Panasonic TX-49DXW654 123 cm, Panasonic TX-49DXW654 Top Fernsehgerät

Bei problemen mit dem kabel-tv hilft im tuning menü dvb-c die option “abschwächer” weiter, sollte das haussignal zu stark seinupdate november 2017 (nach einem jahr nutzung)das zu starke haussignal ist längst behoben, vom netzbetreiber. Aufgrund eines updates bei der senderliste seitens des netzbetreibers gibt es empfangsprobleme mit sony, lg, philips, grundig. Panasonic hingegen funktioniert perfekt und einwandfrei für alle kanäle. Auch das smart tv mit fireos bei panasonic ist hervorragend. Stabilität und benutzerkomfort.

Der beste fernseher den ich bis jetzt hattetop bild- und tonqualitätsuper ausstattungdie navigation ist einfachabsolute klare kaufempfehlung.

Sehr schöner fernseher,super leicht einzustellen,sehr gute bildqualität und vernünftig verpackt angekommen,ein sehr sehr angenehmes bild und der ton ist auch ganz gut,habe aber ein böse soundsystem dran,dvbt2 schon integriert.

Dies ist die erste rezension, die ich bei amazon. Da ich selbst sehr lange auf der suche nach einem geeigneten und dabei auch preisgünstigen tv war, wollte ich gerne anderen leuten durch diese rezension helfen. Lieferung und service durch amazon war wie immer sehr gutzum fernseher:das design und die verarbeitung des fernsehers sind einfach klasse. Er fügt sich sehr gut in den raum ein und wirkt durch seine silberne farbe sehr edel. Insgesamt ist das design des fernsehers absolut zeitlos. Zunächst zu den technischen schwächen des geräts: es ist leider ein 50hz (nativ) panel verbaut. Lediglich durch die software von panasonic erreicht er einen künstlich erzeugten wert von 1000hz (bmr). Ich hatte daher meine zweifel, wie der fernseher mit bewegungen und vor allem langsamen kameraschwenks zurechtkommt. Hier kann ich aber sagen, dass mir absolut keine ruckler aufgefallen sind und das bild (auch bei schnellen bewegungen) sehr flüssig und natürlich läuft.

Sehr guter tv, macht ein gutes bild. Man hat viele möglichkeiten das bild und ton für sich passend einzustellen. Für den standfuß hat man auch 2 möglichkeiten diesen zu montieren. Ich kann diesen tv weiterempfehlen.

Vorab, nein wir sind keine heimkino oder dvd / blue ray seher. Genutzt wird bei uns das angebot, das wir über dvb-t erhalten, bald also auch dvb-t2. Zum gerät: der aufbau des gerätes auf den sehr wertigen standfuß ist denkbar einfach. Vier schrauben anziehen und der tv steht bombenfest und der fuß sieht auch noch gut aus. Die aufbau – und bedienungsanleitung ist für den einstieg ausreichend. Sobald alle geräte, in unserem fall nur ein dvd player und ein soundsystem angeschlossen sind, tv anschalten und den einfachen anweisungen folgen. Das menu finde ich sehr gut gemacht und übersichtlich. Die apps funktion genügt unseren ansprüchen. Aufnahme via usb an eine 1 tb festplatte ohne eigene stromversogung.

Kommentare von Käufern

“Sehr gutes Gerät
, Echt tolles Gerät
, Panasonic TX-49DXW654

Ich liebe meinen neuen fernseher und bereue es nicht ihn gekauft zu haben. Ich gehöre zu der sorte frau – fernseher hinstellen , kabel einstecken , film angucken und chillen. . :-))) und eigentlich lief esso in der art ab. Mein sohn hat ein paar einstellungen noch gemacht und los gings. Umschalten auf amazon oder auf meine externe festplatte geht ohne probleme , film aufnehmen auf die festplatte geht auch ratz fatz. . Wie gesagt ich bin begeistert.

Super gerät für “anspruchsvolle normal benutzer”. Scharfe, farbrealistische bildgebung. Einfache aufnahmefunktion mit externer harddisk. Panasonic TX-49DXW654 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Quattro Tuner, Smart TV) Bewertungen

Die neuanschaffung hat sich gelohnt. Tonqualität ist außreichendbei schnellen bildwechsel (sport) gibt es keine “nachziehspuren”das einstellen ist etwas kompliziert aber an das gewöhnt man sich schnellklare kaufempfehlung.

Lieferung schnell, verpackung ausreichend, stabile druckgussfüße, verarbeitungseindruck hochwertig,inbetriebnahme einfach, sendersortierung schnell, sortierung der sender einfach,verbindung ins internet über wlan ohne probleme, amazon prime ohne problemebildqualität bei sat-empfang:raum leicht abgedunkelt, stehlampe rechts neben fernseher, wand hinter dem fernseher mit unsichtbarer led-leiste leicht beleuchtet, betrachtungsabstand 3-5 meterobwohl beim einrichten des fernsehers man zwischen “shop” und “privat” wählen kann sind praktisch alle bildeinstellungen für mich auf dauer auch unter “privat” zu kontrastreich und leuchtend. Die einstellung kino ist auf den ersten blick überwältigend, leuchtende farben und ein schwarzwert der für mich mit dem von oled fernsehern in verkaufsräumen bei händlern mithalten kann. Nach stundenlangem fernsehenwar die einstellung aber für mich anstrengend. Habe dann die einstellung “benutzerdefiniert” bearbeitet. Dabei habe ich mich an den empfehlungen eines anderen verfassers unter “fragen” orientiert. Problem sind wegen der starken schwarzwerte dunkle filmabschnitte, die keine feinstruktur mehr zeigen. Glücklicherweise kann man bei diesem fernseher den “gammawert” verstellen. Gut ist auch, dass man die einstellung für sat-empfang und amazon prime getrennt einstellen kann (aber auch muss). Zur bewegungsschärfe: laufbänder werden scharf wiedergegeben, bei kameraschwenks ist sie noch o. , bei fußballübertragungen ist für mich kein nachziehen festzustellen aber eine leichte erträgliche unschärfe (zumindest bei meiner einstellung). Uhd video-clips über youtube, amazone prime und sat-sender möglich und hervorragend ( wlan . Zusammenfassung:das gerät hat für mich nicht die hier oft von anderen verfassern geschilderten mängel einiger wettbewerbsprodukte. Hardware, einrichtung und bedienung fünf sternebildqualität für meine bedingungen erst nach einigen einstellungen optimal.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Panasonic TX-49DXW654 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Quattro Tuner, Smart TV)
Rating
4.6 of 5 stars, based on 16 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49DXW654 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Quattro Tuner, Smart TV)

    Nicht meine ding wie die viele leute schreibe ist des nicht der fall der smart tv hat keine hdr und hat auch keine upscalig so ungfer wie kann der tv mit andren mit halten ich habe zurück geschickt da nach habe ich eine lg 49uh 7709 besthelt das ist eine hamar tv da zu später der lg tv hat alles was sie momet brauche super fig.

  2. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49DXW654 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Quattro Tuner, Smart TV)

    Nicht meine ding wie die viele leute schreibe ist des nicht der fall der smart tv hat keine hdr und hat auch keine upscalig so ungfer wie kann der tv mit andren mit halten ich habe zurück geschickt da nach habe ich eine lg 49uh 7709 besthelt das ist eine hamar tv da zu später der lg tv hat alles was sie momet brauche super fig.

    1. Leider war der schlechte schwarzwert der ausschlaggebenede grund, den tv wieder zurückzuschicken. Es ist mir bewusst dass ein edge-led keine wunder in sachen schwarzwert vollbringen kann, jedoch hatte ich vorher keine anderes gerät, welches so schlecht war wie der panasonic, leider. Die adaptive backlight funktion nützt da auch nicht viel. Diese kann das bild zwar in bestimmten bereichen dimmen, jedoch ist es zu empfindlich. Bei jeder kleinsten veränderung im bild fährt es hoch und runter. Das wird für mich persönlich schon als ein flackern empfunden. Von daher habe ich diese funktion aussgeschaltet. Bei den dunklen szenen von conjuring 2 war es einfach nur ein wahres grauen. Das backlight sticht so derbe nach vorne hervor, dass das ganze bild grau-milchig ist.

  3. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-49DXW654 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Quattro Tuner, Smart TV)

    Leider war der schlechte schwarzwert der ausschlaggebenede grund, den tv wieder zurückzuschicken. Es ist mir bewusst dass ein edge-led keine wunder in sachen schwarzwert vollbringen kann, jedoch hatte ich vorher keine anderes gerät, welches so schlecht war wie der panasonic, leider. Die adaptive backlight funktion nützt da auch nicht viel. Diese kann das bild zwar in bestimmten bereichen dimmen, jedoch ist es zu empfindlich. Bei jeder kleinsten veränderung im bild fährt es hoch und runter. Das wird für mich persönlich schon als ein flackern empfunden. Von daher habe ich diese funktion aussgeschaltet. Bei den dunklen szenen von conjuring 2 war es einfach nur ein wahres grauen. Das backlight sticht so derbe nach vorne hervor, dass das ganze bild grau-milchig ist.

    1. Super tv zu einem super preis. Das bild ist prima, die bedienung leicht verständlich. Den 1 sternabzug gibt’s von mir weil der sendersuchlauf für mich nicht sofort funktioniert hat und ich mehreres ausprobieren musste.

      1. Super tv zu einem super preis. Das bild ist prima, die bedienung leicht verständlich. Den 1 sternabzug gibt’s von mir weil der sendersuchlauf für mich nicht sofort funktioniert hat und ich mehreres ausprobieren musste.

  4. Led tv vergleich mit altem plasma von panasonic. Wer einen plasma tv hat und nicht “gezwungen ist aufgrund der umstellung auf dvbt 2 einen neuen tv anzuschaffen, — hÄnde weg –die neuen geräte entsprechen nicht dem bekannten qualitätsniveau der alten geräte. 4k Übertragung wenn überhaupt möglich ist gut. Blue ray wird wie vor 10 jahren mit einem oberen und unteren schwarzen steifen dargestellt. Zom einstellungen nur begrenzt möklich und verzerrt. Im oberen preissekment eine frechheit.

    1. Led tv vergleich mit altem plasma von panasonic. Wer einen plasma tv hat und nicht “gezwungen ist aufgrund der umstellung auf dvbt 2 einen neuen tv anzuschaffen, — hÄnde weg –die neuen geräte entsprechen nicht dem bekannten qualitätsniveau der alten geräte. 4k Übertragung wenn überhaupt möglich ist gut. Blue ray wird wie vor 10 jahren mit einem oberen und unteren schwarzen steifen dargestellt. Zom einstellungen nur begrenzt möklich und verzerrt. Im oberen preissekment eine frechheit.

Comments are closed.