LG Electronics LG OLED55B8LLA 139 cm – Total zufrieden

Lieferung war schnell und der fernseher kam unversehrt an. Viel gibt es nicht zu sagen. Das bild ist sehr realistisch und einfach nur überragend und es gibt so viele möglichkeiten es optimal anzupassen. Der klang vom fernseher ist auch nicht schlecht ich habe noch nie so einen bass von einem fernseher gehört dennoch ist mit soundbar einfach immer besser. Kann auf jedenfall klare kaufempfehlung geben.

Wir haben den fernseher während der cyber-monday-week gekauft. Die lieferung erfolgte sogar einen tag früher als garantiert – und das ohne prime-versand. Danke, amazonder fernseher und die bildqualität an sich hauen uns dermaßen von den socken. Wer auf tiefes schwarz und natürliche farben (aber mit pop) steht, ist hier garantiert nicht an der falschen stelleder ton ist ebenso für die bauart gar nicht mal so schlecht. Es gibt tatsächlich bass, aber auch klare höhendie einrichtung und der aufbau erfolgten ebenso problemlos. Noch eine kurze info zu den eventuellen panel-problematiken:wir hatten nach einer kurzen betriebsdauer eine kleine, dunkle stelle im unteren bereich, die besonders bei grautönen störend sichtbar war. Allerdings muss man hier beachten, dass der fernseher nach 4 stunden betriebsdauer (auch aufsummiert) im standby eine art wartungsprogramm fährt, dass solche mankos rückstandslos ausbügelt. Auch habe ich in foren nachgelesen, dass sich bei den lg-oleds die volle leistung erst nach ca. 100 betriebsstunden entfaltet – also sind solche anfangsschwierigkeiten kein grund zur sorge. Von uns gibts daher eine klare kaufempfehlung.

Mir wurde dieser fernseher empfohlen und bei prime day gab es sehr gutes angebot, deshalb habe ich es sofort gekauft. Es ging alles reibungslos, bis ich den fernseher eingeschaltet habe. Nach 2 minuten ist mir aufgefallen, dass dieser fernseher banding problem hatte. Graue streifen waren deutlich zu sehen. Dann habe ich sofort kundenservice amazon angerufen. Die dame war sehr nett und wollte am nächsten tag mit kundenservice lg sprechen, bevor sie mich nochmal anruft. Aber danach habe ich pixelreparatur oder wie es hieß, in der einstellung gefunden und probiert. Jetzt benutze ich diesen fernseher seit einer monate und bin damit sehr zufrieden.

Also ich habe auch am cyber monday zugeschlagen. Lieferung und amazon top, gerät eher mittelmaß. Mir gefällt der tv leider nicht. Das bild wirft artefakte, ruckelt und hat einen gelbstich auf der linken seite. Schaut euch den tv vorher beim händler an. Seht euch weiße bilder an und achtet auf den linken rand. Schaltet mal trumotion ein und achtet auf die konturen von schnellen bewegungen. Und vor allem guckt euch hd material an und nicht nur 4k. 4k material sieht dafür erste sahne aus.Ich denke p/l ist das gerät sehr gut, aber das bild ist sicher nicht das beste was es zur zeit gibt.

Hallo, wir haben ebenfalls zum start der cyber monday woche zugeschlagen und ich muss sagen, das gerät hält wirklich was es verspricht. Das bild ist einfach nur beeindruckend und auch das betriebssystem läuft absolut flüssig. Sound ist für ein gerät dieser bauart mehr als gut. Ich kann das gerät absolut empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Ich besitze das gerät nun seit einem halben jahr und konsumiere ausschließlich nicht linearen streaming-content, der zwischen 1080p und 4k aufgelöst ist. Für mich ist der lg tv bisher jeden cent wert gewesen. Das bild ist farblich realistisch, die kontraste sind atemberaubend. In dokus) wirken, als würde man sie durch ein fenster betrachten statt durch einen bildschirm. Auch am hellichten tag, wenn ins wohnzimmer die sonne knallt, ist das bild noch hell genug. Im dunklen sind die schwarzwerte besonders beeindruckend, gerade wenn man dunkle filme schaut. Dolby vision (wenn unterstützt) sorgt auch für detailreiche dunkle bildbereiche, die man auf klassischen lcd bildschirmen nicht sehen würde. Der ton ist für so einen flachen bildschirm überraschend gut und noch habe ich nicht dass bedürfnis gehabt, das setup mit einer soundbar zu erweitern (obwohl ursprünglich geplant). Lediglich das chronische “stimmen zu leise” von streaming-plattformen wäre ein grund für selbige. Die software und bedienung ist ordentlich, ich benutze allerdings fast ausschließlich einen angeschlossenen apple tv. Toll ist die mauszeigersteuerung, bei der man einfach mit der fernbedienung auf den entsprechenden bereich zeigt, sie könnte aber etwas weniger empfindlich sein. Das design des fußes gefällt mir gut, auch wenn durch die mittige platzierung der platz vor dem fernseher verloren geht (etwa 15cm).

Mein erster 4k-tv, lange habe ich recherchiert, berichte gelesen und hatte diesen länger auf der wunschliste, bis ich in der cyber-monday-woche zugeschlagen habe. Gestern ist das monster angekommen. Natürlich habe ich das gerät direkt ausgepackt. Die verpackung ist durchdacht und schützt das gerät wirklich gut, so lange kein lkw rüberfährt oder godzilla das teil als badetuch benutzt. Auf der verpackung selbst ist direkt eine aufbauanleitung. Eine kleinen herzinfarkt habe ich bei der suche nach den schrauben für die halterung bekommen, dachte schon, die sind nicht dabei. Die sind in einer tüte, welche sich wiederum in der einer tüte befindet. Ich glaube es war die gleiche tüte in der die fernbedienung war. Innerhalb weniger minuten angeschraubt und zu zweit aufgestellt. Die einrichtung ist komfortabel, geht wirklich leicht von der hand. Das bild ist knackig scharf aber was mich echt umgehauen hat, ist der ton. Man hat sich daran gewöhnt, dass fernseher eher mittelmäßig ein wohnzimmer beschallen. Dieses teil hat einen ordentlichen bass und glasklare höhen.

Tv in allen bereichen top in ordnung, aber 2 punkte abzug weil aufnahmen auf festplatte oder usb stick nirgendwo anders abspielbar, auch nicht auf einem anderen lg tv. Würde es ja verstehen, wenn es zwei verschiedene hersteller wären. Wenn der fernseher defekt ist , sind alle mitschnitte für die tonne.

Leute, die es aufregt, dass ihr herkömmlicher lcd fernseher bei einem eigentlich schwarzen bild in wirklichkeit ein helles grau von sich gibt, das den ganzen raum ausstrahlt, werden mit diesem oder jedem anderen oled fernseher endlich befreit. Endlich kann man in filmen mit dunklen szenen details durch den hohen kontrast und das pure schwarz erkennen. In einem satz: der fernseher hat überragende farben, schwarz-werte wie sie sein müssen und mega scharfe kanten. Das betriebssystem ist sehr angenehm in der bedienung und alles läuft flüssig. Die aufteilung der einstellungen in schnelleinstellungen und komplexere einstellungen ist hierbei sehr gut gelungen, sodass technisch erfahrene und unerfahrene sehr gut klar kommen. Abzügeleider erlaubt mir meine wohnung keine wandmontage und so bin ich auf den mitgelieferten standfuß angewiesen. Bei einem fernseher dieser preisklasse und größe, finde ich es eine zumutung diesen an 4 dünnen schrauben in der mitte vom fernseher zu montieren. Die so entstehende hebelkraft an den seiten des fernsehers hatte mir zunächst sorgen bereitet. (wenn sich gegebenenfalls mein haustier auf einer seite aus neugier an der oberen kante stützt)die standfuß-montage ist somit im allgemeinen sehr wackelig. (leichtes wippen des fernsehers entsteht allein schon bei zu starkem schließen von schubladen)der google sprachassistent ist nicht gut integriert.

Auch ich habe am cyber monday zugeschlagen. Nach dem auspacken und aufstellen habe ich ihn erstmal eingerichtet. In den standardeinstellungen enttäuscht der lg etwas. Aber nach diversen einstellungen ist das bild wirklich sehr gut. Sowohl bei hd inhalten als auch bei sd inhalten. Einen gelbstich, wie in einer anderen rezension vermerkt, kann ich nicht feststellen. Ich habe auch verschiedene testbilder durchgejagt und das bild ist top. Wahrscheinlich hat der rezensent ein montagsgerät erwischt oder seine einstellungen noch nicht gefunden. Denn die einstellungen im expertenmodus sind sehr vielfältig und für jeden geschmack ist was dabei.

Ich habe den fernseher zu beginn der cyber-monday-week bestellt und er wurde sehr pünktlich zum angegebenen termin geliefert. Ausgepackt, aufgebaut, in die bestehende technik integriert und dann das erste bild – wow – nunja ich habe mich schon eine zeit lang mit dem thema oled auseinandergesetzt und war dennoch überrascht. Klar die voreingestellten modi neigen zu einer etwas kühlen, übersättigten farbwiedergabe. Dies lässt sich aber schnellstens mit der sehr gut und vor allem schnell zu bedienenden web-os oberfläche einstellen. Der mauszeiger der magicremote dient dabei auch zu der belustigung der katze 😉 also aufgepasst. Einmal das bild auf die eigenen vorlieben eingestellt und siehe da: perfektes schwarz, keinerlei clouding (wie auch), kein sichtbares banding, natürliche hauttöne, enorme kontraste und scharfes 4k. Hinzu kommen für mich eine deutliche verbesserung der eingabeverzögerung bei spielen mit der ps4 pro und die möglichkeit material in hdr wiederzugeben. Ich bin ehrlich restlos begeistert von den möglichkeiten dieses fernsehers. Gerade die hdr-wiedergabe macht einen gewaltigen unterschied bei spielen als auch bei filmen/serien. Die serie lost in space auf netflix liegt beispielsweise in dolby vision 4k vor und kommt beinahe an die qualität mancher demotrailer von den tv-herstellern heran. Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG OLED55B8LLA 139 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (OLED) Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3,840 x 2,160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: Twin Triple Tuner (2 x DVB-T2 HD/-C/-S2), CI+ 1,4, WLAN (802.11ac), LAN, Bluetooth (v4.2), DLNA
  • Besonderheiten: webOS 4,0 (AI ThinQ), 4K Cinema HDR (Dolby Vision, HDR10 Pro, HLG, Advanced HDR by Technicolor), Dolby Atmos, Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome
  • Lieferumfang: LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) Fernseher, LG Magic Remote Fernbedienung, inkl. Batterien, Schnellstartanleitung, Stromkabel und Standfuß

Die größe des pakets ist anfänglich etwas erschreckend – dadurch ist der fernseher jedoch absolut sicher und sehr gut verpackt. Die montage des fernsehers ist mit zwei personen gut zu händeln. Sollte der fernseher nicht mittels wandhalterung genutzt werden, empfehle ich den “mittigen standfuß”. Bei dem “halbrunden standfuß” ist der fernseher auf grund des eigengewichts doch recht wackelig auf dem fuß – was jedoch nur beim putzen bzw. Bewegen stört, da man ihn ja sonst ja eher selten anfasst. Das bild ist einfach der hammer. Nach dem studieren der einstellungen und der optimalen bildeinstellungen (benutzeroptimiert) kommt ein weltklasse bild mit strahlenden farben und super kontrasten zum vorschein.

Tolles gerät, bisher keine fehler oder störungen vor denen ich angst hatte da bei der lieferung am versandkarton beschädigungen vorhanden waren. Das bild ist perfekt, kräftig und auch das schwarze ist wirklich schwarz. Bin sehr zufrieden mit dem tv. Die fernbedienung könnte etwas handlicher sein und die bedienung ist ein wenig unübersichtlich, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat geht es recht gut. Super finde ich es, dass man mit dem rad die sender sehr schnell durchzappen kann und nicht zig mal ein und den gleichen knopf drücken muss. Wenn es bis dahin nicht schon neue geräte geben würde, würd ich auch sagen das ich diesen wieder kaufen würde. Für jemanden der überlegt nicht das neueste sondern eher dieses modell zu kaufen, kann ich sagen klare kaufempfehlung.

Ich habe den lg oled65b8lla am cyber monday zu seinem sehr fairen preis erworben. Die anlieferung erfolgte fristgemäß und ohne schwierigkeiten. Der aufbau war mit einer zweiten personen problemlos und zügig machbar. Der fuß ist schnell mit den vier beiliegenden schrauben befestigt. Das gerät steht damit relativ stabil. Die verkabelung mit blu ray player, apple tv, fire tv, router und satellitenanlage ging zügig vonstatten. Sehr schön fand ich den kabelhalter auf der rückseite des fußes, mit dem man alle kabel zentral bündelt, so dass die kabel von vorn nicht sichtbar sind. Die inbetriebnahme war ohne schwierigkeiten durchführbar, einzig die sendersuche über die satellitenanlage nahm ein wenig zeit in anspruch. Rein optisch macht das schlanke gerät und der dünne rahmen schon einiges her. Das gerät wertet jedes wohnzimmer schon allein mit seinem Äußeren auf.

Der tv ist für mich als gamer, von einer ps4 pro benutzung absolut erstklassig. Menü und kanal auswahl klasse. Da können sich mal andere hersteller eine scheibe abschneiden. Ich hoffe das er einen längeren zeitraum hält.

Ich bin von einem panasonic 50″ plasmabildschirm nun endlich auf oled umgestiegen. Der schwarzwert war mir schon immer sehr wichtig, daher hatte ich auch nie einen lcd haben wollen. Bei oled ist dieser nun quasi perfekt und auch dieses gerät enttäuscht hier nicht. Der kontrast ist dadurch wirklich hervorragend, dunkle szenen in filmen und serien sehen einfach fantastisch aus und gerade hdr kommt auch sehr gut rüber. Ich verwende den isf dunkel bildmodus und habe diesen nach diversen informationen aus dem internet noch etwas eingestellt und einige persönliche vorlieben festgelegt. Insgesamt ist der modus aber auch schon von werk sehr natürlich eingestellt und gefällt mir. Auch für andere vorlieben gibt es genug bildmodis, so dass jeder etwas finden sollte. Das banding bei grauem bild kann ich bei meinem gerät kaum festellen. Bei gewissen testbildern kann es leichte vertikale streifen geben, aber im normalen betrieb ist alles perfekt. Der tv tuner bei digitalem kabelfernsehen ist auch gut, sd material wird so hochgerechnet das man es sich durchaus mal angucken kann, spaß macht das aber naütrlich nicht.

Aktuell das beste was es zu kaufen gibt- bild: top. Vor allem wenn man einen lcd gewohnt ist wird man von dem was der schwarzwert für einen macht mehr als überrascht sein- bedienung: top. Die sat- programmliste benötigt beim laden etwas und “lagt” deswegen manchmal, wenn sie das erste mal aufgemacht wird. Kann ich dem tv aber verzeihen 😉- sound: eigentlich ganz gut für „onboard“ wird aber eh nicht verwendet- multimedia: praktisch sind die netflix und amazon buttons. Der wlan empfang ist gut obwohl der tv in einem schrank steht. Toll wäre noch, wenn eine iso datei direkt abgespielt werden könnte, sonst ging bislang aber alles (jedes format) was ich probiert habe.

Kommentare von Käufern :

  • OLED 55B8
  • Überragend
  • P/L Top, Bild ein Flop?

Nachdem der erste fernsehen nach vier tagen kaputt gegangen ist, wurde super unkompliziert durch amazon innerhalb von 2 tagen ein neues gerät geschickt. Dieses funktioniert tadellos. Das bild ist der hammer und für den ton benötige ich die vorhandene soundbar nicht mehr. Mein alter fernseher war ein 10 jahre alter hd ready die umstellung auf oled ist natürlich extrem. Ich würde dieses gerät sofort wieder kaufen. Besten LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

Ich habe den b8 55″ lg oled tv bei mediamarkt für 1. Allerdings musste ich die farbe etwas anpassen bzw. Nach unten regulieren, damit ein noch natürlicheres bild wiedergegeben wird. Das ist aber sicherlich auch abhängig vom geschmack. Toll ist die funktion, dass satellitensender nach gewünschter reihenfolge sortiert und ggf. Auch gelöscht werden können. Der b7 aus 2017 konnte das nicht. Vom klang bin ich beeindruckt.

Hatte das gerät auf grund der gute bewertungen bei amazon und im netz bestellt. Nach dem einrichten, dann die ernüchterung. Bild ruckelt, grün-/türkisstichiges bild, hautfarbe “fleckig”. 2 wochen lang sämtliche einstellungen probiert, werkseinstellung, neue hdmi kabel, nichts hat geholfen. Bei lg angerufen, die meinten es könne der prozessor oder das farbmamagement defekt sein. Habe mich dann mit amazon in verbindung gesetzt und einen austausch veranlasst. Neues gerät bekommen und alles bestens. Musste von den standardeinstellungen nur ein bisschen nach meinem geschmack einstellen und nun habe ich ein super bild. Die fernbedienung mit dem “mauszeiger” ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man hat das schnell raus. Bin sehr zufrieden mit dem lg oled55b87lc und kann ihn zu dem preis leistung verhältnis nur empfehlen.

Sehr gute bildqualität überhaupt die filme in 4k sind ein wahnsinndie fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sicherlich keine schwierigkeit damit klar zu kommen. Die oled tv‘s sind in der regel teuer aber der von lg hat für mich das beste preis/leistungsverhältnis.

Der lg-oled 55“ ist der kracherich kann jetzt die drehung des balls in der luft sehen wenn ich bundesliga guckekeine ruckler kein verzerren. Ich spiele mit der ps4 pro gerne fifa auf dem tv und das ist einfach ein krasses erlebnis. Gestochen scharf und immer frei von verzerrungen oder ähnlichesich kann den lg-oled jedem empfehlen der in uhd bundesliga, ps4-pro und bildgewaltige filme sehen möchte.

Ausgangssituation war ein defektes panel meines 7 jahre alten lg plasmas. Nach ein paar tagen recherche in verschiedenen foren und die frage qled oder oled, habe ich mich wegen des besseren blickwinkels gegen das “helle” bild entschieden. Eigentlich sollte es der 65c8 werden, aber da ich den tv nur als zuspieler für meine vu+ benötige, war der tv mit dem noch leistungsfähigerem prozessor nicht wirklich notwendig. Also den 65b8 bestellt und nach wenigen tagen an die neu platzierte wandhalterung gehängt. Nach ein paar stunden gewöhnung und einigen anpassungen an den bild-einstellungen bin ich mehr als zufrieden. Gegen das leichte ruckeln, das gerne mal als negativ angemerkt wird, hilft die truemotion-einstellung. Der schwarzwert des display ist der hammer. Bei einer der ersten serien-folgen war ein längerer dunkler szenenschnitt. Ich dachte kurz der tv wäre ausgegangen. Insgesamt bin ich extrem begeistert und trauere keinem euro nach den der tv gekostet hat.

Momentan beste fernseher was auf dem markt gibt,ich kann es nur weiter empfehlen.

Ich bin richtig zufrieden mit dem gerät. Vorher hatte ich ein plasma tv und ich muss sagen das der lg vom bild her an den plama ran kommt. Er ist gut zu bedienen mit der neuen fernbedienung und das auch wenn die fernbedienung nicht direkt zum tv zeigt. Die tiefenschwärze ist einfach klasse und durch die 4k technik hat er ein ein top bild. Das tv gerät muss aber völlig neu eingestellt werden um eine gute bildqualität zu haben. Das einzig negative ist die sortierung der sender aber auf grund der guten qualität des gerätes vergebe ich alle 5 sterne. Entgegen verschiedener rezensionen hat mein oled kein pixelfehler, keinen gelbstich oder andere fehler. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)
Rating
4.6 of 5 stars, based on 146 reviews

1 Comment


  1. Possibly the worst purchase i have made in recent years. Read all reviewsviewed tv in shopetc. If you purchase an oled tv for the sound then don’t bother. Like any other new tv they need to be linked to a decent sound system to get the most out of it. Sound isn’t a deal breaker for me. . There are 2 things to look for in my opinion. . Picture quality is everything. . And how good is the system that manages apps and general settings etc. Lg have a half decent system that manages that.

  2. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Possibly the worst purchase i have made in recent years. Read all reviewsviewed tv in shopetc. If you purchase an oled tv for the sound then don’t bother. Like any other new tv they need to be linked to a decent sound system to get the most out of it. Sound isn’t a deal breaker for me. . There are 2 things to look for in my opinion. . Picture quality is everything. . And how good is the system that manages apps and general settings etc. Lg have a half decent system that manages that.

    1. Technisch betrachtet und bildqualität sind super. Aber, weder lg noch der verkaufende händler sind im fall der fälle eines pixelschadens (der bei lg geräten leider so gut wie bei jedem einzelnen oled tv schon nach kurzer zeit auftaucht) zeigt man sich trotz gesetzlichen vorgaben wie gewährleistungspflicht und garantie sehr zurückhaltend und versucht immer dem kunden die schuld zuzuschieben. Das ist ärgerlich, denn hat man das gerät bspw. 7 monate im einsatz, wird jeder händler seine gewährleistungspflicht ablehnen, da nach 6 monaten die beweislastumkehr greift. Zumindest wird das behauptet und man stellt sich auf stur. Ergebnis ist, kontakt zu lg aufnehmen. Hier kommt dann ein techniker der ein gerät am tv anschließt und sollte da nur eine einzige unregelmäßigkeit sein (wie z. Trennung vom stromnetz) ist die garantie automatisch erloschen und es wird nichts auf garantie repariert.

      1. Technisch betrachtet und bildqualität sind super. Aber, weder lg noch der verkaufende händler sind im fall der fälle eines pixelschadens (der bei lg geräten leider so gut wie bei jedem einzelnen oled tv schon nach kurzer zeit auftaucht) zeigt man sich trotz gesetzlichen vorgaben wie gewährleistungspflicht und garantie sehr zurückhaltend und versucht immer dem kunden die schuld zuzuschieben. Das ist ärgerlich, denn hat man das gerät bspw. 7 monate im einsatz, wird jeder händler seine gewährleistungspflicht ablehnen, da nach 6 monaten die beweislastumkehr greift. Zumindest wird das behauptet und man stellt sich auf stur. Ergebnis ist, kontakt zu lg aufnehmen. Hier kommt dann ein techniker der ein gerät am tv anschließt und sollte da nur eine einzige unregelmäßigkeit sein (wie z. Trennung vom stromnetz) ist die garantie automatisch erloschen und es wird nichts auf garantie repariert.

  3. Ich bin sehr zufrieden mit dem lg oled55b87. Die bedienung ist auch einfach, selbst ohne anleitung lesen.

  4. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem lg oled55b87. Die bedienung ist auch einfach, selbst ohne anleitung lesen.

  5. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Bildqualität ist ganz gut bei hd. Sd qualität ist auch in ordnung. Sender sortieren ist ziemlich umständlich.

  6. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Bildqualität ist ganz gut bei hd. Sd qualität ist auch in ordnung. Sender sortieren ist ziemlich umständlich.

    1. Schnelle lieferung zu einem sehr guten amazon aktionspreis. Der aufbau und das einrichten der programme sowie das einbinden ans internet ging schnell und unkompliziert. Etwas mühe muss man sich bei der bildeinstellung geben. Die werkseinstellungen zeigt unnatürliche farben. Nach einigem ausprobieren haben wir nun eine sehr natürliche farbeinstellungen und ein exzellentes bild. Ein kleines manko ist die fernbedienung in verbindung mit dem unitymedia hd recorder. Hier gibt es teilweise fehlfunktionen so das man für beide geräte eine eigene fernbedienung auf dem tisch liegen hat. Doch hiermit können wir sehr gut leben 😀.

  7. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Schnelle lieferung zu einem sehr guten amazon aktionspreis. Der aufbau und das einrichten der programme sowie das einbinden ans internet ging schnell und unkompliziert. Etwas mühe muss man sich bei der bildeinstellung geben. Die werkseinstellungen zeigt unnatürliche farben. Nach einigem ausprobieren haben wir nun eine sehr natürliche farbeinstellungen und ein exzellentes bild. Ein kleines manko ist die fernbedienung in verbindung mit dem unitymedia hd recorder. Hier gibt es teilweise fehlfunktionen so das man für beide geräte eine eigene fernbedienung auf dem tisch liegen hat. Doch hiermit können wir sehr gut leben 😀.

    1. Ich habe das gerät gekauft, weil ich einen smart tv wollte, mit dem ich komfortabel videos aus dem heimnetz streamen kann. Das gerät ist schick und liefert ein gutes bild. Als smart tv taugt er leider nur bedingt. Internetverbindung funktioniert sehr schlecht und der tv hat selbst probleme mit standard videoformaten wie mp4, oder mkv. 90% der videos spielt das gerät nicht ab. Schade, sonst ein gutes gerät, leider hätlt es nicht, was es verspricht :-(.

      1. Ich habe das gerät gekauft, weil ich einen smart tv wollte, mit dem ich komfortabel videos aus dem heimnetz streamen kann. Das gerät ist schick und liefert ein gutes bild. Als smart tv taugt er leider nur bedingt. Internetverbindung funktioniert sehr schlecht und der tv hat selbst probleme mit standard videoformaten wie mp4, oder mkv. 90% der videos spielt das gerät nicht ab. Schade, sonst ein gutes gerät, leider hätlt es nicht, was es verspricht :-(.

  8. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Bild ist super, kaum zu fassen wie toll hd bzw 4k aufnahmen aussehen. Gute anschlussmöglichkeiten und top anbindung zu netflix und amazonvideo. Einzig die bildverbesserer sind verbesserungswürdig, da sie teils bewegungsunschärfen produzieren.

  9. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Bild ist super, kaum zu fassen wie toll hd bzw 4k aufnahmen aussehen. Gute anschlussmöglichkeiten und top anbindung zu netflix und amazonvideo. Einzig die bildverbesserer sind verbesserungswürdig, da sie teils bewegungsunschärfen produzieren.

  10. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    In den letzten 5 jahren habe ich schon 3 led tvs gewechselt. Mit den beiden ersten tvs war ich mit dem bild immer unufrieden. Tv war auch ein lg 3d tv in 55 zoll. Bei dem war bild auch nach verschiedenen einstellungen und die fernbedienung nicht zufriedenstellend. Fernseher war ein samsung 6er serie 65 zoll uhd bei dem das bild, vorallem schwarzbilder und Übergangsbilder von schwarz zu grau und dann zu weiss eine katastrophe, viel zuviele artefakten. Auch diverse bildeinstellungen haben nicht geholfen, so akzeptierte ich es für ca. Dabei war es egal ob sd, hd oder uhd immer wieder waren diese artefakte in bestimmten fil-/bildszenen zu sehen.

  11. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    In den letzten 5 jahren habe ich schon 3 led tvs gewechselt. Mit den beiden ersten tvs war ich mit dem bild immer unufrieden. Tv war auch ein lg 3d tv in 55 zoll. Bei dem war bild auch nach verschiedenen einstellungen und die fernbedienung nicht zufriedenstellend. Fernseher war ein samsung 6er serie 65 zoll uhd bei dem das bild, vorallem schwarzbilder und Übergangsbilder von schwarz zu grau und dann zu weiss eine katastrophe, viel zuviele artefakten. Auch diverse bildeinstellungen haben nicht geholfen, so akzeptierte ich es für ca. Dabei war es egal ob sd, hd oder uhd immer wieder waren diese artefakte in bestimmten fil-/bildszenen zu sehen.

    1. Was uns gefallen hat:- das auspacken, aufstellen und inbetriebnehmen geht flott und der fernseher ist dank konfigurationsassistent rasch betriebsbereit- bild und ton sind ausgezeichnet (unser subjektiver eindruck)- die “pointerfunktion” der fernbedienung erleichtert die bedienung enorm- zugriff auf nas-laufwerk (bilder, videos) via dlna funktioniert problemlos und ist sehr schnellwas uns weniger gefallen hat:- die bedienungsanleitung (muss man downloaden) hat lücken (z. Kein bild der rückseite mit den verschiedenen anschlüssen; die schilder sind aber nach anbringen an der wand, da hinten aufgeklebt, nicht mehr zu lesen)- trotz entsprechender angaben, hat keine unserer funk-tastaturen mit dem fernseher funktioniert (2x usb dongle, 1x bluetooth)weshalb wir ihn zurückgeschickt haben:- noch ca. 2 wochen war kein zugriff auf mediatheken mehr möglich (youtube lief noch, d. Internetzugang war ok)- erneuter zugriff war erst nach rücksetzen in den auslieferungszustand und neu-einrichten möglich; damit waren aber auch alle bis dahin per pvr aufgenommenen sendungen wegfazit: wer hauptsächlich live-tv, über apps (netflix etc. Hdmi-quellen schauen möchte, bekommt ein klasse gerät. Wer viel “konserven” schauen möchte, muss möglicherweise mit den oben beschriebenen schwächen leben.

      1. Was uns gefallen hat:- das auspacken, aufstellen und inbetriebnehmen geht flott und der fernseher ist dank konfigurationsassistent rasch betriebsbereit- bild und ton sind ausgezeichnet (unser subjektiver eindruck)- die “pointerfunktion” der fernbedienung erleichtert die bedienung enorm- zugriff auf nas-laufwerk (bilder, videos) via dlna funktioniert problemlos und ist sehr schnellwas uns weniger gefallen hat:- die bedienungsanleitung (muss man downloaden) hat lücken (z. Kein bild der rückseite mit den verschiedenen anschlüssen; die schilder sind aber nach anbringen an der wand, da hinten aufgeklebt, nicht mehr zu lesen)- trotz entsprechender angaben, hat keine unserer funk-tastaturen mit dem fernseher funktioniert (2x usb dongle, 1x bluetooth)weshalb wir ihn zurückgeschickt haben:- noch ca. 2 wochen war kein zugriff auf mediatheken mehr möglich (youtube lief noch, d. Internetzugang war ok)- erneuter zugriff war erst nach rücksetzen in den auslieferungszustand und neu-einrichten möglich; damit waren aber auch alle bis dahin per pvr aufgenommenen sendungen wegfazit: wer hauptsächlich live-tv, über apps (netflix etc. Hdmi-quellen schauen möchte, bekommt ein klasse gerät. Wer viel “konserven” schauen möchte, muss möglicherweise mit den oben beschriebenen schwächen leben.

  12. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Ich hätte nie gedacht, dass 4k tatsächlich so geil aussieht. Die intuitive cursorbewegung mit der fernbedienung ist ein weiteres großes plus, wenn man den tv als smart tv verwenden möchte.

    1. Ich hätte nie gedacht, dass 4k tatsächlich so geil aussieht. Die intuitive cursorbewegung mit der fernbedienung ist ein weiteres großes plus, wenn man den tv als smart tv verwenden möchte.

      1. Alle erwartungen wurden erfüllt, toll auch die schnelle lieferung.

  13. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Alle erwartungen wurden erfüllt, toll auch die schnelle lieferung.

  14. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Nach dem der fernseher an der wand mit der vogel thin 405 montiert war ging der spass los. Netflix 4k serie unser planet angeworfen und gestaunt. Sehr gutes bild und der ton wird über einen yamaha receiver ausgegeben. Nicht hd sender sind qualitativ gut bei einem sitzabstand von etwa 3m. Wenn der tv ausgereizt werden soll ist hd pflicht. Was ich schade finde ist die tatsache daß die mitgelieferte fernbedienung nicht so wertig ist aber von mir eine klare kaufempfehlung für den preis.

    1. Nach dem der fernseher an der wand mit der vogel thin 405 montiert war ging der spass los. Netflix 4k serie unser planet angeworfen und gestaunt. Sehr gutes bild und der ton wird über einen yamaha receiver ausgegeben. Nicht hd sender sind qualitativ gut bei einem sitzabstand von etwa 3m. Wenn der tv ausgereizt werden soll ist hd pflicht. Was ich schade finde ist die tatsache daß die mitgelieferte fernbedienung nicht so wertig ist aber von mir eine klare kaufempfehlung für den preis.

      1. Bei der lieferung ist der fernseher durch eine perfekte verpackung optimal geschützt. Die lieferung pünktlichder fernseher läuft ist sehr gut verarbeitet, das bild überwältigend selbst wenn der loewe vorher auch nicht schlecht war. Alle möglichkeiten der software haben wir als normale nutzer bis jetzt noch garnicht probieren können. Aber wir sind sehr zufrieden.

  15. Bei der lieferung ist der fernseher durch eine perfekte verpackung optimal geschützt. Die lieferung pünktlichder fernseher läuft ist sehr gut verarbeitet, das bild überwältigend selbst wenn der loewe vorher auch nicht schlecht war. Alle möglichkeiten der software haben wir als normale nutzer bis jetzt noch garnicht probieren können. Aber wir sind sehr zufrieden.

    1. Ich habe mir den fernseher gegönnt und bin sehr zufrieden. Keine störungen, keine softwareprobleme, keine geschaltete werbung wie bei anderen anbietern oder sontige probleme. Ich habe mir wirklich viele aktuelle marken angeschaut und rezessionen gelesen.

  16. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe mir den fernseher gegönnt und bin sehr zufrieden. Keine störungen, keine softwareprobleme, keine geschaltete werbung wie bei anderen anbietern oder sontige probleme. Ich habe mir wirklich viele aktuelle marken angeschaut und rezessionen gelesen.

    1. Tv kam im einwandfreiem zustand an. Das bild ist sehr klar und die farben sind ebenfalls nicht zu beanstanden. Ich hoffe, er hält lange durch.

  17. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Tv kam im einwandfreiem zustand an. Das bild ist sehr klar und die farben sind ebenfalls nicht zu beanstanden. Ich hoffe, er hält lange durch.

    1. Hab den fernseher seit 3 monaten, gekauft für etwa 1200€. Sound ist ok, ich nutze aber trotzdem meine alte stereo anlage. Fernbedienung ist top, nicht zu viele knöpfe und nette maus wie sprachfunktion. Mein alter fernseher war auch lg, bis zur abgabe hat er nocht funktioniert und war 13 jahre alt. Was sd sendungen angeht (unitymedia horizon receiver per hdmi) ist eine reine katastrophe. Artefakte, klötzchen bei schnelleren bewegung, es ist eine zumutung. Habe viele einstellungen ausprobiert, aber das bild wird nicht besser. Der alte lg war da minimum 2 mal besser. Das normale hd material sieht besser aus, aber an das alte lg kommt es nicht heran, einfach unglaublich. Diese bewegngsunschäre/artefakte, mir fehlen die worte.

  18. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Hab den fernseher seit 3 monaten, gekauft für etwa 1200€. Sound ist ok, ich nutze aber trotzdem meine alte stereo anlage. Fernbedienung ist top, nicht zu viele knöpfe und nette maus wie sprachfunktion. Mein alter fernseher war auch lg, bis zur abgabe hat er nocht funktioniert und war 13 jahre alt. Was sd sendungen angeht (unitymedia horizon receiver per hdmi) ist eine reine katastrophe. Artefakte, klötzchen bei schnelleren bewegung, es ist eine zumutung. Habe viele einstellungen ausprobiert, aber das bild wird nicht besser. Der alte lg war da minimum 2 mal besser. Das normale hd material sieht besser aus, aber an das alte lg kommt es nicht heran, einfach unglaublich. Diese bewegngsunschäre/artefakte, mir fehlen die worte.

  19. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Das bild ist super, tolles design, tolle software. Sehr gute fernbedienung, auch wenn ich finde, dass sie im vergleich zum tv hätte schöner sein können und auch nicht nur aus plastik. Da finde ich die fernbedienungen von samsung in diesem minimalistisch es design. Ich kann den tv uneingeschränkt empfehlen.

    1. Das bild ist super, tolles design, tolle software. Sehr gute fernbedienung, auch wenn ich finde, dass sie im vergleich zum tv hätte schöner sein können und auch nicht nur aus plastik. Da finde ich die fernbedienungen von samsung in diesem minimalistisch es design. Ich kann den tv uneingeschränkt empfehlen.

  20. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    I use it with an apple tvmakes s weird click sound when you turn it on.

  21. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    I use it with an apple tvmakes s weird click sound when you turn it on.

  22. Rezension bezieht sich auf : LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV)

    Erwartungen übertroffenbild atemberaubend, ton sehr guteinzig schade kein 3d trotz stolzem preis.

    1. Erwartungen übertroffenbild atemberaubend, ton sehr guteinzig schade kein 3d trotz stolzem preis.

Comments are closed.