Panasonic TX-65GXW704 4K UHD TV Test- 4k Panasonik-Fernseher

Wir testen den panasonic tx-40gxw704 uhd 4k fernseher (led tv 40 zoll / 100 cm, hdr, smart, triple tuner, usb recording)ich kann die insgesamt sehr guten beurteilungen für dieses gerät nicht ganz teilen. Ein vergleichbares gerät mit ähnlichen eckdaten (40“, tripletuner, uhd, smarttv usw. ) gibt es von namhaften herstellern ab 350 – 400€. Ich hatte von der traditionsmarke panasonic daher einiges erwartet. Um eines klarzustellen: der fernseher ist nicht schlecht. Für ein nagelneues modell in dieser preisklasse aber nicht gut genug. Auspacken, aufstellen, einrichten:insgesamt gestaltet sich der gesamte vorgang sehr einfach. Bereits außen auf dem karton gibt es eine grobe aufbauanleitung. Das ist ganz geschickt, denn wenn man das bei einem flachbildfernseher falsch angeht, kann man das gerät leicht beschädigen. Eine etwas ausführlichere anleitung findet man dann, wenn der karton auf ist.

Preis/leistungsverhältnis super.

Geliefert gut, angeschlossen. . Induvieduelle einstellungen selbst raus finden,.

Der fernseher von panasonic zeigt bisher eine gute leistung, auch wenn er nicht in allen punkten voll überzeugen kann. Der fernseher kam sehr sicher verpackt bei uns an. Der aufbau war in weniger als 5min erledigt und dank der guten beschreibung auch kein problem. Der fernseher sieht an sich gut verarbeitet aus, nur die füße wirken etwas günstig und hätten für unseren geschmack gerne etwas breiter und stabiler ausfallen können. Das einrichten des fernseher lief ohne probleme ab, die internetverbindung wurde sofort erkannt und der sendersuchlauf lief problemlos ab. Das menü des fernsehers bzw. Die bedienung hinterlässt bei uns gemischte gefühle. Der zugang zu netflix und co. Geht problemlos und ist ansprechend gestaltet. Das eigentliche hauptmenü des fernsehers wirkt leider etwas veraltet und lieblos gestaltet.

Hallo liebe produktinteressierte,selten war es für uns so schwer vorab produktionformationen über das übliche marketing-blabla hinaus zu diesem gerät zu finden. Ausgangslage: auch wir gehören zu der generation, die seit über 10 jahren überglücklich mit ihren panasonic-plasmas sind. Nun hat der empfänger im schlafzimmer den geist aufgegeben und so kam der 37 zoll plasma auf den prüfstand. Alte plasmas sind ja gerade in puncto stromverbrauch und ausstattung (kein digitaltuner, kein wlan, smart tv, amazon prime. ) nicht gerade state of the art. Mit lcd und led konnten wir uns nie so richtig anfreunden, das unnatürlich wirkende bild gegen die lebendige, farbfreudige, plastische und natürliche wiedergabe der plasmas. Oled gibt es in dieser größe nicht (marktlücke?)aber so eine schicke all-in-one led-lösung gefiel uns dann doch gut im schlafzimmer. Die einrichtung des tv geht pana-typisch flott. Bildschirmanleitungen sind idiotensicher 😉 das bild war wie erwartet zunächst ernüchternd. Aber nach vielen nachjustierungen im modus true cinema ist uns dann eine wiedergabe gelungen, die wir als gut bezeichnen konnten.

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt.

Der tx-40gxw704 kommt in einem entsprechend großen karton, der sich mit seinen seitlichen griffen gut tragen lässt. Das gerät an sich ist darin in einer schutzfolie und styropor-elementen sicher untergebracht. In den oberen teil des styropors eingesteckt findet man die fernbedienung nebst batterien, die beiden standfüße, schrauben zu deren befestigung, ein stromkabel (euro-8) und einen beutel mit bedienungsanleitungen in diversen sprache (auch d). Nach dem Öffnen des kartons (von der richtigen seite) kann man zunächst ein hinweisblatt entnehmen, das die richtige vorgehensweise beim aufbau zeigt. Besondere schwierigkeiten lauern beim tx-40gxw704 nicht. Allerdings müssen die beiden standfüße zunächst aus jeweils zwei teilen zusammen- und dann am fernseher festgeschraubt werden. Für letzteres kann das obere styroporteil als halterung und montierhilfe verwendet werden – eine pfiffige idee. Die standfüße bestehen äußerlich aus hochglänzendem kunststoff, der innere teil, der das gewicht des fernsehers trägt, aus metall. Fernseher steht darauf stabil, kann aber weder gedreht noch geneigt werden, d. Das display steht ziemlich genau senkrecht. Für die meisten aufstellorte – an denen der fernseher ungefähr auf augenhöhe des betrachters steht – ist das auch sinnvoll. Alternativ kann man die rückseitigen vesa-konformen gewinde (abstände 20cm x 20cm) zur befestigung an einer halterung oder einem alternativen standfuß nutzen. Die äußere verarbeitung des tx-40gxw704 ist tadellos, sowohl die positionierung des panels als auch den rahmen betreffend. Etwas ungewöhnlich ist, dass das eigentliche panel oben und an den seiten etwa anderthalb millimeter aus dem rahmen herausragt.

Die bildqualität entspricht den üblichen erwartungen. Auch der ton ist ausreichend. Sendersuchlauf am kabelanschluss geht flott. Leider lassen sich hier keine optionen auswählen (bestimmte senderarten auslassen). Die video-text-darstellung ist doch eingeschränkt. Die bisher gewohnte mehrfach-darstellung (bild neben text oder text über bild) geht nicht (mehr). Eine ausschließliche sendeliste zur senderwahl gibt es auch nicht. Lediglich den sehr guten guide mit ausreichenden informationen und auswahlmöglichkeiten – der reicht hier dicke. Eine externe bearbeitung der senderliste ist wegen fehlender exportmöglichkeit nicht mehr möglich.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Insgesamt für den Preis zu viele Schwächen
  • Guter Ton, große Zeitinvestition für gutes Bild
  • 4k Panasonik-Fernseher

Nachteile

Panasonic tx-40gxw704 uhd 4k fernseher (led tv 40 zoll / 100 cm, hdr, smart, triple tuner, usb recording) besticht durch seine hervorragende bildqualität. Man meint selbst im mittelpunkt des geschehens zu sein. Das tv – gerät ist ohne probleme auf zu bauen (füsse anschrauben). Zu bemängeln habe ich allerdings die smartfunktion, die sich ein paar mal nicht so verhalten hat, wie vorgesehen. Deshalb ziehe ich einen stern ab. Totz dieses malheurs empfehle ich das gerät aus dem hause panasonic zum kauf. Hier macht man nichts verkehrt.

Geliefert wird in einem stabilen karton ohne schnickschnack. Die inbetriebnahme geht schnell und die anschlüsse dürften für normale gewohnheiten im haushalt völlig reichen. Der der tx-40gxw704 unterstützt alle gängigen hdr-standards. Ich habe nicht viele vergleichsmöglichkeiten. Gegenüber dem uvp zur markteinführung ist der preis schon um 22 prozent gefallen. In dieser preislage scheint die konkurrenz jedoch ähnliche qualität wie der panasonic tx-40gxw704 zu bieten. Herausragende fünf sternchen möchten ich deshalb nicht vergeben. Dolby vision und subwoofer fehlen. Aber das weiß man ja vor der bestellung. Für die etwas altbacken wirkende fernsteuerung sind wie üblich zwei aa-zellen erforderlich.

Diesen panasonic fernseher finde ich insgesamt nicht schlecht, aber im jahr 2019 habe ich etwas mehr erwartet. ***** inbetriebnahme *****das war relativ einfach. Ich hätte den tv aufhängen können, vesa vorrichtung gibt es auf der rückseite, habe ihn aber zunächst mal aufgestellt. 2 füße sind schnell montierbar. Sat kabel kommt von der linken seite, der stromanschluss ist mittig unten. ***** video *****ich muss ehrlich zugestehen, das ist mein erstes hdr gerät und die erwartung war groß. Über das menü kann man sehr sehr viel einstellen, auch speziell im hdr bereich. Mit dem bild bin ich aber nicht 100% zufrieden. Im vergleich zu meinem 5 jahre alten fhd philips tv sind die farben blass. Ich habe lange (sehr lange) an den farbeinstellungen gefeilt bis halbwegs akzeptabel die hautfarbe und sonnenuntergang (rotes spektrum) und der himmel (blaues spektrum) dargestellt wurden.

Das tv-gerät lässt sich quasi kinderleicht einrichten. Funktioniert praktisch alles von selbst. Das bild mit seiner schärfe ist sehr beeindruckend. Da merkt man schon wieder einen unterschied zu älteren geräten. Streamingdienste funktionieren hervorragend. Das einrichten von listen hat etwas länger gedauert. Da muss einfach etwas probieren und geduld haben. Zu bemängeln habe ich die fernbedienung. Manchmal lässt sich der fernseher noch nicht einmal über die fernbedienung ausschalten.

Klang, bildqualität sehr gutund das tolle ist, daß prime im gerät integriert ist, kein stick mehr.

Merkmal der Panasonic TX-65GXW704 4K UHD TV (Ultra HD, Smart TV 65 Zoll/164 cm, LED Fernseher, Triple Tuner, HDMI, DVB)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Ultra HD Fernseher – Großartiges Sehvergnügen mit noch farbintensiveren Bildern dank HDR Bright Panel und 4K Studio Colour Engine
  • LED TV Backlight – Einzigartige Farbbrillanz, höchste Bildstandards und -kontraste sowie gestochen scharfe dunkle Szenen
  • USB Recording – Mit dem Panasonic HDR TV Lieblingssendungen auf externer Festplatte aufnehmen
  • HbbTV und Web Apps – Bequemer Zugriff auf Mediatheken, Neustart von Sendungen oder Abrufen von Apps
  • 4K Smart-TV mit Cinema Surround Sound – Tiefe Bässe und klare Sprachverständlichkeit für ein exzellentes Heimkinovergnügen

Produktbeschreibung des Herstellers

panasonic tv, 4k uhd tv

HOLLYWOOD ZUHAUSE ERLEBEN

panasonic tv, 4k uhd tv, 4k fernseher

panasonic tv

Panasonic ist eine einzigartige Marke mit einer langen Geschichte. Seit über 100 Jahren entwickeln und fertigen wir Produkte und Technologien für jeden Lebensbereich mit einer konsequenten Orientierung an den Bedürfnissen der Menschen. Ob Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie, Körperpflege oder Haushaltsgeräte – Panasonic Produkte stehen für Premium-Qualität, Zuverlässigkeit und einfache Bedienung.

4K UHD TV GXW704: Schlankes Design, scharfe HDR Bilder für großartige Film- und Fernsehabende

Das HDR Bright Panel des 4K UHD HDR TVs TX-65GXW704 garantiert zusammen mit der 4K Studio Colour Engine ein beeindruckendes Sehvergnügen mit scharfen und farbintensiven Bildern. Auf Knopfdruck lassen sich die beliebtesten Mediatheken aufrufen und Lieblingsfilme und -serien von allen gängigen Video-on-Demand-Diensten starten. Dank Triple Tuner ist der 65 Zoll Fernseher für alle Signalwege gerüstet und mit USB-Recording verpasst man keine Sendung.

panasonic tv, 4k uhd tv, 4k ultra hd, 4k fernseherm, 65 zoll

panasonic tv, 4k uhd tv, 4k ultra hd, 4k fernseherm, 65 zoll

panasonic tv, 4k uhd tv, 4k ultra hd, 4k fernseherm, 65 zoll

panasonic tv, 4k uhd tv, 4k ultra hd, 4k fernseherm, 65 zoll

SMART TV

Streamen Sie ganz einfach Ihre Lieblingsfilme

Mit HbbTV, Webbrowser sowie einer umfangreichen Auswahl an Apps bietet die GXW704-Serie eine Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit HbbTV gelangen die Zuschauer auf Knopfdruck zu den Mediatheken der Fernsehsender, um beispielsweise eine Sendung zu schauen, die sie verpasst haben. Dank integriertem Webbrowser surfen sie bequem vom Sofa aus im Internet. Darüber hinaus stehen im umfangreichen App-Angebot die gängigen Video-on-Demand und Streaming-Dienste per Knopfdruck zur Verfügung.

Multi-HDR-Support

Unterstützt die wichtigsten HDR Standards

Ein High Dynamic Range (HDR) Bild ist ein digitales Bild mit hohem Dynamikumfang, welches große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Die GXW704 Serie unterstützt die wichtigsten HDR Standards wie HDR10 – das HDR Format der Ultra HD Blu-ray Disc™ – und Hybrid Log Gamma (HLG) – das HDR Format, welches zur Ausstrahlung von HDR Inhalten entwickelt wurde. Darüber hinaus unterstützt die GXW704 Serie HDR10+, das dynamische Metadaten nutzt und die Bildqualität pro Einzelbildsequenz optimiert.

Adaptive Backlight Dimming

Optimale Bildqualität und hoher Kontrast

Fernseher mit Adaptive Backlight Dimming analysieren eingehende Bilder laufend und passen das Licht entsprechend an, um eine optimale Bildqualität zu gewährleisten. Außerdem sorgt die Kombination der tiefen Schwarztöne mit dem strahlenden Weiß für gestochen scharfe Bilder und einen hohen Kontrast.

USB-HDD-Aufnahme

Speichern Sie Ihre Lieblingssender schnell und einfach

Fernsehprogramme lassen sich auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte aufnehmen. Drücken Sie hierfür einfach die REC-Taste auf der Fernbedienung.

* Diese Funktion erfordert ein USB-Laufwerk oder ein USB-Flashlaufwerk mit mindestens 160GB Speicher.

Besten Panasonic TX-65GXW704 4K UHD TV (Ultra HD, Smart TV 65 Zoll/164 cm, LED Fernseher, Triple Tuner, HDMI, DVB) Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Panasonic TX-65GXW704 4K UHD TV (Ultra HD, Smart TV 65 Zoll/164 cm, LED Fernseher, Triple Tuner, HDMI, DVB)
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  14  Bewertungen