Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV Test- Legendärer HerstellerSuper Preis / Leistung

Die bildqualität ist – wie bei panasonic gewohnt – spitzenmäßig und unschlagbar (auflösung, kontrast, 3d-effekt, farbspektrum). Und das bei einem fairen preis von 680 euro für einen 55-zoll uhd-tv. Das app-angebot beinhaltet prime video und dazn, sodass sportfreunde voll auf ihre kosten kommen.

Bislang sind meine eltern mit diesem tv sehr zufrieden. Ich konnte es (mit durchschnittlichen technischen fähigkeiten) leicht aufstellen und einrichten. Es dauert natürlich ein paar stunden, bis man älteren menschen die funktionen erklärt hat. Aber meine eltern konnten zumindest die grundfunktionen nach kurzer zeit eigenständig nutzen. (mir gefällt das tv ebenfalls, wenn ich mal auf besuch bin.

Ich war auf der suche nach einem fernseher im mittleren preisbereich und habe dafür ein wirklich tolles gerät über warehousedeals erstanden. Mal davon abgesehen, dass mir die farbe völlig egal war, da die ränder eh sehr schmal sinddas tolle ist, dass meine familie schon mittlerweile den 3. Panasonic fernseher seit 15 jahren hat und sich die fernbedienung über die jahre kaum verändert hat. Das ist toll für das gewohnheitstier, da man sich auch schnell mit der menüführung zurechtfindet. Allerdings habe ich seit ein paar wochen das problem, dass die fernbedienung immer mal spinnt und dann “geistesgaben macht”. Bestimmt sollte sich das durch ein softwareupdate beheben lassen. Sound kann man natürlich bei solchen flachen geräten heutzutage kaum noch erwarten. Mir war es nur wichtig, dass ich einfach per klinke meine soundanlage anschließen kann und über die fernbedienung die lautstärke regeln kann. Das funktioniert hier super. Da ich nutzer eines firetv sticks bin habe ich auch hier den vorteil, dass ich diesen ohne netzteil anschließen kann, da der fernseher ein 2a usb-anschluss bietet, der für den stick ausreicht.

Ich kann texte, die auf dem screen erscheinen, sogar lesen. Wenn ich aber irgendwo im panasonic was schreiben will ist das, mit der dazugehörigen fernbedienung, mittelalterlich. Zwei nach links drei nach rechts einmal fallen lassen usw. Der gedanke, auf einem smart-tv auch apps zu finden die texteingaben erleichtern könnten, irrt gewaltig. Was nicht im panasonic eigenen app-store des internen tv zu finden ist kommt auch nicht dort hinein. Da endet schon der schöne schein. Die dortige auswahl ist so beschränkt das man schnell beginnt externe hilfe zu suchen. So benötigt es eine “begleit-app” auf dem android handy (google play shop), um texte so halbwegs annehmbar in das tv-gerät zu fummeln. Wenn ich, das zehn finger schreiben gewohnt, gar eine bluetooth – tastatur mit dem tv verbinden will brauche ich schon das erste zusatzgerät.

Lieferung und inbetriebnahme waren einwandfrei. Was gelegentlich vorkommt, sind kurze (ca. 1 sekunde) dauernde bildstörungen bei den hd sendern, v. Teile des bildes sind für kurze zeit wie verpixelt und setzen sich dann wieder zusammen. Es kommt recht selten und unregelmäßig vor und ist ja auch wirklich nur kurz, deshalb eine kleine abwertung. Die ursache für dieses phänomen ist mir nicht bekannt. Ansonsten ist das bild bei den hd sendern sehr gut, v.

Als der fernseher kam, mußte ich zu meinem entsetzen feststellen, daß der bildschirm gesprungen war. Die reklamation gestaltete sich perfekt und der neue war binnen 3 tagen wieder bei mir. Nach vergleichen verschiedener hersteller zum beispiel samsung, der ja als platzhirsch sämtliche bewertungen beherscht, erinnerte ich mich an “alte zeiten”, wo panasonic bei den videogeräten noch zu den absoluten topgeräten gehörte. Also doch einmal wieder panasonic anschauen. Das angebot zzu den anderen herstellern hält sich da ja in grenzen. Bei einer größe von 55 zoll und 4k gehört er beim preis zu dem unterm segment, was ja schon mal erfreulich war. Beim studieren der technischen daten steht er den den wesentlich teureren um nichts nach.

Apps funktionieren einwandfrei, wie z. Amazon prime, so dass man keinen stick mehr braucht,bildqualität top,tonqualität ist gut, nutz man allerdings einen externen receiver und nicht den eingebauten hört sich der ton etwas dumpfer an.

Der tv wurde innerhalb von 2 tagen mit dhl geliefert. Aufstellen und einrichten des tv: das gerät ist gut verpackt und lässt sich sehr schnell aufstellen. Die einrichtung der sender und der wlan verbindung funktioniert weitgehend automatisch und ist schnell abgeschlossen. Qualität: der tv ist sehr gut verarbeitet, der rahmen um den bildschirm ist aus metall. Bildqualität: das bild ist sehr hell und gestochen scharf. Auch die schwarze bildinhalte werden sehr realistisch wiedergegeben. Darüber hinaus werden die farben sehr schön und realistisch dargestellt. Unschärfe bei schnellen bewegungen konnte ich bislang nicht feststellen. Das upscaling von hd oder sd inhalten auf uhd funktioniert sehr gut. Auch sd filme werden sehr gut wiedergegeben. Durch die zahlreichen einstellmöglichkeiten kann das bild an die eigenen anforderungen und an das programm angepasst werden. Tonqualität: auch hier konnte ich bislang keine schwächen feststellen. Die gebotene qualität reicht vollkommen aus, d.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Super TV, mieser WLAN Empfang.
  • Freude – Irritation – Endteuschungen ! Halt gemischte Gefühle
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Pech oder Glück gehabt?
  • Gerät defekt geliefert
  • Nie wieder

Ich habe lange nach einem geeigneten gerät in 65 zoll gesucht. Viele günstige hersteller bieten zwar solide ware, aber unterdurchschnittlichen support an. Auch regelmäßige firmwareupdates sind keine selbstverständlichkeit heutzutage. Bei dem panasonic ist das nicht so. Der tv kommt in einer soliden verpackung. Das montieren der beine wurde durch tatkräftige unterstützung in minuten erledigt. Die beiliegenden schrauben haben eine selbstsicherung. Das gerät konnte sehr schnell in betrieb genommen werdendurch den optical out konnte ich meine alte yamaha soundbar problemlos verbinden (im tonmenü lautsprecher ausschalten). Das einstellen ist leicht verständlich und das menü übersichtlich. Alles auf und eingestellt, wurde anschließend ein aktuelles fw update durchgeführt.

Die bildqualität ist sehr gut. Fernbedienung ist etwas umstä#ndlich, habe schon bessere erlebt. Pries-leistung ist angemessen, aber kein schnäppchen,.

Der panasonic tx-40fxw654 ist mein erster flachbildschirm und ich bin bisher sehr zufrieden. Da wir am anfang noch kein kabelzugang hatten, konnte ich nur über wlan streamen/ bzw. Umschaltzeiten sind recht schnell. Installation ist verständlich und nachvollziehbar. Ich kann den fernseher auf jeden fall weiterempfehlen.

Wir haben diesen panasonic tv in 49″ seit dem 15. November und sind begeistert von dem geraet, insbesondere was die hervorragende, gestochene bildqualitaet, benutzerfreundliche bedienung und die vielen einstellungsmöglichkeiten angeht. Ein dickes minus aber was das wlan betrifft, wir hatten davor ein lg 42″ smart-tv welches keinerlei probleme mit dem wlan hatte. Wogegen dieses tv nach standby- od. Durch alexa, jedesmal die wlan verbindung neu gesucht werden musste. Am router liegt es definitiv nicht, denn alle anderen geräte haben einwandfreie wlan verbindung, sogar das am weitesten entfernte tv hinter zwei waenden im schlafzimmer. Ich frage mich, was für ein wlan chip hier intern von panasonic verbaut wurde, denn schon die wlan verbindung in der entsprechenden netzwerkeinstellung nach dem signal geriet jedesmal zur geduldsprobe.

Top fernseher mit allem was man brauch.

Die bildqualität ist absolut super und schaut auch gut aus. Kleinigkeiten zu bemängeln:- nicht sehr viele hdmi-stecker (3)- die software bittet nicht alt zu viele apps an, die größten und wichtigsten natürlich schon, aber zb twitch fehlt. (dann halt übern computer :p )da ich nicht über die boxen des fernseher höre (soundbox) kann ich dazu nichts sagen. ————————alles in allem aber ein guter und empfehlenswert fernseher.

Das gerät wurde mir zum jahreswechsel zugesagt. Die lieferung erfolgte dank vieler hilfreicher hände zu heiligabend. Die verpackung zeigte den inhalt und so sind alle sehr umsichtig mit der lieferung umgegangen. Bei einer verpackungsgröße von ca. 200x140cm aus oesterreich nach nrw “wahnsinn”. Zufrieden, glücklich, dankbar, überzeugt; der artikel erfüllt alle erwartungen und als langjähriger kunde bei amazon kann ich das portal und die zulieferer nur empfehlen.

Läst sich, wenn natürlich auch mit zeit gut die programme und favoriten einrichten. Das wlan fernsehen geht prima. Viele funktionen wie program zurück. Die usb festplatte geht zwar zeigt aber die länge der aufzeichnung nicht an, ein twintuner ist definitiv besser. Für einen 55″ fernseher sollten die lautsprecher etwas mehr leistung haben. Nach einigen korrigturen klappt die dynamische beleuchtung auch. Die fernbedienug ist im dunklen nur schwer bedienbar plus/minus program und laut/leise geht, den rest versucht man zu ertasten. Aber ich kenne zur zeit für den preis keinen besseren.

Bin sehr zufrieden mit dem fernseher. Lieferung hat sich um 2 tage verzögert. Aufstellen und anschließen war unkompliziert. Für meinen hausgebrauch reicht er mir völlig aus.

Merkmal der Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: 4K Ultra HD 49 Zoll Fernseher silber, LED, Smart TV, Flachbildfernseher
  • 49 Zoll 4K Fernseher 1.300Hz mit einer höheren Auflösung für großartige Bildqualität
  • Smart TV: Für einfache App-Integration und verbesserte Konnektivität
  • HDR Fernseher Multi – Unterstützt wichtigste HDR-Formate HDR10/PQ (4K Blu-ray), Hybrid Log Gamma (Broadcast) sowie HDR10+ Dynamic Metadata Technology und ermöglicht TV>IP
  • Einfache Bedienung und bequeme Steuerung – u.a. Unterstützung des Sprachassistenten Alexa

Produktbeschreibung des Herstellers

Hollywood zuhause erleben

Größer anzeigen

Panasonic ist eine einzigartige Marke mit einer langen Geschichte. Seit über 100 Jahren entwickeln und fertigen wir Produkte und Technologien für jeden Lebensbereich mit einer konsequenten Orientierung an den Bedürfnissen der Menschen. Ob Haushaltsgeräte, digitale Fotografie oder Unterhaltungselektronik – Panasonic Produkte stehen für Premium-Qualität, Zuverlässigkeit und einfache Bedienung.

4K Ultra HD TV mit smartem Entertainment

Der perfekte Einstieg ins 4K-Zeitalter – Der 4K Ultra HD TV TX-49FXW654S bietet Ihnen gestochen scharfe Szenen und hohe Kontraste. Dank Quattro Tuner, TV>IP und HDR Unterstützung genießen Sie mit dem 49 Zoll Fernseher in silber hohen Komfort und optimale Flexibilität beim Empfang. Dank des smarten Betriebssystems können Sie auf zahlreiche Apps zugreifen oder im Internet surfen. Für guten Klang sorgt das neue Cinema Surround Sound Soundsystem.

Größer anzeigen

Größer anzeigen

Größer anzeigen

4K HDR – Präzise, lebensechte Farben durch optimierte Bildverarbeitung

Das 4K Ultra HDR Bright Panel bietet hervorragende Bildqualität für atemberaubende Film- und Fernsehabende und dank 1.300 Hz (bmr) flimmerfreie, messerscharfe Bilder auch bei schnellen Bewegungen.

High Dynamic Range (HDR) begeistert darüber hinaus mit brillanten und lebensechten Bildern, die einen riesigen Kontrastumfang bieten.

Adaptive Backlight Dimmung Plus – Scharfe Bilder & hoher Kontrast

Die FXW654-Serie ermöglicht perfekte Film- und Fernsehabende mit einem technologisch ausgereiften 4K Ultra HD Bright Panel.

Mit Adaptive Backlight Dimming Plus, das die Hintergrundbeleuchtung ständig in Abhängigkeit vom Bildinhalt anpasst, sind hohe Kontraste und dank der 1.300 Hz (bmr) Bildverarbeitung gestochen scharfe Bilder auch bei schnellen Bewegungen garantiert.

Multi-HDR-Support mit Dynamic Scene Optimiser

Ein High Dynamic Range (HDR) Bild ist ein digitales Bild mit hohem Dynamikumfang, welches große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Der FXW654 unterstützt die wichtigsten HDR Standards wie HDR10 – das HDR Format der Ultra HD Blu-ray Disc – und Hybrid Log Gamma (HLG) – das HDR Format, welches von der britischen BBC und Japans NHK zur Ausstrahlung von HDR Inhalten entwickelt wurde. So können Sie auf unterschiedlichen Wegen HDR Inhalte auf Ihrem 4K Ultra HD TV geniessen.

Größer anzeigen

Größer anzeigen

Größer anzeigen

Quattro Tuner: Vier Arten von TV-Empfang – in einem System

TV Signale werden über Satellit, Kabel oder via Antenne übertragen. Panasonic TVs mit Quattro Tuner können jeden Signalweg verarbeiten.

Für Gamer und Sportfreunde: Inhalte in flimmerfreier Action

Der Game- sowie der neue Sport-Modus lässt die Herzen von Spiel- und Sportfans höher schlagen. Der Gamemodus bietet ultraschnelle Reaktionszeiten – gerade wichtig für schnelle Action-Spiele und unterstützt die HDR-Wiedergabe, während der neue Sportmodus für lebhaftere Farben sorgt. So wirkt ein Stadionrasen lebendiger und die Spielertrikots strahlen in natürlichen Farben.

Switch-Design: Flexible Aufstellung

Design nach Maß ermöglicht das innovative Switch-Design, das für die Modelle ab 49“ unterschiedliche Varianten bietet. Um das Design nach persönlichen Vorlieben anzupassen, lassen sich die Standfüße außen oder innen befestigen, so dass der FXW654 auf jedem Sideboard seinen Platz findet.

Da die app’s sehr beschränkt sind wär ein guter web browser schön ist aber nicht. Der stammt noch aus dem letzten jahrhundert. Ok die steuerung über die app (android) funzt mal oder nicht meisten s nicht. Versuch mit ner externen tastatur endet kläglich nach 2 tagen wird nur noch die maus erkannt. Sumasumarum ein super bild bei externen zuspielern, der rest der technik nicht das erhoffte.

4k uhd tv tx-55fxw654ein unglaublich gutes bild. Für mich eines der besten überhaupt. Die inbetriebnahme ist ein kinderspiel. Bauartbedingt sind die laursprecher natürlich etwas flach im ton, aber besser als in sehr vielen anderen geräten dieser bauart. Für das geld, etwa 600€, gibt es, meiner meinung nach, nichts besseres. Und ich habe mir wirklich viele angesehen und angehört. Dhl lieferung war flott, leichte beschädigungen an den ecken, aber es scheint gar nichts am gerät zu sein.

Die bildqualität überzeugt mich sehr. Bei direkter sonneneinstrahlung kann man das bild nicht erkennen, aber dafür habe ich zum glück vorhänge. Ansonsten ist der ton nicht wirklich gut, auch das ist nicht dramatisch, denn ich benutze eine soundanlage von sonos. Deshalb bin ich rundum zufrieden.

Panasonic hat mich ganz selten mal enttäuscht. Hervor zu heben ist vor allem die langlebigkeit. Aber auch die qualität ist erwähnenswert. Egal ob tv, dvd, blu-ray oder audio (auch technics). Bei diesem gerät ist nur die in meinen augen schlechte handhabung der fernbedienung zu erwähnen. Die anordnung der funktionen war beim vorgänger model besser. Gut, kann man sich wahrscheinlich auch daran gewöhnen.

Der panasonic fernseher ist klasse besonders das bild 4 k lohnt in jedem falle. Ich bin begeistert von 49 zoll die apps sind dufte was mir fehlt man kann dass bild leider nicht mehr umstellen.

Der fernseher ist hervorragend ausgestattet. Ein fire tv stick ist nicht mehr nötig. Viele apps sind bereits vor installiert. Gute umschaltzeiten und schnelle software. Ich habe einige der installierten apps entfernt und damit das os noch schneller gemacht. Insgesamt ein hervorragendes preis-leistungsverhältnis.

Gewohnt gute bildqualität von panasonic. Für den ton empfehle ich eine zusätzliche soundbar, da die internen lautsprecher höchstens für sprachwiedergabe ausreichen. Bedienung ebenfalls panasonic-üblich gut durchdacht und intuitiv. Selbst bei rennspielen in 4k mit hdr kann der tv mit schneller wiedergabe und brillantem bild/farben überzeugen.

Was nervte war das zusammenschrauben der füße beim aufstellen, das könnte man wesentlich einfacher gestalten. Ansonsten ein fantastisches bild mi vielen justierungen, und eine schnelle, einfache bedienbarkeit. Mehr tv braucht man meines erachtens nicht. Mich haben die negativen kritiken hier zunächst verunsichert, aber da es eher wenige waren, und ich mit panasonic immer sehr gute erfahrungen gemacht habe, und der preis relativ niedrig war, habe ich mich doch noch zum kauf entschieden. Meine sehr persönliche meinung, wem das gerät nicht reicht, der sollte ins kino gehen oder sich zu hause ein kino bauen.

So,fangen wir mal an:sehr gut verpackt,ordentlich verarbeitet,gute qualität,bild und ton top,einrichten des fernsehers istkinderleicht,sender sortieren sehr einfach,festplatte anschließen und aufnehmen null problemo. Ich kann den fernseher nur enpfehlen.

Besten Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber) Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)
Rating
4.3 of 5 stars, based on 114 reviews

1 Comment


  1. Schnelle lieferung, toller fernseher, einfache installation, bild-und tonqualität sehr gut. Zum primeday-preis gekauft, daher auch supetpreis.

  2. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Schnelle lieferung, toller fernseher, einfache installation, bild-und tonqualität sehr gut. Zum primeday-preis gekauft, daher auch supetpreis.

  3. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Sehr gut, der ton ist soweit ok, werden aber für ton und klang ein zusatzgerät kaufen.

    1. Sehr gut, der ton ist soweit ok, werden aber für ton und klang ein zusatzgerät kaufen.

      1. Schnell geliefert, schnell zusammengebaut. Alles andere geht fast automatisch. Bildqualität wirklich spitze, tonqualität ist etwas schlechter.

  4. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Schnell geliefert, schnell zusammengebaut. Alles andere geht fast automatisch. Bildqualität wirklich spitze, tonqualität ist etwas schlechter.

  5. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Hab nach 11 jahren einen fernseher gebraucht und mich für den panasonic entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit dem gerät das bild ist sehr gut und der sound der lautsprecher ebenfalls. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem gerät. Preis leistung ist meiner meinung nach gut.

  6. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Hab nach 11 jahren einen fernseher gebraucht und mich für den panasonic entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit dem gerät das bild ist sehr gut und der sound der lautsprecher ebenfalls. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem gerät. Preis leistung ist meiner meinung nach gut.

    1. Sehr gute bildqualität und guten ton für einen flachen lcd-fernseher. Apps und mediatek funktionieren schnell und einwandfrei, aus diesem grund habe ich mir diesen zweiten fernseher zugelegt, da mein sony bravia die app’s manchmal nicht funktionieren oder funktionieren aber während dem film abbrechen ( liegt nicht an meiner 100mbit/s leitung und meinem router) und die mediathek war es das gleiche bis auf, dass der film teilweise mehrfach wieder von vorn anfängt, jetzt gibt es keine dieser störungen mehr und das mit dem gleichen internetzugang.

      1. Sehr gute bildqualität und guten ton für einen flachen lcd-fernseher. Apps und mediatek funktionieren schnell und einwandfrei, aus diesem grund habe ich mir diesen zweiten fernseher zugelegt, da mein sony bravia die app’s manchmal nicht funktionieren oder funktionieren aber während dem film abbrechen ( liegt nicht an meiner 100mbit/s leitung und meinem router) und die mediathek war es das gleiche bis auf, dass der film teilweise mehrfach wieder von vorn anfängt, jetzt gibt es keine dieser störungen mehr und das mit dem gleichen internetzugang.

  7. Gutes bild, aber bei schnellen situationen bisschen verschwommen, fällt aber bei richtigen bildeinstellungen nicht auf.

  8. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Gutes bild, aber bei schnellen situationen bisschen verschwommen, fällt aber bei richtigen bildeinstellungen nicht auf.

  9. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Ich habe es als ein gerät gekauft mit kratzer am gehäuse, aber leider war der bildschirm vorne geschplittert, nicht so gut.

  10. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Ich habe es als ein gerät gekauft mit kratzer am gehäuse, aber leider war der bildschirm vorne geschplittert, nicht so gut.

    1. Habe mir den fernseher vor allem fürs videospielen gekauft. Bei retrokonsolen gibt es eine merkbare eingabeverzögerung. Diese lässt sich dank spielmodus beheben. Im spielmodus gibt es aber nur das 16:9 format.Meine 4:3 spiele werden auf vollbild gestreckt. Außerdem funktioniert mein orf ci modul hier nicht mehr.

      1. Habe mir den fernseher vor allem fürs videospielen gekauft. Bei retrokonsolen gibt es eine merkbare eingabeverzögerung. Diese lässt sich dank spielmodus beheben. Im spielmodus gibt es aber nur das 16:9 format.Meine 4:3 spiele werden auf vollbild gestreckt. Außerdem funktioniert mein orf ci modul hier nicht mehr.

  11. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Top smart tv, sehr schnelle lieferung, aufbau und inbetriebnahme sehr einfach und problemlos. Haben vorher auch panasonic gerät gehabt die viele jahre ohne probleme funktionierten.

    1. Top smart tv, sehr schnelle lieferung, aufbau und inbetriebnahme sehr einfach und problemlos. Haben vorher auch panasonic gerät gehabt die viele jahre ohne probleme funktionierten.

  12. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Die steuerung über alexa ist noch nicht sehr benutzerfreundlich, was aber wohl eher ein allgemeines problem ist. Was in der heutigen zeit selbstverständlich sein sollte, ist das zeitversetzte fernsehen (unterbrechung wegen telefonats. ) voraussetzung ist eine usb-platte, was fast jeder hat. Dieses gerät oder panasonic unterstützt diese funktion nicht, sehr schade. Bei videotext hatte ich vorher eine art splitscreen, hier gibt es nur an oder aus. Gesamturteil: hätte ich ihn bloß wieder getauscht.

    1. Die steuerung über alexa ist noch nicht sehr benutzerfreundlich, was aber wohl eher ein allgemeines problem ist. Was in der heutigen zeit selbstverständlich sein sollte, ist das zeitversetzte fernsehen (unterbrechung wegen telefonats. ) voraussetzung ist eine usb-platte, was fast jeder hat. Dieses gerät oder panasonic unterstützt diese funktion nicht, sehr schade. Bei videotext hatte ich vorher eine art splitscreen, hier gibt es nur an oder aus. Gesamturteil: hätte ich ihn bloß wieder getauscht.

      1. Ich habe das produkt zum ersten mal auf amazon prime day gekauft. Das produkt ist wie gewöhnt schnell angekommen, bin schon seit jahren ein amazon prime kunde. Als ich das tv montieren wollte habe ich bemerkt, dass das bildschirm kaputt ist (siehe auf den bilder). Selbstverständlich war ich entäuscht, habe aber gleich ein ersatz bestellt. Das ersatzprodukt ist angekommen, diesmal habe ich gleich den bildschirm gecheckt–>wieder gebrochenes bildschirm. So etwas ist unakzeptabel bei einer so großen firma.

  13. Ich habe das produkt zum ersten mal auf amazon prime day gekauft. Das produkt ist wie gewöhnt schnell angekommen, bin schon seit jahren ein amazon prime kunde. Als ich das tv montieren wollte habe ich bemerkt, dass das bildschirm kaputt ist (siehe auf den bilder). Selbstverständlich war ich entäuscht, habe aber gleich ein ersatz bestellt. Das ersatzprodukt ist angekommen, diesmal habe ich gleich den bildschirm gecheckt–>wieder gebrochenes bildschirm. So etwas ist unakzeptabel bei einer so großen firma.

  14. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Tv ist super, genau wie erwartet. Den punkt abzug gibts für die lieferung, im kühlfahrzeug von „dachser“ zwischen lernen fleischkisten. Konnte dadurch den tv-gerÄt zwei tage nicht in betrieb nehmen.

  15. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Tv ist super, genau wie erwartet. Den punkt abzug gibts für die lieferung, im kühlfahrzeug von „dachser“ zwischen lernen fleischkisten. Konnte dadurch den tv-gerÄt zwei tage nicht in betrieb nehmen.

  16. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Die bildqualität ist sehr scharf, es ist alles drin was man sich vorstellen kann, satellitenanschluss hdmi anschlüsse usb anschlüsse, smart tv ist auch für leute zu bedienen die sich nicht gut damit auskennen, empfehlenswert.

    1. Die bildqualität ist sehr scharf, es ist alles drin was man sich vorstellen kann, satellitenanschluss hdmi anschlüsse usb anschlüsse, smart tv ist auch für leute zu bedienen die sich nicht gut damit auskennen, empfehlenswert.

      1. Wir haben schon mehrere geräte von panasonic. Jedes funktioniert einwandfrei. Die bildqualität ist für uns unübertroffen. Der marke kann man vertrauen.

  17. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Wir haben schon mehrere geräte von panasonic. Jedes funktioniert einwandfrei. Die bildqualität ist für uns unübertroffen. Der marke kann man vertrauen.

  18. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Sehr gutes preis- leistungsverhältnis, lautsprecher könnten ein bisschen besser sein, bildqualität genial.

  19. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Sehr gutes preis- leistungsverhältnis, lautsprecher könnten ein bisschen besser sein, bildqualität genial.

  20. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Ohne worte, eben ein panasonic. Vorallem bildqualität ist perfekt.

  21. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Ohne worte, eben ein panasonic. Vorallem bildqualität ist perfekt.

    1. Der fernseher begeistert mich nicht zu 100 % , denn der ton überzeugt mich garnicht. Die bildqualität könnte besser sein, aber wahrscheinlich kann man für das geld nicht mehr erwarten.

      1. Der fernseher begeistert mich nicht zu 100 % , denn der ton überzeugt mich garnicht. Die bildqualität könnte besser sein, aber wahrscheinlich kann man für das geld nicht mehr erwarten.

  22. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Wir benutzen ihn für den empfang über ip-tv. Bild und ton aus meiner sicht absolut in ordnung. Unser dritter panasonic-tv, auch wegen der vorbildlichen menüsteuerung.

  23. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49FXW654S 4K 49 Zoll UHD TV (LED TV, Smart TV, Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung, silber)

    Wir benutzen ihn für den empfang über ip-tv. Bild und ton aus meiner sicht absolut in ordnung. Unser dritter panasonic-tv, auch wegen der vorbildlichen menüsteuerung.

    1. Die montage des fußes war schwierig und nicht eindeutig beschrieben, danach lief alles bestens. Alle merkmale mit bestwerten. Sehr gut auch der servicce der anlieferung – siehe gesonderte berwertung. Das war das beste , was wir in vielen jahren erelebt haben.

      1. Die montage des fußes war schwierig und nicht eindeutig beschrieben, danach lief alles bestens. Alle merkmale mit bestwerten. Sehr gut auch der servicce der anlieferung – siehe gesonderte berwertung. Das war das beste , was wir in vielen jahren erelebt haben.

  24. Ein eleganter fernseher mit guten ton, aber etwas matten farben und geringerer schärfe im vergleich zum sony kd-49xf8096, den ich schließlich gekauft habe.

    1. Ein eleganter fernseher mit guten ton, aber etwas matten farben und geringerer schärfe im vergleich zum sony kd-49xf8096, den ich schließlich gekauft habe.

Comments are closed.