LG Electronics LG 55SJ8509 139 cm – Sehr guter TV

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem gerät. Schöne kräftige farben und was mir sehr wichtig war ein schönes fußballbild. Keine schlieren kein ruckeln und keine schatten. Hatte vorher einen 55 zoll android von sony. Webos gefällt mir viel besser.

Ich habe mir den tv in 65″ gekauft. Die lieferung war wie gewohnt pünktlich. Der tv war sehr gut verpackt. Ich wusste schon was mich erwartet da ich mir den tv schon bei mm angeschaut habe, und ich muss echt sagen das der tv mich noch mehr begeistert als im geschäft. Top verarbeitet, hammer geiles bild, ob beim tv schauen oder ps4 zocken oder netflix schauen das bild ist einfach der hammer. Die ferbedienung ( smart remote) ist auch top, viel besser als eine normale fernbedienung. Der ton ist auch klasse für einen so flachen tv. Ich kann jedem der einen geilen tv sucht der alles an board hat diesen tv wärmstens empfehlen. Würde auch mehr sterne geben wenn es gehen würde.

Ich habe lange nach einem 60“ fernseher gesucht. Die auswahl ist bei der diagonale stark eingeschränkt. Also fiel mir sehr schnell der lg 60sj850 ins auge. Soweit passte die diagonale und die ausstattung. Allerdings verunsicherten mich die amazon-bewertungen. Sie tendieren zwischen super und desaströs. Also machte ich mich auf die suche nach einem objektiven urteils. Dabei bin ich auf einen bewertung von stiftung warentest, und der mir bisher unbekannten site www. Beide schienen die „zu“ starke einstrahlung der leds zu bestätigen. Allerdings schneidet der fernseher grundsätzlich nicht schlecht ab. Fernseher mit einer besseren qualität sind wesentlich teurer. Oder man muss abstriche bei der software oder funktionalität machen. Nichts desto trotz und mangels alternativen habe ich den fernseher bestellt. Das ergebnis: die effekte wie sie beschrieben wurden sind unbestritten da. Sie treten vor allem bei kinostreufen im bereich des unteren schwarzen balkens auf. Ansonsten merke ich sie bei sehr dunklen stelle mit vereinzelte hellen lichtern. Wie zum beispiel lagerfeuerstellen.

An dem tv ist der sky receiver und die xbox one x angeschlossen. Das bild ist gestochen scharf und die bedienung ist ziemlich einfach. Meine befürchtungen dass der tv schwarz nicht korrekt anzeigt wurden nicht bestätigt.

Habe seit vielen jahren lg-tv`s im einsatz, auch dieser entspricht meinen erwartungen. Tolles bild , einfache bedienung und wirklich gutes design und verarbeitung. . Die smart-funktionen und bedienung deutlich besser und einfacher als bei samsung (vergleich beim nachbarn).

Ich hatte bisher einen hd-gerät von sony aus dem jahr 2009, dessen bild ich immer als sehr gut empfunden habe. Als ich aber das bild dieses fernsehers das erste mal sah, war ich sofort hin und weg. Hd-fernsehprogramme sehen einfach überragend aus. Selbst schnöde sd-sender sehen sehr gut aus. Zu was der fernseher aber tatsächlich in der lage ist, sieht man erst richtig, wenn man sich über die vorinstallierte youtube-app 4k-videos oder noch besser 4k-videos mit hdr ansieht. Es gibt da einen 4k-hdr-trailer des films “life with pi”, bei dem mir vor staunen und begeisterung über das bild fast die kinnlade runtergeklappt ist. Im zusammenhang mit hdr finde ich besonders gut, dass das gerät auch dolby vision verarbeiten kann. Der ton ist ebenfalls viel besser als bei meinem alten fernseher. Wobei ich hier aber der ehrlichkeit halber sagen muss, dass er natürlich mit dem ton über meine av-anlage nicht mithalten kann. Trotzdem hört man sogar die bässe deutlich und auch sprache ist sehr gut zu verstehen, absolut zufriedenstellend insgesamt.

Sehr gutes bild, ton läuft über eine soundbar. Würde ich gerne immer wieder kaufen.

Das erste gerät ging nach ca. 5 monaten nicht mehr der satellitentuner sagt kein empfang ein anruf und das gerät wurde ohne probleme umgetauscht das gerät selbst ist top bild und ton selbst das betriebssystem ist gegenüber antroid ein absolutes highlight.

Ich habe den fernseher in der 65″-version jetzt seit ca. Einem dreivierteljahr und bin rundum zufrieden. Klar, der schwarzwert ist nicht mit oleds vergleichbar und die edge-led hintergrundbeleuchtung führt hin und wieder zu clouding, aber das ist echt meckern auf sehr hohem niveau, zumal bei dem angemessenen preis. Meine beste erfahrung aber ist der lg support. Die mitgelieferte magic remote hatte ein knarziges batteriefach und lag dadurch gar nicht gut in der hand. Als ich die eines freundes in der hand hatte war ich richtig unglücklich mit meiner. Aber funktioniert hat auch meine perfekt. Ich habe einmal kurz an den lg support geschrieben und das so gesagt — schon war eine zweite, nagelneue und perfekt verarbeitete magic remote in der post.

Er scheint keine der häufig berichteten fehler zu haben. Dennoch sieht man die offenbar technisch bedingten effekte der hintergrundbeleuchtung. Wenn es zu sehr stört muss man wohl auf oled wechseln. Das os hält wohl einige apps nicht bereit (mediatheken). Ich musste erst lernen, dass diese über hbbtv aus dem laufenden programm angesteuert werden. Das wurde mir klar nachdem ich eine antenne angeschlossen hatte um via dvb-t2 zu schauen. Das funktioniert übrigens bestens und die bildqualität ist hervorragend (rtl usw. Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG 55SJ8509 139 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Super UHD)
  • Empfang: (DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN, LAN, DLNA)
  • Highlight: Smart TV (Web OS 3.5), Active HDR mit Dolby Vision, Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm.
  • Lieferumfang: 55SJ8509, Fernbedienung inkl. Batterien, Standfuß, Schnellstart-Bedienungsanleitung

Der fernseher ist eigentlich an sich super ich hatte ihn letztes jahr gekauft und war super zufrieden mit ihm. Er hatte gar keine display probleme macken oder ausleuchtungs probleme, was andere kunden hier schildern über dieses tv-gerät. Nach 11 monaten entstand ein streifen im display. Als ich hier die rezession von dem fernseher durchgeschaut habe bemerkte ich dass viele kunden das gleiche problem haben. Dank des super netten und zuvorkommenden amazon austauschservice habe ich umgehend ein neues ersatzgerät bekommen. Hiermit nochmals danke an amazon. Die freude währte nicht lange, nach kurzer zeit bemerkte ich dass das gerät links unten in der ecke und rechts unten in der ecke so wie rechts oben in der ecke extrem hell leuchtete und somit sogar schwarze bilder hellgrau erschienen als hätte einer eine taschenlampe neben dem fernsehgerät auf gestellt und das voll auf die bildfläche ausgestrahlt. Nach zwei wochen fing der fernseher an bei hell und dunkel bildern also wenn es eine nachtaufnahme war zu flackern, er kriegt irgendwie es nicht hin, helle und dunkle bilder zeitgleich normal darzustellen. Wenn das gesamtbild dunkel ist also schwarz und in einer ecke soll man weißer ladebildschirm oder irgendeine andere anzeige angezeigt wird leuchtet genau diese seite wie, als würde man mit einer taschenlampe unterhalb des fernsehers auf das ganze bild ausstrahlen, es stört extrem und das flackern tut sogar in den augen weh.

Super bild, guter ton, schnelle umschaltzeiten, mit der fernbedienung kommt man schnell in die menüs, die menüführung ist auch leicht zu bedienen. Überrascht hat mich der vollwertige webbrowser, googeln wie am pc. Spielt auch alle videoformate im webbrowser, einfach genial.

Ich versehe die ganzen negativen bewertungen nicht. 60 zoll zu 1200 euro ist ein sehr guter preis. Wer schaut bitte bei schwarzen bildschirm ob es clouding oder ein taschenlampenefekt beim umschalten auf hdmi gibt. Finde das egal, da bei spielen mir ps4 pro und beim filme schauen über amazon oder netflix in hdr der bildschirm voll ausgefüllt ist und nicht einmal unten die schwarzen balken vorhanden sind. Ja wenn man filme schaut mit oben/ unten balken ist die beleuchtung leicht zu sehen, aber egal. Oder beim umschalten auf hdmi der bildschirmbeleuchtung sichtbar ist, ist doch scheiß egal. Wenn der film läuft ist das bild genial und darauf kommt es an.

Gutes design, sehr gutes bild, guter ton. Die werkseinstellungen für das bild sind ein bisschen matschig, aber wenn man sich 5 minuten mühe gibt, das zu optimieren, gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Ist ein bisschen teuer – für nicth viel mehr gibt es oled -, aber ich vermisse nichts.

Gleichmal vorweg der tv wurde von mir nach 3 wochen aufgrund eines paneldefekts von mir zurückgesendet. Ein vertikaler lila strich durch das ganze bild. Bedienung:die bedienung des tv ist super, ich würde mal sagen das lg das beste betriebssystem am markt hat. Bild:ich habe mir mehr erwartet für einen tv dieser preisklasse, doch auch mein gerät hatte die hier schon oft erwähnten lichthöfe bedingt durch die edge led technik. Das wäre halbwegs gewöhnungsbedürftig gewesen wenn dann nicht der paneldefekt dazugekommen wäre. Ton:war ich sehr positiv überrascht das so ein dünner tv einen so guten und satten sound hatim großen und ganzen war der tv gut, ging jedoch aufgrund des defekten panels zurück. Als ersatz bestellte ich den lg 65sj800v (preis war ausschlaggebend) welcher aufgrund seiner qualität und des nicht zu übersehenden dse auch wieder zurück geht. Aufgrund dieser schlechten erfahrungen mit lg werde ich mich jetzt nach anderen geräteherstellern umschauen.

Ein absolut genialer fernseher. Das bild ist hervorragend, selbst normale hd filme werden mit einer nicht zu überbietenden klarheit und tiefe dargestellt. Die einstellung des tons ist allerdings schwierig, oft werden die stimmen je nach hintergrund zu leise dargestellt bzw. Die einstellungen und das menü sind selbsterklärend.

Kommentare von Käufern :

  • Top!!!!
  • Der bewertungsdurchschnitt spiegelt zu 100% meine Meinung wieder
  • Bewertung auf 4-Sterne korrigiert (April 2018)

Ich habe lange gesucht und dann doch endlich gefunden. Der lg hat ein superbild und einen kraftvollen ton. Die einstellmöglichkeiten sind riesig. Internet und apps leicht zu finden und bedienen. Das handling der magic remote etwas gewöhnungsbedürftig aber dann einfach klasse. Da ich allerdings das gerät erst seit 4 wochen in betrieb habe kann ich über bildfehler u. Falls ich mich nicht wieder melde bleibt es bei der bewertung. Besten LG 55SJ8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Smart TV)

Das bild vom 60sj8509 ist super, und durch das verbaute panel ist auch seitlich sitzend das bild super. Der ton hört sich für einen fernseher sehr gut an, allerdings nutze ich selbst eine sonos playbar. Die menüführung ist sehr übersichtlich, und das web os ist genial schnell. Die magic remote fernbedienung ist nach kurzer eingewöhnung aber prima zu bedienen. Der standfuss ist stabil, allerdings nicht drehbar. Nun nach einem monat nutzung des 60sj8509 bin ich weiterhin begeistert vom bild, und würde ihn auch erneut kaufen. The grand tour (hdr+) anschaue habe ich ein perfektes bild. Der taschenlampen effekt, ist leicht vorhanden,aber das ist auch bei anderen herstellern vorhanden.

Auf technik oder funktionen möchte ich nicht eingehen da diese schon beschrieben wurde. Kein dse, clouding oder taschenlampen effektwie habe ich den tv aufgebaut:nach lieferung das panel 3h auf raumtemperatur gebracht und zuvor schrauben eine viertel umdrehung aufgeschraubt. Somit hat das panel die möglichkeit sich zu entspannen. Mit microfasertuch und leichtem druck das display abstreifen. Beim aufstellen darauf achten nicht in das panel zu greifen. Tv 3h laufen und danach wieder abkühlen lassen. Schrauben wieder leicht eine viertel umdrehung anziehen. Ich vergleiche hier auch kein direct led (andere preisklasse) der kann halt noch etwas bessere schwarzwerte erziehlen. Aber bitte vergleicht kein oled mit led.

Tolles bild schnelles aufbauen und anschließen. Schnelle navigation rundum zufrieden einfache bedienung brillante farben immer wieder weiter zu empfehlen besser geht es nicht.

Nach ausgiebigen recherchen zu diversen testberichten habe ich mich für den lg 65sj8509 entschieden. Anfangs war ich wegen einigen negativen rezesionen bei amazon unsicher, ob ich nicht doch einen oled oder qled fernseher kaufen soll. Ich kann das produkt nach ausführlichem test nur empfehlen. Für mich ist das preisleistungsverhältnis bei dieser fernsehgrösse derzeitig unschlagbar. Die qualität ist sehr gut, die farbwiedergabe ist wunderschön. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann vielleicht die menüführung, deren untermenüs etwas verschachtelt sind. Ich kann jeden beruhigen, der sich die negativen kritiken durchliest. Diese sind meiner meinung nach nicht korrekt.

Habe mich bewusst für diesen fernseher entschieden, da ich nur positives davon gehört hatte. Der fernseher an sich macht einen sehr schönen optischen eindruck. Der sound gehört für mich zu den be­s‍ten was ein fernseher bieten kann. Die bilder sind wunderbar klar mit eine farbdar­s‍tellung das seines gleichen sucht und bietet absolut natürliche farben.

Der fernseher ist absolut spitze. Der ton sowie das bild zeigen keine hier schon beschriebenen mängel. Der preis ist absolut angemessen. Auch die bildqualität ist schon mit den standard einstellungen absolut überzeugend. Auf jeden fall kaufempfehlung.

Wir haben uns den lg als 65″ version gekauft. Davor hatten wir einen in die jahre gekommenen medion, der machte, was er sollte. Nun wollte ich etwas neues, größeres. Lange habe ich viel gelesen, was mich zuerst zu samsung trieb, jedoch habe ich mir live beide fernseher angesehen und entgültig für den lg entschieden. 5€ entschädigung, wow) kam der fernseher über eine spedition, wo eine einzelne person, den fernseher zu uns hoch hiefte. Der fernseher hängt bei uns an der wand. Ich bin mehr als nur überzeugt von diesem. Das bild ist genial, wir haben kein hd tv, da wir viel zu selten fersehen.

Habe mir den fernseher in 65“ gekauft allerdings nicht bei amazon, da der preis schon eine reine achterbahn fahrt die letzte zeit warkurz und knapp das bild ist grandios und die bedienung einfach super gelöst. Das erwähnte taschenlampen effekt existiert aber wie andere schon erwähnt haben ist das schon zu vernachlässigen da man durch die vielen einstellungsmöglichkeiten schon sehr gut in den griff bekommt. Ich muss sagen das ich schon pingelig in der hinsicht bin aber finde es überhaupt nicht als störend. Ach und die kinobalken sind bei mir auch schwarz und nicht grau wie von manchen kritisiert. Mit der ps 4 pro ein augenschmauss. Netflix und amazon prime auch super gelöst im vergleich zur konkurrenz, bild einfach topvon mir eine echte kauf empfehlunghoffe ich konnte mit meiner erfahrung helfen.

Sind absolut zufrieden mit dem tv, sehr schönen scharfes bild, natürliche farben, sehr guter ton. Auch bei fußballspielen und actionszenen ist das bild scharf und kontrastreich. Kann den tv nur empfehlen, sieht auch noch richtig klasse aus.

Das bild zum vergleich eines panasonic 604 ist besser. Der tv kamm auch tip top an wo im falle nur das retoure senden störend ist für den käufer. Den tv kaufte ich über amazon zu den zeitpunkt um den besten preis auf Österreich und deutschland bezogen. Das aufbauen und einstellen ist einfach trotz umstellung auf ein lg gerätgruß albert.

Ein drittel neupreis im aftermarket.

Technik:edgelit mit beleuchtung von unten und oben mit local dimming. Durch das ips-nanocelldisplay hervorragende, fast schon perfekte farbdarstellung. 100 hz nativ liefert ruckfreie bilder. Der lg dekodiert so gut wie alle hdr-bilder und dolby vision und ist in dieser beziehung zukunftssicher. Hervorzuheben ist usb 3, wodurch die auflistung von fotoordnern und bildern fast so schnell wie am pc von statten geht. Magic remote ist der hammer. Unter anderem 9 frei programmierbare schnellzugriffstasten (z. Langes drücken auf 1 – youtube öffnet sich, langes drücken auf 2 – im browser öffnet sich google (lesezeichen)) etc. Kopfhörerausgang als analogbuchse (hier kann wahlweise ein aktiv-subwoofer angeschlossen werden, da interne lautsprecher und kopfhörer zusammen, aber mit getrennter lautstärkeregelung betrieben werden können. Schier unendlich viele bildeinstellungen sind möglich und können unter verschiedenen bildoptionen abgespeichert und aufgerufen werden. Es können sogar verschiedene zoomeinstellungen des bildes vorgenommen und abgespeichert werden.

Also für den preis war das ein echtes schnäpchen super bild tolle menüführung kann mann ohne probleme selbst einstellen geht alles automatisch.

Hatte den lg 55uf7729 als vorgänger seit 2016 und war mit dem tv sehr zufrieden. Durch kindliche gewalteinwirkung auf das durchaus empfindliche display war ein nachfolger nötig. . Nach einigen wochen der recherche und etlichen besichtigungen in örtlichen elektrofachmärkten war schnell klar, es wird ein lg der achterserie oder ein samsung der achterserie. 60 zoll war die maximal mögliche größe ohne wohnzimmerumbau, und die baut samsung in der mu serie nicht, lg auch nicht als oled, der sowieso zu teuer gewesen wäre. Also wurde es der lg60sj8509trotz aller skepsis ob der negativen rezensionen hier hab ich ihn zum cybermonday um 1249 € bestellt, kann ihn ja zurückschicken. Lieferung wie vereinbart nach anruf der spedition in der originalschachtel ohne umverpackung, aber unbeschädigt. Nun zum wesentlichen:der tv hat ein wirklich gutes, scharfes, flüssig dargestelltes bild mit tollen farben. Vom hdr effekt habe ich mir mehr erwartet, aber das bild war auch beim vorgänger tv sehr gut und da er erst 1,5 jahre alt war ist es auch nicht so ein quantensprung als von einem 10 jahre alten tv. Wir schauen kabel tv ( 70 hd kanäle), netflix und amazon prime video, selten dvd oder blu ray. Also ist der bildschirm meistens vollständig ausgefüllt.

Die 60-zoll-version habe ich im nachgang zur “cyber-monday”-woche für 1. Die lieferdauer war jetzt in der vorweihnachtszeit etwas länger als von amazon gewohnt (13 tage). Das gerät ersetzt bei mir eines der vorgängermodelle, einen 55″ lg la7408 (full hd, 3d), baujahr 2014. Dieser wurde von einem sony blurayplayer bdp s790 (2012) gefüttert. Das neue gerät habe ich mit einem panasonic dmp ub404egk uhd blurayplayer (2017) gekoppelt. Da bis zur weitergabe der “alt”geräte diese zum direkten vergleich mit der neuen ausstattung zur verfügung stehen, habe ich die fernseher nebeneinander gestellt, um anhand von dvds und blurays, die ich in mehrfacher ausfertigung besitze, die bildqualität zu testen. Ein erster versuch war ernüchternd, da ich die einstellungen bei meinen altgeräten perfektioniert hatte und die werkseinstellungen der neugeräte demgegenüber auf grausame werte eingestellt waren. Ich werde nie verstehen, weshalb die hersteller ihre geräte nicht von vornherein auf die hollywood-schärfe-, -kontrast- und -farbstandards einstellen, die bedienen zu können sie in der werbung vorgeben. Was nützen denn hdr10, dolby vison, super uhd, etc.

Habe den gleichen fehler wie in machen rezessionen zu lesen aber in der mitte des panels (blauer strich senkrecht). Auch ist das panel bei einer nachtszene nicht schwarz es sind helle flecken zusehen. Test ohne zuspieler ist nicht möglich, da im eingeschalteten zustand des tvs ohne quelle das farbenfrohe bild mit der meldung suche nach dem hdmi anschluss kommt. 18 nach nur 5 monaten lebensdauer zurück nach amazon. Danke amazon für die schnelle rückabwicklung. Der fernseher ist eigentlich von seiner ausstattung und der 60 zoll größe nicht schlecht, würde ihn gerne wieder kaufen, aber unter diesen voraussetzungen wie oben beschrieben und in anderen rezessionen zu lesen eher nicht oder wird mittlerweile ein verbessertes panel verbaut lg?.

Ich habe den tv für etwas unter 1400euro erstanden 65″ version. Eins vorab, wie kann man bei einem led edge tv erwarten das kein taschenlampeneffekt auftritt?wie soll das bauartbedingt überhaupt gehen?ich hab den tv jetzt 3wochen. Man muss auch sehen woher man kommt. Kommt man von einem 3000euro teurem 40″ plasma wird man von dem bild enttäuscht sein(welch ein wunder. ) kommt man von einem tv älterer version aus der selben preisklasse wird man erfreut sein. Der tv hat stärken und schwächen. Natürlich hat ein oled den besseren kontrast, aber auch eine geringere lebensdauer sowie fast doppelt so hohe preise. Sowas vergleicht man einfach nicht. Größte schwäche ist der schwarzwert und das local dimming/taschenlampeneffekt in verbindung mit dunklen räumen + fast schwarzen bildflächen. Da ist das schwarz dann fast grau durch die beleuchtung(aber irgendwie auch logisch wenn das licht vom rand kommt) allgemein fällt das beim tv schauen aber nicht soooo stark auf außer bei sehr düsteren filmen serien.

3 sterne bedeuten laut amazon “nicht schlecht” – das passt hier ganz gut. Ich habe einen 7 jahre alten samsung led-tv ersetzt, da ich von 46 zoll auf 60 zoll wechseln wollte. Bei 60 zoll ist die auswahl leider extrem gering. Mein resümee in aller kürze:pro:+ das design ist elegant und kommt ohne logo aus (bei wandmontage)+ der ton ist (nach massiven eingriffen in die einstellmöglichkeiten) besser, als bei manch anderen tv’s+ 60 zoll: diese format bietet kaum ein anbieter anneutral:~ die smart-tv-möglichkeiten, die mittlerweile aber üblich sind~ die fernbedienung mit der maus-funktion ist gut gelöst – trotzdem muss man für viele gängige einstellungen in untermenüs, was nervig istminus:- die bildqualität: sie ist ok, aber nicht mehr. Vor allem sehr dunkle flächen wirken oft verwaschen und etwas grau. Es ist kein no-go, aber in wahrheit hat das mein 7 jahre alter samsung in summe besser gelöst. In anbetracht des premiumanspruchs dieses lg-tv und des preises gibt es dafür einen stern abzug. – die sendersortierung ist unter jeder kritik. Wenn man in den foren stöbert merkt man, dass hier viele verzweifeln. Nach stundenlangen recherchen, erfährt man, was alles beachtet werden muss, damit das ganze halbwegs geordnet über die bühne geht; lg schweigt sich dazu aus – so etwas darf nicht sein.

Top bild und richtig guter ton. Vor allem bei schnellen bewegungen ist der tv um welten besser als meine bisherigen geräte von lg und sony. Der ball beim fußball zeigt keinerlei nachzieheffekte oder ruckler. Weitere vorteil für mich, das bild ist auch bei seitlicher sicht sehr gut. Positiv überrascht war ich vom ton. Es gibt tatsächlich flache fernseher mit super sound, fast wie eine soundbar. Und die magicremote fernbedienung (bluetooth) funktioniert jetzt auch tadellos ohne direkt davor sitzen zu müssen. Negative punkte, ja einen gibt es. Kein 3d, deshalb bleibt noch der alte lg im haus.

Summary
Review Date
Reviewed Item
LG 55SJ8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Smart TV)
Rating
4.7 of 5 stars, based on 65 reviews

1 Comment


  1. Leider gibt es einen störenden hellen vertikalen strich auf der rechten seite. Gekauft wurde der fernseher im märz 2018.

    1. Leider gibt es einen störenden hellen vertikalen strich auf der rechten seite. Gekauft wurde der fernseher im märz 2018.

  2. Rezension bezieht sich auf : LG 55SJ8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Smart TV)

    Geräte funktionen soweit gut und auf höhe der zeit. Die “wii” fernbediendung machte zu beginn echt eindruck. Erwies sich im laufe der nächsten monate jedoch eher unpraktisch. Leichte vorteile empfand ich bei der tastatur auf dem bildschirm. Leider jedoch 2x bei mir defekt. Zum glück konnte ich das gerät über amazon zurückgeben. Denn der lg kundendienst hat auf insgesamt 6 anrufe nie irgendwie regiert. Kann das gerät deshalb nicht empfehlen.

    1. Geräte funktionen soweit gut und auf höhe der zeit. Die “wii” fernbediendung machte zu beginn echt eindruck. Erwies sich im laufe der nächsten monate jedoch eher unpraktisch. Leichte vorteile empfand ich bei der tastatur auf dem bildschirm. Leider jedoch 2x bei mir defekt. Zum glück konnte ich das gerät über amazon zurückgeben. Denn der lg kundendienst hat auf insgesamt 6 anrufe nie irgendwie regiert. Kann das gerät deshalb nicht empfehlen.

      1. Wir haben das gerät seit 9 monaten in der 55-zoll-ausführung und können die kritischen kommentare nicht nachvollziehen. In dieser preislage (999€ bei einem anderen anbieter) supi- die üblichen für einen led-tv konstruktionsbedingten „probleme“ sind bei richtiger einstellung sehr dezent. Toll, dass er die gängigen hdr-formate inclusive dolby vision beherrscht. Noch keinen tag den kauf bereut.

  3. Wir haben das gerät seit 9 monaten in der 55-zoll-ausführung und können die kritischen kommentare nicht nachvollziehen. In dieser preislage (999€ bei einem anderen anbieter) supi- die üblichen für einen led-tv konstruktionsbedingten „probleme“ sind bei richtiger einstellung sehr dezent. Toll, dass er die gängigen hdr-formate inclusive dolby vision beherrscht. Noch keinen tag den kauf bereut.

  4. Rezension bezieht sich auf : LG 55SJ8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Smart TV)

    Habe den tv (60”) vor einigen wochen als gebraucht, aber so gut wie neu im internetauktionshaus 😉 günstiger erstanden. Kann ihn aber auch zum amazonpreis sehr empfehlen. Ja, localdimming sieht man, da in dunklen szenen der tv nicht in zonen, sondern strichweise von oben bis unten beleuchtet wird. Stört mich allerdings zu dem preis nicht. Das werden die 2018er modelle besser können, da bekommt man aber zurzeit einen 55 zoller zum preis eines 65er von 2017. Die filmstreifen im kinoformat sind auch im dunklen nicht grau. Toll ist natürlich die helligkeit wie farbdarstellung bei dolby vision und die spieletauglichkeit. Superflüssigbei 4k hat man in 100hz ein scharfes bild und über pc in full hd ist er bis 120hz ansteuerbar. Hier sind die 2018er modelle wertiger, da diese auch 4k mit 120hz unterstützen.

    1. Habe den tv (60”) vor einigen wochen als gebraucht, aber so gut wie neu im internetauktionshaus 😉 günstiger erstanden. Kann ihn aber auch zum amazonpreis sehr empfehlen. Ja, localdimming sieht man, da in dunklen szenen der tv nicht in zonen, sondern strichweise von oben bis unten beleuchtet wird. Stört mich allerdings zu dem preis nicht. Das werden die 2018er modelle besser können, da bekommt man aber zurzeit einen 55 zoller zum preis eines 65er von 2017. Die filmstreifen im kinoformat sind auch im dunklen nicht grau. Toll ist natürlich die helligkeit wie farbdarstellung bei dolby vision und die spieletauglichkeit. Superflüssigbei 4k hat man in 100hz ein scharfes bild und über pc in full hd ist er bis 120hz ansteuerbar. Hier sind die 2018er modelle wertiger, da diese auch 4k mit 120hz unterstützen.

  5. Rezension bezieht sich auf : LG 55SJ8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Smart TV)

    . Und welten, kommt man von einem 13 jahre alten 37-zöller. Update: nach 1,5 monaten grüner streifen von oben nach unten. Lg wollte 2 techniker ins haus schicken, displaytausch aber kurzfristig nicht möglich. Habe einen brief von lg erhalten, brief/rechnung wie beschrieben an den händler geschickt, den tv wieder eingepackt, also: verpackung aufheben. Update2: der neue tv funktioniert, das panel ist besser, fast kein clouding, ich würde sagen nun 9,5 von 10 punkte, ziemlich perfekt. Nun, mal sehen wie lange dieses gerät fehlerfrei funktioniert. Wenn das panel durchhält, ein richtig guter fernseher. Übrigens: das ganze prozedere hat ziemlich genau 4 wochen gedauert. Update3+: juni 2019, läuft immer noch 😉. Ursprüngliche rezension:ich schwanke zwischen 4 und 5 sterne. Da ich den fernseher aber sehr günstig beim planeten bekommen habe, vergebe ich 5. Vieles ist geschrieben worden und ich schliesse mich an. Bild und () ton erstklassig, im hellen tageslicht vielleicht einen ticken zu dunkel, keine bewegungsschlieren sichtbar.

  6. Rezension bezieht sich auf : LG 55SJ8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Smart TV)

    . Und welten, kommt man von einem 13 jahre alten 37-zöller. Update: nach 1,5 monaten grüner streifen von oben nach unten. Lg wollte 2 techniker ins haus schicken, displaytausch aber kurzfristig nicht möglich. Habe einen brief von lg erhalten, brief/rechnung wie beschrieben an den händler geschickt, den tv wieder eingepackt, also: verpackung aufheben. Update2: der neue tv funktioniert, das panel ist besser, fast kein clouding, ich würde sagen nun 9,5 von 10 punkte, ziemlich perfekt. Nun, mal sehen wie lange dieses gerät fehlerfrei funktioniert. Wenn das panel durchhält, ein richtig guter fernseher. Übrigens: das ganze prozedere hat ziemlich genau 4 wochen gedauert. Update3+: juni 2019, läuft immer noch 😉. Ursprüngliche rezension:ich schwanke zwischen 4 und 5 sterne. Da ich den fernseher aber sehr günstig beim planeten bekommen habe, vergebe ich 5. Vieles ist geschrieben worden und ich schliesse mich an. Bild und () ton erstklassig, im hellen tageslicht vielleicht einen ticken zu dunkel, keine bewegungsschlieren sichtbar.

    1. Ich bin ansonsten kein 1-sterne fan, aber hier gab es nicht weniger zu vergeben. . Alles was in irgendeiner produktrezension hier auf amazon je bemängelt wurde, zeigte mein gerät:extremes ghosting und clouding (bei tageslicht erkennbar) und superzähes wlan. (zattoo läuft erst nach dem vierten anlauf ruckelfrei, via pc oder am laptop (gleiches wlan versteht sich) kein problem). Googeln ist geradezu unterirdisch langsam. Die fernbedienung ist halt nicht mein geschmack, aber das ist natürlich subjektiv. Einen stern für den ton, der war ok. Und wer meint, ich sei zu kritisch: das ist premium uhd von lg, für 1700 euro geht das besser, das beweist mein nachfolge tv von s.

Comments are closed.