LG Electronics LG 65UK6400PLF 164 cm : Murmeltier

Da mein samsung tv heut auf morgen den geist aufgegeben hat (nicht mal 2 jahre alt), habe ich mich für ein anderes fabrikat entschieden. Im freudeskreis habe ich viel positives über lg fernsehr gehört, also habe ich mich für dieses gerät entschieden. Sieht sehr schick aus, schön gross und das os gefällt mir auch sehr. Hab mir eine “magic” fernbedienung bestellt, soll auch kompatibel sein :).

Der lg 43 zoll ist im großen und ganzen ein echt nettes gerät. Die bedienung ist recht simpel und selbsterklärend. Allerdings ist die fernbedienung etwa zu kompakt. Die tasten liegen sehr eng zusammen und ist doch echt gewöhnungsbedürftig. Besonders im dunkeln, wenn man abends einen film schaut, kann man schon mal die falsche taste erwischen. Der sound des tv ist für nen flat echt ok. Wlan funktioniert gut und die apps sind auch voll in ordnung. Man kann einiges ergänzen, bzw nachträglich installieren. Der standfuß lässt sich recht einfach befestigen.

Laufschrift undeutlich, also langsamer prozessor. Ab und zu bleibt das bild hängen, verpixelt sich und läuft dann weiter. Ferner lässt sich keine verbindung zum smartphone/pc aufbauen um netflix oder yt anzuwählen. Lg service kann das gerät das auch nicht. Kein kopfhöreranschluss vorhanden und auch keinevgebrauchsanweisung. Leider war das gerät nicht mehr originalverpackt, also wahrscheinlich ein vorführgerät oder rückläufer.

Schnelle und sichere lieferung, top-auflösung, klare farben, guter ton, schlechte bedienungsanleitung. Man muss sich selbst durch das menü quälen, um die eine oder andere funktion zu entdecken. Trotzdem 5 sterne wegen des guten preis/leistungsverhältnisses.

  • Toller TV – empfehlenswert!
  • Geht so, aber vom Händler PC King rate ich ab
  • Top-Gerät für anständigen Preis

LG 65UK6400PLF 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED) Fernseher mit 164 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3,840 x 2,160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: 1 x (DVB-T2/C/S2), CI+ 1,4, WLAN (802.11ac), LAN, DLNA
  • Besonderheiten: LG ThinQ webOS 4,0, 4K Active HDR (HDR10 Pro, HLG), Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm
  • Lieferumfang: LG 65UK6400 164 cm (65 Zoll) Fernseher, LG Fernbedienung, inkl. Batterien, Schnellstartanleitung, Stromkabel und Standfuß

Dieser fernseher ist zu dem preis der absolute hammer, auch die größe ist super, wenn man ein größeres wohnzimmer hat.

Der fernseher ist topp, da gibt es nichts zu meckern. Leider hat amazon die lieferung aber ziemlich vermasselt. Anstatt wie versprochen am freitag wurde er erst geliefert nachdem man seitenweise emails mit dem support geschrieben hat. Auch hierbei wurde nicht versucht das problem zu lösen, sondern es kamen nur ausreden. Ich werde in zukunft nicht mehr über amazon kaufen. Der fernseher selbst funktioniert einwandfrei, bild ist schön scharf, einrichten war auch schnell erledigt.

Ich bin sehr zufrieden, allerdings sind die voreingestellten bildformate katastrophal. Ist “kino” viel zu dunkel und “lebendig” so grell, dass es richtig weh tut in den augen. Man muss einfach den energiensparmodus deaktivieren, dann passt es auch. Das bild bei einem schrägen einsichtwinkel (etwa ab 110 grad) etwas schattig, was aber für mich weiter nicht wirklich relevant ist. Ansonsten sehr tolles preis-/leistungsverhältnis. Ich habe außerdem einen vhs-videorecorder von lg, der mit einem konverter von scart auf hdmi (von gana) funktioniert.

Mein zweiter lg smart-tv und lg hat nichts dazu gelernt. Das bild ist wirklich tadellos, wenn man sich durch die einstellungen intuitiv durchgeklickt und diese auf den persönlichen geschmack eingestellt hat. Eine einzige katastrophe ist es eine favoritenliste zu erstellen. Das kann man gar nicht glauben, wie das versteckt wurde und wie diese dann auch wirklich zu erstellen ist. Na gut, ich habe es hinbekommen und weiß jetzt, wie man sender hinzufügen oder löschen kann. Für einen technischen vegetarier ist die kiste nichts, der sucht sich den wolf, da auch die beschreibung nicht sehr viel hergibtmfg.

Habe den lg seit einigen tagen in betrieb und bin sehr zufrieden. Bildqualität:die bildqualität des lg liefert wirklich tolle bilder. So zum beispiel via amazon & netflix. Viele der dort verfügbaren inhalte gibt es mit 4k & hdr (bei passenden account ). Dann kann der lg seine stärke ausspielen. Auch beim normalen tv bild, bei mir über kabelanschluss, liefert der lg gute arbeit. Der lg unterstützt hdr 10 pro & einen lg eigenen hdr standard. Dazu nur so viel, hdr filme über amazon & netflix sehen wirklich super aus. Sobald ein hdr signal ankommt, teilt einem das der fernseher mit, indem er ein hdr logo in der ecke einblendet. Clouding konnte ich bisher zum glück nicht feststellen.

I love my tv the hdr feature looks amazing. It has good response times and fast refresh rate when playing. Build materials are fine, the design is a little bulky on the back and feels a little weak on stand. But other than that it’s good and the webos works fast. Only drawback could be that i can’t time in satellite channels without an external antenna. (the satellite appears but i get nothing when scanning).

Jahrelang bin ich ohne fernseher ausgekommen. Dann gab es einen lg mit 47 zoll, ein tolles gerät mit einer extrem akku/batteriefressenden magic “fuchtel” fernbedienung welches nun in die einliegerwohnung abgewandert ist und nun wieder einen riesigen 65zoll lg mit “normaler” fernbedienung. Zum bildschirm gibt es nicht viel zu sagen. Die familie ist sehr glücklich. Zur fernbedienung:auch wenn den kindern der fuchtelkram der “magic” besser gefallen hat, diese fernbedienung bringt die nötigsten dinge fast alle auf eigenen tasten. Kritikpunkte:- wieso werden nicht ein paar wichtige knöpfe mit ertastbaren knubbeln versehen?. Das wäre dann fast den fünften punkt der bewertung wert. Denn im dunkeln (wir schauen fernsehen eigentlich nur im dunkeln) kann man sich praktisch nicht auf dem teil orientieren und drückt daher gerne mal die falschen knöpfe. -weshalb sieht man eigentlich keinen clip oder sogar einen schacht auf der rückseite vor, um die für aufnahmen zwingend nötige usb festplatte zu befestigen?- wieso muß man sich, um auf einen bluetooth kopfhörer umzuschalten, durch so ein menü hangeln?diese kritikpunkte kosten einen punkt bei der bewertung.

Als das packet ankam, wurde mir erst so richtig klar wie groß 55 zoll sind. Hab dazu noch eine wandhalterung bestellt und man kann sehr gut darauf fernsehen oder auch netflix nutzen. Die bedienung ist einfach und das bild wirklich sehr scharf und farbenfroh.

Der fernseher kam ein bissel später, jedoch gut verpackt und ohne macken. Anschluss war super einfach und funktioniert einwandfrei. Ton ist sehr gut und bis jetzt läuft er auch einwandfrei.

Fernbedienung ist nicht optimal. Wir haben bisschen zeit gebraucht, um youtube zu installieren. Bildqualität ist gut, aber ein klein bisschen dunkel aussieht. Vielleicht ist es mit led technology zu tun. Noch eine punkt: fuß ist nicht sehr stabil von mein gefühl. Ich habe bisschen angst wenn ich mal tv bank putzen. Mein nächste tv wird mit 2 füße.

Ich habe mir das gerät (65″ variante) anfang januar angeschafft und hatte nun genug zeit es komplett auszutesten. Zur bewertung möchte ich die merkmale bildqualität, soundqualität und bedienbarkeit betrachten. Zunächst zum (meiner meinung nach) wichtigsten kriterium: die bildqualitätdie serien und filme, die in 4k uhd produziert wurden, kann das gerät natürlich gestochen scharf in dieser qualität ruckelfrei und flüssig wiedergeben- das ist nichts besonderes- da das gerät so beworben ist muss es das können- und es kanndie testgrundlage liegt hierbei natürlich bei inhalten aus netflix bzw. Amazon prime, da im tv “nur” hd ausgetrahlt wird. Da es in meiner wohnung relativ alte telefonleitungen gibt hatte ich anfangs etwas bedenken ob das gerät durch dieses mögliche hindernis seine ps auf die strecke bringen kann. Meine sorgen waren unbegründet, es läuft alles wunderbar in versprochener qualität. Auch für die fußballfans unter euch: der eurosportplayer läuft ruckelfrei in hd, auch ohne glasfaserleitung. Zu den hd-programmen (bei mir nur die öffentlich-rechtlichen programme) gibt es nicht viel zu sagen: er kann uhd, dann kann er natürlich auch hd. Alles kein problem mit einer sehr guten bildqualität. Nun wird es interessant: selbst bei privaten sendern, die von mir nicht in hd geschaut werden, z.

Ich habe den ferseher für 399€ bekommen und bin echt begeistert allerdings war der vorgänger von 2007 und nur hd ready. Ich sehe zwar an den unteren rändern ungleichmäßige hellere flecken aber für 400€ ist das ding echt super. Ich spiele damit mit der xbox one x und sehe mir prime inhalte an. Bin echt begeistert und frage mich warum ich so lange an dem alten hing und was die schlechten rezensionen denn sollen bei einem so günstigen teil.

Als ich die produkt-rezensionen zu diesem fernseher las, schreckten mich die berichte über das clouding ab. Da andere mit dem fernseher ganz zufrieden waren, riskierte ich den kauf und habe es nicht bereut. Ja, bei meinem model minimal. Man bekommt es aber über die bildeinstellungen gut weg. Einstellungen – alle einstellungen – bild – einstellungen für den bildmodus + “ok” drücken und man gelangt ins finetuning (zugegeben, ist bisschen versteckt). Ich habe bei mir die hintergrundbeleuchtung etwas zurück genommen und dafür etwas die helligkeit erhöht. Ich nehme nun kein clouding mehr wahr. Auch die bildschirmfarben sind im auslieferungszustand viel zu rotlastig, auch hier konnte ich mir mein wunschbild optimal einstellen. Auch der sound ist meiner meinung nach recht gut, auch hier bietet der lg eine menge an einstellungen, wie bereits für das bild beschrieben, findet man in den erweiterten einstellungen im ton auch einen equalizer, bei dem man nochmal manuell optimieren kann.

Ich mach es mal kurz – ein klasse gerät zum super preisvergleichbare tvs stehen im fachhandel für 800 – 1000 € rumder sound wurde von ein paar bewertern bemängelt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann; besonders im surround-modus bleiben keine wünsche offen. Das bild ist schön scharf, ruckelt nicht und hat auch keine cloudingeffekte. Die inbetriebnahme ist männerfreundlich, d. Ein blick in die anleitung ist erst mal nicht nötig. 🙂 so was machen wir ja nicht, ist wie nach dem weg zu fragen. Auf automatische sendersuche gehen, warten fertig. Auf der fernbedienung “amazon” oder “netflix” drücken, die apps aktualisieren und aktivieren, den tv jeweils dort anmelden – fertig.

Der fernseher wurde für meine eltern (beide 80) angeschafft und sie sind mit bild und ton sehr zufrieden. Es wurde lediglich bemängelt, dass die tasten der fernsteuerung etwas größer sein dürften. Das gerät ist via kabel angeschlossen. Leider sind die sender sehr durcheinander und es hat viel zeit gekostet diese in eine sinnvolle reihenfolge zu bringen. Ok, muss man nur 1x machen daher akzeptabel. Internet haben meine eltern nicht, daher kann ich diesen bereich nicht bewerten. Ausschlaggebend für die entscheidung war das gute abschneiden von ähnlichen lg geräten bei der stiftung warentest in 02/2019. Das erste produkt, das ich von lg gekauft habe 🙂.

Dieser tv ist mit allem ausgestattet, was man als “normaler” anwender hinsichtlich bildqualität und anschluß vielfalt benötigt. Selbst meinen bluetooth kopfhörer konnte ich verwenden. Allerdings hat das etwas gedauert. Mein aldi “billig” – kopfhörer ließ sich nicht verbinden. Ist wohl nicht kompatibel, der bose quiet comfort machte dagegen keine schwierigkeiten. Die aufzeichnung per usb laufwerk habe ich noch nicht getestet, laut beschreibung soll das aber ebenfalls funktionieren.

Zu diesem fernseher gehört standardmäßig nicht die sehr komfortable magic remote fernbedienung mit dem scrollrad,die z. Ein schnelles “durchzappen” durch die kanäle ermöglicht. Es wird lediglich eine normale fernbedienung mitgeliefert. Es ist jedoch möglich, sich eine mag remote fernbedienung zusätzlich zu kaufen, da dieser fernseher von lg ” magic remote ready” ist. Die einzig passende magic remote fernbedienung ist auch laut bedienungsanleitung der typus lg an-mr18ba. Damit hat man dann auch die funktion des “mauszeigers” auf dem bildschirm, den man einfach intuitiv mit der bewegung der fernbedienung steuert. Dadurch wird die bedienung insgesamt komfortabler. Man kann die alte mitgelieferte fernbedienung einfach durch diese ersetzen, diese wird automatisch erkannt. Der tv ist übrigens nicht so schmal wie andere tv von lg , er hat hinten einen “buckel” so dass er nicht wie ein flaches bild an die wand gehängt werden kann.

Ich bin schon lange von lg überzeugt, tv günstig gesehen, in den warenkorb geschmissen und gekauftleider kam er mit einem transportschaden an, kommt vor, kann keiner was dafür (ausser dem transport-unternehmen). Amazon reklamiert, super freundlicher kontakt, direkt ersatz geschickt (man muss echt sagen, amazon ist beim kundenservice nachwievor unschlagbar. Ich stoppe viel online, aber amazon. Daumen hoch)endlich kommt der tv. Einrichtung ist wirklich idioten-sicher, dauert keine 5 minuten, stabile wlan-verbindung, schnelles updaten, super leises teil (wenn kein film läuft, vergess ich sogar, dass er an ist), reagiert schnell – sogar mit handy-app steuerbar ohne probleme. 👍🏻dazu hab ich noch ne lg-soundbar bestellt, auch hier verbindung ohne probleme, man musste echt nur in der lautpsrecherausgabe wählen, ob tv-speaker oder bluetooth. 👍🏻kann mich absolut nicht beschweren, auch hab ich nichts von dem von vielen bemerkten clouding gesehen. Absolute kaufempfehlungabsolute kaufempfehlung.

Unkompizierter aufbau und inbetriebnahme des tvs. Der vorhandene satelitenanschluss wurde erkannt und alle astra-kanäle wurden in ca. 5 minuten erkannt und auf vorkonfigurierte kanalnummern gelegt. 15 minuten konnte man schon fernsehen. Allerdings ist die belegung der kanalnummern etwas willkürlich und die bedienungsanleitung und hilfeseiten schweigen dazu. Die kanalnummern 1-99 sind offenbar für individuell ausgewählte sender vorgesehen (senderliste). Die kanalnummern ab 100 enthalten das komplette sender-repertoire. Um favourisierte sender aus dem repertoire in die senderliste zu bekommen, müssen die gewünschten kanalnummern eingetragen werden – sender für sender im menu:”alle einstellungen ->sendermanagement ->alle sender ->auswahl eines senders mit pfeiltasten ->gelbe taste” usw. Das ist leider umständlich und zeitraubenddie reihenfolge in der senderliste ist nicht änderbar, man kann belegte positionen nur überschreiben, nicht verschieben.

Wir sind von 42 auf 65″ umgestiegen und wollten den den tv retournieren weil er uns viel zu gross vorkam und uns das bild erschlagen hat. Für die augen war es etwas unangenehm. Nach 1 woche haben wir uns absolut dran gewöhnt und jetzt ist die grösse perfekt. Zum bild: sehr detailreich auch ohne 4k programme. Wir schauen netflix in sd und normal digital kabel tv sowie prime. Habe den soap opera effekt gleich bemerkt und abgestellt. Wir schauen auch immer mit etwas licht im raum. Tv würde ich weiter empfehlen.

43 zoll versionhinsichtlich der bildqualität des gerätes schließe ich mich den 5sterne bewertungen der meisten rezensionen an. Der ton sollte über meine sounbar optisch wiedergegeben werden. Dazu sollte der fernseher mit dem standfuß auf der bar stehen (den fernseher hatte ich vor allem wegen des genau passenden standfußes ausgewählt). War aber nicht möglich, da er sich nicht ordnungsgemäß am fernseher anschrauben ließ. Selbst mit hilfe eines nachbarn (immerhin elektroingenieur) gelang das nicht. Um das gehäuse nicht zu beschädigen haben wir es schließlich aufgegeben und den lg support bemüht. Der hat mir dann die gleichen schrauben noch einmal zugesandt – toll. Mich wundert, daß nur eine rezension auf dieses thema eingegangen ist. Inzwischen hängt der fernseher an der wand, wo er eigentlich nicht hin sollte. Bedienungsanleitung und dokumentation sind eine bodenlose frechheit.

Ich bin von dem tv positiv überrascht: ich habe ihn nur für die spielekonsole meiner kinder gekauft und hatte aufgrund des niedrigen preises geringe erwartungen. Das bild ist aber meinem 1500€ tv ebenbürtig – dieser hat natürlich schon ein paar jahre auf dem buckel, ist aber noch immer ein sehr zufriedenstellendes gerät. Die bildqualität ist sehr gut, auch die smart-funktionen arbeiten sehr gut. Sendereinstellung verlief quasi vollautomatisch und auch die reihenfolge der sender brauchte ich kaum zu verändern. Bei meinem gerät keinerlei clouding/banding oder ähnliches.

Summary
Review Date
Reviewed Item
LG 65UK6400PLF 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV)
Rating
4.3 of 5 stars, based on 208 reviews

1 Comment


  1. Der tv entspricht meinen erwartungen und das preis-leistungsverhältnis ist tadellos.

  2. Rezension bezieht sich auf : LG 65UK6400PLF 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV)

    Der tv entspricht meinen erwartungen und das preis-leistungsverhältnis ist tadellos.

  3. Rezension bezieht sich auf : LG 65UK6400PLF 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Smart TV)

    Gutes gerät für den preis. Bin mit bild und klang zufrieden, bin gespannt auf die lebensdauer.

Comments are closed.