LG Electronics LG 55SK8000PLB 139 cm : Die Einstellung machts

Mein eindruck vom lg 65sk8100lla:vorab: lg verbaut hier kein rgbw panel, sondern ein rgb panel. Es handelt sich also um einen “echten” 4k fernseher, bei dem keine weißen pixel hinzugefügt wurden. Auch die restlichen daten klingen vielversprechend:- native 100/120 hz- 10 bit panel- nano cell display (2nd gen. ) ips lcd 4k panel- hdr: 4k cinema hdr (dolby vision, hdr10 pro, hlg, advanced hdr by technicolor)- sound: 2. 0-soundsystem / dolby atmos / 40 watt- prozessor: α7 intelligent-prozessor- smart tv: webos 4. 0 (ai thinq) mit magic remote-fernbedienungwie viele hier bereits geschrieben haben, ist das bild des tv‘s tatsächlich vom werk her nicht optimal eingestellt. Das ist aber für mich nicht unbedingt ein kritikpunkt, da ich mich sowieso mit den einstellungen meiner geräte beschäftige und versuche das für mich optimale rauszuholen. Meine bewertung ist wie folgt gegliedert:1. Design:das design ist hübsch und wirkt edel. Der tv steht relativ fest auf dem fuß, schubst man ihn an, schwingt er dennoch aufgrund seiner größe leicht.

Hallo, erst mal an alle unter 4 sterne. Kritik ja, aber auch berechtigt?. Der fernseher kostet in etwa soviel wie ein neues handy.Die qualität lässt nichts zu wünschen übrig, das bild und der ton sind top, bedienung und zum verstehen der einstellungen leicht gemacht. Fernbedienung der hammer – surfen macht so spass inkl. Der sprachbefehle die wunderbar funktionieren. Haben uns zeitgleich mit meinem sohn für ein neues gerät entschieden – er eine andere marke mit ähnlicher ausstattung gleicher größe (55 zoll). Zwischen den bildern liegen wirklich sehr große unterschiede welche sein gerät nicht ansatzweise erreicht. Der lg hat wunderschöne farben auch wenn das schwarz nicht 100% passt – das sehen aber wirklich nur profis.

Die bedienung und einrichtung war sehr einfach. Die fernbedienung von lg ist klasse.Der fernseher ist sehr schnell. Die apps öffnen sich schnell. Bildwechsel ist schnell und gut. Der ton ist für ein flachbildschirm ok. Schwachpunkte: der fernseher scheint kein schwarz zu kennen. Wenn auch nur ein einziger heller punkt im bild vorhanden ist, wandelt es den rest des bildschirms in ein diffuses grau.

Ich habe den tv kürzlich auf amazon als angebot des tages bestellt. Momentan ist er wieder für 669 € erhältlich was absolut ok ist. Das gerät selbst gehört zur premium geräte reihe der lg serie und hat 2018 eine schnelleren prozessor spendiert bekommen. Die bildqualität in der preisklasse ist sicherlich gut. Ich habe leider keinen vergleich da es mein erster uhd tv ist. Sieht aber alles soweit top aus. Kaufgrund für mich war in erster linie das web os. Ich habe ein wenig recherchiert und verglichen und mich dann für das lg entschieden. Ich hatte in der vergangenheit schon andere tvs mit smart tv funktionen die mich aber nie überzeugt haben. Für mich persönlich eines der wichtigsten aspekte 2018.

  • Toller TV mit einer klaren Schwäche
  • Nichts ist perfekt aber dieser TV kommt für mich schon ziemlich nah dran 🙂
  • Toller TV gibt kaum was zu meckern

LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED) Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale mit Local Dimming
  • Auflösung: 3,840 x 2,160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: 1 x (DVB-T2/C/S2), CI+ 1,4, WLAN (802.11ac), LAN, DLNA
  • Besonderheiten: LG ThinQ webOS 4,0, 4K Cinema HDR (Dolby Vision, HDR10 Pro, HLG, Advanced HDR by Technicolor), Dolby Atmos, Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm
  • Lieferumfang: LG 55SK8000 139 cm (55 Zoll) Fernseher, LG Magic Remote-Fernbedienung (MR18), inkl. Batterien, Schnellstartanleitung, Stromkabel und Standfußhdmi_type: SIMPLINK x 1, ARC x 1, Typ A x 2

Hatte den tv im angebot mit dem 49 zoll lg tv gekauft. Das panel hat kaum fehler, leichte schwächen in der ausleuchtung, welche man nur bei schwarzem bild sieht. Das bild bei 4k/uhd ist sehr gut, für mich auch hell genug, gucke allerdings nie im völlig dunklem raum a la kino, sondern habe immer mindestens eine kleine lampe an. Natives hd wird auch gut hochgerechnet, selbst sd-material ist meistens ok und lange nicht so schlimm, wie erst vermutet. Trotzdem habe ich lange überlegt, ob ich ihn behalte oder zurückgebe und mir den sony kd65xf9005 mit fald panel hole. Gründe waren die doch nicht so guten schwarzwerte aufgrund des ips-displays und das doch teils sehr stark sichtbare local-dimming im hintergrund. Schwarz sah doch oftmals eher dunkelgrau aus. Habe dann aber für mich eine sehr akzeptable einstellung gefunden, mit der ich doch sehr zufrieden bin. Auch die schwarzwerte sind so für mich akzeptabel. Denke vom preisleistungsverhältnis bekommt man schon was geboten.

Über den tv und “das übliche” gibt es schon einige gute rezensionen, daher halte ich diesen teil bewusst knapp. Wichtig finde ich zu erwähnen, das die probleme mit dem grauen schwarzton eigentlich nur bei völliger dunkelheit wirklich auffallen. Hat man normal ein wenig hintergrundbeleuchtung an, ist es halb so schlimm. Für pc / laptopnutzer:mein problem war eher das ich vor allem beim einspielen vom pc, anfänglich in dunkelen szenen starke kontrastprobleme hatte. Bei viel schwarz gingen die details stark unter, war kein spaß. Ich hatte den tv allerdings per “altem” hdmi-kabel angeschlossen, das ich noch hier rumliegen hatte. 4k mit 60 hz waren kein problem, beim zuschalten von hdr (breiteres farbspektrum) flackerte das bild nur ein paar mal, dann schaltete sich hdr wieder aus. Lag am kabel, dazu gleich mehr. Im lg menü heisst der modus hdmi ultra hd deep colour, zu finden im menü links unter bild ->zusätzliche einstellungen. Spielt das kabel und die grafikkarte des pc mit, muss man dies am tv und im win10 unter anzeigeeinstellungen (richtigen monitor auswählen) ->hdr ca zeitgleich einschalten.

+webos & magic remote fernbedienung+bild spiegelt kaum (super für helle räume)+großer blickwinkel+satte farben bei hellem bild+super für gaming (hdr, sehr kurze reaktionszeit)+ich persönlich finde den sound auch gut+wertig verarbeitet-schwarzwert könnte in dunklen szenen besser sein-helligkeit könnte höher sein-local dimming ist nicht zu gebrauchen.

Ich kann einige rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen und manche haben mich echt verunsichert. Zuerst war die lieferung und verpackung super. Nachdem ich ihn dann an der wand hatte ( garnicht so einfach bei dem gewicht und der größe :d ) hab ich nach dem einschalten gespannt und aufgeregt gewartet was passiert, ob ich einen fehlkauf getätigt habe oder nicht. Nach einer kinderleichten einrichtung funktionierte alles super. Das bild ist genial ( kann auch so einige meinungen über den schwarzwert überhaupt nicht teilen. ) und der sound auch, ist aber für mich keine thema, da ich ein externes 5. Die fernbedienung und die software sind wirklich spitze und es erklärt sich alles von selbst. Ich kann bisher dieses gerät nur wärmstens empfehlen, ganz gleich ob tv, filme von meiner externen festplatte ( er liest einfach alles.), netflix oder ps4, es macht einfach einen riesen spaß.

Es geht hier um das 65 zoll modellg 65sk8100lla 164 cm (65 zoll) fernseher (4k super uhd, triple tuner, 4k cinema hdr, dolby vision, smart tv)77also ganz ehrlich ich weiß nicht was hier so manch einer am bild auszusetzen hat. Das bild ist ganz klar werkseitig nach meinen geschmack sehr bescheiden eingestellt kann aber wirklich um welten per einstellung verbessert werdenich nehme hier mal zum vergleich meinen 65 zoll wohnzimmer premium super uhd tv einlg 65uh950v ein 2016 model einer der letzen lg 4k tvs mit 3d der hat vor 2 jahren um die 3000 euro gekostetund ich muss ganz klar sagen das der 65k8100 vom bild her in der selben liga spieltich empfehle den bildmodus hdr effekt auf stark. Hintergrundbeleuchtung 100kontrast 100helligkeit 50schärfe 25-30 bei sd bei hd und bei 4k inhalten ruhig auf 50farbtiefe 40farbton 0farbtemperatur k50dynamische farbe hochfarbumfang breitsuper resolution hochrauschunterdrückung ausechtes kino ausautom. Helligkeitsreglung einled lok. Dimming hochtrumotion klardiese einstellung oder so in der art könnt ihr überall nutzen. Überprüft ruhig auch die bildeinstellungen falls abo vorhanden mal auf netflix, amazon video oder youtube und auf jeden euren hdmi eingänge usw. Es kann nämlich sein das ihr das überall getrennt einstellen müsst. Ansonsten bleiben die standarteinstellungen dann braucht man sich nicht wundern wenn das bild schlecht wirkt weils einfach schlecht eingestellt ist. Achtung ihr müsst die einstellungen auch extra nochmal machen wenn ihr z. Eine serie auf amazon video in hdr kuckt. Ebenso wenn ihr einen film in dolby vision auf netflix kuckt.Eine blu-ray mit hdr oder dolby vision zum ersten mal über hdmi 1 2 usw.

Umgestiegen vom lb731v auf den lg 55sk8000plb. #nachbarmodelle- 8100 besitzt lediglich einen anderen fuß. Wenn das gerät aufgehängt wird, nach dem preis gehen. – die variante 49 zoll besitzt nur ein 50 hz panel, größere varianten 100 hz. – alle sk8000/sk8100 sind keine qleds sondern herkömmlich mit hintergrundbeleuchtung ausgestattet. #bildqualitätdie bildqualität kann einen schon zum verzweifeln bringen. Gerade, wenn man vorab rezensionen liest und sich davon verrückt machen lässt. Ich bin davon ausgegangen, dass man sowieso an den einstellungen rumstellen muss.

Nach fünf jahren sollte unser alter lg (lg 42lm640s) durch ein neues modell ersetzt werden. Also ein wenig im netz gestöbert und wieder bei lg gelandet, da es sich preislich auch im rahmen bewegen sollte und ein oled für uns nicht in betracht kam. Aktuell liegt der preis für den 49sk8100 hier bei unter 600€ was natürlich auch den ausschlag geben hat den versuch zu wagen. Einige rezessionen bemängeln den schlechten schwarzwert und die fast nicht brauchbare local dimming funktion und leider kann ich dies so nur bestätigen. In werksauslieferung ist das bild echt nicht gut, man ist gezwungen massiv an den bildeinstellungen zu arbeiten um ein einigermaßen gutes bild zu bekommen. Letztendlich waren wir nicht bereit diese kompromisse einzugehen da einfach der aha-effekt ausblieb. Das web os und die magic remote fernbedienung hat mir wirklich gut gefallen und voll überzeugt. Das die 49 zoll variante nur mit 50 hz läuft hat mich jetzt nicht wirklich gestört, sollte aber auch erwähnt werden. Die vorhanden anschlüsse waren für mich voll ausreichend. Die haptik des gehäuses ist ok wenn auch nicht wirklich ein highlight.

Ich habe mir diesen fernseher im rahmen des black friday gegönnt. Nachdem ich meinen alten sony bald gegen die wand geschmissen hätte, bin ich jetzt umso glücklicher mit diesem gerät. Ich kann nun natürlich nur im direkten vergleich mit meinem alten sony gerät sprechen. Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist wie problemlos der fernseher funktioniert. Keine störungen, einfrieren oder sonstiges. Das liegt wharscheinlich daran, das der lg webos verbaut hat und der sony android (wovor ich jedem nur abraten kann). Hinzu kommt der schnelle wechsel zwischen den sendern und auch sonst die schnelle und angenehme menüführung. Das bild ist meines empfinden nach ebenfalls sehr gut. Es ist kein oled display, aber der wäre aber auch um einiges teurer, nichtsdestotrotz ist das bild sauber und angenehm anzuschauen. Der ton ist jetzt nicht weltbewegend aber das sind tv lautsprecher selten.

Da ich bereits eine lg-glotze in besitz habe, bin ich bei der firma geblieben und habe ein wenig aufgerüstet. Die einstellungen sind einfach und ohne viel aufwand zu beherrschen, allerdings vermutlich gewöhnungsbedürftig, wenn man sich bei samsung oder anderen herstellern bis jetzt bewegt hat. Die bildqualität ist einfach wie beworben, man kann sich in den einstellungen austoben. Genauso wie bei den klangeinstellungen. Die verbindung zum netz (wlan oder lan) kann mit hilfe der ersteinstellungen – beim ersten einschalten des fernsehers kommt man ja sofort dorthin – leicht bewältigen. Die fernbedienung – anders als ich sie von anderen, älteren lg-modellen kenne – ist einfach zu beherrschen. Man kann mit dem fernseher sogar sprechen – sprachsteuerung. Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, mag ich (noch???) nicht. Ich bin voll und ganz zufrieden. Ach ja, abmessen des vorhandenen platzes zuhause ist ratsam, die glotze ist tatsächlich riesig ;-).

– hd/4k-bildqualität ist bestens, jedoch muss man bei normalen tv-programm abstriche machen in der qualität der bildes. – bedienung des tvs klappt super und ist leicht verständlich- stand des fernsehers könnte besser sein. Steht leicht wackelig auf den füßen. Trotz der zwei negativen punkte, bin ich jedoch zufrieden mit dem tv-gerät.

Das bild, die schwarzwerte sind einwandfreianfangs hatte ich kurz bedenken, da der tv (wahrscheinlich durch updates) beim ersten mal einschalten schon ein wenig langsam war, und auch amazon video sehr langsam lud. Ich habe dann ein lan kabel angeschlossen, und die updates gemacht. Ich könnte über den tv nichts negatives sagen.

Ich weiß nicht so ganz was die anderen hier für rund 1000 € beim 65 zoll für ansprüche stellen wegen dem schwarzwert. Klar ist schwarz nicht schwarz, dann muss man halt das doppelte für einen oled ausgeben. Vielleicht sollte man sich vor dem kauf erstmal informieren, was die hier verbaute paneltechnik leisten kann. Ich bin voll und ganz zufrieden. Vielleicht mal “led tv local dimming technologie” bei google eingeben und sie da man findet viele links, welche die paneltechnik erklärt. Klasse ist das webos 4,0 und auch die magic remote. In kombination mit der ps 4 pro der hammer, keine lags. Apple tv 4k mit einem hdmi 2. 1 kable von kabel direkt volle farbauflösung 4. Lg ubk 90 liefert auch eine klasse bild ab.

Toller fernseher, hohe qualität, gute standfestigkeit, sehr gutes bild. Man muss wissen das man beim bild nochmehr raus holen kann in dem man einige funktionen deaktiviert. Voreingenommen ist alles aktiv, sparmodus etc. Sonst ist lg in sachen handling wirklich einfach. Ich habe 5 unterschiedliche fernseher von lg. Kenne die kleinen krankheiten wie das man in gewisse schritte die sender nicht sortieren kann, das manche einstellungen versteckt sind aber wenn man alles einmal heraus gefunden hat, dann kann ich lg immer empfehlen. Top und geiler fernseher zum mega preis. Vergleichsweise gibt es kein besseren für weniger.

Es gibt immer bessere aber bei 4k oder fullhd kann ich nur sagen sehr gut. Bei sd was viele wissen wollen mit viel einstellungen akzeptabelles bild. Wobei ich sage muss das bei 75 zoll schwierig ist. Oder mann muss tief in die tasche greifen.

Wahnsinns fernseherwenn man von bravia kommt macht das teil einfach nur spaß. Die oberfläche ist dank des prozessors und des scheinbar sehr gut programmierten os einfach nur fantastisch schnell. Bildqualität ist super, habe keine hellen stellen an den rändern und bis jetzt schlägt er sich selbst bei tageslicht gut. Einrichtung war sehr gut erklärt (also auch für laien sehr gut verständlich). Meine sateliten sender hat er auf anhieb gefunden, ohne das ich wie früher die ganzen frequenzen einstellen musste. Der programmmanager zum verschieben der sender könnte noch etwas besser gestaltet werden.

Mal abgesehen wenn man im dunkeln schaut ist dies ein sehr gutes premium gerät. Hat fast alle formate hdr, dolby vision, hlg und technicolor und sehr guten dolby atmos ton. Ich kann jedem das geät empfehlen besonders zu diesem preis im moment. Habe es für 1769€ kampfpreis.

Nach vielen jahren war mal wieder ein neuer fernseher fällig. Die entscheidung viel nach langer recherche auf den lg 55sk8000. Ausschlaggebend war dolby vision, was nicht viele andere modelle unterstützen. Wir nutzen den fernseher als reine anzeige, amazon für über einen 4k stick abgespielt und tv über eine vu+ box. Daher äußere ich mich über die apps und die fernbedienung nicht großartig, wobei das konzept schon innovativ ist. Die steuerung des fernseher über die fernbedienung der vu+ als auch über die des sticks funktioniert problemlos. Das bild ist sehr scharf, man muss sich ersteinmal an die auflösung gewöhnen, im positiven sinne. Die füße kann ich ebenfalls nicht bewerten, da der monitor hängt. Hierzu gibt es die bekannten gewinde an der rückseite. Daher haben wir uns auch nicht für den 8100 mit den besseren füßen entschieden.

Ich war auf der suche nach einem neuen fernseher, seit jahren bin ich der marke panasonic treu, doch irgendwie konnten mich die aktuellen pana-geräte nicht überzeugen. Samsung ist mit sicherheit gut, wollte ich aber nicht und mit lg hatte ich bislang noch keine erfahrung, ließ mich aber auf einen versuch ein. Zugegeben zunächst war ich etwas skeptisch aber wurde eines besseren belehrt. Das unboxing ist problemlos, über montage des standfusses kann ich nichts sagen, da ich das gerät an die wand geschraubt habe. Er kommt für meine begriffe sehr wertig daher, das gehäuse wirkt sehr edel. Bislang hatte ich einen plasma und da waren schwarzwerte nie ein thema und auch hier enttäuscht der 8100 nicht. Natürlich ist es nicht das schwärzeste schwarz aber es ist sehr ok für meine begriffe. Im absoluten dunkel sieht man es natürlich aber das habe ich nie im wohnzimmer. Es gibt eine vielzahl an einstellungen, das menü läuft flüssig und der tv ist auch wunderbar kompatibel mit meiner harmony-fernbedienung. Über langzeitqualität kann ich bisher nichts sagen aber bis jetzt bin ich sehr überrascht von dem gerät und der gesamtperformance auch im hinblick auf den preis von 699,- eur und kann eine uneingeschränkte kaufempfehlung geben.

Da hier schon einige sehr hilfreiche rezessionen zur verfügung stehen werde ich mich kurz halten. Allgemein zu unserer verwendung: satelliten tv mit einer vu+ 4k und netflix, sowie eine nintendo switch und eine ps4 konsole. Keine 4k elemente außer spiele auf der ps4 und einige sender via satellit. Erster eindruck:optisch ist er sehr stimmig. Die rückseite ist einmal nicht aus kunststoff sondern aus aluminium sowie der rahmen, was einen sehr robusten eindruck vermittelt und optisch noch einen extra bonus bringt. Die feste bauform ist für uns ein sehr wichtiger aspekt gewesen, da wir den tv mit einer wandhalterung verwenden. Die fast 39kg ohne standfuß „nur“ an 4 stellen verschraubt werden. Im ganzen fühlte sich der tv sehr hochwertig an. Eingesetzt wird er bei uns im wohnzimmer und die betrachtungswinkel variieren von 50grad bis zur frontalen draufsicht. Und der abstand ist teils 1,5m bis 6m entfernung.

Ich möchte euch heute meine persönlichen erfahrungen und ersten eindrücke zum lg65sk8000 berichten. Ich habe einen großen fernseher gesucht mit guter bild und tonqualität außerdem waren mir folgende funktionen wichtig. – flüssige bedienung bei smart tv funktionen- gaming mit überschaubarem input lag (10-20ms)- ein schnelles panel (nativ 100hz) um flüssig ohne verwischen fußball zu schauen. – aufnahme und pause funktion auf usb festplatte (ich verwende eine 640gb platte ohne stromversorgung)- wie schon geschrieben einen guten ton wenn man den fernseher ohne steroanlage oder soundbar nutzt. – wandmontage möglich- netzwerkanschluss- optischer tonausgangdas alles zu einem möglichst guten preis. Ich habe den 65zoll für 699€ am prime day erworben und bin mit meinem kauf sehr zufrieden. Der lg erfüllt alle meine kriterien. Warum keine 5 sterne?einen kritikpunkt gibt es, das schwarz ist leider wirklich nicht schwarz auch das viel beworbene microdimming bringt hier keine besserung da hier wirklich viel zu große bereiche weiter beleuchtet werden. B bei einem videospiel nur links oben in der ecke ein logo angezeigt wird könnten ja die restlichen leds bzw ein großer teil davon abgeschaltet werden.

Ich habe den fernseh nun seit knapp 3 wochen in betrieb und bin eigentlich durchaus zufrieden, man muss immer sehen was der fernseh gekostet hat und wie viel mehr kosten fernseher mit gleichen technischen werten in dieser größenordnung. In meinem fall war er auf amazon im angebot für knapp 900€. Der fernseh hat bei 65“ zoll echte 100 hertz was mir sehr sehr wichtig war, das bild ist absolut top wie man auf meinen bildern hoffentlich erkennen kann. Leider gibt es tatsächlich ein manko und das ist bei schwarzen hintergrund das backlight bleeding, es ist für mich eher ungewohnt als störend weil zuvor keiner meiner tvs das hatte, aber nach 3 wochen benutzung stört mich das keineswegs mehr, wie auch schon gesagt, man sollte sehen das andere fernseher in der größe mit solchen top werten doch viel mehr kosten. Das lg betriebssysteme läuft toll und sauber ohne hänger oder sonstiges. Ich habe eine 500 gb externe festplatte dran gehängt um aufnehmen zu können, dies klappt ebenfalls sehr gut und ohne probleme. Der ton ist echt sehr gut für einen flachbildfernseher, ich würde behaupten das man zweifellos auf eine soundbar oder anderes verzichten kann. Trotzdem bleib ich bei meinem heimkinosystem 😉der standfuß schien mir leider zu wackelig und instabil, daher hängt er nun bei mir an der wand wo er optisch sich toll einfügt. Ich hoffe ich konnte einigermaßen mit meiner bewertung weiter helfen.

. Und das nun auf 75 zollnachdem mein erster 4k tv bedauerlicherweise defekt wurde, ich aber ohne diese technik nicht mehr sein wollte bemühte ich abermals amazon. Dieses mal aber mach genauester recherche. Mein bestreben war es ein gesamt packet zu erwerben. Hatte ich beim kauf des ersten tvs nicht bedacht. Da ich aber unbedingt wieder einen lg haben wollte machte ich mich auf die suche. Dolby vision inklusive atmos in einer vernünftigen größe. Was soll ich noch viel schreiben. Diese dolby vision technik und der integrierte atmos sound sind schon grandios.

1 Comment


  1. Hab mir den fernseher letztes jahr am black friday gekauft. Webos ist meiner meinung nach einer der besten betriebsysteme für fernseher, sehr intuitiv bedienbar und übersichtlich. Bild ist für ein lcd panel auch sehr gut (natürlich nicht vergleichbar mit einen oled bzw. Qled)fernbedienung hat eine netflix und amazon prime taste und liegt gut in der hand. Tonqualität ist auch okunterm strich ein top gerät für diesen preis.

    1. Hab mir den fernseher letztes jahr am black friday gekauft. Webos ist meiner meinung nach einer der besten betriebsysteme für fernseher, sehr intuitiv bedienbar und übersichtlich. Bild ist für ein lcd panel auch sehr gut (natürlich nicht vergleichbar mit einen oled bzw. Qled)fernbedienung hat eine netflix und amazon prime taste und liegt gut in der hand. Tonqualität ist auch okunterm strich ein top gerät für diesen preis.

  2. Komplett schwarzer hintergrund (beim wechseln der signalquelle) wird nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, das schaut echt schäbig aus. Außerdem habe ich nach vier monaten festgestellt, dass das panel in der oberen rechten ecke defekt ist. Reparaturservice läuft jetzt schon seit fast einem monat und lg-„support“ meldet sich überhaupt nicht wie der status des gerätes ist. Empfehle allgemein keine lg geräte zu kaufen, da ihnen die kunden egal sind.

    1. Komplett schwarzer hintergrund (beim wechseln der signalquelle) wird nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, das schaut echt schäbig aus. Außerdem habe ich nach vier monaten festgestellt, dass das panel in der oberen rechten ecke defekt ist. Reparaturservice läuft jetzt schon seit fast einem monat und lg-„support“ meldet sich überhaupt nicht wie der status des gerätes ist. Empfehle allgemein keine lg geräte zu kaufen, da ihnen die kunden egal sind.

  3. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Tolles gerät bin begeistert top, würde es wieder kaufen.

  4. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Tolles gerät bin begeistert top, würde es wieder kaufen.

  5. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Nichtmal 1 jahr alt und hab den fernseher schon 2x zurücksetzen müssen da sich das bild verdunkelt hat obwohl nichts umgestellt wurde dann ging wieder ein paar monate, auch die fernbedienung spinnt seit einiger zeit und wlan geht auch nicht mehr schwer enttäuscht von lg wird der letzte gewesen sein.

    1. Nichtmal 1 jahr alt und hab den fernseher schon 2x zurücksetzen müssen da sich das bild verdunkelt hat obwohl nichts umgestellt wurde dann ging wieder ein paar monate, auch die fernbedienung spinnt seit einiger zeit und wlan geht auch nicht mehr schwer enttäuscht von lg wird der letzte gewesen sein.

      1. Wir haben dieses fernseher vor einem jahr gekauft. Wir sind voll mit dem qualität und bedienbarkeit zufrieden. Bildqualität ist einfach super. Viele tolle apps installiert, und die magic-remote fernbedienung ist ein hammer, wie ein maus am pc. Der würde 10 sterne verdienen. Samsung kann vielleicht an bildqualität mithalten aber nicht bei bedienbarkeit. Hier bei lg ist alles viel einfacher, leichter verständlich und durchschaubar. Nach einem jahr kann ich ruhig sagen: das war eine unsere beste tv-kauf.

  6. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Wir haben dieses fernseher vor einem jahr gekauft. Wir sind voll mit dem qualität und bedienbarkeit zufrieden. Bildqualität ist einfach super. Viele tolle apps installiert, und die magic-remote fernbedienung ist ein hammer, wie ein maus am pc. Der würde 10 sterne verdienen. Samsung kann vielleicht an bildqualität mithalten aber nicht bei bedienbarkeit. Hier bei lg ist alles viel einfacher, leichter verständlich und durchschaubar. Nach einem jahr kann ich ruhig sagen: das war eine unsere beste tv-kauf.

    1. Lasst euch nicht verunsichern der fernseher ist der hammer preis leistungsverhältnis top. Besitze ihn seit einem jahr bin begeistert.

  7. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Lasst euch nicht verunsichern der fernseher ist der hammer preis leistungsverhältnis top. Besitze ihn seit einem jahr bin begeistert.

    1. Preis/leistungsverhältnis ist top,bild ist im isf modus absolut top,standard ist ok,lebhaft ist gar nicht zu gebrauchen total übersteuert. Der hdr effektmodus läst mich fragend zurück. Blu ray und 4k uhd bild ist super,dvd und tv-sender sd bilder sind nur mit größtmöglichen sitzabstand zu ertragen,aber dafür ist ja ein 4k uhd tv auch nicht gemacht. Das smart portal ist gut,warum aber die amazon app so langsam ist ,versteh ich nicht ,netflix und youtube laufen super. Hbb tv funktioniert auch gut.

  8. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Preis/leistungsverhältnis ist top,bild ist im isf modus absolut top,standard ist ok,lebhaft ist gar nicht zu gebrauchen total übersteuert. Der hdr effektmodus läst mich fragend zurück. Blu ray und 4k uhd bild ist super,dvd und tv-sender sd bilder sind nur mit größtmöglichen sitzabstand zu ertragen,aber dafür ist ja ein 4k uhd tv auch nicht gemacht. Das smart portal ist gut,warum aber die amazon app so langsam ist ,versteh ich nicht ,netflix und youtube laufen super. Hbb tv funktioniert auch gut.

    1. Da ich technisch nicht wirklich versiert bin, kann ich über technische werte/leistungen auch kein statement (oder vergleiche) abgeben. Habe mich beim kauf von einem profi beraten lassen, der meine bedürfnisse in der wahl des gerätes berücksichtigt hat. Als einfache userin sagt mir im besonderen die einfache und übersichtliche bedienung des gerätes zu, mit der auch nicht versierte, ohne intensivem studium der bedienungsanleitung, sofort zurechtkommen.

  9. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Da ich technisch nicht wirklich versiert bin, kann ich über technische werte/leistungen auch kein statement (oder vergleiche) abgeben. Habe mich beim kauf von einem profi beraten lassen, der meine bedürfnisse in der wahl des gerätes berücksichtigt hat. Als einfache userin sagt mir im besonderen die einfache und übersichtliche bedienung des gerätes zu, mit der auch nicht versierte, ohne intensivem studium der bedienungsanleitung, sofort zurechtkommen.

    1. It took me time evaluating it properly, but i can now say that i am completely disappointed. The only positive side is webos smoothness. Picture quality: good led technology is just awful, especially on such a big screen. Black is never black anywhere on the screen is you just have a small bright sectionsmarttv: nonexistent.Apart from netflix, prime video, and youtube, nothing useful exists in their appstore. It’s an upgraded dumbtv with netflix. Lg said it’s too old?????.

      1. It took me time evaluating it properly, but i can now say that i am completely disappointed. The only positive side is webos smoothness. Picture quality: good led technology is just awful, especially on such a big screen. Black is never black anywhere on the screen is you just have a small bright sectionsmarttv: nonexistent.Apart from netflix, prime video, and youtube, nothing useful exists in their appstore. It’s an upgraded dumbtv with netflix. Lg said it’s too old?????.

  10. Ein tv der das hält was er verspricht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    1. Ein tv der das hält was er verspricht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

      1. Tolles gerät, super klang, hat und macht alles was es soll. Preis/leistung ist super 👍🏻.

  11. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Tolles gerät, super klang, hat und macht alles was es soll. Preis/leistung ist super 👍🏻.

  12. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Es geht hier um den artikel lg 65sk8000plb (164 cm)diese rezension besteht aus 4 teilen:1. Persönlicher kommentar(1) vorwortein vorangegangener fehlkauf (philips) über amazon warehouse, kundenrezensionen und stiftung warentest haben mich zum kauf dieses neuen lg-smart-tv bewegt. Das erste lg-gerät wies die gleichen mängel in der flächenausleuchtung auf wie die ersatzgerätlieferung. Daher bin ich nicht mehr eigentümer des genanntenfernsehers und muss mich neu orientieren. Ich wollte den fernseher vornehmlich als pc-bildschirm nutzen. (2) kurzÜberblick / zusammenfassunglieferung: 4/10verpackung: 8/10einrichtung: 7/10fernbedienung: 10/10bedienung/menü/zugänglichkeit: 8/10bild alltag (uhd): 9/10bild (dolby vision / hdr): 6/10bild alltag (unicable sd/hdtv): 9/10bild alltag (computer als bildquelle): 6/10bild (speziell dunkle szenen): 1/10ton (intern): 5/10anschlüsse / vielseitigkeit: 6/10verarbeitung / qualität: 5/10ersatzlieferung / rückabwicklung durch amazon: -1/10(3) genauere beschreibungdie lieferung erfolgte per hermes-logistik. Das gerät war mit einer vorliegenden sackkarre gesichert und die verpackung ist funktional und gut durchdacht.

  13. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Es geht hier um den artikel lg 65sk8000plb (164 cm)diese rezension besteht aus 4 teilen:1. Persönlicher kommentar(1) vorwortein vorangegangener fehlkauf (philips) über amazon warehouse, kundenrezensionen und stiftung warentest haben mich zum kauf dieses neuen lg-smart-tv bewegt. Das erste lg-gerät wies die gleichen mängel in der flächenausleuchtung auf wie die ersatzgerätlieferung. Daher bin ich nicht mehr eigentümer des genanntenfernsehers und muss mich neu orientieren. Ich wollte den fernseher vornehmlich als pc-bildschirm nutzen. (2) kurzÜberblick / zusammenfassunglieferung: 4/10verpackung: 8/10einrichtung: 7/10fernbedienung: 10/10bedienung/menü/zugänglichkeit: 8/10bild alltag (uhd): 9/10bild (dolby vision / hdr): 6/10bild alltag (unicable sd/hdtv): 9/10bild alltag (computer als bildquelle): 6/10bild (speziell dunkle szenen): 1/10ton (intern): 5/10anschlüsse / vielseitigkeit: 6/10verarbeitung / qualität: 5/10ersatzlieferung / rückabwicklung durch amazon: -1/10(3) genauere beschreibungdie lieferung erfolgte per hermes-logistik. Das gerät war mit einer vorliegenden sackkarre gesichert und die verpackung ist funktional und gut durchdacht.

  14. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Ein günstiges und echt gutes model. Kein großer schnickschnack, man hat alles was man braucht. Ein keiner minus punkt, wenn der fernseher bei einem film zb komplett dunkel/schwarz ist. Da gibt es bessere schwarzwerte. Bin trotzdem sehr zufrieden.

    1. Ein günstiges und echt gutes model. Kein großer schnickschnack, man hat alles was man braucht. Ein keiner minus punkt, wenn der fernseher bei einem film zb komplett dunkel/schwarz ist. Da gibt es bessere schwarzwerte. Bin trotzdem sehr zufrieden.

      1. Toler fernsehr einfach zu installieren mega bild in hd und uhd preis leistungsverhältnis passt.

  15. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Toler fernsehr einfach zu installieren mega bild in hd und uhd preis leistungsverhältnis passt.

    1. Ein super gutes gerät, bin sehr zufrieden, leicht zu bedienen, empfehle es auch gerne weiter.

  16. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Ein super gutes gerät, bin sehr zufrieden, leicht zu bedienen, empfehle es auch gerne weiter.

    1. Bin sehr zufrieden mit dem gerät. Es gibt nichts, was mich an dem fernseher stört.

      1. Bin sehr zufrieden mit dem gerät. Es gibt nichts, was mich an dem fernseher stört.

  17. We bought it in prime day so had a great discount. I am very happy with image quality and sound.

  18. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    We bought it in prime day so had a great discount. I am very happy with image quality and sound.

  19. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Für den preis darf man kein komplettes heimkino der extraklasse erwarten, aber ich bin zufrieden. Einzige kritikpunkte sind, dass der schwarzwert besser sein könnte und die bildeinstellungen etwas einfacher/besser erklärt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

  20. Rezension bezieht sich auf : LG 55SK8000PLB 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Zwei Standfüße, Smart TV)

    Für den preis darf man kein komplettes heimkino der extraklasse erwarten, aber ich bin zufrieden. Einzige kritikpunkte sind, dass der schwarzwert besser sein könnte und die bildeinstellungen etwas einfacher/besser erklärt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

    1. Habe mich nach längerem suchen für den fs entschieden. Bildqualität super, ton ebenso. Mit der bedienung konnte ich mich schnell zurechtfinden.

      1. Habe mich nach längerem suchen für den fs entschieden. Bildqualität super, ton ebenso. Mit der bedienung konnte ich mich schnell zurechtfinden.

Comments are closed.