Panasonic TX-55EXW584 55 Zoll Ultra HD LED TV : Passabler TV leider bereits defekt bei Lieferung

Habe den fernseher für meine mutter (77j) bestellt, sie hat keine probleme mit der bedienung, bild und ton sind sehr gut, die fernsehlampe ist durch die helligkeit überflüssig geworden.

Also für den preis ein super tv.

Habe den tv für meine tochter erworben. Leider blinkte die hintergrundsbeleuchtung im 3s-takt – für die repartur durch einen service-mann zuhause benötigte panansonic exakt 2 wochen. Bild ist ansonden passable – deutliches clouding läßt sich bei dieser preisklasse wohl nicht vermeiden. Alle funktionen sowie die apps laufen super flüssig. 4k über youtube oder satellit superb. Blick mit seitenwinel, läßt bild mit einen grauschleier erscheinen (wer nicht gerade zum tv sitzt besser anderes modell wählen). Für den preis eine gute wahl.

Nach 9 jahren war ein neuer fernseher fällig. Eigentlich sollte es wieder ein samsung werden aber dann bin ich beim stöbern bei diesem panasonic hängen geblieben. Ich habe den tv nicht bei amazon sondern in einem elektronikmarkt für unter 600 euro erworben und muss sagen das war ein echtes schnäppchen. Der fernseher sieht schick aus und hateinen guten stand. Das bild ist absolut top, vor allem in uhd. Die einrichtung war leicht und schnell auch der integrierte tuner, den ich nutze ,(schaue über satellit) funktioniert problemlos. Hd plus karte sofort erkannt ,alle sender gefunden. Verbindung mit dem internet unkompliziert und der fernseher ist super schnell, ob beim hochfahren oder beim surfen. Das menü ist übersichtlich und ohne bedingungsanleitung zu verstehen. Der sound ist nur ok aber in dieser preis klasse kann man keine wunder erwarten. Ich habe eine logitech anlage angeschlossen über kopfhörer ausgang und somit ist die akustik ebenfalls ein genuss. Das einzige was man wissen muss ist, dass es sich hier um ein 50 hz gerät handelt, dh wer viel sport schaut oder videospiele zockt ,wird hier und da ein paar ruckler bemerken. Ich nutze den fernseher hauptsächlich zum streamen und tv schauen und dafür genügen die 50 hz definitiv. Für diesen preis absolut zu empfehlen.

  • Fehlkauf
  • Great TV
  • 55 zoll lcd

Panasonic TX-55EXW584 55 Zoll Ultra HD LED TV (139 cm 4K Fernseher, Quattro Tuner, HDR) [Energieklasse A]

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: UHD TV 55 Zoll, 4K HDR TV, Flachbildfernseher
  • 55 Zoll Fernseher 4K mit 1.000 Hz – hervorragende Bildqualität und exzellenter Sound mit Cinema Surround Sound für das eigene Heimkino
  • HDR Fernseher Multi – Unterstützt die beiden wichtigsten HDR (High Dynamic Range) Standards HDR10 (4K Blu-ray) und Hybrid Log Gamma (Broadcast)
  • Smart TV – Mit verbesserter Konnektivität und App Integration, Surfen im Internet über den eigenen Fernseher und Video on Demand für mehr Flexibilität
  • Quattro Tuner– TV Empfang über DVB-S2/ -C/ -T2 HD oder TV>IP bzw. Sat IP

Gekauft, aufgestellt und funktioniert. Durch einen denkfehler meinerseits habe ich bei den sendern nur die “freien” gesucht und dadurch den orf nicht empfangen. Natürlich muss man “alle” sender suchen, das habe ich dann bei dem supportteam für orf karte erfahren. Also: der fernseher hat ein gutes bild, mag sein dass wie in den tests steht das bild nicht so hell ist wie bei einem doppelt teurentv, aber ich bin mit allem zufrieden, aufnahme, bild,. Die menüführung ist so klar und “menschlich”, das versteht man alles gleich. Spitzeda habe ich mit anderen tv-hersteller kürzlich ganz andere erfahrungen gemacht, negative eben.

The quality of the image is impressive. The apps are also really good, netflix, amazon prime video and other cool apps.

Wir haben uns diesen fernseher bewusst gekauft, weil ein bekannter diesen auch hat uns gefiel. 123 cm, breite des gernsehers ca. Die bildqualität ist sehr gut und auch vom ton sind wir positiv überrascht. Die einrichtung ging problemlos und schnell. Man brauchte kaum die bedienungsanleitung. Für das einrichten der usb-aufnahme funktion musste ich doch mal reinschauen. Sann ging auch das sehr schnell. Ich habe selten solch selbsterklärende menüs erlebt.

Von einer excellenten bildqualität ist nichts zu sehen. Alle 1 minuten erscheinen pixel auf den bs und der ton bricht ab. Ich dachte, es muss nicht immer samsung sein aber es geht doch nichts über samsung.

Lieferung schneller als in aussicht gestellt – topallerdings bin ich etwas erschrocken, als ich diesen riesigen karton sah. Gott-sei-dank war auch etwas luft im karton, der fernseher hat die erwartete größe. Das aufstellen bewerkstelligte ich allein, obwohl dieses sperrige gerät nicht so leicht zu händeln war. Das installieren war kein problem, geht ja ganz von selbst, wenn der richtige knopf gedrückt wurde. Bisher hatte ich einen kleineren tv, weil der abstand zum tv nicht so groß ist. Jetzt dachte ich, mit 4k kann ich mir ruhig ein größeres gerät kaufen – bei den winzigkleinen pixeln. Das bild ist sehr gut – weit besser als bei meinem in die jahre gekommenen sa. Die winzigkleinen pixel sieht man nicht, auch wenn man so wie ich, höchstens drei meter entfernt sitzt.

Verabschiedet habe ich einen samsung tv 41″ und wechselte auf den smart tv 49″. Bild, bedienung, haptik der fernbedienung und die generelle steuerung auf dem tv, sowie die handhabung im menü erfüllen alle meine erwartungen. Das einrichten des gerätes mit dem internet, sowie der verschiedenen apps und die allg. Anpassung der tonwiedergabe für meine empfindungen, sind ein kinderspiel. Es sind keine fragen oder kritiken offen. 5 sterne kann ich dem ton allerdings nicht vergeben, weil kein flachbild tv das gewünschte volumen erfüllen kann.

Ich bedanke mich für die mühe was sich die firma wegen der verschollenen sendung gemacht hat. Die sind top und da tv is saugeil. Wenn ihr einen kauft dann bei der firma.

Ich habe das gerät tatsächlich für 539 euro mit 5 jahresgarantie bei einem großen händler erhalten. Benutzt wird es tatsächlich als zweitgerät. Verwendet nur als netflix/amazon/dazn tv und hin und wieder wird etwas gestreamt oder radio genutzt. Daher kann ich es nicht als fernseher mit umschaltzeiten bewerten. Sicher gibt es geräte mit besserem ton, aber ich finde ihn recht gut. Gestreamt wird tatsächlich sogar per wlan alles problemlos. Das app menü gibt alles her. Dazn, amazon über netflix und mediaportale der freien sender und zahlreiches mehr. Mit dem bild bin ich sehr zufrieden. Insgesamt daher auch mit einem 55 zoll tv mit 4k für den fast unschlagbaren preis.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Panasonic TX-55EXW584 55 Zoll Ultra HD LED TV (139 cm 4K Fernseher, Quattro Tuner, HDR) [Energieklasse A]
Rating
4,0 of 5 stars, based on 23 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-55EXW584 55 Zoll Ultra HD LED TV (139 cm 4K Fernseher, Quattro Tuner, HDR) [Energieklasse A]

    Das design der standfüsse oder des ganzen fernseher ist nicht so gelungen bzw. Das gerät hat keinen standfuss zum drehen. Der klang ist überraschend gut und es kann auf eine soundbar verzichtet werden. Das bild ist hervorragend für die preisklasse bzw. Hebt sich eindeutig von der konkurrenz ab. Menuführung ist sehr gut ,da die ansprechzeit sehr kurz ist. Das favoriten menu ist sehr sinnvoll.

    1. Das design der standfüsse oder des ganzen fernseher ist nicht so gelungen bzw. Das gerät hat keinen standfuss zum drehen. Der klang ist überraschend gut und es kann auf eine soundbar verzichtet werden. Das bild ist hervorragend für die preisklasse bzw. Hebt sich eindeutig von der konkurrenz ab. Menuführung ist sehr gut ,da die ansprechzeit sehr kurz ist. Das favoriten menu ist sehr sinnvoll.

  2. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-55EXW584 55 Zoll Ultra HD LED TV (139 cm 4K Fernseher, Quattro Tuner, HDR) [Energieklasse A]

    Super fernseher, preis/leistung topmir war wichtig: 49 zoll von panasonic (alleine schon wegen der sendereinstellungen, habe aber auch sonst nur gute erfahrungen mit panasonic gemacht), 3 x hdmi, aufnahmefunktionbei diesem verkäufer(cw shopping) war der preis unschlagbar gutdas bild ist der hammer. Der ton ist auch ok, habe aber schon vom vorgänger panasonic fernseher eine soundbar angeschlossen (auch von panasonic 🙂 ), weil ich einen anständigen ton schon sehr wichtig finde. Aber für so ein flaches teil ist der ton auch so schon recht ordentlich. Bildeinstellungen habe ich mir unter dem menüpunkt” benutzerdefiniert” selbst konfiguriert, was aber sowieso persönliche geschmackssache ist, gefällt mir aber einen tick besser als die vorgegebenen bildeinstellungen. Klare kaufempfehlung für diesen fernseher und den händler.

  3. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-55EXW584 55 Zoll Ultra HD LED TV (139 cm 4K Fernseher, Quattro Tuner, HDR) [Energieklasse A]

    Super fernseher, preis/leistung topmir war wichtig: 49 zoll von panasonic (alleine schon wegen der sendereinstellungen, habe aber auch sonst nur gute erfahrungen mit panasonic gemacht), 3 x hdmi, aufnahmefunktionbei diesem verkäufer(cw shopping) war der preis unschlagbar gutdas bild ist der hammer. Der ton ist auch ok, habe aber schon vom vorgänger panasonic fernseher eine soundbar angeschlossen (auch von panasonic 🙂 ), weil ich einen anständigen ton schon sehr wichtig finde. Aber für so ein flaches teil ist der ton auch so schon recht ordentlich. Bildeinstellungen habe ich mir unter dem menüpunkt” benutzerdefiniert” selbst konfiguriert, was aber sowieso persönliche geschmackssache ist, gefällt mir aber einen tick besser als die vorgegebenen bildeinstellungen. Klare kaufempfehlung für diesen fernseher und den händler.

    1. Ich habe mir das led tv-gerät in 49 zoll für schlafzimmer geholt. Die lieferung kam schneller als angegeben. Positiv überrascht bin ich von der bildqualität und den vielen features. Umschaltzeiten sind schnell, aufnahme auf externe festplatte funktioniert auch, einzig der ton könnte es etwas angenehmer sein. Alles in allem ein top preis-leistung-verhältnis.

      1. Ich habe mir das led tv-gerät in 49 zoll für schlafzimmer geholt. Die lieferung kam schneller als angegeben. Positiv überrascht bin ich von der bildqualität und den vielen features. Umschaltzeiten sind schnell, aufnahme auf externe festplatte funktioniert auch, einzig der ton könnte es etwas angenehmer sein. Alles in allem ein top preis-leistung-verhältnis.

  4. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-55EXW584 55 Zoll Ultra HD LED TV (139 cm 4K Fernseher, Quattro Tuner, HDR) [Energieklasse A]

    Würde jederzeit wieder kaufen. Schwöre mittlerweile auf panasonic.

    1. Würde jederzeit wieder kaufen. Schwöre mittlerweile auf panasonic.

Comments are closed.