Loewe Art 40 UHD 54457T80 102 cm : Sehr, sehr gutes Gerät, kaum zu toppen – habe den 32 Zoll Connect und 40 Zoll Art von Loewe

Ein wunderschönes wertiges gerät mit einem echt sehr starken bild. Ich habe auch schon hochwertige fotos mit einer vollformat-spiegelreflexkamera (nikon d750 mit hochwertigen objektiven) angesehen. Was den ton angeht: der ist besser als bei den meisten lcd-tvs aber man kann natürlich keine spitzenleistung erwarten. Ich hatte vorher einen pioneer mit integriertem lautsprecher und der war vom ton her deutlich besser. Für das normale alltags-tv-gucken völlig ausreichend. Für entsprechende filme hab den loewe jetzt an die stereoanlage angeschlossen.

Bei der auswahl mit dem smart tv habe ich mich mit vergleichen nur kurz beschäftigt:- zu jedem “testsieger” gibt es x “gegenmeinungen” und ob die nicht-käuferverifizierten rezensionen immer so plausibel sind, da mache ich ein fragezeichen ran- in testvergleiche scheinen sehr oft nur die gängigen asiatischen modelle einbezogen zu werden- je tiefer man/frau in die thematik einsteigt, desto schwieriger fällt die auswahl- am schluss zählt der eigene entschluss bzw. Es ist eine geschmacksache, denn ich glaube nicht, dass sich am schluss die top-geräte (ultra-hd) der führenden marken wirklich großartig für den normalverbraucher unterscheiden. Für “technikfreaks”, die sich mit scheinbar nichts anderem befassen, mag das möglicherweise anders sein :-pfolgende kriterien waren für mich von zentraler bedeutung:- exzellente bildqualität (wobei klar ist, dass man bei einem hochwertigen tv dann auch auf hd-quellen setzen sollte)- einfaches bedienkonzept- kein (für mich) unbrauchbarer schnick-schnack wie 3d o. , aber schnelle umschaltgeschwindigkeit beim zapping- zukunftsträchtige technik / ultra-hd (ich bin nicht bereit, mir alle 3-4 jahre oder früher ein neues gerät anzuschaffen)- verarbeitungsqualität / langlebigkeit / herstellergarantiedas gesamtpaket hat sich für mich mit dem art 40 udh bestens bewährt – prädikat: klar empfehlenswertexzellentes bild, hochwertig verarbeitet, sehr leicht verständliches bedienkonzept, alle vorzüge eines modernen smart-tv(inkl. Und made in germanydie tonqualität des tvs ist absolut in ordnung, wobei ich aber für den ton mein hifi-system nutze. Der neupreis wäre mir allerdings etwas zu hoch gewesen und so war ich froh, ihn an dieser stelle als kundenretoure (wie neu)von einem loewe-vertragshändler mit einem preisabschlag von 26% zu erhalten. Übrigens ist mir im vergleich mit einem samsung-gerät aufgefallen, dass das loewe-gerät eine sehr viel geringe wäreentwicklungim vergleich zum unangenehm “heizenden” samsung-gerät hat.

Das geschrieben gilt gleichermaßen für den loewe art 40 zoll: loewe connect 32 dr: sicherlich der beste 32 zoll fernseher, den es gibt, mit sämtlichen qualitätsmerkmalen, die man sonst erst ab 48 zoll hat. Alles ist hochwertigst verarbeitet und wenn man nur ein kleineres gerät stellen kann, aber qualität und volle funktionalität möchte, wirklich optimal. So ein gerät wird auch noch in zehn jahren spaß machen und dann auch noch funktionieren, gut aussehen tut das gerät ohnehin. Bravo loewe, gut gemacht, aber nix für geiz-ist-geil-menschen. Inzwischen habe ich auch noch, weil so zufrieden, den loewe art full hd 40 erworben für den uneingeschränkt das gleiche gilt.

Loewe Art 40 UHD 54457T80 102 cm (Fernseher,100 Hz) :

Summary
Review Date
Reviewed Item
Loewe Art 40 UHD 54457T80 102 cm (Fernseher,100 Hz)
Rating
4.2 of 5 stars, based on 4 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Loewe Art 40 UHD 54457T80 102 cm (Fernseher,100 Hz)

    Top tv gerät mit einer überagenden bild und tonqualität. Hochwertige verarbeitung und einer einfachen bedienung. Nach anfänglichen softwareproblemen und vorbildlicher hilfe des loewe supports, läuft der tv jetzt einwandfrei. Ich schaue blurays, nutze kabel undsatellitenempfang und hatte bisher keine probleme mit dem ton. Präzise höhen und statte bässe die man je nach geschmack auch anpassen kann. Die bedienung sucht seines gleichen. Alles wird einem bereits am bildschirm in der gewählten sprache erklärt, so erübrigt sich auch die anleitung. Auch die usb-recording funktion macht spaß, während man ein programm aufnimmt kann man an anderes ansehen. Bild im bild ist auch möglich. Das ist qualität “made in germany” und jeden cent wert.

    1. Top tv gerät mit einer überagenden bild und tonqualität. Hochwertige verarbeitung und einer einfachen bedienung. Nach anfänglichen softwareproblemen und vorbildlicher hilfe des loewe supports, läuft der tv jetzt einwandfrei. Ich schaue blurays, nutze kabel undsatellitenempfang und hatte bisher keine probleme mit dem ton. Präzise höhen und statte bässe die man je nach geschmack auch anpassen kann. Die bedienung sucht seines gleichen. Alles wird einem bereits am bildschirm in der gewählten sprache erklärt, so erübrigt sich auch die anleitung. Auch die usb-recording funktion macht spaß, während man ein programm aufnimmt kann man an anderes ansehen. Bild im bild ist auch möglich. Das ist qualität “made in germany” und jeden cent wert.

Comments are closed.