungen, die quickinfo zu den einzelnen parametern eine feine sache. Jetzt zum bild: das empfangssignal gelangt bei mir über ein high-end-koaxkabel zum tv, 125db class a+ 5-fach geschirmt, und wird durch einen ebenfalls panasonic-rekorder dmr-bct750eg geroutet. Die verbindung recorder – tv wird über ein high-end hdmi-kabel (1080p full hd ultra hd 4k 3d arc cec ethernet) – pro series realisiert. Viera-link funktioniert somit in allen belangen – ist eine nette spielerei – aber eben nett. Also, so glaube ich, beste voraussetzungen für ein uhd-bild. Die qualität bei sd eingangssignal ist – na ja – mein alter tv (panasonic tx-32lx70f) konnte das sogar ein bißchen besser.

Hab den fernseher woanders gekauft. Hab das gute stück jetzt ca 6 wochen in nutzung und muss sagen bin absolut begeistert. Nutze amazon und netflix drüber und die bild qualität ist über jeden zweifel erhaben. Selbst 1080p macht auf diesem fernseher einfach nochmal ein bissel mehr spaß. Das 4k material setzt dem natürlich die krone auf. Geniale schwarz werte kein clouding oder sonstiges. Selbst das zocken von online shootern funktioniert tadellos. Das einzigste manko wenn man so will ist das der bildschirm schon etwas stark spiegelt und die netflix taste an einer anderen stelle besser aufgehoben wäre. Die sound qualität ist überzeugend. Bin witklich außerordentlich zufrieden mit meiner wahl.

Bildqualität, bedienmenue und anschlußmöglichkeiten sehr gut. Der ton ist wie bei fast allen modernen flachbildschirmen nicht gut. Ganz unbrauchbar wird der nach hinten abgestrahlte ton, wenn der tv in einem schrank steht. Das gute: panasonic spendiert seinem viera immer noch einen analogen scart anschluß. Hier lässt sich mit einem scart ( out ) /cinch kabel ( ca 10 € ) das tonsignal in ( auch alte ) stereoanlagen einspeisen. Mein alter onkio verstärker ( der eh daneben steht )mit quadral lautsprechern ergebt einen bombastischen sound mit satten bässen und guter raumwirkung.

Also mal vorab, ich habe mich mit der neuen position unseres sofas und dem alten tv 22 zoll sehr lange beschäftigt, was heißen soll, muss das denn sein?nun ja, ich kam mir vor wie vor 15 jahren, als mein opa einen neuen fernseher kaufte und ich auf einen “neuen 15 zoll” (nun auch in farbe) fernseher mit der playstation 1 spiele spielen konnte:ganz weit weg, wenn man nicht direkt davor spielte. Nun zu dem “neuen” tv gefühl des vorgänger tv’s, warum ich mir diesen gekauft habe. Der abstand sofa zu tv betrug mindestens 5,50m außer man setzt sich auf den bodenes war wie damals nicht weiter als 2 meter weg, sonnst sieht man nur die hälfte. Zur kaufentscheidung:nun neuer tv und auch noch uhd, das wird teuer, dachte ich mir und schaute erst einmal beim großhersteller samsung nach. Das resultat war: es gibt nur curved?ok, dachte ich mit maximal 3 leute im zentrum des blickwinkels, nein, das geht nicht. Was sich übrigens mit urlaubsphotos aus der karibik schon bewahrheitet hat. Es kann durchaus sein, das das programm nicht so uninteressant ist, das nur 3 leute tv sehen. :)das können durchaus mehr sein. Was den fernseher angeht, bin ich bis auf die ausgelieferten grundeinstellungen, und das das firefox os anscheinend nicht weiter entwickelt wird sehr zufrieden. Filme bekommen in der auslieferungseinstellungen fragmente, wenn es kein uhd ist, was es bis dato eh nur sehr selten gibt.

Aufbau:der aufbau geht sehr schnell und kann sogar von einer person durchgeführt werden. Trotzdem würde ich beim aufbau des fernsehgerätes immer zwei personen empfehlen. Inbetriebnahme:wenn man es eilig hat, kann man die inbetriebnahme sehr schnell durchführen. Der kanalsuchlauf funktioniert schnell. Sehr gut ist das erstellen von favoritenlisten und man kann die reihenfolge der programme ändern. Das finde ich gerade bei satelliten sendern enorm wichtig. Bild:die hd+ sender sehen sehr gut aus. Die uhd sender sehen natürlich noch besser aus. Solch ein gestochen scharfes bild habe ich noch nie gesehen. Die bildqualität bei bluray’s ist sehr gut.

Hab ihn zwar wo anders gekauft, aber will bei der weiterempfehlung helfen. Habe den tv seid 3 tage:bild ist top, hd ist ein genuss. Klang für den flachen tv ist ok. Würde sofort wieder zugreifen. Hier sind die Spezifikationen für die Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Smart 4K Ultra HD TV mit 200Hz (bmr) Enorme Detailschärfe und gestochen scharfe Bilder
  • My Home Screen 2.0 powered by Firefox OS – Schneller und intuitiver Zugang zu Lieblings-Apps, Sendern und -TV-Anwendungen
  • Empfang: HD Triple Tuner und SAT>IP Client – Vielseitiger Empfang über DVB-S / -T / -C oder SAT>IP; Amazon Instant Video
  • Studio Master Colour – Faszinierend lebendiges Fernseherlebnis dank größerem Farbumfang
  • Lieferumfang: Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher schwarz, Fernbedienung, Batterien, Bedienungsanleitung

Klares bild,installation einfach,schnelle lieferung,preis-leistungsverhältnis gut. Der fernseher war leicht aufzuhängen alle teile vom vorgänder passten. Das bild kann man nicht mit dem vorgänger(plasma) auch von panasonic vergleichen.

Habe diesen tv nun seit gut einer woche und bin zufrieden damit. Der ton ist für in tv verbaut gut, keine störenden geräusche wie man sie gern in billig tvs hat. Das bild konnte mich soweit Überzeugen egal ob 480p, 720p,1080p und 2180p es sah gut aus besonders landschaften in uhd. Die reaktionszeit an einen pc ist gut und der maus cursor reagiert sofort sprich keine zeit verzögerung, wer aber uhd/4k auflösung benutzen möchte sollte mindestens eine nvidia 9xx oder amd 3xx mit hdmi 2. Sonst bekommt man nur 30 hertz womit sich zumindest leichtes schlieren erahnen lässt wenn man z. Wer aber ein strategie/aufbau spiel hat dem stören die 30 hertz nicht, aber in einen rpg/shooter kann es eher störend sein. Das smart tv lässt sich innerhalb von 3 sekunden aufrufen doch das app angebot ist noch überschaubar, gängige video-on-demand anbieter sind vorhanden. Amazon selbst ist momentan aber noch nicht vertreten, da man keine app anbietet. Als os kommt firefox os zum einsatz und kann überzeugen ein weiterer vorteil der hardware ist das er mit uhd umgehen kann und man 2160p bild über anbieter wie netflix bekommen kann. Ich würde diesen tv wieder kaufen wenn nötig bis auf das noch überschaubare app angebot kann ich keine wirklichen nachteile finden.

Mediatheken sind alle mit rotem knopf auf fernbedienung aufzurufenhierzu gab es leider keinen hinweis in der beschreibung.

Vorwort: ich versuche mit dieser rezension hauptsächlich, kunden zu helfen, die mit dem gedanken spielen, sich eine sat>ip-anlage aufzubauen. Bei eventuellen rückfragen kann ich also nicht mit fachwissen antworten, ich kann lediglich meine eigenen erfahrungen widerspiegeln. Ich habe mich zunächst in die thematik eingelesen und muss sagen, dass ich auch mittels rezensionen anderer kunden wertvolle tipps bekommen habe. Projekt: neue tv-anlagebeschreibung:für meine neu erworbene immobilie wollte ich die fernsehtechnik auf einen neueren stand bringen. In 3 zimmern des hauses befinden sich antennenbuchsen, die über koaxialkabel mit der satellitenschüssel verbunden sind. Mein wunsch war: wenn ich im sommer beispielsweise draußen auf der terrasse sitze, möchte ich trotzdem gerne auf meine tv-programme, welche in der schüssel ankommen, zugreifen können. Im garten / auf der terrasse habe ich stromanschluss, aber natürlich keinen antennenanschluss. Gleiches gilt auch beispielsweise für das schlafzimmer oder dem balkon. Im ess-, kinder- und wohnzimmer sind die besagten antennenbuchsen in der wand installiert.

Vorweg: ich habe den fernseher in der 50″ variante woanders gekauft -von der optik und haptik ein sehr elegantes design, betriebssystem (firefox os) sehr schnell und übersichtlich. Bedienung, senderwechsel und menüführung top. Bild – egal welche quelle auch sehr gut -aber: das bild weist z. Farbblitze auf, besonders bei untertiteln oder schnellen bewegungen bei hohen kontrasten. Über dieses phänomen wird auch in einem video auf yt bei einem test des höheren modells 804 in der 50″ variante berichtet – habe schon an mir selbst gezweifelt. Liegt wohl am phosphor-filter des backlights. Man kann dies sehen, wenn man den kopf bewegt oder blinzelt, während man auf den bildschirm schaut. Ich bin auch bei beamern sehr empfindlich, was den regenbogeneffekt angeht, daher kann es sein, dass nicht jeder diesen effekt sieht bzw. Verschieden stark wahrnimmt.

Ist schon mein zweiter panasonic und ich bin total zufrieden damit. Ich habe noch eine panasonic soundbar dazu gekauft und jetzt brauch ich nur noch eine fernbedienung. Die menüführung ist erwartungsgemäß einfach und übersichtlich. Das einzigste was man bemängeln könnte ist die netflix- taste direkt über den pfeiltasten auf der fernbedienung. Die nervt bisschen weil man da gelegentlich drauf kommt. Deswegen würde ich aber keinen stern abziehen. In den rezessionen vor mir ist der fernseher auch schon sehr gut beschrieben. Ich würde ihn wieder kaufen.

Kommentare von Käufern :

  • Panasonic Viera TX-50CXW684
  • Toller U-HD-Fernseher für Full-HD-Upgrader
  • Klare Kaufempfehlung!

Habe den fernseher im fachhandel erworben und muss sagen, dass er das macht was er soll. Es gibt viele verschiedene einstellmöglichkeiten, sodass für jeden das passende bild dabei ist. Firefox os läuft auch sehr gut. Wenn man bedenkt, was man in dieser preisklasse für andere geräte bekommt, ist dies die beste alternative. Selbst wenn man keine hd programme empfängt ist das bild mehr als akzeptabel. Bei hd ist es sogar noch besser und 4k ist wahnsinn. Was mir persönlich fehlt ist ein vga anschluss, da ich so meinen laptop an meinen alten fernseher angeschlossen hatte, aber durch die hdmi stecker und dem integriertem browsers ist das kein problem mehr. Besten Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

Der fernseher kam gut verpackt und ohne schäden an. War schnell angeschlossen, leichte menüführung, gut zu bedienen und einzustellen. Scharfes bild und tolle farben, keine pixelausfälle. 1 anlage ein echtes kinoerlebnis für zuhause.

Ich muss zugeben, die verpackung von dem panasonic cxw-684 ist nicht gerade die vertrauenerweckendste, aber der fernseher kam bei mir wohlbehalten an. Die montage geht recht flott, nur zu zweit sollte man unbedingt sein, da das panel bei 50-zoll doch recht groß ist. Aber wie gesagt, in 10 minuten ist der tv aufgestellt und das panel auf dem fuß fest montiert. Da ich vor geraumer zeit umgezogen und somit mein treuer 40-zoll fernseher der marke samsung doch leider etwas zu klein geworden ist, habe ich mich nach langer Überlegung für den panasonic entschieden. Eigentlich sollte ein größerer full-hd in der größe 48-50-zoll her, 3d brauche ich nicht wirklich (nutzte ich auf dem samsung 5-6 mal), u-hd in der preisklasse >1500€ ist für mich nicht attraktiv genug, da u-hd noch nicht so in der fülle verbreitet ist (ausgenommen streamingdienste netflix, youtube, amazone prime video’). In der engeren auswahl standen zum schluss ein tv von samsung, lg und panasonic. Zum schluss ist es dann doch der panasonic geworden. Ich habe den panasonic tx-50cxw684 jetzt gut drei wochen in gebrauch und muss sagen, dass ich begeistert bin. Tolles, scharfes bild in hd (ard, zdf usw.

Ich habe mir vor 2 wochen diesen fernseher gekauft. Es ist mein erster großer fernseher und ich bin von der bildqualität sehr beeindrucktda macht es spaß, filme zu schauen. Ein manko für mich ist die fehlende time-shift funktion. Bei meinem alten fernseher konnte ich einen usb-stick anschließen und hatte dann die möglichkeit, laufende sendungen anzuhalten, z. Wenn man mal etwas aus der küche holen möchte oder eben mal auf toilette muss. Danach konnte man die sendung weiterlaufen lassen- eine geniale lösung. Jetzt geht das leider nicht mehr und das ist wirklich ärgerlich. Es ist mir unbegreiflich, wie man solch eine funktion wieder weglassen kann.

Also die verpackung konnte ich nicht bemängeln, die war meiner ansicht nach stabil, so dass der fernseher auch gut bei mir ankam. Ansonsten kann ich mich vorerst nur meinen vorrezensenten anschließen. Für den sound habe ich mir eine bose solo 15 hier bei amazon bestellt, damit ist die verständlichkeit und der klang deutlich besser.

Leider musste ich den ersten fernseher zurückschicken da dieser einen subpixel hatte. Kann natürlich schon einmal vorkommen in den seltensten fällen. Gerade ich musste so einen erwischen. Ich bekam dann einen ersatzfernseher. Optisch gefällt mir der tv super. (liegt natürlich auch an der satelliteneinstellung) ton ist ok. Nach einer woche nutzung kann ich keinerlei probleme feststellen. Für die größe und qalität einfach ein super preis.

Bisher habe ich noch keine mängel feststellen können. Das bild ist super und uhd ist wirklich hammer. 😉 menüführung klar und übersichtlich.

Ich möchte gar nicht allzu viel schreiben… ein grundsolides einsteigergerät zum attraktiven preis:bild: gibt’s nichts zu meckern, nachdem ich sämtliche digitalen helferlein deaktiviert bzw. Schönes, natürliches bild, bei 4k input grandios. Ton: erstaunlich gut für so ein dünnes gehäuse. Vielen würde es sicherlich ausreichen, da ich jedoch einen anderen anspruch habe, gab es eine teufel cinebar 11 dazu. Da ich diese gewohnt bin, möchte ich sie nicht mehr missen, aber für das übliche fernsehprogramm reichen die internen lautsprecher meiner meinung nach aus. Bedienbarkeit: schade, dass beim aufrufen des guide jedes mal der ton unterbricht, hätte man sicherlich anders lösen können. Nervig sind die stets aufkommenden infos bei pro7 und co. , die jedoch zu deaktivieren sind. Das zurückspringen zum letzten sender funktioniert nicht immer wie man möchte.

Man bekommt hier einen fernseher mit viel funktionen für wenig geld. Das gerät liefert ein gutes bild und ist einfach zu bedienen.

Anschlüsse lassen sich auch gut erreichen, wenn er an der wand hängt. Display spiegelt ein wenig , aber wenn der tv an ist stört uns es nicht wirklich. Firefox-system ist sehr schnell, bisher keinerlei abstürze oder sonstiges. Habe leider noch nicht rausgefunden wie man die apps sortieren oder löschen kann. Die ganze menüstruktur ist sehr übersichtlich aufgebaut. Hdmi: wenn man hdmi geräte anschließt und damit auch den ton überträgt muss man ggf. Im hdmi-setup eine einstellung ändern (gibt nur zwei auswahlmöglichkeiten). Sat-sendersortierung per fernbedienung recht mühsam, aber man macht es nur einmal. (vorsortierung ist aber schon recht gut) sonst daten auf usb-stick exportieren und mit einer kostenlosen software aus dem netz am pc verändern und wieder draufspielen – auch kein problem. Sender lassen sich nicht löschen, nur ausblenden.

Bin begeistert von bild und ausstattung des tv. Top bildqualität in allen auflössungen und internetanbindungeine klare kaufempfehlung für alle die sich einen neuen tv zulegen möchten.

Da ich bisher schon immer gute erfahrung mit panasonic-geräten gemacht habe, wählte ich dieses modell als ersatz für meinen plasma-tv. Ein sehr gutes bild war ich schon gewöhnt, aber als led-tv ist dieses gerät noch deutlich besser als ein plasma-bilschirm. Der schwarzwert in verbindung mit der exellenten schärfe bei knackigen farben übertrifft den panasonic-plasma und vorher im fachhandel angesehene marken um einiges.

Ich habe dieses gerät in der 55 zoll version gekauft, allerdings nicht bei amazon, sondern beim rot/weißen elektronikriesen. Bei uns war eine filialeröffnung. Die verpackung war meiner empfindung nach gut. Ich habe ihn an einer wandhalterung angeschraubt. Die einrichtung des gerätes war sehr einfach. Auch die verbindung mit dem internet funktionierte sehr gut. Am besten natürlich , wenn man eine blueray bzw 4k inhalte abspielt.

Zugegeben: die verpackung des fernsehers ist wirklich nicht gut. Wie auch bei einem vorrezensenten ist es ein kleines wunder, das der fernseher heil ankam. Das gerät selbst überzeugt auf ganzer linie: scharfes, klares bild bei hd-tv und auch bei analogen sendern geht das bild absolut in ordnung. Bd-filme sehen einfach klasse aus. Anfangs war mit das bild deutlich zu plastisch (soap-effekt) aber eine reduzierung der intelligent frame creation auf niedrig brachte abhilfe. Für bild und ton gibt es diverse einstellmöglichkeiten und es sollte jeder sein “persönliches lieblingsbild” finden. Ein mehr oder weniger witziges gimmick ist die panasonic-app (aus dem market), mit der man nicht nur das fernsehbild auf sein handy streamen kann, sondern auch bequem und einfach per drag-and-drop filme oder clips auf den tv bringt. Natürlich nur sofern fernseher und handy mit dem eigenen netz verbunden sind. Der ton ist natürlich ein sehr subjektiver punkt, aber in anbetracht der fernsehbreite bzw.

Amazon lieferung wie immer super. Habe schon 2 panasonic geräte. Das wäre mein dritter panasonic gewesen. Gerät ausgepackt angeschlossen alles ohne probleme gleiche fernbedienung wie meine beiden anderen. Usb festplatte angeschlossen aufzeichnung geht, pause taste (time shift funktion) gedrückt geht nicht. =>panasonic hotline angerufen super nette leute , antwort ab 2015 gibt es bei keinem panasonic gerät die time shift funktion mehrupdate 01. 2015 für alle die time shift vermissen. Die “one touch-aufzeichnung” ersetzt die time shift funktion und noch mehr. Ich versuche es mal zu erklären: 1.

Toller fernseher mit schönem, klaren bild. Auch die epg – funktion und aufnahmemodus gefallen mir sehr gut. Ich war verblüfft, als ich plötzlich von meinem pc auf den fernseher bzw. Auf die aufgenommenen sendungen zugreifen konnte :-)damit hatte ich mich nicht auseinandergesetzt und war richtig begeistert – toll. Noch verblüffter war ich, als ich mir einen kleineren tv von panasonic kaufe und merkte, hey auch hier habe ich zugriff auf den panasonic viera tx-55cxw684 und kann meine aufgenommenen sendungen sehen. Was für technik :)die menüführung ist vorbildlich, alles wird durch kleine aufpoppende fenster erläutert, ins detail geht auch nochmal ein extra menüpunkt – so eine art bedienanleitung auf dem tv – top auch die montage des standfusses lief einwandfrei, fernseher ist nicht sehr schwer und auch alleine gut zu handhaben. Toller fernseher – wüßte jetzt nicht wirklich, was man da noch verbessern könnte. Ok – die netflix taste nervt vielleicht, aber ist jetzt nicht so das drama, wenn diese aus versehen gedrückt wurde.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Rating
4.3 of 5 stars, based on 41 reviews

1 Comment


  1. Seit 6 monaten habe ich nun den pana, problemlose einrichtung-keine abstürze o. Extremes bildruckeln egal ob bei tv o. Zuspieler; lässt sich aber auch nicht durch die einstellungen reduzieren-habe alles ausprobiert-schade. Die uhd testkanäle via astra simd schon genial. Ps: in der rechten oberen ecke befindet sich ein ca. 12mm langes haar im() display.

    1. Seit 6 monaten habe ich nun den pana, problemlose einrichtung-keine abstürze o. Extremes bildruckeln egal ob bei tv o. Zuspieler; lässt sich aber auch nicht durch die einstellungen reduzieren-habe alles ausprobiert-schade. Die uhd testkanäle via astra simd schon genial. Ps: in der rechten oberen ecke befindet sich ein ca. 12mm langes haar im() display.

  2. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Habe den fernseher nur für einige tage “zur probe” zu hause gehabt. Die bildqualität fand ich überzeugend, die benutzeroberfläche ist recht bedienerfreundlich, die auswahl an apps aber etwas eingeschränkt. Die einbindung in das netzwerk funktionierte problemlos, auch uhd-inhalte wurden (über amazon prime) ruckelfrei wiedergegeben. Leider habe ich ruhigen szenen immer hochfrequente störgeräusche der elektronik wahrnehmen können, was mich schließlich so sehr gestört hat, dass ich den fernseher zurückgeschickt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich recht gute ohren habe und die geräusche von den meisten besuchern erst wahrgenommen wurden, wenn sie näher an den fernseher drangegangen sind. Für laute action ist der fernseher aber sicherlich gut geeignet.

  3. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Habe den fernseher nur für einige tage “zur probe” zu hause gehabt. Die bildqualität fand ich überzeugend, die benutzeroberfläche ist recht bedienerfreundlich, die auswahl an apps aber etwas eingeschränkt. Die einbindung in das netzwerk funktionierte problemlos, auch uhd-inhalte wurden (über amazon prime) ruckelfrei wiedergegeben. Leider habe ich ruhigen szenen immer hochfrequente störgeräusche der elektronik wahrnehmen können, was mich schließlich so sehr gestört hat, dass ich den fernseher zurückgeschickt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich recht gute ohren habe und die geräusche von den meisten besuchern erst wahrgenommen wurden, wenn sie näher an den fernseher drangegangen sind. Für laute action ist der fernseher aber sicherlich gut geeignet.

  4. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    . Endlich kein clouding mehr, tolle schwarzwerte,super tv, preis / leistung sehr guteigene worte zu local dimming:adaptive backlight steuerung beherrscht dieser fernseher. Einzelne led cluster werden dunkler geregelt in dunklen szenen sodass ein guter kontrast und schwarze kinobalken entstehen. Völlig clouding befreit, dass macht spasses gibt drei stufen wobei ich die stufe mittel bevorzuge. Beim abspann, also weisse schrift auf schwarzen hintergrund, regelt der tv die led helligkeit nach unten. Weisse schrift strahlt nicht mehr ganz so weiss. Man kann diese steuerung auch abschalten, auch dann gibt es kein clouding. Kinobalken sind schwarz wie die nacht, einfach nur geil endlich sind dunkle szenen dunkelbacklit led mit local dimmingnachtrag 28. 2017: der tv ist nach längerer benutzung nicht gut.

  5. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    . Endlich kein clouding mehr, tolle schwarzwerte,super tv, preis / leistung sehr guteigene worte zu local dimming:adaptive backlight steuerung beherrscht dieser fernseher. Einzelne led cluster werden dunkler geregelt in dunklen szenen sodass ein guter kontrast und schwarze kinobalken entstehen. Völlig clouding befreit, dass macht spasses gibt drei stufen wobei ich die stufe mittel bevorzuge. Beim abspann, also weisse schrift auf schwarzen hintergrund, regelt der tv die led helligkeit nach unten. Weisse schrift strahlt nicht mehr ganz so weiss. Man kann diese steuerung auch abschalten, auch dann gibt es kein clouding. Kinobalken sind schwarz wie die nacht, einfach nur geil endlich sind dunkle szenen dunkelbacklit led mit local dimmingnachtrag 28. 2017: der tv ist nach längerer benutzung nicht gut.

    1. Leider ist die sonstige technik völlig enttäuschend weil nicht vorhanden oder nur für programmierer gedacht. Man kann nichts was moderne smart-tvs können. Einfach mal eine sendung auf usb-stick oder festplatte aufzeichnen?. Einfach mal das bild auf ein ipad legen?. Einfach mal ein zweites programm in einem kleinen fenster anzeigen?.Laut panasonic-support ist das zwar theoretisch vielleicht möglich, dafür muss man aber erst mal richtig viel programmieren, einstellen und installieren. Wer kein programmierer ist hat praktisch keine chance diese funktionen zu nutzen. Eine anleitung dazu gibt’s natürlich auch nicht. Eine time-shift-funktion haben andere wesentlich billigere fernseher von haus aus an bord, dieser hier kann das nicht. Dafür gibt es eine hochkomplexe sogenannte onetouch-funktion die jedoch so kompliziert ist und bei der man so viele tasten und menüs drücken muss, die man zudem vorher noch kompliziert einstellen muss, dass ein normaler benutzer da keine chance hat damit irgendwas aus zu lösen oder erfolgreich zu bedienen. Zudem habe ich gelesen dass mozilla, der hersteller des betriebssystems firefoxos, die entwicklung eben dessen eingestellt hat.

  6. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Leider ist die sonstige technik völlig enttäuschend weil nicht vorhanden oder nur für programmierer gedacht. Man kann nichts was moderne smart-tvs können. Einfach mal eine sendung auf usb-stick oder festplatte aufzeichnen?. Einfach mal das bild auf ein ipad legen?. Einfach mal ein zweites programm in einem kleinen fenster anzeigen?.Laut panasonic-support ist das zwar theoretisch vielleicht möglich, dafür muss man aber erst mal richtig viel programmieren, einstellen und installieren. Wer kein programmierer ist hat praktisch keine chance diese funktionen zu nutzen. Eine anleitung dazu gibt’s natürlich auch nicht. Eine time-shift-funktion haben andere wesentlich billigere fernseher von haus aus an bord, dieser hier kann das nicht. Dafür gibt es eine hochkomplexe sogenannte onetouch-funktion die jedoch so kompliziert ist und bei der man so viele tasten und menüs drücken muss, die man zudem vorher noch kompliziert einstellen muss, dass ein normaler benutzer da keine chance hat damit irgendwas aus zu lösen oder erfolgreich zu bedienen. Zudem habe ich gelesen dass mozilla, der hersteller des betriebssystems firefoxos, die entwicklung eben dessen eingestellt hat.

  7. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Egal aus welcher hdmi-quelle (u. Mein eindruck wurde durch drei weitere personen bestätigt. Da nützt auch das hervorragende standbild nichts. Ein tag einstellungsarbeit mit verschiedensten optionen brachte keine besserung. Das hochgelobte ‘local dimming’ benötigt sichtbar zeit um abzudunkeln. Als bisheriger, zufriedener panasonic (plasma) fan insgesamt eine grosse enttäuschung. Nach weiteren ausführlichen recherchen habe ich nun den sony kdl-50w805c (50 zoll) gekauft; kein mikroruckeln.

    1. Egal aus welcher hdmi-quelle (u. Mein eindruck wurde durch drei weitere personen bestätigt. Da nützt auch das hervorragende standbild nichts. Ein tag einstellungsarbeit mit verschiedensten optionen brachte keine besserung. Das hochgelobte ‘local dimming’ benötigt sichtbar zeit um abzudunkeln. Als bisheriger, zufriedener panasonic (plasma) fan insgesamt eine grosse enttäuschung. Nach weiteren ausführlichen recherchen habe ich nun den sony kdl-50w805c (50 zoll) gekauft; kein mikroruckeln.

  8. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Leider muss ich sagen war ich sehr enttäuscht als der fernseher ankam war die verpackung total zerfetzt und der fernseher an verschiedenen ecken abgebrochen und hatte risse im display unter anderem konnte man an der verpackung sehen das der tv schon mehrfach versand wurde daher geht er leider zurück mal schauen ob es ein ersatzgerät gibt und ich meine meinung ändern werde.

  9. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Leider muss ich sagen war ich sehr enttäuscht als der fernseher ankam war die verpackung total zerfetzt und der fernseher an verschiedenen ecken abgebrochen und hatte risse im display unter anderem konnte man an der verpackung sehen das der tv schon mehrfach versand wurde daher geht er leider zurück mal schauen ob es ein ersatzgerät gibt und ich meine meinung ändern werde.

  10. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Der panasonic viera tx-50cxw684 126 cm (50 zoll) mache zunächst einen sehr guten eindruck. Das bild war gestochen scharf, die bedienung des geräts sinnfällig und einfach. Für die verwendung mit einem ci-modul scheint das gerät nur unzureichend vorbereitet zu sein. Das gerät vergas nach jedem wiedereinschalten, dass ein ci-modul mit der zugehörigen smartcard im gerät steckt, die verschlüsselten sender wurden nicht erkannt. Ich musste deshalb nach jedem neustart die smartcard bei laufendem gerät entnehmen und wieder einstecken, dann ging’s. Ich habe das empfohlene software-update gemacht, das ci-modul bei kabel-deutschland umgetauscht, leider alles vergebens. Deshalb ging das gerät zurück. Vielleicht funktioniert das gerät mit satellitenempfang besser, für digitalen kabelempfang ist es m.

  11. Rezension bezieht sich auf : Panasonic Viera TX-55CXW684 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Der panasonic viera tx-50cxw684 126 cm (50 zoll) mache zunächst einen sehr guten eindruck. Das bild war gestochen scharf, die bedienung des geräts sinnfällig und einfach. Für die verwendung mit einem ci-modul scheint das gerät nur unzureichend vorbereitet zu sein. Das gerät vergas nach jedem wiedereinschalten, dass ein ci-modul mit der zugehörigen smartcard im gerät steckt, die verschlüsselten sender wurden nicht erkannt. Ich musste deshalb nach jedem neustart die smartcard bei laufendem gerät entnehmen und wieder einstecken, dann ging’s. Ich habe das empfohlene software-update gemacht, das ci-modul bei kabel-deutschland umgetauscht, leider alles vergebens. Deshalb ging das gerät zurück. Vielleicht funktioniert das gerät mit satellitenempfang besser, für digitalen kabelempfang ist es m.

    1. 40 zoll full hd oder 4k max. Nach einem samsung tv(ue-40j5580). Mit tollen bildern und gutem ton aber ohne aufnahmefunktion, timeshift und netzschalter, ging das gerät zurück. Dafür wurde dieser panasonic bestellt. Kurz und knapp, so was hatte ich noch nie:schlechte bilder in hdganz schlechte bilder in sdakzeptabel bei 4kschlechter tones gibt eine menge einstellmöglichkeiten doch nichts war erfolgreich.

      1. 40 zoll full hd oder 4k max. Nach einem samsung tv(ue-40j5580). Mit tollen bildern und gutem ton aber ohne aufnahmefunktion, timeshift und netzschalter, ging das gerät zurück. Dafür wurde dieser panasonic bestellt. Kurz und knapp, so was hatte ich noch nie:schlechte bilder in hdganz schlechte bilder in sdakzeptabel bei 4kschlechter tones gibt eine menge einstellmöglichkeiten doch nichts war erfolgreich.

Comments are closed.