Hisense H50U7B 126 cm Test- Tolles Gerät zu einem guten Preis

Der fernseher ist absolut der hammer und kommt von der bildqualität einem oled sehr nah. Später werde ich noch eine genauere rezension abgeben.

 hisense h65u7b uled 4k fernseher diese rezension ist in folgenden punkten unterteilt:1. Verpackung und unboxingder hisense h65u7b uled 4k fernseher kommt in einer großen pappverpackung. Diese ist sehr stabil und beinhaltet standfuß, zubehör und natürlich den tv an sich. Gut finde ich hierbei, dass es besondere abstandhalter gibt, die das display am platz halten, sodass es durch erschütterungen, etc nicht gegen die verpackung knallt – super durchdachtden fernseher rausheben ist etwas schwer, durch die runden griffe die vormontiert sind, kann man dieses jedoch auch alleine tun, was bei solch einem riesigen teil schon was heißt. Super idee – sehr hilfreich2. Verarbeitung & designder fernseher ist super verarbeitet. Das display mit rahmen ist etwa 0,8cm dick. Erst unten wo sich die restliche hardware befindet ist der fernseher dicker (etwa 3,5cm in der mitte). Durch das dünne display wird jedoch ein toller effekt erzeugt, denn der fernseher sieht dadurch gerade an der wand, aber auch auf dem standfuß einfach super aus. Von vorne finde ich es besonders gut, dass der fernseher nur einen relativ dünnen schwarzen rahmen (außer unten) hat (etwa 0,8 cm).

Das gerät lässt sich leicht aufbauen und steht stabil. Auf der rückseite des standfußes befindet sich eine kabelführung, was sehr praktisch ist. Leider ist der standfuß aber an der mittelsäule sehr klobig, was mir optisch nicht so gut gefällt. Das design ist sonst schick und der rahmen sehr dünn. Der metallrahmen sieht aber in echt nicht ganz so schön aus wie auf den produktbildern. Die fernbedienung liegt sehr angenehm in der hand und die tasten haben einen angenehmen druckpunkt. Leider funktioniert die sprachsteuerung aber nicht in deutschland. Die bootzeit ist gut und wenn er erst einmal im standbye war startet er sehr schnell. Das einrichten ging schnell und problemlos. Die bedienung geht fix und die software sieht schick aus.

Das fernsehgerät ist mit seinen internen anschlüssen an die streamingprogramme gut eingerichtet. Leider spiegelt der bildschirm sehr stark bei sonneneinstrahlung von der hinteren seite, bzw. Auf offene glastüren, die von der sonne angestrahlt werden. Diese sind auch im bildschirm zu sehen, indem sie das fernsehbild stark überlagern. Auch das von der seite schauen auf den bildschirm ist nicht angenehm, da auch dort spiegelungen auftauchen. Insgesamt ist die bildqualität nicht im preis-leistungsverhältnis. Würde ich nicht wieder kaufen.

Habe lange gebraucht herauszufinden wie der wechsel von sat eingang zu kabel funktioniert nun ist alles super ,vor allem der klang ist klasse.

Hisense kenne ich bereits seit mehreren jahren von einem befreundeten hotelier. Er hat knapp 40 hisense fernsehr einer älteren generation im einsatz. Das bild war damals schon super und preis/leistung passte. Nach vielem vergleichen online, im fachhandel wurde ich einfach nicht 100%ig schlauer. Samsung auf keinen fall, weil ich die marke nicht stützen will und ich mehr als einmal schlechte erfahrungen gemacht habe. Panasonic zu teuer, leistung zu gering. Philips ist okay, aber bescheidene software. Tcl, ja hatte ich schon, bin auch zufrieden. Jedoch waren die rezessionen hier sehr geteilter meinung.

Alles richtig gemacht: mein alter toshiba-lcd-fernseher hat aufgegeben, und ich war hellauf begeistert, den hisense im wohnzimmer stehen zu haben. Der karton machte mir allerdings gewaltig sorgen, dass ich mit 55 zoll eine nummer zu groß gegriffen hätte, zumal der fernseher bei uns an eine vorhandene halterung gehängt werden muss. Die sorge war unbegründet, die verpackung ist einfach mächtig groß und gut, was für diesen fernseher auch absolute voraussetzung ist. Denn: das teil ist unglaublich dünn.Ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. Im unteren bereich ist er noch “normal” dick, zwei drittel allerdings sind so dünn, dass man hast angst beim tragen haben muss. Aber gut, man führt seinen fernseher ja nicht spazieren. Die anbringung an der wandhalterung war kein problem, dank der dicken spacer, die bei der halterung dabei lagen. Denn die schraublöcher sind am gerät so angebracht, dass die halterung einige zentimeter absteht. Das ist dank des geringen gewichts kein problem, optimal ist es nicht.

Lieber leser, du musst stark sein. Unser alter samsung fernseher ist von uns gegangen. So oder so ähnlich hätte ein zeitungsartikel lauten können nachdem wir uns entschlossen haben unseren alten fernseher der mittlerweile bereits clouding effekte, pixelfehler etc. Auf der suche nach einem guten nachfolger sind wir hisense aufmerksam geworden bei dem das preis leistungsverhältnis stimmig sein soll. Unboxing:der fernseher war gut und stabil verpackt. Der rahmen selbst ist im oberen 2/3 der fernseher schön flach während sich der im unteren drittel der hisense erlaubt etwas platz in anspruch zu nehmen. Der fuß ist in drei teile aufgesplittet die zusammengeschraubt werden müssen. Hierbei ergibt alles zusammen ordentlich gewicht (siehe bilder) wodurch auch gewährleistet ist, dass das gerät sicher steht.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Für den Preis ein sehr gutes Gesamtpaket
  • Preis/Leistung stimmt und ist ein Hingucker

Nachteile

Der hisense h55u7b ist ein uhd fähiger uled smart tv, mit einem ordentlichen bild und einen sehr ansprechendem design. Bereits die verpackung macht auf die angepriesenen vorzüge oder produkt highlights aufmerksam. Als erstes fällt mir der slogan “offizieller tv der uefa 2020” ins auge, was mich schon etwas auf die kommende em einstimmt. Die verpackung ist im schlichten weiss und stellt das produkt als solches in den vordergrund. Der sehr schmale karton vermittelt sofort, dass das gerät ebenfalls sehr schmal ausfallen sollte. Was mich dann jedoch etwas stört ist das Öffnen der verpackung. Vergleiche ich diese mit meinen bisherigen tv verpackungen, so muss der fernseher mit zwei personen aus der verpackung gehoben werden. Zwar ist alles sicher und gut verpackt, jedoch würde ich es bevorzugen, dass sich die umverpackung ganz einfach nach oben heben lässt und das tv gerät in einer styroporhalterung stehen bleibt. Der vorteil wäre, dass so ein unboxing ohne zweite person möglich wäre. Alles weitere wie das anbringen des tischfußes ist mit einer person möglich.

Nachdem unser aktueller fernseher nun doch schon ein paar jahre auf dem buckel hatte und wir nicht mehr so zufrieden waren, musste also ein neuer her: der h65u7b von hisense. Bisher hatten wir kein gerät von hisense im haushalt und waren deshalb umso gespannt, ob uns der neue fernseher überzeugen kann…das gerät lässt sich einfach zusammenschrauben. Am besten ist es zu zweit, da der fernseher durch seine immense größe auch etwas schwerer ist. Das minimalistische design gefällt und sehr gut und trotz der beträchtlichen maße wirkt der fernseher nicht globig, sondern ist optisch sehr gelungen. Der rahmen (gebürstetes aluminium – traumhaft in der preisklasse) und der geschwungene fuß werten den fernseher nochmal optisch auf, sodass er sehr hochwertig daherkommt. Wir verwenden den mitgelieferten standfuß, alternativ kann man den fernseher auch per wandhalterung aufhängen. Er ist super verarbeitet, keinerlei mängel oder dergleichen. Durch die kabelführung auf der rückseite des standfußes lassen sich alle kabel verstauen, das haben wir bisher so noch nicht gesehen und finden es außerordentlich praktisch, so hängt nichts mehr herum, sondern ist fein säuberlich verstaut. Die installation war kinderleicht: anschließen, anschalten, danach wird man schritt für schritt durch das menü geführt. Am besten führt man gleich zu beginn das angezeigte software-update durch, nachdem man den fernseher mit dem heimischen wlan verbunden hat.

Sehr gutes npreis-leistungsverhältnis; erstaunlich gute qualität.

Rezension nach einiger zeit: ************ich habe mich entschlossen, das gerät um einen stern aufzuwerten. Mit den fehlern, die ich festgestellt habe, kann ich gut leben. Es sind auch keine weiteren aufgetreten. Dagegen muss ich in die waagschale werfen, dass das gerät wirklich schnell ist, eine sehr gute tonqualität und auch, wenn man mal die richtige abstimmung gefunden hat, eine sehr gute bildqualität hat. Irgendwelche hänger habe ich auch nicht, der direkt zugriff zu streaming apps ist praktisch. Deshalb hier eine kaufempfehlung und in jedem fall ein preis-leistungs tipp. Rezension: ************ich habe das gerät erst seit kurzem und mich nach sehr langer Überlegung für hisense entschieden, ausschlaggebend war der preis und die gegenleistung. Optisch sehr gelungen mit einem fuß und rahmen aus metall.

Merkmal der Hisense H50U7B 126 cm (50 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, HDR, Dolby Vision, Triple Tuner, Smart-TV, USB-Aufnahmefunktion)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: ULED Fernseher, Smart-TV, 4K Ultra-HD (UHD) Auflösung, 126 cm (50 Zoll) Bildschirmdiagonale, 16 Local Dimming Backlight Zonen
  • Auflösung und Bild: 3. 840 x 2. 160 Pixel, 4K Upscaling, High Dynamic Range (HDR10, HDR10+, DolbyVision, HLG), Wide Color Gamut Farbraum (WCG)
  • Empfang und konnektivität: Triple Tuner für DVB-C, DVB-S2, DVB-T2 HD, CI+ Slot, Dual Band WiFi (WLAN), Bluetooth, Screen-Mirroring, HDMI X4, USB X2
  • Highlights: Ultra Slim 360° Design, Kabelmanagement, besonders dünn (6, 5 mm Displaytiefe), USB-Aufnahme Funktion (USB-Recording, PVR und TimeShift)
  • Unterstützte Streaming Dienste: Video, Netflix, YouTube, DAZN, Maxdome, Rakuten TV, Videociety, Plex Mediaserver, Mediatheken, Radio App, Gaming Apps, AppStore

Produktbeschreibung des Herstellers

U7B Serie ULED

Hisense U7B Serie

4K ULED TV – Fernsehen das du lieben wirst

Hisense ULED

Hisense

Hisense – Einfach perfekt für Ihr Zuhause

Mit einer 50-jährigen Historie ist Hisense heute einer der führenden Hersteller von modernen TV-Geräten, sowie Haushaltsgeräten, Smartphones und Tablets. Heute unterhält Hisense mehr als 50 Vertriebs- und 5 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika, Asien, Australien und Afrika. Darüber hinaus forscht und entwickelt Hisense seine Produkte in weltweit 7 Entwicklungszentren um Technologien und Innovationen in seine Produkte zu implementieren, die den höchsten Anforderungen genügen.

Hisense U7B Serie

Nie zuvor war eine Bildschirmtechnologie in der Lage, Farben, Kontraste und Details so realistisch abzubilden. Hisense 4K ULED TVs kommen näher an die Wirklichkeit als je eine Technologie zuvor. 4K ULED revolutioniert das Fernseherlebnis.Die extrem schmale Bauweise und der ultrafeine Metallrahmen lassen das minimalistische Design des U7B besonders dezent wirken. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien gepaart mit modernster Technik unterstreichen unseren Anspruch an höchste Qualität.

  • Local Dimming Technologie mit 16 separat gesteuerten Dimming Zonen
  • HDR DolbyVision, HDR10+ Wide Color Gamut (WCG Farbraum)
  • 360° Design mit nahezu rahmenlosem Gehäuse
  • modernes VIDAA U 3.0 Betriebssystem mit umfangreichem App-Angebot
  • USB-Recording und TimeShift (PVR)

4K UHD Ultra-HD Upscaling

Premium 4K ULED Technologie

Nicht einmal, nicht zweimal und auch nicht dreimal – ganze viermal schärfer als bei herkömmlichen Full HD TV ist die Auflösung von Hisense Fernsehern mit 4K Ultra HD. In Zahlen heißt das: 3.840 × 2.160 Bildpunkte sorgen dafür, dass Bilder ultrafeine Details zeigen und echtes Kinofeeling aufkommt. Ist die Auflösung eines Films mal nicht so hoch, dann hilft Ultra HD Upscaling, um das Beste rauszuholen. Filmsequenzen werden automatisch optisch verbessert und die vorhandene Auflösung hochgerechnet.

HDR Dolby-Vision

Premium 4K ULED Technologie

Mit der Dolby Vision Technologie werden auch kleinste Details ultrascharf und kontrastreich dargestellt. Der moderne HDR10+ Standard sorgt auch beim Streaming für das gewisse Extra an Bildqualität und Dynamikumfang.

WCG Wide Color Gamut

Premium 4K ULED Technologie

Was für ein Bild können Sie mit 12 Farben eines Farbkastens malen? Was mit 24 Farben? Und 36? Mit dem breiten Farbspektrum dieses Fernsehers wirkt das Bild kraftvoller und realistischer.

Local Dimming

Premium 4K ULED Technologie

Schwarz ist nicht gleich Schwarz! Denn mit der passenden Technologie wird Dunkles noch dunkler und Helles noch leuchtender. Local Dimming sorgt dafür, dass die LED im Bildschirm in Zonen eingeteilt, gedimmt oder ganz abgeschaltet werden. Das Ergebnis ist ein äußerst kontrastreiches Bild mit tiefem Schwarz und lebendigen Farben.

4K UHD Ultra-HD Upscaling

4K Ultra HD

HDR Dolby-Vision

DolbyVision, HDR10+

WCG Wide Color Gamut

Wide Color Gamut (WCG)

Local Dimming

Local Dimming

Design, Nutzerfreundlichkeit und optimaler Sound vereint

360° Design rahmenlos Kabelmanagement

VIDAA U 3.0 Smart-TV OS Betriebssystem

Sound Subwoofer Dolby-Atmos

360° Design mit integriertem Kabelmanagement

Das Design zeichnet sich durch klare Linien und hochqualitative Materialien aus. Für einen cleaneren Look können Kabel durch die Standfüße des Fernsehers verdeckt werden. Das neue Design der Fernbedieung mit One Touch Access Tasten sorgt für eine leichte, intuitive und schnelle Bedienung.

Einfache Bedienung dank VIDAA U 3.0

VIDAA U 3.0 -So heißt die smarte Benutzeroberfläche von Hisense. Über die personalisierbare Benutzeroberfläche VIDAA U werden Lieblings-Apps in Sekundenschnelle aufgerufen. Für alle, die mehr wollen: mehr Geschwindigkeit, mehr Flexibilität, mehr Individualität.Ein komfortables Extra ist die USB-Recording Funktion. Sie können das aktuelle Fernsehprogramm aufzeichnen und später anschauen. Außerdem lässt sich jedes Programm pausieren und später durch drücken auf Play weiterverfolgen.

Herausragender Sound

Dolby Atmos entführt Sie aus Ihrem Alltag in eine atemberaubende, bewegende Tonwelt, die das Wohnzimmer erfüllt. Mit zwei eingebauten Subwoofer-Lautsprechern schafft dieser Fernseher einen lebhaften und umfassenden Surround Sound.

U8B U7B BE74 BE7410 BE72 BE7200 BE70 BE7000
U8B Serie U7B Serie BE74 Serie BE72 Serie BE70 Serie
Größen 65 Zoll (163cm) 55 Zoll (138cm) 65 Zoll (163cm) 55 Zoll (138cm) 50 Zoll (126cm) 75 Zoll (189cm) 65 Zoll (163cm) 55 Zoll (138cm) 50 Zoll (126cm) 43 Zoll (108cm) 65 Zoll (163cm) 55 Zoll (138cm) 50 Zoll (126cm) 43 Zoll (108cm)
Tuner HD Triple Tuner: DVB-C/-S2/-T2 HD (CI+) HD Triple Tuner: DVB-C/-S2/-T2 HD (CI+) HD Triple Tuner: DVB-C/-S2/-T2 HD (CI+) HD Triple Tuner: DVB-C/-S2/-T2 HD (CI+) HD Triple Tuner: DVB-C/-S2/-T2 HD (CI+)
Smart-TV ja – VIDAA U 3.0 ja – VIDAA U 3.0 ja – VIDAA U 3.0 ja – VIDAA U 3.0 ja – VIDAA U 3.0
Design Mittelfuß, silber, rahmenlos, 360° Design, Kabelmanagement Mittelfuß, silber, rahmenlos, 360° Design, Kabelmanagement Silber, Ultra-Slim Mittelfuß, schwarz schwarz
HDR HDR1000, DolbyVision, HDR10+, HLG DolbyVision, HDR10+, HLG DolbyVision, HDR10+, HLG HDR10, HLG HDR10, HLG
WCG
Local Dimming
USB-Recording
Slim Fernbedienung
100 Hz

Besten Hisense H50U7B 126 cm (50 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, HDR, Dolby Vision, Triple Tuner, Smart-TV, USB-Aufnahmefunktion) Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Hisense H50U7B 126 cm (50 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, HDR, Dolby Vision, Triple Tuner, Smart-TV, USB-Aufnahmefunktion)
Rating
4.5 of 5 stars, based on 12 reviews