LG Electronics LG 43UJ634V 108 cm – Perfekt in Preis/Leistung

Soweit alles echt toppreis leistung passt gibt es für 779€ bei realmehr kann ich erst sagen nach einiger zeit da erst gekauft und angeschlossen.

Der fernseher gefällt mir sehr gut und hat eine gute ausstattung. Wenn er richtig eingestellt wird, kann man sehr zufrieden sein.

Guten tagich möchte anbei an meiner rezension gerne mit herrn frank loleit kontakt aufnehmen. Bei mir gibt es bezühlich der ps4 (normal) auch das problem der immensen zeitverzögerung bei der hdr einstellung des fernsehers, sodass es quasi unmöglich ist normal. Fifa 18 zu spielenmein problem aber nun: auch wenn ich an jeglichen hdmi port an dem ich die ps4 anschließe hdr deaktiviere kommt ein großes bild mit “. Um eine optimale bildqualität zu gewährleisten. Wird hdr wieder aktiviert” – nun aktiviert man es wieder uns spielt zeitverzögert – oder man spielt mit diesem text im vordergrund, der es einem auch nicht möglich macht zu spielen. Das gerÄt ansonsten ist, wenn man die ebenso etwas unflüssuige menüsteuerung nicht all zu schlimm findet, fÜr diesen preis einfach nur top. Für profi-gamer aber wirklich eher ungeeignet.

Einfach zu bedienen, sehr gutes bild, hervorragende tonqualität, bin sehr zufrieden mit dem gerät👍.

Lieferung:die lieferung erfolgte schnell und in ausreichend sicherer umverpackung, d. Neben der originalen kam noch eine transportverpackung hinzu. Aufbau:der aufbau ging flott, wobei sich aber dann auch das einzige manko zeigte. Der tv steht zwar einigermaßen sicher auf dem ständer, jedoch klar nach vorne geneigt. Eine anpassung war schlicht unmöglich. Da ich mir aber eh schon überlegt hatte, den tv etwas höher anzubringen, erledigt sich das problem in diesem fall von selbst. Dennoch bleibt der ständer ein manko. Einrichtung:die einrichtung ging problemlos vonstatten. Es sollten der receiver von t-home entertainment und eine ps4 angebracht werden, welche schon am vorgänger-tv angeschlossen waren.

Wurde leider während der wm nicht so genutzt wie geplant :-(.

War lange auf der suche nach einem 65″ zoll von samsung. Leider preis und leitungsmäßig nicht das gefunden was ich haben wollte. Dann habe ich durch zufall diesen lg entdeckt. Mit wandhalterung an der wand, echt top. Was mir gut gefällt:+ leichte konfiguration+ super schneller und guter sendersuchlauf+ menü gefällt mir ganz gut+ bild finde ich spitze. Keine artefakte oder clouding oder sonstiges. – verarbeitung sieht nach plastik aus- hdmi arc bekam ich nicht zum laufen. Kann aber auch einem meinem onkyo av receiver liegen. Läuft jetzt eben über optisches kabel.

Ich habe den fernseher im februar 2018 gekauft. Auch nach fas einem jahr zaubert das tv mir immer wieder ein lächeln ins gesicht. Ich habe damals unter 1000 euro bezahlt. Klar könnte einiges besser sein. Der ton kann nicht mit meiner stereoanlage mithalten. Habe maus und funktastatur dazugekauft und komme überall gut klar. Alle meine geräte kann ist super über wlan oder bluetooth oder usb/lan verbinden.

Ein für den preis sehr gutes uhd – hdr bild. Die smart-tv software könnte für mein verständnis ein wenig besser laufen. Die ladezeiten von netflix und amazone prime sind schon recht lange. Zudem hat der fernseher probleme 4k inhalte von z. Wer hierfür einen externen zuspieler nutzt, kann das problem aber schnell umgehen.

Nachdem mein 55la9659 am unteren rand plötzlich einen hellgrauen streifen zeigte und die garantie bereits erloschen war muss eine neue glotze her. Nach langer suche wurde ich im netz endlich fündig: lg 65uj634v. Die aufstellung und einrichtung verlief unkompliziert. Nach aufwändiger kalibrierung war das bild ein hammer. Leider funktioniert die color-kalibierung mittels testbild und blaufilter wegen rgbw-raster nicht. Hier hatte ich einen vergleichstv bei der hand, an dem ich mich orientieren konnte. Kein color-banding bei gleitenden farbverläufen, kein clouding, dank “direct-lit” und auch kein blooming bei weißen schriften auf schwarzem hintergrund. Auch ist kein dse “dirty screen effekt” bei schwenks zu bemerken. Die rgbw-rasterung des panels fällt nicht unangenehm auf und liefert ein sehr helles und klares bild bei geringem stromverbrauch.

Lg baut einfach nur klasse geräte. Bild ist einfach sehr schön hdr ist dabei und ebenfalls native 4k auflösung. Bei der größe gerade mal etwas über 500€ das ist wirklich preiswert. Alle anschlüsse sind modern und auf dem aktuellen stand der technik. Ebenfalls tripple tuner verbaut. Es sieht auch schick aus und macht das was es soll ordentlich, 4k filme gibt es noch nicht so viele, aber wenn das sieht man den unterschied deutlich. Das normale tv programm wird ebenfalls verbessert dargestellt, aber da es nicht 4k inhalte sind, sieht man dies dennoch. Aber das sieht man bei allen 4k geräten. Vom licht und der helligkeit ist es mehr als ausreichend. Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG 43UJ634V 108 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (UHD)
  • Empfang: (DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN, LAN, DLNA)
  • Highlight: Smart TV (Web OS 3.5), Active HDR, Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm.
  • Lieferumfang: 43UJ634V, Fernbedienung inkl. Batterien, Standfuß, Schnellstart-Bedienungsanleitung

Hallo zusammen,zu meiner neuen xbox one x habe ich mir kurzfristig diesen 65“ uhd fernseher gegönnt. War nicht so ganz freiwillig, der alte fernseher wollte nicht mehr, so war es so kurzfristigdas ich auch etwas auf den preis achten musste. Ich hatte also auch nicht so viel zeit zum suchen und musste auch jemanden suchen dermir den kurzfristig liefert, im meinen pkw passt ein 65“ fernseher nicht. Und 65“ war minimum, da der alte 70“ hatte. So ist dieser kurzfristig über amazon prime geliefert worden, sonntag bestellt und dienstagsollte er kommen, hat aber nicht geklappt und dhl hat den erst donnerstag geliefert. Bei denen ist jetzt schon ausnahme- zustand. Der tv war auch schnell aufgestellt, der mitgelieferte standfuß ist aber ein witz, so ein winzigerund extrem wackliger plastik fuß, standfest ist der tv auf keinen fall. Ich habe schnell noch 2 ketten zur wand angebracht. Dafür gibt es sofort einen punkt abzug. Erst mal den internen sattuner getestet, der assistent führt einen eh dadurch. Als erstes habe ich den legacy sat-anschluß getestet, es wurden auch schnellalle sender gefunden. Unicable ging aber auch, in meine fall ein inverto unicable multischalter. Als erstes sieht man ein blasses farbloses bild, bis man sich dann durch die settingsgewühlt hat, dann sieht es passabel aus. Aber es hat wenig tiefe und bei sehr schnellen bewegungen sieht man leichtes gerieselnum die konturen.

Ich bin kein großer fernseher. Ich schaue vielleicht einmal die woche 1 stunde, wenn überhaupt. Aber irgendwie wollte ich einen nett aussehenden und wenn schon, dann auch großen 4k-fernseher im wohnzimmer, der aufgrund der seltenen nutzung auch nicht zu viel kosten sollte. Auch für die kinder, die schon mal filme schauen. Die anderen rezensenten haben die wichtigsten punkte bereits geschrieben. Die bedienung und die apps sind mir alle nicht wichtig, weil der fernseher an einem homecinema-pc angeschlossen ist, d. Ich verwende den fernseher technisch gesehen als computer-monitor. Drum ist mir auch egal, dass die youtube-app selbst mit full-hd filmen probleme hat. 4k streamen kann man einfach mal vergessen.

Lieferung, aufbau und einrichtung waren problemlos. Die bedienung des geräts ist ok, nur die auswirkungen der einstellungen für die bildverbesserung sind oft schwer nachzuvollziehen. Das bild ist hell, scharf und ohne bewegungsunschärfe. Das local dimming arbeitet sehr “grob”, insbesondere beim abspann von filmen “atmet” der hintergrund von grau auf völlig schwarz. Der klang ist für einen nutzer mit hifi-anspruch zu dünn, was aber für mich ohne bedeutung ist, da der tv als reines display (hinter einem leistungsfähigen receiver) genutzt wird. Die web-funktionen (“smart tv”) halte ich für unkomfortabel. Auch da habe ich den tv zum reinen display degradiert und nutze einen vorgeschalteten laptop mit funk-maus / -tastatur als internet-zugang.

Kommentare von Käufern :

  • Sehr guter TV für das kleine Geld
  • Ordentlicher 4k-TV-Gerät zu fairem Preis mit den bekannten Nachteilen von Edge LED
  • Super TV und super Preisleistungsverhältnis kleinere Patzer in der Software / Smart-TV

Besten LG 43UJ634V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

Summary
Review Date
Reviewed Item
LG 43UJ634V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)
Rating
4.5 of 5 stars, based on 17 reviews

1 Comment


  1. Leider ist nach einem halben jahr einsatz eine kunststoffniet am standfuss gebrochen. Dadurch ist dann der fernseher mitten in der nacht vom fernsehtisch auf den bildschirm gefallen. Zum glück noch den karton aufgehoben. Zum glück bei amazon gekauft und nicht beim chinahändler. Sonst war der fernseher eigentlich ok.

  2. Rezension bezieht sich auf : LG 43UJ634V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Leider ist nach einem halben jahr einsatz eine kunststoffniet am standfuss gebrochen. Dadurch ist dann der fernseher mitten in der nacht vom fernsehtisch auf den bildschirm gefallen. Zum glück noch den karton aufgehoben. Zum glück bei amazon gekauft und nicht beim chinahändler. Sonst war der fernseher eigentlich ok.

    1. Ich habe mir diesen lg fernseher im april gekauft. Seit tag 1 wanderte ein transparenter streifen von links nach rechts durch jedes bild (unabhängig von der quelle bzw. Dem angeschlossenen gerät) und verzerrte das bild bei schnellen bildabläufen. Daraufhin habe ich eine garantieanfrage bei lg gestellt. Techniker kam 3 wochen später und schaute sich den fehler an. Techniker kam 2,5 wochen später und wechselte das panel. Techniker kam wieder 3 wochen später und schaute sich den fehler erneut an. Techniker kam 2 wochen später und wechselte das mainboard. Fehler weiterhin nicht behoben. Techniker kam 2 wochen später und schaute sich den fehler erneut an. Techniker kam 2 wochen später und installierte eine neue firmware. Fazit: nach über 3,5 monaten hat lg diverse teile getauscht, und sich nicht einmal die mühe gemacht, die ursache den fehlers zu finden. Laut lg-fachabteilung sei dieser fehler wohl bekannt, daher würde das gerät auch nicht mehr hergestellt werden. Der service von lg ist eine absolute katastrophe – eine frechheit, nachdem man soviel geld für einen tv hingelegt hat.

      1. Ich habe mir diesen lg fernseher im april gekauft. Seit tag 1 wanderte ein transparenter streifen von links nach rechts durch jedes bild (unabhängig von der quelle bzw. Dem angeschlossenen gerät) und verzerrte das bild bei schnellen bildabläufen. Daraufhin habe ich eine garantieanfrage bei lg gestellt. Techniker kam 3 wochen später und schaute sich den fehler an. Techniker kam 2,5 wochen später und wechselte das panel. Techniker kam wieder 3 wochen später und schaute sich den fehler erneut an. Techniker kam 2 wochen später und wechselte das mainboard. Fehler weiterhin nicht behoben. Techniker kam 2 wochen später und schaute sich den fehler erneut an. Techniker kam 2 wochen später und installierte eine neue firmware. Fazit: nach über 3,5 monaten hat lg diverse teile getauscht, und sich nicht einmal die mühe gemacht, die ursache den fehlers zu finden. Laut lg-fachabteilung sei dieser fehler wohl bekannt, daher würde das gerät auch nicht mehr hergestellt werden. Der service von lg ist eine absolute katastrophe – eine frechheit, nachdem man soviel geld für einen tv hingelegt hat.

Comments are closed.