JVC LT-49VU72A 124 cm Test- Excellent value

Ich habe mir dieses gerät gekauft weil mich der preis fasziniert hat. Das gerät wurde schnell geliefert und hab ihn sofort moniert. Eine gebrauchsanweisung ist eigentlich unnötig denn das gerät macht sowieso alles schritt für schritt selber. Hab sky und war am anfang enttäuscht weil ich gedacht habe das gerät hält das nicht was es verspricht. Ich hab dann sofort mir einen festplatten receiver mit 1tb speicherkapazität von sky liefern lassen. Dann habe ich meine veraltete schüssel durch eine neue ersetzt. Denn was bringt es wenn ich eine satanlage habe , die nicht 4k empfangen und weitergeben kann?hab den sky- receiver angeschlossen und der hat mir sofort angezeigt das ich ein gerät habe das eine auflösung in 4k hat. Ansonsten würde der 4k sender bei sky nicht funktionieren. Alles war angeschlossen und jetzt habe ich das perfekte fernsehvergnügen mit einem wunderbarem bild. Feineinstellungen sollte man noch vornehmen und dann das bild genießen. Dank sky kann ich auch 4k genießen, denn ein 4k dvd player kostet ca 300€ und die filme knapp 30€. Hoffe das ändert sich schnell. Ich würde dieses gerät immer wieder kaufen.

Positiv:- sehr tolles bild, genügend einstellungsmöglichkeiten, wenig “extra bildprozessoren” oder Ähnliches (brauch er auch nicht, bild ist echt super). – gleichmäßig ausgeleuchtete bildfläche dank direkt-lit led, top- hat eine maxdome app und das obwohl mir maxdome dies per email anfrage verneinte (“für die von ihnen beschriebenen geräte steht zum aktuellen zeitpunkt keine maxdome app zur verfügung. Hierfür bitte ich sie um verständnis. – netflix flott und sieht super aus (für 4k uhd ist das größte abo nötig). – dts trusurround hd- simpel gehalten, gut für personen die mit den neuen “smarten oberflächen” überfordert sind oder nicht haben wollen. – android fernbedienungs app funktioniert gut. – screen-mirroring funktionierte auf anhieb. – recht flottes umschalten der sender (~1,5 sekunden, kabelfernsehen). – epg wird sofort und vollständig dargestellt (kabelfernsehen).

Fakten kurz und bündig+ schnelle lieferung von amazone (wie gewohnt)+ sehr gutes preis leistung verhältnis+ selbsterklärende einfache instalation+ gutes bild und überraschend guter ton- wird gerade nicht gesprochen und kein lautes hintergrundgeräuch vorhanden ist wird der ton komplett abgeschaltet. Wird wieder gespochen ist der ton wieder da. Dies ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wir überlegen ob wir das gerät zurückschicken sollten.

Für das kinderzimmer oder als zweit gerät für das schlafzimmer absolut okals tv für das wohnzimmer würde ich dann aber doch zu etwas höherwertigengeräten raten.

Dieser fernseher kommt meinen erwartungen, die ich an ihn stelle sehr entgegen. Ich bin kein freund vom ‚normalen‘ fernseh-programm und streame gerne filme über netflix, bediene mich aus den mediatheken oder nutze dvd und blu-ray. Somit kann ich über den empfang des tv-programms nichts sagen. Die apps machen es leicht netflix und einige mediatheken bequem zu empfangen. Leider vermisse ich eine installierte amazon-app, da ich hier auch das streamingangebot nutze. Das surfen im internet über den fernseher empfinde ich nicht als sonderlich komfortabel. Die mitgelieferte bedienungsanleitung ist ziemlich dürftig und wenig hilfreich. Ich konnte keine anleitung entdecken, die es mir ermöglicht weitere apps zu installieren, was sehr schade ist, da das anwählen von mediatheken, die nicht vorinstalliert sind, ziemlich umständlich ist. Die bildschirmauflösung ist von hoher qualität und schärfe – ich bin ganz begeistert.Der bildschirm ist gut ausgeleuchtet, dank led-hintergrundbeleuchtung, die obendrein noch stromsparend ist.

Ich habe den fernseher nur zum filme schauen via kabel, dvd bzw. Bray und per amazon fire tv gekauft. Dafür ist das gerät echt ok. Optisch finde ich das gerät auch ansprechend. Die installation hat auch gut geklappt. Smart ist mir eigentlich egal, geht auch. Das richte ich mal nebenbei aus jux mal ein. Anderen rezensionen zufolge sollen aber abstriche bei den anschlüssen und bei er nutzung mit einem pc vorhanden sein. Dafür brauche ich den tv nicht. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum der tv so schlecht bewertet wird. Man sollte sich vor augen halten, was man bezahlt. Wenn man einen höheren standard braucht, wird man wohl mehr geld ausgeben müssen. 2017: nun habe ich den tv ca. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Probleme habe ich von anfang an nicht gehabt.

Das bild ist wirklich toll, der preis stimmt, aber an dem sound wurde nicht viel arbeit investiert. Die selben rezensionen hatte ich bereits auch auf amazon gelesen aber mir gedacht, was soll schon groß am ton nicht stimmen können. Liebe leute, leider einiges. Zum tv schauen reicht es wirklich, aber bei musik hat das gerät keine gute figur. Zusätzlich benötigt man einen adapter, um sich mit dem wlan zu verbinden. Versteckte kosten sind doofe kosten. Fazit- wer eine musikanlage besitzt und wenig geld für einen tv ausgeben mag, der ist bei diesem tv an der richtigen adresse.

Habe den fernseher erst 1 woche bis jetzt alles super hoffe es bleibt dabei bildqualität eben hd unterschied merkt man bei filmen in uhd gute menüführung leicht zu bediehnen .

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Tolles Bild, guter Preis, Ton leider schlecht
  • hat alle Erwartungen erfüllt
  • Excellent value

Nachteile

  • Nach zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen
  • Nicht empfehlenswert
  • Ausfall nach jeweils 3 Tagen – Herstellungsmangel!

Great picture,,,everything does what it should.

Super fernseher der für den preis genau das hält, was er verspricht. Das bild ist scharf, der ton ist gut. Klar gibt es bestimmt bessere fernseher, aber für die größe und den preis kann man sich absolut nicht beschweren.

Top ,schnelle lieferung, gut verpackt und unbeschädigt angekommen. Optisch schönes teil den ich eigentlich für n pc als monitor verwenden wollte. Beschreibung des geräts stimmt soweit. Viele anschlüsse hinten und seitlich. Sogar vga und scart :d , also das teil angeschraubt und los gings. Ersteinrichtung ohne probleme (tv), aber dann. Pc über hdmi verbunden, gtx 970 fängt an sich zu langweilen bei einer auflösung von 1920+1080, also flugs umstellen auf 3840+2160, graka schlägt sogar 4096+2160 vor, aber pustekuchen. Begleitheft stehst dann, alle anschlüsse geben max. Dieser kleine (wichtige) hinweis das bei einem uhd tv kein hdmi 2. 0 im gerät verbaut ist, fehlt . Das bild wird hochgerechnet und sieht gut aus, hd eben, aber nicht uhd. Zum zocken sind die verbauten lautsprecher nicht geeignet.

Merkmal der JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 124 cm (49 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (Ultra HD) / Bildwiederholungsrate: 1400 Hz PPI
  • Empfang: Integrierter Triple-Tuner DVB-T2 (Codec H.265/HEVC), DVB-C- (Kabel) und DVB-S2 (Satellit) – Digitales Fernsehen terrestrisch über Satellit oder Kabel empfangen ohne zusätzlichen Receiver.
  • Unterstützte Streaming- Dienste: Mit Smart TV und integriertem WLAN haben Sie Zugriff auf ein großes Angebot an unterschiedlichsten Anwendungen und Apps wie Netflix, YouTube, Facebook, Google, Deezer, Tagesschau uvm.
  • Lieferumfang: JVC LT-49VU72A, Fernbedienung inkl. 2x AAA Batterien, Bedienungsanleitung

Produktbeschreibung des Herstellers

JVC LT-49VU72A

Das smarte Plus an Unterhaltung bietet Ihnen der SmartTV von JVC mit zahlreichen Apps, einem Internet Browser, Netflix, integriertem WLAN u.v.m.

Allround-Talent für smarte Unterhaltung

SmartTV mit integriertem WLAN, Triple-Tuner und Netflix-Streaming-Funktion

In elegantem Design vereint der LT-49VU72A SmartTV von JVC alles, was Fernsehen heute zum Erlebnis für Sie und Ihre Familie macht. Das auf eine Bildschirmdiagonale von 124 cm (49 Zoll) dargestellte Bild überzeugt dank der Full-HD Auflösung und der modernen LED-Hintergrundbeleuchtung durch eine beeindruckende Schärfe und Dynamik. Darüber hinaus sorgen 1400 PPI dafür, dass Sie Sportereignisse und schnelle Actionszenen ohne Bewegungsruckeln oder -unschärfe genießen können.

Grenzenloses Fernsehvergnügen garantiert

Neben Smart TV und integriertem WLAN sorgen zahlreiche Anschlüsse, wie z.B. 4x HDMI (CEC + ARC), 3x USB mit Multimedia Player, SCART, VGA u.v.m. für multimediale Flexibilität und Vielfalt. Der installierte Multimedia-Player unterstützt die Wiedergabe von Videos und Musik, die sich auf den unterschiedlichsten Datenträgern befinden, wie z.B. Videokameras, USB-Sticks, MP3-Player oder Festplatten.

Dank integriertem Triple-Tuner DVB-C/T2/S2 empfangen Sie Fernsehprogramme über Satellit, Kabel oder Antenne direkt auf Ihrem TV, ganz ohne zusätzlichen Receiver. Außerdem verfügt der LT-49VU72A über einen CI+-Schacht, mit dem anhand eines Anbieterzusatzmoduls das Angebot verschiedener Kabelanbieter, Pay-TV und der neue terrestrische Übertragungsstandard DVB-T2 HD empfangen und entschlüsselt werden kann.

Auf einen Blick:

  • 124 cm (49 Zoll)
  • 4K UHD mit 3.840 x 2.160 Pixel
  • 1400 PPI
  • SmartTV-Portal mit zahlreichen Apps
  • WLAN/WiFi integriert
  • Integrierter Triple-Tuner DVB-T2/-C/-S2
  • CI+ Schacht
  • 4x HDMI (CEC + ARC), 3x USB, SCART, VGA uvm.
  • Entspiegeltes Display (matt)
  • Integrierte Lautsprecher mit 2 x 10 Watt (RMS) Ausgangsleistung
  • Hotelmodus
  • Kindersicherung
  • VESA-Norm: 200×200
  • Energieeffizienzklasse A+

SmartTV

Über LAN-Anschluss oder das integriertes WLAN/WiFi kann der JVC TV kinderleicht mit dem Internet verbunden werden. Nutzen Sie die Möglichkeiten des World Wide Webs zum Surfen, Shoppen, Spielen oder in sozialen Netzwerken. Mit Screen-Mirroring haben Sie außerdem die Möglichkeit den Bildschirm Ihres Smartphones, Tablets oder Notebooks via WLAN auf dem TV anzeigen zu lassen.

Auf Rot geht’s los

Eine smarte Connection ermöglicht Ihnen die rote Taste auf Ihrer Fernbedienung. Mit nur einem Klick können Sie über HbbTV auf zahlreiche Zusatzangebote der Sender zurückgreifen. Dank Video-on-Demand müssen Sie sich nicht mehr nach den vorgegebenen Sendezeiten richten, Sie können Filme und Serien einfach dann sehen, wann Sie Zeit und Lust haben.

Netflix-Streaming-Funktion

Können Sie gar nicht genug bekommen von den neuesten Hollywood-Blockbustern oder Serien-Highlights? Kein Problem, denn der JVC TV verfügt über eine Netflix-Streaming-Funktion. Damit verpassen Sie garantiert keine Folge Ihrer Lieblingsserie. Verfolgen Sie immer und überall das Schicksal Ihrer Serienhelden, von der nächsten anbahnenden Liebesgeschichte bis zur hinterhältigen Intrige.

DVB-T2 HD

Terrestrisch Fernsehen in beeindruckender Schärfe – mit DVB-T2 HD bieten die Sender nun die Möglichkeit auch über Haus- oder Zimmerantenne TV in HD empfangen. Eine Testphase in 18 Ballungsräumen ist bereits gestartet, 2019 soll dann komplett umgestellt werden. Dank integriertem DVB-T2-Tuner und CI+-Schacht zur Entschlüsselung ermöglicht Ihnen der JVC TV bereits jetzt den Empfang des neuen Übertragunsstandards.

SmartTV

HbbTV

Netflix

DVB-T2 HD

Besten JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Rating
4.2 of 5 stars, based on 15 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Fast exakt nach 2 jahren nach erhalt dieses tv gerätes geht er plötzlich einfach nicht mehr an. Zwischendurch tastenaussetzer. Jetzt geht er einfach gar nicht mehr an.

    1. Fast exakt nach 2 jahren nach erhalt dieses tv gerätes geht er plötzlich einfach nicht mehr an. Zwischendurch tastenaussetzer. Jetzt geht er einfach gar nicht mehr an.

  2. Rezension bezieht sich auf : JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Nach knapp einem jahr wird das bild während dem schauen immer wieder unscharf. Das wird auch in laufe der zeit immer öfter und schlechter.

  3. Rezension bezieht sich auf : JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Nach knapp einem jahr wird das bild während dem schauen immer wieder unscharf. Das wird auch in laufe der zeit immer öfter und schlechter.

  4. Rezension bezieht sich auf : JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Das gerät ist leicht und kann rein praktisch mit etwas geschick von einer person aus der verpackung befreit werden. Die aufwändige styropor verpackung sorgt für guten transportschutz, als auch für viel müll. Zwei füsse sind im lieferumfang und der bildschirm kann darauf befestigt werden. Ging schnell und einfach vonstatten. (alternativ auch halterung für wandbefestigung möglich – habe ich aber nicht. )der anschluss des sat receivers über hdmi war auch schnell bewerkstelligt, doch was danach kam war nicht mehr so schön. Problem:die fernbedienung korrespondiert einfach nicht mit dem tv gerät. Man hat keine chance irgendwas einzustellen. . Unsere interpretation: das teil im tv gerät welches die fernbedienung daten empfangen soll ist vermutlich defekt. Fakt:bedienung und inbetriebnahme somit unmöglich.

  5. Rezension bezieht sich auf : JVC LT-49VU72A 124 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Das gerät ist leicht und kann rein praktisch mit etwas geschick von einer person aus der verpackung befreit werden. Die aufwändige styropor verpackung sorgt für guten transportschutz, als auch für viel müll. Zwei füsse sind im lieferumfang und der bildschirm kann darauf befestigt werden. Ging schnell und einfach vonstatten. (alternativ auch halterung für wandbefestigung möglich – habe ich aber nicht. )der anschluss des sat receivers über hdmi war auch schnell bewerkstelligt, doch was danach kam war nicht mehr so schön. Problem:die fernbedienung korrespondiert einfach nicht mit dem tv gerät. Man hat keine chance irgendwas einzustellen. . Unsere interpretation: das teil im tv gerät welches die fernbedienung daten empfangen soll ist vermutlich defekt. Fakt:bedienung und inbetriebnahme somit unmöglich.

Comments are closed.