Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm : Preis Leistung

Sehr gutes gerät mit allen nötigen funktionen, leider ist er beim umschalten und im menü etwas langsam.

Ich bin vollkommen zufrieden. Der ton ist zudem auch super und kann sogar individuell eingestellt werden.

Ich war erst skeptisch aber wurde voll überzeugt. Der fernseher hat ein geniales bild und eine exzellente schärfe. Außerdem hat er einen guten klang und ich brauche meine musikanlage nicht einmal koppeln, da der klang so schon klasse ist. Die lieferung war außerdem ein traum und da können sich einige noch eine scheibe von abschneiden. Der liefertermin war sogar früher wie angegeben bei amazon. Da dieses mir aber nicht gepasst hat, war es mit einem anruf verschoben. Man erhält den tag davor noch eine nachricht wann das gerät geliefert wird und eine halbe stunde bevor der spediteur da ist wird man angerufen damit man genau weiß wann es kommt. Die männer die geliefert haben waren sehr nett und haben es mir gleich in den ersten stock ins wohnzimmer gestellt. Fazit: einfach spitze und empfehlenswert.

Einen guten 50 zoll fernseher zu diesem preis zu erhalten, konnte ich mir kaum feststellen. Ich erwartete “low-budget”-typische dinge wie schlechtes bild, oder sound, klapprige verarbeitung u. Ich wollte es aber selber ausprobieren. Der fernseher ist gut verpackt. Das paket misst 125 x 78 x 14cm. Der aufbau gestaltet sich sehr einfach. Es müssen nur die beiden füße (wenn man das gerät nicht an der wand montiert) mit jeweils zwei schrauben angebracht werden. Hier kann man sich kaum vertun, da sowohl die füße als auch die stellen an denen sie montiert werden, beschriftet sind. Dann muss der fernseher nur noch eingesteckt werden und die gewünschten eingänge (hdmi, sat, kabel/dvb-t2, usb, ci,.

Die installation ging fast von allein. Die wichtigsten apps sind vorinstalliert. Der ton macht lust auf mehr😉 fazit; ein top fernseher zum kleinen preis.

Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: 4K Ultra HD Fernseher, VIDAA U Smart-TV mit 4K Ultra HD (UHD) Auflösung auf 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung und Bild: 3.840 x 2.160 Pixel (4K Ultra HD), 4K Upscaling, High Dynamic Range (HDR10) und HLG Standard sorgen für einen größeren Dynamikumfang
  • Empfang und Konnektivität: Triple Tuner für DVB-C, DVB-S2, DVB-T2 HD (H.265 Codec), CI+ Slot, WiFi (WLAN), Screen-Mirroring, HDMI x3, USB x2
  • Highlights: Dünnes und schmales Gehäuse, Quad Core Prozessor, OS: VIDAA U 2.5 mit umfangreichem App Angebot, Picture Criteria Index 1.600
  • Unterstützte Streaming Dienste: Amazon Video (nicht verfügbar in Österreich), Netflix, Youtube, Maxdome, Rakuten TV, Magine TV, Mediatheken, Radio App
  • Lieferumfang: Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher

Top bild und auch einfache menü führung.

Firestick nicht mehr nötig.

Für diese geld ein richtig gutes gerät.

Alles gut nur leider kein lan kabel anschluss.

So langsam war klar : größerer fernseher musste her. Habe mich für dieses produkt entschieden. Wenn man direkt davor sitzt hat man ein gestochen scharfes bild. Wenn man ein wenig an der seite sitzt wird die qualität allerdings schlechter. Von dem her ein kleines sternchen abzug aber für den preis ein absolute kaufempfehlung. Sämtliche moderne helferlein sind dabei. Natürlich auch internetfähig,alles was ich am computer anschauen kann kann ich auch über diesen fernseher anschauen.

Die fernbedienung reagiert nucht so schnell wie man gern möchte.

Version 43″ —gekauft: april 2019 für ~280€—positiv:- fensteher bootet sehr schnell- w-lan ist schnell u einfach eingerichtet + stabil. Verbindung reißt nie ab -4k-inhalte via youtube absolut problemlos zu streamen (wie normales fernsehen). Keine ruckler oder sonst was. -amazon-prime-app und youtube sind schnell eingerichtet -taste auf der fernbedienung für “only audio”. Nutze ich kombiniert mit einschlaftimer. -taste auf der fernbedienung für “youtube”, “netflix” und “apps”. Via “apps” ist die amazon-prime-app schnell erreichbar. Sieht man am besten, wenn man auf youtube 4k-testvideos abspielt. – ton finde ich ziemlich gut (man braucht also nicht unbedingt externe lautsprecher).

Top gerät, alle anschlüsse die man braucht, top bild top sound.

Bei diesen preis kann man nichts falsch machen.

Für diesen preis ist wohl kaum ein gerät von dieser qugalität wieder zu bekommen.

Update am ende der rezensionder hisense ist gut verarbeitet, es sind augenscheinlich keine spaltmaße oder andere verarbeitungsfehler zu sehen. Die fernbedienung ist ausreichend groß und liegt gut in der hand. Die tasten sind allesamt gut bedienbar. Praktisch: die netflix taste. Es gibt jede menge möglichkeiten, den sound, bild und auch das menue zu personalisieren. Für alle, die nicht viel lesen möchten habe ich diese rezension in einen verkürzten und ausführlichen teil gegliedert. Kurzinfo:+ empfangseigenschaften (ich habe sat+kabel) sind sehr gut, guter sat empfänger+ sehr gutes bild, schöne farbbrillianz, verschiedene einstellmöglichkeiten+ ton ist gut, verschiedene einstellmöglichkeiten+ sendersuchlauf schnell+ menue personalisierbar+ installationsroutine verständlich+ eigene sendereinstellung einfach+ genug anschlussmöglichkeiten- keine amazon prime app- internetanwendungen langsam- von tastatureingabe bis zur ausführung deutliche verzögerungausführlicher bericht:allgemein:der hisense ist ein leichtgewicht, welches sehr gut verarbeitet ist. Er wird mit fernbedienung samt batterien, bedienungsanleitung, garantieurkunde und 2 anschraubbaren füßen geliefert. Die bedienungsanaleitung ist auch in deutsch und verständlich beschrieben. Die 2 standfüße werden mit je 2 kreuzschrauben am tv angeschraubt.

Für wenig geld ein super produkt. Bild und ton sind meiner meinung nach sehr gut und ich kann manche rezesionen hier nicht verstehen.

Due auswahl erschlägt einen ja inzwischen und eine preisobergrenze ist auch nicht vorhanden. Da die technik inzwischen so gut ist, dass es wirklich nur um kleinigkeiten gehen kann haben wir uns für dieses modell entschieden. Der tv kam sehr gut verpackt innerhalb weniger tage an. Die bildqualität und soundqualität ist sehr gut nach meinem eindruck, lediglich die reaktionszeit beim umschalten ist extrem langsam und etwas nervig. Wer einen günstigen und großen tv sucht und keine extremen ansprüche hat, wird hiermit glücklich. Und für das miserabele tv programm kann auch kein tv etwas. Nutzen den tv nur für streamingdienste.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Rating
4.6 of 5 stars, based on 57 reviews

1 Comment


  1. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Mittlerweile ist das mein viertes hisense gerät im haushalt und ich bin mal wieder begeistert. Das bild ist nach einigen einstellungen, hauptsächlich der abschaltung aller bildverschlimmerer, einfach spitze. Zugespielt wird über sat, netflix und amazon prime, die ja doch schon einige produktionen in uhd bereitstellen und hier ist das bild natürlich hervorragend. Hisense ist meine marke der wahl, weil ich hier das optimum für mein geld bekommen.

  2. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Mittlerweile ist das mein viertes hisense gerät im haushalt und ich bin mal wieder begeistert. Das bild ist nach einigen einstellungen, hauptsächlich der abschaltung aller bildverschlimmerer, einfach spitze. Zugespielt wird über sat, netflix und amazon prime, die ja doch schon einige produktionen in uhd bereitstellen und hier ist das bild natürlich hervorragend. Hisense ist meine marke der wahl, weil ich hier das optimum für mein geld bekommen.

    1. Mich persönlich hat die spiegelung des flachbildschirmes gestört, ton, mittelmäßig, standfüße sehr weit auseinder.

      1. Mich persönlich hat die spiegelung des flachbildschirmes gestört, ton, mittelmäßig, standfüße sehr weit auseinder.

  3. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Netflix app funktioniert überhaupt nicht und muss jedes mal zurück gesetzt werden. . Mit dem rest auch nur halbwegs zufrieden.

  4. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Netflix app funktioniert überhaupt nicht und muss jedes mal zurück gesetzt werden. . Mit dem rest auch nur halbwegs zufrieden.

    1. Bestellung kam überragend schnell ( heute bestellt, morgen da ) – angschlossen und sendersuchlauf getätigt. Sender waren da aber, die sender ließen sich nicht umschalten ?????. Hotline angerufen und die leute ( Übrigens absolut freundlich und zuvorkommend sowie ruhig, da kann man alleine einstellen ohne fehler zu machen ) haben mir alles haarklein erklärt – mußte nämlich in den herstellermodus zurücksetzen. Seitdem konnte ich alles einstellen nur die selbsteinstellung hat mir niemand erklärt ( haben sie wohl vergessen ) ( sender werden selstständig aktualisiert und eingestellt ). Das bild ist etwas zu milchig für meine ansprüche, ist nicht richtig klar. Aber ansonsten ist der fernseher schon jeden cent wert, zumal ich ,, hisense ” noch nicht kannte oder davon hörte. – der ton, den man auch einstellen kann, ist für fernseher schon recht gut ( kann man auch wandhalterung einstellen – besserer klang ). Für mich aber keine option – mußte sounbar her. In allem und ganzen prima fernseher und absolut fairer service – würde auch 4,5 punkte geben.

  5. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Bestellung kam überragend schnell ( heute bestellt, morgen da ) – angschlossen und sendersuchlauf getätigt. Sender waren da aber, die sender ließen sich nicht umschalten ?????. Hotline angerufen und die leute ( Übrigens absolut freundlich und zuvorkommend sowie ruhig, da kann man alleine einstellen ohne fehler zu machen ) haben mir alles haarklein erklärt – mußte nämlich in den herstellermodus zurücksetzen. Seitdem konnte ich alles einstellen nur die selbsteinstellung hat mir niemand erklärt ( haben sie wohl vergessen ) ( sender werden selstständig aktualisiert und eingestellt ). Das bild ist etwas zu milchig für meine ansprüche, ist nicht richtig klar. Aber ansonsten ist der fernseher schon jeden cent wert, zumal ich ,, hisense ” noch nicht kannte oder davon hörte. – der ton, den man auch einstellen kann, ist für fernseher schon recht gut ( kann man auch wandhalterung einstellen – besserer klang ). Für mich aber keine option – mußte sounbar her. In allem und ganzen prima fernseher und absolut fairer service – würde auch 4,5 punkte geben.

  6. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Auspacken füße anschrauben anschließen in betrieb nehmen sehr einfach fernbedienung menüführung klasse gut verständlich und übersichtlich (werbung kann aus geschaltet werden) und auch sonst ist es wie in der verkaufs präsentation beschrieben bild & ton großartig. Er mach wofür er gebaut wurde. und das fÜr den preis 👍.

    1. Auspacken füße anschrauben anschließen in betrieb nehmen sehr einfach fernbedienung menüführung klasse gut verständlich und übersichtlich (werbung kann aus geschaltet werden) und auch sonst ist es wie in der verkaufs präsentation beschrieben bild & ton großartig. Er mach wofür er gebaut wurde. und das fÜr den preis 👍.

      1. Bei helligkeit ist das bild kaum zu erkennen. Beim umschalten springen die sender öfters einfach 2-4 kanäle weiter.

  7. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Bei helligkeit ist das bild kaum zu erkennen. Beim umschalten springen die sender öfters einfach 2-4 kanäle weiter.

  8. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Mir gefällt besonders, die leichte einstellung der sender, aber auch die klangqualität muss ich loben. Ein fernseher, der ein tolles preis- leistungsverhältnis besitzt.

  9. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Mir gefällt besonders, die leichte einstellung der sender, aber auch die klangqualität muss ich loben. Ein fernseher, der ein tolles preis- leistungsverhältnis besitzt.

  10. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Netflix-app funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren. Ton lässt sich mit der fernbedienung nicht verstellen.

    1. Netflix-app funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren. Ton lässt sich mit der fernbedienung nicht verstellen.

  11. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Es ist verhältnismäßig schwierig das bild ohne die vorgegebenen einstellungen ausgeglichen abzustimmen, zudem stürzt das system ständig so ab, dass man als letztes mittel, den netzstecker ziehen mußzurückgeschickt.

    1. Es ist verhältnismäßig schwierig das bild ohne die vorgegebenen einstellungen ausgeglichen abzustimmen, zudem stürzt das system ständig so ab, dass man als letztes mittel, den netzstecker ziehen mußzurückgeschickt.

      1. Wie in der beschreibung angegeben stimmt für mich fast alles. Bei diesem fernseher sitzt man am besten mittig. Beim drehen werden die farben blasser. Aus einem käfer kann man keinen mercedes machen. Farbeinstellungen im internet für dieses gerät.

  12. Wie in der beschreibung angegeben stimmt für mich fast alles. Bei diesem fernseher sitzt man am besten mittig. Beim drehen werden die farben blasser. Aus einem käfer kann man keinen mercedes machen. Farbeinstellungen im internet für dieses gerät.

    1. Ich habe mir den hisense h43ae6030 4k uhd tv 108 cm (43 zoll) led fernseher (ultra hd, triple tuner, smart tv) vor kurzem hier bei amazon gekauft, weil ein neuer tv für’s schlafzimmer anstand. Diverse testberichte in den verschiedenen magazinen sehr aufmerksam studiert und ebenso etliche negative meinungen hier wie anderswo gelesen. Gerade deshalb, weil ich so etliche negative meinungen über dieses modell gelesen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mir dieses modell zu kaufen. Gesagt, getan und bestellt ( wurde auch noch reduziert, sodass der kauf noch reizvoller war ) und zwei tage später wurde das tv – gerät geliefert. Ich hatte keine umverpackung gewählt sprich, man sah eindeutig, dass ein fernseher in der verpackung steckte. Verpackung einwandfrei ohne beschädigung. Ausgepackt ( tv – gerät war sehr sicher verpackt ), inhalt kontrolliert und aufgestellt. Tv – gerät sehr genau unter die lupe genommen, ob äusserliche beschädigungen vorhanden sind. Nichts, absolut einwandfreier zustand .Kurz in die anleitung geschaut ( ausreichend beschrieben ) und angeschlossen.

      1. Ich habe mir den hisense h43ae6030 4k uhd tv 108 cm (43 zoll) led fernseher (ultra hd, triple tuner, smart tv) vor kurzem hier bei amazon gekauft, weil ein neuer tv für’s schlafzimmer anstand. Diverse testberichte in den verschiedenen magazinen sehr aufmerksam studiert und ebenso etliche negative meinungen hier wie anderswo gelesen. Gerade deshalb, weil ich so etliche negative meinungen über dieses modell gelesen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mir dieses modell zu kaufen. Gesagt, getan und bestellt ( wurde auch noch reduziert, sodass der kauf noch reizvoller war ) und zwei tage später wurde das tv – gerät geliefert. Ich hatte keine umverpackung gewählt sprich, man sah eindeutig, dass ein fernseher in der verpackung steckte. Verpackung einwandfrei ohne beschädigung. Ausgepackt ( tv – gerät war sehr sicher verpackt ), inhalt kontrolliert und aufgestellt. Tv – gerät sehr genau unter die lupe genommen, ob äusserliche beschädigungen vorhanden sind. Nichts, absolut einwandfreier zustand .Kurz in die anleitung geschaut ( ausreichend beschrieben ) und angeschlossen.

  13. Nachdem ich jahrelang auf meinen samsung fernseher geschwört habe, bin ich nun zu hisense gewechselt. Um das fazit gleich vorweg zu nehmen: ich bin begeistert. Der fernseher hat ein schickes und schlichtes design. Die standfüße sind im gegensatz zu vielen anderen tvs nicht klobig sondern elegant und dezent. Trotzdem steht der fernseher bombenfest. Die verarbeitung ist tadellos und wirkt sehr wertig. Die inbetriebnahme ist kinderleicht und selbsterklärend. Ich nutze einen externen receiver, der sich problemlos über einen der hdmi anschlüsse verbinden lässt. Das bild lässt keine wünsche offen. Es ist klar, gibt tolle farben wieder und ist gestochen scharf.

  14. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Nachdem ich jahrelang auf meinen samsung fernseher geschwört habe, bin ich nun zu hisense gewechselt. Um das fazit gleich vorweg zu nehmen: ich bin begeistert. Der fernseher hat ein schickes und schlichtes design. Die standfüße sind im gegensatz zu vielen anderen tvs nicht klobig sondern elegant und dezent. Trotzdem steht der fernseher bombenfest. Die verarbeitung ist tadellos und wirkt sehr wertig. Die inbetriebnahme ist kinderleicht und selbsterklärend. Ich nutze einen externen receiver, der sich problemlos über einen der hdmi anschlüsse verbinden lässt. Das bild lässt keine wünsche offen. Es ist klar, gibt tolle farben wieder und ist gestochen scharf.

    1. Super preis/leistungsverhältnis. Keine probleme mit den smartfunktionen lediglich eben nicht ohne weiteres mit iphone kompatibel. Aber damit kann ich auskommen.

      1. Super preis/leistungsverhältnis. Keine probleme mit den smartfunktionen lediglich eben nicht ohne weiteres mit iphone kompatibel. Aber damit kann ich auskommen.

  15. Einen stern abzug für die lieferung von amazon, das hat das erste mal nicht richtig hingehauen. Aber der fernseher ist super.

  16. Rezension bezieht sich auf : Hisense H43AE6030 4K UHD TV 108 cm (43 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Einen stern abzug für die lieferung von amazon, das hat das erste mal nicht richtig hingehauen. Aber der fernseher ist super.

    1. Ich hab den hisense fernseher als warehouse deal gekauft und bin begeistert. Das bild ist für diese preisklasse sehr gut, die apps funktionieren und der deutsche support hat mir bei einer frage sofort und sehr kompetent geholfen.

      1. Ich hab den hisense fernseher als warehouse deal gekauft und bin begeistert. Das bild ist für diese preisklasse sehr gut, die apps funktionieren und der deutsche support hat mir bei einer frage sofort und sehr kompetent geholfen.

Comments are closed.