Hisense H55U7A 138 cm – Top Fernseher mit super Bild – absolute Kaufempfehlung (auch für Unentschlossene)!

Heute möchte ich über meine erfahrungen mit dem hisense h55u7a uled 4k uhd tv berichten. Wir sind seit anfang des jahres von den bekannten herstellern wie philips, lg und samsung zu hisense geräten gewechselt und bereuen den wechsel nicht, ganz im gegenteil. Bei der langen recherche nach einem neuen gerät, sind wir, wie wahrscheinlich jeder kaufinteressent immer wieder bei einem favorisierten gerät hängen geblieben, verwarfen dieses dann jedoch wieder schnell, da sich zwischen den vielen positiven bewertungen auch immer wieder sehr negative mischten, die die zuvor überaus positiv genannten eigenschaften über den haufen warfen. So heisst es dann in einer bewertung, der tv hat ein ausgezeichnetes bild, nichts ruckelt, stockt oder hakt und in der nächsten heisst es dann, schönes gerät aber es ruckelt, hakt und das gerät hat ghosting effekte. Somit steht man dann relativ schnell wieder am anfang seiner suche und ist so klug als wie zuvor. So auch bei diesem gerät, dem hisense h55u7a. Wir entschlossen uns trotzdem zum kauf und diese entscheidung war die einzig richtigelieferumfang:das gerät wird inkl. Eines sehr edlen fusses aus metall geliefert, der sich nahtlos an das wirklich tolle design des gerätes einfügt. Dazu liegt dem paket natürlich eine fernbedienung, das netzkabel, sowie einiger unterlagen bei. Aufbaubau/wandmontage:wir haben das gerät mittels wandhalterung an der wand befestigt.

Schöner edler fernseher, bin positiv überrascht wieweit sich die lcd technik entwickelt hat. Habe mich ganz bewusst gegen einen oled entschieden, wegen seiner nachteile (schnell alterndes display, einbrenneffekte etc. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sich die oled technik überhaupt dauerhaft durchsetzt. Vielleicht wird ja die neue mikro-led technik, oder beamer mit laser mit minimalen wandabstand die zukunft ?der u7a hat jetzt meinen panasonic plasma ersetzt, aber auch nur wegen des größeren display. Der plasma darf dafür in die sommerresidenz und noch wertvolle dienste leisten. Da ich ja vom plasma sehr verwöhnt bin,- natürliches bild,- kaum wischeffekte ,- sattes schwarz, kann ich den hisense bescheinigen, nur etwas schwächen mit den wischeffekten zu haben, das ist aber systembedingt logisch im vergleich lcd – plasma. Die 100 hz des display helfen hier sicherlich den effekt niedrig zu halten. Die standard-zuspielung (sd) wird auch ziemlich gut abgebildet, immerhin schaue ich die ganzen privaten sender in diesen format, also sehr wichtig für mich. Da mein bisheriger plasma sd-material wie hd abspielte, kann ich den hisense bescheinigen hier fast das gleiche niveau zu haben.

Ausgepackt, aufgebaut, installiert. Das ging alles recht schnell und unkompliziert. Nach dem der fernseher also eingerichtet war, habe ich auf dem ersten blick festgestellt, dass schnelle bewegungen sehr unflüssig und nur abgehackt ausgeführt wurden. Egal welches format, 4k war am schlimmsten. Ich habe dann die einstellungen von einer der rezensionen (philipp – vielen dank) übernommen und siehe da, es läuft ohne ruckeln. Ausserdem habe ich clouding, das tritt nach circa 30 minuten auf, im bereich des netzteils, was relativ warm wird und somit einen einfluß auf das display hat. Merkt man nur bei sehr dunklen filmen, es nervt aber wenn man es weißals weiteren fehler habe noch manchmal das problem, dass das wlan nicht erkannt wird, ist schlecht wenn man einen film streamen möchte. Lösung hier leider nur netzstecker ziehenansonsten ist das bild schon sehr geil, einen 4k film zu schauen macht echt spaß, normales fernsehen ist auch gut.Die fernbedienung ist recht simpel gehalten und okay, der ton ist auch vollkommen in ordnung. Das betriebssystem ist unspektakulär gehalten aber völlig in ordnung, der internetbrowser ist in kombination mit der fernbedienung viel zu fummelig. Das design der fernsehers ist sehr gut. Fazit : für den preis noch gut, wenn es beispielsweise ein oled lg wäre, der gut 1000 euro mehr kostet, mit diesen bugs dann hätte ich ihn sofort zurückgeschickt. Wenn die bugs, die der tv jetzt hat, nicht schlimmer werden dann behalte ich ihn.

In summe wurde schon alles in anderen rezensionen geschrieben. Hier nur die wesentlichen punkte, die herausstechen, weil diese in unterschiedlichen rezensionen konträr bewertet werden und besonderes augenmerk verdienen. Vorab: alle technischen probleme, die in den rezensionen als auffälig negativ bewertet werden, müssten schlichtweg gerätefehler sein, weil ich diese im ansatz bei meinem gerät nicht nachvollziehen kann. Ich habe viele geräte im bekanntenkreis eingerichtet, auch deutlich teurere produkte von philips, lg und samsung. Das bild des h50u7a hat einen fantastischen schwarzwert, die farben sind sehr real und wer möchte, hat viele möglichkeiten, eigene präferenzen einzustellen. Auch arbeitet der prozessor schnell genug, um z. Sportereignisse problemlos rüberzubringen. Der ton ist für ein gerät dieser bauart sehr gut. Das design und die verarbeitungsqualität entsprechen nicht der 500€ preisklasse, sondern machen einen deutlich wertigeren eindruck.

Habe mich sehr lange damit befasst um informationen für ein neues fernsehgerät einzuholen und habe mich dann für den hisense h55u7a 138 cm (55 zoll) fernseher (ultra hd, hdr plus, triple tuner, smart tv, usb-aufnahmefunktion) entschieden. Bildqualität 1a, ton sehr gut, kinderleichte bedienung und sogar ein standfuß aus metall und nicht aus kunststoff wie es bei vielen anderen geräten üblich ist. Haltbarkeit kann ich noch nicht bewerten, da der zeitraum der verwendung noch viel zu kurz ist, doch bin ich frohen mutes, dass ich auch in diesem punkt nicht entäuscht werde. Alles in allem eine klare kaufempfehlung.

Ich habe wie die wohl meisten bisher auf samsung-tv-geräte vertraut, bin aber mit der zeit neugierig auf geräte anderer hersteller geworden. Mein erster samsung war noch ein lcd mit leuchtstoffröhren (c-serie, 679er) und der spielte in einer qualitativ sehr hohen liga, sowohl beim bild als auch beim ton. Damals noch 37 zoll – nach einem vorherigen 63-cm-röhren-4:3-tv reichte mir das völlig, abgesehen vom kostenfaktor. Danach versuchte ich mit den neuen led-geräten. Das war kein spaß, denn am anfang haben die da echt noch “geübt”. Unnatürliche farben bis zum geht-nicht-mehr und merkwürdige nutzungseinschränkungen (kein ts, kein pvr – war aber “kreativ” nutzbar. ), es brauchte einige geräte bis ich den passenden gefunden hatte. Es dauerte echt lange, bis ich ein led-gerät fand, mit dem ich mich anfreunden konnte. Das war dann zu zeiten der h-serie (2014er modelljahr). Der damalige 6470 war ja als neugerät echt der hammer, mit der zeit aber ließ das panel aber deutlich nach und kurz vor ende der garantiezeit war ich gezwungen, den service zu beanspruchen.

Vorab möchte ich zu meiner bewertung etwas sagen:wir reden hier nicht von einem 3000 eur gerät. In eine entsprechende relation muss man auch die bewertung setzen. Geräte: hisense h55u7a, telekom receiver 401, verschiedene verstärker, ps4, wii, wlan router avm, 100 mbit leitungder fernseher war in einem karton eingepackt, der eine nahezu perfekte größe hatte. Die ecken, der boden und der deckel waren mit styropor gepolstert. Mit hochwertigem styropor, also nicht dieses grobe zeugs, das einem zerbröselt, wenn man es anfasst. Das auspacken ging sehr schnell, genauso die fußmontage. Sehr schön hierbei, das stromkabel kann im fuß verlegt und somit “unsichtbar” gemacht werden. Der fuß ist aus druckguß, also stabil und schwer genug, damit der tv nicht umkippt. Sind da wesentlich labiler und zerbrechlicher unterwegs. Die haptik der fernbedienung ist sehr angenehm. Die tasten sind ganz leicht gummiert und rutschfest und sie haben teilweise kleine “nöpsel” oben drauf für sehschwache menschen. Die einrichtung war schnell gemacht, das bild mit den standardwerten schon sehr gut. Wichtig: das optimale bild bekommt man nicht durch irgendwelche testbilder, sondern durch feintuning im laufe der zeit, denn jede sendung, jeder film, jedes foto ist anders.

Ich habe bereits einen 55″ lg oled tv und wollte für die zweitwohnung einen günstiges tv gerät mit sehr guter bildqualität. Ich bin nach kurzer recherche bei dem hisense 55u7a fündig geworden und bin sehr zufrieden, diese entscheidung getroffen zu haben. Bereits in der standardeinstellung nach dem auspacken, anschließen an lan und kurzeinrichtung wartet der bildschirm mit einem sehr ausgeglichenen bild auf. Dennoch habe ich mir den geringen zeitaufwand gegönnt und mir die burosch uhd testbilder zur optimierten bildeinstellung über mein netzwerk anzeigen lassen. Folgende einstellungen führen dabei zu bemerkenswerter darstellungsqualität, auch bei schwarzwerten:bildmodus: standardunter den weiteren “bildmodus einstellungen” können folgende parameter entsprechend justiert werden:hintergrundbeleuchtung: aushelligkeit: 25kontrast: 91farbsättigung: 50schärfe: 14spielmodus: deaktiviertadaptiver kontrast: mittelbewegungskompensation: standardjudder minderung: 5unschärfeminderung: 5rauschreduzierung (auch mpeg): mittelfarbtemperatur: standardfarbraum: automatischfarbtuner: kann auf allen farben auf 0 verbleibenweißabgleich 2-punkt, sonst auch 0gamma wert hängt von der nutzung bei helligkeit ab, heller raum: 2. 4)gamma-kalibrierung: eingangspegel 5%rgb-modus: ausvielleicht könnte ich hiermit jemandem helfen.

Hisense ist zwar noch nicht so bekannt, aber die detaillierten rezensionen haben mich überzeugt, es zu probieren. Und ich muss sagen, der fernseher hat meine erwartungen noch übertroffen. Sehr hochwertige materialien, super verarbeitet und echt stabil. Das bild ist super mit mega schwarzwerten. Auch der ton ist voll und klingt satt. Viele einstellungsmöglichkeiten für bild und ton. Von beginn an alles sehr einfach und bedienfreundlich einstellbar. Man braucht eigentlich keine bedienungsanleitung, bisschen probieren und es klappt. Hisense kann hier locker mit größeren namen mithalten.

Habe das gerät nun seit 3 monaten in benutzung und bin vom tv selbst schwer begeistert. Schnelle menüführung, beeindruckendes bild, hammer design, problemlose festplattenerkennung und die ansteuerung meiner anlage über den optischen audioausgang funktioniert tadellos. Warum also nur drei sterne?weil es bei aktuellen geräten nicht sein kann, dass die wlan anbindung regelmäßig abreißt. Ich sehe nicht ein, kabelkanäle durch die ganze bude zu ziehen, nur damit der fernseher eine lan anbindung hat. Aktuell gestaltet sich das fernseherlebnis so, dass der tv eingeschaltet wird, dann muss ich den cache zurücksetzen, was einen neustart zur folge hat. Nach etwa 2 minuten ist der tv dann betriebsbereit mit dem wlan verbunden, was mal einige stunden, teilweise ein bis zwei tage anhält, danach kommt der gleiche spaß. Wenn hier seitens hisense mit der software nachgebessert wird gibt es uneingeschränkt fünf sterne, da alles drumherum top ist. So kann ich leider nur eine eingeschränkte kaufempfehlung aussprechensollte sich an meinem eindruck in zukunft etwas ändern, werde ich diese rezension entsprechend anpassen. Wenn ihnen meine rezension bei ihrer kaufentscheidung helfen konnte, freue ich mich über einen klick auf ‘hilfreich’. So kann ich meine rezensionen in der zukunft weiter verbessern.

Nach knapp 5 sehr zufriedenstellenden jahren mit einem lg-tv stand nun mal wieder eine neuanschaffung ins haus. Wichtige technische details für mich waren: wenn möglich ein zukunftssicheres 100 hz panel, ordentliche schwarzwerte mit wenig clouding, aufnahmefunktion (pvr) und timeshift, eine angenehm zu bedienende fernbedienung und ein schickes design. Nach langem hin und her und vielen vergleichen u. Mit dem lg 65sk8100 (der leider ein ips-panel hat), dem samsung nu8009 (der leider von der “ruckel”-problematik betroffen und damit unkaufbar ist – siehe in div. Foren) oder dem hisense h65ae6400 (leider ohne 100 hz panel) ist es bei mir der hisense h65u7a geworden. All diese erwartungen hat der u7a für mein empfinden wirklich sehr gut erfüllt. Im folgenden ein paar details zu den für mich wichtigsten punkten:- 100 hz va panel: sehr flüssig, vor allem bei schnellen bewegungen (fußball, actionreiche szenen. Wie jedes va panel ist natürlich auch bei diesem die bildqualität recht stark abhängig vom betrachtungswinkel. Hier sind die Spezifikationen für die Hisense H55U7A 138 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: ULED Fernseher, Smart-TV, 4K Ultra-HD (UHD) Auflösung, 138 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale, natives 100Hz Panel, 16 Local Dimming Backlight Zonen
  • Auflösung und Bild: 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Upscaling, Natives 100Hz Panel, High Dynamic Range Plus (HDR10) und HLG, Wide Color Gamut Farbraum (WCG)
  • Empfang und Konnektivität: Triple Tuner für DVB-C, DVB-S2, DVB-T2 HD, CI+ Slot, Dual Band WiFi (WLAN), Bluetooth, Screen-Mirroring, HDMI x4, USB x2
  • Highlights: Ultra Slim 360° Design, Kabelmanagement, besonders dünn (9,9 mm Displaytiefe), USB-Aufnahme Funktion (USB-Recording, PVR und TimeShift)
  • Unterstützte Streaming Dienste: Amazon Video (nicht verfügbar in Österreich), Netflix, Youtube, Maxdome, Rakuten TV, Magine TV, Mediatheken, Radio Apphdmi_type: ARC x 2, Typ A x 2

Super produkt, alles was man von einem aktuellen fernseher erwarten kann. Gestochen scharfes bild, tiefes schwarz und m. Schneller zugriff auf netflix, prime usw. Wirklich durchdachte programmführung und fernbedienungsfunktionen. Mittels fernbedienung sehr schnelles erstes einstellen.

Mein anschluss- und nutzungsprofil:sat- tv, astra und eutelsat; yamaha soundanlage; panasonic uhd player; htpc. Nutzung 60% netflix, 20% youtube, 10% sat- tv, 10% uhd player. In dieser preisklasse liefert der tv sowohl im bild, als auch im ton ein ordentliches ergebnis ab. Auch die installation, sendersuchlauf, anschlusserkennnung, netzwerkfähigkeit, bild- und tonausgabe, aufnahmefähigkeit sind sehr gut. Nun zu meinem kritikpunkt: youtubewiedergabedas gerät ist über lan angeschlossen. An sich funktioniert die youtubewiedergabe gut, aber nach einiger zeit stockt die wiedergabe und bleibt dann gänzlich stehen. Abhilfe bringt nur ein leeren des caches oder eine netztrennung. Meiner meinung nach ist dies ein klassischer softwarefehler, da alle anderen geräte und anwendungen wie netflix tadellos funktionieren. Was mich am meisten ärgert, es gibt keinen wirklichen technischen support. Ich kann somit nicht sagen, ob der fehler nur bei mir auftritt.

Ich habe den fernseher damals noch als “offiziellen wm-fernseher” erworben, sodass ich mich nach einer etwa 4 monatigen testphase ein gutes bild machen konnte. Vorweg, ich finde den fernseher klasse (vorallem zu dem preis). Optik/haptik: der fernseher ist sehr schmal, sieht sehr schick und edel aus. Die verarbeitung wirkt hochwertig, nicht billig. Ich finde, der fernseher ist ein echter hingucker. Die mitgelieferte fernbedienung ist schön aufgeräumt, reagiert schnell, alle wichtigen tasten vorhanden (sogar hotkey für netflix und youtube). Anschlüsse sind genug vorhanden (3xhdmi), die auch gut platziert sind, sodass eine wandmontage problemlos möglich istbildqualität: ich konnte bislang nur positives feststellen. Es handelt sich um ein echtes 100hz panel (nicht diese 2. 200cpmi hz irgendwas gerenderten wunschwerte). An den voreingestellten modi muss man kaum etwas verändern, das bild ist gestochen scharf, die bilder knackig, lebendig, farbenfroh, fußball (sky) läuft ebenfalls super.

Im vergleich zu meinem samsung uhd tv ist der hisense um längen besser. Das design überzeugt mich total.

Preis-/leistung ist auf jeden fall gutÜberrascht war ich vom tiefen schwarz, obwohl es ja kein oled fernseher ist. Der ton ist bei wandmontage akzeptabel. Meist geht’s ja sowieso über die anlage. Was mich persönlich etwas stört ist, dass einige der anschlüsse nach hinten heraus sind und nicht seitlich. Das konnte mein 14 jahre alter samsung besser. Der war allerdings auch 2000 euro teurer. Bei der montage fällt auf, dass die stabilität in dem sehr dünnen (hübschen) rahmen nicht wirklich gegeben ist. Hier lag wohl eher das design im vordergrund. Nun hängt man seinen fernseher ja nicht täglich auf und ab aber das gehäuse verzieht sich dabei doch so sehr, dass ich ziemlich angst um die led panels hatte.

Es ist für mich überraschend und überragend wie viel tv man zu diesem preis bekommt (08/2018 – 680€). Ich hatte zuvor einen samsung ue46d8090 aus dem jahr 2011. Ich war damals der meinung, dass ich für viel geld einen guten fernseher erhalte. Das gerät hatte stolze 1900€ gekostet, was auch vor 7 jahren schon hochpreisig war. Überzeugt hat der samsung leider überhaupt nicht. Banding, clouding und flashlights soweit das auge reicht. Ein super lahmes menü und eine fernbedienung die so extrem gepeilt werden musste, dass diese eigentlich „kimme und korn“ benötigt hätte. Leider zeigte sich der damalige „elektrofachmarkt“ uneinsichtig und ich konnte den tv nicht zurückgeben. Laut samsung bestand kein defekt am gerät. Zu guter letzt ist nach der garantiezeit auch noch der standfuss gebrochen (zum glück bemerkt, bevor der boden „hallo“ sagen konnte).

Kommentare von Käufern :

  • Hochwertiger Fernseher mit super Preis-Leistungs-Verhältnis! (+ Bildeinstellungen & AVR Hinweis)
  • Top Fernseher mit super Bild – absolute Kaufempfehlung (auch für Unentschlossene)!
  • Hervorragender Fernseher der unendlich viele Formate abspielt

Die bildqualität ist einfach klasse. Von ard oder zdf ist nicht zu beanstanden. Die hochrechnung von sd-sendungen oder alten dvds funktioniert auch erstaunlich gut. Fußball) werden ohne feststellbare ruckler angezeigt. Bildfehler konnte ich nicht feststellen. Besten Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

Ich habe den fernseher gestern am mittag bekommen und wegen der neulust auch gleich sehr intensiv gestestet. Der aufbau ging zügig und ohne probleme vonstatten, ebenso die wesentliche einrichtung der bild -und systemparameter. Als basis habe ich die audiovision bildeinstellungen verwendet nur die bewegungsglättung habe ich auf standard gesetzt. Sd: gut – befriedigend (nutze ich aber auch nicht) ; hd: gut – sehr gut, je nach sender und bitrate; uhd (hdr): sehr gut – überragend (uhd-bd / netflix / amazon). Fussball wirklich sehr klar (100hz panel) auf sky-uhd (dortmund-monaco) fantastischfarben werden schön und, nach korrektur, kräftig dargestellt; der hdr effekt hält sich preisklassenbezogen in grenzen, ist aber sichtbar. Sehr wertiges gehäuse, bei mir kein dse und auch kein durchscheinen der hintergrundbeleuchtung an den ecken. Hatte vorher einen samsung 55ju6850, bei diesem fiel nach 2,8 jahren die hintergrundbeleuchtung im unteren bereich aus, schien laut vertragswerkstatt ein bekannter fehler dieser baureihe zu sein, ergebnis 15% gutschein von samsung für den nächsten kauf im samsungshop und keine kulanz. Da sag ich mal ohne worte und daher die entscheidung zum markenwechsel.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)
Rating
4.3 of 5 stars, based on 151 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ich behaupte preis / leistung ungeschlagen. Ich nutze ihn lediglich als anzeigegerät. Deshalb kann ich zu den “smarten funktionen” nicht viel sagen. Ich nutze dafür ein apple tv. Auch audio nutze ich über ein avr. Das crc und arc sei dank funktioniert das alles super ohne mit vielen fernbedienungen rumhantieren zu müssen.

  2. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ich behaupte preis / leistung ungeschlagen. Ich nutze ihn lediglich als anzeigegerät. Deshalb kann ich zu den “smarten funktionen” nicht viel sagen. Ich nutze dafür ein apple tv. Auch audio nutze ich über ein avr. Das crc und arc sei dank funktioniert das alles super ohne mit vielen fernbedienungen rumhantieren zu müssen.

  3. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Der tv ist sehr schlank, ich hatte bis jetzt immer sony aber in sachen schlank kommt der sony nicht mit und sony ist zu teuer.

  4. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Der tv ist sehr schlank, ich hatte bis jetzt immer sony aber in sachen schlank kommt der sony nicht mit und sony ist zu teuer.

  5. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    , warum ich diesen lcd wählte. Ausser der sound, welche man mit anderen mitteln aufwerten kann,. Its es der schönste und beste den ich je hatte.

  6. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    , warum ich diesen lcd wählte. Ausser der sound, welche man mit anderen mitteln aufwerten kann,. Its es der schönste und beste den ich je hatte.

  7. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Gute vorbestellungsinformation, prombte lieferung , leichte installationsprobleme aber sofortige telefonische hilfe durch hisense service.

    1. Gute vorbestellungsinformation, prombte lieferung , leichte installationsprobleme aber sofortige telefonische hilfe durch hisense service.

  8. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Fernbedienung ist leicht zu bedienen und hat viele menüs.

  9. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Fernbedienung ist leicht zu bedienen und hat viele menüs.

  10. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Das ist meine erste amazon rezension – aber leider war hier die kauferfahrung so schlecht, dass ich das von mir geben muss. Lieferung mit amazon natürlich kein problem. Entspricht alles meinen erwartungen – also in sofern alles gut. Leider habe ich aber massive ton probleme. Der arc über hdmi zum dolby reciever hat von anfang an nicht zuverlässig funktioniert. Ok, dann auf optisch gewechselt, da hab ich jetzt aber auch immer wieder tonaussetzer. Support kontaktiert – auf email keinerlei reaktion. Telefonisch (mit endloser warteschleife) die üblichen lippenbekenntniss – kabel tauschen, software update,. Löst natürlich alles das problem nicht.

  11. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Das ist meine erste amazon rezension – aber leider war hier die kauferfahrung so schlecht, dass ich das von mir geben muss. Lieferung mit amazon natürlich kein problem. Entspricht alles meinen erwartungen – also in sofern alles gut. Leider habe ich aber massive ton probleme. Der arc über hdmi zum dolby reciever hat von anfang an nicht zuverlässig funktioniert. Ok, dann auf optisch gewechselt, da hab ich jetzt aber auch immer wieder tonaussetzer. Support kontaktiert – auf email keinerlei reaktion. Telefonisch (mit endloser warteschleife) die üblichen lippenbekenntniss – kabel tauschen, software update,. Löst natürlich alles das problem nicht.

    1. Kurz und knapp der standfuss ist schief. Bei dem preis kann man doch mehr erwarten.

  12. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Kurz und knapp der standfuss ist schief. Bei dem preis kann man doch mehr erwarten.

  13. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Super tv aber massive wlan problemewie bei einem anderen kunden war ein externer techniker da, zuvor natürlich den berühmten werksreset ,dann vom hersteller suport auch noch eine neue firmware bekommen,keine abhilfe. Dann kam der techniker, und tauschte motherboard und das wlan modul?. Auf bauteile der gleichen standes(seine angabe) getauscht hat. Dann mit verküfer telefoniert,die wollten dann wieder einen techniker schicken,haben dann aber einen neuen tv geschickt. Wir können einen techniker schicken. Das habe ich erstmal abeglehnt. Selber ein wenig rumgesucht und im router was geändert.

  14. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Super tv aber massive wlan problemewie bei einem anderen kunden war ein externer techniker da, zuvor natürlich den berühmten werksreset ,dann vom hersteller suport auch noch eine neue firmware bekommen,keine abhilfe. Dann kam der techniker, und tauschte motherboard und das wlan modul?. Auf bauteile der gleichen standes(seine angabe) getauscht hat. Dann mit verküfer telefoniert,die wollten dann wieder einen techniker schicken,haben dann aber einen neuen tv geschickt. Wir können einen techniker schicken. Das habe ich erstmal abeglehnt. Selber ein wenig rumgesucht und im router was geändert.

    1. Leider ist vor einigen wochen unser 8 jahre alter lg (nennen wir es mal smart tv) 55 zoll full hd tv in die binsen gegangen. Neuanschaffung war nicht unbedingt im plan, daher auch „nur“ 55 zoll im budget. Wichtig war mir von externem sat receiver und externem ebenfalls 8 jahre altem media player weg zu kommen. Dinge die wir bisher noch nicht hatten, weil smart war am alten tv nix mehr. Lg hatte nach einem jahr den support an updates bereits vollständig eingestellt. Wir sind nicht so verwöhnt und wollen nur videodateien vom nas abspielen. Tv ist untergeordnet und wird maximal 60 min pro woche genutzt. Natürlich kann man hier für 500 eur keine spitzenleistung erwarten. Da wir bereits einen side by side kühlschrank vom gleichen hersteller haben wollten wir auch hier mal hisense eine chance geben. Funktionen die wir nicht nutzen, da geh ich nicht drauf ein. Normal tv: nix zu bemängeln. Timeshift funktioniert mit externer 500gb festplatte einwandfrei. Usb recording mit sd sendern (hd ist uns bei unserem fernsehkonsum zu teuer) etwas umständlich.

  15. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Leider ist vor einigen wochen unser 8 jahre alter lg (nennen wir es mal smart tv) 55 zoll full hd tv in die binsen gegangen. Neuanschaffung war nicht unbedingt im plan, daher auch „nur“ 55 zoll im budget. Wichtig war mir von externem sat receiver und externem ebenfalls 8 jahre altem media player weg zu kommen. Dinge die wir bisher noch nicht hatten, weil smart war am alten tv nix mehr. Lg hatte nach einem jahr den support an updates bereits vollständig eingestellt. Wir sind nicht so verwöhnt und wollen nur videodateien vom nas abspielen. Tv ist untergeordnet und wird maximal 60 min pro woche genutzt. Natürlich kann man hier für 500 eur keine spitzenleistung erwarten. Da wir bereits einen side by side kühlschrank vom gleichen hersteller haben wollten wir auch hier mal hisense eine chance geben. Funktionen die wir nicht nutzen, da geh ich nicht drauf ein. Normal tv: nix zu bemängeln. Timeshift funktioniert mit externer 500gb festplatte einwandfrei. Usb recording mit sd sendern (hd ist uns bei unserem fernsehkonsum zu teuer) etwas umständlich.

  16. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Bild sehr gut, aber manchmal schattenbildung bei schnellen bewegungen. Ausserdem wirken hd sendungen etwas künstlich, wenn die nicht in voller auflösung gesendet werden (beispiel: zdf neo). Meine bevorzugte bildeinstellung: kino, nacht mit ein paar individuellen justierungen. Ton wie üblich bei flachbildschirmen – etwas flach und nasal. Besser eine soundbar bzw ein sounddeck verwenden. Design ist überragend, genauso wie das preis-/leistungsverhältnis,.

  17. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Bild sehr gut, aber manchmal schattenbildung bei schnellen bewegungen. Ausserdem wirken hd sendungen etwas künstlich, wenn die nicht in voller auflösung gesendet werden (beispiel: zdf neo). Meine bevorzugte bildeinstellung: kino, nacht mit ein paar individuellen justierungen. Ton wie üblich bei flachbildschirmen – etwas flach und nasal. Besser eine soundbar bzw ein sounddeck verwenden. Design ist überragend, genauso wie das preis-/leistungsverhältnis,.

  18. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ich habe lange recherchiert und mir viele rezensionen angesehen und diverse youtube videos geschaut. Bisher war ich mit meinem lg led tv zufrieden. Aber da er in die jahre gekommenen ist, musste jetzt mal ein neuer her. Installation und erste (empfohlene) bildeinstellungen problemlos. Allerdings hat der hisense einen eingeschränkten blickwinkel. Je mittiger ich vor dem tv sitze, umso besser das bild. Der ton ist für einen kleinen raum sicher ausreichend. Dann aber besser mit standfuß etwas von der wand entfernt. Da er aber an den platz meines alten tv, an der wand kam und er über meinen yamaha receiver gesteuert wird, der sound also über die boxen kommt, war mir der eigene tv sound nicht so wichtig. Für normales fernsehen reichen die internen lautsprecher aber aus. Fußball im sport modus ist toll. 4k material begeistert mich. Auch tv material in hd lässt kaum wünsche offen. Ich bin sehr zufrieden, zumal der preis echt in ordnung ist.

  19. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ich habe lange recherchiert und mir viele rezensionen angesehen und diverse youtube videos geschaut. Bisher war ich mit meinem lg led tv zufrieden. Aber da er in die jahre gekommenen ist, musste jetzt mal ein neuer her. Installation und erste (empfohlene) bildeinstellungen problemlos. Allerdings hat der hisense einen eingeschränkten blickwinkel. Je mittiger ich vor dem tv sitze, umso besser das bild. Der ton ist für einen kleinen raum sicher ausreichend. Dann aber besser mit standfuß etwas von der wand entfernt. Da er aber an den platz meines alten tv, an der wand kam und er über meinen yamaha receiver gesteuert wird, der sound also über die boxen kommt, war mir der eigene tv sound nicht so wichtig. Für normales fernsehen reichen die internen lautsprecher aber aus. Fußball im sport modus ist toll. 4k material begeistert mich. Auch tv material in hd lässt kaum wünsche offen. Ich bin sehr zufrieden, zumal der preis echt in ordnung ist.

    1. Der tv kam zunächst in einer verpackung an welche wohl zu zeiten der letzten wm angefertigt worden ist. Leider hat die gesamte menüführung geruckelt, der tv vergaß ständig das wlan passwort und die bildeinstellungen haben sich auch öfters mal zurückgestellt. Da der tv ansonsten ein gutes bild hatte, habe ich ihn gegen ein ersatzgerät umgetauscht. Der karton hatte dieses mal keine wm2018 aufschriften. Wie gehofft war das menü nun etwas flüssiger und das wlan passwort bleibt dem tv im gedächtnis. Trotzdem ist die software in diesem tv der totale quatsch. Man sollte zunächst ein mal alle bildeinstellungen wie “smooth motion” usw. Dann gibt es auch ein gutes, realistisch wirkendes bild und die menüs sind wesentlich flüssiger. Es scheint hier also viel zu wenig hardware verbaut zu sein weshalb die software die kiste an seine grenzen treibt.

      1. Der tv kam zunächst in einer verpackung an welche wohl zu zeiten der letzten wm angefertigt worden ist. Leider hat die gesamte menüführung geruckelt, der tv vergaß ständig das wlan passwort und die bildeinstellungen haben sich auch öfters mal zurückgestellt. Da der tv ansonsten ein gutes bild hatte, habe ich ihn gegen ein ersatzgerät umgetauscht. Der karton hatte dieses mal keine wm2018 aufschriften. Wie gehofft war das menü nun etwas flüssiger und das wlan passwort bleibt dem tv im gedächtnis. Trotzdem ist die software in diesem tv der totale quatsch. Man sollte zunächst ein mal alle bildeinstellungen wie “smooth motion” usw. Dann gibt es auch ein gutes, realistisch wirkendes bild und die menüs sind wesentlich flüssiger. Es scheint hier also viel zu wenig hardware verbaut zu sein weshalb die software die kiste an seine grenzen treibt.

  20. Ich habe den fernseher in der variante 50 zoll über warehouse deals bestellt bezeichnung “wie neu” neben dem abschlag gab es noch 20% abzug an der kasse hatte ich gar nicht mit gerechnet. Kurz und gut ein schnäppchen. Fernseher wurde 2 tage später geliefert, am samstag, perfekt zum wochenende schnell ausgepackt und ja stimmt, alles wie neu aber keine fernbedienung dabei und am tv keine knöpfe zum einstellen (mist). “jetzt muss ich mal einen schnitt machen. Es gibt tatsächlich leute, die bestellen sich scheinbar einfach ( in diesem fall bei amazon) einen fernseher um an die fernbedienung zu kommen weil die alte defekt oder kaputt ist (original fernbedienung kostet immerhin ca 45€ laut hersteller) und schicken den dann zurück (kostet ja nix) da muss man erstmal drauf kommen. Das ist echt traurig und armselig. “nun wieder zum fernseher, schnell bei amazon angerufen (samstag) beim support problem erklärt und zack eine kompatible fernbedienung (mithilfe des supports ) ausgesucht und bestellt mit gutschein ( ich konnte mir aussuchen welche ich haben wollte) und montag geliefert. Was ich damit sagen will, man kann über amazon sagen und denken was man will aber der support so wie ich diesen (und nicht nur hier) bisher erlebt habe ist erstklassig. Es wurde bisher, immer sofort geklärt.

    1. Ich habe den fernseher in der variante 50 zoll über warehouse deals bestellt bezeichnung “wie neu” neben dem abschlag gab es noch 20% abzug an der kasse hatte ich gar nicht mit gerechnet. Kurz und gut ein schnäppchen. Fernseher wurde 2 tage später geliefert, am samstag, perfekt zum wochenende schnell ausgepackt und ja stimmt, alles wie neu aber keine fernbedienung dabei und am tv keine knöpfe zum einstellen (mist). “jetzt muss ich mal einen schnitt machen. Es gibt tatsächlich leute, die bestellen sich scheinbar einfach ( in diesem fall bei amazon) einen fernseher um an die fernbedienung zu kommen weil die alte defekt oder kaputt ist (original fernbedienung kostet immerhin ca 45€ laut hersteller) und schicken den dann zurück (kostet ja nix) da muss man erstmal drauf kommen. Das ist echt traurig und armselig. “nun wieder zum fernseher, schnell bei amazon angerufen (samstag) beim support problem erklärt und zack eine kompatible fernbedienung (mithilfe des supports ) ausgesucht und bestellt mit gutschein ( ich konnte mir aussuchen welche ich haben wollte) und montag geliefert. Was ich damit sagen will, man kann über amazon sagen und denken was man will aber der support so wie ich diesen (und nicht nur hier) bisher erlebt habe ist erstklassig. Es wurde bisher, immer sofort geklärt.

  21. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Es ist mein 2tes gerät der marke hisense. Ich bin wie beim ersten mal positiv überrascht und bin froh auf dieses gestoßen zu sein. Zocken und auch fußball schauen macht auf diesem tv einfach spaß.

    1. Es ist mein 2tes gerät der marke hisense. Ich bin wie beim ersten mal positiv überrascht und bin froh auf dieses gestoßen zu sein. Zocken und auch fußball schauen macht auf diesem tv einfach spaß.

      1. Ich hab den tv im sonerangebot für ca. 522 euro direkt bei amazon erworben. Die lieferung mit dhl dauerte ein paar tage, welches voll in ordnung geht. Der tv war sehr leicht aufgebaut und eingestellt. Nach einigen kleinen bildeinstellungen (ausschalten von diversen smooth-bild-einstellungen) läuft der tv und das bild perfekt, dank dem nativen 100 hz panel. Der tv ist außerdem sehr gut verarbeitet, kein vergleich zu sony, samsung oder lg in der größe. Ich kann den tv uneingeschränkt empfehlen.

  22. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ich hab den tv im sonerangebot für ca. 522 euro direkt bei amazon erworben. Die lieferung mit dhl dauerte ein paar tage, welches voll in ordnung geht. Der tv war sehr leicht aufgebaut und eingestellt. Nach einigen kleinen bildeinstellungen (ausschalten von diversen smooth-bild-einstellungen) läuft der tv und das bild perfekt, dank dem nativen 100 hz panel. Der tv ist außerdem sehr gut verarbeitet, kein vergleich zu sony, samsung oder lg in der größe. Ich kann den tv uneingeschränkt empfehlen.

    1. Aufgrund von guten empfehlungen habe ich diesen fernseher gekauft. Nach zwei tagen ausprobieren habe ich mich dazu entschlossen das gerät zurückzugeben. Der fernseher ist im februar 2019 gebaut und hat die aktuelle firmware. Folgender fehler ist mir aufgefallen:usb aufnahmen des fernsehprogramms im 16:9 format von sd-sendern (mpeg) werden gestaucht in 4:3 abgespielt. Hd-sender (h264) werden im richtigen format abgespielt. Nur über einen umweg über das menu kann man die videos im normalen format abspielen. Den umweg über das menu muss man allerdings –jedes mal– vornehmeneinschränkungen:bei einer aufnahme auf festplatte wird der tv komplett gesperrt. Während der aufnahme ist kein zurückspulen möglich oder auf einen anderen eingang zu schalten oder eine app zu starten und z. Man muss warten bis die aufnahme beendet ist um das gerät weiter zu benutzen. Zudem gibt es kein permanentes timeshift – dies fehlt aber auch bei den top-modellen anderer hersteller (sony af9, lg c8). Deshalb hier nur zur information. Bei einem anruf bei hisense-support konnte keine lösung angeboten werden, nur die formatumschaltung von hand im menü. Dies ist nicht praktikabel – schließlich wird der fernseher außer mit noch von anderen personen benutzt.

      1. Aufgrund von guten empfehlungen habe ich diesen fernseher gekauft. Nach zwei tagen ausprobieren habe ich mich dazu entschlossen das gerät zurückzugeben. Der fernseher ist im februar 2019 gebaut und hat die aktuelle firmware. Folgender fehler ist mir aufgefallen:usb aufnahmen des fernsehprogramms im 16:9 format von sd-sendern (mpeg) werden gestaucht in 4:3 abgespielt. Hd-sender (h264) werden im richtigen format abgespielt. Nur über einen umweg über das menu kann man die videos im normalen format abspielen. Den umweg über das menu muss man allerdings –jedes mal– vornehmeneinschränkungen:bei einer aufnahme auf festplatte wird der tv komplett gesperrt. Während der aufnahme ist kein zurückspulen möglich oder auf einen anderen eingang zu schalten oder eine app zu starten und z. Man muss warten bis die aufnahme beendet ist um das gerät weiter zu benutzen. Zudem gibt es kein permanentes timeshift – dies fehlt aber auch bei den top-modellen anderer hersteller (sony af9, lg c8). Deshalb hier nur zur information. Bei einem anruf bei hisense-support konnte keine lösung angeboten werden, nur die formatumschaltung von hand im menü. Dies ist nicht praktikabel – schließlich wird der fernseher außer mit noch von anderen personen benutzt.

  23. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Das system erkennt die updates nicht, das von hisense direkt auf usb geladen wird. Kann am telefon nicht weiterhelfen und empfiehlt das system auf auslieferzustand zu setzen um die uhr nicht mehr auf automatisch, sondern manuell zu setzen. Das würde, so hisense, die netflix-probleme lösen. Selbst dieser blödsinn hat nicht weitergeholfen. Wegen dem zurücksetzen durfte ich alle einstellungen (bild etc. ) nochmals einstellen, und das ist nicht wenig. Im auslieferzustand ist das bild einfach nur schrecklich. Wenn das hisense-team nun feststellt, dass sie nicht weiterhelfen können, schicken sie keine eigenen techniker, sondern partnerunternehmen für die reparatur. Von denen darf man anhören, dass sie bislang selten hisense repariert haben etc. Samsung und lg wären vertrauter. Nur was hilft es?die mängel des fernsehers überwiegen bei weitem die vorzüge.

  24. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Das system erkennt die updates nicht, das von hisense direkt auf usb geladen wird. Kann am telefon nicht weiterhelfen und empfiehlt das system auf auslieferzustand zu setzen um die uhr nicht mehr auf automatisch, sondern manuell zu setzen. Das würde, so hisense, die netflix-probleme lösen. Selbst dieser blödsinn hat nicht weitergeholfen. Wegen dem zurücksetzen durfte ich alle einstellungen (bild etc. ) nochmals einstellen, und das ist nicht wenig. Im auslieferzustand ist das bild einfach nur schrecklich. Wenn das hisense-team nun feststellt, dass sie nicht weiterhelfen können, schicken sie keine eigenen techniker, sondern partnerunternehmen für die reparatur. Von denen darf man anhören, dass sie bislang selten hisense repariert haben etc. Samsung und lg wären vertrauter. Nur was hilft es?die mängel des fernsehers überwiegen bei weitem die vorzüge.

    1. Der fernseher hat ein super preis-leistungsverhältnis. Das bild ist für diese preisklasse ausgezeichnet. Einzig die helligkeit ist nicht so gut. Die smart oberfläche funktioniert einwandfrei.

  25. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Der fernseher hat ein super preis-leistungsverhältnis. Das bild ist für diese preisklasse ausgezeichnet. Einzig die helligkeit ist nicht so gut. Die smart oberfläche funktioniert einwandfrei.

  26. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Habe das gerät als rückläufer gekauft, im zustand akzeptabel. Die verpackung war ziemlich ramponiert der fernher aber ansich ohne jeden makel.

  27. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Habe das gerät als rückläufer gekauft, im zustand akzeptabel. Die verpackung war ziemlich ramponiert der fernher aber ansich ohne jeden makel.

  28. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Es waren keine befestigung schrauben und keine batterien dabei mußte extra eine kaufen, paket war offen und beschedig. Hoffentlich hat das bild nichts abbekommen.

  29. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Es waren keine befestigung schrauben und keine batterien dabei mußte extra eine kaufen, paket war offen und beschedig. Hoffentlich hat das bild nichts abbekommen.

    1. Das gerät wurde nach recht schneller lieferzeit ordnungsgemäß geliefert. Die jungs der spedition waren sehr freundlich und hilfsbereit. (es gab auch den hinweis die verpackung für ev. Auspacken, fußmontage und aufstellung bereiteten keinerlei probleme. Ebenso wie die einrichtung des gerätes. Völlig begeistert bin ich von der bildqualität. Der ton ist für die größe der lautsprecher ok. Läuft eh eine surroundanlage.

      1. Das gerät wurde nach recht schneller lieferzeit ordnungsgemäß geliefert. Die jungs der spedition waren sehr freundlich und hilfsbereit. (es gab auch den hinweis die verpackung für ev. Auspacken, fußmontage und aufstellung bereiteten keinerlei probleme. Ebenso wie die einrichtung des gerätes. Völlig begeistert bin ich von der bildqualität. Der ton ist für die größe der lautsprecher ok. Läuft eh eine surroundanlage.

  30. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ich fasse mich kurz top tv alles gestochen scharf schnell nichts rückellt wie bei meinem samung nu 8009t das ich es zurück schicken musste weil spiele wie fifa pes forza grand turisimo ständig gerückelt haben. Es war eine zumutung und dieses nervige tv plus werbung nerven beraubend alles eine zumutung. Hier habe ich keine probleme das fernsehen ist günstiger und meiner meinung nach besser.

    1. Ich fasse mich kurz top tv alles gestochen scharf schnell nichts rückellt wie bei meinem samung nu 8009t das ich es zurück schicken musste weil spiele wie fifa pes forza grand turisimo ständig gerückelt haben. Es war eine zumutung und dieses nervige tv plus werbung nerven beraubend alles eine zumutung. Hier habe ich keine probleme das fernsehen ist günstiger und meiner meinung nach besser.

  31. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    . Habe nach sehr langem hin und her, und einigen monaten kaufvorbereitung bzw. Recherchen, dieses gerät als 65″ variante gekauft. Bin grundsätzlich ein totaler technikfreak, und es gab zeiten da habe ich 2500€ für einen fernseher ausgegeben, was früher im computer bereich in sachen fortschritt der technik stattgefunden hat, findet heute auf dem fernsehmarkt statt. Alleine deswegen (und nicht weil ich es mir unterm strich nicht leisten könnte und würde) habe ich mir vor geraumer zeit eine obergrenze was ein tv für mich kosten darf gezogen.Diese liegt bei maximal 1500€ für einen 65 zoll. Zuvor hatte ich ebenfalls ein gerät von dem chinesischen staatsunternehmen, “hisense”, allerdings einen 50 zöller ohne hdr unterstützung, (modell: h50nec5205) und weil ich grundsätzlich in allen belangen, mehr als zufrieden mit diesem gerät war zog ich erneut einen hisense in die engere wahl. Jetzt ist knapp einen monat das gerät bei mir im betrieb, und wurde auf herz und nieren im betrieb von mir getestet. Vorweg möchte ich festhalten: insgesamt bekommt man sehr viel fernseher für sein geld, so viel das es meiner meinung nach fast unschlagbar ist——————————————————————————# pro➤ das bild ist insgesamt hervorragend, und wirkt sehr natürlich, sattes schwarz, satte farben. ➤ der ton des tv’s siedelt sich im gehobenen mittelfeld an, und kann sich hören lassen, wer kino niveau sound haben möchte, nutz so wie ich ein externes soundsystem, im alltäglichen gebrauch, ist der ton vollkommen ausreichend und gut. Übrigens, zeigt ein blick auf die rückseite des geräts das die verbauten lautsprecher (zwei pro seite) im gerät hochwertig daher kommen, hier könnte man da es ohnehin keiner sieht, einfach irgendwas verbauen.

  32. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    . Habe nach sehr langem hin und her, und einigen monaten kaufvorbereitung bzw. Recherchen, dieses gerät als 65″ variante gekauft. Bin grundsätzlich ein totaler technikfreak, und es gab zeiten da habe ich 2500€ für einen fernseher ausgegeben, was früher im computer bereich in sachen fortschritt der technik stattgefunden hat, findet heute auf dem fernsehmarkt statt. Alleine deswegen (und nicht weil ich es mir unterm strich nicht leisten könnte und würde) habe ich mir vor geraumer zeit eine obergrenze was ein tv für mich kosten darf gezogen.Diese liegt bei maximal 1500€ für einen 65 zoll. Zuvor hatte ich ebenfalls ein gerät von dem chinesischen staatsunternehmen, “hisense”, allerdings einen 50 zöller ohne hdr unterstützung, (modell: h50nec5205) und weil ich grundsätzlich in allen belangen, mehr als zufrieden mit diesem gerät war zog ich erneut einen hisense in die engere wahl. Jetzt ist knapp einen monat das gerät bei mir im betrieb, und wurde auf herz und nieren im betrieb von mir getestet. Vorweg möchte ich festhalten: insgesamt bekommt man sehr viel fernseher für sein geld, so viel das es meiner meinung nach fast unschlagbar ist——————————————————————————# pro➤ das bild ist insgesamt hervorragend, und wirkt sehr natürlich, sattes schwarz, satte farben. ➤ der ton des tv’s siedelt sich im gehobenen mittelfeld an, und kann sich hören lassen, wer kino niveau sound haben möchte, nutz so wie ich ein externes soundsystem, im alltäglichen gebrauch, ist der ton vollkommen ausreichend und gut. Übrigens, zeigt ein blick auf die rückseite des geräts das die verbauten lautsprecher (zwei pro seite) im gerät hochwertig daher kommen, hier könnte man da es ohnehin keiner sieht, einfach irgendwas verbauen.

  33. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Also ich bin nur ein laie was fernseher angeht aber ich bin beeindruckt. Klang kann ich nicht nachvollziehen. Klar sind die lautsprecher keine nubert nuvero aber das was sie von sich geben ist klanglich sehr gut. Bass ist natürlich so gut wie nicht vorhanden, die mitten gehen aber doch schon recht weit runter. Man versteht stimmen sehr gut, blechern ist anders. Kritikpunkt fernbedienung ebenfalls nicht nachvollziehbar. Liegt gut in der hand und fühlt sich wertig an. Amazon prime video und netflix funktionieren bei mir optimal.

    1. Also ich bin nur ein laie was fernseher angeht aber ich bin beeindruckt. Klang kann ich nicht nachvollziehen. Klar sind die lautsprecher keine nubert nuvero aber das was sie von sich geben ist klanglich sehr gut. Bass ist natürlich so gut wie nicht vorhanden, die mitten gehen aber doch schon recht weit runter. Man versteht stimmen sehr gut, blechern ist anders. Kritikpunkt fernbedienung ebenfalls nicht nachvollziehbar. Liegt gut in der hand und fühlt sich wertig an. Amazon prime video und netflix funktionieren bei mir optimal.

      1. Glei vorweg, ich bin begeistert. Als ich jetzt nach 10 jahren von einem plasmafernseher mit hochgerechneten 100hz auf dieses gerät umgestiegen bin musste ich mich sehr ausgiebig informieren. Ich schaue viel fußball und bin vom plasmagerät gestochen scharfes bild gewöhnt. Heut zu tage liefert das ja nicht jedes neue gerät, dieses tut es aber, jedoch muß man dafür selbst die grundeinstellungen verändern. Nach einiger information im internet und ca. 3-4h aufwand lieferte der fernesher das gewünschte spitzenbild. Auch sonst gibt es wenig zu meckern. Das gerät hat ein top design und liefert was versprochen wurde. Ich finde auch die 65 zoll wirken nicht zu überladend und kommen ohne störenden rand aus. Alles vernünfig und hochwertig verarbeitet, das gerät ist nach meiner meinung ein vorzeigeobjekt im wohnzimmer.

  34. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Glei vorweg, ich bin begeistert. Als ich jetzt nach 10 jahren von einem plasmafernseher mit hochgerechneten 100hz auf dieses gerät umgestiegen bin musste ich mich sehr ausgiebig informieren. Ich schaue viel fußball und bin vom plasmagerät gestochen scharfes bild gewöhnt. Heut zu tage liefert das ja nicht jedes neue gerät, dieses tut es aber, jedoch muß man dafür selbst die grundeinstellungen verändern. Nach einiger information im internet und ca. 3-4h aufwand lieferte der fernesher das gewünschte spitzenbild. Auch sonst gibt es wenig zu meckern. Das gerät hat ein top design und liefert was versprochen wurde. Ich finde auch die 65 zoll wirken nicht zu überladend und kommen ohne störenden rand aus. Alles vernünfig und hochwertig verarbeitet, das gerät ist nach meiner meinung ein vorzeigeobjekt im wohnzimmer.

  35. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Vom ersten tag an verlor das gerät die wlan-verbindung im stunden-takt. Hisense tauschte motherboard und wlan-modul aus (wartezeit auf ersatzteile betrug knapp einen monat). Problem bestand unverändert. Deshalb wurde das gerät komplett ausgetauscht. Auch neues gerät meldet nach wenigen tagen “das wlan-modul ist nicht verbunden – bitte einsetzten”. Scheint ein grundsätzliches problem dieses fernsehers zu sein.

    1. Vom ersten tag an verlor das gerät die wlan-verbindung im stunden-takt. Hisense tauschte motherboard und wlan-modul aus (wartezeit auf ersatzteile betrug knapp einen monat). Problem bestand unverändert. Deshalb wurde das gerät komplett ausgetauscht. Auch neues gerät meldet nach wenigen tagen “das wlan-modul ist nicht verbunden – bitte einsetzten”. Scheint ein grundsätzliches problem dieses fernsehers zu sein.

  36. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ein so gutes bild hat mein wohnzimmer noch nicht gesehen. Mission impossible 3 von festplatte. . Grandios, rtl-kram für die serien meiner frau sogar brauchbar, tv von zdf sehr gut eigentlich brauche ich nur einen guten monitor und das macht dieser prächtige bursche ausgezeichnet. Eben habe ich als fussballablehner mal auf ard ein paar spielszenen angeschaut. . Dieser tv ist wirklich klasse wenn er ein paar jahre hält, werde ich ich die 5 sterne stehen lassen update: netflix mit hdr (the highwaymen) funktioniert ausgezeichnet, kein ruckeln oder stocken. Die mediatheken der Ör sind vom anschauen ebenfalls ein genuss. Allerdings habe ich mittlerweile eine 50mbit-leitung. Wahrscheinlich muss man an den bildeinstellungen auch ein wenig probieren, um ein subjektiv tadelloses bild zu bekommen. Jedenfalls kann ich bisher weder verbindungsabbrüche, ruckeln, ghosting oder ähnliches feststellen. Dieser fernseher bleibt für mich bisher ein top-monitor .

  37. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ein so gutes bild hat mein wohnzimmer noch nicht gesehen. Mission impossible 3 von festplatte. . Grandios, rtl-kram für die serien meiner frau sogar brauchbar, tv von zdf sehr gut eigentlich brauche ich nur einen guten monitor und das macht dieser prächtige bursche ausgezeichnet. Eben habe ich als fussballablehner mal auf ard ein paar spielszenen angeschaut. . Dieser tv ist wirklich klasse wenn er ein paar jahre hält, werde ich ich die 5 sterne stehen lassen update: netflix mit hdr (the highwaymen) funktioniert ausgezeichnet, kein ruckeln oder stocken. Die mediatheken der Ör sind vom anschauen ebenfalls ein genuss. Allerdings habe ich mittlerweile eine 50mbit-leitung. Wahrscheinlich muss man an den bildeinstellungen auch ein wenig probieren, um ein subjektiv tadelloses bild zu bekommen. Jedenfalls kann ich bisher weder verbindungsabbrüche, ruckeln, ghosting oder ähnliches feststellen. Dieser fernseher bleibt für mich bisher ein top-monitor .

    1. Der fernseher überzeugt mit seinem schmalen gehäuse und der modernen optik. Die bedienoberfläche ist sehr einfach gehalten und leicht verständlich. Auch die smart tv optionen und die dazugehörige fernbedienung funktionieren gut. Die lautstärke empfinde ich als sehr laut, daher ist der fernseher auch für große räume geeignet. Besonders der amazon service ist absolut lobenswert. Das erste gerät das mir zugeschickt wurde, war leider defekt. Dies wurde anstandslos einen tag später abgeholt und ich habe sofort ein neues ersatzgerät erhalten mit dem ich jetzt total zufrieden bin ☺️👍🏻.

  38. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Der fernseher überzeugt mit seinem schmalen gehäuse und der modernen optik. Die bedienoberfläche ist sehr einfach gehalten und leicht verständlich. Auch die smart tv optionen und die dazugehörige fernbedienung funktionieren gut. Die lautstärke empfinde ich als sehr laut, daher ist der fernseher auch für große räume geeignet. Besonders der amazon service ist absolut lobenswert. Das erste gerät das mir zugeschickt wurde, war leider defekt. Dies wurde anstandslos einen tag später abgeholt und ich habe sofort ein neues ersatzgerät erhalten mit dem ich jetzt total zufrieden bin ☺️👍🏻.

  39. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Ja was war das für eine enttäuschung. Wir waren auf der suche nach einen neuen smart tv und wenn es ein neuer sein sollte, sollte er von 55 auf 65 zoll wachsen. Nachdem wir vor vor 4 jahren unseren damals erst 3 jahre alten philips wegen bildproblemen durch einen samsung ersetzt hatten, musste dieser jetzt nach 4 jahren wegen software/wlan problemen, ebenfalls ersetzt werden. Da diese premiumhersteller nicht ganz günstig sind und die haltbarkeit ebenfalls zumindest bei uns nicht überzeugen konnte, wollten wir nach guten erfahrungen mit china handys nun auch einem solchen fernseher eine chance geben. Dabei war die entscheidung für einen hisense zwar für uns etwas neues, aber dennoch zählt hisense zu den führenden herstellern von fernsehgeräten. Daher waren wir optimistisch, das dieser hersteller eine gewisse qualität vorbringen kann. Dazu kam das dieser fernseher in 65 zoll nicht extrem teuer, aber mit 899 euro auch nicht sehr billig war. Premiumhersteller bieten geräte in ähnlicher preislage an. Die lieferung klappte zunächst problemlos. Das gerät wurde im vorgegebenen zeitraum von 2 herren geliefert.

    1. Ja was war das für eine enttäuschung. Wir waren auf der suche nach einen neuen smart tv und wenn es ein neuer sein sollte, sollte er von 55 auf 65 zoll wachsen. Nachdem wir vor vor 4 jahren unseren damals erst 3 jahre alten philips wegen bildproblemen durch einen samsung ersetzt hatten, musste dieser jetzt nach 4 jahren wegen software/wlan problemen, ebenfalls ersetzt werden. Da diese premiumhersteller nicht ganz günstig sind und die haltbarkeit ebenfalls zumindest bei uns nicht überzeugen konnte, wollten wir nach guten erfahrungen mit china handys nun auch einem solchen fernseher eine chance geben. Dabei war die entscheidung für einen hisense zwar für uns etwas neues, aber dennoch zählt hisense zu den führenden herstellern von fernsehgeräten. Daher waren wir optimistisch, das dieser hersteller eine gewisse qualität vorbringen kann. Dazu kam das dieser fernseher in 65 zoll nicht extrem teuer, aber mit 899 euro auch nicht sehr billig war. Premiumhersteller bieten geräte in ähnlicher preislage an. Die lieferung klappte zunächst problemlos. Das gerät wurde im vorgegebenen zeitraum von 2 herren geliefert.

  40. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Bin mit dem bild sehr zufrieden. Der kanalwechsel ist auch sehr flott. Die einrichtung war recht unkompliziert und ging flott über die bühne. Die smartfunktionen nutze ich sehr selten. Ausserdem nervt die ständige einblendung irgendwelcher werbung über das netz. Die netzwerkeinbindung ist deshalb bei mir getrennt. Auch finde ich es sehr eigenartig, dass der hersteller schreibt, dass sich schatten einbrennen können wenn man längere zeit ein standbild auf dem monitor hat. Wenn man aber einen audiokanal einstellt wird unten links ein fenster mit “audiokanal” angezeigt. Das sollte also vom hersteller mal korrigiert werden – besser noch wäre das display bei audio abzuschalten. Ich nutze audio mehrere stunden täglich, habe leider nur einen sat-anschluß in der wohnung und muß deshalb alles über das tv – gerät laufen lassen.

  41. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Bin mit dem bild sehr zufrieden. Der kanalwechsel ist auch sehr flott. Die einrichtung war recht unkompliziert und ging flott über die bühne. Die smartfunktionen nutze ich sehr selten. Ausserdem nervt die ständige einblendung irgendwelcher werbung über das netz. Die netzwerkeinbindung ist deshalb bei mir getrennt. Auch finde ich es sehr eigenartig, dass der hersteller schreibt, dass sich schatten einbrennen können wenn man längere zeit ein standbild auf dem monitor hat. Wenn man aber einen audiokanal einstellt wird unten links ein fenster mit “audiokanal” angezeigt. Das sollte also vom hersteller mal korrigiert werden – besser noch wäre das display bei audio abzuschalten. Ich nutze audio mehrere stunden täglich, habe leider nur einen sat-anschluß in der wohnung und muß deshalb alles über das tv – gerät laufen lassen.

    1. Das bild ruckelt, mal mehr, mal weniger, egal aus welcher quelle das signal kommt. Ich habe das gerät gekauft, weil ich es bei meinem nachbarn schon bewundern konnte, der damit sehr zufrieden war. Eigentlich ein tolles gerät, das design überzeugt, super bildqualität, kinderleichte bedienung, die sehr leicht verständliche menüsteuerung und selbst der klang ist für ein tv-gerät ganz gut. Auch ich war zuerst sehr zufrieden, obwohl ich kleine „ruckler“ zwischendurch bemerkte, aber zuerst auf einen schlechten tv-empfang geschoben habe. Nachdem ich aber in prime video einen film angesehen und dabei die gleichen bildstörungen feststellen musste, habe ich tv über internet getestet und auch da gibt es dieses problem. Sonst ein wirklich tolles gerät, aber der fehler ist echt übel. Muss zurück – wirklich schade.

  42. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    Das bild ruckelt, mal mehr, mal weniger, egal aus welcher quelle das signal kommt. Ich habe das gerät gekauft, weil ich es bei meinem nachbarn schon bewundern konnte, der damit sehr zufrieden war. Eigentlich ein tolles gerät, das design überzeugt, super bildqualität, kinderleichte bedienung, die sehr leicht verständliche menüsteuerung und selbst der klang ist für ein tv-gerät ganz gut. Auch ich war zuerst sehr zufrieden, obwohl ich kleine „ruckler“ zwischendurch bemerkte, aber zuerst auf einen schlechten tv-empfang geschoben habe. Nachdem ich aber in prime video einen film angesehen und dabei die gleichen bildstörungen feststellen musste, habe ich tv über internet getestet und auch da gibt es dieses problem. Sonst ein wirklich tolles gerät, aber der fehler ist echt übel. Muss zurück – wirklich schade.

    1. An und für sich könnte das gerät ok sein. Leider ging schon nach 2 tagen die netflixapp nicht mehr, diverse versuche, aus entsprechenden foren, um dieses problem zu lösen blieben erfolglos. Ein smart tv ohne funktionierende apps macht wenig sinn. So geht das gerät leider nach nicht einmal einer woche wieder zurück.

  43. Rezension bezieht sich auf : Hisense H55U7A 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR Plus, Triple Tuner, Smart TV, USB-Aufnahmefunktion)

    An und für sich könnte das gerät ok sein. Leider ging schon nach 2 tagen die netflixapp nicht mehr, diverse versuche, aus entsprechenden foren, um dieses problem zu lösen blieben erfolglos. Ein smart tv ohne funktionierende apps macht wenig sinn. So geht das gerät leider nach nicht einmal einer woche wieder zurück.

Comments are closed.